PDA

Vollständige Version anzeigen : Ich habe Angst



DerRoteTee
30-06-2007, 23:24
Ich weiß nicht wo ich das Posten soll und ob ich das posten soll,
aber ich würde gern um Hilfe,Rat bitten.

Ich werde demnächst fliegen, sofern manche Leute das Problem nicht verstehen hier die passende Erklärung :http://www.kampfkunst-board.info/forum/f37/todesangst-47214/index2.html

mein Post.

Ich hab sehr extreme Flugangst dich sich manchmal durch Panikattacken, Schweißausbruch oder Paranoia zum Ausdruck macht.
Ich habe dennoch meine Familie in Ägypten, und meine Familie in Deutschland versprochen nun dahin zu reisen.

Also die Angst hat sich bei mir so geprägt, das ich schon seit 6 Jahren meine Familie dort nicht mehr besucht habe, und ich schäme mich deswegen.
Wie soll ich mit der Angst umgehen : besonders bei dem Satz : "wenn ich in dem flieger bin denke ich, ich werde sterben"

Und den Gedanken bin ich noch immer fast Treu...
Was würdet ihr mir empfehlen um den Flug für mich.. so.. nicht realisierbar zu machen.. "ohne Drogeneinfluss"..

mfg
drt

.Hel
30-06-2007, 23:26
kommt drauf an

wennich vor etwas angst habe,dann sage ich mir immer wieder, wie scheissegal mir das doch ist, und dass ich das jetzt einfach mache, egal wie's rauskommt.

war genauso beim ersten mal mma kämpfen, ich habe ängste ausgestanden, mann, doch ich sagte mir, da muss ich jetzt einfach durch und sonst sterb' ich beim versuch.

sich selbst beweisen was man doch für ein "toller hecht" ist ;)


bei mri klappt's

Trinculo
30-06-2007, 23:28
Praktische Tipps habe ich leider keine ... aber das hier:

Aviophobie - Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Aviophobie)

Damit Du weißt, dass Du damit nicht alleine bist :) In den angegebenen Artikel gibt's noch mehr Informationen.

DerRoteTee
30-06-2007, 23:40
seit ihr der Meinung das "fliegen" eine große Sicherheit gibt.
Das ein Flugzeug in unserer heutigen Zeit gründlich kontrolliert wird und ob...

ich einfach sicher bin in der Maschine ??

mfg
drt

Trinculo
30-06-2007, 23:47
seit ihr der Meinung das "fliegen" eine große Sicherheit gibt.
Das ein Flugzeug in unserer heutigen Zeit gründlich kontrolliert wird und ob...

ich einfach sicher bin in der Maschine ??

mfg
drt

Ich fliege fast jede Woche irgendwo hin, manchmal zwei Wochen am Stück von einem Land zum anderen. Die Flugzeuge werden gründlich gewartet und überprüft, und beim kleinsten Zweifel bleibt die Maschine so lange am Boden, bis dieser Zweifel ausgeräumt bzw. die Ursache beseitigt ist. Mach Dir keine Sorgen ;)

dominik777
30-06-2007, 23:48
seit ihr der Meinung das "fliegen" eine große Sicherheit gibt.
Das ein Flugzeug in unserer heutigen Zeit gründlich kontrolliert wird und ob...

ich einfach sicher bin in der Maschine ??

mfg
drt

statistisch gesehen ist fliegen ungefährlicher als auto fahren...

LS-Ronin
30-06-2007, 23:55
auf jeden fall!! fliegen ist zehnmal sicherer als autofahren!
meine schwester hatte auch extreme flugangst vllt nicht so schlimm aber schon extrem! ich war bei ihrem ersten flug dabei und das war ne sache! sie hat sich die ganze zeit überlegt doch nicht mit zufliegen wollte aus dem flieger raus und hatte dann schliesslich die ganze zeit die augen zu! aber als wir dann oben waren hatte sie plötzlich die augen offen und war fasziniert (bis zur landung^^) also ehrlich fliegen ist absolut sicher! sobald du dich überwunden hast wirst du das sehen!

SeraphiM
01-07-2007, 00:08
will nicht makaber klingen, aber hast du wirklich so grosse angst vorm sterben ? ;)

nein, im ernst, ich persönlich liebe das fliegen, es gibt nichts schöneres....

noppel
01-07-2007, 00:17
sie hat sich die ganze zeit überlegt doch nicht mit zufliegen wollte aus dem flieger raus und hatte dann schliesslich die ganze zeit die augen zu! aber als wir dann oben waren hatte sie plötzlich die augen offen und war fasziniert (bis zur landung^^) also ehrlich fliegen ist absolut sicher! sobald du dich überwunden hast wirst du das sehen!

augen zu machen ist das blödeste, was man machen kann :D

da spürt man jedes körpersignal gleich 10fach...
und jede wette, die leute können hier noch wochenlang referieren, wie sicher fliegen ist, du wirst trotzdem fast die lehne abreißen beim start... vielleicht nichtmal nur fast

aber hey... nach dem flug haste dann die bestätigung, dass fliegen wirklich harmlos ist.

einziger guter tipp: flieg nie mit mittelohrentzündung ;)

Luggage
01-07-2007, 01:11
Und den Gedanken bin ich noch immer fast Treu...
Was würdet ihr mir empfehlen um den Flug für mich.. so.. nicht realisierbar zu machen.. "ohne Drogeneinfluss"..

Tja, du kannst es auf der rationalen Schiene versuchen (Fliegen ist statistisch betrachtet wirklich sehr sicher), du kannst versuchen einfach das Ziel über alles andere zu stellen (du willst ja mal deine Familie wieder sehen) oder vllt. findest du auch einen "knopf", der bei dir funktioniert (Atmung, Meditation, was auch immer). Allerdings finde ich ein paar kleine Drogen gar nicht verkehrt - Baldrian, Valium... irgendwas, was dich ein Bisschen locker macht, aber nicht ausschießt. Zur Beruhigung sei dir gesagt, dass die Ängste während des Fliegens meist ziemlich abflauen, sich bei Landung und Start vorallem bemerkbar machen. Es wird also wahrscheinlich nicht die ganze Zeit über zur Höllenqual ;)

dewi
01-07-2007, 05:28
..die sicherheit an deck ist nicht unerschüttlich.doch ist der gängige standart schon vertrauenserweckend..wenn du wirkliche sicherheit haben willst (betreff der check vorm betretten des flugzeugs und bewachung des fkugzeugs) dann reise mit "el al"..israekische fluglinie..und die kontrollieren was das zeug hält..ob die allerdings ägypten anfliegen?? :D

wusstest du das ein flugzeug in 10000 meter höhe bei triebwerkausfall immer noch bis zu 250 km gleitet und damit fast überall noch einen flughafen erreicht?..das hat mich sehr beruhigt in meiner flugangst..die echt nicht knapp war :o und wenns in dem ding mal wieder vom gefühl her zu eng wird dann auf die atmung konzentrieren und wissen das sone panikattake für einen selbst total ungefährlich ist (auch wenn es sich absolut nicht so anfühlt) und nach ner zeit wieder weg geht..

gruss

BigSmog
01-07-2007, 05:50
Also fliegen ist das aller sicherste was es gibt


am besten du denkst nicht (erriner dich an die schul zeit^^)

sagst zu dir selber

Zitat von meinen gedanken: Es ist mir echt scheiß egal das ich fliege bin ein man und meine familie wartet auf mich,am besten ihrgend ein vorbild vor ziehen dir selber sagen das er das auch locker hin kriegt(super man oder so^^)!! fertig!

dann musst auch gut gehen

Peaceful Warrior
01-07-2007, 07:35
Ich weiß nicht wo ich das Posten soll und ob ich das posten soll,
aber ich würde gern um Hilfe,Rat bitten.

