Vollständige Version anzeigen : Was zahlt ihr fürs Training?
Gordinho
30-06-2007, 23:05
Angehaucht von einem Thread aus dem Sherdog Board würde ich gerne wissen, was ihr fürs Training zahlt. Vorallem interessieren mich die Großen wie: Behring, Alliance, Gracie Barra etc.
Ich machmal den Anfang:
BJJ
5 Trainingseinheiten + Fitness für 56,50 € (Zanshin-Dojo)
2 Trainingseinheiten + 1 Freie Submission Wrestling Einheit (+1 Einheit die sich überschneidet, die ich nutze) 12 € (HT16)
Trainer ist Blackbelt (Chalita)
Team Gracie Barra
Vielen dank schonmal für unsere kleine Empirische Forschung;) In den USA werden wirklich krasse Preise gezahlt. 250 $ bei Matt Serra (unlimited Training); Ergo ist es in den USA "a rich mans sport"
mfg
250 dollar?:ups:
das ist ja mal krass.
unsere preise sieht man einfach und übersichtlich auf unserer homepage. (http://www.yogaka.com/adm/preisliste%202007_103.pdf)
Gordinho
30-06-2007, 23:16
das ist ja mal krass.
unsere preise sieht man einfach und übersichtlich auf unserer homepage. (http://www.yogaka.com/adm/preisliste%202007_103.pdf)
Wenns geht bitte in euros umgerechnet und einfach hier reinposten... Danke :)
MatzeOne
30-06-2007, 23:16
Da ich kein Student bin, zahle ich bei der HT16 21€ Mitgliedsbeitrag (18€ Grundbeitrag + 3€ "Mattengebühr").
Dazu kommen hin und wieder Seminare.
Gordinho
30-06-2007, 23:21
Da ich kein Student bin, zahle ich bei der HT16 21€ Mitgliedsbeitrag (18€ Grundbeitrag + 3€ "Mattengebühr").
Dazu kommen hin und wieder Seminare.
Stimmt matze bist ja "normal sterblicher". 21 € für 2 einheiten ist auch noch ok. Was zahlst du ungefähr im Monat so für seminare? vielleicht kannst du ja kurz reinposten, was du so im letzten oder vorletzten Monat ausgegeben hast.
also 1800 für 2 jahre, das sind:
50 euronen pro monat
für 6 stunden training unter rafael perlungher.
master of 36.chamber
01-07-2007, 01:47
Alliance BJJ-Center Frankfurt
50€ für Studenteköppe
60€ für Normalos
7 Tage die Woche (Bjj, Submission Wrestling, MMA)
Vielen dank schonmal für unsere kleine Empirische Forschung;) In den USA werden wirklich krasse Preise gezahlt. 250 $ bei Matt Serra (unlimited Training); Ergo ist es in den USA "a rich mans sport"
mfg
Bei Renzo bezahlt man nochmal 100$ mehr
Sorry, aber 60€ find ich etwas übertrieben.
Ich zahle 45 € beim Björn Friedrich für 4x die Woche Submission Wrestling + Fighter Fitness.
Ich habe das Glück gehabt und bei uns in Magdeburg eine kleine BJJ-Gruppe gefunden, wo ich lediglich, auf freiwilliger Basis 5,- € Unkosten zahle und dennoch unter einem Braungurt trainiert werde... Wir trainieren 2 x die Woche und das Niveau is gar nicht schlecht...
:baeehh::yeaha:
master of 36.chamber
01-07-2007, 11:28
Ich zahle 45 € beim Björn Friedrich für 4x die Woche Submission Wrestling + Fighter Fitness.
was ist für dich übertrieben??? das wir 15€ mehr bezahlen, dafür 3 mal öfter trainieren können?
ich denke alliance jiu jitsu ist in deutschland bekannt, und über das niveau brauche ich wohl hier nicht zu schreiben.
wer bei uns trainiert, der hat sowieso kein bock mehr auf fitness. :D
und wenn doch, kann er ab juli unter der leitung eines professionellem personaltrainer seine übungen machen.
also ich denke, höchste qualität für relativ wenig geld!
ich denke alliance jiu jitsu ist in deutschland bekannt
aufjedenfall
master of 36.chamber
01-07-2007, 11:50
@Ortega
Vielen Dank für Deine offene und liebevolle Bestätigung, ich bin jetzt sehr beruhigt. Danke! Danke! Danke!
Peaceful Warrior
01-07-2007, 12:28
das ist ja mal krass.
