Vollständige Version anzeigen : Faushaltung bei normalen Boxschlägen?
Hi, ganz einfache Frage an die Boxer unter euch (bzw die die einfach mit der Faust schlagen können)
Wie hält man die Faust bei nem "geraden" Schlag? Wohin mit dem Daumen damit der nicht geprellt wird?
Nicht in die Finger rein is eh klar.. aber bei mir zb steht der immer etwas vor die Finger -> nicht so gut.
Kann mir das wer erklären bzw ein pic zeigen? :)
DannyDurden
03-07-2007, 14:40
Damit der Brustmuskel, neben Schulter - und Trizepsmuskel mit in den Schlag einbezogen wird, also heftiger ist, wird die Faust gedreht, sodass der Handrücken am Ende der Bewegung nach oben zeigt.
Der Daumen: Bsp.: rechte Hand
Wenn deine Hand geschlossen ist, legst du den Daumen so auf das mittlere Glied von Zeige -und Mittelfinger, dass die Spitze des Daumens in Richtung des kleinen Fingers zeigt.
Beim Schlag das Handgelenk gerade halten und die Faus anspannen ;o)
Hau rein !!!
man schlägt auch nicht mit der innenhand ;), sondern mit den fingerknöcheln.
Knortsch
04-07-2007, 13:43
schau mal auf Boxen-Training.de - Herzlich Willkommen (http://www.boxen-training.de) unter Boxsport und dann Schlagarten und Kombinationen. Da sind alle Schläge erklärt und die moderatoren können dir da weiter helfen. (erfahrene Boxer)
Die Boxstellungen die da gezeigt werden, sind zu 99% richtig allerdings ziemlich aufs Amateurboxen ausgelegt. Aber auf jeden Fall zum nachahmen zu empfehlen.
:boxing:
Knortsch
05-07-2007, 10:40
danke. ja ich danke ja auch das die Anzahl der Boxprofis hier nicht ganz so hoch ist oder?:-)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.