PDA

Vollständige Version anzeigen : Wo kann man das lernen ?

Carlo88
29-06-2007, 15:43
Hallo erstmal.

Ich würde gerne wissen wo man solche Nahkampfkünste lernen kann wie in diesem Video. Oder ob das überhaupt möglich ist so was im privaten Bereich als Ausbildung zu bekommen?

Ich bedanke mich für jede Antwort.

**********: 1-Click Webhosting (http://**********.com/files/40051581/Bourne_Kampf.wmv.html)

PS: Das ist mein erster Web Host bei Vorschlägen und Verbesserungen bitte nicht zurück halten. Danke

Moei
29-06-2007, 15:51
Hab nur den Titel gesehen, aber wenn es sich um einen Auschnitt aus dem Bourne Film handelt, würde ich drauf tippen, dass es eine Kombination aus unterschiedlichen Kampfsportarten ist..

Sven K.
29-06-2007, 17:27
Ähhmmm. Das waren doch nur ca. 10 Sec. aus der Bankszene von Bourne ?
Was fasziniert dich denn daran so dolle ? War doch nichts besonderes.
Da war die Szene mit dem Kugelschreiber schon besser. :D

Keine Ahnung wie lange du schon KK machst aber mit deinem Jiu Jitsu solltest Du
das auch hinbekommen, wenn nicht dann aber mit SENKI Combat :D;)

Carlo88
29-06-2007, 18:59
Das waren zwar nur 10 Sekunden aber für einen wie mich der gerade mal 2 Wochen mit Jiu Jitsu beschäftigt doch ziemlich beeindruckend.
Aber es stimmt. Wo der den Kuli zwischen den Fingern wieder herauszieht musste ich auch sehr lachen. Ich glaube aber nicht das das in der Realität funktioniert. Das Fleisch ist dort zwar weich, aber ein KULI ??? Ich weiß nicht ?

Glaubst du wirklich das ich mit Jiu Jitsu sowas mal beherschen kann ?

eluser
29-06-2007, 23:19
ich glaub das mit dem kuli funktioniert genau so gut wie der andre durchchoreographierte kram, vll sogar noch besser! :D

Sven K.
30-06-2007, 11:07
Das waren zwar nur 10 Sekunden aber für einen wie mich der gerade mal 2 Wochen mit Jiu Jitsu beschäftigt doch ziemlich beeindruckend.
Aber es stimmt. Wo der den Kuli zwischen den Fingern wieder herauszieht musste ich auch sehr lachen. Ich glaube aber nicht das das in der Realität funktioniert. Das Fleisch ist dort zwar weich, aber ein KULI ??? Ich weiß nicht ?

Glaubst du wirklich das ich mit Jiu Jitsu sowas mal beherschen kann ?

Mit Jiu Jitsu hast du eine gute Grundlage. Wie du deine Techniken anwendest ist
immer eine individuelle Geschichte.
Wie @eluser schon sagte, handelt es sich um eine einstudierte Filmsequenz. Die
wurde solange geprobt bis es "schön" aussah und ist ein Mix aus verschiedenen
Kampfkünsten.

No0b
30-06-2007, 11:11
Leute die ihre KK/KS/SV nocht nicht lange machen sind leicht von etwas anderm zu beeindrucken...ich würde dir raten dich erstmal ausgiebig mit deiner KK zu beschäftigen und dich nicht von den ganzen youtube Videos etc. beeinflussen zu lassen ! ;)

trioxine
30-06-2007, 12:50
ich glaube das es sich bei bourne identety um p.t. kali handelt als fma ,suche mal eine fma schule in deiner nähe und mach ein probetraining!

mfg trio

Nanuq
02-07-2007, 00:20
Ist halt eine typische Filmschlägerei, effektvoll inszeniert, aber an der Realität meilenweit vorbei. Da musst du halt nur eine passende Choreo einstudieren. ;)

b4cke
07-07-2007, 19:14
ich finde es seltsam, dass ihr das mit dem kulli anzweifelt ...
wenn ihr wirklich glaubt, dass es nicht machbar ist ... dann haut euch mal mit einem kugelschreiber (könnt ja den gleichen nehmen wie im film dort) in den arm ... oder hand oder oberschenkel ... der steckt ... tief wird er stecken ...