.[/URL]
aber hallo !
Ich habe das Glück gehabt und bei uns in Magdeburg eine kleine BJJ-Gruppe gefunden, wo ich lediglich, auf freiwilliger Basis 5,- € Unkosten zahle und dennoch unter einem Braungurt trainiert werde... Wir trainieren 2 x die Woche und das Niveau is gar nicht schlecht...
:baeehh::yeaha:
hey das is mal ein top preis/leistungsverhältniss, wer ist dein trainer wenn ich fragen darf und von wem hat er seinen braungurt??
Tito_Ortiz
01-07-2007, 15:39
Ich zahle 30 € im Monat.
bei uns kann man 6 x die Woche trainieren.
Finde es für Kölner verhältnisse ziemlich Preiswert.
Wenn wir Black Belts aus Brasilein haben dann gibt jeder nochmal 20 € im Monat + halt die Seminare die kosten 30 € für 3- 4 Stunden.
Beim Prüfungslehrgang kosten Streifen extra nochmal 25 € dabei ist egal wieviel Streifen man bekommt, also nicht pro Streifen 25 €, volle Gurt kostet 50 € extra.
Grüße
andyconda
02-07-2007, 14:32
Hi!
Ich zahle für mein Training im Monat mehr als 3000 Euro. Da mir das zuviel geworden ist, lade ich Leute ein, die etwas Geld dazu tun! ;)
Bei uns gibt es Luta Livre oder Vale Tudo Training ab 25 Euro im Monat.
Wir bieten aber weit mehr Training, als nur einmal in der Woche!
WE Seminare, die monatlich stattfinden und in einer fortlaufenden Seminarreihe, mit in sich abgeschlossenen WE Blöcken, nach Positionen strukturiert sind kosten 45 Euro für ELLO Mitglieder und 55 Euro für Nichtmitglieder.
Neustart der Reihe ist übrigens am kommenden WE Sa ab 13:00 Uhr, So ab 11:30 Uhr.
Alle Infos auf Sportschule-Köln.de (http://www.sportschule-koeln.de)
Gruß Andy
du bist halt auch beim friedrich :D:p
du bist halt auch beim friedrich :D:p
Was zu heissen hat?
Ich finds affig die Rechnung aufzumachen, je höher die Qualität, desto höher der Preis. Die Idee von der Ello find ich z.b. nicht schlecht nach der Trainingshäufigkeit zu bezahlen. Was bringt mir ein theoretisches Training von 7x in der Woche, wenn ich arbeitsbedingt nur ein oder zweimal kann. Und dafür soll ich dann 60 € zahlen? Im Leben net!
Björn Friedrich
03-07-2007, 09:23
Ich mag solche Kommentare über mich.........denn wie heißt es so schön Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen.......von daher weitermachen:-)
Tschüß
Björn Friedrich
Gordinho
03-07-2007, 11:09
Ich mag solche Kommentare über mich.........denn wie heißt es so schön Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen.......von daher weitermachen:-)
Tschüß
Björn Friedrich
Verzerrtes lebensbild :D
@Topic.
Wo bleiben die Behring leute?
ich zahle in jena 11 € je semester
für´s blaugurtprogramm zahle ich auf den monat umgerechnet etwa 40€
gruß
Dudeplanet
03-07-2007, 13:44
Jetzt seid doch mal wieder nett zueinander.
Es war doch nur schlicht nach dem Preis gefragt. Dass hinter einem solchen Faktum viel mehr steht als die Profitgier der Trainer (so denn vorhanden) sollte schon mal klar sein. Man bedenke nur unterschiedliche Mieten für Trainingsräume, unterschiedliche Kosten für deren Ausstattung, unterschiedliche Trainingshäufigkeit, unterschiedliches kaufmännisches Geschick:p etc. pp. Eine Kritik schlicht aufgrund der Mitgliedsbeiträge ist somit total schwachsinnig.
Es war doch nur schlicht nach dem Preis gefragt. Dass hinter einem solchen Faktum viel mehr steht als die Profitgier der Trainer (so denn vorhanden) sollte schon mal klar sein. Man bedenke nur unterschiedliche Mieten für Trainingsräume, unterschiedliche Kosten für deren Ausstattung, unterschiedliche Trainingshäufigkeit, unterschiedliches kaufmännisches Geschick:p etc. pp. Eine Kritik schlicht aufgrund der Mitgliedsbeiträge ist somit total schwachsinnig.
