Vollständige Version anzeigen : Ultimatives Grappling Buch
Hi Jungs,
der Titel impliziert schon die Intention meines Beitrages.
Ich habe das Buch von Braun, welches ich als befriedigend bezeichnen würde.
Suche darüberhinaus gehend das Standardwerk, wenn es ein solches gibt, übers Grappling.
Habe da schon eins im Blick, aber möchte Eure davon unabhängige Meinung erfahren.
Viele Grüße.
jkdberlin
02-07-2007, 14:17
Grapplers Notebook von Kirik Jenness
und
1001 Submissions von David Roy und Kirik Jenness
würde ich als Standardwerke empfehlen.
Grapplers Notebook von Kirik Jenness
und
1001 Submissions von David Roy und Kirik Jenness
würde ich als Standardwerke empfehlen.
Dem kann ich nur zustimmen... Geile Werke...:D
Gruß
Jaycee
Da ich Euch beide aufgrund Eurer Erfahrung schätze, hinterfrage ich nicht, ob diese Bücher, trotz hohem Preis und dennoch einfacher Gestaltung ihr Geld wert sind, aber erstaunt bin ich doch, dass bei amazon.com Grapplers Notebook viele sehr negative Bewertungen bekommen, aber egal, zu dem Preis muss ich es irgendwo anders auftreiben, kaufen tue ich es nicht.
Wie beurteilt Ihr denn das Royler und Renzo Gracie Buch "Submission Grappling"? Hat durchweg gute Beurteilungen erfahren und kostet nur 22 Garnelen.
jkdberlin
03-07-2007, 14:40
Das Buch ist okay, aber du fragtest nach dem Besten ;)
Christian78
03-07-2007, 19:05
Hi Godrik,
ich finde von Bas Rutten die beiden "Big Book of Combat" gut.
Teil 1 beschäftigt sich hauptsächlich mit dem Standkampf beim Free Fight, dafür geht Teil 2 auf die Bodenarbeit ein.
Kannst Du Dir ja mal ansehen und dann entscheiden, ob es etwas für Dich ist.
Viele Grüße:)
Für das Groundgame kann ich auch das "Big Book of Combat" empfehlen. Ich bin sehr zufrieden.
Gruß Joe :cool:
das "grappler's notebook" find ich persönlich im internet gleich garnicht. von kirik jenness gibt es aber ein "fighter's notebook". ist das das angesprochene werk?
wo habt ihr euer grapplers notebook bzw. 1001 submissions gekauft?
MatzeOne
07-11-2007, 16:58
Mastering the Rubber Guard
Jiu-Jitsu Unleashed
definitiv keine Standartwerke, aber ich persönlich mag sie sehr.
Björn Friedrich
07-11-2007, 20:53
Mastering the Rubber Guard ist mein Favorit, denn Eddie schreibt ehrlich und gibt Einblick in die Art und Weise wie er BJJ lehrt und trainiert.
Der Flowchart am Anfang, das strukturierte System der Techniken, lehrt mehr über BJJ als einfach nur eine Aufzählung von Bewegungen.
Also wenn ein Buch, dann Mastering the Rubber Guard, ansonsten lieber DVDs:-)
Tschüß
Björn Friedrich
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.