Ich werde demnächst fliegen, sofern manche Leute das Problem nicht verstehen hier die passende Erklärung :http://www.kampfkunst-board.info/forum/f37/todesangst-47214/index2.html

mein Post.

Ich hab sehr extreme Flugangst dich sich manchmal durch Panikattacken, Schweißausbruch oder Paranoia zum Ausdruck macht.
Ich habe dennoch meine Familie in Ägypten, und meine Familie in Deutschland versprochen nun dahin zu reisen.

Also die Angst hat sich bei mir so geprägt, das ich schon seit 6 Jahren meine Familie dort nicht mehr besucht habe, und ich schäme mich deswegen.
Wie soll ich mit der Angst umgehen : besonders bei dem Satz : "wenn ich in dem flieger bin denke ich, ich werde sterben"

Und den Gedanken bin ich noch immer fast Treu...
Was würdet ihr mir empfehlen um den Flug für mich.. so.. nicht realisierbar zu machen.. "ohne Drogeneinfluss"..

mfg
drt

Angst ist völlig nomal. Ein Kämpfer ohne Angst ist ein tumber Idiot und ein leichtes Opfer.
Du darfst Dich nur nicht von Deiner Angst kleinkriegen lassen. Es gibt nur einen Weg Angst zu überwinden: Direkte Konfrontation. In der Psychotherapie nennt man das Verhaltenstherapie.

Also rein in den Flieger, Blut und Wasser schwitzten, Herzrasen bekommen bis zur Bewußtlosigkeit. Danach ist es vorbei.:)

Viel Glück :)

***Nakatomi***
01-07-2007, 07:55
Also rein in den Flieger, Blut und Wasser schwitzten, Herzrasen bekommen bis zur Bewußtlosigkeit. Danach ist es vorbei.:)

suuuper tip.
fängst du hier auch schon so an?

durch direkte konfrontation kann deine panik unermesslich werden- es könnte sein, dass du von ägypten aus wieder zurück"fahren" musst!
oder dass du im flieger eine gefahr für dich und andere wirst.

bitte ziehe einen fachmann zu rate- der wird dir aber auch nicht vorerst mehr sagen können als dieses:
klink dir eine valium ein! möglichst ne ganze- morgens eine halbe und vor dem abflug ne halbe.
das ist keine droge, sondern ein therapeutikum was extra für angstzustände dieser art gemacht wurde!
ohne kannst du bleibende panikattacken, hyperventilation, posttraumatische störungen und verstärkungen deiner ängste bis hin zu längeren psychosen bekommen. noch jahre danach!
das kann sich auch auf autos, bus, ubahn ect ausweiten.
das ist echt kein spass!
die ungebremsten reize haben eine wirkung auf dein hirn wie ein schwerer verkehrsunfall- und das ist definitiv schädlicher als eine tablette valium- deshalb- ruhig stellen!!!und schön verschlafen! du trickst deine seele einfach für einen moment aus damit.

und wenn du wieder da bist, solltest du vielleicht über eine therapie nachdenken.


lg
nak

jkdberlin
01-07-2007, 07:57
Ich habe Flugangst. Bisher habe ich mich immer mit 4 Valium pro Flug betäubt, 2 auf der Gangway und 2 beim Hinsetzen...wachgeworden bin ich immer bei der Landung. Nachdem ich aber nun so häufig geflogen bin, hat sich die Angst etwas gelegt und ich bin sogar schon 2 mal ohne Valium geflogen. Aber so extrem wie bei dir war meine Flugangst sicher auch nicht...

Grüsse

pYr0
01-07-2007, 08:04
Also ich denke nicht, dass man dir hier jetzt so brauchbare Tipps geben kann damit du gar keine Angst mehr hast, so eine Flugangst ist sicher schwer wieder weg zu bekommen du kannst nur versuchen sie irgendwie zu überwinden und ja was wäre da besser als ein Flug?

Wenn du aber mal bedenkst, dass das Fliegen sicherer ist als Autofahren? Ich an deiner Stelle würde einfach wirklich versuchen die ganze Zeit an etwas anderes zu denken und nicht dass du gerade in ein Flugzeug einsteigst und damit gleich fliegen wirst. Glaub mir es ist nicht schlimm man bekommt fast gar nix mit, gerade mal beim Start is es etwas schnell (is aber ein ziemlich geiles Gefühl XD) und sonst ja kann mal was ruckeln aber eingentlich is wirklich nix dabei!!

PS: Halte dir vor Augen, dass dir der Flug helfen würde. Du würdest deine Familie sehen und würdest weniger Angst vorm Fliegen bekommen wenn du sehen würdest, dass nix passiert ; )

Rocky777
01-07-2007, 08:35
Ich hab sehr extreme Flugangst dich sich manchmal durch Panikattacken, Schweißausbruch oder Paranoia zum Ausdruck macht.

Das heißt du bist bereits einmal geflogen?

Weil bei mir war das so das ich bis vor einem Jahr noch nie geflogen bin.
Und ich "angst" vor der Angst hatte. Also ich mir nicht sicher war ob ich nun Flugangst habe oder nicht. WENN das der Fall ist.. kann ich dir irgendwie nur Raten es einmal auszuprobieren.

Aufjedenfall Toi Toi Toi und denk an deine Familie in Ägypten als kleine Stütze! :)

UlkOgan
01-07-2007, 08:49
mh, eine klassenkameradin hat sich damals bei der abifahrt am anhänger irher kette "festgehalten", so als glücksbringer.
vllt hilft ja das fixieren auf so einen gegenstand.
fliegst du alleine?

DerRoteTee
01-07-2007, 09:38
Ich bin mehr als 16 mal geflogen in meinem Leben.
Aber das ein Flugzeug, wenn es ausfällt über 250 km gleitet !? Das beruhigt mich nun wirklich sehr :o

Ich fliege mit meiner Familie !

