Anmelden

Vollständige Version anzeigen : WM der WKA in Karlsruhe

thaisun
01-07-2007, 08:16
Dieses Jahr findet ja die WM der WKA in Karlsruhe statt. Wer von euch fährt hin, in was für einer Klasse startet ihr? Was denkt ihr wie viele ausländische Sportler/Verbände daran teilnehmen?

Superkicker
01-07-2007, 20:44
Die WKA konnte mir nicht genaue Zeiten nennen wann welche Gewichtsklasse genau wo kämpft, hat jemand einen genauen Plan?
Ich befürchte nichts gutes, wenn ich sehe wie viele Jugend, Junioren, Kinderklassen usw. es bei diesem Verband gibt, es werden wohl über 100 WM gekürt?

discjockey
01-07-2007, 21:59
Nähere Infos unter:
WKA World - WKA World CHampionships (http://www.wkaworld.com)

Steht alles drin,ausser was wo gekämpft wird! Kampfflächenbelegung mit den einzeln Klassen werden in ca.1-2Wochen veröffentlicht!

Desweiteren wird es während der WM in Zusammenarbeit mit der Stadt Karlsruhe und dem Schul- und Sportamt verschiedene Events geben(Party-Meile, Länder-Party's,etc,....)geben!!

Wieviel Länder nehmen daran teil?? Ca. 50-60(u.a zum 1.Mal ein chinesisches Team!!!!)

Wieviele Sportler bei dieser WM der Kampfkünste? Ca.2500!!

thaisun
02-07-2007, 11:51
Nähere Infos unter:

Steht alles drin,ausser was wo gekämpft wird! Kampfflächenbelegung mit den einzeln Klassen werden in ca.1-2Wochen veröffentlicht!

Desweiteren wird es während der WM in Zusammenarbeit mit der Stadt Karlsruhe und dem Schul- und Sportamt verschiedene Events geben(Party-Meile, Länder-Party's,etc,....)geben!!

Wieviel Länder nehmen daran teil?? Ca. 50-60(u.a zum 1.Mal ein chinesisches Team!!!!)

Bei 50-60 Ländern werden da dann z.B. die in Deutschland lebenden Türken, Albaner usw. als Nationalteam des jeweiligen Landes antreten oder gibts wirklich Teams aus den jeweiligen Ländern?

Mach1
02-07-2007, 19:50
Die WKA konnte mir nicht genaue Zeiten nennen wann welche Gewichtsklasse genau wo kämpft, hat jemand einen genauen Plan?
Ich befürchte nichts gutes, wenn ich sehe wie viele Jugend, Junioren, Kinderklassen usw. es bei diesem Verband gibt, es werden wohl über 100 WM gekürt?

Na wenn es 100 Klassen gibt,ist dass doch wohl logisch Herr Wensch

Thai-Kickboxing
02-07-2007, 20:55
Bei 50-60 Ländern werden da dann z.B. die in Deutschland lebenden Türken, Albaner usw. als Nationalteam des jeweiligen Landes antreten oder gibts wirklich Teams aus den jeweiligen Ländern?

Verwechselst es wohl mit I S K A Verband...

Pommy13
02-07-2007, 22:49
rischtischhhhhhh

na, sind schon sicher viele guter fighter da

aber dennoch sind es einfach viel zu viele klassen, was aber nicht am verband der wka liegt

und andy, ein kampfkünste wm ist es sicher nicht, kickboxen, and kickboxing only

kein, Judo, karate, TKD, JKD, JJ, Kendo, kein x kein y und kein z
aber es bleiben genug interessante klassen fürs kickboxen über, wird sicher eine gute fights und formen zu sehen geben

ach, nochwas, 2500 starter sagen leider nichts über die qualität, denn 40% haben eigentlich nichts auf ner wm zu suchen, die anderen 60 sind aber wohl wie immer sehr gut

in jedem fall viel erfolg dafür

ruscha
03-07-2007, 08:58
Also ich freu mich drauf... zumal der Andy ja raus ist :-)

discjockey
03-07-2007, 12:19
@Pommy13.
Ausnahmsweise liegst Du falsch m9it deiner Behauptung. Es werden unter anderem verschiedene Karate-Klassen geben(Kumite,...)! Da ich nicht weiss welche,kann ich die im Moment leider nicht aufzählen!!

@Ruscha:
Ich bin zwar raus,aber spätestens in 7Wochen wieder drin!!:biglaugh::baeehh:

ruscha
03-07-2007, 13:09
@Pommy13.
Ausnahmsweise liegst Du falsch m9it deiner Behauptung. Es werden unter anderem verschiedene Karate-Klassen geben(Kumite,...)! Da ich nicht weiss welche,kann ich die im Moment leider nicht aufzählen!!

