Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Master’s Academy Sifu Martin Dragos = Mult-Level-Marketing?

knochenbrecher1000
28-06-2007, 12:27
Hallo an alle,

beobachte dies schon seit längerem:

Auszug aus Master’s Academy Sifu Martin Dragos:

Link (http://www.fachschule-fuer-selbstverteidigung.de/24a6bc97511343a37/index.html)

[Kostenlose Ausbildung!
Wer seine Ausbildungsinvestition nicht nur durch Ratenzahlung relativieren, sondern sich diese sogar teilweise oder ganz ersparen möchte, kann das durch Empfehlungen tun.

Für unsere Ausbildungskosten gilt folgende Regelung:
pro geworbenen Teilnehmer, der eine gleichartige Ausbildung anstrebt, senken sich die
Ausbildungskosten um 1/3 bzw. 33%!

Beispiel:
Ein Teilnehmer strebt eine Ausbildung bis zum Abschluss des waffenlosen Programms an: Im Normalfall kostet dies EUR 6270,-.
- bei 1 geworbenen Person, welche die gleiche Ausbildung macht, bezahlt er hingegen EUR 4180,-
- bei 2 geworbenen Personen bezahlt er nur noch EUR 2090,-
- bei 3 geworbenen Personen ist seine Ausbildung kostenlos!!
Jeder hat es somit selbst in der Hand ob und wie er sich einbringt.]

Wie steht dies im Einklang mit dem Begriff MLM-Marketing (Multi-Level-Marketing)?

Auszug aus Wikipedia (Link (http://de.wikipedia.org/wiki/Schneeballsystem))

[Als Schneeballsystem oder Pyramidensystem bezeichnet man einen sozialen Prozess, bei dem bisher Unbeteiligte von Werbenden dazu aufgefordert werden, selber zu Werbenden zu werden. Es wird erwartet, dass jeder Werbende mehrere bisher Unbeteiligte wirbt. Dadurch steigt die Zahl der Werbenden schnell an.
Im Regelfall sind für den Beitritt zu einem Schneeballsystem Beitrittsgebühren fällig, für die keine Produkte oder Dienstleistungen geboten werden, und die einzig und allein dazu da sind, dem Werber einen Teilbetrag auszuzahlen. In letzter Zeit treten diese vermehrt in Gestalt von Schenkkreisen oder Herzkreisen auf.
Bei einem Schneeballsystem werden keine realen werthaltigen Produkte oder Dienstleistungen angeboten, sie basieren auf rein finanziellen Systemen nach dem System "zahle 500 Euro, wirb jemanden, dieser zahlt 500 Euro, du bekommst davon 250, wirb 3 Leute und du hast deinen Beitrittsbetrag +250 Euro steuerfreien Gewinn". Das Internet ermöglicht es besonders leicht mit Scheinprodukten (Dateien, E-Books ohne Marktwert) ein Schneeballsystem aufzubauen.
Im Gegensatz dazu werden in Pyramidensystemen Produkte von oben nach unten weiter gereicht, dabei kommt es zu einer Preissteigerung. A wirbt B, B muss bei A ein Produkt kaufen (dieses kostet B z. B. 50 Cent mehr als A), B kann dieses Produkt nun weiter verkaufen, oder wirbt C, der das Produkt ab sofort von B bezieht (50 Cent teurer) usw... Dies funktioniert nur bis zu einem bestimmten Preis, danach bricht das System für die untersten zusammen. Das Gefährliche daran ist der Produktfluss von oben nach unten in die Breite, die Weitergabe der Produkte von A nach B zu C und die Veränderung der Preise.
Die letzten, die einem solchen System beitreten, haben keinerlei Profit. Die großen versprochenen Gewinnchancen betreffen meist nur die Gründer des Systems. Aus diesem Grund werden Schneeballsysteme regelmäßig von der deutschen Rechtsprechung als sittenwidrig und damit nichtig eingestuft; Teilnehmer an Schneeballsystemen können geleistete Beiträge zurückfordern (vgl. im Einzelnen dazu die Ausführungen bei Schenkkreisen).
Verkaufsstrategien mit den Namen Multi Level Marketing (MLM), Network Marketing bzw. Netzwerk-Marketing oder auch Affiliate Marketing / Empfehlungs-Marketing sind legal, sofern es sich u. a. nicht um ein illegales Schneeballsystem handelt. (Siehe Link MLM sowie Links unten – insbesondere des Landeskriminalamtes.)[

Wenn man davon absieht, daß das Produkt Dragos WT oder Master’s Academy heißt, sieht man starke Parallelen zum MLM-Marketing Ansatz.

Habt Ihr irgendwelche Erfahrungen?

Tschö

Diokletian
28-06-2007, 12:31
Er ist halt ein Kind der EWTO... und hat seine Tasse keinesfalls völlig geleert!

Na, wie lange dauert es wohl, bis "der Maddin, ne?" hier aufschlägt und eine lange Rechtfertigungspost schreibt?

Frank G.
28-06-2007, 12:32
endlich geht es im ?ing ?ung mal ums Geld!

mykatharsis
28-06-2007, 13:03
Genau. Konzentrieren wir uns auf die "Basics"! :)

shin101
28-06-2007, 13:39
HHm , habe keine Erfahrungen mit sowas, aber finde die vergleiche doch Recht

interessant bis eigen...

Siehe:

n Anbetracht des Umfangs, der Qualität, Zeitersparnis und der Option, sein eingesetztes Kapital am Ende seiner Ausbildung zu vervielfachen, sind die genannten Preise mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die bestem am Markt und mehr als fair.

Ist das nicht eine Offenlegung das es nicht um Kunst sondern um reines Kapital geht ?

Oder hier:

Sifu Dragos hat im Laufe seiner zwei Jahrzehnte langen Ausbildung rund EUR 90.000,- investiert, um heute dieses Angebot machen zu können. Zum Vergleich: einer der größten Verbände verlangt derzeit ca. EUR 50.000,- für Komplettausbildungen mit ca. 25 Jahren „Wartezeit“. Dabei ist gerade Lebenszeit ein so kostbares Gut, daß wir es uns nicht leisten können verschwenderisch damit umzugehen!

Gut und das soll jetzt was Rechtfertigen ?

Das hier ?

Die Ausbildungskosten errechnen sich aus der Anzahl der vermittelten Sektionen (Lernabschnitte), wobei pro Sektion EUR 330,- berechnet werden. Das waffenlose WT beinhaltet insgesamt 19 Sektionen. Ratenzahlungen sind bereits für mtl. EUR 100,- möglich.
Kosten der Waffenausbildung
Die Kosten für Langstock- und Doppelmesserausbildung betragen jeweils EUR 1500,-.

Man Rechne 330 * 19 = 6270 Euro

Ist da mitenthalten das man das ganze auch defenitiv besteht beherrscht ?

Oder hat man dann welche Nachzuholen ?

Dann Langstock und Doppelmesser , jeweils 1500 Euro a 3000 Euro gesamt.

Zusammen also 9270 Euro .

Also wie sieht das aus ? Hat man dann garantiert fertig ? Oder

nur die Bewegungen an sich und man weiß nichtmal ob man sie richtig hat ?

Und dann ist man WT Meister , für hälfte des Preises der EWTO oder wie ?

Apropos, wie sind übrigens die Normalen Preise in der EWTO momentan ?

Wie sieht es in nicht WT Richtungen aus ?

Also PHP Ving Tsun , etc... ?!?

Zahlt man da ebenfalls solche Preise ?

Ach ja und wird das Training von Sifu Dragos die ganze Zeit persöhnlich geleitet ?

Wie groß sind die Gruppen ?

Also ich muss gestehen das ich für über 9000 Euro an einem Mann erwarten würde, das

er mir täglich im Einzelunterricht den ***** aufreist !!!! Aber richtig !!!!

Wenn ich mich nicht irre. Lebt man für 9270 Euro eine beachtliche Zeit in China,

mal von Training abgesehen, mal so als Vergleich...

Gruß!!!:)

WingTsun-Kenner
28-06-2007, 13:42
Unser "SIFU":rofl::hammer::biglaugh::flop: Martin muss halt endlich mal seine Tasse Cappuccino ausgiessen und sie mit wahrer Kampfkunst füllen!

Mensch, es regt mich immer noch tierisch auf, dass ich beinahe einen Anmeldevertrag unterschrieben hätte! Ich hätte also beinahe so eine Scheisse trainiert und gelernt:cussing: Mal sehen, Martin, wann der böse Sergio kommt und dich auf deinen Meistertitel prüft:sport069::krank011::smack::aufsmaul::fight:

Diokletian
28-06-2007, 13:46
Wie sieht es in nicht WT Richtungen aus ?

Also PHP Ving Tsun , etc... ?!?

Zahlt man da ebenfalls solche Preise ?
Ich kann nur für die WSL-PhB-Richtung sprechen: Nein tut man nicht! Ich zahle 40,- Monatsbeitrag an meinen Lehrer.
Sonstige Kosten: keine!
Holzpuppe komplett: nix!
Langstockform komplett plus Training wann immer ich mag: nix!
Messerform komplett plus Training wann immer ich mag: nix!
ChiSao bis der Arzt kommt: nix!
Anwendungen für alle Formen: nix, das Trainieren der Form an sich ist in edn meisten Fällen bereits deren Anwendung!
Sifutitel: nix, weil´s den bei uns nicht gibt!
Trainerschein: dito!
Freude beim Training: unbezahlbar!!!

Aber vielen gehts in Wahrheit ja gar nicht um das ingsbumms, sondern um diverse andere Dinge...

shin101
28-06-2007, 13:50
Ich kann nur für die WSL-PhB-Richtung sprechen: Nein tut man nicht! Ich zahle 40,- Monatsbeitrag an meinen Lehrer.
Sonstige Kosten: keine!
Holzpuppe komplett: nix!
Langstockform komplett plus Training wann immer ich mag: nix!
Messerform komplett plus Training wann immer ich mag: nix!
ChiSao bis der Arzt kommt: nix!
Anwendungen für alle Formen: nix, das Trainieren der Form an sich ist in edn meisten Fällen bereits deren Anwendung!
Sifutitel: nix, weil´s den bei uns nicht gibt!
Trainerschein: dito!
Freude beim Training: unbezahlbar!!!

Das hört sich noch nach vernünftiger KK an :)

Aber vielen gehts in Wahrheit ja gar nicht um das ingsbumms, sondern um diverse andere Dinge...

Jo das stimmt. Schade nur das der Name des ing ung dafür Missbraucht wird.

Zengar
28-06-2007, 14:02
Also, ich habe da zwei Sachen zu sagen:

1. Es ist keine Pyramide. Es it eher mit "Werben Sie einen Freund und bekommen sie 40 Euro" vergleichbar, was ja volkommen in Ordnung ist. Das macht auch men Handyanbieter und meine Bank.

2. Bei allem meinem Repekt zu Sifu Dragos muss ich zugeben, dass sein Geschäftsmodell sich immer mehr an die von EWTO angleicht. Deswegen ist mein Sifu und meine Schule aus dem Dragos Verband ausgetreten.

P.S. Ich zahle auch 40 Euro im Monat und kann unbegrenz oft kommen (das heißt, zu jeder Trainingseinheit, das macht etwa 12 Stunden training in der Woche). Ok, ich gebe zu das wir auch Prüfungen haben. Noch mal 40 Euro für Prüfung. So wie mein Sifu das macht, ist es eine Sektion pro Schülergrad. Also 40 Euro für Sektion. Ich glaube das ist doch etwas besser als die MA oder EWTO. Natürlich aber nicht so gut wie PHB-VT, aber das will ja auch keiner bestreiten ^^

va+an
28-06-2007, 16:56
Hai..

solange eine Nachfrage besteht, kann man durchaus solch ein Angebot machen.
Wichtig an der Sache ist ja eigentlich die Tatsache, dass das was gezeigt wird.. EHRLICH ist und kein an der Nase rumführerei.

Da ich den Inhalt nicht kenne, erlaube ich mir darüber auch kein Urteil.

Aber es ist ja ein generelles Problem der Verbänden bzw ähnlich aufgebauten Strukturen. Viele haben seinerzeit VIEL Geld gelassen, und versuchen es nun auch wieder rein zu holen.

Gruß

vielesoffer
28-06-2007, 17:04
(...)
Wichtig an der Sache ist ja eigentlich die Tatsache, dass das was gezeigt wird.. EHRLICH ist und kein an der Nase rumführerei.
(...)

Well, that's the point. Er verkauft etwas von dem er sich nicht sicher ist, daß es funktioniert.

StefanB. aka Stefsen
28-06-2007, 17:16
Nun ein gewisses Einkommen muss man schon haben, wenn man ing ung Hauptberuflich betreiben möchte(übrigens ein Großer Traum von mir:D, Träume sind erlaubt)! Wird man dann zu gierig .....naja liegt wohl in der Natur des Menschen.

WT-Rifo ist da anders. Ich habe innerhalb der gerade mal anderthalb Jahre soviel bekommen, dass ich gerne bereit bin, weiter 2 Jahre damit zu verbringen das Gelernte zu vertiefen!

Was da andere s.g. Meister machen(egal welches Stils) grenzt für mich an Scharlatanerie(Na ob das mal richtig is)!

Was der Kaiser da aufgelistet hat hört sich allerding schon super an!

StefanB. aka Stefsen
28-06-2007, 17:23
:rotfltota:engel_3::sport098::sport014::sport007:: sport008::sport006::nini::krank011::ironie:P.S.
Wir sind Deutschland

WingTsun-Kenner
28-06-2007, 17:40
Na da sind ja viele anti-DragosWingTsun Leute hier! Mensch Martin, du Meister der Unterhose, warum sagst du nichts zu den Vorwürfen hier? Warum treten denn schon Leute aus deinen supertollen Verband aus, wenn doch ANGEBLICH alles so klasse sein soll? Die haben wohl doch nach einiger Zeit verstanden, dass du nur Dreck unterrichtest? Sprich doch mal zu uns hier!

mykatharsis
28-06-2007, 17:41
Ach was. Billiges Hinterhof-Garagen-Kung-Fu. Was nichts kostet, ist nichts wert! :D

tirikot
28-06-2007, 17:44
Also, ich habe da zwei Sachen zu sagen:

1. Es ist keine Pyramide. Es it eher mit "Werben Sie einen Freund und bekommen sie 40 Euro" vergleichbar, was ja volkommen in Ordnung ist. Das macht auch men Handyanbieter und meine Bank.

2. Bei allem meinem Repekt zu Sifu Dragos muss ich zugeben, dass sein Geschäftsmodell sich immer mehr an die von EWTO angleicht. Deswegen ist mein Sifu und meine Schule aus dem Dragos Verband ausgetreten.

P.S. Ich zahle auch 40 Euro im Monat und kann unbegrenz oft kommen (das heißt, zu jeder Trainingseinheit, das macht etwa 12 Stunden training in der Woche). Ok, ich gebe zu das wir auch Prüfungen haben. Noch mal 40 Euro für Prüfung. So wie mein Sifu das macht, ist es eine Sektion pro Schülergrad. Also 40 Euro für Sektion. Ich glaube das ist doch etwas besser als die MA oder EWTO. Natürlich aber nicht so gut wie PHB-VT, aber das will ja auch keiner bestreiten ^^

Wowww 40euro, für Prüfung. Naja auch gesponnen...

PS:Bei PHB gibst auch keine sektionen...

FCVT
28-06-2007, 18:32

Jo das stimmt. Schade nur das der Name des ing ung dafür Missbraucht wird.

Ihr habt doch aber auch Prüfungen...

Igelhannes
28-06-2007, 18:35
sieht man starke Parallelen zum MLM-Marketing Ansatz.

Na und? Ist doch legal, was der Dragos da macht.

Grüner Tee
28-06-2007, 18:41
Na da sind ja viele anti-DragosWingTsun Leute hier! Mensch Martin, du Meister der Unterhose, warum sagst du nichts zu den Vorwürfen hier? Warum treten denn schon Leute aus deinen supertollen Verband aus, wenn doch ANGEBLICH alles so klasse sein soll? Die haben wohl doch nach einiger Zeit verstanden, dass du nur Dreck unterrichtest? Sprich doch mal zu uns hier!

jetzt bleib mal auf dem boden! du führst dich hier auf wie ein kind! man sollte jedem ein bisschen respekt entgegnbringen , allenvoran wenn man ihn nicht kennt! bin auch nicht sehr überzeugt von seinem wt (ja ich habs mir mal angeschaut), würde mich aber nie hier so aufführen!

shin101
28-06-2007, 19:30
Ihr habt doch aber auch Prüfungen...

Jo aber man zahlt nichtmal ein drittel, jetzt mal davon abgesehen dass es kein

Grad bezogenes lernen gibt, sondern das was du berherrschst.

Sportler
28-06-2007, 19:33
Multi Level Marketing läuft etwas anders.
Wichtig ist dabei unter anderem, dass das "Produkt" eigentlich nichts wert ist, sondern man es selbst nur kauft, weil man dazu auch das Recht erhält, andere Leute anzuwerben. Anders ausgedrückt:
Es gibt so Fälle, wo Lehrgänge angeboten werden "Wie komme ich aus der Schuldenfalle" oder "Wie werd ich stinkreich", usw... Das Produkt, das verkauft wird, ist ein Wochenendlehrgang, den man auch aus einem dieser Selbsthilfebücher 1 zu 1 rauslesen könnte. So ein Buch würde 14,90 kosten. Dieser "Lehrgang" kostet aber 5000 EURO! Auf dem Lehrgang wird dann eben klar: Man verdient den Zaster, indem man andere Leute anwirbt. Wenn man 3 geworben hat, kriegt man 7000 EUR, wenn diese 3 selber Leute werben, usw...

Bei Martin ist es so, dass es genug Leute gibt, die willens sind, für diese Prüfungen und Lehrgänge zu zahlen. Durch das werben anderer Leute kann ich höchstens meinen "Einsatz" wieder rauskriegen. Das "Produkt", nämlich die Vermittlung von KK-Wissen ist vorher klar definiert, kostet woanders teils mehr, teils weniger, teils gar nix. Auf jeden Fall gehen die Leute hin mit dem Willen was zu lernen.
Stellt euch vor, ihr werbt 3 Leute, die aber selber keinen werben. Die werden trotzdem zufrieden sein, weil sie dort was gelernt haben, obwohl sie den vollen Preis zahlen.
Beim richtigen MLM wäre es doch so: Ihr zahlt die 5000, werbt ein paar Leute, die werben aber keinen. Die würden sich doch verarscht fühlen. Zwar haben sie den Lehrgang bekommen, aber nicht das, was eigentlich hinter der Idee des MLM steckt, nämlich noch mehr Geld.