Jedoch danke ich für eure Unterstützung und ich finde das persönlich in meiner Lage sehr Hilfreich ;( *schnief* Und ich hoffe das ich mit einem guten Gewissen nun fliegen kann.

Dankeschön

mfg
drt

Neopratze
01-07-2007, 09:55
Der einzige kritische Zeitpunkt ist der Start, du weisst schon, wenn die Turbinen aufröhren, es dich in den Sitz drückt, und es dir den Magen aushebt und die Welt draussen plötzlich schiefsteht, wenn die Maschine abhebt. Man krallt sich dann in die Sitzlehne, weil man kurz die Orientierung verliert :rolleyes:

Noch besser, wenn man einen kleinen Flughafen anfliegt, und der Pilot den Passagierjet wie einen Kampfflieger runterbringt, gerade daß er nicht die Handbremse verwendet :cool:

Und denk daran, die meisten Unfälle passieren beim Starten und beim Landen, im Flug selbst passiert selten was - auch wenn man hie und da durch ne Turbulenz über dem Meer fliegt und glaubt, jetzt kommt die Kiste gleich runter, und sieht wie die Tragflächen wabbern :rolleyes:

Fliegen ist was schönes :D

Do-San
01-07-2007, 09:55
Die Lufthansa bietet Seminare gegen Flugangst an . Ich habe sowas im TV gesehen . Sehr empfehlenswert . Dort wird erklärt das ein Flugzeug nicht einfach wie ein Stein vom Himmel fallen kann .
Erkundige dich mal ist sicher hilfreich .
Mit welcher Airline willst du fliegen ? Ich habe da sicher ein paar Infos für dich die dir sicher helfen können .

DerRoteTee
01-07-2007, 10:13
Ja, das hab ich gesehen das Lufthansa sowas anbietet, würde es gern auch machen aber das nötige Geld dazu hab ich leider nicht.

Mein Vater wird sich noch erkundigen mit welcher Line wir fliegen, dann poste ich es. danke.

mfg
drt

Do-San
01-07-2007, 10:17
Wohin in Ägypten wollt ihr denn ? Weißt du bis welcher Stadt ihr dort fliegt ? Kairo oder so ? Und von welchen Flughafen fliegt ihr ab ?

UlkOgan
01-07-2007, 10:18
Der einzige kritische Zeitpunkt ist der Start, du weisst schon, wenn die Turbinen aufröhren, es dich in den Sitz drückt, und es dir den Magen aushebt und die Welt draussen plötzlich schiefsteht, wenn die Maschine abhebt. Man krallt sich dann in die Sitzlehne, weil man kurz die Orientierung verliert :rolleyes:

das fand ich neben der aussicht am besten. :)

Neopratze
01-07-2007, 10:42
Ach ja, bevor ichs vergesse :beer: :D

Betrunken an Bord: Pilot im Cockpit festgenommen - Reise - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten (http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,475171,00.html)

DerRoteTee
01-07-2007, 11:03
nach Kairo..

entweder fliegen wir von Berlin-Tegel oder Schönefeld

mfg
drt

Rocky777
01-07-2007, 11:16
Ach ja, bevor ichs vergesse :beer: :D

Betrunken an Bord: Pilot im Cockpit festgenommen - Reise - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten (http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,475171,00.html)

Ich hoffe mal, dass das nicht dein Ernst ist.

Do-San
01-07-2007, 11:17
Ich setze dir dann heute abend Links rein zur Info wenn du möchtest . Ich kenne mich etwas aus weil ich ständig nach Marokko fliege . Die Reisedaten brauche ich auch . Wann ihr fliegt und wann ihr wieder kommen wollt .

Peaceful Warrior
01-07-2007, 11:29
suuuper tip.
fängst du hier auch schon so an?

durch direkte konfrontation kann deine panik unermesslich werden- es könnte sein, dass du von ägypten aus wieder zurück"fahren" musst!
oder dass du im flieger eine gefahr für dich und andere wirst.

bitte ziehe einen fachmann zu rate- der wird dir aber auch nicht vorerst mehr sagen können als dieses:
klink dir eine valium ein! möglichst ne ganze- morgens eine halbe und vor dem abflug ne halbe.
das ist keine droge, sondern ein therapeutikum was extra für angstzustände dieser art gemacht wurde!
ohne kannst du bleibende panikattacken, hyperventilation, posttraumatische störungen und verstärkungen deiner ängste bis hin zu längeren psychosen bekommen. noch jahre danach!
das kann sich auch auf autos, bus, ubahn ect ausweiten.
das ist echt kein spass!
die ungebremsten reize haben eine wirkung auf dein hirn wie ein schwerer verkehrsunfall- und das ist definitiv schädlicher als eine tablette valium- deshalb- ruhig stellen!!!und schön verschlafen! du trickst deine seele einfach für einen moment aus damit.

und wenn du wieder da bist, solltest du vielleicht über eine therapie nachdenken.


lg
nak

zu auch hier und gleich verordnest du Drogen - unfaßbar :ups:

Konfrontation ist in allen Kulturen die effektivste Therapie bei Phobien und Ängsten.

Neopratze
01-07-2007, 11:32
Ich hoffe mal, dass das nicht dein Ernst ist.

Das sind Tatsachen :rolleyes:

Und warum sollte es nicht mein Ernst sein? Bloß weil ich keine Phobien habe und weder Tod noch Teufel fürchte :soldat: :rolleyes:

Heros
01-07-2007, 11:33
Ich habe auch Flugangst und so doof es klingt, aber es ist bei mir nicht die direckte Angst vorm Tod, sondern eher der damit verbunde Kontrollverlust beim Fliegen.

Ich kann mir auch jeden Scheiss einreden, aber es hilft net wirklich.....

Rocky777
01-07-2007, 11:33
Das sind Tatsachen :rolleyes:

Und warum sollte es nicht mein Ernst sein? Bloß weil ich keine Phobien habe und weder Tod noch Teufel fürchte :soldat: :rolleyes:

Jau dann lach dich aber irgendwo anders aus!

DerRoteTee
01-07-2007, 11:33
Ich setze dir dann heute abend Links rein zur Info wenn du möchtest . Ich kenne mich etwas aus weil ich ständig nach Marokko fliege . Die Reisedaten brauche ich auch . Wann ihr fliegt und wann ihr wieder kommen wollt .

Ich danke dir auch vielmals :) Heute kommen kleinen tränchen aus meinen Augen raus ^^ Entweder weil ich grad ne Zwiebel schneide oder ihr mir bei meinem größten Problem helft :]

wir wollten so ab dem 10. fliegen ggf auch etwas später.. aber wir werden da 3 wochen bleiben. Als das ganz genaue Datum steht noch nicht fest weil wir noch nach einem preisgünstigen Ticket suchen.. aber ich denke so zwischen 10-18. july fliegen wir los

mfg
drt

Roland von Gilead
01-07-2007, 11:35
Ich bin mehr als 16 mal geflogen in meinem Leben.


