Vollständige Version anzeigen : Mensch, der Martin.
El Commandante
29-06-2007, 11:16
Wieso wird der Dragos hier so fertig gemacht? Ich habe nicht viel Ahnung von ihm. Seine Vids bei youtube haben mich nicht begeistert, aber das heißt nichts. Es wird ihm Geldgier vorgeworfen, aber ich kann mir schlecht vorstellen, dass er schlimmer als der Bärtige sein könnte. Es sieht alles nach einem mittelmäßigen WT System aus, dass etwas billiger als die EWTO kommt. Wieso dann dieser Hass, der bis zu Drohungen geht? Was mich so verblüft ist, das die WC/VT Fraktion auch so abgeht. Wenn das EWTO Leute machen würden, dann wäre das nachvollziehbar. Jeder weiß, dass die EWTO Ketzer verfolgt. Aber den anderen WC/VT Leuten kann der Dragos doch egal sein. Vor allem, da er nicht allzu angriffslustig zu sein scheint. Er mault ab und zu hier rum, was ich angesichts der Attacken verstehen kann und sagt immer, dass er unter keinen Umständen kloppen will. Trotzdem auch diese Verachtung. Der hat hier noch einen schlechteren Status, als Ting Ting und der Bärtige. Also klärt mich mal auf, was er ausgefressen hat.:D
Schreib ihm doch mal ne PM und Frag ihn wie er die ganze Sache sieht, anstatt hier so nen thread aufzumachen welcher eh nichts bewirkt sondern eher zu wilden spekulationen und sogar "Hass Posts" animiert.:rolleyes:
El Commandante
29-06-2007, 11:27
Ich will auch wissen, wie die anderen die Sache sehen. Dass ihm das keinen Spaß machen kann, versteht sich von selbst.:)
Langer Eumel
29-06-2007, 11:28
Wieso wird der Dragos hier so fertig gemacht? Ich habe nicht viel Ahnung von ihm. Seine Vids bei youtube haben mich nicht begeistert, aber das heißt nichts. Es wird ihm Geldgier vorgeworfen, aber ich kann mir schlecht vorstellen, dass er schlimmer als der Bärtige sein könnte. Es sieht alles nach einem mittelmäßigen WT System aus, dass etwas billiger als die EWTO kommt. Wieso dann dieser Hass, der bis zu Drohungen geht? Was mich so verblüft ist, das die WC/VT Fraktion auch so abgeht. Wenn das EWTO Leute machen würden, dann wäre das nachvollziehbar. Jeder weiß, dass die EWTO Ketzer verfolgt. Aber den anderen WC/VT Leuten kann der Dragos doch egal sein. Vor allem, da er nicht allzu angriffslustig zu sein scheint. Er mault ab und zu hier rum, was ich angesichts der Attacken verstehen kann und sagt immer, dass er unter keinen Umständen kloppen will. Trotzdem auch diese Verachtung. Der hat hier noch einen schlechteren Status, als Ting Ting und der Bärtige. Also klärt mich mal auf, was er ausgefressen hat.:D
NEID :)
Das sie trotz ihrer ultaauthentischen superduper traditionellen fast umsonst realer als real mein chef boxt alle um blut schweiß und tränen Systeme am ende doch einfach weniger ERfolgreich sind und lebenslang als Angestellter buckeln müsses, während der böse Bursche mit dem vermeindlich schlechteren Produkt es sich gutgehen lassen kann und sein eigener Chef ist.
...und vielleicht noch, dass man die Menschheit an der Weisheit teilhaben lassen will die man plötzlich mit Suppenkellen gelöffelt hat.
Ansonsten gibt da keinen Grund
Da alles ja so verschieden ist sollten sich die Damen und Herren da genausowenig drüber aufregen wie über nen Karatelehrer der Geld verdient.
vielesoffer
29-06-2007, 11:42
(...) mit dem vermeindlich schlechteren Produkt (...)
Ein Produkt, welches keiner Qualitätskontrolle unterzogen wird, ist nicht nur vermeintlich schlechter. ;) Ein Bauer, der sein eigenes Erzeugnis nicht frißt, was ist von dem zu halten?
Karambit
29-06-2007, 11:51
Er ist der einzige große WTler der sich hier freiwillig angemeldet hat. Da is es kein Wunder dass er alles abkriegt :D
vielesoffer
29-06-2007, 11:55
Er ist der einzige große WTler der sich hier freiwillig angemeldet hat. Da is es kein Wunder dass er alles abkriegt :D
Wobei groß relativ ist ;):D
Nun ja, siehst Du - hättest Du die Threads vor drei oder vier Jahre hier gelesen, dann hättest Du vielleicht mitbekommen, was MD "damals" alles gedreht hat. MD reagiert auf Konkurrenz genau so, wie sein ehemaliger Sifu - ich glaube die SMS und die verschiedenen Aussagen von damals haben wir immer noch irgendwo gespeichert. ;)
Armin.
Wobei groß relativ ist ;):D
Auf den Videos macht er eher einen kleinen Eindruck :D
derKünstler
29-06-2007, 12:32
Korrektur:
Großer Geschäftsmann, wenn überhaupt. Viele verwechseln das immer wieder ^^
vielesoffer
29-06-2007, 12:35
Korrektur:
Große Windmaschine. Der würde doch perfekt als Demoobjekt für euer Unwinding passen :D (Unwinding = Technik gegen Blähungen?)
derKünstler
29-06-2007, 12:40
Große Windmaschine. Der würde doch perfekt als Demoobjekt für euer Unwinding passen :D (Unwinding = Technik gegen Blähungen?)
Frag nösch. Icke hab keene Ahnung vonne Un-Wind-Ing
Trinculo
29-06-2007, 12:42
Korrektur:
Glashaus ... Steine :D
Die International Tao Concepts Organization ist der Dachverband aller TC-Treibenden und TCS-Practitioner. Sie wurde 2001 ganz laut von Frank W. Demann ins Leben gerufen. Die Leute von der ITCO konzipierten ein völlig neues Berufsbild. Sie verbanden den Beruf des TC-Lehrers mit dem des TCS-Therapeuten. So sind die Lehrer der ITCO als Einzige in der Lage, das was sie erst kaputt gemacht haben anschließend wieder zu bauen. Denn gemäß den Vorstellungen in den Köpfen der meisten Menschen soll ja ein Kampfkunstlehrer nicht nur töten können, sondern das Tote auch wieder zum Leben erwecken. Ja was gibt es noch zu sagen? Vielleicht, dass man in der ITCO diesen faszinierenden Beruf erlernen kann? Dass es dafür maßgeschneiderte Finanzierungsmöglichkeiten gibt? Oder dass die ITCO ein Alleinvertretungsrecht zusichert? Oder dass man damit ganz gut seine Geldbörse füttern kann?
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/martin-dragos-44206/
Dragos ist halt einer der besten und erfolgreichsten WTlern in Deutschland, darüber hinaus verarscht er seine Schüler nicht. Die WTler äußern sich negativ weil er seinen schülern in 3 Jahren das beibringt, wofür die ETWO 20 braucht, die VTler äußern sich negativ, weil sie halt VTler sind, der Rest äußert sich negativ weil sie einfach mal was sagen wollen. Das interessante dabei ist, ich habe noch von keinem gehört, der DragosWT macht/bei einem Dragos Seminar dabei gewesen ist und Dragos trotzdem schlecht findet (nicht begeistert heißt nicht schlecht finden).
derKünstler
29-06-2007, 12:47
@ Trinculo
Danke für das Kompliment. Es gibt nichts schöneres, als funktionierende Geschäfte zu haben!
Bloß, woher willst du wissen, wie meine Geschäftslage ist? :confused:
Trinculo
29-06-2007, 13:12
@ Trinculo
Danke für das Kompliment. Es gibt nichts schöneres, als funktionierende Geschäfte zu haben!
Bloß, woher willst du wissen, wie meine Geschäftslage ist? :confused:
Ich weiß garnichts, ich habe nur von Eurer Verbandshomepage zitiert ;)
M.Krechlok
29-06-2007, 13:13
@Langer Eumel
den Nagel auf den Kopf getroffen!!! :halbyeaha
@Langer Eumel
den Nagel auf den Kopf getroffen!!! :halbyeaha
Oder einfach völlig daneben! Was heisst denn bitte "die vtler kritisieren, weil sie einfach vt´ler sind"??? Wie dumm ist diese Aussage? Warum testet ihr euer WT denn nicht gegen fähige Leute? Wenn Martin einer der besten ist, müsste er das auch tun. Er hat andere als Psychos bezeichnet, nur weil sie das auch gegen andere testen und nicht nur gegen die Schüler. ;)
Schwaches Argument von euch.
Und wer hatte jetzt Recht mit seinem Post ... ich ! ;)
CELLARD00R
29-06-2007, 13:27
Oder einfach völlig daneben! Was heisst denn bitte "die vtler kritisieren, weil sie einfach vt´ler sind"??? Wie dumm ist diese Aussage? Warum testet ihr euer WT denn nicht gegen fähige Leute? Wenn Martin einer der besten ist, müsste er das auch tun. Er hat andere als Psychos bezeichnet, nur weil sie das auch gegen andere testen und nicht nur gegen die Schüler. ;)
Schwaches Argument von euch.
das laut euren postings alles ausser phbvt (wslvt) falsch/schlecht/betrügerisch sein soll sei mal dahingestellt. ich finde es ja bis zu einem gewissen punkt auch ok das man loyal ist....dagegen habe ich nichts.....dennoch muss ich fragen....
ich mache zwar kein wt...aber warum seid phbvt leut immer so scharf aufs "testen" und aufs "klopfen"??
vielesoffer
29-06-2007, 13:35
(...)
ich mache zwar kein wt[/I]...aber warum seid phbvt leut immer so scharf aufs "testen" und aufs "klopfen"??
Wenn dir jemand überteuert ein Faß Bier andrehen möchte, probierst du da nicht erst? Was wenn du selber Bier verkaufst und der andere verkauft Pferdepisse anstelle von Bier? Würdest du dann nicht das schwarze Schaf an den Pranger stellen, um andere zu schützen und dich zu distanzieren von solchen Leuten, die ja auch dein Produkt damit schlecht machen, denn für viele ist Bier gleich Bier?
Michael Dreher
29-06-2007, 13:59
]...aber warum seid phbvt leut immer so scharf aufs "testen" und aufs "klopfen"??
weil das der einzige weg is um herauszufinden ob du "es" wirklich draufhast - alles andere is kalter Kaffee ...
das laut euren postings alles ausser phbvt (wslvt) falsch/schlecht/betrügerisch sein soll sei mal dahingestellt. ich finde es ja bis zu einem gewissen punkt auch ok das man loyal ist....dagegen habe ich nichts.....dennoch muss ich fragen....
ich mache zwar kein wt...aber warum seid phbvt leut immer so scharf aufs "testen" und aufs "klopfen"??
Es ist eine Vollkontaktmethode, stell so eine Frage mal im einem der Vollkontaktforen.;)
Es ist eine Vollkontaktmethode, stell so eine Frage mal im einem der Vollkontaktforen.;)
ich verstehe nicht, ihr wisst alle wo er sich befindet bzw. wo er auch seminare gibt.
besucht ihn doch einfach und testet...
Telefonmann
29-06-2007, 14:06
ich mache zwar kein wt ...aber warum seid phbvt leut immer so scharf aufs "testen" und aufs "klopfen"??
Ich finde es eher erschreckend, dass WT-Ler nicht scharf darauf sind.
Die stehen damit in der KK-Welt nämlich ziemlich allein da.
Kampfkunst ohne Kämpfen ist ziemlich dämlich.
Michael Dreher
29-06-2007, 14:09
ei jo klaro ... damit er nachher zum Avocado rennen und sich auf mich Wochenlang im Krankenstand rumlümmeln kann :dumm:
wenn er mir notariell beglaubigt zusichert mich nicht zu verklagen , dann ja ...
uiuiui , jetzt verschreit man mich bestimmt als pösen Purchen :D
jeder Vollkontakt Kämpfer lacht uns *ingsbums Leute doch als Lachnummer aus und zurecht !!!
ich verstehe nicht, ihr wisst alle wo er sich befindet bzw. wo er auch seminare gibt.
DU hast offenbar seine Postings nicht mitbekommen. ;)
Er wird nicht. Und wenn einer bei ihm auftaucht, wird er die volle Rechtsmacht zu spüren bekommen. Das war sein O-Ton.
Das muss man akzeptieren...
Das ist die (E)WT(O) Herangehensweise - Überfall während Regulär- oder Seminarunterrichtes, wie Boztepe bei William Cheung und so´ne WT-Glatzentruppe bei Wilhelm Blech usw........ Leuchtets ein?
Ja ihr habt ja recht, ich weiß hab auch selber gesehen wie er mit polizei usw.droht.
Aber ich dachte vielleicht nur einen lehrgang zu besuchen, so tun als wüsste ich nichts und dann booommm
oder war das zu einfach
:confused:
Das ist die (E)WT(O) Herangehensweise - Überfall während Regulär- oder Seminarunterrichtes, wie Boztepe bei William Cheung und so´ne WT-Glatzentruppe bei Wilhelm Blech usw........ Leuchtets ein?
keiner redet von überfall
Doch! Hast du.
Ja ihr habt ja recht, ich weiß hab auch selber gesehen wie er mit polizei usw.droht.
Aber ich dachte vielleicht nur einen lehrgang zu besuchen, so tun als wüsste ich nichts und dann booommm
oder war das zu einfach
Das ist hinterfotzig! Sowas tun wir nicht. Und das is auch sehr dumm!
Weisst du was du noch vor ein paar Post getippt hast?:rolleyes: Ferdi war schneller und hats dir vorgequotet!
nennt es wie ihr wollt,
dann solltet ihr nicht reden wegen herausforderung usw..
Ihr wisst ja,er wird nie selber kommen. von dem her ist das, was hier geschrieben wird unsinn.
Michael Dreher
29-06-2007, 14:37
...Aber ich dachte vielleicht nur einen lehrgang zu besuchen, so tun als wüsste ich nichts und dann booommm....
so etwas ist ehrlos und auch viel zu einfach , jemanden hinterfotzig niedermachen , das konnte ich schon vorher :mad:
n ganz normaler Kampf wie es Bundesliga Boxer Ringer Judoka etc. jedes WE absolvieren , da würde sich schon viel Bullshit-Wunschdenken von selbst eliminieren ... wer im *ingsbums Lager kann schon 3-5 Runden a 5 Minuten Gas geben , ich geb dem Maddin keine 2 Runden gegen einen gut trainierten Vtler (also nicht mich !:D) dann hängt er in den Seilen und seine MA danach hoffentlich an den Nagel ;)
so etwas ist ehrlos und auch viel zu einfach , jemanden hinterfotzig niedermachen , das konnte ich schon vorher :mad:
n ganz normaler Kampf wie es Bundesliga Boxer Ringer Judoka etc. jedes WE absolvieren , da würde sich schon viel Bullshit-Wunschdenken von selbst eliminieren ... wer im *ingsbums Lager kann schon 3-5 Runden a 5 Minuten Gas geben , ich geb dem Maddin keine 2 Runden gegen einen gut trainierten Vtler (also nicht mich !:D) dann hängt er in den Seilen und seine MA danach hoffentlich an den Nagel ;)
Ja so habe ich es auch nicht gemeint.
man kann auch fragen ob es ihn nicht ausmachen würde wenn ich statt nur ein schlag mehrere mache könnte.
Statt nur einen und stehen bleiben.
Michael Dreher
29-06-2007, 14:57
man kann auch fragen ob es ihn nicht ausmachen würde wenn ich statt nur ein schlag mehrere mache könnte.
Statt nur einen und stehen bleiben.
so läuft das ja auch in der regel wenn "wir" mal wieder einen vom WT da haben :D
gerade deshalb sind Jungs wie zB "WingTsunKenner" danach so stinkig auf leute denen sie jahrelang ihr sauer verdientes nachgeschmissen haben ;)
man muss da erst ma nen haken dran machen können und schwamm drüber - is aber nicht immer so einfach je nachdem wieviel man schon investiert hat:rolleyes:
Hafenmenne
29-06-2007, 14:58
Große Windmaschine
fahr doch mal vorbei und zeid es ihm...ganz easy.
vielesoffer
29-06-2007, 14:59
fahr doch mal vorbei und zeid es ihm...ganz easy.
Mit Einladungen wäre ich vorsichtig ;)
Klar würde ich gerne mein WT testen. Mehr dazu, wenn man mich überzeugen wird, das VT besser ist, werde ich dofort wechseln. Aber ich finde, man sollte mit dem Testen anfangen wenn man sich seiner sicher ist, und ich kann WT noch nicht gut genug. Ich werde mich erst testen, wenn ich mindestens halbwegs meinem Sifu gewachsen bin, und da habe ich noch einiges zu tun.
Und zu meiner Aussage: mal im ernst, von VT Ecke habe ich bis jetzt kaum was konstruktives gehört, insbesondere was das WT betrifft.
Klar würde ich gerne mein WT testen. Mehr dazu, wenn man mich überzeugen wird, das VT besser ist, werde ich dofort wechseln. Aber ich finde, man sollte mit dem Testen anfangen wenn man sich seiner sicher ist, und ich kann WT noch nicht gut genug. Ich werde mich erst testen, wenn ich mindestens halbwegs meinem Sifu gewachsen bin, und da habe ich noch einiges zu tun.
Und zu meiner Aussage: mal im ernst, von VT Ecke habe ich bis jetzt kaum was konstruktives gehört, insbesondere was das WT betrifft.
Und du denkst nicht nach, wenn bevor du schreibst. Du musst nicht super gut sein um zu sehen und zu verstehen, welches System besser funktioniert. ;)
Kennst du Lemminge ?
vielesoffer
29-06-2007, 15:23
(...)
Ich werde mich erst testen, wenn ich mindestens halbwegs meinem Sifu gewachsen bin, und da habe ich noch einiges zu tun.
Wie alt bist du? 22? Was nützt dir eine KK, die du erst zur Entfaltung bringen kannst, wenn du so alt bist wie ich? Wenn du in der Disco angepöbelt wirst oder deiner Kleinen faßt einer an den *****, was machst du dann? Schreibst dir alles auf, um ihn dann 20 Jahre später in die Mangel zu nehmen? :D
WT ist halt für VTler nicht erfaßbar :D
marius24
29-06-2007, 15:30
Und du denkst nicht nach, wenn bevor du schreibst. Du musst nicht super gut sein um zu sehen und zu verstehen, welches System besser funktioniert. ;)
Du musst Ahnung vom eigenen System haben um vergleiche ziehen zu können. Ansonsten schaust du dir nur ein neues Spielzeug an und hast mit dem alten noch gar nicht alles gemacht. Ev. wäre das alte auch toll, wenn du mehr Geduld hättest und es dir genauer anschauen würdest.
Mar
Michael Dreher
29-06-2007, 15:30
SuFu ;)
nur ein beispiel : http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/philipp-bayer-video-online-58270/
Ferdi, ich kann leider nicht genug WT um was vergleichen zu können :) Das Gespräch ist ja eh sinnlos, denn bei mir gibt es keine VT Schule. Klar, ich könnte auch Muay Thai trainiern, was ich ebenfalls sehr mag, aber das ist mir ehrlich gesagt zu anstrengend :)
Michael Dreher
29-06-2007, 15:51
zengar : wenn du da wo du bist zufrieden bist is doch gut :)
nimm unser rumkritisiern am WT ned persönlich , es ist immer noch besser sich zu bewegen als auf der Couch fett zu werden ;)
CELLARD00R
29-06-2007, 22:38
Wenn dir jemand überteuert ein Faß Bier andrehen möchte, probierst du da nicht erst? Was wenn du selber Bier verkaufst und der andere verkauft Pferdepisse anstelle von Bier? Würdest du dann nicht das schwarze Schaf an den Pranger stellen, um andere zu schützen und dich zu distanzieren von solchen Leuten, die ja auch dein Produkt damit schlecht machen, denn für viele ist Bier gleich Bier?
und woher weist du das daß phbvt (wslvt) das beste "bier" ist?? nur weil man nicht so viel geld ausgiebt??
laut deiner aussage (im kontext mit meiner aussage) müsstet ihr vt`ler ja jede schule (ebmas/avci/ewco usw) ausprobiert und daraufhin zu der entscheidung gekommen sein das nur das vt gut sei?