@Ruscha:
Ich bin zwar raus,aber spätestens in 7Wochen wieder drin!!:biglaugh::baeehh:

Welche Kumite Klassen antreten steht auf der WM Seite....

@Andy aber nur wenn Du bei mir den Ringsprecher machst :-)

Pommy13
03-07-2007, 13:29
andy

also das meine ich jetzt nicht böse, aber karate in der wka ist nicht wirklich das top karate dass in den 2 grossen verbänden vonstatten geht

dennoch, es wird sicher ne ganz schöne wm, daran hab ich keinen zweifel
und es werden sicher auch der eine oder andere topsportler am start sein

ich sag ja, viel erfolg dabei

dennoch
das sind mir schlicht zuviele klassen
100 oder gar 150 weltmeister bei einer kickbox wm degradiert die wertigkeit des einzelnen weltmeisters

discjockey
03-07-2007, 13:32
@Ruscha:
Klar mach ich Dir den Ringsprecher! Und wenn es ein bisschen mehr sein soll,sag Bescheid!!:biggrinan:teufling::teufling:

ruscha
03-07-2007, 13:49
@Ruscha:
Klar mach ich Dir den Ringsprecher! Und wenn es ein bisschen mehr sein soll,sag Bescheid!!:biggrinan:teufling::teufling:

Träum weiter....

Klingone
03-07-2007, 16:36
ach, nochwas, 2500 starter sagen leider nichts über die qualität, denn 40% haben eigentlich nichts auf ner wm zu suchen, die anderen 60 sind aber wohl wie immer sehr gut

hmmm ... das bedeutet, dass es keine WM mit vorher Qualifizierten ist, sondern sozusagen "Jedermann" dort starten darf?

Heißt es dann auch, dass es keine wirklichen Nationalteams sind sondern - wie soll ich sagen - "multinationale Gruppen"?

Grübelgruß,
der KLINGONE

Kiboce
03-07-2007, 20:45
hmmm ... das bedeutet, dass es keine WM mit vorher Qualifizierten ist, sondern sozusagen "Jedermann" dort starten darf?

Heißt es dann auch, dass es keine wirklichen Nationalteams sind sondern - wie soll ich sagen - "multinationale Gruppen"?

Grübelgruß,
der KLINGONE

nein,so ist es nicht.
die ersten zwei der Rangliste sind Qualifiziert, am Sonntag war Kaderlehrgang mit anschliessender Nominierung.Ich habs mir angesehen, es ist keine jedermann WM.
Es gibt mehrere Qualifikationsturniere bei denen man fleißig Punkte für die Rangliste sammeln kann.
Grüße,

Pommy13
04-07-2007, 02:14
das ist schon wahr

es gibt viele qualifikationsturniere, eigentlich zu viele (ist ne frage von geld und turniere "attraktiv" machen)
so dass aber sicher schon ca 50% da schon hingehören (aber man kann sicher auch mit 10 x 3 oder 4 ter platz qualifizieren, was dann sicher nicht deutschlands spitze darstellt)

aber die anderen 50% kommen durch schlicht zuviele klassen, durch nachrückende, durch übernominierungen (die sich dann unter einander abschiessen müssen) etc und div andere zustande
es gab schon klassen, wo z.b. 6 engländer waren, und dann erstmal 4 vorkämpfe hatten, was eigentlich nicht zu einer wm gehört
oder klassen, wo nur 2 starter waren, man jemanden melden konnte der dann ne bronzene holt, mit einem verloren fight

aber überwiegend sind schon sehr viele gute starter dort
nicht, dass nun die wka leute wieder auf mich gehen, sowas gibts bei der iska sicher auch, möglicherweise sogar bei der wako, wobei da nur 1 !!!! starter pro gewichtsklasse starten darf, es geht also nicht gegen die wka, sondern eher gegen die art, wie der sport angegangen wird
und mal ehrlich
150 weltmeister bei EINER wm, es gibt jedes jahr locker 1000 weltmeister, wer kann da dann noch die richtig guten von den mittelmässigen auseinander halten, die es ja in all den verbänden gibt

ich werd dennoch als zuschauer wohl mal hinfahren und es mir anschauen, es wird sicher interessant

thaisun
04-07-2007, 09:37
was meint ihr, welches die interesanntesten tage zu hinfahren und zuschauen sind?