Das verwirrt mich...

Moei
01-07-2007, 11:46
Ich hatte auch panische Flugangst.. Hab manche Flüge einfach durchgeheult..
Dann hab ichs mit Tabletten versucht, aber im Endeffekt machts die Einstellung.
Tabletten kann ic gar nicht empfehlen, da die teilweise anders wirken, als am Boden.. Mich haben sie praktisch ausser Gefecht gesetzt, aber viel ruhiger bin ich nicht geworden. Nur die ZEit ist langsamer vorbeigegangen.
Was hat nun dafür gesorgt, dass ich vor einer ZEit für einige Monate nach NY gezogen bin und den Hin und auch den Rückflug nach D sehr gut überstanden hab?
Die EInstellung.. Mir wars einfach zu doof immer Angst zu haben und nicht die ORte besuchen zu können, die ich besuchen will. NAch jeder Panikattacke war ic so genervt von mir selber... Dann hats irgendwann KLick gemacht.. Angst hab ich immer noch.. aber ich fliege.. auch mal 8 Stunden und 2 oder so ohne Probleme..

DerRoteTee
01-07-2007, 11:54
Das verwirrt mich...

Kann ich gut nachvollziehen, ich selber kann nur sagen das ich unternanderem auch viele schlechte Flugerlebnisse hatte. Vermutlich auch durch selbsteinbildung... Schwer zu erklären.. eher um den Hype früher, Terrorismus und Flugzeugabstürze im Fernsehen haben meine Angst in mir verfestigt.

mfg
drt

edit : Moei :

da hast du auch recht :/ mir geht auch die Angst sehr aufn Senkel.. aber zum Glück ist sie schon weniger geworden.
Ich werde mal ein Erfahrungsbericht schreiben falls ich zurück - komm.

Angst bleibt da.... aber.. hmpf... ich habe nicht Angst vor dem Tod, sondern eher auf meinen Tod zu warten, wo ich schon weiß... das ich sterben werde.

mfg
drt

Moei
01-07-2007, 12:06
Ich habe Angst vor allem... Das Turbulenzen kommen und ich nichts machen kann.. ich habe Angst, dass ich Angst/ne PAnikattacke bekomme...Hab Angst, wenn auf einmal im Flieger PAnik ausbricht..

Aber mal im Ernst.. meine Ärztin hat mir auch Tabletten verschrieben... ich nehm eh welche, wegen genereller Angststörung.. aber Valium hilft dabei nicht.. Das wird dir die Gedanken vorher nicht nehmen und so..
Ich bin der Meinung, dass man sich der Angst stellen muss,, nur so wird man das wirklich los..

Fliegen ist verdammt sicher.. bin geflogen bei Gewitter, Turbulenzen mit Absacken etc.. aber es ist NICHTS passiert.

Ich hab in meinem Leben schon weiss Gott wie viele Flugstunden gehabt und es war nie auch nur annhernd brenzlig..

@Threadsteller
Es gibt in Düsseldorf ein Flugangstzentrum mit einem Forum.. musst mal Googlen.. da schreiben auch die Psychologen von denen und sowas.. Kostet nix und hilft gut.. Mir hats total viel geholfen, da zu lesen, wie sicher fliegen ist.. Alles doppelt und dreifach abgesichert... überprüft etc.. und was mir noch geholfen hat.. ist morgens an der Bahn mal zu schauen, wie viele FLieger da drüberfliegen, während ich warte.. und von denen hört man NIX.. gar nichts..Alle kommen sicher an.. Freu dich auf deine Familie und eine tolle Zeit...

Trinculo
01-07-2007, 12:10
Konfrontation ist in allen Kulturen die effektivste Therapie bei Phobien und Ängsten.

Und das wurde wann und von wem nachgewiesen?

Außer hier :D

http://bildrian.de/n/b/bb7a5a544e46d119.jpg (http://bildrian.de)

Peaceful Warrior
01-07-2007, 12:14
Und das wurde wann und von wem nachgewiesen?

Außer hier :D

http://bildrian.de/n/b/bb7a5a544e46d119.jpg (http://bildrian.de)

Bei uns ist dies ja als Verhaltenstherapie bekannt und wohl sehr erfolgreich. Studien kann ich Dir keine verlinken, wenn du das meinst.

Der Joke ist gut :)

Krümel2
01-07-2007, 12:15
Ich rate dir, den Beitrag von Nakatomie zu beherzigen! Du hast eine Angststörung und das ist eine Krankheit,die wie jede andere ernstgenommen werden muss und behandelt gehört. Gesunde angst,die jeder von uns hat, kann man slebt noch beeinflussen und entgegenwirken, wie hier von vielen beschrieben und empfohlen wurde. Das funktioniert NICHT bei krankhaften Angstzuständen, wie bei dir!
Dennoch solltest du zu deiner Angst stehen und sie akzeptieren, denn alles andere ist pure Verdrängung und macht es um vielfaches schlimmer als ohnehin für dich, wenn du dich im Flieger befindest und es "ernst" wird. Versuche aber dich trotzdem ein wenig selbst zu ermutigen. Nicht im Sinne von "Ich habe keine Angst, aber ich sterbe gleich wenn der Flieger abhebt" sondern du wirst deine Angst im griff haben bei der Reise und du wirst gezielt etwas dagegen tun, wenn du ieder zurück bist, damit es dir für die nächsten Male besser geht. :)
Ja und auch ich rate dir für den Flug medikamentöse Unterstützung an! Allerdings finde ich erfahrungsgemäß Tavor oder alternativ Tranxillium besser. Sie sind viel besser angstlösend als Valium und haben v.a. eine kürzere Wirkdauer (valium bis zu 48h), die für den Flug aussreichend ist und du nicht während deines halben Aufenthaltes wie ein Zombie durch die gegend geisterst. ;)
Geh zu deinem Hausarzt, schildere ihm dein Problem und er wird dir das verschreiben.

Ich wünsche dir alles Gute!

Peaceful Warrior
01-07-2007, 12:20
Kinesiologie wäre ein Versuch wert: Amazon.com: Five Minute Phobia Cure: Dr. Callahan's Treatment for Fears, Phobias and Self-Sabotage: Books: Ph.D. Roger J. Callahan (http://www.amazon.com/Five-Minute-Phobia-Cure-Self-Sabotage/dp/0913864897/ref=sr_1_2/103-1497443-5628612?ie=UTF8&s=books&qid=1183288763&sr=1-2)

*indeckunggehbrvordieesohasserwiederkommen* :)

Moei
01-07-2007, 12:21
Nur weil man Flugangst hat, heisst das nicht gleich Angststörung..

