Vollständige Version anzeigen : MMA Verbände
websensei
03-07-2007, 10:20
Moin zusammen,
ich habe die Suchmaschine bereits gequält, aber leider habe ich nichts gefunden:D.
Ich würde gerne wissen, was es für MMA Verbände in Deutschland und weltweit gibt. Die vielen Clubs und Vereine die MMA anbieten, müssen ja irgendwie organisiert sein.
Mir fallen nur die ELLO (http://www.luta-livre.de/index.html) und die FFA (http://www.free-fight.de/ffa/blog_list.jsp) ein, aber es gibt doch sicherlich noch mehr Verbände?
Gruß
Dom
Das einzige was als Verband organisiert ist, ist Shooto. Sonst sind es nur einzelne Organisationen.
Tito_Ortiz
03-07-2007, 10:42
hELLO ist doch kein MMA Verband.
Andreas Stockmann
03-07-2007, 10:53
Das einzige was als Verband organisiert ist, ist Shooto. Sonst sind es nur einzelne Organisationen.fällt überhaupt nicht auf das Du Mist erzählst :D mir fallen da neben der FFA (*grins*) noch ein paar aus Skandinavien, Russland usw ein :D von Deutschland ganz zu schweigen...
Hier fragt niemand nach der Größe und oder der Schönheit. :D Sondern welche VERBÄNDE es gibt und da gibt es eben nicht nur SHOOTO :D
CU
Hab die Frage falsch verstanden. Dachte an Verbände die MMA Kämpfe organisieren und weniger an den Trainingsaspekt.
Zur Frage zurück, das ist eben ein besonderer Umstand im MMA, dass es keine oder sehr wenig einflussreiche Verbände gibt und alles über einzelne Organisationen wie die UFC als Beispiel geregelt ist.
Andreas Stockmann
03-07-2007, 11:28
Schön das du auch alle Verbände namentlich genannt hast. Welche Organisationen gehören denn zu diesen wohlbekannten Verbänden, Bar room brawls und?
ich fühle mich ein wenig verarscht von Dir ;) SFUK nur ein Beispiel ;) :D wpf, wfca, russfighters(?) oder in Deutschland die Orga von Uwe Schwarz usw schau und plündere mal MMA Ranks (http://www.mmaranks.com/)
CU
Ich habs ja schon editiert. War alles nen Missverständnis meinerseits. Kenne mich auch nicht auf dem lokalen Niveau aus, deswegen danke für die Infos.
Zählt Pancrase auch als Verband, da es neben dem Event noch Dojos gibt?
Andreas Stockmann
03-07-2007, 12:03
Ich habs ja schon editiert. War alles nen Missverständnis meinerseits. Kenne mich auch nicht auf dem lokalen Niveau aus, deswegen danke für die Infos.
Zählt Pancrase auch als Verband, da es neben dem Event noch Dojos gibt?weiß ich wirklich nicht, es gibt aber (mindestens) ein P_Verband in Deutschland.
CU
websensei
03-07-2007, 15:42
hELLO ist doch kein MMA Verband.
Was ist sie denn?
MatzeOne
03-07-2007, 15:56
Was ist sie denn?
LUTA LIVRE AKADEMIE HAMBURG (http://www.ello-hamburg.de/ello.html)
Was ist sie denn?
Die ELLO, ausgeschrieben, European Luta Livre Organisation, ist ein Verband der in Europa das Luta Livre verbreitet.
Hauptsächlich geht es da um das Luta Livre Esportiva, sprich die Submission Wrestling Variante.
Daneben gibt es auch das Luta Livre Vale Tudo, welches zwar trainiert wird, aber nicht in Form von ELLO Turnieren ausgetragen wird.
ELLO Kämpfer die auch MMA Kämpfen, bestreiten diese entweder in Verbänden wie der FFA oder auf freien Turnieren.
Die meisten ELLO Mitglieder kämpfen aber Hauptsächlich auf Sub Wrestl. Turnieren.
Aus unserer Schule werden auch in den nächsten 1-2 jahren die ersten auf MMA Wettkämpfe gehen.
ZU diesem Zweck planen wir uns paralell zur ELLO noch der FFA anzuschließen.
websensei
03-07-2007, 19:25
Die ELLO, ausgeschrieben, European Luta Livre Organisation, ist ein Verband der in Europa das Luta Livre verbreitet.
Hauptsächlich geht es da um das Luta Livre Esportiva, sprich die Submission Wrestling Variante.
Daneben gibt es auch das Luta Livre Vale Tudo, welches zwar trainiert wird, aber nicht in Form von ELLO Turnieren ausgetragen wird.
ELLO Kämpfer die auch MMA Kämpfen, bestreiten diese entweder in Verbänden wie der FFA oder auf freien Turnieren.
Die meisten ELLO Mitglieder kämpfen aber Hauptsächlich auf Sub Wrestl. Turnieren.
Aus unserer Schule werden auch in den nächsten 1-2 jahren die ersten auf MMA Wettkämpfe gehen.
ZU diesem Zweck planen wir uns paralell zur ELLO noch der FFA anzuschließen.
Das nenn ich doch mal ne Antwort! Vielen Dank! Ich finde es gut, dass Ihr Euch der FFA anschließen wollt und nicht euer eigenes Ding macht. Finde das bei uns Kick- / Thaiboxern so schlimm. 100 Karnevalsverbände, keiner wird so richtig für ernst genommen und letztendlich schadet das nur dem Sport.
Andreas Stockmann
04-07-2007, 08:21
Fraaahhhaaank - waren das eben zwei Komplimente hintereinander????? :rolleyes:
*rotwerd*
CU
Tony Montana
04-07-2007, 10:10
Äh... der Richtigkeit halber möchte ich darauf hinweisen, daß die Ello keineswegs Dachverband aller Luta Livre Schulen, weder in Europa, noch in Deutschland ist, wie auf den Webseiten der Ello behauptet wird. Ich selbst und mein Team legen großen Wert darauf weder mit der Ello assoziiert, noch mit hELLO ;) angesprochen zu werden.
pelicanino
04-07-2007, 10:50
tony hat vollkommen recht...das gleiche gilt für team taifun luta livre
snowtear
04-07-2007, 11:39
Moin,...Jaycee schrieb von seiner Schule, die sich der FFA anschließen möchte => die ist in der ELLO organisiert, nicht von der ELLO an sich. Dazu müsstet ihr Andy fragen.
Gruß, Oliver
Das ist ein Problem fürs Grapplingforum! das die ello kein Freefightverband ist, wissen wir jetzt, aber die Verbandszugehörigkeit einzelner Schulen die Grappling unterrichten ist hier nicht gefragt...;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.