Suche Partner für Kenjutsu / Kendo Kata [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Suche Partner für Kenjutsu / Kendo Kata



Kohei
02-07-2007, 09:51
Hallo!

Bin 38, M, habe vor ein paar Jahren mal Kendo praktiziert, aber diese Art des Kampfes lag mir irgendwie nicht. Das Training der Kata allerdings fand ich immer sehr gut.
Ich denke, Kenjutsu ist eigentlich das Richtige für mich, dummerweise gibt es in meiner Umgebung (PLZ 71116) kein Dojo. Ich möchte den Umgang mit dem Katana lernen, ein Shinai fühlt sich irgendwie ganz anders an. Das heisst jetzt natürlich nicht, dass ich jemanden suche, der sich mein Schwert in den Schädel rammen lässt, sondern ich würde gerne Kendo Kata mit dem Bokuto trainieren, bischen Iaido zum Umgang mit dem "richtigen" Schwert, im Extremfall vieleicht irgendwann mal ein paar Schnittübungen mit irgendwelchen Strohzeugs. Bin tolerant, wenn's was bringt, würde ich auch den Men und das Bambusstöckchen wieder auspacken.
Mir geht es einfach darum, aus diesen, meiner Meinung nach zu starren Kendo-Praktiken auszubrechen und mit jemandem zusammen mit Bokuto, Iaito, Katana, so Gott will Shinai FREI zu üben.

Kurz:

Schwerpunkte: Kata, Entwicklung des Ki, Gefühl entwickeln für ein "richtiges" Schwert.

Ort: Raum Böblingen / Sindelfingen

Gruss, Kohei