Im Übrigen müsste man, um die medikamentös zu behandeln, die Medikamente dauerhaft nehmen. Manchmal hilft ein leichtes Beruhigungsmittel um entspannter an die Sache ranzugehen.. Aber letztendlich kenn ich keinen, den Medis von der Angst runtergebracht haben... und es stimmt.. im Flieger wirken sie anders.. Darum Vorsicht damit...

Roland von Gilead
01-07-2007, 12:25
Zum Thema: Valium und Angszustände.

Da gab es ein Student, der hatte fürchterliche Prüfungsangst, weil er Angst hatte in der wichtigsten Prüfung zu versagen.

Hat Valium von Mutter geklaut.

Ist zu Prüfung gegangen.

Am Ende gibt er die Klausur ab, Professor fragt wie sie gelaufen ist.

Er sagt so ein tolles Gefühl hatte ich noch nie.

Professor starrt den leeren Prüfungsbogen an, der der Student ihn in die Hand gedrückt hat...

Fazit: Valium hilft nicht bei Prüfungsangst.

Peaceful Warrior
01-07-2007, 12:27
Zum Thema: Valium und Angszustände.

Da gab es ein Student, der hatte fürchterliche Prüfungsangst, weil er Angst hatte in der wichtigsten Prüfung zu versagen.

Hat Valium von Mutter geklaut.

Ist zu Prüfung gegangen.

Am Ende gibt er die Klausur ab, Professor fragt wie sie gelaufen ist.

Er sagt so ein tolles Gefühl hatte ich noch nie.

Professor starrt den leeren Prüfungsbogen an, der der Student ihn in die Hand gedrückt hat...

Fazit: Valium hilft nicht bei Prüfungsangst.


wieso, er hatte doch kein Angst mehr :cool::D

No0b
01-07-2007, 12:37
Mh ich kann dich verstehen...ich flige zwar schon seit dem ich denken kann und das auch öfter im Jahr, aber meine "angst" hat sich erst in den letzten Jahren bemerkbar gemacht. Allerdings ist es keine richtige Angst, sondern eher ein Gefühl der machtlosigkeit.

Um dieses Gefühl los zu werden, denke ich halt an alles positive was ich schon erlebt habe und rede mir ein das man dem Piloten vertrauen kann, da er seinen Schein ja nicht im Lotto gewonnen hat...und das hilft mir den Flug locker zu überstehen.:)

Krümel2
01-07-2007, 13:03
Nur weil man Flugangst hat, heisst das nicht gleich Angststörung..

Im Übrigen müsste man, um die medikamentös zu behandeln, die Medikamente dauerhaft nehmen. Manchmal hilft ein leichtes Beruhigungsmittel um entspannter an die Sache ranzugehen.. Aber letztendlich kenn ich keinen, den Medis von der Angst runtergebracht haben... und es stimmt.. im Flieger wirken sie anders.. Darum Vorsicht damit...


Richtig, Flugangst ist nicht gleich Angststörung. In diesem Fall hier aber sehr wahrscheinlich bei den Schilderungen des Betroffenen.:)
Im übrigen wird auch in der Psychotherapie nicht angestrebt (auf Angststörung und ähnliches bezogen), dauerhaft medikamentös zu behandeln sondern die Med. sollen die therapie lediglich in der Akutphase unterstützen, wenn überhaupt nötig.
Gegen eine einmalige Einnahme eines beruhigenden und angstlösendes Med. ist nichts einzuwenden, seitdem es bestehen klinische Kontraindikatinen nd deshalb verschreibt das auch ein Arzt und der hat das immerhin mal studiert.:rolleyes: Wenn sie die angst auch nicht volkommen beseitigen, so lindern sie in der regel doch erheblich den Leidensdruck.

@Roland: Ein Arzt hätte für eine Prüfung auch sicher kein solchen Klopper wie valium verschrieben. Nicht jedes Mittel ist bei allem und jeder Situation sinnvoll...

SeraphiM
01-07-2007, 13:38
Um dieses Gefühl los zu werden, denke ich halt an alles positive was ich schon erlebt habe und rede mir ein das man dem Piloten vertrauen kann, da er seinen Schein ja nicht im Lotto gewonnen hat...und das hilft mir den Flug locker zu überstehen.:)

heutzutage fliegt die maschine von selbst, der pilot ist nur für den ernstfall da..

Roland von Gilead
01-07-2007, 14:07
heutzutage fliegt die maschine von selbst, der pilot ist nur für den ernstfall da..

Ich sag nur Vorzeichenfehler :D

Shetland
01-07-2007, 15:07
wenn du wirkliche sicherheit haben willst (betreff der check vorm betretten des flugzeugs und bewachung des fkugzeugs) dann reise mit "el al"..israekische fluglinie..und die kontrollieren was das zeug hält..ob die allerdings ägypten anfliegen?? :D

in 4 wochen schreib ich dir ne sicherheitsbewertung, wenn ich wieder aus israel zurück bin :D

Moei
01-07-2007, 15:31
Richtig, Flugangst ist nicht gleich Angststörung. In diesem Fall hier aber sehr wahrscheinlich bei den Schilderungen des Betroffenen.:)
Im übrigen wird auch in der Psychotherapie nicht angestrebt (auf Angststörung und ähnliches bezogen), dauerhaft medikamentös zu behandeln sondern die Med. sollen die therapie lediglich in der Akutphase unterstützen, wenn überhaupt nötig.
Gegen eine einmalige Einnahme eines beruhigenden und angstlösendes Med. ist nichts einzuwenden, seitdem es bestehen klinische Kontraindikatinen nd deshalb verschreibt das auch ein Arzt und der hat das immerhin mal studiert.:rolleyes: Wenn sie die angst auch nicht volkommen beseitigen, so lindern sie in der regel doch erheblich den Leidensdruck.

Sehe ich nicht so.. denke, dass hier eine Verhaltenstherapie (wenn überhaupt notwendig) oder ein wenig mehr Umgang mit dem Thema Wunder wirken kann.. Mit Tabletten verdrängt man das ganze doch auch nur.. Und wie gesagt.. manchmal kann man nur medikamentös behandeln, aber man sollte es nicht tun, vor allem nicht bei sowas banalem wie Flugangst (ist nicht abwertend gemeint, hab schliesslcih auch sehr drunter gelitten) und nicht unbedingt direkt mit Valium..
Und nur, weil der Arzt es studiert hat, ist er auch nicht allwissend.. Bei meiner Behandlung sind 3 Ärzte involviert.. der eine hat keine Ahnung von dem was der andere macht..

ElAl Kontrollen sind super.. außer man will nach Israel und hat keine Lust auf Kreuzverhör..