ruscha
04-07-2007, 14:58
was meint ihr, welches die interesanntesten tage zu hinfahren und zuschauen sind?

na die Finale im Amateurbereich vorallem die Ringsportarten aber auch die Gala der Profies

Dein Meister
04-07-2007, 16:50
Verwechselst es wohl mit I S K A Verband...

kann verstehen das du Panik bekommst,

du musst auch die Wahrheit schreiben, auf der letzten EM waren 20 Kämpfer aus der Türkei:rolleyes:

da guckst du ;)

Albaner waren gar nicht dabei

da guckst du 2x

lass den schlamschlacht du bist lächerlich genug, mach dich nicht lächerlicher:D

Thai-Kickboxing
04-07-2007, 18:51
kann verstehen das du Panik bekommst,

du musst auch die Wahrheit schreiben, auf der letzten EM waren 20 Kämpfer aus der Türkei:rolleyes:

da guckst du ;)

Albaner waren gar nicht dabei

da guckst du 2x

lass den schlamschlacht du bist lächerlich genug, mach dich nicht lächerlicher:D

ach haben die albaner und mazedonier nicht auf der wm ihre nationalteams gestellt? zwei Brüder haben ja Albanien und Mazedonien geteilt... :)

wer lächerlich ist sieht man... es gibt kein schlammschlacht, denn solch ein schlammfresser wie Du bist ja tief drin

Dein Meister
04-07-2007, 19:46
ach haben die albaner und mazedonier nicht auf der wm ihre nationalteams gestellt? zwei Brüder haben ja Albanien und Mazedonien geteilt... :)

wer lächerlich ist sieht man... es gibt kein schlammschlacht, denn solch ein schlammfresser wie Du bist ja tief drin

mach kein drama, die sind unter Albanien soviel ich weiss, du und dein gerüchte und gerühe, neidd;)

Dein Meister
04-07-2007, 19:48
Nähere Infos unter:

du schiesst aber grosse kaliber:D
ich schätze mal 20 Länder
400-500 starter:confused:

Dein Meister
04-07-2007, 19:49
das ist schon wahr

es gibt viele qualifikationsturniere, eigentlich zu viele (ist ne frage von geld und turniere "attraktiv" machen)
so dass aber sicher schon ca 50% da schon hingehören (aber man kann sicher auch mit 10 x 3 oder 4 ter platz qualifizieren, was dann sicher nicht deutschlands spitze darstellt)

aber die anderen 50% kommen durch schlicht zuviele klassen, durch nachrückende, durch übernominierungen (die sich dann unter einander abschiessen müssen) etc und div andere zustande
es gab schon klassen, wo z.b. 6 engländer waren, und dann erstmal 4 vorkämpfe hatten, was eigentlich nicht zu einer wm gehört
oder klassen, wo nur 2 starter waren, man jemanden melden konnte der dann ne bronzene holt, mit einem verloren fight

nicht, dass nun die wka leute wieder auf mich gehen, sowas gibts bei der iska sicher auch, möglicherweise sogar bei der wako, wobei da nur 1 !!!! starter pro gewichtsklasse starten darf, es geht also nicht gegen die wka, sondern eher gegen die art, wie der sport angegangen wird
und mal ehrlich
150 weltmeister bei EINER wm, es gibt jedes jahr locker 1000 weltmeister, wer kann da dann noch die richtig guten von den mittelmässigen auseinander halten, die es ja in all den verbänden gibt

ich werd dennoch als zuschauer wohl mal hinfahren und es mir anschauen, es wird sicher interessant

bei der ISKA sind nur 2 Starter pro Gewichtsklasse erlaubt,

finde ich die Beste Lösung.

Kiboce
04-07-2007, 20:08
das ist schon wahr

und mal ehrlich

Es sind nur acht Qualifikations-Turniere pro Saison, vor ein paar Jahren waren es mal mehr.Aber das hat sich ja geändert. Da meine Tochter Aktiv ist, war ich bei fast allen Turnieren der laufenden Saison, und ich kann sagen das die Jungs und Mädels die da starten es sich verdient haben dabei zu sein.
Und jemand der 10 x den 3 platz bei einem Turnier belegt hat es meiner meinung nach mehr verdient wie einer der nur an 3-4 turnieren telinimmt, da den ersten und zweiten Platz macht aber bei den restlichen turnieren erst gar nicht mehr teilnimmt.
Und bei Sportarten bei denen es viele Disziplinen gibt, wird es auch viele meister geben.

gruß,

discjockey
04-07-2007, 21:56
du schiesst aber grosse kaliber:D
ich schätze mal 20 Länder
400-500 starter:confused:

@Meister:
Schlage dir eine Wette vor::
Für jeden Sportler über 500,bekomme ich von Dir 0,50€!! Na, ist das was? Kann Dir schon mal sagen welche Nation sich bis jetzt schon in Karlsruhe ein Hotel gebucht hat!!
Aber das ist bei Dir ja vergebliche Liebesmüh!! Bekomm erstmal deinen Verband auf die Reihe,dann kann man vielleicht weiterreden!!!!

