Ching Wu [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Ching Wu



CraigT
29-06-2007, 17:43
Hallo,

ich verliere ehrlich gesagt langsam den Überblick über die ganzen Kung Fu Stilen...
Kann mir mal jemand erklären, was Ching Wu ist? Ich habe das die ganze Zeit mit Wing Chun verwechselt...

Würde mich interessieren, wodurch sich Ching Wu kennzeichnet!

blueray
30-06-2007, 13:25
Ist Ching Wu nicht eine berühmte Kampfkunst Schule?

leopan8
30-06-2007, 14:33
Hy

Informationen zu Chin Woo Vereinigung :

www.chinwoo.com - the official site to world chinwoo organizations (http://www.chinwoo.com/)

CraigT
30-06-2007, 15:29
Hi,

vielen Dank für die Antworten. :D

Ja, beim rumgoogeln habe ich auch Links zu div. Verbänden gefunden, aber für einen Kampfsport-Unwissenden wie mich ist das ziemlich undurchschaubar!

Denn link chinwoo.com ist mir merkwürdigerweise gar nicht aufgefallen...
Auf den Seiten wird auch auf die deutsche Chin Woo Vereinigung verwiesen. Da wird zumindest beschrieben das man sich auf Tang Lang spezialisiert hat. Und ich dachte Chin Woo wäre ein Stil :D

Im Forum "Suche Vereine..." habe ich einen Thread erstellt, indem ich Kung Fu Vereine in Köln suche. Ich habe mal einen Verein angeschrieben und auf die Frage, welcher Stil unterrichtet wird als Antwort "Ching Wu" bekommen. Aber gleichzeitig wurde auch gesagt, dass dies eine Vereinigung mehrer östlicher Kampfstile sei, die Anfang des Jahunderts von Huo Yuanjia begründet wurden.

leopan8
30-06-2007, 16:10
Hy Craig T

Das Problem ist das die Namen Chin Woo, Shaolin, Wudang usw. gerne zu Werbezwecken von Leuten missbraucht werden die nichts mit diesen Stilen,Orten,Organisationen zu tun haben.

Ob der Kung fu Verein zur Chin Woo Organisation gehört?

Da musst du einen der Mitglieder der Chin Woo Organisation fragen?

Gruß
leopan8

wsod.ck
01-07-2007, 14:13
...
Auf den Seiten wird auch auf die deutsche Chin Woo Vereinigung verwiesen. Da wird zumindest beschrieben das man sich auf Tang Lang spezialisiert hat.
...



...die Angaben dort sind gut 10 Jahre alt und beziehen auf die damalige Chin Woo Schule in Schwelm. Als diese geschlossen wurde, wurde auch die Domain wieder frei gegeben.

In Deutschland kümmert sich derzeit Michael Streit aus Bochum, fast ausschließlich, um den Aufbau und die Wiederbelebung der Deutschen Chin Woo Vereinigung. Mit guten Kontakten nach Shanghai, Hong Kong, Singapur und Malaysia ist in den letzten Jahren in Bochum eine Chin Woo Schule enstanden in der auch nach Chin Woo Curriculum unterrichtet wird.

Kontakt hier: Sport und Kung Fu Weitmar'99 (http://www.skf99.de)