Ich finde es eher erschreckend, dass WT-Ler nicht scharf darauf sind.
Die stehen damit in der KK-Welt nämlich ziemlich allein da.
Kampfkunst ohne Kämpfen ist ziemlich dämlich.
wie kann man denn "scharf" aufs schlägern sein??
kampfkunst ohne kämpfen??....ein nicht begonnener kampf ist doch der beste!?
und woher weist du das daß phbvt (wslvt) das beste "bier" ist?? nur weil man nicht so viel geld ausgiebt??
laut deiner aussage (im kontext mit meiner aussage) müsstet ihr vt`ler ja jede schule (ebmas/avci/ewco usw) ausprobiert und daraufhin zu der entscheidung gekommen sein das nur das vt gut sei?
Ich habe WT "ausprobiert" und ein Probetraining im Austin Goh WC abgeschlossen. Und für MICH empfunden dass das VT die "beste" Variante ist.
Mag sein dass dies die beste Lösung eines Kampfes ist ..(ihn nicht zu beginnen) aber was ist wenn du trotz allen in einen gerätst? Woher weißt du dass das was du gelernt hast auch im ernst Fall funktioniert? bzw du mit dem gelernten funktionierst..
(meine Ansicht)
ich habe vor 3 jahren den martin dragos mal getroffen und er war ein sehr sympatischer und freundlicher mensch.
geldgier kann man jedem von uns vorwerfen nur weil er ein erfolgreicher kaufmann ist ist er kein schlechter mensch.
die ganzen geragen geschichten die in letzter zeit kursieren wurden zum teil geziehlt und rufschädigend platziert das ist schon ziemlich peinlich.
was sein wt betrifft so ist es für viele menschen die so bzw sowas lernen möchten eine gute sache.
ehrlicher weise muss ich sagen das es mich nicht überzeugte, aber ich will hier nicht sein können beurteilen, er unterrichtet nach ganz anderen schwerpunkten als ich es kenne.
martind dragos ist ein freundlicher und witziger typ mit viel humor. warum man hier so auf ihm rumhackt kann ich mir ehrlich geasagt nicht erklären.
gruß
Igelhannes
30-06-2007, 09:18
warum man hier so auf ihm rumhackt kann ich mir ehrlich geasagt nicht erklären.
MD lehnt sich oft sehr aus dem Fenster. Er bemängelt zum Beispiel einen gepflegten Umgangston weswegen er dem Forum den Rücken gekehrt hat, um dann wiederzukommen und Leute zu beleidigen.
Er tut so, als sei er gegen Gewalt, aber diese Geschichte hier: :: International Tao Concepts Organization :: (http://www.tao-concepts.info/070204.php) spricht doch auch Bände. Er lehnt es nicht ab, dass seinen Leute mal andere Schulen besuchen. Selbstverständlich darf man ihn auf keinen Fall besuchen. Sonst kommt sofort der Anwalt.
Nicht vergessen darf man, dass hier im Forum alle Leute anders als in freier Natur sind. Aber hier im Forum kommt er voll unsympatisch rüber.
Telefonmann
30-06-2007, 10:23
Ich rede vom Kämpfen, nicht vom "Schlägern" (was immer das genau sein mag).
... speziell vom Kämpfen im gegenseitigen Einvernehmen ... so'n Ding unter Männern.
Das kann eine sportliche oder eine sonstwie geartete Herausforderung unter Gentlemen sein.
Ich weiss nicht, was daran falsch sein kann.
Falls er dieses Jahr auf die Insel Rab kommt, werden ihn einige meiner Leute aus Kroatien besuchen.... falls er es erlaubt! :D
eigentlich finde ich es schade das sich hier alle bekriegen müssen.
Anstatt sich mal zu treffen und austauschen.
Andere KK lachen sich nur den hintern ab, was hier in der "ing "un szene abgeht.
Andere KK lachen sich nur den hintern ab, was hier in der "ing "un szene abgeht.
http://testweb.gbssg.ch/schueler/tem2/benj/wayne%20interessierts.JPG
Hi Guv'nor!
ich habe vor 3 jahren den martin dragos mal getroffen und er war ein sehr sympatischer und freundlicher mensch.
geldgier kann man jedem von uns vorwerfen nur weil er ein erfolgreicher kaufmann ist ist er kein schlechter mensch.
die ganzen geragen geschichten die in letzter zeit kursieren wurden zum teil geziehlt und rufschädigend platziert das ist schon ziemlich peinlich.
was sein wt betrifft so ist es für viele menschen die so bzw sowas lernen möchten eine gute sache.
ehrlicher weise muss ich sagen das es mich nicht überzeugte, aber ich will hier nicht sein können beurteilen, er unterrichtet nach ganz anderen schwerpunkten als ich es kenne.
martind dragos ist ein freundlicher und witziger typ mit viel humor. warum man hier so auf ihm rumhackt kann ich mir ehrlich geasagt nicht erklären.
gruß
Nun, vielleicht liegt es daran, dass er gerne Droh-SMS verschickt oder Schülerinnen, die bei ihm gekündigt haben im Training und mit was anderem anfangen, im letzten Training nochmal so richtig durchlässt.
Es könnte aber auch daran liegen, dass er sich in den Foren immer als armen verfolgten Kerl hinstellt, andererseits aber keine Möglichkeit des "Schlechtmachens" anderer auslässt - und dabei meist so mutig ist und das versteckt als schlechten Scherz tarnt. Ich denke da vor allem an Witze über Einhändige oder Mützenträger.
Wie war das nochmal? Irgendwas mit Wald und Echos. Hm.
Armin.
@Armin
Hui. :ups:
Das sind aber schwere Anschuldigungen an Martinowitsch Dragoschinski...
Hoffe du kannst dieses auch beweisen. ;)
Grüner Tee
30-06-2007, 18:18
Falls er dieses Jahr auf die Insel Rab kommt, werden ihn einige meiner Leute aus Kroatien besuchen.... falls er es erlaubt! :D
mir kommt bei dir einfach nur noch das kotzen! müssen den immer leute von dir irgendwelche andere leute verhauen damit du dich gut fühlst? war nicht das erste mal das du sowas hier im forum schreibts( ich glaube er hieß holger, mit dem du so geprallt hast, das er einem wt`ler aufs maul gehauen).
WingTsun-Kenner
30-06-2007, 18:18
Leute, schließt doch mit Martin ab, diesem armen Jungen:D Der geilt sich doch bestimmt daran auf, dass hier über ihn geschrieben wird(Sah man ja an seinem "geistreichen" Beitrag). Er wird halt immer mit der für ihn quälenden Wahrheit leben müssen, dass er 20 Jahre Müll gelernt hat und auch jetzt "nichts kann". Soll er doch in seiner Scheinwelt leben und sich für einen der besten Fighter halten, wenn mal eine erfahrener Kämpfer kommt, dann wünscht er sich, dass er mal kämpfen gelernt hätte. Die Masters Akademie ist sein "Zu Hause" und das ist auch gut so:D
Ich muss Martin aber dennoch danken: Durch seine Clips haben ich und mein Kollege gelacht bis zum geht nicht mehr: http://www.youtube.com/watch?v=EDrTi6gMTcA
Ich schliesse mit dem Thema WT, Dragos ab, um mich von nun an intensiv und effektiv dem VT zu widmen! Aber wenn ich mal wieder lachen möchte, dann kommen bestimmt mal wieder ein paar Dragos-Videos ins Spiel:D
Viel Spass noch bei deiner "Kampfkunst", Martin:winke:
StefanB. aka Stefsen
30-06-2007, 18:28
ich mache zwar kein wt[/I]...aber warum seid phbvt leut immer so scharf aufs "testen" und aufs "klopfen"??
ich finds gut! Sagt zuumindest schonmal was über ihre Einstellung zur KAMPFKunst aus! Man muss ja nicht den verbandsübergreifenden Vergleich antreten, aber wenn man auch nur einmal sein können oder "nicht"-können hinterfragen möchte, bietet sich soetwas doch an!
Also ich bin dabei!:cool:
Telefonmann
30-06-2007, 19:17
nichts
Trinculo
30-06-2007, 19:30
Das war mal das Thema ... nicht dass es besonders sinnvoll gewesen wäre. Aber jetzt auch noch mit Betrugsvorwürfen daherzukommen? Jeder, der zu einem Lehrer geht, um KK, Selbstverteidigung etc. zu lernen, kann sich selbst erkundigen, inwiefern dieser Lehrer "nachweisbar" gelernt hat, zu kämpfen. Wer einfach der Werbung glaubt, ist selbst schuld.
Wenn jemand möchte, dass der Lehrer Vollkontakt-Wettkampferfahrung hat, dann wird er sowieso nicht beim *ingsbums landen. Wenn jemand eine traditionsreiche Kunst gerlernt hat, muss er sich nach dem Stammbaum des Lehrers erkundigen. Und wenn ihm das alles egal ist, dann muss er sich das Training ansehen, und wenn es ihm zusagt, einige Monate trainieren. Dann kann er ja herausfinden, ob er was gelernt hat. Wie gesagt, trotz aller gegenteiligen Beteuerungen hier und einer Menge Hickhack zwischen allen Splittergruppen hier im Forum hat Wing Chun unter Vollkontaktkämpfern insgesamt nicht gerade den Ruf einer Überkampfkunst. Woher das wohl kommt :gruebel:?
Fragt mal Kannix, vor welcher *ing *un Schreibweise er am meisten Angst hat :D
vielesoffer
02-07-2007, 10:01
mir kommt bei dir einfach nur noch das kotzen! müssen den immer leute von dir irgendwelche andere leute verhauen damit du dich gut fühlst? war nicht das erste mal das du sowas hier im forum schreibts( ich glaube er hieß holger, mit dem du so geprallt hast, das er einem wt`ler aufs maul gehauen).
Just Relax. Er sagt doch, daß erst das Einverständnis von MD da sein muß. Außerdem - was macht MD, wenn zu seinem Lehrgang plötzlich Leute von der Strandpromenade auftauchen und etwas Mische wollen? Könnte ziemlich komisch werden, glaube ich :D
sifu sahan
02-07-2007, 23:02
ich lach mich gleich kaput. martin hier martin da...besucht (wt kenner und freunde) doch mal einen lehrgang vom martin. wird bestimmt ganz witzig und unterhaltsam.:troete:
bei dem müll was du da schreibst kommt einem ja das kotzen. :wuerg:
nene junge so wird das nix mit dir. weniger reden/schreiben mehr trainieren. :biglaugh:
aber du bist ja der "kenner" nicht ich :respekt: ich find dich voll lustig. aber du wirst schon deine gründe haben. :sport069::vogel::horsie:
nichts für ungut
hau rein
Hafenmenne
02-07-2007, 23:16
du solltest wirklich mal hirn-winding anwenden...schlimmer kann es ja gar nicht mehr werden!
du solltest wirklich mal hirn-winding anwenden...schlimmer kann es ja gar nicht mehr werden!
Anonymer Feigling. Du bist doch soooo stark hinter deinem anonymen Nick nicht wahr?
Der einzige, der hier hirnwinding machen sollte, bist du. Dich kann man sowieso nicht ernstnehmen. Bis jetzt war nicht ein Posting von dir, dass auch nur irgendwas ernstes enthielt. Nur Müll. Der geistige Dünnschiss, den du hier ablässt, sollte mit deinem Nick zusammen gelöscht werden. Ich kann mir fast schon vorstellen, wer hinter dem Nick steckt. ;)
Kleingeist...
@Sahan
denken kannst du scheinbar auch ned... nichts für ungut... :D
Roeschti
03-07-2007, 00:40
Ich kann mir fast schon vorstellen, wer hinter dem Nick steckt. ;)
Jetzt sag bloss Kemal Ralle hat sich hier angemeldet. ;)
Megasijo
03-07-2007, 01:42
Ihr Ing und Ung `Ler seit schon ein komischer haufen !!!
Hier zur Beruhigung und zum Nachdenken:
Wu De - Kampfkunsttugenden
1. Die Hingabe zu den Kampfkünsten, d.h. von ganzem Herzen lernen zu wollen
2. Der Ehrgeiz und die Bereitschaft “Bitter zu Essen” bzw. Unangenehmes zu ertragen (Chi Ku)
3. Aufrichtige Bescheidenheit
4. Klugheit und Mut
5. Geduld und Beharrlichkeit
6. Ehrlichkeit, denn nur wer ein aufrichtiges Herz hat, gelangt zu wahrer Einsicht
7. Hilfsbereitschaft und die Bereitschaft, sich mit anderen freundschaftlich auszutauschen
8. Für seine/-n Lehrer/-in und die Mitschüler/-innen eintreten und sein “Ich” der Gruppe unterstellen können
9. Respekt und Loyalität in erster Linie dem/r Meister/-in gegenüber, aber auch gegenüber den Mitschülern/-menschen, Ahnen und allen anderen Kampfkünsten
10. Sich an Schulregeln und Prinzipien zu halten, und die Umgangsformen zu beherrschen
megasijo
DeepPurple
03-07-2007, 07:29
Punkt 8 hättest Du hervorheben sollen, das ist mit Abstand der wichtigste.:D
Btw: Über DVD- und Videohandel steht nichts da.
Peter
fedor_fanboy
03-07-2007, 08:04
ich kenne den martin nicht. aber mich nervt das rumgehacke auf ihm.
ich habe ein paar beiträge von ihm gelesen und ein paar videos gesehen und er kommt doch sehr sympathisch rüber.
was ich so mitbekommen habe gibt es auch keine konkreten vorwürfe, finde das könntet ihr dann auch mal sein lassen. :rolleyes:
El Commandante
03-07-2007, 08:33
Er tut so, als sei er gegen Gewalt, aber diese Geschichte hier: :: International Tao Concepts Organization :: (http://www.tao-concepts.info/070204.php) spricht doch auch Bände.
Also die Story ist geil.:D:D:D:D:D:D
mykatharsis
03-07-2007, 09:14
ich kenne den martin nicht. aber mich nervt das rumgehacke auf ihm.
ich habe ein paar beiträge von ihm gelesen und ein paar videos gesehen und er kommt doch sehr sympathisch rüber.
was ich so mitbekommen habe gibt es auch keine konkreten vorwürfe, finde das könntet ihr dann auch mal sein lassen. :rolleyes:
Nun, er ist ne alte Giftspritze. Stinkt mit allem was er kann gegen seinen ehemaligen Ziehvater, zieht die gleiche Masche ab und behauptet dabei viel besser zu sein. Respekt verdient man sich anders.
fedor_fanboy
03-07-2007, 09:54
wenn die beiden sich nicht leiden können, was geht mich das an? sein "ziehvater" wird sicher auch nicht blumig über ihn sprechen nehme ich mal an ?
vielesoffer
03-07-2007, 10:20
(...)sein "ziehvater" wird sicher auch nicht blumig über ihn sprechen nehme ich mal an ?
O doch, er sagt MD sei ein Kacktus. :D Was auch immer er damit meint? :D
EDIT: Da MD sich aufzuregen scheint, ein paar Eigenschaften von Kakteen:
zäh und ausdauernd, stachelig und damit wehrhaft, Überlebenskünstler.
Sind doch alles positive Dinge, MD ;)
SifuMartinDragos
03-07-2007, 10:50
Sobald gewisse Lehrer Leute verlieren, beginnen Sie mit aggressivem Verhalten und Denunziationen, das wird sich nie ändern. Je stärkeres Geschütz hier aufgefahren wird, desto mehr trifft dies zu.
@Ferdi
Musstest du die 600,- an Thomas Brauns Rechtsanwalt wirklich bezahlen (Bilder-Klau etc.)? Hoffe du hast was gelernt.
@ all Bei den Beleidigungen die hier geschrieben wird, kann es schnell passieren, dass es auch für andere teuer wird. Man muss sich ja nicht jeden Mist gefallen lassen.
Sobald gewisse Lehrer Leute verlieren, beginnen Sie mit aggressivem Verhalten und Denunziationen, das wird sich nie ändern.
Spricht da wer aus Erfahrung? Aktiv wie passiv?:D
@ all Bei den Beleidigungen die hier geschrieben wird, kann es schnell passieren, dass es auch für andere teuer wird. Man muss sich ja nicht jeden Mist gefallen lassen.
Die KK-Welt muß sich aber auch nicht alles gefallen lassen.
Man sollte sich darüber Gedanken machen, was man so von sich gibt.
Korrekt. Das gilt aber für alle gleichermaßen!
Hoffe du hast was gelernt.
Deine aufrichtige Sorge rührt den Ferdi bestimmt zutiefst.
Oder sollte dies ein versteckter Hinweis sein???
Telefonmann
03-07-2007, 12:02
...
fedor_fanboy
03-07-2007, 12:13
also gehts um eifersüchteleien unter den ganzen meistern die das beruflich machen, und der finanziell erfolgreichste in diesem forum steht unter beschuss? lieg ich da richtig? :sport006:
Langer Eumel
03-07-2007, 12:17
also gehts um eifersüchteleien unter den ganzen meistern die das beruflich machen, und der finanziell erfolgreichste in diesem forum steht unter beschuss? lieg ich da richtig? :sport006:
RÜÜÜÜSCHTÜÜÜÜSCH :cool:
Nein. Eigentlich überhaupt nicht.
Kannst aber trotzdem weiter mitlesen.:D
fedor_fanboy
03-07-2007, 12:20
na was jetzt? ;)
Hafenmenne
03-07-2007, 12:33
@Ferdi
Musstest du die 600,- an Thomas Brauns Rechtsanwalt wirklich bezahlen (Bilder-Klau etc.)? Hoffe du hast was gelernt.
stimmt das???
Pff, was heisst hier man muss sich nicht alles gefallen lassen?
Ist doch seltsam wenn ein Selbstverteidigungslehrer sich scheut zu verteidigen und lieber mit der Staatsmacht droht. Ich ginge zu keinem Boxlehrer der nicht zu mindest selber mal im Ring gestanden hat.
Huch, krieg ich jetzt ne Anzige wegen Beleidigung?
DerGroßer
03-07-2007, 12:39
Hi Guv'nor!
... oder Schülerinnen, die bei ihm gekündigt haben im Training und mit was anderem anfangen, im letzten Training nochmal so richtig durchlässt...
Sry, bin Ostfriese...was bedeutet der Satz :confused:
vielesoffer
03-07-2007, 12:42
stimmt das???
Typisch MD, einerseits mokiert er sich darüber, daß man sich über seine "Finessen" ausläßt, andererseits streut er kräftig Gerüchte über anderer Leute Angelegenheiten. Hauptsache abgelästert, egal ob nun wahr oder nicht.
vielesoffer
03-07-2007, 12:43
Ist doch seltsam wenn ein Selbstverteidigungslehrer sich scheut zu verteidigen und lieber mit der Staatsmacht droht. Ich ginge zu keinem Boxlehrer der nicht zu mindest selber mal im Ring gestanden hat.
