Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Gürtelprüfungen

NaKlar
29-06-2007, 01:35
Ich trainire Kickboxen in einer Schule die keinem Verband angehört.
Würde aber trozdem gerne die Gürtelprüfungen absolvieren.
Gibt es Möglichkeiten oder Veranstaltungen wo verbandslose Kämpfer gegen eine einmalige Gebühr von x€ verschiedene Gürtelprüfungen ablsovieren können?

lamix75
29-06-2007, 06:50
Ich glaub bei der WKA hast du die Chance auf Einzelmitgliedschaft (das heisst das der Verein nicht Mitglied im Verband sein muß)

Da würdest Du dann einen Pass bekommen, jedes Jahr die Jahrssichtmarke + Prüfungsgebühren.

Du kannst die auf der wka Homepage über Preise informieren. WKA - World Kickboxing / Karate Association Germany - Deutschland (http://www.kickboxing.de)

Pommy13
29-06-2007, 12:30
und zahlst fleisig kohle

für nichts

geh einfach in eine schule die einem der grossen verbände angehört, und mach dort deine prüfungen

das tut es vollkommen

NaKlar
30-06-2007, 10:13
Ich glaube aber bei mir in der Umgebung gibt es keine WKA Schule.
Ich denke mal ich werde das mit der Einzelmitgliedschaft machen.

Weiß einer von euch wie das mit den Gürtelprüfungen abläuft, also wie oft sowas angeboten wird? Oder ist jede WKA Schule dazu berechtigt soclche Prüfungen zu machen?

Sportler
30-06-2007, 18:21
Ich würde nicht in die WKA wechseln, mit der Absicht dort langfristig Gürtel usw. zu machen.
Immerhin ist es die WAKO, die von der GAISF anerkannt wurde und nach und nach mit dem DSB zusammenkommt(hoffentlich).

Wieso ist dein Trainer nicht im Verband? Wie will er mal auf Wettkämpfe mit euch? Frag ihn doch mal, ob da was geplant ist.

Edit: Natürlich können Graduierungen zwischen Verbänden anerkannt werden. Wieso willst du überhaupt die Prüfungen machen? Geh einfach ordentlich ins Training und mach unter Umständen so Zusatzausbildungen mit, wie Coach- oder Übungsleiter-Lizenzen, davon hast später mehr. Allein für das Verständnis vom Sport.

lamix75
30-06-2007, 20:53
hat ja nicht jeder das Ziel ein guter Wettkämpfer zu werden, vielleicht ist sein Ziel ja der schwarze Gürtel im Kickboxen.

Kann man in der WAKO auch noch Einzelmitglied werden?

Bei den meisten Verbänden muß ja der Verein/Club/Studio im Verband sein um Mitglied zu werden.

Manche Vereine möchten sich wohl nicht binden u. ihr eigenes Ding durchziehen oder haben sich über "vebandsmeierei" geärgert.

Es gibt auch genug offene Turniere man muß nicht unbedingt einem Verband angehören.

NaKlar
01-07-2007, 11:57
ich denke mal das das unserem Trainer zu teuer ist.
Die Prüfungen möchte ich nur so für mich machen, ich könnte das Übungen zwar auch allein im Dojo machen, aber offiziell ist es mir lieber^^.

Peaceful Warrior
01-07-2007, 12:16
Ich trainire Kickboxen in einer Schule die keinem Verband angehört.
Würde aber trozdem gerne die Gürtelprüfungen absolvieren.
Gibt es Möglichkeiten oder Veranstaltungen wo verbandslose Kämpfer gegen eine einmalige Gebühr von x€ verschiedene Gürtelprüfungen ablsovieren können?

ISKA
IAKSA
WAKO
DBO
WKA