Argumente für mehr Toleranz gegenüber dem Islam [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Argumente für mehr Toleranz gegenüber dem Islam



Da Mo
30-06-2007, 09:43
Hallo Leute
Ich habe in letzter Zeit bemerkt dass es immer mehr Leute gibt die eine tiefe abneigung gegen den Islam und die gesamte Islamische welt haben.

Dies sind Menschen die eigentlich nicht mit der rechten Szene zu tun haben und von denen man Äusserungen wie:"ALLE moslems sind scheisse, ALLE" nie erwartet hätte.
Wir sind uns alle einig, dass die Teppichbomber die zurzeit die welt unsicher machen, als auch die Abstecher Alis die leider vermehrt für Straftaten in unseren Städten verantwotlich sind, nichts mit dem echten Islam zu tun haben.
Aber ist der Islam nunmal auch eine Wetreligion und seine Kultur hat auch viel großes hervorgebracht. Z.b Die Zahl null, astronomie, matallverabeitung, kunst und mit der islamischen Mystik auch eine form der Philosophie.
Ich bin selber kein Moslem und habe auch den Koran niemals ganz zu ende lesen können. Auch kenne ich mich nicht annäernd mit der islamische Welt so gut aus wie ich es gerne hätte.
Dieser Thread soll daher Argumente sammeln die Leuten die den Islam hassen eindeutig beweisen, dass er mehr beinhaltet als nur bärtige Bombenleger und vor allem dass nicht automisch alle Moslems Terroristen sind.

Wohlgemerkt, dies soll keine Propaganda für als auch gegen den Islam werden, hier wird einfach um mehr toleranz geworben. Und das am besten mit vernünftigen nüchternen Argumenten und vielleicht auch Belegen.

Ich bitte daher auch nicht mit Argumenten wie:" Allah uakbar wir werden euch alle töten, Ungläubige" als auch:"Scheiss Terroristen" zu kommen.

Ich bitte auch die Mods einzugreifen wenn es extrem wird und keine Beleidigungen zu zu lassen

Grüße Da Mo

Engin
30-06-2007, 10:03
Hallo Leute

Aber ist der Islam nunmal auch eine Wetreligion und seine Kultur hat auch viel großes hervorgebracht. Z.b Die Zahl null,

nein, die zahlen von 0 - 9 stammen von den indern ab und nicht den arabern. man nennt sie nur arabische zahlen, weil sie von dort aus ihre verbreitung gefunden haben.

burn
30-06-2007, 10:14
schön und gut was der islam hervorgebracht hat, trotzdem sagt mir die religion nicht zu.
da gibts einfach zu viele fanatiker.

kampffrosch
30-06-2007, 10:39
schön und gut was der islam hervorgebracht hat, trotzdem sagt mir die religion nicht zu.
da gibts einfach zu viele fanatiker.

die gibts doch überall

roberto
30-06-2007, 10:52
nein, die zahlen von 0 - 9 stammen von den indern ab und nicht den arabern. man nennt sie nur arabische zahlen, weil sie von dort aus ihre verbreitung gefunden haben.

Nein, nicht die Ziffer 0. Diese stammt von den alten Griechen. Man vermutet, dass sie <<die Ziffer 0>> dem Anfangsbuchstaben des altgrisch. Wortes Omikron (Deut. nichts) entnommen wurde.


Ciao

Roberto

No0b
30-06-2007, 10:59
...Alles was Fanatisch gemacht wird ist Mist...egal ob Religion oder was auch immer...

Kannix
30-06-2007, 11:31
Ich denke die Bush-Politik hat viel dazu beigetragen, alle Islam-Gläubigen in die Fundamentalistenecke zu schieben und auch dazu, daß diese näher zusammenrücken und radikaler auftreten.
Der Islam als Erklärung für Gewalt ist eben sehr einfach, nach dem Motto: Alles was an den Propheten glaubt hat was an der Klatsche;)

volta
30-06-2007, 12:03
...obwohl Bush eigentlich das Christentum in eine fanatische Ecke verdrängen müsste :)

Peaceful Warrior
30-06-2007, 12:32
Dieser Thread soll daher Argumente sammeln die Leuten die den Islam hassen eindeutig beweisen, dass er mehr beinhaltet als nur bärtige Bombenleger und vor allem dass nicht automisch alle Moslems Terroristen sind.


Grüße Da Mo

Deutlich mehr Väterrechte, während der Vater im Westen immer mehr zu einem beliebig austauschbaren Samen und/oder Geldspender degradiert wird.

burn
30-06-2007, 12:34
die gibts doch überall

klar gibts überall fanatismus.
aber so wies aussieht besonders unter anhängern dieser religion.
ich hab zB noch nie dahin gehört, dass irgendein buddhist selbstmordattentäter gespielt hat und andere menschen in die luft gesprengt hat.

Peaceful Warrior
30-06-2007, 12:34
Allerdings würde ich schon aus einem Grunde kein Moslem: Verbot von Schweinefleisch und Bier :D

Trinculo
30-06-2007, 12:42
Ich finde, wir sollten in unserer säkularen Welt allen Religionen gegenüber in mancher Hinsicht intoleranter werden. Religion als Privatsache stellt sicherlich kein Problem dar, aber sie kann nicht als Ausrede für eine Sonderbehandlung dienen. Unsere freiheitlich-demokratische Grundordnung sollte immer Vorrang haben, die "Verletzung religiöser Gefühle" muss in diesem Rahmen notgedrungen geduldet werden.

ArschmitRingerohren
30-06-2007, 12:49
Juchhuu, meine Meinung!:D

Dubois
30-06-2007, 12:52
Da gab es doch mal, ich glaube vor ein paar Jahren einen Rechtsstreit in Deutschland zwischen einer islamischen Lehramtsstudentin, welche mit Kopftuch unterrichten wollte. Hab die Sache aber nicht verfolgt.
Weiss jemand wie das ausgegangen ist?
Müsste man wenn sie es abnehmen muss theoretisch nicht auch in Bayern (und wenige andere Bundesländer) die Schulen zwingen die Kreuze aus den Räumen zu entfernen?

Ich persönlich finde man sollte den Staat völlig säkularisieren. Am liebsten wäre mir, wenn die BRD einen Laizismus wie es Frankreich vormacht an den Tag legen würde.

A bientôt
Adrién

Peaceful Warrior
30-06-2007, 13:01
Ich finde, wir sollten in unserer säkularen Welt allen Religionen gegenüber in mancher Hinsicht intoleranter werden. Religion als Privatsache stellt sicherlich kein Problem dar, aber sie kann nicht als Ausrede für eine Sonderbehandlung dienen. Unsere freiheitlich-demokratische Grundordnung sollte immer Vorrang haben, die "Verletzung religiöser Gefühle" muss in diesem Rahmen notgedrungen geduldet werden.

100 % Zustimmung.

Trinculo
30-06-2007, 13:07
Müsste man wenn sie es abnehmen muss theoretisch nicht auch in Bayern (und wenige andere Bundesländer) die Schulen zwingen die Kreuze aus den Räumen zu entfernen?Ja, allerdings. Es ist beschämend, das man hier so parteiisch bezüglich bestimmter Religionen ist. Das macht das Ganze dann doch recht unglaubwürdig - gleiches Recht für alle!

meridian9
30-06-2007, 13:51
Hui, ein brisanter Thread... tststs...

Egal, auch nach langer Überlegung fällt mir nix ein was ich persönlich am Islam gut finde :confused:
Es ist ein Glauben der auf vollständiger Unterwerfung beruht - sowas lehne ich ab, so ein bißchen Selbstbestimmung hat schon was.

Diese Kopftuch / Kruzifix Diskussion ist schon sehr alt, von mir aus könnten alle religiösen Symbole aus staatlichen Institutionen entfernt werden. Nur eins darf man halt nicht vergessen: Deutschland ist ein christlich orientiertes Land u. deshalb kann nicht jede Religion/Glaubensrichtung sämtliche Privilegien o.ä. als selbstverständlich einfordern.
Macht sich auch nicht gut, wenn in Ländern die andersweitig orientiert sind Kirchen angezündet werden, Konvertiten umgebracht werden ect...

Wenn ich dann an die Moscheen-Debatten hierzulande denke, wird mir speiübel - Fordern, fordern...:confused:

Lars´n Roll
30-06-2007, 14:13
Ich würd lieber ne vernünftige Moschee in der Innenstadt sehen, als Gläubige, die sich in nem ehemaligen Gemüsemark mit abgeklebten Scheiben treffen.
Das wirkt schon so konspirativ und fremd, dass es schon normal ist, wenn die Leute Moslems verdächtig finden.

Ansonsten teile ich die Meinung von Trinculo und von Kannix.

fedor_fanboy
30-06-2007, 14:32
ich habe nichts gegen den islam, sondern gegen nicht integrierungswillige ausländer die in unserem land sitzen, leute anpöbeln, die "inländer" nicht leiden können, und nur aufgrund der kohle da sind.

ich kann jetzt nur von österreich sprechen, bei uns sind von der mir beschriebenen personengruppe ca. 90 % türken, von den "negativen" türken wiederum gehört ein großteil dem islam an, viele leute beziehen wohl daher ihre negative meinung dem islam gegenüber.

ich bleibe da noch eine spur neutraler und verurteile nicht den islam, sondern extremisten die die religion für ihre zwecke ausnutzen, oder sich selber einreden, allah bzw. gott will es so...

was mich noch an den türken stört ist dass sie ständig von stolz reden, aber sich nur in gruppen trauen leute anzufurzen.

ich hab das schonmal wo anders geschrieben, die schwächsten und dümmsten rotten sich immer zu gruppen zusammen oder verschaffen sich unfaire vorteile, das ist wohl auch ein grund warum amerika zz so mächtig ist.

es gibt auch türken die in ordnung sind, und viele leute haben auch zuviele paranoia in bezug darauf, wenn die österreicher ein bisschen offener wären, oder sich nicht gleich in die hose machen würden und etwas auf die ausländer zugehen dann wärs evtl. auch anders, aber so ist es wohl ein teufelskreis.

ich gehe zb wenn ich eine gruppe türken sehe auch nicht drumherum sondern mitten durch.

aber auch wenn die österreicher etwas gastfreundlicher sein könnten, anpassen müssen sich ja im endeffekt trotzdem die ausländer, schließlich wollen sie was von uns und nicht umgekehrt, im moment ist es jedoch umgekehrt, sie versuchen hier eine art 2 staat zu schaffen *überspitzt gesagt*, sie türkische lokale, moscheen, kopftuch, türkische fußballclubs, usw.

wenn ich mir im vergleich die chinesen anschaue, schon sehr viele gesehen in meinem leben, kein einziger der sich unkorrekt verhalten hätte und auch alle durchwegs fleißig und der großteil freundlich.

also man kann mich viel nennen, aber keinen ausländerfeind, dass soviele leute probleme mit den türken bzw. dem islam haben liegt sicher nicht an deren einstellung, sondern an dem nicht vorhandenen willen sich zu integrieren, bzw. nicht vorhandenen respekt solcher dem land gegenüber in welchem sie sich breitmachen.

Engin
30-06-2007, 16:22
Nein, nicht die Ziffer 0. Diese stammt von den alten Griechen. Man vermutet, dass sie <<die Ziffer 0>> dem Anfangsbuchstaben des altgrisch. Wortes Omikron (Deut. nichts) entnommen wurde.


das ist nur eine vermutung der wissenschaftler und ist überhaupt nicht bewiesen. und außerdem waren es die inder, die der null einen wert im zahlensystem gegeben haben.

DerLaechelnde
30-06-2007, 16:30
Hier mal ein interessanter Artikel

Henryk M. Broder: "Toleranz hilft nur den Rücksichtslosen" - Kultur - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten (http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,490497,00.html)

CELLARD00R
30-06-2007, 17:06
oh oh gaaanz heikler threat.....

als erstes möchte ich schreiben das nicht alle moslems türken sind (@fedor_fanboy)....das wird oft angenommen aber es ist nicht so...liegt evtl daran das die meisten ausländer türken sind....desweiteren sollte man nicht vergessen das die türkei laizistisch ist (deutschland als bsp ist es nicht) und ich möchte bitte den islam nicht zwingend mit "kopftuch" oder "selbstmordkommando".
es ist ja nicht so das das christentum befreit von dem meisten leiden ist der dem islam vorgeworfen wird (z.b fanatismus usw)


in deutschland ist es nur gestattet einer anderen religion anzugehören...diese auch in vollen zügen ausleben zu dürfen wird laut gesetz nicht gewährleistet

zum islam....der islam ist mit 5 dingen vollkommen ausgelebt...
1.das glaubensbekänntnis
2.das rituelle gebet
3.das fasten
4.almosen abzugeben
5.die pilgerfahrt (1mal im leben)

....alles andere ist nicht notwendig und ist zum großen teil kultureller oder traditioneller natur.
selbstmord wird in keinster weise vom islam gutgeheisen.
was sehr oft überinterpretiert wird sind die hadithen (gesprochene ratschläge des propheten)

jetzt muss man natürlich fragen "warum ist es gerade jetzt der fall das man den islam mit terror gleichsetzt?".."war es früher auch so das man angst vor islamischen terroristen hatte?"....die antwort darauf liegt in der globalisierung und in medien....(ich möchte keins von beiden schlecht reden)....was soll man nun für ein schluss ziehen?....ganz einfach...es ist immer der mensch schuld und nie eine religion
ihr merkt schon....mit ein paar zeilen kann man das thema nicht im entferntesten erfassen um sich eine meinung zu bilden da viel hintergrundwissen (politik,kultur,geografie,geschichte usw) erforderlich ist.....vergesst bitte nicht das daß alle menschen sind und egal ob diese oder jene religion alle menschen sind dazu fähig extrem grausam und extrem friedvoll zu sein und dieses verhalten nichts mit der religion hat.

