KK beratung TKD.. [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : KK beratung TKD..



dominic508
02-07-2007, 11:40
Hallo erstmal..... ich bin ganz neu hier und wollte mal von erfahrenen sportlern (die vlt. schon mehrere KKs gemacht haben) erfahren welche kampfsport art sie am besten finden ... besonders wie sie TKD finden.

ich habe zwei jahre lang ju-jutsu gemacht ich war auch nich schlecht aber ich habe aufgehört weil ich keine lust mehr hatte ( ich bereue es) naja.... ich bin wieder auf den geschmack gekommen umbedingt wieder anzufangen mit einer KK aber nicht mit ju-jutsu... ein klassen kamerat von mir macht taekwondo und ist verdammt gut er ist in der nationalmanschaft und das fasziniert mich .... ich wollte fragen ob es sich lohnt mit 16 noch anzufangen und wie die chancen stehen gut zu werden und wie lange es daurt auf wks mitzumachen wie gesagt ich ahbe ein bischen erfahrung und ich bin für alles offen...

vielen dank im vorraus..:thx::thx:

netwolff
02-07-2007, 12:18
Oh, Mensch, Fragen, die es noch überhaupt nicht hier gab und die man vor allen Dinge natürlich nicht in den eigens geschaffenen gepinnten Fragen erlesen kann.
1. Herrgott, wenn es dir gefällt, geh doch hin!
2. Ja, mit 16 bist du schon viel zu alt um noch anzufangen, das geht gaaaar nicht!
3. Ich finde Taekwondo, indem ich einen Verein gehe, der so etwas anbietet.
4. Ach, war anders gemeint...schöne Tritte, schnelle Leute, manchmal interessante Wettkämpfe.
5. Wie in jeder KK gibt es im TKD gute und schlechte Ausübende und vermutlich gute und schlechte Kämpfer.

Geh halt hin und schau, ob die das Training zusagt.

No0b
02-07-2007, 12:20
Taekwondo ist ne KS !!!!!!!!!!!!!!!!11111111111elfelf111!!!!!! oder auch ne KK?

dominic508
02-07-2007, 12:22
meinst du das ernst das ich zu alt bin? und außerdem wollte ich nur von erfahren leuten was hören scheinst du ja nicht zu sein... vlt. irre ich mich auch ich wollte nur bischen über die kks beraten werden

No0b
02-07-2007, 12:25
klar !

dominic508
02-07-2007, 12:32
verarschen? dich meinte ich ga nich außerdem hast du letztes jahr doch selbst auch erst mit jeet kune do angefangen

netwolff
02-07-2007, 14:27
Ok, deinen Antworten nach zu urteilen bist du sogar noch seeeeehr jung...

Nein, du bist nicht zu alt und das meine ich ernst!
Ich habe selber schon TKD betrieben und einiges anderes, reicht dir das an Erfahrung?
sinnvollesatzstellungundinterpunktionhilftauchinin ternetforenweitersonstkannkeinmenschlesenwasmansch reibt

Wanderlei Silva
02-07-2007, 14:41
Ok, deinen Antworten nach zu urteilen bist du sogar noch seeeeehr jung...


Deine antworten sehen auch nicht besser aus,er fragt einfach nur was ihmn interessiert.Du musst ihm nicht antworten wenn du es nicht willst,besser nicht antworten als blödsinn zu schreiben, und ihn auch beleidigen.

Peaceful Warrior
02-07-2007, 14:49
Hallo erstmal..... ich bin ganz neu hier und wollte mal von erfahrenen sportlern (die vlt. schon mehrere KKs gemacht haben) erfahren welche kampfsport art sie am besten finden ... besonders wie sie TKD finden.

ich habe zwei jahre lang ju-jutsu gemacht ich war auch nich schlecht aber ich habe aufgehört weil ich keine lust mehr hatte ( ich bereue es) naja.... ich bin wieder auf den geschmack gekommen umbedingt wieder anzufangen mit einer KK aber nicht mit ju-jutsu... ein klassen kamerat von mir macht taekwondo und ist verdammt gut er ist in der nationalmanschaft und das fasziniert mich .... ich wollte fragen ob es sich lohnt mit 16 noch anzufangen und wie die chancen stehen gut zu werden und wie lange es daurt auf wks mitzumachen wie gesagt ich ahbe ein bischen erfahrung und ich bin für alles offen...

vielen dank im vorraus..:thx::thx:


TKD ist ein hervorragendes Ganzkörpertraining - mehr aber auch nicht.

