Vollständige Version anzeigen : schnelligkeitstrainig
stelly199
01-07-2007, 19:28
hi ich wollte mal tipps hören was man da besser machen kann bei dem training was ich mache
hir ist der tp:
(x)(x)(x)()()() (TE die ich bis jetzt erfüllt habe)
schlagtraining : (in neutraler auslage stehend)
gerade 10x5 (10 wdh x 5 sätze)
hacken 10x5
uppercut 10x5
tritttraining :(info : meisten liege ich auf den boden bei den tritten)
frontkick 10x5
sidekick 10x5
sideslap 10x5
renn-und jumptraining
sprung 10x1
fersentreten 25x1 (für die renngeschwindigkeit)
(das hir unten sind die gewichtsmanchetten in KG die ich mir umschnalle)
(2,5)(5)(7,5)(10)(12,5)(15)
ergeitzig
01-07-2007, 20:51
mache mehr wiederholungen mehr kombinationen oder noch besser
egal links oder rechts ne gerade mach das mal 1min lan ohne pause.
tritte vom boden :(
stell dich an die wand und mache die kicks nach oben..
stelly199
02-07-2007, 21:30
also lieber so in der art ???
schlagtraining :
gerade 50x2
hacken 50x2
uppercut 50x2
tritttraining :
frontkick 50x2
sidekick 50x2
sideslap 50x2
renn-und jumptraining
sprung 50x1
fersentreten 50x2
und soll ich da lieber gegen ein gegenstand schlagen wegen den gelenken oder kann ich das auch in die luft boxen ???
Also ich würde einen Boxsack empfehlen ... Sicher kann man gegen die Luft üben, aber der Nutzen ... naja .... nicht der gleiche eben.
Das ist aber mehr Techniktraining als Schnelligkeit bzw es kommt auf deine Ausführung, Intervalle und Pause an.
Was ich dir empfehlen kann ist ein trainingsorientiertes Buch zu einem Kampfsport der dir gefällt.
Ich habe die Bücher "Kickboxen, trainieren wie der achtfache Weltmeister Klaus Nonnemacher" und "Kickboxen" von Pat O Keeffe. Die kosten 16 Euro und 11 Euro. In so Büchern gibt es Trainingspläne für alle Situatioen, auch Wettkampfvorbereitung, Aufbautraining, Ausdauertraining, Krafttraining, Schnellkraftraining, Reaktivkrafttraining, Beweglichkeit, Techniktraining etc mit ausführlichen Erklärungen wie alles gemacht werden sollte und was es bringt.
Also hol dir für die paar Euro so ein Buch für den Kampfsport den du trainierst.
Im Internet sagt dir fast jeder was anderes zum Training/Methoden und alle haben Recht :)
So ein achtfacher Weltmeister weiss aber wirklich wies geht ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.