Superkicker
30-06-2007, 17:13
der Islam hat nicht nur ein Imageproblem in Deutschland, die grundlegenden Forderungen des Korans und der Sunna sind vollkommen unvereinbar mit den Gegebenheiten eines westlichen, modernen, säkularen Staates. Nur so lange Muslime eine kleine Minderheit bilden ist ein einigermasen friedliches Zusammenleben möglich. Nimmt die Anzahl des muslimischen Bevölkerunsteils zu werden Forderungen gestellt die für Nichtmuslime unannehmbar sind. Die eigentliche Gefahr für eine westliche Gesellschaft sind nicht islamische Terroristen, sondern die stetig wachsende Zahl vermeintlich friedlicher Gläubiger, die allerdings von völlig anderen Ideen, Idealen, Vorstellungen und Traditionen geleitet werden. Selbst friedfertige Muslime werden offen bekennen, das Ziel ist langfristig die Umma, die weltweite islamische Gemeinschaft welche zum einen bestimmten Gott betet.
Was wollen Muslime: Geschlechtertrennung in allen Bereichen, Koranunterricht ab dem vierten Lebensjahr, Arabisch Unterricht für alle - das ist die erwählte Sprache Gottes, die Übernahme der Regeln der Scharia die völlig unvereinbar ist mit hiesigen Gesetzen. Das beinhaltet strengste Strafen für Ehebruch, vorehelichen Verkehr, Steinigungen, Auspeitschen, Erhängen, Handabhacken...Frauen werden darin eine untergeordnete Rolle zugedacht. Abschaffung der Meinungs und Pressefreiheit soweit bis damit kein Muslim oder Gott beleidigt werden könnten und das ist in der Praxis dauernd. Einführung des Kopftuchzwangs wie in islamischen Staaten üblich.
Untergeordnete Rollen für Ungläubige (Dhimmis) damit sind alle Juden, Christen und natürlich Atheisten gemeint. Andere Glaubensgemeinschaften gelten ohnehin überhaupt nichts.
Aufhebung des Schächtungverbotes in Schlachthäusern, Einführung von muslimischen Essensvorschriften.

Die Scharia wurde bereits in 60 Staaten vollends oder teilweise eingeführt was zur Folge hat: Verbot von christlichen Kirchen, Vertreibung von Christen, Konvertiten werden zu Gottesfeinden erklärt und hingerichtet, Staatsämter können nur von Muslimen bekleidet werden, Frauen dürfen nur unter Aufsicht das Haus verlassen, Gotteslästerliche Dinge wie Theater, Kino, Tanz, Sportveranstaltungen sind verboten oder nur Männern vorbehalten. Kritische vom Koran abweichende Bücher sind verboten, kritische Medien ohnehin.

Unser westlicher Toleranzgedanke in allen Ehren, aber was wenn dieser Gedanke völlig einseitig ist?
Die Inkridenzien einer frühmittelalterlichen arabischen irrationalen Ideologie sind niemals übertragbar auf unsere heutige Gesellschaft, nach den archaischen Regeln eines mekkanischen Kaufmanns kann man keine Welt gestalten und regieren.

Wie sollen wir die Kriege, Barbareien, Eroberungsfeldzüge einer angeblichen Friedensreligion einordnen?

Muslime können sich nie ganz integrieren, die Anforderungen der Religion widersprechen denen unseres Gemeinwesens

Wieso meint jeder ein heikler Threat? Das ist ein Thema das uns alle betrifft und immer an Brisanz gewinnen wird

Da Mo
30-06-2007, 17:14
Es ist nun auch einmal so dass früher die Moslems die Toleranten waren im Vergleich zu uns Kreuzfahrenden Christen. Dies hat sich im Verlauf der Zeit geändert zeigt aber auch dass die heutige Entwickung nur ein negativer Trend zum großen Teil auch beinfusst von der westlichen postkolonial politik. Es ist nur eine Frage der Zeit bis die Moslems sich wieder auf die 5 Säulen besinnen und dieser Trend abflaut.

Dubois
30-06-2007, 17:19
selbstmord wird in keinster weise vom islam gutgeheisen.
das ist definitiv falsch. Hast du schonmal den Koran gelesen? Selbstmord wird gut geheißen, wenn er den Islam fördert!


diese auch in vollen zügen ausleben zu dürfen wird laut gesetz nicht gewährleistet
Du hast das recht auf Persönlichkeitsentfaltung, solange du niemand anders einschränkst, darfst du Leben wie du willst.


jetzt muss man natürlich fragen "warum ist es gerade jetzt der fall das man den islam mit terror gleichsetzt?".."war es früher auch so das man angst vor islamischen terroristen hatte?"....die antwort darauf liegt in der globalisierung und in medien....

Stimmt,
Heute gibt es nicht mehr Anschläge als früher, nur wird besser darüber Berichtet. Das gleiche wie mit Naturkathastrophen und Stürme. Gibt es auch nicht mehr, aber es wird besser darüber Berichtet.



es ist immer der mensch schuld und nie eine religion
was heisst "Schuld"?
Das liegt hier im Auge des Betrachters, hier wird "Schuld" religiös festgelegt, nicht juristisch, das macht das ganze auf globaler Ebene sehr sehr schwierig.


oh oh gaaanz heikler threat.....
Absolut ;)

Fazit:
Ich finde du schreibst objektiv CELLARD00R, aber bist über den Islam nur halbherzig informiert. Ist kein Vorwurf, nur eine Feststellung. Diskussionen sind immer persönlich, nur muss man es mit Anstand machen :beer:

Gruß,
Adrién

fedor_fanboy
30-06-2007, 17:20
oh oh gaaanz heikler threat.....

als erstes möchte ich schreiben das nicht alle moslems türken sind (@fedor_fanboy)....das wird oft angenommen aber es ist nicht so...liegt evtl

wo habe ich das geschrieben? :kaffeetri

Lars´n Roll
30-06-2007, 17:26
Meine paranoia hält sich da sehr in Grenzen... Deutschland ist das Land des deutschen Reinheitsgebots und die Sharia verbietet Alkoholkonsum.

Sobald hier irgendein Fundamentalisten-Kasper die Islamische Republik Deutschland ausrufen will und damit den Konsum von Bier in Frage stellt, ist Ruhe im Karton.
Das gibt nen sehr kurzen Kampf der Kulturen. Prost.

Und ja, ich weigere mich dem Thema an dieser Stelle die gebotene Ernsthaftigkeit zukommen zu lassen.

Dubois
30-06-2007, 17:28
@Lars´n Roll
Haben die Anzugträger in Berlin nicht neulich davon geredet die Nationalhymne in türkisch anzubieten ? ;)

Ich denke das Thema ist zu ernst, um es in das lächerliche zu ziehen.

Adrién

Lars´n Roll
30-06-2007, 17:29
Adrien, ich hab Ströbele bis jetzt noch nie nen Anzug tragen sehen. ;)

Dubois
30-06-2007, 17:37
Na gut, einen ins lächerliche gezogene Post, aber nur einen und nur für dich Lars´n Roll http://www.world-of-smilies.com/wos_love/smileys68.gif


Japanische Terroristen
mit runtergelassenen Hosen
bewerfen alte Omas
mit Katzenfutter von Aldi.

Und nun wenden wir uns wieder der Ernsthaftigkeit zu, oder versuchen es zumindest ;)

http://www.world-of-smilies.com/wos_schilder/antirassismus.gif

Adrién

Engin
30-06-2007, 17:37
jeder mensch ist das für was er tut und ist, selber verantwortlich. wenn sich ein selbstmordattentäter mit 50 menschen in den tod sprengen will, dann liegt das an seinem "charakter" und nicht an irgendeiner religion. letzendlich liegen alle ursachen im menschen selber und nicht an einer religion oder anderen weltanschauung.

Dubois
30-06-2007, 17:42
jeder mensch ist das für was er tut und ist, selber verantwortlich. wenn sich ein selbstmordattentäter mit 50 menschen in den tod sprengen will, dann liegt das an seinem "charakter" und nicht an irgendeiner religion. letzendlich liegen alle ursachen im menschen selber und nicht an einer religion oder anderen weltanschauung.

Aber wie siehst du das, mit Kindern denen seit der Geburt eingetrichtert wird, "Spreng dich in die Luft" wie es manche Fanatiker machen. Das ist eine vorgegebene Umwelt. Der Mensch ist nicht frei ;)
Gutwollen ist kein A Priori. Wir werden von dem äusseren geprägt.

Trinculo
30-06-2007, 17:43
das ist nur eine vermutung der wissenschaftler und ist überhaupt nicht bewiesen. und außerdem waren es die inder, die der null einen wert im zahlensystem gegeben haben.

Die erste Verwendung der Null stammt aus Babylon. Netter Überblick hier:

http://math-www.upb.de/user/hilgert/static/Lehrveranstaltungen/Geschichte/Kettelgerdes.ppt

Lars´n Roll
30-06-2007, 17:44
jeder mensch ist das für was er tut und ist, selber verantwortlich. wenn sich ein selbstmordattentäter mit 50 menschen in den tod sprengen will, dann liegt das an seinem "charakter" und nicht an irgendeiner religion. letzendlich liegen alle ursachen im menschen selber und nicht an einer religion oder anderen weltanschauung.

Selten so nen Käse gehört.

Die Jungs, die die Endlösung für das europäische Judentum durchführen wollten, die waren sicher auch frei von irgendeiner Ideologie und haben einzig und allein aus individuellen Motiven vor dem Hintergrund ihrer charakterlichen Defizite gehandelt.
Religiöser Fundamentalismus ist eine Ideologie. Schlag das Wort mal nach.

nihonto
30-06-2007, 17:51
Abgesehen davon, dass alle Religionen Fantasymärchen sind (meist auch noch schlecht geschrieben), spricht insbesondere für den Islam so überhaupt gar nichts.

Ein paar Gründe:

1. Seit Jahrhunderten gibt es im Islam keine soziale und politische Entwicklung. Selbst ökonomisch hat sich nur durch die Ölfunde in den arabischen Ländern etwas geändert. Und selbst dieser Reichtum wird größtenteils von korrupten Pseudo-Eliten verplempert. Lediglich einige der kleinen Emirate am Golf von Persien entwickeln sich langsam weiter.

2. Alles ist im Islam rückwärtsgewandt. Es werden kaum neue Bücher geschrieben, es gibt seit Jahrhunderten keine technologischen Erfindungen oder naturwissenschaftliche Entdeckungen.

3. Frauen werden diskriminiert, wer vom sogenannten Glauben abfällt ist Freiwild.

4. Nicht alle Muslime sind Terroristen, aber fast alle Terroristen sind Muslime.

5. Der Islam scheint unfähig zur Selbstkritik: Während dem Westen "mangelnder Respekt" etc. pp. vorgeworfen wird, scheinen sich die meisten Muslime kein bisschen daran zu stören, dass die meisten islamischen Staaten Diktaturen oder Semi-Diktaturen sind, in denen Folter, Unterdrückung und Unfreiheit vorherrschen.

6. In der ganzen islamischen Welt gibt es keine einzige Bewegung, die gegen die Extremisten und Terroristen vorgeht oder sie auch nur ernsthaft kritisiert (über Lippenbekenntnisse hinaus). Wieso eigentlich nicht?

Dem könnte man noch viel hinzufügen, aber ich sehe da wirklich rein gar nichts, dass mich dazu bringen könnte, dieser Religion auch nur einen Hauch von Sympathie entgegen zu bringen.
Christentum und Judentum sind aber auch nicht besser! Alle drei Monotheismen (wobei der Katholizismus nicht mal monotheistisch ist!) sind lediglich Ideologien, die sich seit 2.000 und mehr Jahren kaum verändert haben und die das Dogma (=gewaltsam durchgesetztes Wunschdenken) absolut setzen. Sie entwickeln sich nicht weiter und verharren in einer Traumwelt, die mit der Realität nichts zu tun hat.