Genauso wie der ganze Thread schwachsinnig ist!!!
Was ist interessant daran zu wissen was XY für sein Training bezahlt :confused:
Sorry, aber dass muss ich ja nicht verstehen :cool:
Gruss,
Gong Fu
Blademaster
03-07-2007, 22:46
Polizeisportverein Karlsruhe e.V.
glaube 18,50 € im Monat für 3 mal BJJ und Luta Livre in der Woche + jeden tag 8 verschiedene andere Kampfsportarten..
Gordinho
03-07-2007, 22:54
Genauso wie der ganze Thread schwachsinnig ist!!!
Was ist interessant daran zu wissen was XY für sein Training bezahlt :confused:
Sorry, aber dass muss ich ja nicht verstehen :cool:
Gruss,
Gong Fu
ICH wollte nur einen VERGLEICH haben! Muss dich ja nicht, wie eben, beteiligen. Es geht hier nicht um "*******vergleich"... *schimpf*
mfg
Gordinho
03-07-2007, 22:59
Es war doch nur schlicht nach dem Preis gefragt
Genau mehr wollte ich nicht!
Eine Kritik schlicht aufgrund der Mitgliedsbeiträge ist somit total schwachsinnig
Absolut, haltet euch etwas zurück damit bitte. Auch mit werbung wie du andyconda, einfach posten und gut ist!
master of 36.chamber
04-07-2007, 03:59
Ich finds affig die Rechnung aufzumachen, je höher die Qualität, desto höher der Preis. Was bringt mir ein theoretisches Training von 7x in der Woche, wenn ich arbeitsbedingt nur ein oder zweimal kann. Und dafür soll ich dann 60 € zahlen? Im Leben net!
Also nach deinen Argumenten zu urteilen, bist du nicht gerade prädestiniert einen Marktpreis zu bestimmen.
Ein Preis kommt nun mal durch Angebot und Nachfrage zustande, und für wenig Geld viel Wert zu erhalten, das gibt’s noch nicht einmal bei Aldi.
Für Frankfurt sind 60€ keine Besonderheit, und keiner wird unbedingt 7 mal die Woche trainieren, sind aber glücklich darüber, durch das hohe Angebot es halt doch mehr als ein oder zweimal zu schaffen (flexibel).
Du bist ja nicht gezwungen es zu zahlen, aber original Adidas mit drei Streifen kosten nun mal mehr als „Spardidas“ mit „zwei“!;)
ICH wollte nur einen VERGLEICH haben! Muss dich ja nicht, wie eben, beteiligen. Es geht hier nicht um "*******vergleich"... *schimpf*
mfg
Hat da jemand ein Ego Problem :)
Ich dachte eigentlich das man in einem öffentlichem Forum seine Meinung, so lange man niemanden beleidigt, äussern darf. Ich hatte auch gar nicht auf einen "was auch immer Vergleich" angespielt.
Ich finde so eine Diskussion absolut unsinnig. Was soll das denn bringen? Einen Vergleich für was?
Wichtig ist doch das man sich in der Gruppe wohl fühlt, Spass am Training hat, und mit den Leistungen des Trainers glücklich ist. Wenn alle diese Konditionen erfüllt sind, ist der Preis doch nur noch eine Nebensache!
Aber dies ist natürlich nur meine bescheidene Meinung :)
Gruss,
Gong Fu
außerdem hat man meist nicht eine große auswahl an schulen, die sich in der nähe befinden. es sei denn man wohnt in großen ballungszentren. insofern muss man froh sein wenn überhaupt was angeboten wird.
Also nach deinen Argumenten zu urteilen, bist du nicht gerade prädestiniert einen Marktpreis zu bestimmen.
Mod: habe ich mich nicht klar ausgedrückt?
Ich habe lediglich meine Meinung kundgetan und ich wollte anhand meines Beispiels verdeutlichen, dass die Höhe der Qualität sich eben nicht unbedingt quadratisch auf den Preis auswirken muss.
Der Björn kann sich auch nicht über mangelnden Zulauf beschweren, hat eine hohe Qualität beim Training und hält die Preise trotzdem unten.
Das hat nicht zu heißen, dass alles was Alliance macht scheisse ist, oder sie Preistreiber sind. Mir ist auch klar, dass in Ballungsgebieten die Preise höher sind als woanders ich habe lediglich für mich festgelegt, dass 60€ zu viel wären.
Mod: habe ich mich nicht klar ausgedrückt?