Kenne Martin Dragos nicht, aber im kriminelle Machenschaften würde ich ihm nicht leichtfertig unterstellen. Deshalb dieser Beitrag.
Ihr freut euch doch auch, wenn ihr bei Zooplus euer Vogelfutter 5% billiger kriegt, weil ihr es einem Bekannten empfohlen habt. Bei Zooplus ist es eh günstiger und besser, der hat also auch was davon;)

Edit: Das sag ich natürlich jetzt alles ohne Wertung. Halte nicht viel von den Kosten, die man in den gängigen WT-Schulen hat. Da sympathisiere ich lieber mit dem VT-Way

WingTsun-Kenner
28-06-2007, 20:28
...................

fr_grossmann
28-06-2007, 21:06
Hi WingTsun Kenner !
Woher nimmst Du Dir eigentlich das Recht Dich WingTsun Kenner zu nennen!
Das würde ja heißen das Du Dich im Wing Tsun auskennen musst!
Anhand Deiner Kommentare hier, glaube ich es nicht das Du auch nur im Ansatz eine Ahnung vom Wing Tsun hast. Also ist Dein Name mehr als irreführend.

Nun, man sollte sich über Sachen nur äußern wenn man auch weis wovon man spricht!

Wie willst Du als „WingTsun Kenner“ denn überhaupt was zum Thema Martin Dragos sagen?
Ach Stopp, klar Du gehörst zu den Menschen denen man was erzählt und dann auch alles direkt Glaubt. HA HA HA !
Aber das liegt wahrscheinlich an den fehlenden Gehirnwindungen.

Du schreibst das sich einige Schulleiter aus dem Verband Dragos verabschiedet haben. Dann schreib doch mal welche, solltest Du ja als Kenner kennen, und vielleicht auch die Gründe hierfür!

WingTsun Kenner, ach ne es lohnt sich einfach nicht! Dir fehlt einfach das Wissen und das Verständnis.

Schreib weiter Deinen Mist und mach Dich weiter lächerlich

WingTsun-Kenner
28-06-2007, 21:41
Hi WingTsun Kenner !
Woher nimmst Du Dir eigentlich das Recht Dich WingTsun Kenner zu nennen!
Das würde ja heißen das Du Dich im Wing Tsun auskennen musst!
Anhand Deiner Kommentare hier, glaube ich es nicht das Du auch nur im Ansatz eine Ahnung vom Wing Tsun hast. Also ist Dein Name mehr als irreführend.

Ich habe auch niemals vor, ein Wing Tsun Kenner zu werden! Als ich mich hier angemeldet habe, hatte ich vor, die Leute etwas zu verarschen und mich als KRK und EWTO Liebhaber auszugeben, daher dr Nick!

Nun, man sollte sich über Sachen nur äußern wenn man auch weis wovon man spricht!

OK, dann erkläre mir doch mal den Sinn von dem Cham-Kiu Schritt, was bedeutet dieser? Was ist der Sinn von Lat-Sao? Mal sehen, wie deine Ausführungen sind:rolleyes:

Wie willst Du als „WingTsun Kenner“ denn überhaupt was zum Thema Martin Dragos sagen?
Ach Stopp, klar Du gehörst zu den Menschen denen man was erzählt und dann auch alles direkt Glaubt. HA HA HA !
Aber das liegt wahrscheinlich an den fehlenden Gehirnwindungen.

Bleib mal am Teppich Kollege! Sobald ich etwas Kämpfen beim WSLVT gelernt habe, dann komme ich auf dich zurück, dann treffen wir uns und mal sehen, ob du deine Fresse dann noch aufbekommst! Wie gesagt, ich komme auf dich dann zurück! Dann kannst du mir WT zeigen:rofl:

Du schreibst das sich einige Schulleiter aus dem Verband Dragos verabschiedet haben. Dann schreib doch mal welche, solltest Du ja als Kenner kennen, und vielleicht auch die Gründe hierfür!

WingTsun Kenner, ach ne es lohnt sich einfach nicht! Dir fehlt einfach das Wissen und das Verständnis.

Schreib weiter Deinen Mist und mach Dich weiter lächerlich

Ja, es lohnt sich nicht mit solchen "Überfliegern" wie dir zu quatschen. Warum fühlst du dich denn eigentlich durch meinen Post angegriffen? kannst du die Wahrheit nicht ertragen oder bist einer von Martin Dragos Stiefelleckern, welche so verblendet sind, dass sie ihren eigenen Vater für einen potentiellen Agressor halten:D Oder wolltest du mal einen auf Möchtegern machen und dir hier dierekt mit deinen 3 Beiträgen RESPEKT verdienen, du böser Bube du:teufling:
Ab in deine Hundehütte und geh´ mir nicht weiter auf die EIER, comprende?

derKünstler
28-06-2007, 21:52
Schade, dass das hier in die übllichen Sandkastendinge ausartet. (Was hat das denn nun mit Wt vs VT zu tun ???? )

Ich finde MDs *Geschäftsmodell* als reine Methode effektiv mit Bewegungsunterricht zu Geld zu kommen mittelfristig nicht übel.

Auch sehe ich hier kein illegales Pyramiden oder Schneeballsystem.
Stattdessen wird ein Produkt weiterempfohlen und das reine Empfehlen mit Provisionen begünstigt.

Er nutzt bestehende Strukturen zu seinen Gunsten und ich denke nicht, dass er absichtlich ein minderwertiges Produkt verkauft.

Oder sieht hier rein objektiv tatsächlich ungesetzliche Elemente.

;)

Michael Dreher
29-06-2007, 07:20
Ich finde MDs *Geschäftsmodell* als reine Methode effektiv mit Bewegungsunterricht zu Geld zu kommen mittelfristig nicht übel...

"Bewegungsunterricht" hmmmm so wie TC ja auch ;)

Ich hätte auch sehr viel weniger "Toleranzprobleme" mit solcherlei Dingen wenn nur nicht immer vom "Kämpfen" darin geworben würde :)

Bewegung soll ja gesund sein ...

mykatharsis
29-06-2007, 07:28
Er nutzt bestehende Strukturen zu seinen Gunsten und ich denke nicht, dass er absichtlich ein minderwertiges Produkt verkauft.
Du meinst, er weiss es halt nicht besser? :)

Langer Eumel
29-06-2007, 07:37
"Bleib mal am Teppich Kollege! Sobald ich etwas Kämpfen beim WSLVT gelernt habe, dann komme ich auf dich zurück, dann treffen wir uns und mal sehen, ob du deine Fresse dann noch aufbekommst! Wie gesagt, ich komme auf dich dann zurück! Dann kannst du mir WT zeigen"

Wenn ich sowas lese, echt....

Wärst du mein Schüler Kleiner würd ich dich im nächsten Unterricht erstmal lang machen und dir den ***** versohlen.

Gibts zwar überall aber irgendwie scheint das in der Wong Ecke Chic zu sein. 2 Monate dabei aber das Maul aufreissen wie ein Großer.
Wenn ich mich entsinne war das bei Ferdi damals auch nicht anders.

Ist das eine Extra Unterrichtseinheit bei euch ? Beschissenes Benehmen und Fresse aufreißen??

Man, ehrlich....schlimm

re:torte
29-06-2007, 07:40
Alles ist schlechter geworden....
...nur eins ist besser geworden:
die Moral ist schlechter geworden!

Trinculo
29-06-2007, 07:47
Gibts zwar überall aber irgendwie scheint das in der Wong Ecke Chic zu sein. 2 Monate dabei aber das Maul aufreissen wie ein Großer.

Ist das eine Extra Unterrichtseinheit bei euch ? Beschissenes Benehmen und Fresse aufreißen??

Da wir hier im Forum nicht wissen, ob jeder das ist, wofür er sich ausgibt, sollten wir vorsichtig mit Verallgemeinerungen sein. Auch in der "Wong Ecke" gibt es Zurückhaltung, und auch in der "Leung Ting Ecke" gibt es Selbstüberschätzung. Beides ist hier im Thread nicht das Thema.

DerGroßer
29-06-2007, 08:16
Solange jemand da ist, der Zahlt, ist das was MD macht legitim.

mykatharsis
29-06-2007, 09:27
Na, wenn wir das als Maßstab nehmen...

derKünstler
29-06-2007, 09:27
"Bewegungsunterricht" hmmmm so wie TC ja auch ;)

... ja und wie Fußball, Segeln und wie VT

Ich hätte auch sehr viel weniger "Toleranzprobleme" mit solcherlei Dingen wenn nur nicht immer vom "Kämpfen" darin geworben würde :)

Allgemein gesagt, wenn das Beworbene auch potenztiell erfüllt wird. So etwas regelt der Markt aber von selbst, da braucht man sich von außen jeweils keine Gedanken zu machen ;)

Bewegung soll ja gesund sein ...

1. Woher weißt du das denn? :cool:
2. Darf dann jeder, der Bewegung anbietet, sagen, er macht etwas Gesundes? :ups:

vielesoffer
29-06-2007, 09:29
(...)
Bleib mal am Teppich Kollege! Sobald ich etwas Kämpfen beim WSLVT gelernt habe, dann komme ich auf dich zurück, dann treffen wir uns und mal sehen, ob du deine Fresse dann noch aufbekommst! Wie gesagt, ich komme auf dich dann zurück! Dann kannst du mir WT zeigen:rofl:
(...)