Traurig, dass wir uns im 21. Jahrhundert immer noch wegen ein paar Märchen die Köpfe einschlagen:(:mad:

Dubois
30-06-2007, 17:53
4. Nicht alle Muslime sind Terroristen, aber fast alle Terroristen sind Muslime.
Never ever!
um nur eines von vielen Beispielen zu nennen:
Schau mal in richtung Irland ;) und das nur ein Beispiel...

Dubois
30-06-2007, 17:54
6. In der ganzen islamischen Welt gibt es keine einzige Bewegung, die gegen die Extremisten und Terroristen vorgeht oder sie auch nur ernsthaft kritisiert (über Lippenbekenntnisse hinaus). Wieso eigentlich nicht?
dan schau dir mal die Türkei an.

Dubois
30-06-2007, 17:55
Traurig, dass wir uns im 21. Jahrhundert immer noch wegen ein paar Märchen die Köpfe einschlagen
Irgendwann zerdeppern wir uns wegen dem Wasser und nicht wegen alten Schriften ;)

nihonto
30-06-2007, 17:57
Ach ja, eins noch:

Warum sollten wir noch mehr Toleranz für eine Ideologie entwickeln, die selber keine Toleranz kennt:confused:

Es fragt ja schließlich auch niemand ernsthaft nach mehr Toleranz für Nazis, Teufelsanbeter oder den Opus Dei!

Gosling
30-06-2007, 17:59
Um jetzt mal von den "Bombern" kurz weg zu kommen.

Ich hab mich mal bei nem Bier mit nem Türken Unterhalten. Kein Kind! Er ist zwischen 40-50 würde ich behaupten. Und ist auch in der Türkei geboren. Von daher glaube ich einfach mal seinen Worten

Da erinnere ich mich an zwei Dinge die ich ihn gefragt hab, die weitläufig eigentlich bekannt sind.

A) Warum sollst du kein Schweinefleisch essen?

Antwort A)
Also der Ursprung liegt in der Zeit als Kriege noch zu Fuß oder per Pferd geführt wurden, da hat man festgestellt das Schweinefleisch einfach sehr schnell, ohne Kühlschrank, verdirbt und so mancher Soldat wohl seine Probleme bekommen hat. Also hat man die Regel aufgestellt iss kein Schweinefleisch.

Klingt meiner Meinung nach gescheit aber heute gibts wohl Kühlschränke und das Schwein sei ein dreckiges Tier weils lass ich als Argument wirklich nur schweren Herzens gelten.

B) Warum sollen die Frauen verschleiert werden?

Antwort B)
Das liegt daran das man in eben solchen Kriegen viele Frauen vergewaltigt hat. Mann hat aber dann gemerkt, hey ist meine Frau net geil vom optischen wird sie auch net vergewaltigt also verkleide ich sie

Meiner Meinung nach klingt auch das äußerst logisch ist heute aber auch net mehr der Fall. Oder gibt es in den Ländern in denen diese Regeln gelten soviele sich nicht kontrollierend könnende Männer, das sie jede Frau gleich hinter der nächsten Ecke vergewaltigen würden wenn sie diese unverschleiert sehen würden?

Generell finde ich, das die negativen Seiten des Islams einfach nur zu negativ auffallen, weil den positiven zu wenig Plattform geboten wird.

mfg

Engin
30-06-2007, 17:59
du glaubt doch wohl nicht ernsthaft das ein weltanschuung einen menschen verändern kann? das kann sie, aber der mensch entscheidet selber was für ihn gut und richtig ist und nicht umgekehrt. entweder kann jemand diese ideologie annehmen oder auch nicht.

ich z. b. wurde religiös erzogen, mein glauben aber fiel von jahr zu jahr immer mehr ab so das ich bald konfessions blieb, weil ich solche sachen einfach nicht verstehen konnte und ich alles für ein märchen hielt.
ich bleibe dabei, es liegt an der psyche des menschen warum er so ist wie er ist. warum ein kulturkreis zu solchen gewalttaten neigt und ein anderer nicht, liegt vielleicht an den umweltfaktoren oder was weiß ich. jedenfalls ist der mensch selber die ursache.

Lars´n Roll
30-06-2007, 18:00
1. Seit Jahrhunderten gibt es im Islam keine soziale und politische Entwicklung.


Die islamische Weltrevolution ist keine soziale und politische Entwicklung? :ups:



Und selbst dieser Reichtum wird größtenteils von korrupten Pseudo-Eliten verplempert.


Deshalb will die Islamistische Bewegung ja auch diese Eliten stürzen. :)

nihonto
30-06-2007, 18:00
dan schau dir mal die Türkei an.

... dann schau mal, wer da regiert:rolleyes:!

Aber hast recht, wenn es einen Staat gibt, in dem sich so etwas wie ein säkularer Islam entwickeln könnte, dann die Türkei. Aber das ist noch längst nicht ausgemachte Sache.

fedor_fanboy
30-06-2007, 18:03
ein halbwegs intelligenter mensch sollte wissen dass grundlegend mal JEDER mensch unschuldig ist, und unschuldig auf die welt kommt. er wird durch die umwelt und durch die familie geformt (und evtl. auch genetisch bedingt - aber dafür kann er ja wohl auch nichts).

somit wären wir an dem punkt dass man jeden kinderschänder, mörder oder vergewaltiger eine gratis-therapie + einer person die sich um den verbrecher kümmert zukommen lassen müsste.

1. kostet das zuviel geld
2. mag das alles so sein, aber ich bin nunmal auch nur ein mensch mit ecken und kanten und nicht jesus der jedem und allen verzeihen kann, fordere daher nicht nur bestehende strafen, sondern härtere strafen - die aber auch gleichzeitig kostengünstig sind
3. ich lass das 1,2,3 spiel jetzt, steh nicht so auf klugscheißen

das ist jedenfalls meine meinung :horsie:

Engin
30-06-2007, 18:07
@trinculo

ich konnte mir jetzt nicht alles durchlesen, aber die 0 hatte erst bei den indern einen wert im zahlensystem bekommen, davor war sie nur als "nichts" zu gebrauchen.

Lars´n Roll
30-06-2007, 18:08
du glaubt doch wohl nicht ernsthaft das ein weltanschuung einen menschen verändern kann?


Darauf kannst Du Dich verlassen!



das kann sie

Siehst Du! :D



aber der mensch entscheidet selber was für ihn gut und richtig ist und nicht umgekehrt. entweder kann jemand diese ideologie annehmen oder auch nicht.


Und unter welchen Gesichtspunkten lernst Du zu entscheiden, was für Dich "gut" oder "schlecht" ist?



ich z. b. wurde religiös erzogen, mein glauben aber fiel von jahr zu jahr immer mehr ab so das ich bald konfessions blieb, weil ich solche sachen einfach nicht verstehen konnte und ich alles für ein märchen hielt.

Kannst Du Dir äußerliche Umstände vorstellen, die Deine Denkweise beeinflussen?



ich bleibe dabei, es liegt an der psyche des menschen warum er so ist wie er ist. warum ein kulturkreis zu solchen gewalttaten neigt und ein anderer nicht, liegt vielleicht an den umweltfaktoren oder was weiß ich. jedenfalls ist der mensch selber die ursache.

Die Gesellschaft schafft Menschen und Menschen schaffen die Gesellschaft... ein ewiger Kreislauf.
Unser Kulturkreis neigt übrigens auch zu Gewalttaten... geh mal auf ein Volksfest und guck mal, wie oft es da zu Schlägereien kommt. ;)

nihonto
30-06-2007, 18:09
du glaubt doch wohl nicht ernsthaft das ein weltanschuung einen menschen verändern kann? das kann sie, aber der mensch entscheidet selber was für ihn gut und richtig ist und nicht umgekehrt. entweder kann jemand diese ideologie annehmen oder auch nicht.

ich z. b. wurde religiös erzogen, mein glauben aber fiel von jahr zu jahr immer mehr ab so das ich bald konfessions blieb, weil ich solche sachen einfach nicht verstehen konnte und ich alles für ein märchen hielt.
ich bleibe dabei, es liegt an der psyche des menschen warum er so ist wie er ist. warum ein kulturkreis zu solchen gewalttaten neigt und ein anderer nicht, liegt vielleicht an den umweltfaktoren oder was weiß ich. jedenfalls ist der mensch selber die ursache.

Du gehörst offenbar zu den wenigen Glücklichen (und Nachdenklichen), die sich quasi "am eigenen Schopf" aus dem Religions-Schlamassel rausziehen konnten/können. So stark ist aber beileibe nicht jeder. Leider werden die meisten religiösen Menschen von Kindesbeinen an indoktriniert. Und meist werden angebliche "Wahrheiten" später nicht mehr hinterfragt. Ist ja auch so schön bequem: einfaches, in sich geschlossenes Weltbild, klare Sozialstruktur, was "gut" und was "böse" ist muss man nicht selber entscheiden ...

Eine Ideologie annehmen oder ablehnen kann man i. A. erst als Erwachsener, als Kind ist man darauf angewiesen, nette Eltern zu haben, die einen aufklären, aber nicht in Ideologie ertränken.

Trinculo
30-06-2007, 18:18
@trinculo

ich konnte mir jetzt nicht alles durchlesen, aber die 0 hatte erst bei den indern einen wert im zahlensystem bekommen, davor war sie nur als "nichts" zu gebrauchen.

Der Übergang ist fließend. Bereits bei den Babyloniern gab es ein Stellenwertsystem wie heute, und die babylonische Null zeigte eine unbesetzte Stelle an, wie z.B. "null Zehner" in der Zahl 109. Nur wurde die Null immer nur in der Mitte einer Zahl verwendet, nie am Ende. Das heutige Symbol der Null gelangte von Babylon nach Griechenland und taucht dort bereits im 3. Jahrhundert v.Chr. in einem astronomischen Papyrus auf. Man nimmt an, die Feldzüge Alexanders des Großen haben das babylonische Wissen nach Indien gebracht. Die Inder verwenden erst im 9. Jhdt. ein Zahlzeichen für die Null, allerdings sind sie die ersten, die die Null als vollwertige Zahl betrachten.

Superkicker
30-06-2007, 18:20
oh oh gaaanz heikler threat.....

als erstes möchte ich schreiben das nicht alle moslems türken sind (@fedor_fanboy)....das wird oft angenommen aber es ist nicht so...liegt evtl daran das die meisten ausländer türken sind....desweiteren sollte man nicht vergessen das die türkei laizistisch ist (deutschland als bsp ist es nicht) und ich möchte bitte den islam nicht zwingend mit "kopftuch" oder "selbstmordkommando".
es ist ja nicht so das das christentum befreit von dem meisten leiden ist der dem islam vorgeworfen wird (z.b fanatismus usw)


in deutschland ist es nur gestattet einer anderen religion anzugehören...diese auch in vollen zügen ausleben zu dürfen wird laut gesetz nicht gewährleistet

zum islam....der islam ist mit 5 dingen vollkommen ausgelebt...
1.das glaubensbekänntnis
2.das rituelle gebet
3.das fasten
4.almosen abzugeben
5.die pilgerfahrt (1mal im leben)

....alles andere ist nicht notwendig und ist zum großen teil kultureller oder traditioneller natur.
selbstmord wird in keinster weise vom islam gutgeheisen.
was sehr oft überinterpretiert wird sind die hadithen (gesprochene ratschläge des propheten)

jetzt muss man natürlich fragen "warum ist es gerade jetzt der fall das man den islam mit terror gleichsetzt?".."war es früher auch so das man angst vor islamischen terroristen hatte?"....die antwort darauf liegt in der globalisierung und in medien....(ich möchte keins von beiden schlecht reden)....was soll man nun für ein schluss ziehen?....ganz einfach...es ist immer der mensch schuld und nie eine religion
ihr merkt schon....mit ein paar zeilen kann man das thema nicht im entferntesten erfassen um sich eine meinung zu bilden da viel hintergrundwissen (politik,kultur,geografie,geschichte usw) erforderlich ist.....vergesst bitte nicht das daß alle menschen sind und egal ob diese oder jene religion alle menschen sind dazu fähig extrem grausam und extrem friedvoll zu sein und dieses verhalten nichts mit der religion hat.


Neben den 5 Säulen des Islam sind im Prinzip alle Worte des Korans für Muslime bindend, ebenso die Taten Mohammeds, Fatwen, sowie die Worte der Imame. Bei den beiden ersten Punkten fangen die Schwierigkeiten an. Viele Passagen der Schrift sind völlig unverständlich und bedürfen der Interpretation und die wird heute vorwiegend im fundamentalistischen Sinn ausgelegt. Ebenso sind die Taten des Propheten alles andere als vorbildhaft. Er überfiel Karawanen, ließ Gegner öffentlich hinrichten, eröffnete einen Personenkult, verdammte Juden, machte Christen zu Bürgern zweiter Klasse und befahl Eroberungszüge um seine Ideen gewaltsam zu verbreiten. Er war kein Friedens und Liebesverkünder, sondern ein Herrscher und Eroberer.

Islam wird nicht mit Terror gleichgesetzt, aber er entwickelt sich aus ihm, ohne Islam kein Islamismus. Wenn sich ein Attentäter auf die Schrift beruft kann man ihm nicht widersprechen, diese weist unzählige Stellen auf die zu Dschihad und gewaltsamen Kampf aufrufen. Die Historie des Islam ist voller Beispiele nach denen sich Gewalttäter ausrichten. Vorbilder sind Märtyrer, Kriegsherren oder Eroberer. Ein Muslim hat die Pflicht sich zu verteidigen wenn seine Glaube angegriffen wird und angegriffen fühlen sich Gläubige heute eben überall, schon durch Karikaturen, Filme, Bücher, Worte, Gesetze, Schulordnung...

Das wird gern behauptet ist aber nachweislich grundverkehrt, nicht die Medien sind Schuld am negativen Islambild, sie berichten lediglich über reale Ereignisse, wobei aus Angst sogar noch eine Selbstzensur greift die vieles unausgesprochen lässt, wer will schon seine Redaktion in Schutt und Asche sehen? Der Westen ist endlich zumindest teilweise erwacht und betrachtet das weltweite Treiben nicht länger mit einer Kombination aus Unterstützung, Gleichgültigkeit, Unwissen und Resignation.

Nein, nicht der Mensch missbraucht die Religion, die Religion missbrauchte schon immer Menschen, formte und prägte sie zu Fanatikern, Dogmatikern, Abergläubischen, Unterwürfigen. Zu einer Masse die auf nichts mehr hören möchte als auf die Buchstaben eines Buches und seiner Verkünder.
Die Grausamkeiten der Menschen haben viel mit religiöser Indoktrination zu tun. Selbstmordattentäter würden kaum für Geld oder politische Ideen sterben, wohl aber für ein imaginäres Paradies, also für religiöse Fantastereien.

Religion ist eine Waffe...

Engin
30-06-2007, 18:38
jemand, ein mensch, der auch nur ein fünkchen grips im gehirn hat, sollte sich von solchen sachen nicht beeinflussen können, selbst wenn die eltern einem das 1000mal ins gehrin einreden, ansonsten habe für sowas überhaupt kein verständnis. und ein erwachsener sollte schon wissen was er tut.
kein mensch bringt einen anderen um, nur weil das die eltern zig mal gesagt habenoder es im koran vielleicht so steht, tut mir leid, das ist kein argument und macht keinen menschen sofort zum killer.

Engin
30-06-2007, 18:46
man sieht auch hier in deutschland und auf der ganzen welt, das es problemkinder sind die meistens zur gewalt neigen, das heißt menschen mit großen sorgen, ängsten, armut....
also menschen die psychisch nicht in bester verfassung sind.

Superkicker
30-06-2007, 19:53
Es ist nun auch einmal so dass früher die Moslems die Toleranten waren im Vergleich zu uns Kreuzfahrenden Christen. Dies hat sich im Verlauf der Zeit geändert zeigt aber auch dass die heutige Entwickung nur ein negativer Trend zum großen Teil auch beinfusst von der westlichen postkolonial politik. Es ist nur eine Frage der Zeit bis die Moslems sich wieder auf die 5 Säulen besinnen und dieser Trend abflaut.



Eine Legende die selbst Intellektuelle im Westen weiter fortführen, die Geschichtsforschung erweist aber etwas völlig anderes. Muslime waren niemals tolerant gegen Andersdenkende und Andersgläubige.
Wir haben die falschen Argumente der Muslime übernommen und üben und in unberechtigten Selbstanklagen bezüglich der Kreuzzüge, über welche die meisten allerdings fast gar nichts wissen.
Kreuzzüge waren eine Antwort auf jahrhunderte lange Eroberungen durch Muslime, welche einen Großteil der bekannten Welt erobert hatten. Sie standen mehrfach vor den Toren Wiens um sich den Rest einzuverleiben. Wäre diese letzte Bastion gefallen, wir alle wären heute Anhänger des Propheten und würden hier nicht solche Beiträge verfassen. Die heilige Stadt Jerusalem war von Muslimen besetzt, das ließ Christen keine andere Wahl als sie zu befreien. Die Kreuzzüge waren nur ein winziger Bruchteile der über 1500 jährigen gemeinsamen Geschichte von Muslimen und Christen, alles wird aber darauf reduziert zum Wohlgefallen bestimmter Kreise.

Welche Postkolonialpolitik??? Soll nun die Kolonialzeit auch noch Schuld sein am Niedergang der gesamten arabischen Welt die ökonomisch, humanistisch, sozial, technisch immer weiter zurück fällt?
Seit Jahrhunderten bekriegen sich Sunniten, Schiiten, Alawiten, Bahai, Wahabiten, Allawiten, Ahmadyja, Königshäuser, Clans, Familien, Staaten, Regionen usw gegenseitig um den rechten Glauben und ökonomische Vorteile, Glaubenswächter bekriegen Christen, Juden, USA, Kapitalismus, Gottlosigkeit und Unglauben, Frauen, Meinungsfreiheit, westliche Technik, fremde Einflüsse aller Art, aber Schuld hat natürlich immer nur der Westen. Ohne westliche Milliarden für Öl würde Arabien gar hinter Afrika zurückfallen, wie an den nicht Öl exportierenden islamischen Staaten gut zu erkennen ist.

thmue
30-06-2007, 20:45
Um hier mal eine realistische Einschätzung zu geben:

Ich bin, rein dienstlich, hin und wieder mal auch in der Türkei (und auch sonst überall in der Welt). Auch schon im Ramadan da gewesen.
Also ich kenne das "real life", nicht nur Geschichten oder Urlaubsregionen.

Was massiv auffällt: die Muslime da "unten" sind relativ tolerant. Das heißt: Ich bekomme Mittagessen im Ramadan. Kein Problem, nur die muslimischen Begleiter essen manchmal nichts. Es wird auch toleriert dass ich zum Mittagessen mit meinen Kollegen ein Bier trinke. Ohne blöde Bemerkungen.

Komischerweise ist das bei den Muslimen die in Deutschland leben nicht zwingend zu erkennen.

Aussage eines türkischen (und auch muslimischen Ingenieurs) in Adana (von mir sinngemäß aus dem englischen übersetzt):

"Die meisten Frauen mit Kopftuch habe ich bisher in Frankfurt am Flughafen gesehen und ich war nur einmal da. Es hat mich schon gewundert dass ihr so ein Bild von uns Türken habt."



nur mal so zum nachdenken.


Jan

Superkicker
30-06-2007, 20:58
jemand, ein mensch, der auch nur ein fünkchen grips im gehirn hat, sollte sich von solchen sachen nicht beeinflussen können, selbst wenn die eltern einem das 1000mal ins gehrin einreden, ansonsten habe für sowas überhaupt kein verständnis. und ein erwachsener sollte schon wissen was er tut.
kein mensch bringt einen anderen um, nur weil das die eltern zig mal gesagt habenoder es im koran vielleicht so steht, tut mir leid, das ist kein argument und macht keinen menschen sofort zum killer.



Millionen von Kleinkinder werden plangemäs in Koranschulen oder in Familien indoktriniert um sie für politische oder religiöse Ziele einzuspannen, das ist nun wirklich nichts neues in der Menschheitsgeschichte. Dafür gibt es Religionsminister und ausgebildete Propagandisten, die gar aus arabischen Staaten selbst nach Deutschland exportiert werden. Warum wohl legen islamische Gruppen großen Wert darauf den über 2000 Moscheen weitere hinzu zu fügen? Bei vielen wird systematisch ein bestimmtes Gedankengut verbreitet dem sich viele, vor allem junge Leute andienen.
Das sich Leute von solchen Sachen wie du es nennst sehr wohl beeinflussen lassen sieht man immer wieder. Nicht vergessen, diese Menschen sind nicht in einem freiheitlichen pluralistischen Staat aufgewachsen, sondern in Ländern in welchen überall gegen die USA, Juden, Kreuzritter und westliche Dekadenz mobil gemacht wird. Kinder hören nichts anderes, dann bedenke noch die Botschaften arabischer Sender wie Al Dschasirra die auch nach Deutschland senden mit dem Inhalt, Juden wären die Verursacher allen Übels.
Doch, Menschen bringen sehr wohl andere um weil der Koran dies befiehlt, weil es die Eltern predigen. Siehe Iran, Irak, Indonesien, Nigeria, Ägypten, Pakistan, Palästina, Jemen, Algerien, Türkei...Es gibt dazu Zahlen und Fakten im Netz wenn man sich damit beschäftigen will. Jedenfalls, Gehirnwäsche ist nicht schwer, das funktionierte bei unterschiedlichsten Regimen für alle Zwecke.

Eine oft angewandte Taktik der Verteidigung. Gewalt sei nur eine Sache einzelner. Religiös begründete Gewalt geht aber nicht von Problemkindern aus, die es überall gibt. Allein der Karikaturenstreit zeigte wie viele gewaltbereite Muslime es auf der Welt gibt die sofort die Kontrolle verlieren bei nichtigen Anlässen.
Hass gegen den Westen ist im Orient gang und gäbe in allen sozialen Gruppen, die natürlich auch instrumentalisiert werden, das aber auch gerne mit sich machen lassen.

Sind Menschen in psychisch bester Verfassung die seit Jahrhunderten eine irrationale Ideologie aufnehmen müssen und nichts, aber auch gar nichts anderes hören? Versuche mal mit einem tief Gläubigen über einige eher nebensächliche Themen eine Diskussion zu führen, du würdest dich wundern wie das ausartet. Diese Menschen leben in einer anderen uns fremden Welt, das müssen wir kapieren.

Kannix
30-06-2007, 20:59
man sieht auch hier in deutschland und auf der ganzen welt, das es problemkinder sind die meistens zur gewalt neigen, das heißt menschen mit großen sorgen, ängsten, armut....
also menschen die psychisch nicht in bester verfassung sind.

Das Beispiel mit der Hitlerzeit wurde Dir doch schon genannt, Erziehungsanstalten zum Fundalismus sind ja auch nicht unbekannt. Ich sage Dir, zum richtigen Zeitpunkt unter den entsprechenden Umständen kann jeder zum Fanatiker für irgendwas werden. Es ist doch ein alter Hut, daß man versucht Ursachen zu bekämpfen und Gewalt nicht nur am einzelnen festmacht
Also quassel kein dummes Zeug

Dorschbert
30-06-2007, 21:12
Ich finde, wir sollten in unserer säkularen Welt allen Religionen gegenüber in mancher Hinsicht intoleranter werden. Religion als Privatsache stellt sicherlich kein Problem dar, aber sie kann nicht als Ausrede für eine Sonderbehandlung dienen. Unsere freiheitlich-demokratische Grundordnung sollte immer Vorrang haben, die "Verletzung religiöser Gefühle" muss in diesem Rahmen notgedrungen geduldet werden.

Ganz meine Meinung. Ich begrüße es jedenfalls, dass wir in einer in einer in weiten Teilen sekulären Gesellschaft leben.
Dieses Gesellschaftsbild wird aber meiner Ansicht nach ad Absurdum geführt, indem hier eine Moschee nach der anderen aus dem Boden gestampft wird.
Oftmals dienen diese Orte dann auch noch als "Anti-Integrationszentren".

Ich bin der Meinung, dass wir gegenüber solchen religiösen Strömungen, die dermaßen inkompatibel mit unseren gesellschaftlichen Normen und Werten sind und teilweise sogar versuchen, diese zu unterwandern noch viel zu tolerant sind.
(Mir ist natürlich bewußt, dass es auch durchaus gemäßigte Moslems gibt, aber die haben meist mit dieser Problematik erst gar nicht zu kämpfen.)

MfG Dorschi

CELLARD00R
30-06-2007, 21:12
@ nihonto

du bist gewiss nie in der türkei gewesen....es ist dort ganz anders als du es dir vorstellst:)

@ superkicker

was du schreibst ist eine definition für islamische länder wie der iran....welche durch seine geschichte zu so9lch einer veralteten lebensweise gewechselt ist.
deine aussage ist nicht mit der türkei vereinbar!! m.k.atatürk hat die türken von den altmodischen und falschen lebensweisen befreit die das leben bis ins kleinste bestimmt hatten (und das ist der punkt....durch die araber und ihrer sharia leiden die türken mit!)

denn es ist so wie ich es geschrieben habe....abgesehen von den 5 säulen ist nichts notwendig um sein islamischen glauben auszuleben!....wenn du was anderes schreibst hast du entweder den koran nicht gelesen oder bist iraner.