Wanderlei Silva
02-07-2007, 14:54
Hallo erstmal..... ich bin ganz neu hier und wollte mal von erfahrenen sportlern (die vlt. schon mehrere KKs gemacht haben) erfahren welche kampfsport art sie am besten finden ... besonders wie sie TKD finden.

ich habe zwei jahre lang ju-jutsu gemacht ich war auch nich schlecht aber ich habe aufgehört weil ich keine lust mehr hatte ( ich bereue es) naja.... ich bin wieder auf den geschmack gekommen umbedingt wieder anzufangen mit einer KK aber nicht mit ju-jutsu... ein klassen kamerat von mir macht taekwondo und ist verdammt gut er ist in der nationalmanschaft und das fasziniert mich .... ich wollte fragen ob es sich lohnt mit 16 noch anzufangen und wie die chancen stehen gut zu werden und wie lange es daurt auf wks mitzumachen wie gesagt ich ahbe ein bischen erfahrung und ich bin für alles offen...

vielen dank im vorraus..:thx::thx:

M 16 Jahren kannst du locker noch mit TKD anfangen,und Wettkämpfe kannst du nach einem Jahr anfangen zu machen.Ich machte auch früher TKD wenn du eine KS art machen willst die schön anzusehen ist(schöne Kicks)und die auch beherschen willst würde ich dir raten mit TKD anzufangen.Wenn du aber realistischer trainieren willst ist TKD nicht so geeignet.Man trainiert fast nur Kicks in den Wettkämpfen benutzt man auch nur Kicks ,schläge mit der Faust sind nur in der Weste erlaubt macht aber fast niemand weil man fast nie so Punkte kriegt.Eine gute Deckung hat TKD nicht,und mit dem Fäusten wird man auch nicht lernen richtig zu kämpfen.Ich rede hier über WTF TKD das wahrscheinlich dein Freund macht, solltest ihn aber fragen was für ein TKD er macht.

Peaceful Warrior
02-07-2007, 16:55
M 16 Jahren kannst du locker noch mit TKD anfangen,und Wettkämpfe kannst du nach einem Jahr anfangen zu machen.Ich machte auch früher TKD wenn du eine KS art machen willst die schön anzusehen ist(schöne Kicks)und die auch beherschen willst würde ich dir raten mit TKD anzufangen.Wenn du aber realistischer trainieren willst ist TKD nicht so geeignet.Man trainiert fast nur Kicks in den Wettkämpfen benutzt man auch nur Kicks ,schläge mit der Faust sind nur in der Weste erlaubt macht aber fast niemand weil man fast nie so Punkte kriegt.Eine gute Deckung hat TKD nicht,und mit dem Fäusten wird man auch nicht lernen richtig zu kämpfen.Ich rede hier über WTF TKD das wahrscheinlich dein Freund macht, solltest ihn aber fragen was für ein TKD er macht.

:) Ja, genau so isses. Gut geschrieben.

dominic508
02-07-2007, 17:44
danke solche antworten wollte ich hören... ^^ bin jetzt fest entschlossen mit TKD anzufangen liebe grüße dominic

Alfons Heck
02-07-2007, 18:54
TKD ist ein hervorragendes Ganzkörpertraining - mehr aber auch nicht.
Die TKD-Wettkämpfer sind es sicher leid darauf zu antworten:D
Aber Leute die regelmäßig auf Landesebene kämpfen und sicher eine ganze Menge die dort hin wollen machen mehr als ein "Ganzkörpertraining".