Bestimmt. Du hast ihn Selbstverteidigungslehrer genannt. :D
Trinculo
03-07-2007, 12:45
Im Ring stehen hat ja wohl nichts mit Selbstverteidigung zu tun. Unter Selbstverteidigung fällt in der Regel das, was gesetzlich als Notwehr definiert ist.
Gegen Beleidigung oder Verleumdung kann man gerichtlich vorgehen, aber man kann sich nicht körperlich dagegen "selbstverteidigen".
Wo ist also das Problem, zwischen dem einen und dem anderen zu unterscheiden?
Böser Martin, böser ...! :kaffeetri
@Trinculo
Wo das Problem ist? Das es einfach schlecht ist wenn ein Nichtschwimmer den Leuten Schwimmunterricht gibt.
@all
Meine Sache ist über den Tisch. Ich denke, da muss man nicht mehr drüber reden.
@Martin
Du weisst es doch, warum fragst du?
Klar, man lernt nie aus. Aber man macht so seine Erfahrungen. Ich weiss jetzt, dass ich bestimmte Dinge einfach nicht darf. Fertig. Ich denke, ich hab daraus gelernt. Warum fragst du? Wolltest du mir auch ein Schreiben schicken?
@Hafenmenne
Ja, es stimmt.
Mehr muss man nicht sagen. Man hat alles mehr oder weniger gütlich geregelt.
vielesoffer
03-07-2007, 13:37
und woher weist du das daß phbvt (wslvt) das beste "bier" ist??
Gutes Bier erkennst du am Schaum. Und PHB schäumt gelegentlich ganz ordentlich :D.
Erst einmal, ich bin weit davon entfernt VTler zu sein ;). Ich hab' diverse WT Stationen durch und zwar die Creme de la Creme (zumindest aus meiner Sicht) , jedesmal war mein Eindruck "alles neu macht der Mai und nanu - ist das denn auch WT?". ;) Ich habe mir daraufhin diverse WSL VT Schulen angeschaut. Tja und was soll ich sagen. Wär' ich jünger und Muh, betrieb' ich WSL VT KungFu :D. PHB's Version habe ich mangels Gelegenheit selber noch gar nicht probiert und er hält sich ja mit eventuellen Veröffentlichungen extrem zurück (allerdings habe ich aus zuverlässiger Quelle nur Gutes über Osho gehört :D). Deswegen kommt das sicher noch bevor er in Rente geht. Wahrscheinlich werde ich ihn daraufhin auf seine alten Tage doch noch zum WT (be)kehren, schließlich kann der ja nicht ewig den Holzfäller spielen :D.
Selbstverständlich, aber von nix kommt nix. Man muß sich erst ordentlichen Respekt verschaffen, dann braucht man sich später nicht mehr so oft zu prügeln. Die Erfahrung habe ich zumindest gemacht. Allerdings nutzen viele heutige WT-"Lehrer" den Respekt, den andere für's WT erfochten haben, für ihre Geschäfte aus. Kommt dann halt immer wieder zu peinlichen Situationen.
Diokletian
03-07-2007, 13:41
Wer in der KK-Welt mit dem Anwalt droht, zeigt nur, daß er keine Eier hat!
Wer sich auf keinen Vergleich einläßt, ebenso!
Vergleiche müssen nicht weh tun - zumindest nicht körperlich! Sie zeigen nur, was, man noch verbessern müßte.
Aber wer die KK als Geschäft sieht, der hat natürlich etwas zu verlieren...!
Damit müßte aber jedem Kunden von MD klar sein, daß es nicht um KK, sondern ums Geschäft geht!
Herzlichen Glückwunsch!
Langer Eumel
03-07-2007, 13:42
@Trinculo
Wo das Problem ist? Das es einfach schlecht ist wenn ein Nichtschwimmer den Leuten Schwimmunterricht gibt.
Aber dein Anlageberater ist auch selten Millionär ;)
Er muss ja kein "nichtschwimmer" sein. Vielleicht ist er nur kein Weltklasseschwimmer :) Weil zu klein oder so....
deswegen kann er dir doch erklären wie du schwimmst? Was du draus machst ist doch dein.
Selbst guter Kämpfer sein heißt noch nichts.
Ich denke nicht das ein Mike Tyson zum Boxtrainer taugt
Wieso wird WT so verachtet???
hab sogar schon mal ein thread dazu aufgemacht wurde aber geschlossen
???
Trinculo
03-07-2007, 13:50
@Trinculo
Das hat aber nichts damit zu tun, ob man gegen Beleidigung oder Verleumdung Rechtsmittel einlegt. Hier wird immer so getan, als müsste man alle Angelegenheiten mit den Fäusten regeln, wenn man KK unterrichtet.
Zur Kompetenz und der Realitätsnähe: zum einen muss der Trainer nicht das Kampftier sein, um gut unterrichten zu können - klassisches Beispiel: Angelo Dundee. Zum anderen kann jeder seine Kriterien für den Lehrer, den er sucht, frei wählen. Willst Du wissen, ob Dein Trainer Meistertitel hat: frag ihn, und bitte ihn nach belegen. Willst Du wissen, ob er Wettkampferfolge hat: frag ihn, und bitte ihn nach Belegen. Willst Du wissen, ob er sportwissenschaftliches Hintergrundwissen hat: frag ihn ...
Hier haben nicht alle Leute die gleichen Vorstellungen, aber einige wollen immer anderen die Kriterien vorschreiben. Wer weiß denn, wie oft Yip Man Herausforderungen angenommen hat, und wie gut seine Gegner waren? Wenn man Euch hier so zuhört, was Eure Vorstellungen von einem guten Lehrer sind, dann müsstet Ihr alle zu Schlappen rennen, um Euch von ihm unterrichten zu lassen :D
Wenn es darum geht, wer nachweisbar oft gegen harte Gegner gekämpft hat: geht zum Muay Thai! Aber nein, das ist ja nicht realistisch, die haben einen Tiefschutz an, und man darf nicht zum Hals schlagen ...
Das Problem, welches ich hier sehe wie folgt:
Wenn du so weit bist, dass du deinem Sifu gewachsen bist, dann in die VT Richtung gehen willst, wird es warscheinlich zu spät sein. Jeder von uns, der vorher WT gemacht hat, wird mir zustimmen, dass es verdammt eklig ist, den ganzen crap wieder raus trainieren zu müssen, den die andere Fraktion versucht hat bei dir zu festigen.
Du kannst jetzt wenig, dann teste dein Wissen doch mit einem VTler, der genauso lange VT macht wie du WT. Ich mein damit auch nicht...."ich klopf dich mit meinem VT um weil du doofes WT machst". Persönlich finde ich es einfach mal spannend, auch gegen andere Kampfsportarten WT/VT/WC zu testen. Lockeres Sparring, ohne dem anderen ernsthafte Verletzungen zuzuführen...That´s it ;)
vielesoffer
03-07-2007, 13:55
Aber dein Anlageberater ist auch selten Millionär ;)
Er muss ja kein "nichtschwimmer" sein. Vielleicht ist er nur kein Weltklasseschwimmer :) Weil zu klein oder so....
deswegen kann er dir doch erklären wie du schwimmst? Was du draus machst ist doch dein.
Selbst guter Kämpfer sein heißt noch nichts.
Ich denke nicht das ein Mike Tyson zum Boxtrainer taugt
Das sind doch alles Ausreden. Wenn jemand eine Methode zur Selbstverteidigung verkauft, muß er erst beweisen, daß diese tatsächlich zur SV taugt. Kann sich nicht mal der Lehrer damit verteidigen, wie soll's dann der Schüler können? So wie ich das sehe, läuft hier SV etwas merkwürdig ab. Man läßt sich verdreschen und rennt nachher zum Avocado. Ist halt etwas arg ungesund, aber es funktioniert auch ;)
Trinculo
03-07-2007, 13:57
Wer in der KK-Welt mit dem Anwalt droht, zeigt nur, daß er keine Eier hat! Was würdest Du denn tun, wenn Dich jemand verleumdet? Ihn verprügeln? Clever, ehrlich. Wenn ein Schüler die Rechnung nicht bezahlt: verdreschen. Super. Wozu haben wir überhaupt Gesetze? Na, wahrscheinlich weil einige Weicheier unter uns nicht richtig kämpfen können.
Aber wer die KK als Geschäft sieht, der hat natürlich etwas zu verlieren...!
Damit müßte aber jedem Kunden von MD klar sein, daß es nicht um KK, sondern ums Geschäft geht!Klar, wenn man mit etwas seinen Lebensunterhalt bestreitet, dann geht es einem nur ums Geschäft. Klavierlehrern geht es nicht um die Musik, Fahrlehrern nicht ums autofahren, Tanzlehrern nicht ums Tanzen ... schon klar.
Sag mal, kann es sein, dass hier viele Kampfkunst nicht als das sehen, was es ist, sondern als eine Art geheiligte Überlieferung? Für Leistungen kann man Geld verlangen, und der Preis wird von Angebot und Nachfrage bestimmt. Wer mit der Leistung nicht einverstanden ist, muss sie nicht kaufen.
vielesoffer
03-07-2007, 13:59
(...)
Zur Kompetenz und der Realitätsnähe: zum einen muss der Trainer nicht das Kampftier sein, um gut unterrichten zu können - klassisches Beispiel: Angelo Dundee.
(...)
Schon, aber du siehst die Sache da zu einfach. Die Theorie des Boxens ist transparent vorhanden. Jeder kann sich damit auseinandersetzen, wenn er will. Beim WT ist das nicht so. Der Beweis, daß WT und im Besonderen das Derivat funktioniert, wird immer verweigert. Jeder kann behaupten, daß er ein Killer ist, nur wer glaubt das?
DeepPurple
03-07-2007, 14:02
Kennst Du einen Klavierlehrer mit der Werbung: "Kleine Nachtmusik in 3 Tagen?"
Einen Fahrlehrer mit: "Führerschein über Nacht"?
Einen Tanzlehrer mit " Weltmeister in 6 Monaten"?
KK-Werbung machts möglich, sich lächerlich zu machen. Wenn mans dann öffentlich sagt, wird man verklagt. das ist der Unterschied.
Was das (eigentliche, zugegebenermaßen doofe) Thema betrifft: Schaut euch einfach mal, wie sich Menschen aufführen, im Forum hier, im Geschäftsleben, wo auch immer, und dann fragt euch, ob ihr von so jemandem was lernen wollt.
Und das gilt nicht nur für MD.Zusatz: Das anschauen. Nicht das er denkt, ich hätte etwas an ihm auszusetzen.
Peter
DerGroßer
03-07-2007, 14:05
Sag mal, kann es sein, dass hier viele Kampfkunst nicht als das sehen, was es ist, sondern als eine Art geheiligte Überlieferung? Für Leistungen kann man Geld verlangen, und der Preis wird von Angebot und Nachfrage bestimmt. Wer mit der Leistung nicht einverstanden ist, muss sie nicht kaufen.
Einrahmen und Hochängen!
Trinculo
03-07-2007, 14:05
Es gibt keinen allgemeinen Beweis, nicht für WT, nicht für Wing Chun. Hingehen, ansehen, ggf. testen. Innerhalb der KK-Gemeinschaft gibt deutliche Zweifel an Yong Chun überhaupt; für die Mehrzahl der Kampfsportler ist da nicht das Geringste bewiesen.
Trinculo
03-07-2007, 14:08
Kennst Du einen Klavierlehrer mit der Werbung: "Kleine Nachtmusik in 3 Tagen?"
Einen Fahrlehrer mit: "Führerschein über Nacht"?
Einen Tanzlehrer mit " Weltmeister in 6 Monaten"?
Nö, aber wenn, dann würde ich da bestimmt nicht hingehen :D
vielesoffer
03-07-2007, 14:10
(...)
Verachtet ist das falsche Wort. Beneidet um den Erfolg und das trotz begründeter Zweifel um die Wirksamkeit :D
WT hat den Placeboeffekt.
Es gab da mal eine Zeit, da haben Quacksalber Mittelchen verkauft, deren Wirkung sein sollte, daß alle möglichen Krankheiten damit geheilt werden konnten. Man hat kräftig dafür Kohle verlangt und die Herstellung des Mittels war Geheimsache. Die Leute, die es benutzten, glaubten an die Wirkung des Mittels und es half ihnen tatsächlich, obwohl das Mittel nur aus Wasser bestand. So ist es auch mit dem WT. :D
vielesoffer
03-07-2007, 14:21
Sry, bin Ostfriese...was bedeutet der Satz :confused:
:aufsmaul::zwinkern:
@Trinculo
So ein Quark. Im WT wird angepriesen, dass jeder damit zum Killer wird. Also muss auch der Lehrer ein Killer sein denn er kann ja WT. Find es komisch wenn diese „Meister“ Ihren Schnabel aufreißen dann ist das ok und wenn es jemand in Frage stellt u. sagt der kann nichts begeht man Blasphemie.
Aber gut, ich ernenne mich ab jetzt zum einzig wahren Chingbum - Gott. Warum? Weil Yip Man mir gestern Nacht im Traum erschienen ist und mich in allen Formen unterwiesen hat, incl. Brotschneidemesser u. Gartenschlauch.
Und bitte vorsicht, derjenige der etwas dagegen einzuwenden hat wird sofort verklagt da er mich öffentlich als Lügner verleumdet und wer mich besucht u. kämpfen will der wird sofort wegen Bedrohung verklagt.
Anmeldungen bitte via PN – die ersten 10 erhalten gegen € 50.000,- die Lizenz selber Schüler zu unterrichten.
Des Weiteren bitte ich ab nä Woche gleich die ersten DVD’s : Brotscheideform 1-10, auch hier gibt es für die ersten 10 ein Schmankerl. Die Nogain-Chingbum-Überschungsbox mit T-Shirts, Stickern u. Buntstiften.
Seminare werden in allen Hilton u. Ritzhotels gegeben zu denen ich eingeladen u. zu 100% verköstigt werde.
Sorry, für das gespamme aber immer diese selbst ernannten Meister denen man einfach glauben soll das sie was können…
DerGroßer
03-07-2007, 14:36
:aufsmaul::zwinkern:
Richtig durchlassen heißt www.voll-auffe-Fresse.de oder wie :confused:
DerGroßer
03-07-2007, 14:38
@Trinculo
So ein Quark. Im WT wird angepriesen, dass jeder damit zum Killer wird. Also muss auch der Lehrer ein Killer sein denn er kann ja WT. Find es komisch wenn diese „Meister“ Ihren Schnabel aufreißen dann ist das ok und wenn es jemand in Frage stellt u. sagt der kann nichts begeht man Blasphemie.
Aber gut, ich ernenne mich ab jetzt zum einzig wahren Chingbum - Gott. Warum? Weil Yip Man mir gestern Nacht im Traum erschienen ist und mich in allen Formen unterwiesen hat, incl. Brotschneidemesser u. Gartenschlauch.
Und bitte vorsicht, derjenige der etwas dagegen einzuwenden hat wird sofort verklagt da er mich öffentlich als Lügner verleumdet und wer mich besucht u. kämpfen will der wird sofort wegen Bedrohung verklagt.
Anmeldungen bitte via PN – die ersten 10 erhalten gegen € 50.000,- die Lizenz selber Schüler zu unterrichten.
Des Weiteren bitte ich ab nä Woche gleich die ersten DVD’s : Brotscheideform 1-10, auch hier gibt es für die ersten 10 ein Schmankerl. Die Nogain-Chingbum-Überschungsbox mit T-Shirts, Stickern u. Buntstiften.
Seminare werden in allen Hilton u. Ritzhotels gegeben zu denen ich eingeladen u. zu 100% verköstigt werde.
Sorry, für das gespamme aber immer diese selbst ernannten Meister denen man einfach glauben soll das sie was können…
You made my day, thnx!
Viel wahres geschrieben du hast!
re:torte
03-07-2007, 14:39
der Angriff der WT-Krieger, begonnen er hat
vielesoffer
03-07-2007, 14:40
Richtig durchlassen heißt www.voll-auffe-Fresse.de oder wie :confused:
Etwas härter anfassen halt, mehr als normal und weniger als verprügeln.
vielesoffer
03-07-2007, 14:42
der Angriff der WT-Krieger, begonnen er hat
Du meinst Angriff der Clown-Krieger? :D
fedor_fanboy
War doch deutlich genug.
vor dir hat noch wer anderer geschrieben, mach mal die augen auf.
für mich ist der fall ganz klar, eifersucht.
ich finds gut wenn jemand viel verdient, es kann garnicht genug sein, das animiert mich nur und spornt mich an, ich kann diese negative art nicht nachvollziehen, wenn jemand ein guter geschäftsmann ist dann ist das doch ok.
aber scheinbar sind die deutschen nicht anders wie die österreicher was das thema angeht, da lobe ich mir wieder amerika (wobei ich die politik dort nicht nachvollziehen kann).
und wie soll man gegen unwahrheiten die andere über einen verbreiten denn sonst vorgehen ausser mit dem anwalt, wenn es ruf oder geschäftsschädigend ist würde ich auch nicht anders handeln, soll man den verprügeln oder an sein haus pinkeln um deutlich zu machen wer der chef ist? :D
und nur weil einer keine wettkämpfe macht muss er nicht schlecht sein. wenn ich mir so manche shaolin-mönche ansehe kann ich mir gut vorstellen dass die meisten in ihrer gewichtsklasse von 0 auf 100 an der weltspitze wären, aber si e vertreten halt eine andere philosophie oder wollen ein anderes leben führen, ihnen zu unterstellen sie hätten deshalb nichts drauf wär genau der gleiche mist.
:narf:
StefanB. aka Stefsen
hab sogar schon mal ein thread dazu aufgemacht wurde aber geschlossen
???
Hier wird viel eher eine (in diesem Forum weit verbreitete) Vorstellung vom WT verachtet, die verachte ja sogar ich!! (Mach ja selbst WT).
Nun lese ich immer wieder, alle die vom WT nach hier, nach dort gewechselt sind, das Andere viel, viel besser fanden. Ohne einigen zu nahe zu treten,(nur eine Vermutung) liegt die Vergleichsmöglichkeit zweier Kampfstile wohl maßgeblich an den eigenen Kenntnise über jene. Jetzt ist es aber im ingung-Zeitalter das Massen"sportes" so weit gekommen, dass auch durch und durch unqualifizierte Leute einen Titel bekommen, andere Leute unterrichten und ihr Geld damit verdienen.Was tun eben diese "Lehrer"? Sie halten ihre Schüler bewust unten, damit sie immer einen Vorteile behalten und nicht fürchten müssen ihr Gesicht zu verliehren. Sie behandeln ihre Schüler quasi wie PILZE!!: Im Dunkeln halten und mit Deck füttern! Leute, die aus so einer Schule raus sind: Glückwunsch!! Das schlimmste habt ihr überstanden! Für so jemanden ist wahrscheihnlich jeder durchschnittll. gute Lehrer wie ein Gott bei dem er sich nun endlich wieder wohl fühlt! Es gibt aber auch die Kerseite der Medallie, auch im WT.
gruss,
Stefsen
StefanB. aka Stefsen
03-07-2007, 14:45
Zu Lehrern dieser Art: Falls ihr mitlest IHR seid ..........:cussing:
Trinculo
03-07-2007, 14:48
So ein Quark. Im WT wird angepriesen, dass jeder damit zum Killer wird.
So? Wo denn?
Find es komisch wenn diese „Meister“ Ihren Schnabel aufreißen dann ist das ok und wenn es jemand in Frage stellt u. sagt der kann nichts begeht man Blasphemie. Ich glaube nicht, dass Dich Meister XY verklagt, wenn Du öffentlich behauptest, dass er nicht "der Killer" ist, oder dass er nicht unbesiegbar ist. Oder hast Du da andere Erfahrungen gemacht?
