PDA

Vollständige Version anzeigen : Übetrieben oder machbar?

Saarbrigga
28-06-2007, 20:23
Vielleicht würde es auch in den Thread "SV für Frauen" passen, aber auch wiederum nicht, daher...;)

Man soll ja nie Filme und Realität vergleichen, aber schaut Euch bitte mal folgende drei Clips an:

http://www.youtube.com/watch?v=8sgJqNZbAHY&mode=related&search=
http://www.youtube.com/watch?v=c2O46r_iZDM
http://www.youtube.com/watch?v=eNHX2F3CbfM&mode=related&search=

Das ist eine TV Serie aus den 80ern namens "Linde, the Policewoman", ist ungarische Produktion.

Die Frau ist eine gewisse Görbe Nóra (das ist ungarisch, die haben als einzig europäisches Land ne Namenskonvention wie in vielen asiatischen und afrikanischen Ländern, sprich man nennt zuerst den Familien- und dann den Vornamen), ist Jahrgang 1956 und soll angeblich ne wirklich gute Kampfkünstlerin sein. Wer ungarisch versteht, hier ihre Wikipedia Seite, da steht irgendwas mit Taekwondo:
Görbe Nóra - Wikipédia (http://hu.wikipedia.org/wiki/G%C3%B6rbe_N%C3%B3ra)

Ist das hier einfach nur mega übertrieben oder kann ne Frau solche Brocken derart auseinandernehmen, was meint Ihr?

tiyvi
30-06-2007, 10:27
Mega übertrieben find ich nur wie die "Brocken" durch die Gegend fliegen! Das eine Frau mit solchen Typen fertig wird merk ich bei mir. Erst recht "Normalos" bei denen reicht schon 1 oder 2 kräftige Faustschläge auf den Rumpf und dann sind die fertig. Bei Typen die auch Kampfsport machen tu ich mich schwerer aber auch da sieg ich öfter mal.

Generell aber denk ich kommt es nicht auf Frau oder Mann sondern auf den Kämpfern an der in ihnen steckt!

noppel
30-06-2007, 10:44
völlig schwachsinnig Oo

offenbar ne kinderserie oder parodie oder so...

die messerszene... Oo

Mega übertrieben find ich nur wie die "Brocken" durch die Gegend fliegen! Das eine Frau mit solchen Typen fertig wird merk ich bei mir. Erst recht "Normalos" bei denen reicht schon 1 oder 2 kräftige Faustschläge auf den Rumpf und dann sind die fertig. Bei Typen die auch Kampfsport machen tu ich mich schwerer aber auch da sieg ich öfter mal.

Generell aber denk ich kommt es nicht auf Frau oder Mann sondern auf den Kämpfern an der in ihnen steckt!

das ist das problem... so ne batzen auf der straße, die beschlossen haben, jemanden so lange zu prügeln, bis er am boden in ner lache aus seinem eigenen blut und kotze liegt, 'besiegt' man nicht so wie im sparring durch technische überlegenheit... is denen wurst, ob du n paar saubere kombis durchgebracht hast.

die kämpfen auch ned schön einer nachm anderen, sondern, wenn da 4 rumstreunern, dann kassierst du auch von allen 4 gleichzeitig

blueray
30-06-2007, 10:45

Also spielt deiner Meinung nach der Gewichtsunterschied keine Rolle?

Mirasol
01-07-2007, 21:44
Also spielt deiner Meinung nach der Gewichtsunterschied keine Rolle?

Bitte nicht schon wieder die Diskussion :( !!
Dazu gab es und gibt es genug Threads hier...
Und wenn dieser auch in diese Richtung ausarten sollte, dann wird der ganze Mist in einen geschlossenen Thread verschoben!!

Viele Grüße,
Mirasol

Padawan Vergel
02-07-2007, 07:43
http://www.youtube.com/watch?v=8sgJqNZbAHY&mode=related&search=
http://www.youtube.com/watch?v=c2O46r_iZDM
http://www.youtube.com/watch?v=eNHX2F3CbfM&mode=related&search=

Bei dem 2. Clip finde ich es lustig, dass die "Heldin" u.a. Leutz attakiert hat, die ihr irgendwas gesagt haben und schwupps sind die Typen auf dem Boden.

Die Geräusche von der Frau finde ich auch süß.

El Commandante
02-07-2007, 08:14
Wo hast du den Schwachsinn aufgestöbert? Das ist einfach nur geil. Den dritten Clip finde ich am besten. Voll die Psychotante. Ihre stärkste Waffe scheinen ihre Schweißfüße zu sein. Eine Frau kann schon gegen Männer gewinnen, aber nicht so. So könnte nicht mal ein Mann gegen Frauen gewinnen.:D

Saarbrigga
02-07-2007, 22:21
Wo hast du den Schwachsinn aufgestöbert?

