PDA

Vollständige Version anzeigen : Gewichtstraining

shakur
30-06-2007, 13:05
hallo liebe kampfsportler

zu meiner frage, also ich werde demnächst capoeira anfangen und ich mache seit 2 wochen gewichtstraining also hantel etc. und wollte fragen ob ich dadurch auch fett bzw kalorien verbrenne habe nämlich 5kg übergewicht. Und mein freund meinte ich baue damit nur muskel.

wollte also mal sichergehen, danke schonma im voraus!:D

Luggage
30-06-2007, 13:23
Blätter dich mal durch's Krafttrainingsforum hier auf dem Board. Speziell das FAQ dort. Ich habe den Verdacht, dass dir das grundsätzlich viel bringen wird.

Natürlich verbrennst du Kalorien während des Krafttrainings, viel wichtiger allerdings: Noch danach. Größere Muskeln brauchen mehr Energie, dein Grundumsatz an Kalorien steigt. Außerdem braucht dein Körper Energie zum Muskelaufbau. Aber nicht zu sehr an der Waage hängen: Muskeln wiegen mehr als Fett (sind dichter, geringerer Wasseranteil), soll heißen, auf der Waage magst du zunehmen, trotz Fettreduktion.

Damnation
01-07-2007, 19:12
außerdem bist du erst 14. Du wächst ja noch ein Stück und Wachstum benötigt Energie.

shakur
02-07-2007, 14:16
ok ich danke euch fürs erste! :)

Luggage
02-07-2007, 15:37
außerdem bist du erst 14.
Holla - erst 14!? KEIN TRAINING MIT SCHWEREN GEWICHTEN, WÄHREND MAN IM WACHSTUM IST!!