Hat Dein Beispiel irgendetwas mit einem Vorfall aus der Realität zu tun? Du redest dauernd von verklagen - wer hat denn wen verklagt, und wofür?
Sorry, für das gespamme aber immer diese selbst ernannten Meister denen man einfach glauben soll das sie was können…Werbung ist ein Thema, Können ein anderes. Nur weil jemand keine Werbung macht, heißt das nicht, dass sein Können besser ist ;)
Diokletian
03-07-2007, 14:48
MD ist halt verliebt in das, was er da macht, und findet es so richtig toll! Und sich damit auch! Und da er immer noch in EWTO-Bahnen denkt, MUSS er doch viel Geld verdienen damit, er verdient es doch auch! Und weil er das alles kann, ist er auch ein Meister! Und wer das nicht glaubt, ist doof und darf hier nicht mehr mitlesen. Sonst kommt der Anwalt, und verhaut den dann! Mit dem StGB in einer Sportsocke!
Trinculo
03-07-2007, 14:51
MD ist halt verliebt in das, was er da macht, und findet es so richtig toll! Und sich damit auch! Und da er immer noch in EWTO-Bahnen denkt, MUSS er doch viel Geld verdienen damit, er verdient es doch auch! Und weil er das alles kann, ist er auch ein Meister! Und wer das nicht glaubt, ist doof und darf hier nicht mehr mitlesen. Sonst kommt der Anwalt, und verhaut den dann! Mit dem StGB in einer Sportsocke!
Gaaanz ruhig, erstmal Finger weg von der "!"-Taste und tief durchatmen :) Ihr wiederholt es ständig, aber der Beleg steht weiterhin aus: wann hat Martin Dragos oder irgendjemand anderes je damit gedroht, jemanden zu verklagen, der "nicht glaubt, dass er toll ist"?
vielesoffer
03-07-2007, 14:51
(...) Es gibt aber auch die Kerseite der Medallie, auch im WT.
gruss,
Stefsen
Das stimmt, aber doch recht selten und insbesondere gegen die Regel. Viele Dinge, die im Forum zur Sprache kommen, müssen ihren Ursprung ja irgendwo haben, denn sie gleichen sich wie ein Ei dem anderen. Zufall? Ich glaube nicht. Also? Wenn man Absicht und Methodik unterstellt, was soll man dann von denen halten, die das initiiert haben? Der Fisch stinkt immer vom Kopf her. Warum sollten also Leute, die schlechte Erfahrungen gemacht haben und dabei noch ähnliche Dinge erlebt haben, nicht anderen, die da auch hingeraten könnten, abraten sich für's WT zu entscheiden - aus eben diesen Gründen?
@Trinculo
Muss ich jetzt wirklich die alten Werbtexte raussuchen? Via PN nenne ich Dir auch gerne den Namen des EWTO - Sifus der mir erklärte, dass mit WT auch ein älterer Mann Mike Tyson auf der Straße zerlegen kann.
Trinculo
03-07-2007, 15:05
@Trinculo
Muss ich jetzt wirklich die alten Werbtexte raussuchen? Via PN nenne ich Dir auch gerne den Namen des EWTO - Sifus der mir erklärte, dass mit WT auch ein älterer Mann Mike Tyson auf der Straße zerlegen kann.
Aha, was aktuelles gibt es also nicht zum Thema? Und wir sollen uns hier alle das EWTO-Dauergejammer anhören, weil irgendein offensichtlich naiver oder skrupelloser Ausbilder Dir einen Bären aufgebunden hat?
Ist aber nicht so wichtig, viel mehr wäre mir an diesem Thema gelegen:
Ich glaube nicht, dass Dich Meister XY verklagt, wenn Du öffentlich behauptest, dass er nicht "der Killer" ist, oder dass er nicht unbesiegbar ist. Oder hast Du da andere Erfahrungen gemacht?
StefanB. aka Stefsen
03-07-2007, 15:10
Das stimmt, aber doch recht selten und insbesondere gegen die Regel. Viele Dinge, die im Forum zur Sprache kommen, müssen ihren Ursprung ja irgendwo haben, denn sie gleichen sich wie ein Ei dem anderen. Zufall? Ich glaube nicht. Also? Wenn man Absicht und Methodik unterstellt, was soll man dann von denen halten, die das initiiert haben? Der Fisch stinkt immer vom Kopf her. Warum sollten also Leute, die schlechte Erfahrungen gemacht haben und dabei noch ähnliche Dinge erlebt haben, nicht anderen, die da auch hingeraten könnten, abraten sich für's WT zu entscheiden - aus eben diesen Gründen?
Wollte niemanden unterstellen falsche Tatsachen (besonderes Erfahrungsberichte) aufzustellen. Wie gesagte, wenn man an so einen "Kandidaten" geraten ist , nichts wie weg! Solchen Leuten gehört die Lizenz(?) verboten. WT ist eben nicht gleich WT, auch wenn sie alle aus der EWTO Ecke stammen und sich dort mühsälig mit viel Geld UND Schweiss ihr Wissen angeeignet haben, heisst das noch lange nicht, dass nun alle ihr Geld doppelt und dreifach wieder reinkriegen wollen und am besten mit NULL Aufwandt.Warnungen und Erfahrungsberichte finde ich immer gut, nur bitte ohne dieses Verallgemeinern(ich weiss das fällt schwer).
Zu den Initiatoren:(meinst wohl KRK und LT) Sie haben nunmal die Gunst der Stunde genutzt und eine gewisse Marschrichtung vorgegeben, von diesen Einflüssen können sich die wenigsten freisprechen.(soll nicht heissen ich fände das i.O.). Warum hauen denen wohl die Leute ab?(alle um selbst Millionäre zu werden, oder doch der ein oder andere um mehr Grechtigkeit und Ehrlichkeit zu vermitteln\um was zu verändern?)
@Trinculo
Ich weiß nicht ob er jemand verklagen wollte der nicht glauben wollte, dass er toll ist aber er gibt sich selbst als Meister einer Kampfkunst und das ist dann schon ein wenig unverschämt wenn er nicht mal kämpft. Aber gut, vielleicht sollte man auch keine praktische Fahrprüfung mehr abhalten. Reicht ja wenn man es theoretisch kann – oder meint zu können.
Naja, der Threadsteller fragte warum man so über diesen Typen herzieht – Antwort hat er glaub ich genug erhalten. Nicht das sich einer genervt fühlt über das Dauergejammer.
Früher nannte man einen der etwas behauptete ohne es zu beweisen einen Aufschneider oder Scharlatan – heute sind es Meister.
Langer Eumel
03-07-2007, 15:14
Meine Fresse lasst den doch sein Geld verdienen.
Nogain
ja, ernenn dich zum Meister. Wenn du Leute findest die du davon überzeugst was du machst dann isses doch OK, dann lass dir deine Phantasien erfüllen.
M.D. hat diese Leute scheinbar, somit hat er auch eine Daseinsberechtigung, ob euch das passt oder nicht. Die Leute die dort Kohle raushauen sind mündige Bürger und keiner zwingt sie.
Ihr tollen Garagenjockel kriegt doch genauso von jedem MMA Profi die Fresse dick oder von nem gute ThaiBoxer. Ja und? Ihr seit genausowenig unbesiegbar wie ein Dragos oder Kernspecht.
Der einzige Unterschied ist ihr könnt oder wollt mit eurem Chinarollen kein Geld verdienen. Gut wenn ihr das so wollt soll es so sein, braucht euch dochnicht aufregen. Wenn ihr so tolle Würste seit wie ihr behauptet, dann kommen früher oder später eh alle zu euch, denn ihr werdet jeden in euren unzähligen Duellen auf Hausdächern(von denen es natürlich keine Dokumente gibt) oder Wettkämpfen (ach nein das waren ja andere die man da teilnehmen sieht) besiegen und eure Weltherrschaft belegen.
Komisch ist dann dass euer Osho gleichzeitig immer tönt er wolle keine Schüler in dieser Anzahl. Wolle keine "Doofen" nur die ganz "tollen" (die ihr natürlich alle seit :)). Warum bemüht ihr euch dann so rührseelig um jedes kleine Seelchen das wing tsun macht oder irgendetwas was nicht von eurem OSho kommt? (andere wing chun stile sind ja auch nicht genehm)
Man man ihr biegt euch die Welt schon schön zurecht.
Und redet euch den eigenen Misserfolg schön.
Was soll ein Dragos denn machen? Jeden xbeliebigen Trottel einladen und dem aufs maul hauen? Das wär schön teuer und zeitaufwendig.
Vielleicht seit ihr auch einfach nicht wichtig genug :)
Osho tönt ja auch immer damit rum, aber wahrscheinlich damit bloß keiner kommt *haha*
ätzend hier
fedor_fanboy
03-07-2007, 15:31
Nogain
ja, ernenn dich zum Meister. Wenn du Leute findest die du davon überzeugst was du machst dann isses doch OK, dann lass dir deine Phantasien erfüllen.
M.D. hat diese Leute scheinbar, somit hat er auch eine Daseinsberechtigung, ob euch das passt oder nicht. Die Leute die dort Kohle raushauen sind mündige Bürger und keiner zwingt sie.
Ihr tollen Garagenjockel kriegt doch genauso von jedem MMA Profi die Fresse dick oder von nem gute ThaiBoxer. Ja und? Ihr seit genausowenig unbesiegbar wie ein Dragos oder Kernspecht.
Der einzige Unterschied ist ihr könnt oder wollt mit eurem Chinarollen kein Geld verdienen. Gut wenn ihr das so wollt soll es so sein, braucht euch dochnicht aufregen. Wenn ihr so tolle Würste seit wie ihr behauptet, dann kommen früher oder später eh alle zu euch, denn ihr werdet jeden in euren unzähligen Duellen auf Hausdächern(von denen es natürlich keine Dokumente gibt) oder Wettkämpfen (ach nein das waren ja andere die man da teilnehmen sieht) besiegen und eure Weltherrschaft belegen.
Komisch ist dann dass euer Osho gleichzeitig immer tönt er wolle keine Schüler in dieser Anzahl. Wolle keine "Doofen" nur die ganz "tollen" (die ihr natürlich alle seit :)). Warum bemüht ihr euch dann so rührseelig um jedes kleine Seelchen das wing tsun macht oder irgendetwas was nicht von eurem OSho kommt? (andere wing chun stile sind ja auch nicht genehm)
Man man ihr biegt euch die Welt schon schön zurecht.
Und redet euch den eigenen Misserfolg schön.
Was soll ein Dragos denn machen? Jeden xbeliebigen Trottel einladen und dem aufs maul hauen? Das wär schön teuer und zeitaufwendig.
Vielleicht seit ihr auch einfach nicht wichtig genug :)
Osho tönt ja auch immer damit rum, aber wahrscheinlich damit bloß keiner kommt *haha*
ätzend hier
lol, 100% zustimmung, gut geschrieben :halbyeaha
Sobald gewisse Lehrer Leute verlieren, beginnen Sie mit aggressivem Verhalten und Denunziationen, das wird sich nie ändern. Je stärkeres Geschütz hier aufgefahren wird, desto mehr trifft dies zu.
@Ferdi
:idea:
Ist Drohung nicht auch ein Art von aggrssivem Verhalten?
Quelle Wikipedia:
Als Aggression (lat. aggredi: herangehen, angreifen) wird eine Verhaltensweise bezeichnet, die beabsichtigt, Schaden oder Schmerzen zu verursachen. Aggressives Verhalten steht eng im Zusammenhang mit Angriffs-, Flucht- und Verteidigungsverhaltensweisen (siehe auch: agonistisches Verhalten).
Zitat MD: "...kann es schnell passieren, dass es auch für andere teuer wird..."
vielesoffer
03-07-2007, 15:47
(...)
Das soll er ruhig tun, aber gäbe es Stiftung Warentest für KKste würde er sich 'ne fette ungenügend einhandeln :D.
P.S.: Wer mit Kacke handelt, muß sich nicht über den dabei entstehenden Gestank beschweren
@Langer Eumel
Manche Leute mögen den Geruch von Kacke, andere eben nicht ;)
warscheinlich????
Nur Mut!
Ist dieser Martin jetzt der, auf dem endlich auch die WTler einprügeln dürfen - um auf Symphatie bei den Jungs um Philipp herum zu hoffen?
Habe ich jetzt die Spielregeln eines Forums nicht verstanden?
:confused:
Ich dachte, man beleidigt und wird beleidigt und ist beleidigt. Aber von den Zaungästen ...? Ist das jetzt Kollateralschaden?
Nein, ich werde auch nicht auf einen Lehrgang gehen und dann nicht mehr schlecht über ihn reden. Weil ich nicht auf einen Lehrgang von ihm gehen werde. Schon gar nicht, um dann nicht mehr schlecht über irgendwen zu reden. Das entscheide immer noch ich selbst.
Jeder mag privat ein anderer Typ sein. Na und, das bleibt doch zu hoffen. Da mag auch jeder in seinem Ding gut. Oh weh, das bleibt doch zu hoffen.
Man begnet sich doch hier freiwillig. Ist wie mit'm Sex. Macht doch ein Codewort aus - wann die persönliche Grenze erreicht ist. Es ist wohl sowas wie "Anwalt" oder "Besuch" ...
:rolleyes:
Trinculo
03-07-2007, 15:57
Man begnet sich doch hier freiwillig. Ist wie mit'm Sex. Macht doch ein Codewort aus - wann die persönliche Grenze erreicht ist. Es ist wohl sowas wie "Anwalt" oder "Besuch" ...
:rolleyes:
DAS ist mal ein origineller Gedanke ;)!
3 Kreuze
03-07-2007, 16:48
Hallo!
Ich habe hier des öfteren mitgelesen und kann es mir nicht verkneiffen meinen Senf beizutragen. Ich war früher in einem grossen Wt-Verband, der Sifu ist auch als "Kämpfer" bekannt, allerdings waren die Lehrgänge ( Standardbeiträge 35 Euro), sehr ernüchternt. Man hat ein bissi Lat-Sao gekloppt, hat je nach SG mehr oder weniger abgekriegt erklärt wurde einem nicht viel.
Allerdings kam ich aus einem grossen TKD-Verband und wenn der Meister aufgekreuzt ist, (gleicher Preis etwa), wurde einem auch nix wirklich neues erklärt. Daher hatte ich auch nicht so grosse Erwartungen an Lehrgänge generell. Fazit: Der WT-Lehrgang hatte mir was besser gefallen, allerdings war ich enttäuscht.
Um auf den punkt zu kommen: ich mache WT jetzt verbandsfrei, Sifu MD war mal eingeladen, bot für 40 Euro einen Lehrgang mit soviel input, dass am Schluss die Konzentration einfach gefehlt hat dem zu folgen. Seitdem, erwarte ich von Lehrgängen sehr viel. Eine weitere Schlussfolgerung ist: der andere Sifu mag kämpferisch besser sein, auf jeden Fall bin ich sicher maximal 5% der Leser hier würden gerne gegen ihn kämpfen, (Nenne keine Namen, klappert nahmhafte Sifus ab, wenn ihr heiss darauf seid), allerdings habe ich dort kaum WT gelernt. Besserer Kämpfer oder wie auch immer ist nicht unbedingt besserer Lehrer. Ich bin weiterhin überzeugt, mit dem neugelerntem Zeug von dem hier diskutiertem Sifu, kann ich um 100% mehr frei anwenden als beim früheren freikampfbetonten WT.
StefanB. aka Stefsen
03-07-2007, 16:53
............. (Nenne keine Namen, klappert nahmhafte Sifus ab, wenn ihr heiss darauf seid), allerdings habe ich dort kaum WT gelernt. Besserer Kämpfer oder wie auch immer ist nicht unbedingt besserer Lehrer. Ich bin weiterhin überzeugt, mit dem neugelerntem Zeug von dem hier diskutiertem Sifu, kann ich um 100% mehr frei anwenden als beim früheren freikampfbetonten WT.
Schönen Guden!
na los raus mit der Sprache;)
.......100% mehr als beim freikampfbetoten WT? Wie das? Mehr infos die aber im Sparring nie geübt werden?
vielesoffer
03-07-2007, 16:55
(...)
Besserer Kämpfer oder wie auch immer ist nicht unbedingt besserer Lehrer.
(...)
Das stimmt zwar, aber der "Kämpfer" hat sein Zeugs durchgekaut und kann es reproduzieren in jeder Situation - es funktioniert. Kann das dein Theoretiker auch von sich behaupten? Bringt er dir tatsächlich auch Dinge bei, die du dann in der Realsituation auch abrufen kannst und die funktionieren? Woher will er das wissen, wenn er's selber nie probiert hat?
Ich weiss eigentlich nicht was das hier soll!
Martin Dragos ist Kampfkunstlehrer, so wie ich auch!
Wo hat Dragos geschrieben, er ware der ultimative Fighter? Wo schreibt Dragos er wäre unbesiegbar?
Wenn man Kampfkunst lehrt, muss man sich doch nicht auf das Niveau eines "primitiven Strassenschläger" herab bewegen, oder?
Mich nerven die ständigen Herausforderungen hier in diesem Forum, egal von wem.
Ihr könnt ja auch den Trainer von Klitschko, Beyer oder Halmisch etc. herausfordern... Da kommt nur keiner drauf. Warum eigentlich? Das sind doch auch KK-Lehrer!
Wieso hat eigentlich Boris Becker sich nie gegen den Trainer von Stefan Edberg (Tennis)Duelliert?
In verschiedene Vereine hier würde ich mein Kind nicht anmelden!
Trotzdem, lieben Gruss
:)
vielesoffer
03-07-2007, 17:05
Wo hat Dragos geschrieben, er ware der ultimative Fighter? Wo schreibt Dragos er wäre unbesiegbar?
Wenn man Kampfkunst lehrt, muss man sich doch nicht auf das Niveau eines "primitiven Strassenschläger" herab bewegen, oder?
Mich nerven die ständigen Herausforderungen hier in diesem Forum, egal von wem.
Ihr könnt ja auch den Trainer von Klitschko, Beyer oder Halmisch etc. herausfordern... Da kommt nur keiner drauf. Warum eigentlich? Das sind doch auch KK-Lehrer!
Wieso hat eigentlich Boris Becker sich nie gegen den Trainer von Stefan Edberg (Tennis)Duelliert?
In verschiedene Vereine hier würde ich mein Kind nicht anmelden!
Trotzdem, lieben Gruss
Siehe "Wir langweilen uns".
Wenn jemand behauptet, daß er dich so ausbildet, daß du dich sicher kloppen kannst, ohne sich aber jemals selber gekloppt zu haben, ist das dann noch fair dem Schüler gegenüber? Man versetzt den Schüler in den Glauben, daß er in einer Notsituation gerüstet ist, aber ohne sich jemals selber so einer Situation gestellt zu haben. Wie glaubwürdig oder wie aussagekräftig sind Aussagen eines solchen "Lehrers"?
Trinculo
03-07-2007, 17:08
Ich sehe schon, Du hast nichts verstanden :D Es reicht doch völlig, dass Martin Dragos von sich behauptet, Leung Ting WT zu lehren, und die EWTO vor vielen, vielen Jahren eine aggressive Werbestrategie gefahren hat. 1 + 1 = 2. Sippenhaft. Erbsünde. Was auch immer :D
3 Kreuze
03-07-2007, 17:08
@viellesoffener:
Im Prinzip bin ich davon überzeugt, dass der andere Sifu (Kampftrainer) sich technisch auch keiner anderen Quellen bedient hat, außer WT, bißchen Boden und vielleicht Kickboxen. Des weiteren erkenne ich durch den technischen input, viele der Dinger die ich und meine Kollgegen abbekommen haben wieder, nur muss ich keine 20 Jahre warten bis ich diese auch verwenden darf. Mit dem technischen Rüstzeugs kann ich auch ein bissi zum Ju Jutsu, Kickboxen und weis der Geier was und meine Skills tunen. Nur muss ich mich mit niemanden wirklich hauen, und kann Verletzungsfreiheit und Respekt dem Trainingspartner gegenüber an 1. Stelle setzten, aber einen WT-Lehrer brauche ich nicht dafür!
