PDA

Vollständige Version anzeigen : sehr gutes burma boxing video

Darwah
29-06-2007, 21:21
http://www.youtube.com/watch?v=I9H-AZ_zfpA
ist zwar mit thai musik aber egal ist echt gut vor allem wie die kinder kämpfen:halbyeaha

Damyosn
30-06-2007, 00:33
Ziemlich taff... aber gefällt mir! :D

noppel
30-06-2007, 01:09
abartig Oo

wenn sich erwachsene die fresse einhauen, ok... aber bei kleinen kindern?

ohne handschuhe versteht sich...

locko
30-06-2007, 01:50
geht ab das video :D

Dubois
30-06-2007, 08:40
:ups:
ich finde sowas nicht richtig. Ich halte Vollkontakt während der Wachstumszeit für schlecht und farlässig.

Schulhofprüglereien müssen da ja anders abgehen als bei uns:rolleyes:

Peaceful Warrior
30-06-2007, 09:34
:ups:
ich finde sowas nicht richtig. Ich halte Vollkontakt während der Wachstumszeit für schlecht und farlässig.

Allerdings !

Darwah
30-06-2007, 10:22
ich finde die kinder kämpfen sehr gut, wie erwachsene gute kicks und gute technick

DerRoteTee
30-06-2007, 22:47
bitte niemals sagen das burmesische Kämpfer gute Technik haben ^^

Yo, was haben die Kinder da für ne Möglichkeit.. die verdienen damit ihr Brot für die Familie, wohingegen der Vater keine Möglichkeit mehr hat an Geld zu kommen.

Aber Respekt für die Kinder, ich bin zwar nicht so verwundert wie die da so abgehen.. aber es ist schon manchmal schockierend wie sie in soner Härte kämpfen.

mfg
drt

bLaZe
01-07-2007, 11:40
Schulhofprüglereien müssen da ja anders abgehen als bei uns

du sagst es. das würd ich zu gern mal sehn ^^

ergeitzig
01-07-2007, 18:11
kämpfen ist das doch nicht mehr.. sondern nur noch aufeinander einschlagen..

:D

Metasequoia
01-07-2007, 18:36
In dem Alter sind weder die Schädeldecken noch nicht voll entwickelt noch sind die Synapsen vollständig vernetzt, kurzum in so einem Alter ist Vollkontakt für´s Gehirn extrem gefährlich. Gehirnerschütterungen in dem Alter durch Schlagwirkungen sind nicht zu unterschätzen.
----------------
Persönliche Einschätzung:
Das Video ist ein trauriges Beispiel für den falschen und egoistischen Ehrgeiz von Eltern. Die armen Kinder.

Euer Carsten

DieKlette
01-07-2007, 18:59
Die Kinder haben es voll drauf, aber in dem Alter Kinder kämpfen zu lassen ist verantwortungslos, da sind wir uns sicher alle einig.

Hehe, der Thai in der blaugelben Hose geht gut ab, netter Kopfstoß :D.

Ich empfinde das irgendwie als wahnsinnig hart, wie die zuschlagen. Im MMA sind die Handschuhe auch ein Witz, aber irgendwie kommt das nicht so heftig rüber.

teeQ
02-07-2007, 12:06
Erschreckend...!
Sport und Tradition in allen Ehren, aber das ist echt nicht Ok. Auch bei den Thais find ich es schon hart, wie die mit 40kg schon kaempfen, jedoch haben diese wenigstens Boxhandschuhe :rolleyes:

El Commandante
02-07-2007, 13:14
Ich bin mal ganz offen. Das ist doch die Vorstufe zur Kinderprostitution.:rolleyes:

Darwah
02-07-2007, 16:59
ich versteh das mit den kindern nich:t andere länder andere sitten das is halt wie bei uns fußball ,es spieln ja auch schon kleine kinder.
also ich wäre froh gewesen hätte ich so früh angefangen in der sportart.

Special K
02-07-2007, 18:10
ja, das denkst du dir so einfach. aber wenn du mit nem kleinen 17 jaehrigen thai jungen sprichst der schon ueber 200 kampfe hat und dann anfaengt dir die narben und verletzungen zu zeigen die er davon getragen hat, glaub mir dann denkst du anders. stell dir ma vor du bist 8 jahre alt und musst dich jede woche in den ring stellen und kassierst dabei alle arten von schlaegen ab. den meisten boxern macht der sport dort uebrigens keinen spaß, die wuerden auch lieber fußball spielen, das tun die da naemlich auch und zwar gerne, aber damit ist halt nich so easy geld zu machen wie mit dem kaempfen.

TheGrandSlam
03-07-2007, 17:40
Geht ja mal gar nicht. Das ist genau die Scheisse, die jeder dritte Jugendliche auf seinem Handy hat, sog. Gewaltvideos.
Also mit sportlichem Wettkampf hat das nicht mehr viel zu tun, sondern viel mehr mit Spass an roher Gewalt.