Asgard
04-07-2007, 21:59
bei der ISKA sind nur 2 Starter pro Gewichtsklasse erlaubt,

finde ich die Beste Lösung.

dummsence!...die beste und einzig richtige Lösung ist, das der BESTE des Landes sein Land auf einer WELTmeisterschaft vertritt....wer anderes denkt, soll weiterträumen!....:mad:

Pommy13
05-07-2007, 13:02
naja
ich hab schon vor jahren mich mit klaus nonnemacher drüber unterhalten, dass 2 ne gute lösung wären, kann ja auch passieren, dass man sich im tunrier verletzt, oder 2 recht gleichwertige da sein

aber ich habe auch mit einem kein problem. 2 finde ich aber auch akzeptabel

nur 3, und geschummelt, 4, 5 oder mehr finde ich scheisse
da kann man unmöglich in dermaßen vielen klassen ein wm würdiges niveau halten, gleich gar nicht, wenn es noch so viele verbände gibt

gäbe es nur einen, wären sicher auch 3 machbar, so ist es aber nur geldmacherei und eine augenwischerei, weil man ne grosse starter zahl angeben kann

Pommy13
05-07-2007, 13:08
hey
naja, du darfst nicht vergessen, es kostet einen ja ne menge geld, sich zu qualifizieren. zum anderen, rein sportwissenschaftlich ist das natürlich blödsinnig, zwei saison höhepunkte sind machbar, mehr nicht, bzw, sind nicht gesund

ich finde 8 ganz okay, sofern es wirklich nur noch 8 sind, dass kann ich nicht beurteilen, ist das seit diesem jahr so?
ah, hab eben auf der wka seite geschaut, sieht nach 8 tunieren aus, gut, das ist wirklich ein fortschritt

naja, ich für meinen teil finde aber nicht, das 8x3ter besser ist, als die 3 oder 4 grossen jedesmal zu gewinnen und dann davor zuliegen
es hat nicht jeder soviel zeit und geld, ein land sollte ja vom besten, nicht vom 3t besten vertreten werden
aber gleich, viele menschen viele meinungen, da kommt man nie auf einen nenner

aber glückwunsch, wenn deine tochter hinfährt, viel erfolg für sie

Es sind nur acht Qualifikations-Turniere pro Saison, vor ein paar Jahren waren es mal mehr.Aber das hat sich ja geändert. Da meine Tochter Aktiv ist, war ich bei fast allen Turnieren der laufenden Saison, und ich kann sagen das die Jungs und Mädels die da starten es sich verdient haben dabei zu sein.
Und jemand der 10 x den 3 platz bei einem Turnier belegt hat es meiner meinung nach mehr verdient wie einer der nur an 3-4 turnieren telinimmt, da den ersten und zweiten Platz macht aber bei den restlichen turnieren erst gar nicht mehr teilnimmt.
Und bei Sportarten bei denen es viele Disziplinen gibt, wird es auch viele meister geben.

gruß,

thaisun
05-07-2007, 17:01
@Meister:
Für jeden Sportler über 500,bekomme ich von Dir 0,50€!! Na, ist das was? Kann Dir schon mal sagen welche Nation sich bis jetzt schon in Karlsruhe ein Hotel gebucht hat!!
Aber das ist bei Dir ja vergebliche Liebesmüh!! Bekomm erstmal deinen Verband auf die Reihe,dann kann man vielleicht weiterreden!!!!

na ich denke auch, dass es weit mehr sein werden.
schon allein, wenn man von 150 klassen ausgeht und aus Deutschland in jeder klasse nur 2 starter da sind, kommen wir ja schon auf 300

Dein Meister
05-07-2007, 19:02
@Meister:

also auf deine 60 Nationen mit 2500 startern, da gehe ich die Wette wirklich darauf ein;)

meine Meinung 20 Länder, und nicht mehr wie 600-700 starter,

sehen wirrr

Dein Meister
05-07-2007, 19:03
dummsence!...die beste und einzig richtige Lösung ist, das der BESTE des Landes sein Land auf einer WELTmeisterschaft vertritt....wer anderes denkt, soll weiterträumen!....:mad:

warum beleidigst du mich,

hast du schlecht geschlafen:mad:

Pommy13
05-07-2007, 21:22
es werden ca 35 bis 50 nationen sein und 1700 starter, so wäre meine schätzung

ob die nationen alle aus ihren ländern kommen, bzw wieviele starter es dann wirklich sind, wird eh keiner von erfahren

aber in jedem fall ist es so, viele starter ist nicht gleich bedeutend mit guten startern, die allerdings sicher sich in der menge befinden

das betrifft aber alle verbände, ein starter ist nicht gleich auch ein guter starter

Asgard
06-07-2007, 10:27

hey hey...wer wird denn gleich in die Luft gehen.....hätte ich dich beleidigt, hätte ich geschrieben "du erzählst dummsence"...hab ich aber nicht.

Das war nur meine Meinung zu dem Thema....und jeder hat ein Recht auf meine Meinung....;)

:gnacht:

und nochmal zum Einwurf von Pommy.....

"...kann ja auch passieren, dass man sich im tunrier verletzt, oder 2 recht gleichwertige da sein..."

wenn sich einer verletzt, fährt die Nummer zwei der Rangliste...shit happens....bei zwei gleichwertigen Kämpfern entscheidet der verantwortliche Bundestrainier wer von den beiden für die WM geeigneter ist....da spielen Faktoren wie z.B. bisherige Internationale Teilnahmen...etc. bei der Entscheidung mit ein.....

aber wie gesagt....das is meine Meinung........und auf die hat jeder ein Recht...;)

thaisun
06-07-2007, 11:35

also, was war daran jetzt ne beleidigung?
damit solltest du dich doch besser auskennen:ups:

Pommy13
06-07-2007, 13:19
hey asgard

der 2te stellt ja auch kein thema dar, meinetwegen auch ein dritter, wenns ne starke klasse ist

in der vergangenheit wurden aber auch 4te, 5te oder gar 6te mitgenommen, wenn die vorher nicht konnten oder wollten (ist auch teilweise ne geldfrage für den sportler, das darf man nicht vergessen)
ein weltmeister im kickboxen bekommt ja nichts zurück, da bei den vielen weltmeistern ja kein statt mit kickboxen zu machen ist (oder nur sehr sehr schwer)

dass sollte nicht so sein, und daher kommen dann zu sagen wir mal 30% auf einer vielstarter wm eben leute, die nicht auf ne wm gehören

unabhängig davon, dass es immer wieder leute gibt, die vor ort in minderbesetzten klassen mal schnell nachgemeldet werden, selbst wenn sie sich nie und nimmer qualifiziert haben

ich war mit nem schüler bei einer wm eines kleinen verbandes, ganz ehrlich, ein schönes kleines sauberes turnier, nicht wirklich ne em, aber ganz nett
und da hab ich einen em mehr, mein schüler weiss sehr wohl um die wertigkeit
aber
man stelle sich vor, man trainere einen europamiester im tischtennis, 100m sprint oder sonst was
DAS wäre echt was
aber wm oder em im kickboxen?
alleine 150 klassen wka, dann kommt die wpka, die iska, die wako, die wko, die dasderdumm und xyz
eiei

ich finde kickboxen einen genialen sport, nur wie er auf den markt gebracht wird eben nicht

aber zu dritten mal, dennoch gibt es auf jeder dieser xyz wm´s immer wieder etliche tolle kämpfer und formenläufer, ist eben nur schade, dass zum einen ein teil nie auf einander trifft, zum anderen, diese sich durch einen wust von pfeifen kämpfen müssen

ich erinnere mich an eine wm vor 3 jahren, eine sehr grosse, da gabs ne semi klasse mit 76 leuten
spass beiseite, da waren max ein dutzend wm würdig

die masse macht es nicht

Seirioku
22-07-2007, 12:47
Na wenn es 100 Klassen gibt,ist dass doch wohl logisch Herr Wensch ist es jetzt üblich die Namen öffentlich zu nennen

Gruß

Seirioku

marq
22-07-2007, 13:00
in der vergangenheit wurden aber auch 4te, 5te oder gar 6te mitgenommen, wenn die vorher nicht konnten oder wollten (ist auch teilweise ne geldfrage für den sportler, das darf man nicht vergessen

wenn der verband den sportlern die reise und das turnier bezahlen muss, wird er sich überlegen, ob jemand internationales niveau hat, selbst ein 1. der deutschen rangliste hat manchmal nicht internationales niveau. so ist das ja auch in anderen sportarten...