Immer diese Fliegen. :o

derKünstler
29-06-2007, 09:30

Das ist kein Kriterium. Es wird auf der Welt genug Kohle für Dinge gezahlt die alles andere als "legitim" sind. Das Bezahlen an sich sagt nichts über "Legitimität" aus. Deshalb ja die Frage nach MLM.

Außerdem: wer bestimmt denn so etwas? ^^

Zengar
29-06-2007, 10:17
Ich würde mein Beitrag von gestern gerne etwas ergänzen.

Ich kenne Sifu Dragos nicht persönlich und habe von seinen Schülern (inclusive mein Sifu) nur gutes über ihn gehört. Desweiteren finde ich sein WT sehr gut. Also will ich nicht das man mich als einen Dragos-Kritiker betrachtet.

Nur ist es für mich bequimer wenn mein Sifu mir das ganze Zeug für die 40 Euro beibringt als wenn ich bei der MA 300 Euro pro Sektion zahle (was IMO im WT nicht das teuerste ist). Desweiteren profitiere ich als Schüler wenn mein Sifu selbst entscheiden darf was und wann er mir zeigt (vorausgesehen es ist ein guter Sifu). Wenn man Mitglied im Dragos Verband ist, lernt man laut dem Programm die 1 Sektion inerhalb der 5.-8. SGs. Desweiteren lernt man den Rest in der MA, wenn man mit SGs durch ist. Und das ist IMO eine Zeitverschwendung. Als wir ausgetreten sind, hat mein Sifu die Freiheit bekommen das Programm so zu gestalten, wie er es für richtig findet, und da er einer ist der sich gerne prügelt :) will er uns so schnell wie möglich ausbilden, damit er gute Trainingspartner hat. Sektionentrainig+Anwendung, Sparring, Krafttraining (x mal wiederholen). Bisjetzt hat es gut funktioniert.

Grüße,
Zengar

ChrisH
29-06-2007, 11:15
Na und? Ist doch legal, was der Dragos da macht.

Das schlimme ist, ich gestehe das nur ungern, dass MD nicht dumm ist und sein Ziel "noch" erreicht...Kapital. Aus nichts Kapital schlagen...Respekt. Man sieht, er war ein Schüler des kernigen Spechts ;) und der kann das auch...klingt komisch, ist aber so

Bei seinen Schülern sehe ich das etwas anders. Sie sind wohl geblendet von etwas, was nicht ist. Jeder, der von der EWTO weg ist, kennt das Phänomen :D
Bei Wikipedia habe ich einen passenden Spruch gefunden, der passt hier sehr gut:
„Die Dummheit erster Ordnung ist die Dummheit, die vorhandene Zusammenhänge nicht sieht. Die Dummheit zweiter Ordnung ist die Dummheit, die Zusammenhänge sieht, wo keine sind!“ (Rudi Wormser)

Trinculo
29-06-2007, 11:37
Das schlimme ist, ich gestehe das nur ungern, dass MD nicht dumm ist und sein Ziel "noch" erreicht...Kapital. Aus nichts Kapital schlagen...Respekt.

Was heißt hier "nichts"? Jungs, ihr habt echt lustige Vorstellungen. Das, was Martin Dragos weitergibt, hat er selbst recht gründlich erlernt. Also, wo ist das Problem? Das hier einige der Ansicht sind, die Lerninhalte an sich wären wertlos, auch wenn man sie perfekt beherrschte?

Leute, aus Sicht der meisten Thaiboxer oder MMA'ler ist das ganze *ingsbums "nichts", egal wie man es buchstabiert :p

No0b
29-06-2007, 11:46
Und da sehe ich schon wieder, dass ich viel zu blauäugig durch die Welt gehe...ich habe echt gedacht, dass der Großteil der Trainer von KK Schulen sie betreibt weil er es mit Herz tut und nicht um abzuzocken...:rolleyes:

vielesoffer
29-06-2007, 11:54
Was heißt hier "nichts"? Jungs, ihr habt echt lustige Vorstellungen. Das, was Martin Dragos weitergibt, hat er selbst recht gründlich erlernt. Also, wo ist das Problem? Das hier einige der Ansicht sind, die Lerninhalte an sich wären wertlos, auch wenn man sie perfekt beherrschte?

Leute, aus Sicht der meisten Thaiboxer oder MMA'ler ist das ganze *ingsbums "nichts", egal wie man es buchstabiert :p

Nein, das ist nicht das Problem. Das Problem ist, daß er sich hinstellt mit der Ansicht "ja ihr lieben Schüler jetzt verteidigt euch mal mit dem was ihr bei mir gelernt habt", er selber scheut aber jegliche Beteiligung an solchen Scharmützeln. Warum? Weil er weiß, daß es Scharmützel sind - ungesund für die eigene Haut.

Trinculo
29-06-2007, 12:01
Die ganze Kampfkunstszene fragt sich, warum sich keine Wing Chun Kämpfer an stiloffenen "Scharmützeln" beteiligen - Du stehst mit Deiner Sorge nicht alleine, falls es Dich tröstet :p

ChrisH
29-06-2007, 12:40
"Bleib mal am Teppich Kollege! Sobald ich etwas Kämpfen beim WSLVT gelernt habe, dann komme ich auf dich zurück, dann treffen wir uns und mal sehen, ob du deine Fresse dann noch aufbekommst! Wie gesagt, ich komme auf dich dann zurück! Dann kannst du mir WT zeigen"

Wenn ich sowas lese, echt....

Wärst du mein Schüler Kleiner würd ich dich im nächsten Unterricht erstmal lang machen und dir den ***** versohlen.

Man, ehrlich....schlimm

Moment, zwei streiten sich auf persönlicher Ebene und ziehst Schlüsse auf den WSL Stil?
Mal ehrlich, Thema verfehlt?

:mad:

ChrisH
29-06-2007, 12:45

Wenn er alles so gründlich erlernt hat, warúm ist er dann nicht mal der Einladung aus der VT Ecke gefolgt und hat das gezeigt was er so gründlich gelernt hat. Und ich rede hier nicht nur vom Saprring.....

ChrisH
29-06-2007, 12:46
Nein, das ist nicht das Problem. Das Problem ist, daß er sich hinstellt mit der Ansicht "ja ihr lieben Schüler jetzt verteidigt euch mal mit dem was ihr bei mir gelernt habt", er selber scheut aber jegliche Beteiligung an solchen Scharmützeln. Warum? Weil er weiß, daß es Scharmützel sind - ungesund für die eigene Haut.

Ich bin nicht oft deiner Meinung...
..aber hier bin ich es :D

Trinculo
29-06-2007, 12:52
Wenn er alles so gründlich erlernt hat, warúm ist er dann nicht mal der Einladung aus der VT Ecke gefolgt und hat das gezeigt was er so gründlich gelernt hat. Und ich rede hier nicht nur vom Saprring.....

Warum ist niemand aus der gesamten Wing Chun Szene z.B. Chuckybabe's Einladung gefolgt und hat gezeigt, was man im Wing Chun so gründlich gelernt hat :D?

derKünstler
29-06-2007, 12:52

Weil er es nicht muss.

Sportler
29-06-2007, 12:58
Kampfkünstler... Pff...
:D

M.Krechlok
29-06-2007, 12:59
Warum sollte er auch irgendeine Herrausforderung annehmen?
Gibts da was zu gewinnen?
Nur weil einige meinen Sie wären "Stiftung ?ing ?ung Test"!?
Also ich kann mich nicht beklagen, bei mir funktioniert dieses "Nicht´s" wunderbar.

FCVT
29-06-2007, 13:12
Nur weil einige meinen Sie wären "Stiftung ?ing ?ung Test"!?
Also ich kann mich nicht beklagen, bei mir funktioniert dieses "Nicht´s" wunderbar.
Ja sicher. Gegen wen funktioniert es? Gegen deine Schüler? Och menno...

vielesoffer
29-06-2007, 13:15
(...)

Ja, Anerkennung für sein Produkt. Er verkauft so die Katze im Sack, indem er zwar behauptet, daß seine HauMichNichtIchHauDich-Technik zur Selbstverteidigung geeignet ist, aber ausprobieren soll das mal jeder selber für sich.
In seinen Videos bewegt er sich als würde jeden Moment über seine eigenen Füße fliegen, Aktionen werden langsam vorgeführt und dann schneller ablaufen gelassen - warum? Weil man sich mit der Methode, die er da verkauft, schlichtweg nicht schneller als eben langsam bewegen kann. Wie es scheint ist er ein guter TG, aber zum PG reicht's noch lange nicht. Vergleicht das doch mit Emin, Salih, Tassos oder sonst wem. Niemand von denen bewegt sich so abgehackt und unsicher. Kein Fluß in seinen Aktionen ist zu erkennen, immer so als ob er erst mal nachdenken müßte was er denn als nächstes machen könnte - das ist wenig meisterhaft, keine Dynamik, keine Power. Es scheint, er versuche zu lehren was er selber noch nicht ausreichend kann.

Bateman
29-06-2007, 13:19
aber tatsache ist, dass solche geschäftsmodelle immer nur aus der wt-plus-ableger-ecke kommen. in keiner anderen kk wird das geschäft so groß geschrieben.

jedem sei es von herzen vergönnt, von seiner kk leben zu können, aber ALLES was über einen vernünftigen monatsbeitrag plus vielleicht noch einmal im jahr verbandskosten oder so hinausgeht, ist abzocke.

ich habe schon viel trainiert - nirgends geht es so kommerziell zu wie da. und zwar so sehr, dass es den meisten vergeht, wenn sie es durchschauen und sie sich ausgenutzt vorkommen oder halt selbst zum ausnützen beginnen.

wenn ein trainer als beweis seines könnens unterstreicht, dass er 18 millionen euro oder so investiert hat, interessiert das echt keine sau. wichtig ist doch nur, ob er seine kk konsequent trainiert hat, talent zum unterrichten und hingabe hat. und das gibts komischerweise alles umsonst.

es ist bezeichnend, dass die, die das geschäftsmodell gar nichtmal so übel finden, ebenfalls aus der ecke kommen. das ist einfach nur ÜBEL.