Darwah
03-07-2007, 17:53
wieso rohe gewalt das is wie muay thai ohne handschuhe ,mit mehr würfen und kopfstößen das is nicht irgendso eine schlägerei

TheGrandSlam
03-07-2007, 19:12
wieso rohe gewalt das is wie muay thai ohne handschuhe ,mit mehr würfen und kopfstößen das is nicht irgendso eine schlägerei

Ich sehe das anders. Nur weil das ganze in einem Boxring augetragen wird, ist das ganze noch kein sportlicher Wettkampf.
Und dann die ganzen Reporter die wie die Geier drum herum stehen und die Kamera drauf halten, um die Story dann am ende kommerziell zu vermarkten.
Bei den Erwachsenen Kämpfern ist mir das egal, es ist aber nicht korrekt Kinder auszubeuten und dann noch auf diese Art und Weise.

Und hinterher kommen irgendwelche Typen aus reichen Ländern und heissen so was noch für gut, ohne kritisch zu hinterfragen und die Hintergründe zu durchleuchten.

Potz
03-07-2007, 19:39
Extrem hart....Ich finde es auch unverantwortlich Kinder so kämpfen zu lassen, aber in Thailand ist es auch nicht viel besser obwohl die Kinder Handschuhe anhaben. Finde in so einem Alter sollte niemand Vollkontakt kämpfen.
Übrigends so toll finde ich das Video nicht, teilweise sieht das ja nicht sehr nach Technik sondern eher nach ner Schlägerei aus...

Special K
05-07-2007, 15:23
naja, gibt halt leute die finden es geil sich sowas (kinderfights) anzusehen. meiner meinung nach sollte man die mal selbst in so nen ring stellen, ich wuerd gern sehen was dann passiert.

edit: @darwah: waere es fuer dich auch noch ein sportlicher wettkampf, wenn jemand sgen wuerde: "ne, das is keine schlaegerei, is nur mma mit flaschen und messern."?

DerRoteTee
06-07-2007, 03:05
Da kann man so oft argumentieren wie man eigentlich möchte, Fakt ist die einzigen Waffen die da benutzt werden sind die, die der Körper hergibt.

Burma-Boxing ist den Kindern überlassen. Mein Trainer Meo hat auch mit 15 Jahren angefangen Muay-Thai-Wettkämpfe zu machen, jedoch wurde er immer gefragt ob er es machen möchte und wurde dabei weder ausgebeutet noch gezwungen.

Fragst du nun nach der rationalität der Kinder, kannst du die sicher in Frage stellen. Aber ich denke sowie die nun im Ring gehen, haben die genug Erfahrungen gesammelt sodas diese Kidz wissen was sie da rinn tun.

Nämlich den Gegner auszuschalten bevor man selber KO geht.

mfg
drt

SeraphiM
06-07-2007, 03:55
sehr krasses video !

Special K
06-07-2007, 15:51
ja, des mag ja sein. aber ma im ernst: kin derkaempfe sind sch.... und es macht keinen spaß sich kinder anzusehen, die sich halbtot schlagen anstatt in die schule (machen ja auch welche noch neben her) zu gehen.

Potz
06-07-2007, 18:33
Sie wissen vieleicht was sie im Ring zu tun haben, aber ich denke mal mit 30 ist deren Körper kaputt...

dewi
24-07-2007, 20:10
also..kinderfights sind ungesund..ganz klar..ich beneide da niemanden der sich so früh in den ring stellen muss um sein brot zu verdienen..und da ist auch der unterschied..die verdienen damit geld für die familie..grösstenteils zumindest..ist ja nicht umsonst ein armensport dort..sicher gibts einige die richtig bock haben ohne grosse not zu leiden..aber der grösste teil der kämpfer hat ein sehr persönliches interesse es im muay thai bzw burmese boxing zu was zu bringen..ernährung der familie oder um auch "einfach" raus aus der armut zu kommen..und die meisten können es sich auch leider nicht einfach so aussuchen..

gruss

daigoro
25-07-2007, 11:19
Extrem hart....Ich finde es auch unverantwortlich Kinder so kämpfen zu lassen, aber in Thailand ist es auch nicht viel besser obwohl die Kinder Handschuhe anhaben. Finde in so einem Alter sollte niemand Vollkontakt kämpfen.
Übrigends so toll finde ich das Video nicht, teilweise sieht das ja nicht sehr nach Technik sondern eher nach ner Schlägerei aus...

Da stimme ich Dir zu. Im Endeffekt sind Kämpfe im Burma Boxing recht unansehnlich. Sobald sich bei einer Kampfpaarung der Stärkere herauskristallisiert
lässt sich der Schwächere, immer wenn es eng wird, einfach auf den Boden fallen. Dann wird der Kampf unterbrochen und somit lässt sich der Schaden einigermassen gering halten. Deswegen sieht man auch meist nur Schnipsel von den Kämpfen.
Die ansehnlichsten Kämpfe in dem Link sind von den Kiddies. Das liegt wohl daran das der Selbstschutzmechanismus nach dem Motto ich-lass-mich-mal-besser-fallen-bevor-ich-richtig-Kloppe-kriege noch nicht so ausgeprägt ist wie bei den Erwachsenen.

supeone
01-09-2007, 22:23
ich glaube, dass die boxer in dem video aus thailand kommen und die kaempfe in thailand stattgefunden haben. es werden in den provinzen solche kaempfe gemacht und die schrift in dem video ist THAI

WARRIORS - GYM
07-09-2007, 22:39
da wird geknüppelt :D :D :D
gut für die kunst, schlecht für die handschuhhersteller ;)