Krümel2
01-07-2007, 15:54
Sehe ich nicht so.. denke, dass hier eine Verhaltenstherapie (wenn überhaupt notwendig) oder ein wenig mehr Umgang mit dem Thema Wunder wirken kann.. Mit Tabletten verdrängt man das ganze doch auch nur.. Und wie gesagt.. manchmal kann man nur medikamentös behandeln, aber man sollte es nicht tun, vor allem nicht bei sowas banalem wie Flugangst (ist nicht abwertend gemeint, hab schliesslcih auch sehr drunter gelitten) und nicht unbedingt direkt mit Valium..
Und nur, weil der Arzt es studiert hat, ist er auch nicht allwissend.. Bei meiner Behandlung sind 3 Ärzte involviert.. der eine hat keine Ahnung von dem was der andere macht..

ElAl Kontrollen sind super.. außer man will nach Israel und hat keine Lust auf Kreuzverhör..


Bist du vom Fach?
Hättest du meine vorherigen Beiträge gelesen, wäre dir nicht entgangen, was ich dazu gesagt habe.
Ich habe auch nicht gesagt, er soll die Flugangst mit Tabletten behandeln, sondern für den jetzigen fFug sich was verschreiben lasen und sich im Anschluss wie ich schon erwähnt habe, entsprechend professionelle Hilfe zu rate ziehen, wenn das für ihn sinnvoll ist.
Zum Thema Valium hab ich auch anderes geäußert.

;)

Moei
01-07-2007, 17:20
Mehr oder weniger vom Fach..

Zu dem Valium.. sorry, ich verlier hier schonmal den Überblick wer jetzt genau was geschrieben hat.. Bin die letzte die im Fall eine Panikattacke gegen Medis ist.. allerdings war ich ein wenig überrascht, wie leichtsinnig hier manche mit solchen Ratschlägen umgehen und mit den Tabletten an sich...

Finde auch, dass bei Flugangst nicht so sehr eine Therapie notwendig ist, sondern eine Auseinandersetzng mit dem Thema, weil doch sehr viel auf Unwissenheit basiert.. zumindest als 1. Schritt, bevor man zum Psycholgen rennt.. was eh schon viel zu viele machen..

Hab halt das Gefühl, dass viele heutzutage nicht mehr in der Lage sind mit ihren Problemen klarzukommen und direkt zum Arzt rennen und Therapie, Tabletten oder sonstige Lösungsvorschläge wollen, weil sie denken sie schaffen es alleine niciht.. Das tun sie im Endeffekt aber doch und das Gefühl ist so viel besser..

So.. muss jetzt weiterlernen und die Tastatur ist doof..

DerRoteTee
01-07-2007, 18:30
Also wir fliegen am 5.July mit der Airline Air-Berlin @ Trinculo

mfg
drt

Moei
01-07-2007, 19:09
AB würde ich persönlich für sehr sicher halten.. Bin im letzten Jahr 4 Mal oder so mit denen geflogen.. immer prima.. bis auf das Futter ;)

Trinculo
01-07-2007, 19:54
Also wir fliegen am 5.July mit der Airline Air-Berlin @ Trinculo

mfg
drt

Gute Wahl, weil ...


Air Berlin auf Spitzenplatz im Sicherheits-Ranking


15.02.2006

Wir gehören zu den sichersten Fluggesellschaften der Welt. Das ergab eine Analyse des Unfalluntersuchungsbüros JACDEC, die jetzt im führenden deutschen Zivilluftfahrt-Magazin „Aero International“ veröffentlicht wurde. Bei der Prüfung der 50 größten internationalen Airlines erreichte Air Berlin als beste deutsche Gesellschaft mit der Unfallrate 0,00 den sechsten Platz. Die auf den fünf Plätzen davor rangierenden Fluggesellschaften Qantas Airways, Finnair, Cathay Pacific, EL AL und All Nippon Airways haben die gleiche Sicherheitsrate, fliegen jedoch schon länger als die 1979 gegründete Air Berlin. Alle genannten Airlines hatten seit 1973 keinen Unfall mit Personenschaden.

Quelle: Air Berlin - News (http://www.airberlin.com/site/pressnews_dr.php?ID=289&LANG=deu)

Besser wird's nicht ;)

DerRoteTee
01-07-2007, 21:10
Japps ! :) Es gab noch nie ein Flugzeugabsturz und noch keine Todesfälle ^^
Aber wer weiß.. ich werde definitiv meine Angst überwinden und ich werde in dem Flieger gehen..

und ich hoffe... das der Flieger nicht das letzte ist was ich erlebe und falls es so sein mag.. dann sage ich euch schonmal ^^ Danke !

Wir sehen uns also in in ca 3-4 Wochen.

mfg
drt

Moei
01-07-2007, 21:52
Ist es garantiert nicht... Viel Spass..

Do-San
02-07-2007, 06:41
Also wir fliegen am 5.July mit der Airline Air-Berlin @ Trinculo

mfg
drt



Mit der Air Berlin ?

Da brauchst du dir ja überhaupt keine Sorgen machen das ist einer der sichersten Fluggesellschaften der Welt .

Hast du es gut . Ich muß demnächst mit der Iberia fliegen . :mad:

Mäks
02-07-2007, 07:39
Morgen!

Also bei Phobien und deren Lösung bin ich nicht vom Fach. Beim Fliegen.....etwas. ;)

Grundsätzlich gilt: Fliegen ist extrem sicher. Die Sicherheitsvorschriften sind geradezu enorm. Außerdem ist Fliegen nach Essen und Sex das drittschönste auf der Welt. (jaja, in dieser Reihenfolge :p :D ).

Turbulenzen sind für unerfahrene Flieger (bzw. Passagiere) sicher eine unangenehme Sache. Aber: dies ist vollkommen unbedenklich. Ein Verkehrsflugzeug sackt schon mal einige Meter ab; idR merkt das der Passagier gar nicht mal. Auch gröbere Luftlöcher können eventuell schon mal auf den Magen schlagen, Gefahr besteht aber nicht. Auch sind Gewitter heutzutage keine enorme Gefahr mehr, besitzen die Verkehrsflieger ja alle ein sehr gutes Wetterradar.

Die Tragflächen: ich erinnere mich an meine Maturareise. Eine Mitschülerin: "aaaaah schau mal, wie sich die Flügel (:D) biegen! Die brechen ja gleich!" (Ich habe sie dann getröstet und ihr gesagt, sie kann ihren Kopf ja zwischen meinen Beinen bis zur Landung verstecken :D ) Fakt ist, auf den Tragflächen könnte vom Gewicht her ein Elefant spazieren gehen, das würde die nicht annähernd interessieren. Man könnte die Tragflächen rd. 90° (also im rechten Winkel) biegen, ehe sie brechen würden. Die paar cm, die sie sich im Flug biegen, machen gar nichts bzw. sind sogar notwendig.