Dudeplanet
04-07-2007, 14:52
Leute, es reicht nun wirklich. Jeder kann gerne die Preise für sein Training kundtun und auch, was er dafür bekommt. Jeder der "günstig wegkommt" mag sich darüber freuen.
Letztlich ist es aber für jeden eine persönliche Entscheidung, was er für welches Training bei welcher Gruppe bezahlen möchte. Gong Fu hat das schön geschrieben:
Wichtig ist doch das man sich in der Gruppe wohl fühlt, Spass am Training hat, und mit den Leistungen des Trainers glücklich ist. Wenn alle diese Konditionen erfüllt sind, ist der Preis doch nur noch eine Nebensache!
Hier ist nicht der Platz anderen ihr Team madig zu machen. Persönliche Angriffe werden fortan jedoch ohne weiteres gelöscht!
Und wenn mir das zuviel Arbeit wird, ist hier zu.:mad:
Wenn du schon das Bedürfnis hast meienn Post zu markieren und zu ändern, mach das auch bei master of 36.chamber.
Ich hab nicht mit den bescheuerten Verbandvergleichen angefangen.
Dudeplanet
04-07-2007, 15:03
Wenn du schon das Bedürfnis hast meienn Post zu markieren und zu ändern, mach das auch bei master of 36.chamber.
Ich hab nicht mit den bescheuerten Verbandvergleichen angefangen.
Das lass mal meine Sorge sein. Ich habe dein Post nur an Stellen editiert, die gar nicht gingen. Die grundsätzliche Aussage ist ja noch da, oder?
Du hast vielleicht nicht angefangen mit den "bescheuerten Verbandvergleichen" aber hat begeistert mitgespielt.
hmmmm wie die Threads manchmal abweichen....geht ja hier iegentlich nur um 2-stellige Beträge und dann kommen solche hitzigen diskussionen zustande :P!
@Topic:
Zahle 40€ im Monat für 3 mal BJJ/Grappling die Woche + Fitnessstudio und Saunanutzung :)
Greetz Rob
hey das is mal ein top preis/leistungsverhältniss, wer ist dein trainer wenn ich fragen darf und von wem hat er seinen braungurt??
Andre Stock und seinen Graduierung hat er glaub ich vom Franco Varcica (oder so ähnlich)
Gordinho
04-07-2007, 22:33
Hat da jemand ein Ego Problem :)
Ich dachte eigentlich das man in einem öffentlichem Forum seine Meinung, so lange man niemanden beleidigt, äussern darf. Ich hatte auch gar nicht auf einen "was auch immer Vergleich" angespielt.
Ich finde so eine Diskussion absolut unsinnig. Was soll das denn bringen? Einen Vergleich für was?
Aber dies ist natürlich nur meine bescheidene Meinung :)
Gruss,
Gong Fu
Ich hab kein Ego problem, nur nerven mich diese stachelein von der Seite. Ich will nicht euere Gruppe, euer Wohlbefinden in Frage stellen.
Ganz simpel, was zahlt ihr & Bei wem... & wie oft & welche möglichkeiten.
Ohne emotionen. Es haben auch einpaar leute es geschafft, ganz simpel drauf zu antworten.
Bitte keine expertenmeinungen mehr. Schlichte Statistik!
Floco de Neve
05-07-2007, 18:56
Hallo.
Ich zahle bei X-Step 40Euro für 2mal Training und 1mal Freitraining. Bei neueren Abschlüßen ist es etwas mehr, da die Schule konstant die Preise etwas erhöht, durch vergrößerung etc.
Der Preis geht so, Matten müssen wir immer selber aufbauen und die Sauberkeit hängt richtig schief:mad:
Trainiert werden wir von Ulf Ehlert, Brown Belt, Alliance Jiu Jitsu.
Mfg aus Berlin
moin,
ich zahle vierzehntägig $30 (ca. €15) für wöchentlich zweimal eine Stunde
Grundlagen, gefolgt von je einer Stunde freiem Rollen, sowie zweimal anderthalb
Stunden fortgeschrittene Techniken.
Davon nehme ich in einer guten Woche 2x Grundlagen, 2x frei Rollen, 1x Fortgeschritten mit.
Das ganze wird von einem Braungurt unter Will/Machado geleitet.
30€ für 3 mal/Woche, bei nem schwarzgurt,
bin zufrieden.
@Nenose,
dürfte man fragen bei wem?? gibt ja net viele bjj-schwarzgurte hierzulande.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.