M.Krechlok
29-06-2007, 13:24
Was weißt Du denn schon von Sifu Martin´s WT?
Nur weil ihr den EWTO-Kxxx kennt denkt ihr ihr habt den Durchblick?!
Lächerlich!!!
Ich habe seit meinen 8 Lebensjahr Kampfsport betrieben und dabei nicht nur in die Luft geboxt.
Jeder muss selbst entscheiden was ihm dies und das Wert ist.
Für mich ist das System von Sifu Martin mit Abstand das Hammergeilste was ich je gesehen habe.Und meine Schülerschaft besteht nicht nur aus Laien. Ich habe Leute die Jahre lang Kampfsport betrieben haben (Karate, Kickboxen, Ringen)

M.Krechlok
29-06-2007, 13:30
@vielesoffer

Ich habe verglichen. Nur leider schauen die meisten nur auf Äußerlichkeiten.
Alle deine genannten Lehrer habe ich arbeiten gesehen und ich bin mehr als froh das das Schicksal mich zu Sifu Martin den einst NoName getrieben hat.

Sportler
29-06-2007, 13:33
Und meine Schülerschaft besteht nicht nur aus Laien. Ich habe Leute die Jahre lang Kampfsport betrieben haben (Karate, Kickboxen, Ringen)

Es gibt Kickboxer, die betreiben den Sport ein paar Jahre, werden bayerischer, deutscher Meister. Es gibt andere, die betreiben das ein paar Jahre und werden immernoch von Leuten in die Tasche gesteckt, die es 6 Monate lernen.
Ich selbst habe ein paar Jahre Karate gemacht, bevor ich auf der Suche nach "Effizienz" in eine WT-Schule gegangen bin. Ne Weile war ich dort sogar zufrieden, bis ich nach einiger Zeit gemerkt hat, was mir da für ein Schmu beigebracht wird.
Die höher graduierten Leute waren nicht besser, sie konnten nur mehr Techniken. So wird - wie hier schon oft gesagt - eine Scheinwelt aufrechterhalten, in der die Meister natürlich immer mehr KÖNNEN, als die Schüler. Aber nur, weil man es den Schülern nicht beibringt.
Durch das inzestuöse Getue in solchen Schulen, merkt man nicht, was man eigentlich für ne Flasche ist, im Vergleich zu Leuten, die halb so lang ein anderes System trainieren.
Edit: Natürlich geht es auch anders. Mein einziger Kontakt mit dem VT hat mir gezeigt, dass hartes Training und ne ordentliche Schulung Früchte tragen können. Im WT hab ich mir oft gedacht, warum bringt man mir nicht mehr bei? Talent hatte ich, nach wenigen MONATEN hat mir der Trainer angeboten, in sein Ausbilderprogramm zu gehen - hätte mich natürlich nochmal 130 Mücken mehr gekostet. Zur Prüfung sollte ich gehen, ich kann das Zeug ja. Hab mich entschieden die Prüfung NICHT zu machen. Andere Leute haben danach das nächste Programm gelernt. Mich hat man weiter mit dem, was ich doch laut Trainer kann abgespeist.
Sifu Martin macht das wohl anders, skeptisch bin ich trotzdem, wenn ich was vom WT höre.

vielesoffer
29-06-2007, 13:43
@vielesoffer
(...)
Alle deine genannten Lehrer habe ich arbeiten gesehen und ich bin mehr als froh das das Schicksal mich zu Sifu Martin den einst NoName getrieben hat.

Es geht dabei nicht um die Art wie offen unterrichtet wird, sondern um das Ergebnis des Unterrichts. Du willst mir doch nicht allen Ernstes weißmachen wollen, daß MD vom Können her in der selben Liga spielt wie die oben genannten? Die könnten sich natürlich totlachen - Dim Mak mal anders :D

M.Krechlok
29-06-2007, 13:50
@Sportler

Ich kann deine Sicht 100%tig nachvollziehen.
In den WT-Schulen in denen ich früher war, bestand überhaupt kein Interesse daran jemanden Kämpfen beizubringen.
Da wurde niemand nur ansatzweise ans Kämpfen herrangeführt.
Das hatte geschäftliche Gründe (ist ja hinreichend bekannt" Werde eine tödliche Kampfmaschine und das ohn Schweiß und Aua")
Kein Wunder das die WT-Szene so wenig fähige Leute hat.
Leider ist der Rückschluss auf das Sytem nicht zwingend.
Und EWTO WT ist für mich kein richtiges WT.

vielesoffer
29-06-2007, 13:55
(...)
Und EWTO WT ist für mich kein richtiges WT.

Sorry, aber was hast du bei MD gelernt? Wo hat MD gelernt? Was hat MD gelernt? Dieses "wir machen jetzt alles anders" ist doch ein Märchen. Hatte er über Nacht eine Erleuchtung? Das wirklich einzige was man ihm zugute halten kann, ist, daß er wirklich offen lehrt - was auch immer das sein mag.

M.Krechlok
29-06-2007, 13:57
Und ob ich das nicht beaupten möchte, der Spielt in einer ganz anderen Liga.:D

Nur leider kann man eine "Breitling" in seine Einzelteile zerlegen, den Zusammenhang der Teile und ihre Funktionsweise separat darlegen und dann kommt dann einer daher und sagt: "Willste mich verarschen, diese Sammlung Schrott ist doch niemals ne Uhr"
Ja was soll man da sagen?
Ich bin grad dabei an meiner Werbe-DVD zu arbeiten.
Und wenn ich mir die Probeaufnahmen ansehe, könnte man meinen ich mache optisch was echt anderes als Sifu Martin.
Doch ich habe lediglich vor, Sachen anders darzustellen.
Der konzeptionelle Hintergrund ist aber genau der selbe.

Michael Dreher
29-06-2007, 14:05
...und ich bin mehr als froh das das Schicksal mich zu Sifu Martin den einst NoName getrieben hat.

*würg*

Sifu blablabla ... ich krich plack :mad:

vielesoffer
29-06-2007, 14:06
Und ob ich das nicht beaupten möchte, der Spielt in einer ganz anderen Liga.:D
(...)

Um es für dich kurz zusammenzufassen, die einen sind Meister, er auch - aber Bademeister :D

M.Krechlok
29-06-2007, 14:13
@Michael Dreher

krichst Du auch plack wenn Schüler anderer Stile ihren Lehrer Sensai/Guru nennen?
Oder bezieht sich das nur auf deine WT-Allergie?
Für mich ist das eine Frage des Respekts!
Der sich bei dem einen so bei dem anderen so ausdrückt.

M.Krechlok
29-06-2007, 14:15
@vielesoffer

Ich erwarte nicht das meine Beiträge dazu führen das danach alle meine Meinung teilen.
Ich freu mich aber kindisch einer von den Sehenden...Ähm...ich meine Blinden seien zu dürfen.;)

FCVT
29-06-2007, 14:19
Ja ich kriege das! Ich bin hier in DEUTSCHLAND! in DEUUUUUUUUUUUUTSCHLAAAAAAAAAND! Ich nenne meinen Lehrer einfach Michael. Und er mich meistens, wenn er mich mal sieht EBERHARD oder einfach Ferdi!!!

Wenn ich ihn Sifu nenne, dann gibts nen schlag an den Hals. Sag mal hakt es bei euch? Wisst ihr überhaupt was Sifu bedeutet? Jetzt müsst ich ja jeden älteren Chinesen, der mir um Erfahrungen voraus ist, SIFU nennen. :ups:

Wir haben in Deutschland die deutsche Sprache und eine wunderbare "deutsche" Kultur. Warum wollt ihr wie die chinesen sein? Ich versteh das nicht...

Sifu wird auch nicht in China nur benutzt, sondern in Vietnam und anderen Ländern auch! Das steht nicht nur für Vater/Lehrer sondern für jeden weisen, von dem was lernen kann. Auch für jemanden, der Azubis hat. Ein Koch ist auch ein Sifu...

Merkst du eigentlich noch was?

Man man man... Nicht kämpfen wollen, nicht dies, nicht das... aber chinesischer als die chinesen sein wollen und an Dingen wie "SIFU" festhalten ist einfach lächerlich.

Sportler
29-06-2007, 14:21
Das ist mal ein Statement!:yeaha:

vielesoffer
29-06-2007, 14:21
(...)
Für mich ist das eine Frage des Respekts!
(...)

Respekt muß man sich verdienen - und zwar nicht mit Geschichten aus Asimov's gesammelten Werken. Habe noch nie einen Maurermeister gesehen, der noch nie eine Mauer hochgezogen hat. Dein Maurermeister stützt sich lediglich auf Erzählungen von anderen Maurern.

Fit & Fight Sports Club
29-06-2007, 14:22
Ähhmm, sorry, könntet ihr kurz innehalten??? Ich muss kurz zu Aldi - meine gerösteten Otternasen und das Dosenbier ist alle:D

:fechtduel:fechtduel:fechtduel:fechtduel:fechtduel :thx:

vielesoffer
29-06-2007, 14:24
Ähhmm, sorry, könntet ihr kurz innehalten??? Ich muss kurz zu Aldi - meine gerösteten Otternasen und das Dosenbier ist alle:D

:fechtduel:fechtduel:fechtduel:fechtduel:fechtduel :thx:

Kannst nachher die Zusammenfassung in "Wir langweilen uns" lesen :D

vielesoffer
29-06-2007, 14:29
@vielesoffer

Ich erwarte nicht das meine Beiträge dazu führen das danach alle meine Meinung teilen.
Ich freu mich aber kindisch einer von den Sehenden...Ähm...ich meine Blinden seien zu dürfen.;)

Nach 20 sec eines Videoschnipsels deines Lehrers habe ich für meinen Teil genug gesehen ;):D

Fit & Fight Sports Club
29-06-2007, 14:29
Kannst nachher die Zusammenfassung in "Wir langweilen uns" lesen :D

:biglaugh::halbyeaha:devil::cool2:

Sportler
29-06-2007, 14:30
Hör mal, vielesoffer... Ich drück ja sonst immer ein Auge zu... Aber ich sitz hier grad mit "Meine Freunde die Roboter" von Asimov. Wenn du den nochmal... Also, in einem Satz mit... Also...
13024

Michael Dreher
29-06-2007, 14:45
Ey Sportler , achte ma besser auf deine ernährung , was das denn fürn microwellenfrass auf dem tische ;)

Zengar
29-06-2007, 15:29
Sorry leute, aber ich nenne meinen Sifu trotzdem Sifu, weil ich es will. Genauso wie ich zu Phillipp oder Michael in einem gespräch sagen würde. Aus genau dem gleichen Grund warum ich meinen Hochschullehrer mit "Herr. Professor" anrede. Weil diese Leute etwas gewisses erreicht haben und ich es faszinierend finde. Mit dieser Anrede zeige ich meinen Respekt. Das stimmt zwar, Ferdi, das die Höfflichkeit in Deutschland nicht gerade populär ist, aber ich sehe nicht inwiefern das eine positive Sache sein soll.

Michael Dreher
29-06-2007, 15:54
...Genauso wie ich zu Phillipp oder Michael in einem gespräch sagen würde....

Ich würde drauf bestehen dass du mich Michael nennst , SIFU möchte ich nicht genannt werden !

Ich weiss von Philipp dass er auf diese Anrede ebenfalls nicht steht .

Zengar
29-06-2007, 15:57
Ja, mein Sifu mag das auch nicht... aber er findet das lustig :D

M.Krechlok
29-06-2007, 17:00
@Ferdie

Dann darf ich also davon ausgehen das ihr nicht mit Begriffen wie Tan- und Bong Sao um euch werft, da sich so was auch auf deutsch ausdrücken llässt?

Warum findet man bspw. für "Lat Sau Check Chun" keinen deutschen Begriff?

Midorikawa-Michiyo
29-06-2007, 17:13
@Ferdie

Dann darf ich also davon ausgehen das ihr nicht mit Begriffen wie Tan- und Bong Sao um euch werft, da sich so was auch auf deutsch ausdrücken llässt?

Das ist doch überhaupt kein Vergleich! SIFU ist ein überflüssiger Titel und Tan-Sao heisst auf deutsch Handfläche-oben Hand! Das ist doch beim Training viel umstädlicher das zu sagen. "Mach mal einen Tan" kommt viel kürzer und knackiger rüber. Verstehst du was ich damit sagen will?

FCVT
29-06-2007, 17:38
@Ferdie

Netter Versuch. Du kannst aber Bong Sao nicht wirklich übersetzen! ;)
Zumindest nicht so, wie es richtig klingen würde. Das ist ein Unterschied. ;)

Da geht ein bong, tan, jat etc. schneller von der Zunge... Und schön kurz isses auch. Man kanns sich merken. Warum nennst du Ketchup den Ketchup und nicht tomatensosse für burger oder so? Richtig, geht schneller. Nutella nennst du auch nicht nuss-nougat-creme, sondern nutella. Aber für Lehrer haben wir eine Bezeichnung. ;) Und es ist sehr häufig genutzt. Versuch es mit mir zusammen... L-Le-Leh-Lehrer... :D

StefanB. aka Stefsen
29-06-2007, 17:40
..... Tan-Sao heisst auf deutsch Handfläche-oben Hand! ......

Puh! Endlich kann ich mal sagen: Jau, bei uns is das auch so!
Anscheinend sind wenigstens die Begrifflichkeiten die gleichen wie WT-Rifo
Wie sieht es denn hiermit aus:
Man-Sao=Suchender\Fühlender Arm
Wu -Sao=Schützender Arm

Ob nun SiFu oder nicht is doch eigentlich vollkommen egal. Manche Dinge bürgern sich ein und sind dann halt so.
"SiFu" suggeriert natürlich auch ein hohes Maß an Fähigkeit, egal ob beim ingung, muay thai oder was auch immer.Hauptsachen mehr Sein als Schein!!

StefanB. aka Stefsen
29-06-2007, 17:42
............L-Le-Leh-Lehrer... :D

Nukular, das Wort heisst N-U-K-U-L-A-R:D

StefanB. aka Stefsen
29-06-2007, 17:43
Netter Versuch. Du kannst aber Bong Sao nicht wirklich übersetzen! ;)
.............:D

schwingen Arm???

SifuMartinDragos
29-06-2007, 18:36
bin amüsiert :D,

Gruss an die Gilde der zahnlosen Neider..

FCVT
29-06-2007, 18:50
schwingen Arm???

Jau, genau! Das wirds sein. Du musst nur fest daran glauben. :D Abgesehen davon dass "schwingen-arm" nicht ansatzweise erklärt, wozu ein bong gut ist, ist es auch noch falsch. :D

@Martin

Ich beneide dich. Ehrlich. ^^
Deine T-shirts sind so farbecht... Frag mal deine Frau, was sie für Waschmittel nimmt. Könnte natürlich auch sein, dass du jedentag ein neues Rotes shirt anhast und eine neue Hose. :D Und immer dann neukaufst, anstatt zu waschen beginnst... :D Auch die roten streifen sehen cool aus... :)

StefanB. aka Stefsen
29-06-2007, 18:55
[QUOTE=FCVT;992058]Jau, genau! Das wirds sein. Du musst nur fest daran glauben. :D Abgesehen davon dass "schwingen-arm" nicht ansatzweise erklärt, wozu ein bong gut ist, ist es auch noch falsch. :D

Mag sein, aber erklärt denn der Tan Sao (Handfl. nach oben) seine Funktion?Nein. Die Übersetztungen beziehen sich doch ausschließlich auf die Ausführung der Technik(nicht die Anwendung). Also Bong Sao=schwingen Arm, weil Arm geschwungen, Tan Sao=.... , wiel ..... etc...

rince
29-06-2007, 19:06
Mag sein, aber erklärt denn der Tan Sao (Handfl. nach oben) seine Funktion?Nein. Die Übersetztungen beziehen sich doch ausschließlich auf die Ausführung der Technik(nicht die Anwendung). Also Bong Sao=schwingen Arm, weil Arm geschwungen, Tan Sao=.... , wiel ..... etc...

erklär mir doch mal bitte wie du einen Bong sao ausführst bzw worauf es bei einem Bong sao ankommt damit er wirkung zeigt ^^

€: habs mir überlegt, lass es ..

FCVT
29-06-2007, 19:06
Jau, genau! Das wirds sein. Du musst nur fest daran glauben. :D Abgesehen davon dass "schwingen-arm" nicht ansatzweise erklärt, wozu ein bong gut ist, ist es auch noch falsch. :D

Tan Sao bedeutet auch nicht wirklich, handfläche nach oben oder so... :D

Ist keine wörtliche übersetzung, warum kapierst du das nicht. Daher ist ein tan, ein tan und ein bong, ein bong. :D

Sifu ist aber soviel wie: Vater/Lehrer/Cheffe... :D

StefanB. aka Stefsen
29-06-2007, 19:15
erklär mir doch mal bitte wie du einen Bong sao ausführst bzw worauf es bei einem Bong sao ankommt damit er wirkung zeigt ^^

Scheine hier ja der einzige zu sein der auf solche sachlichen Fragen näher eingeht aber naja ich werds mal versuchen(halt dich fest:D):

Um mit einem bog sau etwas zu erreichen, muss man eine gehörige (aber nicht zu viel)Portion Druck reinlegen um entweder mit rückenfaust oder fak(faak) sau einen treffen zu landen. Außerdem kann man u.U. mit wendung eine Lücke schaffen und mit anderem Arm einen Treffer landen.
Zumindest klappt es bei WT vs. WT

@FCVT
Wann und wie machst du einen bong?

rince
29-06-2007, 19:23
Scheine hier ja der einzige zu sein der auf solche sachlichen Fragen näher eingeht aber naja ich werds mal versuchen(halt dich fest:D):

Um mit einem bog sau etwas zu erreichen, muss man eine gehörige (aber nicht zu viel)Portion Druck reinlegen um entweder mit rückenfaust oder fak(faak) sau einen treffen zu landen. Außerdem kann man u.U. mit wendung eine Lücke schaffen und mit anderem Arm einen Treffer landen.
Zumindest klappt es bei WT vs. WT

Danke für die Antwort,
aber ich kann mir da eigentlich gerade relativ wenig drunter vorstellen ..was verstehst du unter Rückenfaust?