Ganz grundsätzlich: je größer der Flieger, umso ruhiger der Flug. Ich bin im Herbst mit einer A340-600 der THAI von Bangkok nach Zürich geflogen. Flugzeit ca. 10,5 Stunden. Es hat 2 Mal ein wenig geholpert. Landeanflug in dickstem (!!) Nebel. Ich selbst war mir schon nicht mehr sicher, ob wir nicht ausweichen müssen. Weit gefehlt- ich habe die weichste Landung (und ich habe schon einige mitgemacht) aller Zeiten erlebt.

Also bitte keine Angst vor Verkehrsflügen! Interessanter wird es in einer Cessna, gefolgt von einem Segelflieger. Wirklich Spaß macht erst eine Extra 300 S (Kunstflugmaschine). Klar, ein Kampfjet wäre noch geiler, aber diese Chance werde ich wohl nie bekommen. Ja gut ok, wenn ich die nötigen Kröten mal habe, fliege ich in Russland in einer MIG mit. Dann wird wahrscheinlich auch mir der ***** auf Grundeis gehen :D

Mäks
02-07-2007, 07:48
Ich Aber das ein Flugzeug, wenn es ausfällt über 250 km gleitet !? Das
mfg
drt

Wenn es ausfällt? Du meinst ein Triebwerksausfall? Nun, jeder Verkehrsflieger hat mindestens 2 Triebwerke. Ein Doppelausfall ist schon mal sehr unwahrscheinlich. Sollte dies der Fall sein, hat der Pilot in Reiseflughöhe genügend Zeit, die Triebwerke neu zu starten.
In der Fliegerei gilt nur: Sie sollten niemals Höhe, Schub, Nerven und alle Ideen gleichzeitig verlieren. Und: Keine Höhe, kein Schub- keine Chance.

Wusstet ihr, dass die tonnenschweren Frachtkontainer, von einem Triebwerk angeblasen, wie Papierschnipsel in der Luft herum fliegen würden?

Einen hab ich noch: Wie trennt man einen Alkoholiker von einer Nymphomanin? --> Cockpittüre schließen. :D

***Nakatomi***
02-07-2007, 08:13
Mehr oder weniger vom Fach..

Zu dem Valium.. sorry, ich verlier hier schonmal den Überblick wer jetzt genau was geschrieben hat.. Bin die letzte die im Fall eine Panikattacke gegen Medis ist.. allerdings war ich ein wenig überrascht, wie leichtsinnig hier manche mit solchen Ratschlägen umgehen und mit den Tabletten an sich...


dein gesicht will ich mal sehen wenn du im flugzeug sitzt und ein unbehandelter flugängstler das bordpersonal verkloppt um endlich bei 12 000 meter die tür aufzumachen.
es gibt schönere möglichkeiten in den club der 10 000 zu kommen. (noch mitglieder hier? :D)
da wünscht du dir den grosszüzigen umgang mit medikamenten aber ganz schnell wieder her;)
also ich finde den nutzen schon immens- besser als sich den rest des fluges fixieren zu lassen oder kalkbleich alle passagiere zu verschrecken, indem man vor sich hinmurmelt "wir werden alle sterben- wir werden abstürzen".
so einen freak hatte ich nämlich mal in meiner reihe- dem hätt ich nach 2 stunden fast die fresse poliert wär ich nicht umgesetzt worden.

ob tavor (good choice!)oder valium- das sind keine drogen:rolleyes:- das sind sinnvolle medikamente. für dich, deine familie und den rest der reisenden

Mäks
02-07-2007, 08:22
dein gesicht will ich mal sehen wenn du im flugzeug sitzt und ein unbehandelter flugängstler das bordpersonal verkloppt um endlich bei 12 000 meter die tür aufzumachen.

:ups: nee bloß nicht! weißt du, wie es dir da die Haare zerzaust!?
Mal abgesehen von dieser frisurtechnischen Katastrophe, würde er dann wirklich sterben. Will er das?

Übrigens dein 2 Stunden lang nervender Sitznachbar ist nichts im Vergleich zu dem Drecksbalg, der gut 50% des Fluges nach Thailand geschrien hat. Und das direkt hinter mir. 3 Stewardessen sind schon bei ihm und seiner Mutter gehockt und wollten ihn beruhigen. Ich hätte ihm nur zu gerne Ruhe verschafft.... insbesondere, weil ich schlafen wollte. :mad: Und dann auch noch so ein Sauhund, der meinte, nach 4 Stunden Flug die Schuhe ausziehen zu müssen. DAS sind die wahren Qualen bei einem Flug!

***Nakatomi***
02-07-2007, 08:31
ach- zerzauste haare....ich hab mich mal mit einer besoffenen gucci russin auf dem weg nach rom gekeilt :rolleyes:
die haben sie dann den rest des fluges auf dem notsitz festgebunden:ups::D

hihi schreiende kinder und stinkesocken sind immer wieder ein guter grund den aufpreis für die business class zu bezahlen:D

ich glaub ich hole mir tavor gegen meine agressionen gegenüber renitenten fluggästen:D:p besser isses

für die anhänger von konfrontation von ängsten (oder dem entdecken von diesen, auch wenn sie vorher keine hatten) empfehle ich einen flug mit aeroflot oder einen buschflug über südafrika. if you wanna know what fear is;) danach schockt einen nix mehr

Mäks
02-07-2007, 08:38
ach- zerzauste haare....ich hab mich mal mit einer besoffenen gucci russin auf dem weg nach rom gekeilt :rolleyes:
die haben sie dann den rest des fluges auf dem notsitz festgebunden:ups::D

Du bist ja ne ganz "charmante", was? :D



hihi schreiende kinder und stinkesocken sind immer wieder ein guter grund den aufpreis für die business class zu bezahlen:D

jaja, wem sagst du das. Royal silk heißt das bei der Thai. Am Rückflug war die ganze Businessclass leer.... wir durften aber nicht vor. Gottseidank war auch die Economyclass fast leer und wir konnten quer über die 5er (soviel ich noch weiß) Sitzreihen liegen.



für die anhänger von konfrontation von ängsten (oder dem entdecken von diesen, auch wenn sie vorher keine hatten) empfehle ich einen flug mit aeroflot oder einen buschflug über südafrika. if you wanna know what fear is;) danach schockt einen nix mehr

Ach was, blödsinn! Fliegt in einem Heereshubschrauber mit. Aber im Gebirge. Und der Pilot soll Konturenflug machen. Da gehts ab, wenn er den Torque runter dreht und der Hubi mal ganz schnell 200 m ins leere Sackt. Das rockt! :cool: Sogar dem Kommandanten war übel und ich: "NOCHMAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAL!" :D:D:D

***Nakatomi***
02-07-2007, 08:42
:weirdface
ok- ein heliflug ist schon wieder was anderes- da kommt mir IMMER das mittag hoch- kann ich machen was ich will.
nochmaaaaaaaal lol *würg


Du bist ja ne ganz "charmante", was?
ICH schon. aber auch das hat ne grenze- glaubt man kaum:biggrinan

royal silk ist ja kaum bezahlbar- diese abzocker

Moei
02-07-2007, 09:02
@Nakatomi
Ja mein Gesicht war ganz schön aufgebracht.. als ich diejenige war, die um sich geschlagen und geheult hat...
Und mein Freund war alles andere als happy.. als ich den Schalter der Frau am Terminal mit Steinen beworfen hab, weil sie mir gesagt hat, wir könnten nicht mehr zusammen sitzen (weil man vergessen hatte uns aufzurufen)... Und das Gesicht der Frau erst..