Per Zufall bei Youtube, weiß auch nicht mehr genau wie´s war. :D

Ich hab mittlerweile von nem Ungaren gehört, diese Görbe Nóra sei unter Schauspielerkollegen nicht gerade beliebt. Sie hätte immer damit geprahlt nen grünen Gurt im Taekwondo oder Karate zu haben, aber laut den anderen Schauspielern (die nah an der Quelle sitzen) hat sie gelogen und kann gar nix...:p

***Nakatomi***
03-07-2007, 08:57
eindeutig taekwondo:rolleyes:
so richtig grundschoolig-oldschoolig, wei die da abgeht:D
ach ja- schauspieler:rolleyes:
was ist mir nicht schon alles erzählt worden wie toll und wie lange....
aber wenn die herren und damen dann doch mal zum training vorbeikamen, war das insgesamt ziemlich lausig
(mit ...2 ausnahmen...einem mächtig guten kickboxer und einem sogar super thaiboxer- aber das denkt man garnicht von denen...bescheidenheit ist eine zier)

mykatharsis
03-07-2007, 09:21
Ich musste nach dem 2. Kiab abschalten.

Btw, so ein Grüngurt im TKD ist schon ne herausragende Lebensleistung... :rolleyes:

Btw2, wen ein Mädel nen Kerl verhauen will, dann muß sie auch so zulangen wie einer. :smack:

Neopratze
03-07-2007, 16:25
die kämpfen auch ned schön einer nachm anderen, sondern, wenn da 4 rumstreunern, dann kassierst du auch von allen 4 gleichzeitig

Schließlich stehen die ja nich inner Schlange, und der nächste fragt: "Darf ich dann auch ma?" ... "Nee, wart bis ich auf die Fresse bekommen hab, dann kommst du" ... "Ach so, dann wart ich noch" :rofl:

@ Topic

Den gesprungenen Doppelkick in Video 3 bei 01:51 hat sie von Bas Rutten abgekuckt :D

Nora Gorbe's Street Defense? :idea:

Daß aparte Damen eine Chance gegen männliche Gegner haben, zeigt dieses Video (ist das nicht die Naka? :p)

Male vs Female Kickboxing Match (http://www.youtube.com/watch?v=KL6GjcSgj7E)

Da Mo
03-07-2007, 17:33
:ups::ups: Boar ist das schlecht. So richtig trashiger Müll. Und was zum teufel ist mit der alten los? die hat ja sogar den armen Ballonverkäufer verprügelt. Was hat der denn getan?
Ich wette das ist so eine die schreit... wenn ihr versteht was ich meine;):D

Shining
03-07-2007, 22:46
ihr seid alle nur neidisch, daß Frauen auch was können :p

CELLARD00R
03-07-2007, 22:55
ein "wenig" übertireben ist es schon :D

@ neopratze

du hast die besten clips:D

oh mann da braucht man aber auch zeugen um die dame als frau zu bezeichnen....:D

ihr armer ehegatte.....:p

Shining
03-07-2007, 22:59
nicht nur Mannsweiber können Männer verprügeln, aber das würde natürlich keiner zugeben, nicht wahr;).
Chrisse lass dir hier nichts einreden. Finde, daß jede Kampfkunst sinnvoll für die Selbstverteidigung auf der besagten Strasse ist. Frauen sind gar nicht soo schwach...

Saarbrigga
04-07-2007, 22:32
Ich glaube ja auch nicht daß Frauen nix drauf haben, ganz im Gegenteil. :D

Der Clip ist auch zum Teil ganz schön übertrieben, das stellt wohl keiner in Frage.

Neopratze hat das treffend gesagt, sprich mit dem "alle 4 auf einmal". Wenn man wirklich abartig schnell, präzise und vor allem skrupellos ist kann man da schon rauskommen, aber spätestens nachdem man ein paar oder alle Angreifer mal erwischt hat sollte man so schnell es geht das Weite suchen.

Die Gracies haben ja das Problem mit diesen "1 vs. x" Situationen die immer angepriesene Überlegenheit des BJJ darzulegen. So geeignet Bodenkampf für 1 vs. 1 ist, ist da mehr als einer, kann man´s vergessen. Denn die stellen sich ja nicht in ne Reihe und sagen "nachdem Du meinen Kumpel KO gewürgt hast, darf ich dann auch mal kommen?" :D

Neopratze
04-07-2007, 23:47
Neopratze hat das treffend gesagt, sprich mit dem "alle 4 auf einmal".

Danke :) ... ich mache am Board zwar öfters den Kasper, aber bißchen Kampferfahrung hab ich schon noch :cool:

Die Gracies haben ja das Problem mit diesen "1 vs. x" Situationen die immer angepriesene Überlegenheit des BJJ darzulegen. So geeignet Bodenkampf für 1 vs. 1 ist, ist da mehr als einer, kann man´s vergessen. Denn die stellen sich ja nicht in ne Reihe und sagen "nachdem Du meinen Kumpel KO gewürgt hast, darf ich dann auch mal kommen?" :D

Was hilft es, jemanden in der Mount zu haben, wenn einem ein Haufen andere dabei ins Kreuz tritt :rolleyes: