Knife wounds [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Knife wounds



H.Weiss
18-01-2003, 23:05
Messer Wunden

http://www.warriorcentral.com/notagame.html WARNUNG: Nicht jugendfrei!!!

ichi
18-01-2003, 23:20
Bei solchen Links sollte man eigentlich immer eine Warnung dazuschreiben (wenn man sie überhaupt posten muss) .
Die Bilder unten Links sind außerdem Schußwunden .

Sebastian
18-01-2003, 23:23
boah, ist ja ätzend.

Ich hab mal ne Warnung in den Beitrag reineditiert.

MORTIS
19-01-2003, 10:55
Ist das ne Seite für eine SV schule oder hab ich das falsch verstanden?
Sieht heftig aus ein guter Grund nicht gegen wafffen zu kämpfen sondern zu fliehen

Greets Jerome

Prog
19-01-2003, 11:35
Boah ist das ätzend. Ich finde sowas muss man sich nicht unbedingt angucken. Jeder sollte wissen das SV KEIN Spaß ist und das man wenn es geht lieber fliehen sollte! Außerdem wer ist so gut das er es mit Schußwaffen aufnehmen kann? Die letzten Bilder sind eindeutig Schussverletzungen, bei dem ersten Bild in der unteren Reihe sieht das leut meine Meinung (ich kann mich auch irren) nach einer Schrott-Waffe aus. Igit weg damit.

Michael Kann
19-01-2003, 11:50
Fakt ist, dass es offensichtlich nicht nur Messerwunden sind! Manche der Schnitte/Stich hätten vermutlich nicht abgewehrt werden können ... siehe Eintrittswinkel bzw. Schnittwunde ...

Seite ... na ja!

Gruß
Mike

Verzuz
19-01-2003, 12:30
Würg - muss sowas sein? Sollte mir einer mitm Messer blöd kommen, zieh ich sowieso freiwillig den ******* ein und renn ... Gesundheit kommt vor Ego ....

ichi
19-01-2003, 12:50
Zu den Fotos ist noch zu sagen, dass es sich nicht um typische Messerverletzungen handelt (zumindest für deutsche Verhältnisse).
Ich habe zwar noch nicht so viele Opfer einer tödlichen Messerattacke gesehen, aber auch in der Literatur überwiegen in diesem Zusammenhang deutlich tödliche Stichwunden im Bereich des Brustkorbs .
Auch stört mich bei dem Link, dass er suggeriert, man könne sich gegen einen bewaffneten Angreifer wirkungsvoll zur Wehr setzen.
Von wegen "War Machine Has The Answers".
Eine ziemlich geschmacklose Werbung!

Hier ist mal ein Link, mit weniger drastischen Darstellungen, die eher meinen Erfahrungen entsprechen.
Leider sieht man auch hier nicht die Abwehrverletzungen, denn gerade diese machen klar, wie gefährlich ein solcher Angriff ist.
Selbst wenn man überlebt sind die Verletzungen oft so schwer, daß man zeitlebens gehandikapt und/oder verkrüppelt sein wird – auf gesunde Hände will wohl niemand verzichten ...

http://www.irm.unizh.ch/vb07.htm

Tengu
20-01-2003, 11:26
Nur gut, daß ich Depp erst essen war und mir dann die Bilder (nicht die der Gerichtsmedizin, die sind ja ganz OK) angesehen habe....

Ist schon ganz schön krass und gehört indiziert bzw. mit einem P18-Login versehen!

Gruß

Tengu

H.Weiss
20-01-2003, 11:48
Noch ein link zu Messer und Schusswunden (im Index blättern)



//http://medlib.med.utah.edu/WebPath/FORHTML/FORIDX.html

Joachim
20-01-2003, 11:53
Ach Du Scheisse...

Luggage
20-01-2003, 11:57
Bäh, da vergeht einem das Messertraining....

jkdberlin
20-01-2003, 11:59
Die Abwehrverletzungen sind sehr interessant!

Grüsse

Michael Kann
20-01-2003, 12:52
Betrachten is ja noch o.k., aber abkriegen?

Is nicht angenehm!

Gruß
Mike

jkdberlin
20-01-2003, 12:55
Wahrscheinlich lieber die als die Körpertreffer!

Grüsse

Michael Kann
20-01-2003, 13:43
Schrieb eigentlich von allen Treffern, gleich welche ...

Gruß
Mike

Nitram
20-01-2003, 13:49
@ Tengu

wieso willst du die Photos indizieren ( erst ab 18 ) ?
Junge Messerhelden und vor allem Messerabwehrhelden sollten sich schon ein Bild davon machen dürfen, wie Schnittverletzungen aussehen ( nachdem das viele Blut abgewischt wurde ).


Ich sehe die Photos eher als Mahnung und Warnung, was die Gefährlichkeit von Messerangriffen angeht.

Die " War Machine " Seite finde ich voll daneben.
Mit halb weggeschossenen Köpfen Werbung für Selbstverteidigungstraining machen ist wirklich Panne.


Guckt euch mal " Autopsie-Mysteriöse Todesfälle " auf RTL 2 an, das dort gezeigte ist mindestens genauso krass.
:rolleyes:

Gruß Nitram

Michael Kann
20-01-2003, 14:15
Jup ... sehe ich wie Nitram!

Gruß
Mike


Original geschrieben von Nitram
@ Tengu

wieso willst du die Photos indizieren ( erst ab 18 ) ?
Junge Messerhelden und vor allem Messerabwehrhelden sollten sich schon ein Bild davon machen dürfen, wie Schnittverletzungen aussehen ( nachdem das viele Blut abgewischt wurde ).


Ich sehe die Photos eher als Mahnung und Warnung, was die Gefährlichkeit von Messerangriffen angeht.

Die " War Machine " Seite finde ich voll daneben.
Mit halb weggeschossenen Köpfen Werbung für Selbstverteidigungstraining machen ist wirklich Panne.


Guckt euch mal " Autopsie-Mysteriöse Todesfälle " auf RTL 2 an, das dort gezeigte ist mindestens genauso krass.
:rolleyes:

Gruß Nitram

dino
20-01-2003, 14:55
wieso willst du die Photos indizieren ( erst ab 18 ) ?Junge Messerhelden und vor allem Messerabwehrhelden sollten sich schon ein Bild davon machen dürfen, wie Schnittverletzungen aussehen ( nachdem das viele Blut abgewischt wurde ).


Hallo!

Dann ist ja sicher auch nichts dagegen einzuwenden, wenn 8-10-jährige (geschätzt) als Zuschauer auf einem Messer-Seminar anwesend sind und sich anschauen dürfen, wie man tödliche Messerangriffe ausführt. Oder bin ich da wieder mal zu kritisch? So gesehen beim einem Messer Seminar am letzten WE.

Gruss

dino

P.S. Ich lasse Leute unter 18 noch nicht mal in mein Stocktraining.

jkdberlin
20-01-2003, 15:03
Das eine ist das "how-to". das andere ist das Ergebnis. Ich finde schon, dass man einige der Bilder recht gut zur Abschreckung nehmen kann. Trotzdem und gerade deswegen würde ich nicht Menschen unter 18 Jahren Messerkampf beibringen.

Grüsse

Joachim
20-01-2003, 15:11
Für einige dieser Bilder wurde jemand anderer hier hart angegangen.

Messerkampf sollte am besten sowieso nur Verantwortungsbewussten Personen (also ich würde das nicht unbedingt an der 18 festmachen) gelehrt werden.

Grüsse,

Joachim

jkdberlin
20-01-2003, 15:15
Derjenige wurde nicht wegen dieser Bilder angegangen, sondern wegen seiner gewaltverherrlichen Pantasiegeschichten, die er hier gepostet hat.

Grüsse

Joachim
20-01-2003, 15:20
Das zwar auch, aber ist nicht ganz richtig.
Wenn Du mal zurückblätterst wirst Du feststellen das er die selben Links gepostet hatte, aber diese wegeditiert bekam aufgrunddessen das sowas auf dem KKB nix zu suchen habe.

Ich habe keine Lust mich hier zu dessen Anwalt aufzuschwingen, so gern mochte ich ihn und seinen "Diskussionsstil" dann auch nicht, ich stelle nur fest...

jkdberlin
20-01-2003, 15:24
Mein Fehler, ich habe "angegangen" wie "gegangen" gelesen...und gegangen wurde er wegen seiner Stories und seiner Anleitung, die sich ebenfalls hinter einiger seiner Links befand, eben diese Wunden zu verursachen.

Grüsse

Joachim
20-01-2003, 15:40
Es sei Dir verziehen;)

Grüsse,

Joachim