ähhm...jemand hatte geschrieben das das mit dem schewinefleisch nicht essen was mit dem schlechtwerden des fleisches zu tun hat....das stimmt nicht die menschen wussten sehr wohl was gesund für sie ist....der grund warum moslems kein schwein essen hat nichts mit dem schwein zu tun...moslems dürfen keine tiere essen die in der lage sind blut/fleisch zu fressen...moslems dürfen nur pflanzenfresser essen....warum ist das mit dem fleisch aber solch ein thema?...ganz einfach...in europa essen die meisten der bevölkerung schweinefleisch und wenn da einer dabei ist der nicht schwein isst fällt das natürlich extrem auf.

@ adrien

ich habe ahnung von islam und mir ist bewusst was im koran steht:beer:....das problem ist das es 1. nicht nur ein moslem/islam gibt....es gibt aleviten sunniten usw usw und jede der glaubensrichtungen legt ihren glauben dementsprechend aus...nur ein beispiel...aleviten dürfen schwein essen aber kein zb hase warum? hasen bekommen ihre tage!
wie du merkst ist es genauso wie im christentum sehr sehr verzweigt.
2.ist ein selbstmord nicht erlaubt oder wird nicht gutgeheisen....warum? es wiederspricht gegen das geschenk gottes der den moslems das leben und den körper geschenkt hat (aus dem grund dürfen moslems sich z.b auch nicht tätowieren) man soll so leben wie gott den oder diejenigen erschaffen hat.

@ alle
alle die hier vor einer islamisierung des westens warnen haben echt ein dach ab!! wir leben hier in europa wie kann man da denn von islamisierung reden? das man im zuge der multikulturellen vereinigung einige kompromisse eingehen muss ist doch wohl klar oder? aber das bedeutet nicht das man seine christlichen werte verliert oder sonstiges!! besinnt euch mal!!
ach ja....ich will diejenigen nicht in solch eine schublade stecken, ich will nur auf etwas hinweisen.
die argumente die von den leuten verwendet werden um vor einer islamisierung europas zu warnen,wurden von den menschen aus dem 3 rech ebenfalls verwendet....nur mal so als gedankenanstoß:)

Dubois
30-06-2007, 21:25
Salut,
kurz zum Verständnis:


Der Begriff Sure sure / سورة / sūra bezeichnet einen Abschnitt des Korans, der heiligen Schrift des Islam. Bezüglich der Wortherkunft wird ein Zusammenhang mit dem hebräischen Wort שורה schura (Zeile) vermutet.

Die 114 Suren, die im Verlauf von über zwei Jahrzehnten nach der islamischen Glaubensvorstellung dem Prophet Muhammad von Allah offenbart wurden, sind nicht inhaltlich oder chronologisch, sondern grob ihrer Länge nach absteigend geordnet.

Aus Sure 2:


"Und kämpft gegen sie, bis es keine Verwirrung (mehr) gibt und die Religion Allah gehört" [...]
"Zu kämpfen ist euch vorgeschrieben, auch wenn es euch widerwärtig ist[...]
"Bekämpft sie; so wird Allah sie durch eure Hand bestrafen und demütigen und euch gegen sie helfen..."[...]
"Und tötet sie, wo immer ihr auf sie stoßt, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben; denn die Verführung (zum Unglauben) ist schlimmer als Töten..."
"Und wenn sie sich abwenden, dann ergreift sie und tötet sie, wo immer ihr sie auffindet; und nehmt euch keinen von ihnen zum Beschützer oder zum Helfer"
"Der Lohn derer, die gegen Allah und Seinen Gesandten Krieg führen und Verderben im Lande zu erregen trachten, soll sein, daß sie getötet oder gekreuzigt werden oder daß ihnen Hände und Füße wechselweise abgeschlagen werden oder daß sie aus dem Lande vertrieben werden. Das wird für sie eine Schmach in dieser Welt sein, und im Jenseits wird ihnen eine schwere Strafe zuteil" [Sure 5:33]
"In die Herzen der Ungläubigen werde Ich Schrecken werfen. Trefft (sie) oberhalb des Nackens und schlagt ihnen jeden Finger ab!" [Sure 8:12]
"Zieht aus, leicht und schwer, und kämpft mit eurem Gut und mit eurem Blut für Allahs Sache! Das ist besser für euch, wenn ihr es nur wüßtet!" [9:41]
"Wenn ihr auf die stoßt, die ungläubig sind, so haut (ihnen) auf den Nacken; und wenn ihr sie schließlich siegreich niedergekämpft habt, dann schnürt ihre Fesseln fest. (Fordert) dann hernach entweder Gnade oder Lösegeld, bis der Krieg seine Lasten (von euch) wegnimmt..." [Sure 47:4]
"Wahrlich, Wir haben für die Ungläubigen Ketten, eiserne Nackenfesseln und einen Feuerbrand bereitet." [Sure 76:4]

Sure 56:

56. Al-Waqi'a

Im Namen Allahs,
des Allerbarmers, des Barmherzigen


Wenn das Ereignis eintrifft , [56:1]
gibt es keinen, der sein Eintreffen verleugnen könnte. [56:2]
Dann wird es (die einen) erniedrigen, (andere) wird es erhöhen. [56:3]
Wenn die Erde heftig geschüttelt wird [56:4]
und die Berge gänzlich zerbröckelt werden , [56:5]
dann sollen sie zu weithin zerstreutem Staub werden. [56:6]
Und ihr sollt in drei Gattungen (gegliedert) werden: [56:7]
(In) die zur Rechten - was (wißt ihr) von denen die zur Rechten sein werden? [56:8]
Und (in) die zur Linken - was (wißt ihr) von denen, die zur Linken sein werden? [56:9]
Und (in) die Vordersten - (sie) werden die Vordersten sein. [56:10]
Das sind die, die Allah nahe sein werden [56:11]
in den Gärten der Wonne. [56:12]
(Dies sind) eine große Schar der Früheren [56:13]
und einige wenige der Späteren. [56:14]
Auf Polstern, die mit Gold durchwoben sind , [56:15]
lehnen (sie) auf diesen einander gegenüber. [56:16]
Bedient werden sie von Jünglingen, die nicht altern , [56:17]
mit Bechern und Krügen aus einer fließenden Quelle. [56:18]
Keinen Kopfschmerz werden sie davon bekommen, noch wird ihnen das Bewußtsein schwinden. [56:19]
Und Früchte, die sie sich wünschen , [56:20]
und Fleisch vom Geflügel, das sie begehren , [56:21]
und Huris , [56:22]
wohlbehüteten Perlen gleich , [56:23]
(werden sie erhalten) als Belohnung für das, was sie zu tun pflegten. [56:24]
Sie werden dort weder leeres Gerede noch Anschuldigung der Sünde hören , [56:25]
nur das Wort: "Frieden, Frieden!" [56:26]
Und die zur Rechten - was (wißt ihr) von denen, die zur Rechten sein werden? [56:27]
(Sie werden) unter dornlosen Lotusbäumen (sein) [56:28]
und gebüschelten Bananen [56:29]
und endlosem Schatten , [56:30]
bei fließendem Wasser [56:31]
und vielen Früchten , [56:32]
die weder zu Ende gehen, noch für verboten erklärt werden , [56:33]
und auf erhöhten Ruhekissen. [56:34]
Wir haben sie (die Huris) in herrlicher Schöpfung gestaltet [56:35]
und sie zu Jungfrauen gemacht , [56:36]
zu liebevollen Altersgenossinnen [56:37]
derer zur Rechten. [56:38]
(Dies sind) eine große Schar der Früheren [56:39]
und eine große Schar der Späteren. [56:40]
Und die zur Linken - was (wißt ihr) von denen, die zur Linken sein werden? [56:41]
(Sie werden) inmitten von glühenden Winden und siedendem Wasser (sein) [56:42]
und im Schatten schwarzen Rauches , [56:43]
der weder kühl noch erfrischend ist. [56:44]
Vor diesem (Schicksal) wurden sie in der Tat mit Wohlleben verwöhnt ; [56:45]
und (sie) verharrten in großer Sünde. [56:46]
Und sie pflegten zu sagen: "Wie? Wenn wir tot sind und zu Staub und Gebeinen geworden sind, dann sollen wir wirklich auferweckt werden? [56:47]
Und unsere Vorväter auch?" [56:48]
Sprich: "Wahrlich, die Früheren und die Späteren [56:49]
werden alle zur gesetzten Frist eines bestimmten Tages versammelt werden. [56:50]
Dann, o ihr Irregegangenen und Leugner , [56:51]
sollt ihr vom Baume Zaqqum essen [56:52]
und damit eure Bäuche füllen [56:53]
und darauf von siedendem Wasser trinken. [56:54]
Dann trinkt (ihr,) wie die durstigen Kamele trinken." [56:55]
Das wird ihre Bewirtung am Tage des Gerichts sein. [56:56]
Wir haben euch erschaffen. Warum wollt ihr da nicht die Wahrheit zugeben. [56:57]
Habt ihr betrachtet, was euch an Sperma entfließt? [56:58]
Erschafft ihr es oder sind Wir die Schöpfer? [56:59]
Wir haben für euch den Tod verordnet, und Wir sind nicht unfähig dazu , [56:60]
an eurer Stelle andere wie euch hervorzubringen und euch in einen Zustand zu versetzen, den ihr nicht kennt. [56:61]
Und ihr kennt doch gewiß die erste Schöpfung. Warum also wollt ihr euch nicht besinnen? [56:62]
Habt ihr betrachtet, was ihr aussät? [56:63]
Seid ihr es, die es wachsen lassen, oder lassen Wir es wachsen? [56:64]
Wollten Wir, könnten Wir es in brüchiges Zeug verwandeln; dann würdet ihr nicht aufhören, euch zu beklagen : [56:65]
" Wir sind zugrunde gerichtet! [56:66]
Nein, wir sind beraubt." [56:67]
Habt ihr das Wasser betrachtet, das ihr trinkt? [56:68]
Seid ihr es, die es aus den Wolken niedersenden, oder sind Wir es, die es niedersenden? [56:69]
Wollten Wir, könnten Wir es bittersalzig machen. Warum also dankt ihr (Mir) nicht? [56:70]
Habt ihr das Feuer betrachtet, das ihr entzündet? [56:71]
Seid ihr es, die den Baum dazu hervorbrachten, oder sind Wir dessen Urheber? [56:72]
Wir haben das (Feuer) zur Ermahnung (vor der Hölle) erschaffen und zum Nutzen für die Wanderer durch die Wildnisse. [56:73]
Darum preise den Namen deines Großen Herrn. [56:74]
Ich schwöre bei den Stationen der Sterne - [56:75]
und wahrlich, das ist ein großer Schwur, wenn ihr es nur wüßtet - , [56:76]
daß dies wahrlich ein edler Qur'an ist [56:77]
in einer wohlaufbewahrten Urschrift. [56:78]
Keiner kann sie berühren, außer den Reinen. [56:79]
(Sie ist) eine Offenbarung vom Herrn der Welten. [56:80]
Wollt ihr denn gegenüber dieser Verkündigung undankbar sein? [56:81]
Und daß ihr (sie) leugnet, soll das euer Dank sein? [56:82]
Warum wohl, wenn (die Seele des Sterbenden) zur Kehle steigt [56:83]
und ihr in jenem Augenblick zuschaut? [56:84]
Und Wir sind ihm näher als ihr, nur daß ihr es nicht seht. [56:85]
Warum wohl, wenn ihr nicht zur Rechenschaft gezogen werden sollt? [56:86]
Zwingt ihr sie doch zurück (in den Leib), wenn ihr wahrhaftig seid? [56:87]
Wenn er nun zu denen gehört, die (Allah) nahe sind , [56:88]
dann (wird er) Glückseligkeit (genießen) und Düfte und Gärten der Wonne. [56:89]
Und wenn er zu denen gehört, die zur Rechten sind , [56:90]
(wird ein) "Friede sei auf dir" von denen, die der Rechten angehören (, zugerufen). [56:91]
Wenn er aber zu den Leugnern, Irregegangenen gehört , [56:92]
dann (wird ihm) eine Bewirtung mit siedendem Wasser zuteil [56:93]
und Brennen in der Dschahim. [56:94]
Wahrlich, dies ist die Wahrheit in aller Gewißheit. [56:95]
Lobpreise darum den Namen deines Großen Herrn. . [56:96]


Eine absolut tolerante Religion :ironie:

A bientôt
Adrién

Kannix
30-06-2007, 21:41
Ach herrje, irgend so nen Mist findet man doch bestimmt auch in der Bibel. Bzw. steht da doch auch an manchen Stellen wie man wen am besten niederstrecken soll weil er doof geguckt hat.
ah, hier hab ich den lustigen Text gefunden, kennt bestimmt der ein oder andere.