Trinculo
02-07-2007, 09:03
Ach was, blödsinn! Fliegt in einem Heereshubschrauber mit. Aber im Gebirge. Und der Pilot soll Konturenflug machen. Da gehts ab, wenn er den Torque runter dreht und der Hubi mal ganz schnell 200 m ins leere Sackt. Das rockt! :cool: Sogar dem Kommandanten war übel und ich: "NOCHMAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAL!" :D:D:D

Da kann ich doch einen Flug in unserem europäischen Prackststück empfehlen :D

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/3/3a/Eurocopter_Tiger.gif/180px-Eurocopter_Tiger.gif

Mäks
02-07-2007, 09:17
@Nakatomi
als ich den Schalter der Frau am Terminal mit Steinen beworfen hab, .

nanu? freiluftterminal auf nem kiesplatz, oder was? :weirdface

@trinculo:
ist das ein tiger? der kugel aufm kopp zufolge könnt's auch ein longbow apachee sein.... dann wärs aber ein ami.
ach übrigens: hör auf, mir den mund wässrig zu machen! :p

Trinculo
02-07-2007, 09:26
@trinculo:
ist das ein tiger? der kugel aufm kopp zufolge könnt's auch ein longbow apachee sein.... dann wärs aber ein ami.
ach übrigens: hör auf, mir den mund wässrig zu machen! :p

Jepp, das ist der Unterstützungshubschrauber Tiger ;)

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/e/e7/EurocopterTiger_ILA2006.JPG/180px-EurocopterTiger_ILA2006.JPG

@Roter Tee: Wir machen das hier nur, um Dir zu zeigen, was Du mit Air Berlin und einem Fixed Wing Aircraft für eine gute Wahl getroffen hast :)

Mäks
02-07-2007, 09:30
@Roter Tee: Wir machen das hier nur, um Dir zu zeigen, was Du mit Air Berlin und einem Fixed Wing Aircraft für eine gute Wahl getroffen hast :)

so ist es! stell dir vor, du müsstest hier mitfliegen:

http://nl.airliners.net/photos/middle/4/7/2/1215274.jpg

aber hier würd ich sofort einsteigen:

http://nl.airliners.net/photos/middle/6/7/4/1229476.jpg

Padawan Vergel
02-07-2007, 10:05
seit ihr der Meinung das "fliegen" eine große Sicherheit gibt.
Das ein Flugzeug in unserer heutigen Zeit gründlich kontrolliert wird und ob...

ich einfach sicher bin in der Maschine ??

mfg
drt
Fliegen ist das sicherste Verkehrsmittel was es gibt.

Autofahren ist doch gefährlicher.
Jeden Tag kannst du irgendwo lesen, dass es hier und da mal nen Autounfall gegeben hat.

Fliegen ist einfach sehr schön.
Besonders, wenn man in der 1. Klasse sitzt :D

Moei
02-07-2007, 10:16
nanu? freiluftterminal auf nem kiesplatz, oder was? :weirdface


Nönö... schöner Minibaum mit Kieseleinlage am Düsseldorfer Flughafen..

Dubois
02-07-2007, 10:19
Salut,
im Flugzeug ?

http://youtube.com/watch?v=MaKToKD8deY

oder im Hubschrauber?

http://youtube.com/watch?v=cxdDFXS4qng

:rolleyes:

Gruß,
Adrién

Mäks
02-07-2007, 10:19
Nönö... schöner Minibaum mit Kieseleinlage am Düsseldorfer Flughafen..

tztztz macht man sowas? Muss aber schon länger her sein, heute würde man dich unter Terrorverdacht festnehmen :D

Trinculo
02-07-2007, 10:27
oder im Hubschrauber?

http://youtube.com/watch?v=cxdDFXS4qng

Das soll ein Hubschrauber sein? DAS ist ein Hubschrauber :D

http://youtube.com/watch?v=fFsc_Tm6-yA

Mäks
02-07-2007, 10:30
Salut,
im Flugzeug ?

http://youtube.com/watch?v=MaKToKD8deY


hähä, ich sagte ja, eine Extra macht Spaß! Aber die g Kräfte sind verglichen mit denen in einem Kampfjet geradezu lachhaft. Auch ein F1-Fahrer würde sich die Galle aus dem Leib kotzen, wenn der Pilot mal simuliert, einen anderen Fighter abschütteln zu wollen. :D

Dubois
02-07-2007, 10:32
@Trinculo

:ups:

:verbeug: :verbeug: :verbeug:

Trinculo
02-07-2007, 10:36
@Trinculo

:ups:

:verbeug: :verbeug: :verbeug:

Les résultats de la coopération franco-allemande ;)

Mäks
02-07-2007, 10:40
Les résultats de la coopération franco-allemande ;)

armselige amateure! :D
http://www.youtube.com/watch?v=XCwLVH1Jdo0

Moei
02-07-2007, 13:06
tztztz macht man sowas? Muss aber schon länger her sein, heute würde man dich unter Terrorverdacht festnehmen :D
Ja.. hab echt Glück gehabt..und ist vor dem 11. Sept. 2001 gewesen.. Wenn auch nicht viel glaub ich.. Müsste so Juli 2001 gewesen sein.. puhh, da hab ich aber richtig Glück gehabt..Musst mich nur entschuldigen.. :D

DerRoteTee
06-07-2007, 02:16
yoa ich fliege heute um 12 Uhr :/ und ich kann nicht schlafen :|
Außerdem werde ich nun in 3 stunden joggen gehen ^^

Hab dennoch kein gutes Gefühl ;/

Naja bis dann Leute

mfg
drt

Lo.Ony
06-07-2007, 05:52
wenn ich vor etwas Angst habe errinere mich an mein jahrelanges training und red mir ein das mir eh nichts anhaben kann^^ (folglich renn ich dann mit den händen vorm gesicht rum^^) Blick dem tod ins auge...und dann pieks ihm mitm finger :D

UlkOgan
06-07-2007, 06:08
yoa ich fliege heute um 12 Uhr :/ und ich kann nicht schlafen :|
Außerdem werde ich nun in 3 stunden joggen gehen ^^

Hab dennoch kein gutes Gefühl ;/

Naja bis dann Leute

mfg
drt

:D
wünsche dir trotzdem viel spass. spätestens dann, wenn du gelandet bist und deine verwandten siehst. :)