Siehe "Wir langweilen uns".
Wenn jemand behauptet, daß er dich so ausbildet, daß du dich sicher kloppen kannst, ohne sich aber jemals selber gekloppt zu haben, ist das dann noch fair dem Schüler gegenüber? Man versetzt den Schüler in den Glauben, daß er in einer Notsituation gerüstet ist, aber ohne sich jemals selber so einer Situation gestellt zu haben. Wie glaubwürdig oder wie aussagekräftig sind Aussagen eines solchen "Lehrers"?
Wer sagt, dass Dragos sich noch nie gekloppt hat? Wer sagt, dass ich mich noch nie gekloppt habe?
Muss ich mich denn jetzt jeden Tag kloppen um des Schülers Lehrer zu werden? oder Dragos?
Gruss,
Wer sagt, dass Dragos sich noch nie gekloppt hat? Wer sagt, dass ich mich noch nie gekloppt habe?
Kein Mensch sagt das... wer verfolgt dich denn ????
Warst du denn wenigstens erfolgreich ???? Klar, warst du....
btw: was für ne Kampfkunst verkaufst du denn euren Kindern / deren Eltern `?
Muss ich mich denn jetzt jeden Tag kloppen um des Schülers Lehrer zu werden? oder Dragos?
Gruss,
Man soll schon beweisen können, dass es funktioniert. Und wie geht das? Man kämpft. Man muss nicht mal siegen. ;)
Es geht nicht um "wer ist der beste" ;) Es geht darum, zu kämpfen, wenn man eine Methode des Kampfes lehrt. ;)
Man soll schon beweisen können, dass es funktioniert. Und wie geht das? Man kämpft. Man muss nicht mal siegen. ;)
Es geht nicht um "wer ist der beste" ;) Es geht darum, zu kämpfen, wenn man eine Methode des Kampfes lehrt. ;)
Hi Ferdie, bin Heut' wiedergekommen... und stell dir vor, der Pilot hat das Flugzeug tatsächlich geflogen und zwar sicher... also nicht nur darüber gesprochen... Mein ehem. Fluglehrer war übrigens auch Pilot und hat sich nicht nur so genannt! Ob er der Beste war???? Keine Ahnung... er hat es überlebt, trotz mehrerer Abschüsse!
Aber vielleicht sind Kampfkünstler doch nur Künstler...
Hi Ferdie, bin Heut' wiedergekommen... und stell dir vor, der Pilot hat das Flugzeug tatsächlich geflogen und zwar sicher... also nicht nur darüber gesprochen... Mein ehem. Fluglehrer war übrigens auch Pilot und hat sich nicht nur so genannt! Ob er der Beste war???? Keine Ahnung... er hat es überlebt, trotz mehrerer Abschüsse!
Aber vielleicht sind Kampfkünstler doch nur Künstler...
:D Freut mich, dass du heil angekommen bist. :D
Künstler müssen aber ja das, was sie machen zur Kunst werden lassen. Vorher wäre es nicht sonderlich schlau, sich Künstler zu nennen. Ich meine ich bin auch Künstler. Ich habe es zur Kunst gemacht, wie ich auf die Fresse kreige. :D Aber Kampfkünstler???
Dein Text zeigt genau meine "Denke"... Ich sehe das auch so. Andere vielleicht nicht. ;)
Und mann muss sowas ja auch denke mal immer wieder tun, um nicht einzurosten.
Trinculo
03-07-2007, 18:26
Schon, aber wenn wir so "streng" sind, dann können wir 99% der Lehrer aller chinesischen Kampfkünste ausklammern ;) Und ganz ehrlich, wer kämpfen will, landet meistens beim Boxen, Kickboxen, oder Muay Thai ...
Ziehe mich hiermit wieder zurück, hab' ja ohnehin keine Aktien in *ing *un :)
Schon, aber wenn wir so "streng" sind, dann können wir 99% der Lehrer aller chinesischen Kampfkünste ausklammern ;) Und ganz ehrlich, wer kämpfen will, landet meistens beim Boxen, Kickboxen, oder Muay Thai ...
Ziehe mich hiermit wieder zurück, hab' ja ohnehin keine Aktien in *ing *un :)
Was, wo, wie ist, ist mir egal. Ich setze voraus, das der, von dem ich lerne, auch weiss, wovon er spricht. Und das nicht vom hören-sagen. ;)
Und um das zu können, soll man nicht labern, sondern es tun. ;)
Ganz ehrlich? Ich habe noch genug Kontakt zu Boxern. Wenn ich hin und wieder den Leuten manche Postings zeige, lachen die sich tot.
Hier ist eine ganz normale Herausforderung. Kämpfen bis einer umfällt. Keiner redet von tot, platt, zerfetzt, für ihr Leben gekennzeichnet, nicht mehr arbeitsfähig und bla bla bla...
Oder sind alle MMA fighter nach einem Kampf tot, platt, zerfetzt, für ihr Leben gekennzeichnet, nicht mehr arbeitsfähig und bla bla bla? Nein, wenn die das können, warum Ching Bum´ler nicht? Warum?
Kann ich verstehen, warum jeder Hans und Franz über Ching Bum lacht...
Ich lache ja selber darüber. Wenn mich einer fragt, was ich mache, sag ich Boxen... So eine Art chinesisches Boxen. Ich traue mich nicht Ving Tsun zu sagen, weil ich dann höre: "Ja das kenn ich, habs schon mal gesehen... Weich und so bla bla..."
Trinculo
03-07-2007, 19:22
Ich lache ja selber darüber. Wenn mich einer fragt, was ich mache, sag ich Boxen... So eine Art chinesisches Boxen. Ich traue mich nicht Ving Tsun zu sagen, weil ich dann höre: "Ja das kenn ich, habs schon mal gesehen... Weich und so bla bla..."
Kenne ich ;) Aber die, die Dich kennen, nehmen Dich ernst - da ist es doch egal, was sie über einen Namen denken ... oder :)? Du wirst nie verhindern können, dass irgendjemand unter dem Namen Deiner KK Mist baut. Jeder ist für sich verantwortlich.
Angenommen, die Leute, die sich hier in diesem Thread so ereifern, hätten bezüglich Martin Dragos recht? Was soll dann passieren? Wie geht es weiter? Wird dann auf allen anderen Lehrern, die nicht auf Board-Herausforderungen eingehen, rumgehackt? Der Reihe nach, bis nur noch Philipp Bayer übrig ist? Und dann gleich weiter, mit allen Taijiquan und Aikidolehrern ...
Wer von den Lästermäulern war denn bei MD? Und, wenn es mich wirklich interessiert, ob jemand etwas auf dem Kasten hat, kann ich dann nicht einfach hingehen, und ihn freundlich um einen Austausch bitten? Muss das hier hämisch unter den Augen der "Boardöffentlichkeit" geschehen? Nur weil jemand öffentlich Werbung macht?
Aber ich bin es müßig, hier ständig Dinge zu erklären, die eigenlich für jemanden, der über gewisse Manieren verfügt, eine Selbstverständlichkeit sein sollten. Kämpfen hat nicht unbedingt etwas mit Grobheit und Distanzlosigkeit zu tun. Da war doch mal was mit Ritterlichkeit ;)
??? Hallo? Chuckybabe? Martin selber hatte ein Treffen angeboten, bis er hörte, das Philipp und andere VT´ler interesse hatten... ;)
Das sollte nur ein Austausch, kein Kampf werden ;)
Da kann man einfach nicht mehr drumrum reden. ;)
Das hat aber nichts damit zu tun, ob man gegen Beleidigung oder Verleumdung Rechtsmittel einlegt. Hier wird immer so getan, als müsste man alle Angelegenheiten mit den Fäusten regeln, wenn man KK unterrichtet.
ja und KK regelt man mit Weichspüler oder wie??
Ist ja kampf oder nicht?? und kämpfen tut man nicht mit credit karten sondern mit fäusten!!!#
oder hab ich 2 jahre lang sinnlose scheiße gemacht??
Trinculo
03-07-2007, 20:02
??? Hallo? Chuckybabe? Martin selber hatte ein Treffen angeboten, bis er hörte, das Philipp und andere VT´ler interesse hatten... ;)
Das sollte nur ein Austausch, kein Kampf werden ;)
Ich erinnere mich noch genau, wie dieses Interesse kundgetan wurde ;)
"Hallo Martin, freut mich, Dich endlich kennenzulernen. Bin neugierig, was Du so unterrichtest - wir sehen uns dann in Herne!" Oder :D?
Trinculo
03-07-2007, 20:05
oder hab ich 2 jahre lang sinnlose scheiße gemacht??
Könnte sein, ein Juraseminar war es wohl nicht :D
Ich bin schon ein bisschen alt und begriffsstutzig, daher musst Du mir ein bisschen unter die Arme greifen. Bring mir doch mal ein Beispiel, damit ich besser verstehe. Wenn Dich jemand in aller Öffentlichkeit verleumdet, wie genau willst Du dem mit Deinen Fäusten abhelfen?
Hafenmenne
03-07-2007, 23:48
Wer von den Lästermäulern war denn bei MD?
Und????
Diokletian
04-07-2007, 09:40
Martin hat sich durch sein Auftreten hier im Forum weiter aus dem Fenster gelehnt, als so manche sonst. Interessant dabei ist nicht nur, WAS er schreibt, sondern auch, was er NICHT schreibt. Wenn er sein WT über den Klee lobt, dabei davon profitiert, dass die EWTO dem LT-WT einen bestimmten Ruf aufgebaut hat, und andere, die seine ChiSao-Spielereien nicht kennen und nicht kennen wollen, als Anfänger und Schläger bezeichnet, stellt er gleichzeitig heraus, dass ER nicht so ist. Wer „Hell“ sagt, sagt gleichzeitig „Dunkel“! D.h. er spricht es nicht aus, aber er sagt, er sei der Tolle und sein WT das Beste. Genauso ist KRK seiner Zeit verfahren und er tut es noch heute! Martin hat gut von ihm gelernt!
Er hat sich selbst auf ein hohes Roß gesetzt, aber wenn einer zu ihm meint, er solle doch auch mal ein paar Schritte mit dem Vieh traben, dann kneift er den Schwans ein und droht mit dem Anwalt…
Tz, tz, tz….
Trinculo
04-07-2007, 09:49
Martin hat sich durch sein Auftreten hier im Forum weiter aus dem Fenster gelehnt, als so manche sonst. Interessant dabei ist nicht nur, WAS er schreibt, sondern auch, was er NICHT schreibt. Wenn er sein WT über den Klee lobt, dabei davon profitiert, dass die EWTO dem LT-WT einen bestimmten Ruf aufgebaut hat, und andere, die seine ChiSao-Spielereien nicht kennen und nicht kennen wollen, als Anfänger und Schläger bezeichnet, stellt er gleichzeitig heraus, dass ER nicht so ist. Wer „Hell“ sagt, sagt gleichzeitig „Dunkel“! D.h. er spricht es nicht aus, aber er sagt, er sei der Tolle und sein WT das Beste. Genauso ist KRK seiner Zeit verfahren und er tut es noch heute! Martin hat gut von ihm gelernt!
Diese, sagen wir mal, reichlich indirekte Argumentation soll wohl irgendwie den Eindruck erwecken, Martin Dragos hätte sich als unbesiegbar hingestellt?! Die einzige Selbsteinstufung, die ich von ihm gefunden habe, klingt anders:
Ich für meinen Teil halte mich nicht für den grössten Kämpfer und würde auch nicht bei Cage-Fights mitmischen. Als 1,72 grosser Knirps mit 70kg Gewicht, sollte man trotz WT-Fähigkeiten Körpergrösse und Kraft eines Gegners nicht unterschätzen. VT/WC/WT etc. mach nicht unbesiegbar, es kann nur das eigenen Potenzial um ein vielfaches vergrössern. Dennoch habe ich Schüler dich zwischen 120- und 140 kg wiegen und mit denen ich wunderbar zurecht komme. Aber das sind trotzdem Traininsbedingungen und kein Kampf auf Leben und Tod. Ich sehe auch keine Schwäche darin, wenn man während Sparring oder Chi-Sao mal von einem Schüler getroffen wird, wo soll da das Problem sein? Man muss aktzeptieren, dass ein Kampf teilweise Momente aufweist, die unüberschaubare Elemente beinhalten, eben Unwägbarkeiten die aufgrund der visuell einzuschätzenden Anteile auch mit Risiken verbunden sind. Daher wird auch der grösste Kämpfer immer mal getroffen. Hier entscheidet dann letztlich der Wille weiterzumachen/Kämpferherz über das Ergebnis.
Quelle: http://www.kampfkunst-board.info/forum/800749-post20.html
Er hat sich selbst auf ein hohes Roß gesetzt, aber wenn einer zu ihm meint, er solle doch auch mal ein paar Schritte mit dem Vieh traben, dann kneift er den Schwans ein und droht mit dem Anwalt…Wo denn, wann denn? So weit ich mich erinnere, hatte er einfach keine Lust auf irgendwelche Herausforderungen, egal in welcher Form. Aber hat er deswegen mit dem Anwalt gedroht? Kann mich nicht erinnern.
Diokletian
04-07-2007, 10:27
OK, aber wer hat ihn denn wirklich herausgefordert??? ER hat ein Treffen vorgeschlagen und wollte nicht mehr, als alle VT´ler sofort Hurra geschrien haben. Dabei braucht er überhaupt keine Angst zu haben, daß ihn jemand verhauen würde. Ich habe noch keinen VT-Lehrer getroffen, der so wie sehr viele WT-Lehrer, seine Schüler verhauen würde. Man wird gut durchgeschüttelt, aber das ist alles. Niemand hat vor irgendjemand zu verhauen, wenn gesagt wird, komm vorbei, dann zeig ich´s Dir! Das wird nur hineininterpretiert. Ich hätte kein Problem damit, mir von Martin mal sein WT erklären zu lassen - er müßte dann akzeptieren, daß ich ihm sage, daß ich es möglicherweise für überkompliziert und sammlungsorientiert halt. Dann probieren wir was aus, niemandem tut´s weh und hinterher sind wir alle schlauer. Und vielleicht finde ich die eine oder andere Sache, die er macht ja auch ganz gut.
So wie es momentan aussieht, erweckt es aber eher den Eindruck, als wolle er sich einem Vergleich entziehen, weil er Angst vor Gesichtsverlust hat. thats it.
Und das sich Ansichten hier in diesem Forum sehr schnell verfestigen, da sie ohne die direkte face2face-Kommunikation schlecht zu revidieren sind, wissen wir auch. Das gilt aber nicht nur für VT´ler!
...und meine !-Taste benutze ich, wie ich lustig bin! Und meine ...-Tasten auch! :D
vielesoffer
04-07-2007, 10:37
Diese, sagen wir mal, reichlich indirekte Argumentation soll wohl irgendwie den Eindruck erwecken, Martin Dragos hätte sich als unbesiegbar hingestellt?! (...)
Er hat sich nicht als unbesiegbar dargestellt, das ist auch nicht die Kritik. Die Kritik ist, daß er etwas verkauft und als funktionierend (für den gutgläubigen KK Laien) bezeichnet.
Schau dir hier ein kleines Beispiel seiner "Kunst" an. Das Video enthält ein Beispiel zu einer bestimmten Schritttechnik, die, wenn man sie so ausführt, nur fatale Folgen für den Ausführenden haben kann. Und wer soll das so ausführen? Richtig, der Schüler (aber auch nur er).
http://youtube.com/watch?v=ddqwgl8AmSs
Der gute MD wehrt einen Halbkreisfußtritt mit dieser "ausgeklügelten" Schritttechnik ab. Woher weiß der Gute aber, daß der Kick hoch kommen wird? Und wenn er dann länger wartet und sicher sein kann, daß der Kick hoch kommen wird, kann er die Schritttechnik komplett vergessen, da er bereits getroffen wird. ;) Ganz davon zu schweigen, daß, wenn er die Aktion fullspeed führen müßte, er über seine eigenen Haxen fliegen würde. Solche Dinge verkauft der gute MD aber gutgläubigen Leuten. Woher kommen dann aber solche Fantasieprodukte? Ganz einfach, aus mangelnder Erfahrung, das ist völlige Realitätsverfremdung.
Was soll da ein Karateka, Taekwondoin oder Thaikicker zu sagen, wenn er sowas sieht? *kopfschüttel*
Man kann ja für seine KK viele Opfer bringen, aber doch bitte nicht seine Gesundheit. Wenn man dann im Forum MD's credibility aufgrund solcher Mätzchen anzweifelt, wird gleich mit dem Avocado gedroht. Aber ist es denn nicht der Sinn solcher Foren Mist als Mist zu entlarven?
Michael Dreher
04-07-2007, 10:41
... Aber ist es denn nicht der Sinn solcher Foren Mist als Mist zu entlarven?
langsam wird es gruselig ;)
schon wieder d accord :)
Trinculo
04-07-2007, 10:51
O.K., ich fasse noch einmal zusammen: zuerst hieß es, Martin Dragos hätte Herausforderungen mit einer Drohung mit dem Anwalt beantwortet. Auf Nachhaken kommt dann lediglich heraus:
Seine Kampfkunst taugt nichts! Aber das sagt ihr ja sowieso in jedem zweiten Posting, da es sich ja um LTWT handelt. Gähn.
vielesoffer
04-07-2007, 10:56
(...)
Seine Kampfkunst taugt nichts! Aber das sagt ihr ja sowieso in jedem zweiten Posting, da es sich ja um LTWT handelt. Gähn.
Nein, MD behauptet ja gerade kein LTWT zu machen, sondern eine "verbesserte" Form davon. :D
O.K., ich fasse noch einmal zusammen: zuerst hieß es, Martin Dragos hätte Herausforderungen mit einer Drohung mit dem Anwalt beantwortet. Auf Nachhaken kommt dann lediglich heraus:
@Trinculo
Wer hat denn diesen Satz geschrieben:
Martin Dragos hätte Herausforderungen mit einer Drohung mit dem Anwalt beantwortet?
Martin hatte in einem Thread nur gesagt, dass er sich keiner Herausforderung stellt und wenn einer mal einfach auftaucht und es wissen will, die voll härte des Gesetzes bekommt. Das waren in ähnlicher Form, seine Worte.
Das erste fand ich scheisse und das 2. ok. Wenn ich überfallen werde, würde ich auch zum Avocado. ;)
Du missintepretierst da wohl was...
Diokletian
04-07-2007, 11:01
Nein, ich denke, er gibt sich wirklich Mühe. Er verkompliziert die Sache nur unnötig. Zum einen, um sich von der EWTO zu unterscheiden und seinen Anpruch, das komplette LT-WT unverfälscht weiterzugeben, gerecht zu werden. Zum zweiten weil er technikverliebt und ein Sammler ist. Das gleiche Problem kenne ich aus den FMA, deshalb bin ich aus dem DAV ausgetreten.
Was "uns" dabei vor allem erzürnt ist, daß er Kritiker seiner Sammelwut als "Anfänger" und "Schläger" bezeichnet. All das kenne ich aus dem Kreise der sog. europäischen Budoka: Je komplizierter und realitätsfremder eine Technik ist, desto "besser" ist sie, einfache realistische Lösungen sind "nur draufhauen" und "keine gute Technik". Das WT wollte sich ursprünglich mal von dieser Weltfremdheit unterscheiden. Inzwischen geht das WT genau denselben Weg...!