Das mit der Wendung kann klappen, sofern du mit Lücke das selbe meinst wie ich es mir vorstelle..

Aber das geht eigentlich doch etwas zu sehr OffTopic ..deswegen hatte ich mich editiert (:

StefanB. aka Stefsen
29-06-2007, 19:29
Danke für die Antwort,
aber ich kann mir da eigentlich gerade relativ wenig drunter vorstellen ..was verstehst du unter Rückenfaust?

Das mit der Wendung kann klappen, sofern du mit Lücke das selbe meinst wie ich es mir vorstelle..

Aber das geht eigentlich doch etwas zu sehr OffTopic ..deswegen hatte ich mich editiert (:

Faustrücken (o.Rückenfaust) = Trefferfläche der Faust

Lücke? was is daran denn doppeldeutig? viell. wenden, dann ellbow(bääm:D), schlag tief, diagonal....

"...,warum kapierst du das nich....";)

rince
29-06-2007, 19:48
Faustrücken (o.Rückenfaust) = Trefferfläche der Faust

Lücke? was is daran denn doppeldeutig? viell. wenden, dann ellbow(bääm:D), schlag tief, diagonal....

"...,warum kapierst du das nich....";)
also ich benutze einen Bong Sao um den Schlag des Gegners im Prinzip abzuleiten ..so, dass sich dann der Winkel des Gegner zu meinen Gunsten verändert ..
Beispielsweise würde ich dann bei einem Schlag des Gegners einen Bong Sao und danach einen Lap Sao + Schlag machen ..ich weiß mich zumindest gerade net besser auszudrücken ..geschriebener Maßen ..

StefanB. aka Stefsen
29-06-2007, 19:59
also ich benutze einen Bong Sao um den Schlag des Gegners im Prinzip abzuleiten ..so, dass sich dann der Winkel des Gegner zu meinen Gunsten verändert ..
Beispielsweise würde ich dann bei einem Schlag des Gegners einen Bong Sao und danach einen Lap Sao + Schlag machen ..ich weiß mich zumindest gerade net besser auszudrücken ..geschriebener Maßen ..

Danke für die antwort,
da wären nur 2 kleinigkeiten noch:
1.Leitest du den Schlag ab indem du den arm des angreifers zur seite drückst, oder indem du wendest(also dich selbst vom schlag wegdrückst)?
2.kannst mir das auch gerne praktisch demonstrieren:D
(na interesse?)

Bateman
29-06-2007, 20:03
hey martin war hier und keiner hats bemerkt :D

StefanB. aka Stefsen
29-06-2007, 20:09
kennst du wayne...?

Hafenmenne
29-06-2007, 20:10
Ich bin hier in DEUTSCHLAND! in DEUUUUUUUUUUUUTSCHLAAAAAAAAAND! Ich nenne meinen Lehrer einfach Michael.

Hahahaha,wie geil ist das denn?
aber du sagst bestimmst du machst ving tsun...und nicht "hartes armgekloppe"!

lustig

denk dran das du in deutschland bist!
deuuuuuuuuuuuutschlaaaaaaaand

rince
29-06-2007, 20:16
Danke für die antwort,
da wären nur 2 kleinigkeiten noch:
1.Leitest du den Schlag ab indem du den arm des angreifers zur seite drückst, oder indem du wendest(also dich selbst vom schlag wegdrückst)?
2.kannst mir das auch gerne praktisch demonstrieren:D
(na interesse?)

Ferdi hat das mal ganz gut demonstriert in einem Video ..ich schau mal eben ob ichs find.

http://www.youtube.com/watch?v=NROBzdBu8zk

(hoff er hat nichts dagegen das ichs für Demonstrationszwecke nütz :))

ich hätte durchaus nichts gegen praktisch zeigen ..aber ich nehme mal an du wohnst in Deutschland, ich komme aus Österreich.
Desweiteren mach ich VT erst seit knapp 2 Monaten.

Hafenmenne
29-06-2007, 20:18
oder indem du wendest(also dich selbst vom schlag wegdrückst)?

funzt nicht,kannste vergessen

StefanB. aka Stefsen
29-06-2007, 20:32
Nagut kann man natürlich nichts machen. Man wird sich bestimmt mal überm Weg laufen:)

Zu dem Video: Sieht ja sehr interessant aus mit dem wegleiten! Seine Wendung war aber der letzte Sch....:cool:
Sind ja ganz witzig gemacht die vids!!
Für zwei 5 jährige:biglaugh:

StefanB. aka Stefsen
29-06-2007, 20:35
funzt nicht,kannste vergessen

naja hab halt noch kein VT kennengelernt, in WT funzts ganz gut

Igelhannes
29-06-2007, 20:45
Aus genau dem gleichen Grund warum ich meinen Hochschullehrer mit "Herr. Professor" anrede.

Ich weiß ja nicht, wo du studierst, aber ich habe meinen Professor mit Vornamen angesprochen. Vielleicht war das aber auch nur bei den Erziehungswissenschaften so....

Meinen Sifu, Herrn Prof. Dr. Kernspecht, 10 Großmeistergrad -Man Of Arrival- des Wing Tsun (*), habe ich bisher noch nicht ansprechen können. :D

* Für diese Formulierung bedanke ich mich bei einem ehemaligen Forenmitglied.

StefanB. aka Stefsen
29-06-2007, 21:04
bong sao oder nicht?

http://www.youtube.com/watch?v=rP6N3zuyLaA

Frank G.
29-06-2007, 21:09
Ich würde schon sagen, dass je mehr Geld ich zahle, desto besser kann ich mich auf der Strasse verteidigen!

StefanB. aka Stefsen
29-06-2007, 21:14
Ich würde schon sagen, dass je mehr Geld ich zahle, desto besser kann ich mich auf der Strasse verteidigen!

" Hier, das is alles was ich habe! Lass mich in Frieden!":D

Meinst du das?

wangshiyuan
29-06-2007, 21:38
Also das Eingangsthema war ja was anderes. Jetzt kloppt ihr euch um Bong und Tan. Ich glaub wir sollten alle mal einen trinken gehen, so ohne Stress und ganz smoothie. Der Martin zahlt. :D

FCVT
29-06-2007, 22:03
Hahahaha,wie geil ist das denn?
aber du sagst bestimmst du machst ving tsun...und nicht "hartes armgekloppe"!

lustig

denk dran das du in deutschland bist!
deuuuuuuuuuuuutschlaaaaaaaand

Ach Hafensänger... Ving Tsun ist ein Name. ;) "Sifu" ist es nicht. ;)

@Stefsen

Da ist alles falsch gemacht in dem Video, sollte eher auch eine Verarsche sein und nicht ganz ernst. Aber du kannst auch einfach mal vorbeikommen. ;) Und dann versuche ich dir, mein Standpunkt (auch als rookie) näher zu bringen. ;)

Zengar
30-06-2007, 01:55
Hm, sehr interessant. Auch wenn das Video falsch ist (wie es Ferdi sagt) ^^ würde ich doch gerne was dazu sagen. Insbesondere zum Bong und der Sache mit dem Wegdrücken. Das was Ferdi in dem Video demonstriert ist im Grunde das was im WT in der ersten Sektion behandelt wird (und zwar auf die gleiche Art und Weise).

Im WT gehe ich normalerweise so vor. Wenn ich angegriffen werde, greife ich selber an (Fauststoß oder mein lieblings-Biu-Fak). Wenn der Angriff schlecht kam, wird der Gegner getroffen. Wen der Angriff gut kam, wir mein Arm normalerweise zurückgedrängt (weil der andere normalerweise bessere Position hat). Und hier kommt die Druckgeschichte. Da ich in meinem Arm einen konstanten, zum Gegner hin gerichteten Druck erzeuge wird sich mein Arm erstmal "verformen" abhängig davon wie der gegner drückt. Drückt er etwas mehr zu meiner Schulter, dreht er mir mein Arm in den Tan, drückt er mehr zur Hand, wird daraus ein Bong. Danach reagiere ich Situationsgemäß.

Was ist nun das Wegdrücken (in meinem Verstämdniss)? Nun, das ist ein absolut geniales Konzept um Raum zu schaffen wo keiner mehr ist. Wenn der Faustoß mit einer Wucht kommt, werwende ich den Bong im mir Raum zu schaffen. Indem ich meinen Druck halte bleibt mir der Angriff vom Leibe, auch wenn ich dabei zu Seite gedrückt werde (was ja durchaus positiv sein kann, Ferdi, deine Wendung war echt Mist :D ). Ich habe dieses Konzept 8Wegdrücken) für mich "entdeckt" als ich mit der dritten Sektion angefangen habe. Dort gibt es einen Drill mit Überkreuzen und Fak-Sao. Der Fak kommt so schnell, das man es eigentlich gar nicht schafft ihn abzuwehren. Man hat sehr wenig Platz um den Wu(oder Tan) zu bringen, am Ende fängt man den Fak sehr nah am eigenen Körper ab. Mit ableiten oder stoppen ist da nix, weil der Fak sehr heftig kommt (er hat auch viel mehr Platz zum ausholen). Aber man kann sich prima wegdrücken udn so Platz schaffen! Das funktioniert auch in der Praxis. Im Sparring habe ich es öfters beobachtet, das mich stärkere Schläge "zu Seite werfen" in dem Sinne das ich die Kraft des Gegners verwende um aus dem Angriff zu kommen. Und das ist auch gut so, weil da stehe ich in seiner Seite, und wenn er sich nicht schnell umdreht kriegt er erstmal eine in die Rippen oder auf die Schläfe.

Jo, ich sehe das ich hier viel Zeug geschrieben habe, vielleicht wird das jemand lesen, vielleicht auch nicht, ist mir auch egal. Es ist drei Uhr nachts und mir geht es entprechend. Ich hoffe nur das es nicht nur Mist dabei war ^^ In dem Sinne gute Nacht.

P.S. Ich suche nicht mal die Rechtschreibfehler, da ich sie eh nicht sehen werde. Ich bitte euch also gütig diese nicht zu beachten. *gähn*

Branco Cikatic
30-06-2007, 03:42
kennst du wayne...?
wayne interessierts.:hammer::hammer::hammer::megalach::t roete::heulnich::hehehe:

Guv´nor
30-06-2007, 08:57
schöne bong aktion vom emin.

ich hab mal von ebmas leuten gehört das es bei ihnen keinen passiven bong sao gibt. sondern das sie aktiv den bong sao einsetzen.

is doch beim vt auch so, oder?

grüße

*Eric*
30-06-2007, 09:16

ich hab mal von ebmas leuten gehört das es bei ihnen keinen passiven bong sao gibt. sondern das sie aktiv den bong sao einsetzen.

grüße

passiv oder aktiv? es ist und bleibt ein WT Bong. Auch aktiv bleibt immer noch eine WT Idee dahinter ;)
Fazit: Es ist eine andere Bewegung und dient zu einem anderen Zweck.
Ergo: WT ist WT und VT ist VT.

PH_B
30-06-2007, 11:18
Warum ist niemand aus der gesamten Wing Chun Szene z.B. Chuckybabe's Einladung gefolgt und hat gezeigt, was man im Wing Chun so gründlich gelernt hat :D?

Falsch... ich war der erste der sich bereit erklaert hat mitzumachen

Trinculo
30-06-2007, 11:24
Falsch... ich war der erste der sich bereit erklaert hat mitzumachen

Du zählst nicht, Du hattest die Leute ja schon vor Ving Tsun mit Deinen Taekwondo-Kicks weggetreten :p

Mal im Ernst: an Deinen Fähigkeiten zweifelt niemand, aber bei den ganzen mündlichen Aktivitäten hier im Forum hätte ich schon ein breiteres Teilnehmerfeld erhofft ;)

No0b
30-06-2007, 11:30
Ging es in diesem thread nicht mal um MLM von/und Martin Dragos ?:confused:

FCVT
30-06-2007, 11:52
Du zählst nicht, Du hattest die Leute ja schon vor Ving Tsun mit Deinen Taekwondo-Kicks weggetreten :p

Mal im Ernst: an Deinen Fähigkeiten zweifelt niemand, aber bei den ganzen mündlichen Aktivitäten hier im Forum hätte ich schon ein breiteres Teilnehmerfeld erhofft ;)

Ich hatte mich auch angemeldet und ein paar andere VT´ler auch! ;)

Trinculo
30-06-2007, 12:01
O.K., dann halte ich meine vorlaute Klappe :)

ching wu
30-06-2007, 12:59
Moin,

na und warum fand es dann nicht statt? Die VT-ler haben sich angemeldel, TC-ler waren auch dabei. Und dann sowas!:)

wfn.j
30-06-2007, 14:48
na und warum fand es dann nicht statt? Die VT-ler haben sich angemeldel, TC-ler waren auch dabei. Und dann sowas!:)
TCler? Nicht, dass ich wüsste. Aber WT-Leute hatten sich angemeldet, nämlich martin.schloeter mit Lehrer sowie ich mit Lehrer. Warum es nicht stattfand: Suchfunktion.

Gruß,
Wolfgang

Diokletian
30-06-2007, 16:26
bin amüsiert :D,

Gruss an die Gilde der zahnlosen Neider..
Worauf von dem was Du hast, sollten wir wohl neidisch sein, Du ********** (Beleidigung vom Mod. entfernt - wird hoffentlich nicht wieder erforderlich sein ...)?

Mach weiter Dein verkompliziertes WT und fühl Dich erhaben.

StefanB. aka Stefsen
30-06-2007, 18:15
@Stefsen

Da ist alles falsch gemacht in dem Video, sollte eher auch eine Verarsche sein und nicht ganz ernst. Aber du kannst auch einfach mal vorbeikommen. ;) Und dann versuche ich dir, mein Standpunkt (auch als rookie) näher zu bringen. ;)

JA liebend gerne würd ich mal vorbeikommen, sag mir nur wohin? Aber erstmal eins nach dem anderen. Nächste Woche wird hoffentlich eine sehr Aufschlußreiche und Interessante!!:cool:

z.T. alles falsch:Schade hatte mir da schon sowas vorgestellt, vorallen als ich euer "richtiges" Chi Sau gesehen habe(sah ja interess. aus) aber war ja doch nicht das "wahre" VT

FCVT
30-06-2007, 18:26
JA liebend gerne würd ich mal vorbeikommen, sag mir nur wohin? Aber erstmal eins nach dem anderen. Nächste Woche wird hoffentlich eine sehr Aufschlußreiche und Interessante!!:cool:

z.T. alles falsch:Schade hatte mir da schon sowas vorgestellt, vorallen als ich euer "richtiges" Chi Sau gesehen habe(sah ja interess. aus) aber war ja doch nicht das "wahre" VT

nenene... Da kannste nich von ausgehen. Da musste schon direkt zum VT Lehrer oder so... :D

Alles immer mit einem Augenzwinkern sehen...

StefanB. aka Stefsen
30-06-2007, 18:31
nenene... Da kannste nich von ausgehen. Da musste schon direkt zum VT Lehrer oder so... :D

Alles immer mit einem Augenzwinkern sehen...

Ja bin nächst wo in Menden Versprochen!!
;)

SifuMartinDragos
01-07-2007, 13:19

Du irrst mein Freund...wenn man im Leben schon mal jemanden irreparabel verletzt hat (und das kam schon zweimal vor), weitet das den eigenen Horizont beachtlich...hinterher gibt es auf beiden Seiten nur Verlierer...man wird danach bedachter...Gewalt ist die Lösung für Dumme, die sich beweisen müssen, weil sie mit dem Rücken an der Wand stehen...ich sehe einen Unterschied zwischen Training und echtem Kampf, wobei letzterer, ein Risiko darstellt, dass es zu vermeiden gilt...das gilt auch für "Training" das zum echten Kampf eskaliert...Teenager und Leute mit mangelnder Adrenalin-Kontrolle tun die Fähigkeit, weise zu handeln und Gefahren zu vermeiden als Feigheit ab...ich denke, solche Leute haben ihre Lektion noch nicht gelernt...ich bin es gewohnt, dass man mich in sämlichen Bereichen unterschätzt, ist mir aber wurscht..das gehört zum Leben..

PS: dies Forum ist absolute Zeitverschwendung, Leute, geht lieber trainieren, davon habt ihr mehr, als hier stupide rumzuhängen...ich werde hier nur noch absolut selten was schreiben...es lesen soweiso nur die gleichen Leute mit.

Zengar
01-07-2007, 13:38
@Sifu Dragos:

:respekt:

StefanB. aka Stefsen
01-07-2007, 17:17

grüße

Wieso denn überhaupt aktiven Bong?? Sieht man auf dem vid aber nichts von. Der wartet doch mit Man Sao bis der Angriff kommt.Ergo: passiv!!

DeepPurple
01-07-2007, 21:12
..ich werde hier nur noch absolut selten was schreiben...es lesen soweiso nur die gleichen Leute mit.

Versprochen? Mehr wollen wir ja gar nicht.

Und verschonst Du uns auch mit Deiner Werbung, wo hier doch sowieso immer die gleichen mitlesen?
Die 2, dies interessiert, wissens sowieso.

derKünstler
01-07-2007, 23:31

Und verschonst Du uns auch mit Deiner Werbung, wo hier doch sowieso immer die gleichen mitlesen?

Aber nein!

Martin soll ruhig seine Werbung weiter reinschreiben, und immer mit dem Zusatz, dass es hier ja dämlich ist, was reinzusetzen.
Das ist eigentlich gute Unterhaltung, finde ich. :cool:

ChrisH
02-07-2007, 10:27

:thx: :halbyeaha meine Rede

Trinculo
02-07-2007, 16:55
Wenn man davon absieht, daß das Produkt Dragos WT oder Master’s Academy heißt, sieht man starke Parallelen zum MLM-Marketing Ansatz.

Habt Ihr irgendwelche Erfahrungen?

Tschö

Weitere sachdienliche Hinweise - oder können wir die Diskussion abschließen?

xellox112
09-07-2007, 15:09
Mal sehen, Martin, wann der böse Sergio kommt und dich auf deinen Meistertitel prüft:sport069::krank011::smack::aufsmaul::fight:[/QUOTE]

der sergio hat doch selber schiss vorm martin,,,,,,martin hat einfach den vorteil das er nicht aufgehört hat wt zu lernen und hier und da auch zu verbessern.
Andere sifu`s haben vielleicht auch das ganze system erlernt,bleiben jedoch auf diesen stand.Wt ist eine aufgabe fürs ganze leben.(meine meinung)

Diokletian
09-07-2007, 15:11
martin hat einfach den vorteil das er nicht aufgehört hat wt zu lernen und hier und da auch zu verbessern.
Andere sifu`s haben vielleicht auch das ganze system erlernt,bleiben jedoch auf diesen stand.DAS ist ein geiles Statement! :megalach: