Könnte boxen was für mich sein? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Könnte boxen was für mich sein?



Tine87
28-06-2007, 15:47
Hallo!

Ich spiele schon länger mit dem Gedanken,boxen zu lernen,hab aber Bedenken,dass ich wegen meines starken Übergewichts nicht dazu taugen könnte... (hab ca. 125kg auf 168cm,also wirklich extrem... :o )
Dazu ist meine Kondition ziemlich im Eimer weil ich n halbes Jahr Sportverbot hatte wegen einem Sprunggelenksbruch,der jetzt aber endlich abgeschlossen ist.
Ich hab in erster Linie vor wieder fit zu werden dadurch, aber Wettkämpfe will ich für später auch nicht ausschließen :)

Also,soll ichs lieber sein lassen und erst mal abnehmen,oder kann ich trotzdem anfangen? Was ist besser?

lG,Tine

noppel
28-06-2007, 16:27
probiers unbedingt!

ich weiß nicht, wie gut dein sprunggelenk auf die belastung reagiert, aber versuchs einfach!

wenns nicht geht, dann halt nicht oder erstmal abspecken, aber eigentlich gibts da keine begrenzung!

gibt genug übergewichtige, die flink wie ein wiesel sind und richtig gut boxen...

ist halt am anfang etwa schwierig, weil du erstmal konditionell wohl hinterher hängen wirst, aber das legt sich nach den ersten paar monaten


zum abnehmen isses auch prima!

GaaraOne
28-06-2007, 16:28
Wieso denn nicht dadurch speckt man doch auch ganz gut ab du musst ja nicht durch die gegen hüpfen wie ein Taekwondoin also von daher würd ich sagen das das Passen wird :D

No0b
28-06-2007, 16:32
Ich denke auch das Boxen ein super Training ist um fit zu werden und in kombi mit der richtigen Ernährung purzeln die pfunde sicher mit schallgeschwindigkeit :halbyeaha

STCH
28-06-2007, 17:21
Ganz meine Meinung. Wenn Du einen guten Trainer findest, trainiert er Dich leistungsabhängig. Wird eine Zeit dauern, aber Du wirst bestimmt sichtbare Fortschritte (sowohl gewichtsmäßig als auch technisch) machen.
Viel Erfolg!:)

lennska
28-06-2007, 19:56
ich denk auch das das super ist ein bekannter von mir hat beim boxen innerhalb eines 3/4 jahres 30kilo abgenommen...er war vorher extrem dick inzwischen hat er auch gut muskeln aufgebaut.....und er hat schon bald seinen ersten kampf...mann muss dazu sagen das er ein echtes naturtalent ist was aber warscheinlich daran liegt das er sich aus einem grund den ich hier nicht nennen möchte große mühe gibt...

BigSmog
28-06-2007, 20:01
Jawol
genau der selben meinung!!

geh hin, hab spaß ,bing dich in top vorm!!!!

misterknifeguy
28-06-2007, 20:14
Also ich kann auch nur sagen mach das mit dem Boxen. Du mußt nicht irgendwas akrobatisches machen oder so. Probiers eben aus.
Nur Boxen ist ziemlich anstrengend. Also wunder dich net wenn dus am Anfang fast verfluchst da überhaupt hingegangen zu sein.... .
Wir haben auch jemand bei uns im Verein der gute 125 kilo wiegt allerdings bei 1.85cm. Der machts in erster Linie zum Abnehmen. Und der hat auch schon ganz gut im Vergleich zu vorher abgenommen. Da wog er noch einiges mehr.
Nur beim Aufwärmtraining denk ich, dass du am Anfang das meiste weglassen solltest Bzw. es eh net kannst. Liegestützen oder Kniebeuge zum Beispiel. Da sind auch viele Übungen bei deinem Gewicht nicht gut für die Gelenke.
Ansonsten viel Erfolg beim Training im Vorraus

Tine87
29-06-2007, 10:55
Wow,fällt ja ziemlich einstimmig aus :D

Dann werd ich mich mal umsehen nach nem guten Verein.
Vielen Dank euch! :)

Peaceful Warrior
29-06-2007, 11:17
Hallo!

Ich spiele schon länger mit dem Gedanken,boxen zu lernen,hab aber Bedenken,dass ich wegen meines starken Übergewichts nicht dazu taugen könnte... (hab ca. 125kg auf 168cm,also wirklich extrem... :o )
Dazu ist meine Kondition ziemlich im Eimer weil ich n halbes Jahr Sportverbot hatte wegen einem Sprunggelenksbruch,der jetzt aber endlich abgeschlossen ist.
Ich hab in erster Linie vor wieder fit zu werden dadurch, aber Wettkämpfe will ich für später auch nicht ausschließen :)

Also,soll ichs lieber sein lassen und erst mal abnehmen,oder kann ich trotzdem anfangen? Was ist besser?

lG,Tine


auf jeden fall besser als joggen bei dem Gewicht - machst halt mehr mit den Armen.