El Commandante
04-07-2007, 11:06
Du bist hier der Zusammenfasser.:D
Trinculo
04-07-2007, 11:09
Nein, ich denke, er gibt sich wirklich Mühe. Er verkompliziert die Sache nur unnötig. Zum einen, um sich von der EWTO zu unterscheiden und seinen Anpruch, das komplette LT-WT unverfälscht weiterzugeben, gerecht zu werden. Zum zweiten weil er technikverliebt und ein Sammler ist. Das gleiche Problem kenne ich aus den FMA, deshalb bin ich aus dem DAV ausgetreten.
Was "uns" dabei vor allem erzürnt ist, daß er Kritiker seiner Sammelwut als "Anfänger" und "Schläger" bezeichnet. All das kenne ich aus dem Kreise der sog. europäischen Budoka: Je komplizierter und realitätsfremder eine Technik ist, desto "besser" ist sie, einfache realistische Lösungen sind "nur draufhauen" und "keine gute Technik". Das WT wollte sich ursprünglich mal von dieser Weltfremdheit unterscheiden. Inzwischen geht das WT genau denselben Weg...!
Danke für die klaren Worte ;)
salumika
04-07-2007, 11:13
Hallo WT-Kenner... ;-)
ich denke, dieser Thema sollte jetzt geschlossen werden.
Ich bin seit ca. 20 Jahren in der KK-Szene, davon seit ca. 14 Jahren hauptlastig dem WT verschrieben. Nur falls jetzt wieder auf meine Antwort einen "super" Kommentar abliefert. Ich weiß, wovon ich spreche, im Gegensatz zu den meisten "...köpfen" hier bei diesem Thema.
Ich finde es auf der einen Seite toll, dass Ihr Euch so begeistern könnt für ein Thema - in diesem Fall den MD mit viel blödsinn "zumüllen".
Ihr seit kreativ in Euren Vormulierungen und der Art dieses der "Allgemeinheit" kund zu tun ;-)
Leider seit Ihr aber auch wie erwähnt ...köpfe. Immer und stets negativ über jemanden herzuziehen, den Ihr womöglich noch nie live erleben konntet. Den Ihr lediglich aus der Presse (Internet, Zeitschriften) kennt...wie gesagt, "super", "bravo" und natürlich "Applaus" für soviel d..heit!
Und nochmals für diejenigen "schlauen", die jetzt wieder posten: "ich habe keine Ahnung"...Mensch Junge, hast Du heute mal in den spiegel geschaut und dabei tierisch ge..tzt, von Deinem Anblick. Nichts für ungut...Viel Spaß beim Zerpflücken. Ich schaue mir lieber einen anderen Threat an, hier gibt es nicht soviel Spaß...
Trinculo
04-07-2007, 11:20
Du missintepretierst da wohl was...
Mir ging es um Zitate wie diese ;)
Ist doch seltsam wenn ein Selbstverteidigungslehrer sich scheut zu verteidigen und lieber mit der Staatsmacht droht.
Und weil er das alles kann, ist er auch ein Meister! Und wer das nicht glaubt, ist doof und darf hier nicht mehr mitlesen. Sonst kommt der Anwalt, und verhaut den dann!
Er hat sich selbst auf ein hohes Roß gesetzt, aber wenn einer zu ihm meint, er solle doch auch mal ein paar Schritte mit dem Vieh traben, dann kneift er den Schwans ein und droht mit dem Anwalt…
Soweit ich weiß, war das einzige, was er gesagt hat, dass er alle rechtlichen Mittel ausschöpfen würde, wenn man ihn überfiele. Würde ich auch.
Bevor die ganze Diskussion wieder von vorne losgeht: ich verstehe, worum es euch geht ... und enthalte mich einer Meinung :D Ich bin da garnicht qualifiziert :p
falscher Gasmann
04-07-2007, 11:36
Einer seiner "Klassiker" was realitätsfremdheit angeht:
http://www.youtube.com/watch?v=endVUwONMM8
Ich kann mir richtig vorstellen wie sowas entsteht. Da hört man "Langstockschrittarbeit ist wichtig".. dann wird sich was ausgedacht und verkauft...
Ergebnis = :ups:
CELLARD00R
04-07-2007, 11:47
oh mann...ihr vt leut....
wie oft hat man denn von eurer seite irgendwelchen beleidigungen gegenüber anderern ing ung verbänden lesen müssen?....vorallem von eurem einarmigen fahrschullehrer kamen immer die heftigsten aussagen!! (seid einem monat weniger aber kann ja daran liegen das er im urlaub ist)
immer das gleiche....alles was nicht vt ist, ist der letzte müll stimmts?....
und eure argumente...bleiben wir gerade mal topic....MD sein wt ist nicht das was er verspricht es.....er macht dies falsch....er fürht jenes nicht richtig aus...usw
bei all diesen aussagen mus man sich ja denken das ihr schon alles sifus seid in allen ingung richtungen.....
ich meine fällt euch denn nicht auf das ihr nur hetze betreibt und nichts anderes....ihr seid wie die dominikaner-mönche im mittelalter,jeder der nicht eurem gedankengut enspricht ist ketzer oder?
ich habe zumindest noch nie gelesen das ihr....lass das gut reden über andere ingung richtungen....einfach mal was neutrales geschrieben habt.
immer diese ewigen vergleiche,anschuldigungen und herausforderungen....wird euch das nicht auch mal zuviel?
ich für mein teil stelle gar keine fragen mehr über ingung...denn mir ist klar das dabei nur bullshit als antwort gegeben wird!
und wenn es schon so weit gekommen ist dann sollte man sich schon mal gedanken machen!
lasst doch MD machen was er will....seid ihr privat so wenig ausgelastet das ihr euch als ingung forumspolizei aufspielen müsst?
Diokletian
04-07-2007, 11:49
Ich lass´jedes inxbums gelten, sofern es nicht von der EWTO kommt!
vielesoffer
04-07-2007, 11:50
wie oft hat man denn von eurer seite irgendwelchen beleidigungen gegenüber anderern ing ung verbänden lesen müssen?....vorallem von eurem einarmigen fahrschullehrer kamen immer die heftigsten aussagen!! (seid einem monat weniger aber kann ja daran liegen das er im urlaub ist)
und eure argumente...bleiben wir gerade mal topic....MD sein wt ist nicht das was er verspricht es.....er macht dies falsch....er fürht jenes nicht richtig aus...usw
bei all diesen aussagen mus man sich ja denken das ihr schon alles sifus seid in allen ingung richtungen.....
ich meine fällt euch denn nicht auf das ihr nur hetze betreibt und nichts anderes....ihr seid wie die dominikaner-mönche im mittelalter,jeder der nicht eurem gedankengut enspricht ist ketzer oder?
ich habe zumindest noch nie gelesen das ihr....lass das gut reden über andere ingung richtungen....einfach mal was neutrales geschrieben habt.
immer diese ewigen vergleiche,anschuldigungen und herausforderungen....wird euch das nicht auch mal zuviel?
ich für mein teil stelle gar keine fragen mehr über ingung...denn mir ist klar das dabei nur bullshit als antwort gegeben wird!
und wenn es schon so weit gekommen ist dann sollte man sich schon mal gedanken machen!
lasst doch MD machen was er will....seid ihr privat so wenig ausgelastet das ihr euch als ingung forumspolizei aufspielen müsst?
Mensch MD, du lernst nie dazu
Langer Eumel
04-07-2007, 11:56
witzig ist doch, dass es ja eigentlich unglaublich viele EX EWTO Leute gibt, wie EMIN, Avci, wasweißichwer, genausoviele winchun Stile die sich ebenso auf YM berufen usw.
Klar kommt von jedem mal eine Spitze in die jeweil andere Richtung.
Aber dieses geballte rumgeflame und rumgeprolle kommt seltsamerweise geballt aus der Ecke des Herrn Bayer und Konsorten. Vielleicht liegt es daran dass er selbst irgendwie nicht abschließen kann, unzufrieden ist oder vielleicht ist diese Klicke auch einfach das Auffangbecken EXTREMST enttäuschter EX WTler...keine Ahnung.
Aber bezeichnend ist es schon.
Diokletian
04-07-2007, 11:59
Als Buddhist sage ich dazu: Dieses Karma hat sich die EWTO halt aufgebaut...!
re:torte
04-07-2007, 12:02
eine Beleidigung rechtfertigt keine Beleidigung
Diokletian
04-07-2007, 12:12
witzig ist doch, dass es ja eigentlich unglaublich viele EX EWTO Leute gibt, wie EMIN, Avci, wasweißichwer, genausoviele winchun Stile die sich ebenso auf YM berufen usw.
Klar kommt von jedem mal eine Spitze in die jeweil andere Richtung.
Aber dieses geballte rumgeflame und rumgeprolle kommt seltsamerweise geballt aus der Ecke des Herrn Bayer und Konsorten. Vielleicht liegt es daran dass er selbst irgendwie nicht abschließen kann, unzufrieden ist oder vielleicht ist diese Klicke auch einfach das Auffangbecken EXTREMST enttäuschter EX WTler...keine Ahnung.
Aber bezeichnend ist es schon.Nein ich denke, es liegt eher daran, daß all die Herren, die sich zwar von der EWTO getrennt haben, nun aber immer noch EWTO-WT mit eigenem Anstrich betrieben. Dagegen die Leute, die zum VT gefunden haben, haben echtes inxbums ohne Verwässerung mit praktikablen und realistischen Konzepten und Ideen gefunden. Und nun kotzen sie halt auf die Verarsche, die ihnen widerfahren ist und anderen immer noch widerfährt. Die Erstgenannten haben halt vielleicht einfach diesen Vergleich nicht. Oder sie wollen einfach Geld verdienen.
vielesoffer
04-07-2007, 12:18
(...)
Aber dieses geballte rumgeflame und rumgeprolle kommt seltsamerweise geballt aus der Ecke des Herrn Bayer und Konsorten.
Habe nix, aber auch gar nix mit Herrn Bayer zu tun. Jeder, der auch nur etwas Grütze in der Birne hat, kann anhand der Videoschnipsel sehen was er zu erwarten hat. Schließlich dienen die Videos u.a. auch zur Werbung.
@Cellardoor:
Du scheinst ja ein besonders witziges Kerlchen zu sein.
Besonders solche Äußerungen
vorallem von eurem einarmigen fahrschullehrer kamen immer die heftigsten aussagen!!
qualifizieren Dich.
Da sieht man mal wieder, daß garnicht erst versucht wird, Inhalte richtig zu verstehen. Es bleibt nur bei oberflächlicher Interpretation ohne auch nur im geringsten tatsächlich mal zu versuchen, daß man erkennt, worum es geht.
Gerade in Bezug auf andere ernsthafte KKs, egal welches Stiles, ist Deine
Aussage einfach nur lachhaft.
Als nicht *ing*un-Insider kannst Du das doch eh nicht erkennen, ob jemand
hier Sifu oder nicht ist.
Viel interessanter wäre es doch aber mal zu überlegen, ob kritisierte Sachverhalte nicht doch, und zwar generell und nicht nur in Bezug auf's *ing*un, riskant und gefährlich für den Ausübenden sein könnten.
Aber nein, laß mal, zu schwierig.:ups::D
Klar, lassen wir alles durchgehen. Schauen wir einfach immer weg.
Es wird sich schon nichts Schlechtes entwickeln. War ja immer so.
Einfach wegschauen.
Und wenn dann die Opfer zu einem kommen und ihr Leid klagen-
einfach Tür zu. Und noch ein .closed-door-student'.:rolleyes:
Poste was Gutes, dann kommen auch entsprechende Kommentare.
immer diese ewigen vergleiche,anschuldigungen und herausforderungen..
Und immer die gleichen leeren Worte, anonymen Nicks, dummen Kommentare...........
Am besten gefallen mir dann noch die, die sich mehrfach unter verschiedenen
Nicks angemeldet haben und 'sticheln'.
Super, wirklich spitze.
:klatsch:
vielesoffer
04-07-2007, 12:28
(...)
Super, wirklich spitze.
Ja, die ganze Eric-Bande :D
Langer Eumel
04-07-2007, 12:36
"haben echtes inxbums ohne Verwässerung mit praktikablen und realistischen Konzepten und Ideen gefunden"
da ist er wieder der Messias ;)
genau diese Sätze meine ich.
Wong VT ist auch nicht original YM VT, genausowenig wie PHB VT original WOng VT ist.
Sagt euer Chef doch selber. Jeder passt das System an seine Bedürfnisse an.
Also lasst doch entlich diesen "Ohne Verwässerung" "Echtes wing chun" "Das Original"-Scheiß. Es ist eine Interpretation die euch besser gefällt und die ihr für gut haltet.
Lasst anderen die Freiheit andere Interpretationen gut zu finden.
Und hört auf so zu tun als wären alle eure Schüler die Oberfighter.
Sicher habt ihr solche Leute. Aber sicher habt ihr auch solche die es eben nicht sind und nie werden. Da ändert auch euer System nichts dran ;)
Schaut man durch die Fotos eurer websites (ja hab ich mal gemacht)
seh ich da jede Menge Leute die jeder x-beliebige Bundesliga Boxer oder MMA-Kämpfer mit Praxis hoffnungslos vernaschen würde.
Ist ja nicht schlimm.
Aber hört auf euch was vorzulügen.
Ihr habt vielleicht Leute die gerne Sparren und n bißchen was drauf haben.
Genauso habt ihr aber die Pfeifen die jeder hat :)
Die machen zar keine Prüfungen bei euch, halten sich aber nach n paar Jahren auch für die Oberkiller nach eurer Propaganda :)
Find ich auch nicht sehr verantwortungsvoll.....
Was bleibt.
Ihr macht das meiste (in sachen Politik) genauso wie die anderen. Vielleicht ne andere Niesche, vielleicht ein anderes Niveau. Das Prinzip bleibt gleich.
Diokletian
04-07-2007, 12:42
Nein, bleibt es nicht! Aber das kann man Dir wohl nicht klarmachen.
Wong VT ist auch nicht original YM VT, genausowenig wie PHB VT original WOng VT ist.
Sagt euer Chef doch selber. Jeder passt das System an seine Bedürfnisse an.
Ja, diese Argument kommt immer wieder gerne besonders von einer Seite,
da er sich so versucht, seinen eigenen Status schönzureden.
Fakt ist natürlich, daß jeder entsprechend seiner Anlage arbeitet.
Der entscheidende Aspekt ist nur: Sind diese Adaptionen noch im Einklang mit den Konzepten und Prinzipien oder verstoßen sie dagegen.
Und wenn eben dagegen verstoßen wird, am besten sogar noch gegen
zuvor eigens aufgestellte, dann sollte man doch etwas ins Grübeln kommen (zumindest wenn man bestimmte Konzepte und Prinzipien verstanden hat).
Und korrekt:
Überall gibt es solche und solche und wenn das Material und die Mittel begrenzt sind, dann kann natürlich auch nur Entsprechendes herauskommen.
Spreche da auch für mich selbst.
Aber, und hier ist wieder der springende Punkt,
die Möglichkeit besteht, während diese woanders eben nicht, bzw. nur bis zu einem gewissen Punkt da ist.
mykatharsis
04-07-2007, 12:48
Die ganzen Pfeifen sind ja gottseidank immernoch beim WT. :D
vielesoffer
04-07-2007, 12:48
@Langer Eumel
Was soll denn dein ständiges Rumgeheule? Bist du MD?
(...)
Es ist eine Interpretation die euch besser gefällt und die ihr für gut haltet.
Es geht dabei nicht (nur) um das Gefallen. Die Leute testen es ständig und es erweist sich als effizient (insbesondere tauglicher als das WT in den meisten Formen).
Lasst anderen die Freiheit andere Interpretationen gut zu finden.
(...)
Gut finden alleine schützt vor Aua aber nicht. Die Leute, die dann schlechte Erfahrungen machen müssen, wünschen sich im Nachhinein alle doch besser das Kämpfen erlernt zu haben und zwar von erfahrenen Leuten, die ihre Erfahrungen auch weitergeben können und sich nicht in Traumtänzereien ergehen müssen.
vielesoffer
04-07-2007, 12:50
Die ganzen Pfeifen sind ja gottseidank immernoch beim WT. :D
Was haste gesagt, mykatharsis? Tuuuut. Hey, myka! Tuuut. :D
CELLARD00R
04-07-2007, 12:58
Da sieht man mal wieder, daß garnicht erst versucht wird, Inhalte richtig zu verstehen. Es bleibt nur bei oberflächlicher Interpretation ohne auch nur im geringsten tatsächlich mal zu versuchen, daß man erkennt, worum es geht.
Gerade in Bezug auf andere ernsthafte KKs, egal welches Stiles, ist Deine
Aussage einfach nur lachhaft.
warum lachhaft?...das was du mir vorwirfst kann ich jedem der phbvt jungs vorwerfen....von kenntniss könnt ihr nur auf euer phbvt bezogen reden....mehr nicht
Als nicht *ing*un-Insider kannst Du das doch eh nicht erkennen, ob jemand
hier Sifu oder nicht ist.
Viel interessanter wäre es doch aber mal zu überlegen, ob kritisierte Sachverhalte nicht doch, und zwar generell und nicht nur in Bezug auf's *ing*un, riskant und gefährlich für den Ausübenden sein könnten.
Aber nein, laß mal, zu schwierig.:ups::D
woher willst du denn wissen ob ich ingung mache oder nicht??
riskant und gefährlich?:D.....dann klär mich mal auf
Klar, lassen wir alles durchgehen. Schauen wir einfach immer weg.
Es wird sich schon nichts Schlechtes entwickeln. War ja immer so.
Einfach wegschauen.
Und wenn dann die Opfer zu einem kommen und ihr Leid klagen-
einfach Tür zu. Und noch ein .closed-door-student'.:rolleyes:
lasst doch einfach die leute machen was sie wollen ohne immer "euer" vt hochzupreisen....wenn ich es recht überlege wäre das ja schon ein sektenverhalten
Poste was Gutes, dann kommen auch entsprechende Kommentare.
im gegensatz zu "euch" poste ich objektiv....was man von "euch" leider nicht behaupten kann
Und immer die gleichen leeren Worte, anonymen Nicks, dummen Kommentare...........
Super, wirklich spitze.
ich bin nur einmal hier im kkb gemeldet....aber da du dich so gut mit leeren worten und dummen kommentaren auskennst sollte ich dich fragen ob du unter verschiedenen nicks hier stichelst??
DeepPurple
04-07-2007, 13:01
Wenn jemand öffentlich Werbung für seinen Krempel macht, darf ich den Krempel auch öffentlich kritisieren.
Wenn jemand öffentlich Techniken zeigt, die nix gut funktionieren, weil in keiner KK funktionieren, darf ich auch das sagen.
Ist auch ein Zweck vom Forum.
Man kann unterstellen, dass ich nur Schmarrn rede, wenn ich sage, das funzt nicht, man kanns aber auch außerhalb des Forums nachprüfen, wenns einen wirklich interessiert. Experten in waffenlosem Kampf gibts doch wahrlich ein paar.
Überlegt mal, jemand sucht für sich eine passende KK, landet bei irgendeiner Werbung oder nem Video mit spektakulären nichtstaugenden Techniken und keiner sagt seien Meinung dazu. Derjenige nimmt das glatt für bare Münze!
Mit dem Forum hier weiss man wenigstens worauf man sich einlässt.
StefanB. aka Stefsen
04-07-2007, 13:09
Hat nicht Yip Man oder die Nonne Ng Mui(?) immer wieder gesagt, wing chun dürfe nicht verändert werden? Eigener Spielraum innerhalb der Auslegung oder Gewichtung ist ja ok, solange es wing chun bleibt.