Liebe Dr. Laura

Vielen Dank, dass Sie sich so aufopfernd bemühen, den Menschen die Gesetze Gottes näher zu bringen. Ich habe einiges durch Ihre Sendung gelernt und versuche das Wissen mit so vielen anderen wie nur möglich zu teilen. Wenn etwa jemand versucht seinen homosexuellen Lebenswandel zu verteidigen, erinnere ich ihn einfach an das Buch Mose 3, Leviticus 18:22, wo klargestellt wird, dass es sich dabei um ein Greuel handelt. Ende der Debatte.

Ich benötige allerdings ein paar Ratschläge von Ihnen im Hinblick auf einige der speziellen Gesetze und wie sie zu befolgen sind.

Wenn ich am Altar einen Stier als Brandopfer darbiete, weiß ich, dass dies für den Herrn einen lieblichen Geruch erzeugt (Lev. 1:9). Das Problem sind meine Nachbarn. Sie behaupten, der Geruch sei nicht lieblich für sie. Soll ich sie niederstrecken?
Ich würde gerne meine Tochter in die Sklaverei verkaufen, wie es in Exodus 21:7 erlaubt wird. Was wäre Ihrer Meinung nach heutzutage ein angemessener Preis für sie?
Ich weiß, dass ich mit keiner Frau in Kontakt treten darf, wenn sie sich im Zustand ihrer menstrualen Unreinheit befindet (Lev. 15:19-24). Das Problem ist, wie kann ich das wissen? Ich hab versucht zu fragen, aber die meisten Frauen reagieren darauf pikiert.
Lev. 25:44 stellt fest, dass ich Sklaven besitzen darf, sowohl männliche als auch weibliche, wenn ich sie von benachbarten Nationen erwerbe. Einer meiner Freunde meint, dass würde auf Mexikaner zutreffen, aber nicht auf Kanadier. Können Sie das klären? Warum darf ich keine Kanadier besitzen?
Ich habe einen Nachbarn, der stets am Samstag arbeitet. Exodus 35:2 stellt deutlich fest, dass er getötet werden muss. Allerdings: Bin ich moralisch verpflichtet ihn eigenhändig zu töten?
Ein Freund von mir meint, obwohl das Essen von Schalentieren, wie Muscheln oder Hummer, ein Greuel darstellt (Lev. 11:10), sei es ein geringeres Greuel als Homosexualität. Ich stimme dem nicht zu. Könnten Sie das klarstellen?
In Lev. 21:20 wird dargelegt, dass ich mich dem Altar Gottes nicht nähern darf, wenn meine Augen von einer Krankheit befallen sind. Ich muss zugeben, dass ich Lesebrillen trage. Muss meine Sehkraft perfekt sein oder gibt's hier ein wenig Spielraum?
Die meisten meiner männlichen Freunde lassen sich ihre Haupt- und Barthaare schneiden, inklusive der Haare ihrer Schläfen, obwohl das eindeutig durch Lev. 19:27 verboten wird. Wie sollen sie sterben?
Ich weiß aus Lev. 11:7-8, dass das Berühren der Haut eines toten Schweines mich unrein macht. Darf ich aber dennoch Fußball spielen, wenn ich dabei Handschuhe anziehe?
Mein Onkel hat einen Bauernhof. Er verstößt gegen Lev. 19:19, weil er zwei verschiedene Saaten auf ein und demselben Feld anpflanzt. Darüberhinaus trägt seine Frau Kleider, die aus zwei verschiedenen Stoffen gemacht sind (Baumwolle/Polyester). Er flucht und lästert außerdem recht oft. Ist es wirklich notwendig, dass wir den ganzen Aufwand betreiben, das komplette Dorf zusammenzuholen, um sie zu steinigen (Lev. 24:10-16)? Genügt es nicht, wenn wir sie in einer kleinen, familiären Zeremonie verbrennen, wie man es ja auch mit Leuten macht, die mit ihren Schwiegermüttern schlafen? (Lev. 20:14)
Ich weiß, dass Sie sich mit diesen Dingen ausführlich beschäftigt haben, daher bin ich auch zuversichtlich, das Sie uns behilflich sein können.

Und vielen Dank nochmals dafür, dass Sie uns daran erinnern, dass Gottes Wort ewig und unabänderlich ist.

Ihr ergebener Jünger und bewundernder Fan

jkdberlin
30-06-2007, 21:50
Keine Diskussionen über Religion und/oder Politik. Und da wird das drauf hinaus laufen.

Grüsse

Dubois
30-06-2007, 21:53
Keine Diskussionen über Religion und/oder Politik. Und da wird das drauf hinaus laufen.

Grüsse

Okay, dann hier nen Schlussstrich ziehen und zum Anfangspost zurück

@jkdberlin

Gab es nicht mal einen Politkbereich?
Was war damals, das es abgeschafft wurde und solche Diskussionen unbeliebt sind?
Ich bin ja noch nicht so lange im Forum ;) Hab das nicht mitbekommen:o

A bientôt
Adrién

jkdberlin
30-06-2007, 21:57
Beleidigungen, Beleidigungen, Beleidigungen ...und andere strafrechtlich-relevante Postings. Wir sind in erster Linie ein Kampfkunst-Forum. Es gibt genug Politik- und Religionsforen, wo derartige Gefechte ausgetragen werden können. Hier haben wir keine Lust darauf.

Grüsse

Dubois
30-06-2007, 22:00
okay :)

Lars´n Roll
01-07-2007, 02:17
was du schreibst ist eine definition für islamische länder wie der iran....welche durch seine geschichte zu so9lch einer veralteten lebensweise gewechselt ist.
deine aussage ist nicht mit der türkei vereinbar!! m.k.atatürk hat die türken von den altmodischen und falschen lebensweisen befreit die das leben bis ins kleinste bestimmt hatten (und das ist der punkt....durch die araber und ihrer sharia leiden die türken mit!)


An dieser Stelle mag angemerkt sein, dass Du ein großer Spaßmacher bist. Aber das ist glaube ich jedem klar, der Deine Postings seit Deinem Eintritt in die schöne KKB-Familie gelesen hat.

Du bist ein Spinner und Du hast in diesem Forum noch nichts vernünftiges geschrieben und damit Sense.

PS: Ich stehe Dir jederzeit zur Verfügung - für was auch immer. Auch für ne gepflegte Hauerei. Warum? Weil Du ein notorischer Dummschwätzer bist und weil Du mein Lieblingsforum vollsülzt.

Edit: Falls sich jemand fragt, warum ich um halb 4 irgendwelche Forumsmitglieder anpöbele... ich weiß es auch nich. Wahrscheinlich war ich betrunken. Und auch im nüchternen Zustand finde ich, dass cellardoor ständig Mist labert... wenngleich mein Posting von heute nacht vielleicht auch ein wenig blöde war.

Gore
01-07-2007, 04:11
Hallo,

ich habe mir nicht alle Beiträge genau durchgelesen, sondern nur einiges überflogen.

Meine Meinung zum Islam: Ich finde, dass er nicht mehr zeitgemäß ist. Wenn man sich die Entwicklungen der Länder anguckt, hatten früher, vor vielen Jahren, diverse islamische Länder die Nase vorn, indem sie diverse Innovationen hervorgebracht haben. Die westliche Welt hat die islamischen Länder heute aber längst in sämtlichen Punkten überholt. In diversen islamischen Ländern herrschen heute noch Zustände wie vor etlichen Jahren, als wäre die Zeit dort stehengeblieben. Stillstand ist Rückschritt. Generell betrachte ich diese muslimische Denkweise, wie ich sie bei vielen Leuten praktizierend erlebt habe, als Blockade, um den eigenen Fortschritt zu gewährleisten. (Wie gesagt: wie ich sie praktizierend bei den anderen erlebt habe. Ich schere damit nicht alle über einen Kamm!)

Wenn man sich die drei großen heiligen Schriften anguckt, die übrigens zum größten Teil deckungsgleich sind, so mögen dort gute Ansätze zum friedlichen Zusammenleben zu finden sein. Die Praxis, gerade in unterentwickelten islamischen Ländern (und das sind die meisten), sieht wohl anders aus.

Ich gehe sogar einen Schritt weiter und sage, dass Religionen eine Erfindung der Menschen ist, um damals Macht ausüben zu können und als Erklärungen für Phänomene, die mit dem damaligen Wissensstand nicht erklärt werden konnte. Heute wäre es ratsam, wenn Religionen abgeschafft werden würden und die Menschen sich mehr mit Technik und Naturwissenschaften beschäftigen würden.

Ist aber alles nur meine persönliche Meinung. Ich erhebe nicht den Anspruch, dass man hier meine Meinung teilt und möchte auch nicht indoktrinieren. Die Religionen tun dies ja schon... ;)

Viele Grüße.
Gore

BigSmog
01-07-2007, 06:03
Hmm..... vieleicht hab ich die perfekte antwort(oder frage)


Da wir ja alle kämpfer sind: Sollten wir uns alle mal fragen ob es uns ausmacht gegen einen islamischen gegner im ring zu kämpfen

Andeutig: NEIN!!!

Ich persönlich würd nicht mal drauf achten , so sollte man auch im leben seien beim spazieren zB nicht den de rücken zu drehen sondern genau so weiter laufen Es geht ja nur drum das wir alle menschen haben und würklich JEDE religion hat ein paar übertriebene menschen die sich selber den kopf verdrehen .Islam kommt nur so oft vor wegen dennen auseinander setzungen verkauft sich einfach besser zB im fernsehen
Satanismus ist auch eine religion und die machen viel schlimmere sachen aber die sind halt nicht so öffentlich!!

Drauf kommts an !!!

oder nicht?

Superkicker
01-07-2007, 10:26
@ nihonto

du bist gewiss nie in der türkei gewesen....es ist dort ganz anders als du es dir vorstellst:)

@ superkicker

was du schreibst ist eine definition für islamische länder wie der iran....welche durch seine geschichte zu so9lch einer veralteten lebensweise gewechselt ist.
deine aussage ist nicht mit der türkei vereinbar!! m.k.atatürk hat die türken von den altmodischen und falschen lebensweisen befreit die das leben bis ins kleinste bestimmt hatten (und das ist der punkt....durch die araber und ihrer sharia leiden die türken mit!)

denn es ist so wie ich es geschrieben habe....abgesehen von den 5 säulen ist nichts notwendig um sein islamischen glauben auszuleben!....wenn du was anderes schreibst hast du entweder den koran nicht gelesen oder bist iraner.



ähhm...jemand hatte geschrieben das das mit dem schewinefleisch nicht essen was mit dem schlechtwerden des fleisches zu tun hat....das stimmt nicht die menschen wussten sehr wohl was gesund für sie ist....der grund warum moslems kein schwein essen hat nichts mit dem schwein zu tun...moslems dürfen keine tiere essen die in der lage sind blut/fleisch zu fressen...moslems dürfen nur pflanzenfresser essen....warum ist das mit dem fleisch aber solch ein thema?...ganz einfach...in europa essen die meisten der bevölkerung schweinefleisch und wenn da einer dabei ist der nicht schwein isst fällt das natürlich extrem auf.

@ adrien

ich habe ahnung von islam und mir ist bewusst was im koran steht:beer:....das problem ist das es 1. nicht nur ein moslem/islam gibt....es gibt aleviten sunniten usw usw und jede der glaubensrichtungen legt ihren glauben dementsprechend aus...nur ein beispiel...aleviten dürfen schwein essen aber kein zb hase warum? hasen bekommen ihre tage!
wie du merkst ist es genauso wie im christentum sehr sehr verzweigt.
2.ist ein selbstmord nicht erlaubt oder wird nicht gutgeheisen....warum? es wiederspricht gegen das geschenk gottes der den moslems das leben und den körper geschenkt hat (aus dem grund dürfen moslems sich z.b auch nicht tätowieren) man soll so leben wie gott den oder diejenigen erschaffen hat.

@ alle
alle die hier vor einer islamisierung des westens warnen haben echt ein dach ab!! wir leben hier in europa wie kann man da denn von islamisierung reden? das man im zuge der multikulturellen vereinigung einige kompromisse eingehen muss ist doch wohl klar oder? aber das bedeutet nicht das man seine christlichen werte verliert oder sonstiges!! besinnt euch mal!!
ach ja....ich will diejenigen nicht in solch eine schublade stecken, ich will nur auf etwas hinweisen.
die argumente die von den leuten verwendet werden um vor einer islamisierung europas zu warnen,wurden von den menschen aus dem 3 rech ebenfalls verwendet....nur mal so als gedankenanstoß:)


Es ist wichtig die Verhältnisse in den islamischen Ländern realistisch darzustellen um zu erkennen was der Islam anrichtet.
In der Türkei hat Atatürk mit seiner Verweltlichung des Staates noch einiges an Gewicht, aber auch dort wie sonstwo gilt: Die fundamentalistischen Strömungen gewinnen enorm an Gewicht. Diverse Regionen dort leben wieder oder immer nach traditionellen Regeln die auch vom Koran bestimmt werden.
Im übrigen, in der Türkei darf keine christliche Kirche neu errichtet werden, es gibt keine Ausbildung mehr für Geistliche an Universitäten, Christen und andere sehen sich zunehmend Schikanen ausgesetzt.
Nicht von einem türkischen Touristenhotel und der unmittelbaren Umgebung aus müssen wir uns den Islam betrachten, sondern in seinem Zentrum, in Saudi-Arabien. Ich vergaß aber, auf das Betreten steht ja für Ungläubige die Todesstrafe.

Natürlich schreitet die Islamisierung des Westens voran, es gehört zur Taktik der Unterwanderung genau dies abzustreiten. In England, Italien, Spanien, Frankreich, Belgien usw. gibt es bereits Stadtviertel, ja Regionen die vollkommen islamisiert sind. Wer dies nicht wahrhaben will soll sich mit den Schriften Ulfkottes, Lachmann, Stegemann, Broder, Hirsi Ali...beschäftigen, dort wird der Weg in einen islamischen Staat genau beschrieben. Die weltweit sehr einflußreiche Muslimbruderschaft erstellte einen Masterplan für die Unterwerfung Europas unter die grüne Fahne, finanziert von nahöstlichen Staaten.
Nicht zu vergessen, der demographische Faktor, Muslime haben wesentlich höhere Geburtenraten als Nichtmuslime. Im Jahr 1950 gab es in Westeuropa 1 Million Muslime, 2020 werden es 50 Millionen sein, im Jahre 2100 etwa wird das Mehrheitsverhältnis umgedreht sein. Politik mit dem Bauch.

Man sollte hier genau mitlesen, es ist sehr aufschlußreich: im Zuge der multikulturellen Vereinigung müssen Kompromisse gemacht werden meint Cellardoor!!! Da sollten sofort alle Leser entrüstet aufschreien, genau das passier aber nicht. Wie sollen diese Kompromisse aussehen? Verbot von Schweinefleisch, keine Karikaturen, mehr Moscheen, keine Kritik an Koran und Gott, Erlaubnis von Schächten, Trennung nach Geschlechtern, Koranunterricht an Schulen, Gebetspausen in Betrieben, Freitag als heiliger Tag, Verbot von Zinsgewinnen, Einführung der islamischen Justizstrukturen, Arabisierung der Sprache, Fatwen gegen Gottslästerer, Gefängnis für Homosexuelle, Rauswurf der Juden, USA Bündnis aufkündigen, Verbot von Büchern, Filmen, Theateraufführungen, freier Presse, Weihnachtsfeiern, Bibeln...? Stigmatisierung von Ungläubigen, Atheisten, Heiden, Hindus, Buddhisten. Wie viel von unserer freiheitlichen Ordnung sollen wir aufgeben für ein multikulti Miteinander?
Der Verfassungsschutz beobachtet gleich einige Gruppen, die Verfassungsfeindliche Absichten hegen. Es handelt sich keineswegs um Einzelpersonen wie gern suggeriert wird. In London fand kürzlich eine Demonstration tausender! Muslime statt gegen die dortige Ordnung, gegen Gesetze, Gottlosigkeit, Zionismus und westliche Dekadenz. Auf Plakaten stand: Der Islam wird die Welt erobern, auch G.B. gehört zu Allahs Reich, unterwerft euch Gottes Gesetzen, nur der Islam rettet die Welt...

Natürlich, der Vergleich zum dritten Reich folgt wie gewohnt und sofort schämen sich die Deutschen und unterstützen die weitere Orientalisierung des Landes. Besonders kurios dabei ist: Araber und Muslime verfolgen und hassen Juden von jeher, nicht aus politischen Erwägungen, allein ihrer Existenz wegen.
12 Jahre Judenverfolgung in Deutschland müssen historisch ins rechte Licht gerückt werden zu 1400 Jahren in arabischen Ländern.

Die von Dubios eingebrachten Koranzitate werden natürlich aufgrund ihrer Vielzahl hier übergangen, oder gar mit biblischen relativiert. Aber sie existieren nun mal und viele Gruppen orientieren sich an ihnen wie es gerade ins Konzept passt. Wir sollten Nicht ein archaisches Buch mit einem anderen vergleichen, sondern den Koran mit unseren Gesetzen, Regeln, Werten.

UlkOgan
01-07-2007, 10:41
Natürlich schreitet die Islamisierung des Westens voran, es gehört zur Taktik der Unterwanderung genau dies abzustreiten. In England, Italien, Spanien, Frankreich, Belgien usw. gibt es bereits Stadtviertel, ja Regionen die vollkommen islamisiert sind. Wer dies nicht wahrhaben will soll sich mit den Schriften Ulfkottes, Lachmann, Stegemann, Broder, Hirsi Ali...beschäftigen, dort wird der Weg in einen islamischen Staat genau beschrieben. Die weltweit sehr einflußreiche Muslimbruderschaft erstellte einen Masterplan für die Unterwerfung Europas unter die grüne Fahne, finanziert von nahöstlichen Staaten.
Nicht zu vergessen, der demographische Faktor, Muslime haben wesentlich höhere Geburtenraten als Nichtmuslime. Im Jahr 1950 gab es in Westeuropa 1 Million Muslime, 2020 werden es 50 Millionen sein, im Jahre 2100 etwa wird das Mehrheitsverhältnis umgedreht sein. Politik mit dem Bauch.

und gestern waren es noch die nazis in ihren nordpoluntertassen. :ups:

Peaceful Warrior
01-07-2007, 12:43
Komischerweise ist das bei den Muslimen die in Deutschland leben nicht zwingend zu erkennen.

Aussage eines türkischen (und auch muslimischen Ingenieurs) in Adana (von mir sinngemäß aus dem englischen übersetzt):

"Die meisten Frauen mit Kopftuch habe ich bisher in Frankfurt am Flughafen gesehen und ich war nur einmal da. Es hat mich schon gewundert dass ihr so ein Bild von uns Türken habt."



nur mal so zum nachdenken.


Jan

Klar. Die türkischen islamischen Fundis können sich bei uns mehr entfalten als in ihrer Heimat.

TheGodfather
01-07-2007, 12:55
Hey Leute...

Bei der ganzen Religionsgeschichte gibt es ein Problem. Jeder hat das Recht an das zu glauben was er will. Nur leider denken fast alle Moslems das der Mosleem die einzig wahre Religion ist.

Das nervt einfach da es mir zum Beispiel völlig egal ist was die einzig wahre Religion ist und ich auch nicht andauernd mit dem Thema konfrontiert werden will...!

Für mich ist in jeder Religion ziemlich viel erfunden und erlogen und meiner Meinung nach ist es auch bewiesen das gelogen udn erfunden wurde. Doch die Leute behaaren darauf das es stimmt, weil das alles jeden Sonntag gehirnwäschen mäßig bei denen eingeprägt wird.

Und das war schon immer so. Deshalb gab es Früher Religiöse kriege usw... ist doch voll behindert sowas...

Lasst doch einfach die Menschen glauben an was die wollen, muss doch jeder selbst wissen und wenn die an nichts glauben wollen dann lass sie doch an nichts glauben...

Naja Religion ein sehr heikles Thema!

Icheben
01-07-2007, 13:11
Nicht zu vergessen, der demographische Faktor, Muslime haben wesentlich höhere Geburtenraten als Nichtmuslime. Im Jahr 1950 gab es in Westeuropa 1 Million Muslime, 2020 werden es 50 Millionen sein, im Jahre 2100 etwa wird das Mehrheitsverhältnis umgedreht sein.


Da sollten sofort alle Leser entrüstet aufschreien, genau das passier aber nicht.
Durch obiges wird erklärt, warum unteres nichts bringt. 2100 heisst der bayrische Ministerpräsident nämlich Mohammad und als solcher muss er nicht mehr unterwandern, sondern ändert einfach die Gesetze.


wir leben hier in europa wie kann man da denn von islamisierung reden? das man im zuge der multikulturellen vereinigung einige kompromisse eingehen muss ist doch wohl klar oder? aber das bedeutet nicht das man seine christlichen werte verliert oder sonstiges!! besinnt euch mal!!
Ich zitiere einen Spiegel-Repoter am Ende eines Berichtes über einen Kölner Schulhof: "Wenn sich die deutsche Minderheit an die ausländische Mehrheit angepasst hat, dann ist die Integration geglückt".

Lars´n Roll
01-07-2007, 13:21
Bei den demographischen Horrorszenarien, die davon ausgehen, dass die Migranten die Stammpopulation in den europäischen Länden bald überflügelt haben bleibt zu berücksichtigen, dass es auch hier nen Trend zu weniger Kindern gibt.
Der Geburtenrückgang ist modernisierungsbedingt und gilt weltweit. Nur hat´s in Ländern, in denen die Moderisierung früher gegriffen hat eben jetzt schon Auswirkungen gezeigt.

Man sollte sich da an seriösen Studien orientieren und nicht an denen der Konservativen, denen es darum geht Angst und Schrecken zu erzeugen.

CELLARD00R
01-07-2007, 13:21
An dieser Stelle mag angemerkt sein, dass Du ein großer Spaßmacher bist. Aber das ist glaube ich jedem klar, der Deine Postings seit Deinem Eintritt in die schöne KKB-Familie gelesen hat.

Du bist ein Spinner und Du hast in diesem Forum noch nichts vernünftiges geschrieben und damit Sense.

PS: Ich stehe Dir jederzeit zur Verfügung - für was auch immer. Auch für ne gepflegte Hauerei. Warum? Weil Du ein notorischer Dummschwätzer bist und weil Du mein Lieblingsforum vollsülzt.

Edit: Falls sich jemand fragt, warum ich um halb 4 irgendwelche Forumsmitglieder anpöbele... ich weiß es auch nich. Wahrscheinlich war ich betrunken. Und auch im nüchternen Zustand finde ich, dass cellardoor ständig Mist labert... wenngleich mein Posting von heute nacht vielleicht auch ein wenig blöde war.

von deinem geistigen fundus hat man ja nicht sehr viel lesen können....abgesehen davon hast du doch die möglichkeit mich zu ignorieren!

aber wenn du dich schlägern willst.....gerne doch...schreibe mir ne PN und ich gebe dir meine adresse....ich hoffe du kommst nicht alleine denn vergiss nicht du kommst in meine stadt!



@ superkicker

diese verschwörungstheorien gab es doch immer auf zionisten zugeschnitten oder habe ich mich verlesen??....tausche die wörter mit jude aus und du hast genau ein zitat aus dem buch von jan van helsing.....also bei dir stimmt was nicht!

ach ja...das mit der türkei....du hast echt keine ahnung und schreibst hald irgendwetwas.....du bist auch einer der die türkei aus bildern kennt!!

Lars´n Roll
01-07-2007, 13:30
aber wenn du dich schlägern willst.....gerne doch...schreibe mir ne PN und ich gebe dir meine adresse....ich hoffe du kommst nicht alleine denn vergiss nicht du kommst in meine stadt!



Lass stecken... mein Posting war mindestens genauso hirnlos, wie das was man immer so von Dir zu lesen bekommt.

CELLARD00R
01-07-2007, 13:51
Lass stecken... mein Posting war mindestens genauso hirnlos, wie das was man immer so von Dir zu lesen bekommt.

ok

fedor_fanboy
01-07-2007, 13:51
als erstes möchte ich schreiben das nicht alle moslems türken sind (@fedor_fanboy)....

und ich frag dich nochmal, warum unterstellst du mir das, wo habe ich das geschrieben? :gruebel:

Icheben
01-07-2007, 14:20
Bei den demographischen Horrorszenarien, die davon ausgehen, dass die Migranten die Stammpopulation in den europäischen Länden bald überflügelt haben bleibt zu berücksichtigen, dass es auch hier nen Trend zu weniger Kindern gibt.
Der Geburtenrückgang ist modernisierungsbedingt und gilt weltweit. Nur hat´s in Ländern, in denen die Moderisierung früher gegriffen hat eben jetzt schon Auswirkungen gezeigt.
Man sollte sich da an seriösen Studien orientieren und nicht an denen der Konservativen, denen es darum geht Angst und Schrecken zu erzeugen.
Also nicht an den Studien der Konservativen orientieren, sondern an denen der Liberalen deren Studien auf Beschwichtigung, Vertröstung und Relativierung aus sind. Seriöse Studien sind nicht politisch inkorrekt. Und deswegen sind Einwanderer mit buntem Papierchen ausgerüstet nunmal als Verfassungsdeutsche gelistet.
Ein derzeitiges Verhältnis von 5:5 oder noch mehr, von Einwandererkindern und deutschstämmigen in den ersten Klassen der Schulen deutscher Großstädte deutet nunmal auf eine entsprechende Entwicklung hin.
Aber nenn mir doch eine deutsche Groß- und Mittelgroßstadt in der eine völlig andere Entwicklung stattfindet wie überall sonst.
Auf einen Trend der selbst unter europäischen Mentalitätsbedingungen ein knappes Jahrundert zur Entfaltung brauchte kann man nicht vertrauen. Allein durch Wohlstand und Industrialisierung verschwinden Wertesysteme nicht von heute auf morgen. Und damit das von Superkicker erwähnte Szenario eintrifft, reicht es aus wenn noch 2 Generationen in diesem Wertesystem verbleiben.


aber wenn du dich schlägern willst.....gerne doch...schreibe mir ne PN und ich gebe dir meine adresse....ich hoffe du kommst nicht alleine denn vergiss nicht du kommst in meine stadt!

