Trainingspartnerforum? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Trainingspartnerforum?



weired
18-01-2003, 00:16
---

Mohlenbop
18-01-2003, 00:55
Wäre ich auch dafür - absolut!
Wär echt cool, wenn man sowas einrichten würde...
Grüße, Maximilian

Sebastian
18-01-2003, 09:28
Hi,

grundsätzlich habt Ihr recht, aber kurz mal 2 anmerkungen von meiner Seite dazu.

- solche Trainingspartnersuchen könnte man sicher auch im Offenen Kampfkunst Forum besprechen, dass für alles Allgemeine Zuständig ist
- was aber dafür spricht ein solches forum einzurichten wäre sicher die daraus entstehnde erhöhte Motivation für einzelne Personen nach Trainingspartnern zufragen.

Das muss man abwägen :)

Wie seht ihr das?

Grüße

Krider
18-01-2003, 09:39
Dagegen spricht auch noch dass es ein weiteres Forum ist, und somit zu erhöhten Unübersichtlichkeit beiträgt.

Mohlenbop
18-01-2003, 09:54
@Krider:
Das würde ich nicht als großes Problem empfinden. Die Foren sind meiner Meinung nach alle sehr gut aufgeteilt und könnten ein weiteres an geeigneter Stelle schon verkraften.

@KarateKid
Das hab ich mir zuerst auch gedacht! Doch ich zum Beispiel würde im Offenen Forum keinen Thread öffnen, in dem ich nach Trainingspartnern suche. Erstens denke ich mir, dass die Resonanz wohl zu gering wäre und zweitens will ja auch keine Foren mit Threads "zuscheissen". Zumal eine Trainingspartnersuhe wohl nur die Leute interessiert, die selbst einen Trainingspartner suchen. Somit hat das meiner Meinung nach wieder weniger im Offenen Forum zu suchen.

Eine angemessene Resonanz vorausgesetzt wäre das sicher eine wahre Bereicherung für das KKB! :klatsch:
Grüße, Maximilian

Pantha
19-01-2003, 00:40
Original geschrieben von Mohlenbop
@Krider:
Das würde ich nicht als großes Problem empfinden. Die Foren sind meiner Meinung nach alle sehr gut aufgeteilt und könnten ein weiteres an geeigneter Stelle schon verkraften.


Für Dich der hier schon einige Zeit ist(1Monat) sind die Foren schon übersichtlich, aber für jemand der neu dazu kommt ist es eine totale Reizüberflutung wo jedes Forum mehr noch schlimmer macht.

Ich wäre dennoch für ein solches Forum, man könnte es vielleicht als Subforum ins offene Forum hinzufügen, ist aber nur eine spontane Idee.

mart
19-01-2003, 01:45
ich find die Idee spitzenmäßig. Man sucht ja einen Trainingspartner immer nur in einer sehr begrenzten Region, normalerweise in einem begrenzten Gewichts-Bereich und zudem in einem begrenzten Stil-Bereich, so dass ein eigener thread mangels Resonanz in der Flut der täglich neu geposteten topics sang- und klanglos unterzugehen drohte. Außerdem bedeutet Trainingspartnersuche eine Aufgabe des eigenen virtuellen Inkognitos, deswegen würde ich mich z.B. sehr überwinden müssen, einen eigenen thread aufzumachen- wer weiß wer sich da meldet... Wenn das als eigenes Forum sozusagen "offiziell" vorgesehen wäre, fände ich das in jeder Hinsicht vorteilhaft. Falls es sich nicht bewährt, kann man es ja nach einem Testlauf immer noch canceln, es gibt also nichts zu verlieren, nur zu gewinnen.

buwán
19-01-2003, 01:54
Original geschrieben von mart
Falls es sich nicht bewährt, kann man es ja nach einem Testlauf immer noch canceln, es gibt also nichts zu verlieren, nur zu gewinnen.

So sehe ich das auch! Ich denke das sich durch so ein Forum viele interessante Bekanntschaften machen lassen.

jkdberlin
19-01-2003, 09:22
Tja, also ich würde auch einem eigenen Forum für die Trainingspartnersuche zustimmen. ich finde, dass passt a.) nirgends sonst so richtig rein und b.) erhöht so ein Forum auch die Motivation zum Schreiben.

Grüsse

Rene
19-01-2003, 09:44
*zustimm*

Ausserdem spiel IMO ein Forum mehr oder weniger bei der jetzt schon erreichten Größe keine Rolle mehr.

Mohlenbop
29-01-2003, 14:50
Hi!
Hat sich schon irgendwas Neues ergeben?
Wär echt klasse, wenn so ein (Unter-) Forum zustande kommen würde...
Grüsse, Maximilian

Black Fire
12-05-2003, 11:04
Also ich für meinen Teil würde es begrüßen, wenn die ganze Geschichte weniger in Forenform abgehandelt würde.

Wenn nämlich unter einem Threat "Trainingspartner" dann irgendwann 67 Einträge stehen, aus denen man sich diejenigen, die in der Region, im Stil und in den Gewichtsklasse (falls das eine Rolle spielt) liegen raussortieren muß, dann fehlt mir irgendwie die Motivation diese halbe Stunde (grobe Schätzung) zu opfern.

Besser wäre doch entweder eine eigene übersichtliche Plattform oder eine verbindliche Regelung, das Überschriften generell mit Ortsangabe zu versehen sind.

Sebastian
12-05-2003, 11:10
Ich denke, da das Forum jetzt da ist, werden wir wohl verbindliche Überschriften schaffen...ich schau mich diesbezüglich mal um!

normalneuro
10-02-2009, 08:36
uups nicht mehr aktuel

jkdberlin
19-02-2009, 08:24
nach 6 Jahren? :)