Jetzt weiss ich auch warum. Um genau so eine Kluft innerhalb DER wing chun Familie(wenn mans traditionell betrachtet\wing chun = Familiensystem) zu vermeiden! Egal ob WT,VT,WC, VC.......
@Cellardoor
Merkst du es eigentlich noch? Du redest/schreibst seit ein paar Stunden nur Müll...
Wann hab ich über einen Avci schlecht geredet? Wann über einen Emin? Wann habe ich schlecht über das Yuen Kay San Wing Chun oder anderes lustig gemacht? Wovon redest du? Wann hab ich gesagt, dass ich das echte wing chun mache und andere keines? Ich mache ein Wing Chun, dass nicht verwässert ist, das nicht sinnlose Wege nimmt, was sehr direkt und sehr effektiv ist.
Was wirklich "echtes" Wing Chun ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Es gibt Pan Nam, Yuen Kay San, Yip Man, Gu Lao etc. Diese unterscheiden sich total von ein ander. Viele sind mir zu verspielt, andere nicht direkt genug und das, was ich gefunden habe, ist das, was "ich" unter gutem Ving Tsun verstehe. Deswegen degradiere ich nicht andere WC-Stile zu unechtem etc.
Ich kann aber für mich entscheiden, was ich als verwässert sehe, was ich als nicht effektiv genug sehe und was ich als gut, oder schlecht erachte.
Du versuchst ja gar nicht zu verstehen, was wir meinen. Aber immer schön schreiben und meinen, dass man mitreden kann... :rolleyes:
Meine Kritik an LTWT ist:
zu technik geil, zu verspielt, nicht direkt genug, das verständniss für das "wie" und "warum" fehlt aus "meiner Sicht", Fehlendes Wissen durch einfach neues ersetzt etc...
Schau dir Avci an, schau dir Emin an. Für mich sind es Fighter. Die haben das WT auch für sich geändert und funktionsfähig gemacht. Aber vieles, würde ich als nicht mehr ganz Wing Chun bezeichnen, weil es meinen Vorstellungen entspricht... Deswegen sag ich aber nicht, dass die nur scheisse machen.
Und du kennst scheinbar nicht mal Philipps VT, laberst aber immer schön vor dich hin. Wenn du eierschaukel threads und vor allem auf die schulter klopf- Threads haben willst, bist du in Foren, in denen viele Stile zusammen kommen, bei weitem falsch!
Eigener Spielraum innerhalb der Auslegung oder Gewichtung ist ja ok, solange es wing chun bleibt.
PENG!
solangsam gibts hier wieder ein chaos!
(wie in vielen anderen threads)
Zu 'Cellardoor':
warum lachhaft?...das was du mir vorwirfst kann ich jedem der phbvt jungs vorwerfen....von kenntniss könnt ihr nur auf euer phbvt bezogen reden....mehr nicht
Irrtum.
a. Haben wir des öfteren mit *ing*um der verschiedensten Richtungen zu tun
b. und auch Kontakten zu anderen KKs.:ups:
woher willst du denn wissen ob ich ingung mache oder nicht??
Vermutung, da Du in Deinem Profil nur 'Kung Fu' angegeben hast.
riskant und gefährlich?.....dann klär mich mal auf
Z.B. hole ich z.B. beim Schlagen aus, so ist das riskant.
Oder versucht mich jemand gerade umzurennen und ich stelle mich auf nur ein
Bein, so ist das gefährlich.
lasst doch einfach die leute machen was sie wollen ohne immer "euer" vt hochzupreisen....wenn ich es recht überlege wäre das ja schon ein sektenverhalten
Das ist ja auch ok, daß ein jeder nach seiner Art glücklich wird.
Wenn jemand aber sein Glück auf Kosten anderer aufbaut-
ist das dann auch ok? Und sollte man dann imer wegschauen, insbesondere,
wenn man dann später live mit den Leidtragenden konfrontiert wird?
Und was ist, wenn diese, die auf Kosten anderer glücklich werden wollen, sich in ihrem Treiben gestört sehen und dann Aktionen starten?
Soll man dann still halten und sich zurückziehen???
In meinen Augen wäre dies das Falscheste, was man machen kann.
Und noch zum Thema 'Sektenverhalten':
Kollektives Stillhalten, dauerhafte Abhängigkeit, pyramidenmäßiges Absahnen -
bei uns findest du so etwas nicht.:ups:
im gegensatz zu "euch" poste ich objektiv....was man von "euch" leider nicht behaupten kann
Interessant. Und woher kommt Deine fachliche Kompetenz?
Das bringt uns wieder zu Punkt 1:
Deinen angegebenen Stil.
ich bin nur einmal hier im kkb gemeldet....aber da du dich so gut mit leeren worten und dummen kommentaren auskennst sollte ich dich fragen ob du unter verschiedenen nicks hier stichelst??
War nicht speziell auf die bezogen.
Das es allerdings solche Fälle gibt, dürfte etlichen bekannt und unbestritten sein.
Und ob ich unter mehreren Nicks angemeldet bin-
nun, für eine diesbezügliche überprüfung stehe ich grne zur Verfügung.
:ups::ups::ups:
Hallo??
also ich bin zwa nur 16 jahre alt aber so weit nervt mich das auch ihrgend wie ob woll du älter bist!!
wieso sagtst du immer" krieg ich jetzt eine anzeige" hast du sie noch alle ich glaub dich würd nicht mal einer azeigen wenn du in bezalhlst. ist doch quatsch wegen beleidigung anzeigen hallo ich denk die polizei hat besseres zu tun!!!
Verachtet ist das falsche Wort. Beneidet um den Erfolg und das trotz begründeter Zweifel um die Wirksamkeit :D
WT hat den Placeboeffekt.
Es gab da mal eine Zeit, da haben Quacksalber Mittelchen verkauft, deren Wirkung sein sollte, daß alle möglichen Krankheiten damit geheilt werden konnten. Man hat kräftig dafür Kohle verlangt und die Herstellung des Mittels war Geheimsache. Die Leute, die es benutzten, glaubten an die Wirkung des Mittels und es half ihnen tatsächlich, obwohl das Mittel nur aus Wasser bestand. So ist es auch mit dem WT. :D
alles klar !! jetzt verstehe ich!!
Langer Eumel
04-07-2007, 13:27
@Langer Eumel
Was soll denn dein ständiges Rumgeheule? Bist du MD?
Ne aber wir spieln uns beim Posten die Ganze Zeit einander am Langstock rum, toll nicht?
Ums mal klar zu stellen.
Ich find das Wing chun von martin Dragos kacke. Zu umständlich zuviel Schnickschnack.
Aber ich hab kein Problem, dass er das anbietet. ICH muss es ja nicht machen. Wer will soll.
Was mich aber nervt ist wie die Leute hier drauf abgehen. Und mit so einer NAZI-Bevormundungstaktik den Leuten vorschreiben wollen was gut und was schlecht für sie ist.
@Ferdi
ach bei WT KANN ja zwangsläüfig nichts rumkommen....Aber Emin, Avci, DIngeldein sind Leute die Kämpfen können???
Also kann es ja auch mit WT gehn ;)
Es liegt also doch immer an einem selbst was man draus macht.
@MK
"Aber, und hier ist wieder der springende Punkt,
die Möglichkeit besteht, während diese woanders eben nicht, bzw. nur bis zu einem gewissen Punkt da ist."
uiui sind wir aber auch jetzt gerade arg theoretisch unterwegs?
Es besteht eine MÖGLICHKEIT, die woanders uU auch bis zu einem gewissen Punkt da ist...oder eben nicht da ist???
Kommt ja "unter Umständen" dann auf exakt dasselbe raus.
Besteht ja auch die Möglichkeit, dass die Möglichkeit nicht eintritt aber der andere dafür die Möglichkeit nutzt die zu einem gewissen Punkt da ist :cool:
merkste??? Blahblah
Zurück zum Start.
Scheinbar haben dann Leute wie EMin und Freunde diese Möglichkeit genutzt.
Was veranlasst euch dann dazu zu behaupten dass es nicht mehr Leute geben kann. Weil ihr die nicht kennt? Weil die nicht zu euch kommen? Wieso sollten die auch??
ach so, in anbetracht der VT Übermacht.....wann war das nochmal wo wir den nächsten/ersten VTler beim Freefight sehen können??
Dürfte für euch doch ein Klacks sein
Oder gehts nur gegen WTler???
...ach so
wing chun mach ich überigens auch schon lang nichmehr ;)
Diokletian
04-07-2007, 13:27
__________________________________________________ _______________
:D sag doch ich bin 16 versteh davon nicht viel aber ich dacht man musst wegen sowas zu polizei!!
naja egal ich finds schwachsinnig!!
@kurzer stummel
Ich weiss aber jetzt nicht, was du von mir willst.
Meinst du wirklich, dass Emin vor WT kein Fighter war? ;)
Es sollte eben nicht nur das sein, was man daraus macht.
Ich seh das so. Du hast
Person A -> der kämpfen lernen will. Selber ist er schon gut, ehrgeizig etc.
Jetzt kann er irgendwas machen. Oder sich eine Kampfkunst suchen, die seine Chancen erheblich verbessert. Und da kommt Ving Tsun ins Spiel. Ving Tsun erhöht die Chancen, den Kampf heil zu überstehen, aus meiner Sicht, erheblich mehr, als WT.
Boxen auch. und eine Menge andere Kampfmethoden auch. Da entscheidet dann, das Gefühl bzw. was dem einen oder dem anderen eher liegt. ;)
Frag dich, wie gut Emin mit Ving Tsun geworden wäre oder mit Tao Concepts oder mit Systema oder einfach mit normalem Boxen. Es wäre immer was anderes rausgekommen. Am Ende wäre er zwar ein Fighter, wäre aber deutlich besser oder schlechter als jetzt. ;)
Trinculo:
Erlöse uns, und schließe diesen sinnlosen Thread!
Keine Angst, ich fühle keine einzige Sympathie für MD.
Aber das ganze hier, entwickelt sich zu einem Schmierentheater.
StefanB. aka Stefsen
04-07-2007, 13:40
[QUOTE=FCVT;996673................................. .........
Frag dich, wie gut Emin mit Ving Tsun geworden wäre oder mit Tao Concepts oder mit Systema oder einfach mit normalem Boxen. Es wäre immer was anderes rausgekommen. Am Ende wäre er zwar ein Fighter, wäre aber deutlich besser oder schlechter als jetzt. ;)[/QUOTE]
Hätte Emin mal gerne bei seiner 1. WT-Stunde erlebt:)
Ist aber ziehmlich spekulativ ob er nun tatsächlich ein so guter Boxer wie WTler geworden wäre? Bei gleichem Fleiss? Bestimmt.
Frage: Würde dieser Boxer-Emin dem WT-Emin die Fresse pulieren?
WÜRDE ER!!! Denn dann würde er mehr kämpfen und weniger reisen. ;)
Ist aber ziehmlich spekulativ ob er nun tatsächlich ein so guter Boxer wie WTler geworden wäre? Bei gleichem Fleiss? Bestimmt.
Es kämpfen immer 2 Menschen!!!
StefanB. aka Stefsen
04-07-2007, 13:48
@TKFCVT:D
Schänk ju vor se änser
vielesoffer
04-07-2007, 13:49
(...)
Ums mal klar zu stellen.
Ich find das Wing chun von martin Dragos kacke. Zu umständlich zuviel Schnickschnack.
Nix anderes sagen auch andere Leute hier im Forum. Du kannst es aber scheinbar nicht ertragen, daß die Leute mit ihrer Kritik richtig liegen. Da du keine Gegenargumente hast und die Kritik sich gegen deinen Stil (oder deinen Ex-Stil) richtet, feuerst du halt auf alles was sich bewegt - egal ob Freund oder Feind.
Aber ich hab kein Problem, dass er das anbietet. ICH muss es ja nicht machen. Wer will soll.
Wo ist dein Problem? Du kannst die Kritik nicht ab. Jemand, der öffentlich Werbung für sein Produkt macht, muß sich etwaige Kritik gefallen lassen.
Was mich aber nervt ist wie die Leute hier drauf abgehen. Und mit so einer NAZI-Bevormundungstaktik den Leuten vorschreiben wollen was gut und was schlecht für sie ist.
Wenn jemand den WT Weg gegangen ist, kann der sehr wohl beurteilen wenn etwas gequirlte Kacke ist und aber als duftende Rose gepriesen wird. Was ist daran falsch? Wenn ich jemanden davor bewahren kann einen falschen Weg einzuschlagen, da versuche ich es zumindest.
Diokletian
04-07-2007, 13:53
Genau, NAZI-Bevormundung! Hast Du Deinen Scharführer eigentlich gefragt, ob Du hier posten darfst???
Also jetzt mit diese nazi geschichte wir bischen übertriben
HÖRT AUF DAMIT!!!
Langer Eumel
04-07-2007, 14:03
Mach dich mal locker du Vogel :)
Mir geht die Art und Weise auf den Kecks wie hier Kritik geübt wird.
Und das dabei selbst Werbung betrieben wird, die aber scheinheilig unter den Tisch gelogen wird.
Wenn jeder mit offenen Karten spielt hab ich kein Problem.
"Wenn jemand den WT Weg gegangen ist, kann der sehr wohl beurteilen wenn etwas gequirlte Kacke ist und aber als duftende Rose gepriesen wird. Was ist daran falsch? Wenn ich jemanden davor bewahren kann einen falschen Weg einzuschlagen, da versuche ich es zumindest."
Wer bist DU, wer ist ein PHB dass s ihm erlaubt Leuten nicht zu erlauben ihre eigenen Erfahrungen zu machen?
Nur durch solche lernen Menschen.
Wenn jemand merkt dass was faul ist wird er seinen Weg aus dem WT finden. Wenn er sich wohlfühlt soll er da bleiben und sich weiter wohlfühlen.
Für den Durchschnittskarlarsch der einem auf der Straße krumm kommt reicht auch WT aus. Wer das mit den Mitteln die man da bekommt nicht packt der schafft das auch nicht mit VT oder sonst etwas.
Dass man sich mit GUTEN KKlern boxt kommt eher selten vor, woll?
Keine Sau geht zu dem Dragos und denkt sich naja ich bin Änfänger, hier haste 9000 Schleifen, danach bin ich ein Meister.
98% seines Klientels wird der aus WTlern/Ex-WTlern generieren, die "fortgeschrittene Programme" nach EWTO Manier früher gezeigt bekommen wollen oder überhaupt. Das gibt der Typ denen, die zahlen dafür....faires Geschäft. Die Preise weiß man vorher.
DIe Leute wollen das halt. Lass sie verdammtnochmal, kann uns doch egal sein.
Oder bewahrst du gleich auchnoch die Leute die ihre Wochenenden nutzen um für ne Menge Fahrtgeld und Geld für PU zu Phillip fahren und dabei eben keine Zeit mit Frau und Familie verbringen ggf. Ihre Ehe gefährden weil die alte in der Zeit nen anderen Poppt?
Ist das nachher acuh noch deine Aufgabe? Kümmert ihr euch um alle Belange der Menschheit?
Die Leute machens freiwillig
Punkt!
Lass sie.
Langer Eumel
04-07-2007, 14:04
nich bins selbst der Nazipanse
Mach dich mal locker du Vogel :)
Sagst wer?? und zu wem??
Zu mir "Vogel" oder was. Haa?? ????
:cussing::sport069:
@Big Smog
Zu Deinem Posting von vorhin, bzgl meines Beitrags, wollte ich Dir nur eins sagen. Da Du in der Schule wohl noch nicht gelernt hast was Sarkasmus und Ironie bedeutet, hier mal ein kurzer Beitrag zum Thema „Anzeige & Co“. Da Beleidigung ein Vergehen ist, muss die Polizei eine solche Anzeige auch aufnehmen. Ob daraus etwas wird oder nicht entscheidet der zuständige Staatsanwalt.
Oh mein gott
In anderen Ländern werden manche mordfälle nicht angezeigt und bei uns in Deutschland kannman anzeigen wegen beleidigung!!!
Wo kommen wir den alle hin wenn jeder wegen beleidigung anzeige erstatet??
Frag den MD:D
Es dürfen sich Leute Kampfkunstlehrer nennen, die nicht kämpfen:)
DieKlette
04-07-2007, 14:13
Defintiv, aber hallo...
DieKlette
04-07-2007, 14:14
Oh mein gott
In anderen Ländern werden manche mordfälle nicht angezeigt und bei uns in Deutschland kannman anzeigen wegen beleidigung!!!
Wo kommen wir den alle hin wenn jeder wegen beleidigung anzeige erstatet??
Was meinst Du, was der macht, wenn Du den Boden mit ihm aufwischst. Der verklagt Dich durch alle Instanzen und läßt sich noch von Topchirugen auf deine Kosten die Eier reparieren.
DeepPurple
04-07-2007, 14:27
Langer Eumel,
jetzt versteh ich gar nix mehr.
Wenn jemand für Wt wirbt, das ist so toll und spitze und seht meine DVDs,
das ist in Ordnung, da sollen die Leute hingehen.
Wenn jemand sagt, WT taugt nix, mach lieber was anderes, VT oder FMA oder Boxen, das ist dann auch Werbung, aber versteckte und deshalb bäh?
Was meinst Du, dass jemand überhaupt in so ein Forum schaut? Wegen der intellektuellen Konversation?
Nein, er sucht Informationen.
Kriegt er hier auch, Subjektive meistens, ein paar Objektive auch manchmal, aber er kann sich dann zusammensuchen, was er meint brauchen zu können.
Das Anbieter selten objektiv werben, ist klar. Aber Stiftung Warentest ist für KK glaub ich nicht zuständig. Da gehts nur um Erfahrungsberichte. Und die findet man halt mal in Foren.
Soweit ist doch hier nichts verwerflich.
Verwerflich ist höchstens Beleidigung und Verleumdung, aber da brauchen sich hier einige wirklich nicht um den Splitter im Auge des Bruders zu kümmern.
Peter
@Cellador.... traust du dir den einarmigen Fahrschullehrer, wie du mich abfällig genannt hast, zu..., oder bist du nur eine jämmliche Gestalt mit großer Klappe und ohne Eier ?
vielesoffer
04-07-2007, 14:44
(...)
Mir geht die Art und Weise auf den Kecks wie hier Kritik geübt wird.
Indem man sagt was scheiße ist und warum's scheiße ist?
Und das dabei selbst Werbung betrieben wird, die aber scheinheilig unter den Tisch gelogen wird.
Warum sollte konstruktive Kritik nicht der eigenen Sache dienen dürfen?
Wer bist DU, wer ist ein PHB dass s ihm erlaubt Leuten nicht zu erlauben ihre eigenen Erfahrungen zu machen?
Laß' mal PHB aus 'm Spiel. Ihm ist einst übel mitgespielt worden und er hat jedes Recht die Machenschaften gewisser Kreise offenzulegen und andere Leute zu warnen bevor ihnen dasselbe passiert. "Und täglich grüßt das Murmeltier" ist hier das Motto.
Auch ich habe meine eigenen Erfahrungen gemacht und festgestellt, daß diese sich mit denen anderer Leute bis auf Haar gleichen, deshalb tue ich alles, um Mißstände, die mir auffallen, ebenso zu artikulieren.
Wenn jemand dabei ist unter 'nen rollenden Zug zu kommen, stehst du daneben und schaust bloß zu? Ich nicht.
Nur durch solche lernen Menschen.
Sicher, aber man muß sich nicht erst durch den Kopf schießen, um festzustellen, daß man dann hin ist.
Wenn jemand merkt dass was faul ist wird er seinen Weg aus dem WT finden. Wenn er sich wohlfühlt soll er da bleiben und sich weiter wohlfühlen.
Wer merkt schon, daß etwas faul ist, bis es zu einer Korrektur zu spät ist? Oder anders - wenn's stinkt ist die Kacke bereits am dampfen.
Für den Durchschnittskarlarsch der einem auf der Straße krumm kommt reicht auch WT aus.
Das glaubst du doch selber nicht. WT behindert dich mehr als daß es dir nützt, die ganze Gehirnwäsche, die durch das Training manifestiert wird, killt auch noch den letzten natürlichen Instinkt, der dir vielleicht noch bliebe.
Keine Sau geht zu dem Dragos und denkt sich naja ich bin Änfänger, hier haste 9000 Schleifen, danach bin ich ein Meister.
O doch. Die Werbung macht's. Killer in 2 Sektionen. Jemand, der sich die Videos anschaut und keinen Plan von KK hat, denkt sich "man ist das toll und so locker, das will ich auch". Nachdem sie dann die erste Klatsche bekommen haben, holt sie die Realität wieder auf den Boden. Aber das passiert natürlich nicht unmittelbar, sondern kann Jahre dauern, da man seinem Guru folgt und natürlich nie kämpft.
98% seines Klientels wird der aus WTlern/Ex-WTlern generieren, die "fortgeschrittene Programme" nach EWTO Manier früher gezeigt bekommen wollen oder überhaupt. Das gibt der Typ denen, die zahlen dafür....faires Geschäft. Die Preise weiß man vorher.
Diese Klientel ist gehirngewaschen, da gedankliche Inzucht vorliegt. Die glauben alle immer noch an Geheimtechniken oder "höhere Techniken" oder irgensolchen Schmarrn. Sie hoffen, daß ihnen ein Licht aufgeht, welches aber gleich wieder ausgeht, wenn's dann mal wirklich ernst wird.
DIe Leute wollen das halt. Lass sie verdammtnochmal, kann uns doch egal sein.
Mir ist das nicht egal. Ich gebe meine Erfahrungen weiter und wer's dann immer noch möchte - bitte gerne.
Oder bewahrst du gleich auchnoch die Leute die ihre Wochenenden nutzen um für ne Menge Fahrtgeld und Geld für PU zu Phillip fahren und dabei eben keine Zeit mit Frau und Familie verbringen ggf. Ihre Ehe gefährden weil die alte in der Zeit nen anderen Poppt?
Deren Alte würden auch so fremdgehen, hat nix mit dem PU zu tun. Ist vielleicht sogar besser, wenn's früher passiert als später.
Die Leute machens freiwillig
Nur scheinbar. Wenn du in einen Laden gehst um Dinge zu kaufen, tust du das auch freiwillig und unbeeinflußt? Wärst naiv, wenn du das denken würdest.
Man kauft das Brot das einem optisch am besten zu sagt. Was ist daran falsch dem Nachbarn den man beim nächsten Einkauf trifft zu warnen, dass man davon eine Magenverstimmung bekommen hat? Besonders dann wenn man auch noch von genug anderen Fällen weiß die von dem Brot nen verkorksten Magen hatten.
Der Harmlose
04-07-2007, 15:05
All das kenne ich aus dem Kreise der sog. europäischen Budoka: Je komplizierter und realitätsfremder eine Technik ist, desto "besser" ist sie, einfache realistische Lösungen sind "nur draufhauen" und "keine gute Technik". Das WT wollte sich ursprünglich mal von dieser Weltfremdheit unterscheiden. Inzwischen geht das WT genau denselben Weg...!
inzwischen?
El Commandante
04-07-2007, 15:16
Also eine Sache habe ich bisher gelernt. Wenn man tanzen lernen will, dann muss man zu MD. Die Schrittarbeit ist ja der Wahnsinn!:) Und die Techniken sind auf jeden Fall interessant. Nicht so einfaches Zeug, was jeder lernen und anwenden kann. Das WT und augewucherte FMA Stile sind in MD zu einer komplizierten Einheit geworden. Ich finde den Martin aber letztendlich nicht so schlimm. Seine Sachen sind zwar ein bischen komisch, aber das ist das EWTO WT auch. Und er nervt nicht so wie Ting Ting. Aber die Techniken sind der Hammer, das Zeug ist einfach nur geil.:D Als Ting Ting kam, hat sich Ng Mui im Grabe umgedreht, jetzt kratzt sie am Sargdeckel.:cool:
Noch eine Frage: Woher kann Martin das ganze Zeug? Er hat ja den Ting Ting net mehr und der Ting Ting sieht doch Yip Man jeden Abend in der Garage (der Bärtige sieht BL). Hat sich der Martin die krassen Techniken selber ausgedacht? Ich vermute das mal, sieht stark dannach aus. Aber Hut ab, auf solche Sachen kommt der normale Mensch gar nicht.:ups:
Das ist mein Lieblingstanz. So eine Art Waltzer reverse.;)
http://www.youtube.com/watch?v=r9lkMGwVS_c&mode=related&search=
El Commandante
04-07-2007, 15:17
inzwischen?
Das Schaf ist cool. Ich bin auch harmlos.:)
http://www.youtube.com/watch?v=r9lkMGwVS_c&mode=related&search=
kann ich toppen :D
http://www.youtube.com/watch?v=aQqQgCwdVX0&mode=related&search=
Diokletian
04-07-2007, 15:35
Mein Favorit:
http://www.youtube.com/watch?v=3raAzq3QqYs&mode=related&search=
:D:D:D:D
Diokletian
04-07-2007, 15:37
http://www.youtube.com/watch?v=r9lkMGwVS_c&mode=related&search=Jetzt ist mir klar: Martin sollte zum Film gehen! Die Deutsch-Slowenische Antwort auf Steven Seagal. In den Kußszenen mit seinen Filmpartnerinnen kann man ihm ja eine Apfelsinenkiste unterstellen...! :D:D:D
vielesoffer
04-07-2007, 15:39
Jetzt ist mir klar: Martin sollte zum Film gehen! Die Deutsch-Slowenische Antwort auf Steven Seagal. In den Kußszenen mit seinen Filmpartnerinnen kann man ihm ja eine Apfelsinenkiste unterstellen...! :D:D:D
Das hängt von dem Genre des Films ab :D
Diokletian
04-07-2007, 15:43
In bestimmten Positionen nicht unbedingt...
El Commandante
04-07-2007, 16:01
In den anderen Beispielen vermisse ich die Eleganz, die in der von mir ausgewählten Szene zu Tage tritt. Ich sehe da stark den Kurs einer Tanzschule durchschimmern. Das von Ph B favorisierte Beispiel ist etwas verwirrt ruppig, das ist Jackenzerren in der Grundschule. Diokletian zeigt uns ein Vid mit einer schönen Flirttechnik. So kann man mit Mädels Spaß haben. Aber mein eindeutiger Favorit als Master of the Universe bleibt einduetig Lord Nelson aus Dortmund. Jedenfalls scheint mir eine Sache klar. Wenn ich kein Bock auf Thai Boxen habe und zu faul fürs Vt bin, dann erfinde ich auch eigene WT Techniken und verkaufe das. Wenn dann jemand Lust hat, dann machen mal an einem Abend 30 Sektionen fertig. Ich brauche dann einen Partner. Den Bodenkampf kriege ich auch hin. Habe zwar nie sowas richtig trainiert, aber ein Bademeister hat mir mal Kunstspringen vom 1 Meter Brett beigebracht. Dann toppe ich auch WT. Meine Güte, wie verrückt sind die Leute in der WT Szene? :D:D:D
Jetzt mal ernst, ich habe nur kurz WT trainiert, deswegen bin ich nicht der Kerl mit dem absoluten Überblick, aber das kann doch nicht sein. Sagt mir bitte, dass sich der Martin das nur ausgedacht hat und dass das kein WC ist, welcher Stil auch immer. Das kann doch nicht mal der Bärtige in die Welt gesetzt haben?:ups:
fedor_fanboy
04-07-2007, 16:06
die gratis werbung was martin in diesem forum bekommt würden sich viele firmen wünschen :D (schließlich werden auch viele auf ihn aufmerksam dadurch und bilden sich ihre eigene meinung über ihn - sicher auch viele positive) ;)
Diokletian
04-07-2007, 16:09
In den anderen Beispielen vermisse ich die Eleganz, die in der von mir ausgewählten Szene zu Tage tritt. Ich sehe da stark den Kurs einer Tanzschule durchschimmern. Das von Ph B favorisierte Beispiel ist etwas verwirrt ruppig, das ist Jackenzerren in der Grundschule. Diokletian zeigt uns ein Vid mit einer schönen Flirttechnik. So kann man mit Mädels Spaß haben. Aber mein eindeutiger Favorit als Master of the Universe bleibt einduetig Lord Nelson aus Dortmund. Jedenfalls scheint mir eine Sache klar. Wenn ich kein Bock auf Thai Boxen habe und zu faul fürs Vt bin, dann erfinde ich auch eigene WT Techniken und verkaufe das. Wenn dann jemand Lust hat, dann machen mal an einem Abend 30 Sektionen fertig. Ich brauche dann einen Partner. Den Bodenkampf kriege ich auch hin. Habe zwar nie sowas richtig trainiert, aber ein Bademeister hat mir mal Kunstspringen vom 1 Meter Brett beigebracht. Dann toppe ich auch WT. Meine Güte, wie verrückt sind die Leute in der WT Szene? :D:D:D
Jetzt mal ernst, ich habe nur kurz WT trainiert, deswegen bin ich nicht der Kerl mit dem absoluten Überblick, aber das kann doch nicht sein. Sagt mir bitte, dass sich der Martin das nur ausgedacht hat und dass das kein WC ist, welcher Stil auch immer. Das kann doch nicht mal der Bärtige in die Welt gesetzt haben?:ups:
Nein, gibt´s auch nicht! Der Martin scheint sehr phantasiebegabt zu sein.
Oder er hat viel Langeweile.
vielesoffer
04-07-2007, 16:14
Nein, gibt´s auch nicht! Der Martin scheint sehr phantasiebegabt zu sein.
Oder er hat viel Langeweile.
Oder er hat den Langstock an 'n Kopf bekommen.
@Langer Eumel (oder welcher sonstiger Nick Dir gerade genehm ist):
Zitat:
blablabla
Das altbekannte Beispiel:
Schuhmacher, Ferrari und Trabbi.
Ist des Fahrers Können auch noch so gut, so sind seine Möglichkeiten
aufgrund seines jeweiligen Fahrzeugs doch beschränkt.
Was er nun draus macht, hängt von ihm ab.
Und zu Deinen 'PhB und der Erlaubnis auf eigene Erfahrungen' - 'Erguß:
Ohne Ahnung sollte man vielleicht manchmal besse die Klappe halten.
1. Gibt es nämlich so etwas wie Fürsorge des Lehrers. D.h. er ist daran interessiert, daß aus dem Schüler was Vernünftiges (im bekannten Sinne)
wird und setzt diesen nicht frühzeitig unnötigen Gefahren aus.
Ist aber ein gewissen Potential erstmal vorhanden, unterstützt dieser
entsprechend seiner Möglichkeiten.
Und erzähl nicht, daß es nicht so wäre.
Ich bin lange genug Schüler von Philipp und kann da aus direkter Erfahrung sprechen.:ups:
2. Gibt es manchmal andere Gründe, Leute zu beschränken.
Ob diese die entsprechende Motivation verstehen oder nicht, ist unerheblich,
es besteht nun mal auch kein im Grundgesetz verbrieftes Recht auf das Erlernen von Ving Tsun.
Aber die Reaktion, das anschließende Agieren solcher Leute zeigt,
wie weise das Beschränken dieser war.
:ups::ups::ups:
Was meinst Du, was der macht, wenn Du den Boden mit ihm aufwischst. Der verklagt Dich durch alle Instanzen und läßt sich noch von Topchirugen auf deine Kosten die Eier reparieren.
:D Ja das kann ich mir gut vorstellen !!!
Es seiden ich mach mit seinen anwälten das gleiche:D:D(Nur Spaß!! )
mykatharsis
04-07-2007, 16:51
Hat nicht Yip Man oder die Nonne Ng Mui(?) immer wieder gesagt, wing chun dürfe nicht verändert werden?
Hmmm...die Antworten einfach nicht auf E-Mails... :rolleyes:
CELLARD00R
04-07-2007, 19:43
@Cellador.... traust du dir den einarmigen Fahrschullehrer, wie du mich abfällig genannt hast, zu..., oder bist du nur eine jämmliche Gestalt mit großer Klappe und ohne Eier ?
oh mann....du bist ja einer....
du bist genauso wie die gangster kanacken von der straße die die meisten hier kritisieren...gibt es denn jemanden hier im forum den du noch nicht herausgefordert hast??
...verbal zu antworten scheint ja nicht deine stärke zu sein...
aber lassen wir das mal bei seite....
stimmt es denn nicht das du nur noch eine hand hast....oder das du fahrschullehrer bist?....
...das meine aussage abfällig ist hast du dir dazugedichtet....hätte ich dir etwas geschrieben wie z.b "captain hook" oder "einarmiger bandit" wäre das was anderes!
noch was....was ich mir zutraue oder nicht lass mal meine sorge sein.
@ fcvt
wo habe ich denn deinen nick erwähnt das du alles auf dich bezogen verstehst??.....kommste noch klar?
@Kellertüre:
Und, selbst wenn Philipp Fahrschullehrer sein sollte (was er im übrigen nicht ist:ups:), was hat das mit der Sache zu tun?
Gleiches gilt für Deine Anspielung auf Philipps Hand.
Insofern ist das Provokante in diese Richtung schon eindeutig.
Und zu den Reaktionen:
Wurde auch schon mehrfach was zu gesagt.
Und wieso auch sollte man gegenüber Leuten, die aus der Anonymität heraus
irgendwelche 'Nettigkeiten' schießen, höflicher sein?!?
Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch wieder heraus.
Auch, wenn es vielleicht mal den Falschen trifft, da er das 'Vorspiel'
nicht mitbekommen hat.
:ups:
Und da wunderst du dich, das man dich für einen Idioten hält???:ups::ups::ups:
1. ist Philipp Pilot
2. nennst du ihn erst "einarmig" und fragst dann aber, ob er nur eine Hand hat... Merkst du was?
3. wenn du "phbvtjungs" sagst, ziehst du genauso mich mit rein... Und eigentlich ja alle Ving Tsun nach Philipp Bayer ausübende...
4. Gangster-kanacken??? Weisst du überhaupt, was Kanacke bedeutet? Bist du so unintelligent, oder tust du nur so?
5. Wozu soll man etwas verbal regeln, wenn der andere, das können des anderen in Frage stellt? Da kann man schnell praktisch den Beweis antreten... Merkst du´s noch? Wenn du im Tennis jemandem sein können absprichst, dann gehste halt den Beweis an. Und das auch nicht verbal...
6. Der schlaueste bist du wirklich nicht... man man man
Grüner Tee
04-07-2007, 20:10
5. Wozu soll man etwas verbal regeln, wenn der andere, das können des anderen in Frage stellt? Da kann man schnell praktisch den Beweis antreten... Merkst du´s noch? Wenn du im Tennis jemandem sein können absprichst, dann gehste halt den Beweis an. Und das auch nicht verbal...
wozu? weil vt gefährlich ist und man nicht einfach "mal" nen richtigen kampf damit machen kann!!!
es ist langsam wirklich armselig das ph b alles und jeden herausfordert, selbst wenn er beleidigt wird. Zitat von dio: "musst dir in diesem forum ein dickeres fell wachsen lassen"
Hafenmenne
04-07-2007, 20:31
Einer seiner "Klassiker" was realitätsfremdheit angeht:
YouTube - Dragos WT: Langstockfauststoß (http://www.youtube.com/watch?v=endVUwONMM8)
Ich kann mir richtig vorstellen wie sowas entsteht. Da hört man "Langstockschrittarbeit ist wichtig".. dann wird sich was ausgedacht und verkauft...
Ergebnis = :ups:
oh gott,selbst nix zeigen aber kritisieren!!!
typisch vtler!
Hafenmenne
04-07-2007, 20:35
er hats beim wt einfach nicht geschafft...ganz simpel!!!!!:)
wozu? weil vt gefährlich ist und man nicht einfach "mal" nen richtigen kampf damit machen kann!!!
es ist langsam wirklich armselig das ph b alles und jeden herausfordert, selbst wenn er beleidigt wird. Zitat von dio: "musst dir in diesem forum ein dickeres fell wachsen lassen"
??? Was? Ich hoffe doch, dass das gerade ein Witz war! :cool: Wie kommst du denn klar? Weil VT gefährlich ist? Und Boxen ist es nicht? Und Karate ist es nicht? Und BJJ oder MMA sind es nicht?
Bist du noch WT Hirngewaschen oder was?
ich habe niemanden herausgefordert.. du bist ein elender Brandstifter... dass ich hier beleidigt werde, bzw. eine bestimmte Gruppe, nämlich Behinderte, interessiert dich wohl überhaubt nicht... Halte dich aus meinen Diskussionen einfach raus du Miesepeter, ausser du willst Ärger mit mir... dann aber offen und ehrlich und nicht so blöde von der Seite, wie deine WT Kumpels, Hafenpenner und Langer Eumel!
Frank G.
04-07-2007, 20:50
wie geil, dass sich die Leute hier noch nicht mal blöd vorkommen....:respekt:
wie geil, dass sich die Leute hier noch nicht mal blöd vorkommen....:respekt:
Respekt, dass du noch einen blöden Spruch draufsetzt und dir selber nicht blöd vorkommst. ;) Hauptsache mitreden nicht wahr?
Hafenmenne
04-07-2007, 21:48
Aber vieles, würde ich als nicht mehr ganz Wing Chun bezeichnen
ja..................................aber was weißt du schon.....
ja..................................aber was weißt du schon.....
Genau.
Grüner Tee
04-07-2007, 22:06
??? Was? Ich hoffe doch, dass das gerade ein Witz war! :cool: Wie kommst du denn klar? Weil VT gefährlich ist? Und Boxen ist es nicht? Und Karate ist es nicht? Und BJJ oder MMA sind es nicht?
Bist du noch WT Hirngewaschen oder was?
vollkommen, werde es ja auch ewig bleiben, weist du ja eh besser als ich...
klar sind die anderen sachen auch gefährlich, aber keiner rennt da rum und "bietet" jemanden der einem einen dummen spruch drückt einen kampfan.
habe sowas zumindest noch net erlebt. ein kampf mit regeln ist da natürlich was anderes...
ein kampf mit regeln ist da natürlich was anderes...
;)
Wir leben hier in einem Rechtsstaat. Keiner redet von Kampf auf Leben und Tod... ;)
Grüner Tee
04-07-2007, 22:09
ich habe niemanden herausgefordert.. du bist ein elender Brandstifter... dass ich hier beleidigt werde, bzw. eine bestimmte Gruppe, nämlich Behinderte, interessiert dich wohl überhaubt nicht... Halte dich aus meinen Diskussionen einfach raus du Miesepeter, ausser du willst Ärger mit mir... dann aber offen und ehrlich und nicht so blöde von der Seite, wie deine WT Kumpels, Hafenpenner und Langer Eumel!
brandstifter? weil ich ehrlich bin?
finde es eben nicht gut, dass hier im allgemeinen irgendjemand beleidigt wird, aber da muss man drüber stehen, gibt halt überall idioten die es nicht besser wissen...
blöde von der seite? sage ich es denn nicht direkt?
ärger? weil du mir auf den sack gehst mit deiner art?
Trinculo
04-07-2007, 22:20
So, um Martin Dragos geht es hier schon lange nicht mehr ... daher adieu!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.