Eiweiß [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Eiweiß



Shogun
26-11-2001, 13:44
Hallo Leute!!

Ich wollte mal wissen, welche Erfahrungen ihr mit Eiweißpreparaten gemacht habt.

Ich kenne sowohl Befürworter als auch Gegner.
Was hält Ihr davon?

Ist es nur Geldverschwendung, oder sinvolle Ergänzung wenn man Kampfsport und vielleicht noch zusätzlich Krafttraining betreibt?

Welche Konzentrate sind zu empfehlen?
Reichen billigere Progdukte aus der Drogerie für ca. 30 DM/Kilo oder sollte man die teuren sachen aus Bodybuilding-Zeitschriften verwenden?

Wie dosiert ihr es?
zu welcher Tageszeit?

Was hält Ihr davon, verschiedene Eiweißpulver miteinander zu mischen?

Na dann bin ich mal gespannt :)

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.

pavlovzDog
26-11-2001, 14:30
Hallo,

Dein Körper braucht in einem untrainierten Zustand etwa 0,8 Gramm Eiweiß pro Tag und Kilo Körpergewicht, bei intensivem Krafttraining etwa 1,5 Gramm Tag / Kilo Körpergewicht.

Diesen Bedarf kannst Du problemlos mit einer ausgewogenen Ernährung decken und hast dabei den Vorteil, daß Du Deiner gesamten "Körperlichkeit" etwas Gutes tust.

Ich beginne den Tag mit einer Portion Instant-Vollkorn-Haferflocken, die ich in 0,25 l Sojagetränk auflöse, esse wenn ich es zeitlich geregelt bekomme, vorm (mindestens 1h) Krafttrainig einen Becher Hüttenkäse oder eine Dose Thunfisch in Wasser und koche mir öfters einen großen Eimer Linsen / Erbsen / Bohnensuppe, den ich dann in Portionen einfriere und nach Lust und Laune zu mir nehme.

Interessanter als irgend welche Eiweißpulver anzurühren, ist in meinen Augen nach einer eiweißreichen Mahlzeit eine enzymreiche Frucht, wie z.B. eine Papaya oder ein Stück frische Ananas zu sich zu nehmen um dem Körper eine optimale Verwertung des aufgenommenen Eiweißes möglichst einfach zu machen.

MfG

pavlovzDog

Schlappen
26-11-2001, 17:52
Salve, ja schlucken müsst ihr kleinen Lutscher und wehe ihr spurrt nicht, dann gibt es Backenfutter. :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh:
so long :cool: