PDA

Vollständige Version anzeigen : Ausdauer Für Wettkampf

gnasher
01-07-2007, 12:04
ich brauche ein Paar NEUE tips für ausdauer Training in Wettkampf Vorbereitung.

Ich habe 5 Kampfer Teilnehmen Lassen, 2-3 wüsste ich das die sind nicht fit genug (Nachwüchsturnier), aber die andere drei Oh Man Oh Man - 1 Runde hat alle gewonnen, 2 Runde 1Minute auch (FAST) aber die letzte minute wärs alles vorbei, Kein Kraft mehr,Deckung weg,kopft hängt, pünkte für die gegner steigt, Kampf verloren !!!! Ärgerlich.

Wir Trainieren zeimlich hart aber das reicht nicht, und Leute heut zu tage hat kein bock in laufe der woche Schwimmen oder Laufen/Fahrrad gehen,aber in meine training einheit werden die Leute alles machen _Motivation fehlt.

lassö
01-07-2007, 16:20
wenn jmd nichma in der wettkampfvorbereitung ausserhalb des trainings laufen geht, hat ers auch nich verdient zu kämpfen... irgendwas muss man schon dafür tun, wenn man denn gewinnen will...

dominik777
01-07-2007, 16:53
wenn jmd nichma in der wettkampfvorbereitung ausserhalb des trainings laufen geht, hat ers auch nich verdient zu kämpfen... irgendwas muss man schon dafür tun, wenn man denn gewinnen will...

da kann ich lassö nur recht geben.

veranstalte doch mal ein gemeinsames konditionstraining. 45 min alle zusammen joggen.

und wer sich halt nicht sauber vorbereitet, der muss gar nicht erst in den ring steigen.

Blue_Dragon
01-07-2007, 19:04
Also ich geh ehrlich auch nicht gern Laufen?? Im Schwergewicht ist es mir eigentlich auch fremd das Kondition nur durchs Laufen kommt.
Meint Tipp eher langes langes Sparrings training mit Gewichten am Arm und an den Füßen. Box Sack ist auch nicht ohne.

Grüßle Blue

ergeitzig
01-07-2007, 19:19
ihr könnt auch ein Zirkeltraing machen.

das heisst sandsack üben liegestütze usw für etwa 2min machen jeden übung

jede übungen. aber mit 100% power

lassö
01-07-2007, 19:21
gern laufen tu ich auch nich und kondi kommt natürlich nicht nur dadurch, aber 2-3 mal laufen zusätzlich zum training baut einfach hammerschnell kondition auf.

natürlich kann laufen nicht normales training ersetzen, da es nur die grundlagenausdauer verbessert, die ja wie bekannt sein sollte nicht dieselbe ist wie die, die du in kurzen runden brauchst, sehr wohl aber unterstützt und optimiert es das normale train.

Blue_Dragon
01-07-2007, 19:36
gern laufen tu ich auch nich und kondi kommt natürlich nicht nur dadurch, aber 2-3 mal laufen zusätzlich zum training baut einfach hammerschnell kondition auf.

natürlich kann laufen nicht normales training ersetzen, da es nur die grundlagenausdauer verbessert, die ja wie bekannt sein sollte nicht dieselbe ist wie die, die du in kurzen runden brauchst, sehr wohl aber unterstützt und optimiert es das normale train.

Auf gut Deutsch, Das training wird abgerundet :)

Das Problem beim Laufen ist halt das, das viele falsch laufen. Mann muss es erst lernen um auch wirklich einen erfolg zu haben ;)

Branco Cikatic
01-07-2007, 19:58
Ich kann da Radfahren sehr empfehlen, ich fahre täglich 12Km
mit dem Fahrrad und dadurch kann ich pro TE locker 6 Runden Sparring
machen ohne grossartig kaputt zu gehen.