PDA

Vollständige Version anzeigen : Isometrics jeden Tag?

DragonLee
01-07-2007, 15:02
ich hatte vor jeden tag unter anderen auch
3x V-Sit (hoffe,ihr wisst,was gemeint ist),so lange wies geht
und von der seite
übungen (http://www.dragondoor.com/cgi-bin/articles.pl?rm=mode3&articleid=229)
2 übungen für eine Minute...
is n langer Text...guckt euch einfach nur die Bilder an,dann seht ihr die Übungen

das sind einmal "Tuck Planche" und "Advanced Tuck Front Lever"

geht das so in Ordnung?da man bei den Übungen ja keine Bewegungen macht,also nicht so viel Energie verbraucht
mfg

Mars
01-07-2007, 16:00
Was willst Du denn mit Deinem Programm erreichen?

DragonLee
01-07-2007, 16:26
meine Körperspannung...mehr power in den Bauchmuskeln,mehr Kraft...ich hab zwar schon ein sixpack,aber da geht noch viel mehr...
mich interessieren halt so turnersachen,die akrobatisch und unglaublich schwer sind
mfg
das is nur eine ergänzung...ich mache auch 2mal die woche Krafttraining+2mal die woche bauch

Damnation
02-07-2007, 09:21
bei isometrischen Übungen reizt du ja deine Muskeln zu Höchstleistung. Würde also lieber bloß alle zwei Tage das machen und den Muskeln mehr Regeneration geben. Ich glaube, dass du dann mehr davon hast.

Z-A-C
02-07-2007, 09:29
also wenn du den artikel schon gefunden hast... dann trainier wenigstens bis zur planche und zum front lever komplett hin...

ansonsten was isometrics angeht... http://www.transformetrics.com/files/books/HowToExerciseWithoutMovingMuscle.pdf

Dobi
02-07-2007, 09:39
ich find auch für isometrisches training jeden tag en bischen viel. aber probiers aus, wenn du besser drin wirst, funktionierts ja. :)
gibt genug profiturner, die auch fast jeden tag ihre kraftelemente an den geräten trainieren.

@Z-A-C: das buch is voll geil :D

Z-A-C
02-07-2007, 09:50
ich weiß nich was ihr habt... kriegt ihr muskelkater von isometrischem training? :ups:

ich trainiere jeden tag ausschließlich isometrisch aufgrund eines einjährigen selbstversuchs und hab bisher damit keine probleme bekommen. ;)
deshalb versteh ich des net so ganz^^

jinn
02-07-2007, 14:29
Musst es bloß intensiver machen, lusche!:D

Wenn du nur isos machst und nix anderes...:rolleyes:
Aber wenn man dann auch noch "normales" krafttraining und KK hat, dann ist es doch zu intensiv,

Wursti
02-07-2007, 14:48
Wenn du dich fit genug fühlst, geht das klar.
Das Volumen ist moderat genug gewählt um
für einen Normalmenschen schaffbar zu sein.

Gruß
Wursti

DragonLee
02-07-2007, 15:46
nein muskelkater hatte ich davon wirklich nich...
ich konnte auch feststellen,dass ich mich wirklich verbessern konnte...
dass hab ich jeden tag gemacht ...die letzten wochen habe ich geschludert,
aber jetzt (nach dem2wöchigen Urlaub in Tschechien,aber da trainier ich auch n bissl)hau ich wieder rein...
das einzige woran man sich immer erinnern muss,dass man wirklich mit 100% seiner power drückt...
als ich den thread schrieb,fragte ich mich,wie ich mit isometrics effektiver trainieren kann...die frage hat sich von selbst beantwortet...wieder regelmäßig mit disziplin powern :D
so einfach kanns manchmal sein,die selbsterkenntnis^^
mfg