Eine Herausforderung nimmt man an, oder schlägt sie aus und versteckt sich nicht hinter "seiner Stadt".

lamiech
01-07-2007, 14:46
Wie in diversen Koranzitaten in diesem Thread aufgezeigt, findet sich alles, was man gegen den Islam haben kann im Koran.
Nachher kam das Argument, dass sich solche Passagen in der Bibel auch finden lassen:
STIMMT!!!

Siehe die geschichte von Samson im alten Testament (erster beschriebener Selbstmordattentäter -die Geschichte mit dem eingerissenen Tempel).
Das alte Testament ist in Teilen übrigens auch eine der Wahrheiten, auf dem das islamische Religionsgefüge mitbasiert (abrahamitische Religion eben)

ABER:
In der Bibel gibt es die neutestamentarische Fassung 2.0, in der dann sinngemäß folgendes ausgesagt wird:

"Alles Quatsch -liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst!"

Sowas fehlt im Islam komplett, ist aber im Christentum das inhaltliche Fundament schlechthin.

So sich denn nun ein christlicher Fundamentalist den Sprengstoffgürtel umschnallt oder seine B 52 Bomber gen Mekka schickt, kann man nur sagen: "Setzen sechs!" (wobei die Frage wäre, ob in diesem Falle die Diskussion nicht überflüssig wäre, kann es einen Islam ohne Kaaba geben?)
Beim islamischen Fundamentalisten ist der Sprengstoffgürtel immerhin der Schrift nach schon mal mindestens ne vier, wenn er es sogar noch besser anstellt, die Länder der Ungläubigen unterwirft, diese dann bekehrt oder zumindest zur Tributzahlung* unterwerfen kann, dann ist es ne glatte Eins.
Und da liegt meiner Meinung nach der Hase im Pfeffer und auch der Grund, weswegen wir Europäer auch einmal das Selbstverständnis unserer Toleranz in wesentlichen Zügen überdenken sollten.

CU
Lamiech

*gillt für Ungläubige zweiter Klasse (also Christen und Juden), die ganz schlimmen sind natürlich sofort per Expresseinschreiben richtung ewige Verdammnis zu versenden

CELLARD00R
01-07-2007, 14:47
Eine Herausforderung nimmt man an, oder schlägt sie aus und versteckt sich nicht hinter "seiner Stadt".

ich verstecke mich nicht!
ich habe ihm geschrieben das ich mich gerne mit ihm schläger....aber wenn du denkst das das ein "ringkampf" werden würde hast du dich geirrt....es würde ne straßenschlägerei werden ohne regeln wo alles erlaubt wäre...und wenn er ohne rückendeckung kommen würde wäre er selber schuld....

aber da er eh nicht darauf eingegangen ist,ist es doch egal!

Lars´n Roll
01-07-2007, 14:48
Also nicht an den Studien der Konservativen orientieren, sondern an denen der Liberalen deren Studien auf Beschwichtigung, Vertröstung und Relativierung aus sind.

Es gibt auch wissenschaftliche Studien die unabhängig von politischen Agendas versuchen die Bevölkerungsentwicklung wiederzuspiegeln und vorrauszusehen.
Politiker, ob rechts oder links, picken sich das raus, was ihnen in den Kram passt.
Einwanderer aus ländlichen Gebieten von Ländern, in denen die Modernisierung noch nicht so weit fortgeschritten ist, kennen es eben noch so, dass die Nachkommenschaft für ihre Eltern Sorge tragen und nicht die Renten- und Krankenversicherungen.
Vor nicht allzulanger Zeit war das bei uns auch so. Und genau wie bei uns wird sich auch bei den Einwanderern die Kopfstärke der Nachkommenschaft auf einem weitaus niedrigerem Niveau einpendeln.

Kannix
01-07-2007, 16:19
ich verstecke mich nicht!
ich habe ihm geschrieben das ich mich gerne mit ihm schläger....aber wenn du denkst das das ein "ringkampf" werden würde hast du dich geirrt....es würde ne straßenschlägerei werden ohne regeln wo alles erlaubt wäre...und wenn er ohne rückendeckung kommen würde wäre er selber schuld....

aber da er eh nicht darauf eingegangen ist,ist es doch egal!
Das könnte doch was werden:D
Aber verständlich wenn Lars jetzt die Hosen voll hat, bei so nem regellosem Straßenschläger in "seiner" Stadt. Vielleicht ist er ja jetzt aus seinem Dornröschenschlaf aufgewacht wo alles nach Regeln geht. Mann, da draußen, auf der Straße, mit den Kollegas, das liest man doch immer in der Zeitung. Und dann noch die ganzen Islamisten mit ihren Sprengstoffgürteln.
Ich würde gerne das Kamerakind sein.

UlkOgan
01-07-2007, 16:39
Ich würde gerne das Kamerakind sein.
1, 2 oder 3... :D
müsste ich nicht gleich ins training, würde ich ja noch schnell was mit paint zaubern. :o


macht ihr mit oder ohne schusswaffen?
bis einer tot is, oder danach noch weiter?

fedor_fanboy
01-07-2007, 16:43
ich verstecke mich nicht!
ich habe ihm geschrieben das ich mich gerne mit ihm schläger....aber wenn du denkst das das ein "ringkampf" werden würde hast du dich geirrt....es würde ne straßenschlägerei werden ohne regeln wo alles erlaubt wäre...und wenn er ohne rückendeckung kommen würde wäre er selber schuld....

aber da er eh nicht darauf eingegangen ist,ist es doch egal!

finds lächerlich dass du mit "deiner" stadt ankommst, wenn dann wärs ja wohl ein 1vs1 ohne waffen. würd mich da aber vorher noch über die statur meines gegners informieren, sofern du kein bruce lee bist könnte es sein dass es zu keinem wirklichen fight kommt wenn du 75kg hast, dein gegner aber 120kg...

mal abgesehen davon dass in foren ausgemachte fights sowieso lächerlich sind, zumal es den aufwand ja wohl kaum wert ist.

und jetzt gib mal antwort auf die aussage die du mir unterstellst.

BOodidarma
01-07-2007, 17:59
Hmm..... vieleicht hab ich die perfekte antwort(oder frage)


Da wir ja alle kämpfer sind: Sollten wir uns alle mal fragen ob es uns ausmacht gegen einen islamischen gegner im ring zu kämpfen

Andeutig: NEIN!!!

Ich persönlich würd nicht mal drauf achten , so sollte man auch im leben seien beim spazieren zB nicht den de rücken zu drehen sondern genau so weiter laufen Es geht ja nur drum das wir alle menschen haben und würklich JEDE religion hat ein paar übertriebene menschen die sich selber den kopf verdrehen .Islam kommt nur so oft vor wegen dennen auseinander setzungen verkauft sich einfach besser zB im fernsehen
Satanismus ist auch eine religion und die machen viel schlimmere sachen aber die sind halt nicht so öffentlich!!

Drauf kommts an !!!

oder nicht?

Boah, bist du blöd!
Satanisten machen viel schlimmere Sachen, was für ein Schwachsinn!
womit fang ich an?
ok 1.:
Kennste ieinen Satanisten? Hast du schon mal was davon gehört, mal abgesehen von dem, was deine Religionslehrerin dir erzählt hat?
2.: Meinst du echt, Satanisten machen ALLE das gleiche? Sie ALLE stehen zur selben Zeit auf, ziehen sich ALLE gleich an, frühstücken ALLE das gleiche und fahren dann ALLE mit dem gleichen Auto zu ihren satanistischen Ritualen, richtig?
3.: Was meinste was Satanisten so machen?
Abgesehen davon, dass sie alle Heavy Metal hören, sich schwarz anziehen, sich schminken, auch, wenn sie Männer sind, sich die Nägel schwarz anmalen und in einem Pentagram Kühe opfern?
Biste echt so blöd oder war der Post oben witzig gemeint?
Wenn letzteres zutreffen sollte, was ich jedoch bezweifle, tut mir das herzlichst Leid.

Superkicker
01-07-2007, 18:05
Cellardoor meint:
diese verschwörungstheorien gab es doch immer auf zionisten zugeschnitten oder habe ich mich verlesen??....tausche die wörter mit jude aus und du hast genau ein zitat aus dem buch von jan van helsing.....also bei dir stimmt was nicht!

ach ja...das mit der türkei....du hast echt keine ahnung und schreibst hald irgendwetwas.....du bist auch einer der die türkei aus bildern kennt!!


Verschwörungstheorien gegen eine sehr kleine Gruppe wie Juden waren schon immer völliger Blödsinn.
Bei der Situationsbeschreibung gegenüber dem gegenwärtigen Zustand islamisch geprägter Länder, Gruppen, Ideen handelt es sich aber um ganz andere Dimensionen, schließlich gibt es inzwischen weit über 1 Milliarde Muslime auf der Welt. Du hast dich vielleicht verlesen, auf jeden Fall falsch verstanden.
Ich kann dir nur nochmals die Aussagen von den genannten Islamexperten ans Herz legen, wenn du wirklich an Fakten interessiert bist. Bei dir selbst stimmt was nicht, wenn du nicht bereit bist gesellschaftliche Entwicklungen zu betrachten, sondern immer nur absurde Vergleiche heranziehst um Zustände zu beschwichtigen.

Die Türkei ist für mich nur ein Randthema an welchem ich die Gesamtentwicklung der islamischen Bewegung so oder so nicht festmachen will. Im Vergleich zum Iran, Pakistan, Sudan, Saudi-Arabien, Afghanistan, Kuwait, Algerien mag die Türkei liberal und nicht fundamentalistisch sein, ist dort aber alles in Ordnung? Nach westlichen Maßstäben natürlich auf keinen Fall und ich warte noch welche Punkte von mir bezüglich der Türkei falsch sein sollen.
Ich kennen vor allem viele Türken hierzulande, das ist entscheidend und die sind oft wesentlich rückwärtsgewandter als ihre Landsleute im Heimatland, das ist das eigentlich Besorgniserregende.

Was passiert mit einem Konvertiten zum Christentum in der Türkei?
Kann ein Atheist ein Staatsamt einnehmen?
Gilt für Beamte Religionsfreiheit?
Kann im TV über Allah, Koran, den Propheten kritisch diskutiert werden?
Dürfen christliche Kirchen neu errichtet werden?
Darf eine türkische Frau im Bikini durch eine Stadt laufen?
Dürfen Karikaturen zur Religion veröffentlicht werden?
Ist der Massenmord an christlichen Armeniern ein Thema?
Ist Buddhismus, Hinduismus, Heidentum, Judentum dem Islam rechtlich gleichgestellt?
Will Milly Görüs einen Gottesstaat, oder die westliche Demokratie?
Gibt es in der Türkei überall sexuelle Freizügigkeit?
Wird überall Schweinefleisch und Alkohol angeboten?
Ist das Land kopftuchfrei?
Gibt es ein Religionsministerium, dass Prediger und Missionare hierher sendet?

An solchen Fragen solltest du das Land messen

ikkyo
01-07-2007, 18:38
Es ist nun auch einmal so dass früher die Moslems die Toleranten waren im Vergleich zu uns Kreuzfahrenden Christen. Dies hat sich im Verlauf der Zeit geändert zeigt aber auch dass die heutige Entwickung nur ein negativer Trend zum großen Teil auch beinfusst von der westlichen postkolonial politik. Es ist nur eine Frage der Zeit bis die Moslems sich wieder auf die 5 Säulen besinnen und dieser Trend abflaut.



Kurz mal gelacht, fast 400 jahre vor dem ersten Kreuzzug wurde im islamischen Überlegenheitswahn und Expansionsdrang Spanien, Portugal und Südfrankreich von Muslimen erobert. Unerhört tolerant, wie ich finde, so ein kleiner Eroberungsfeldzug. :cool:

jkdberlin
01-07-2007, 18:59
Okay, nachdem wir hier auch wieder Beleidigungen, Herausforderungen und andere komische Postings haben, mache ich hier dicht.
Nochmal: keine Politiks- und keine Religionsdiskussionen hier. Dafür gibt es genug andere Boards.

Grüsse und Closed