PDA

Vollständige Version anzeigen : Fischölkapseln

DragonLee
28-06-2007, 20:39
ich überlege, ob ich mir Fischölkapseln hole...
einmal wegen den ungesättigten Fettsäuren
und wegen des Vitamin E.
Ich denke,dass man durch die normale Ernährung zuwenig davon aufnimmt.
Wie sind eure Erfahrungen damit?
mfg

***Nakatomi***
28-06-2007, 20:54
ich kenne leute, denen ist davon einfach nur übel geworden.
bbler wie kkler.
aber so ab und zu eine ist bestimmt gut.:) alles in massen

Z-A-C
28-06-2007, 20:56
lieber thunfisch, lachs makrelen und so futtern, das tuts auch :)

DragonLee
28-06-2007, 21:22
ich esse öfters so Räucherlachs auf`s Brot...
tut der`s auch?
ansonsten Thunfisch aus der Dose oder wie?
mfg

Z-A-C
28-06-2007, 21:28
schon besser frisch, aber aus der dose fürn kleinen geldbeutel passt auch...

und räucherlachs auf brot is ne absolute delikatesse, du hast mich hungrig gemacht :D

SchwarzeTomate
28-06-2007, 21:30
Es sind witzigerweise keine richtigen Vitamin E Mangel oder Überschuss Erkrankungen bekannt.

In den Kapseln kann kaum so viel Fischöl sein, dass es nen Unterschied macht. Vitamin E ist auch ausreichend in Pflanzenölen (z.B. für deinen Salat).

Iss einfach einmal oder zweimal Fisch die Woche und ab und an mal nen Salat, das reicht.

Mars
29-06-2007, 07:41
1. Wenn Du ab und an (See)Fisch isst und/ oder Leinöl, Rapsöl im Essen hast, hast Du genug von den Omega 3 Fettsäuren, für die man diese Kapseln schluckt. Soviel braucht es davon gar nicht. Man geht von einem Gramm dieser Fettsäuren am Tag aus. Damit hast Du zum Beispiel mit einmal 200gr Rotbarsch in der Woche den Bedarf gedeckt.
2. Thunfisch aus der Dose hat so gut wie kein Fett. Er ist also keine gute Quelle für diese Fettsäuren. Gemeint ist der frische Thunfisch. Nicht gerade billig, aber sehr lecker. Doch die Meere sind schon leer genug.
3. Für Vitamin E braucht es nicht speziell Fischöl. Das geht über Nüsse, Haferflocken, Pflanzenöle.

Kurz: Du brauchst die Dinger nicht.

Gruß