PDA

Vollständige Version anzeigen : Michel Trabant



Sebastian
18-01-2003, 23:53
Hi,

was haltet Ihr von dem Kampf?

Die knappe Entscheidung am Ende gerechtfertigt oder saht ihr den Franzosen vorne?

Grüße

haifischle
19-01-2003, 00:13
hey,
für mich lag Trabant ganz knapp hinten. Durch seine hängende Deckung hat er zuviel abbekommen.
Aber als Titelverteidiger hatte er einen Bonuspunkt dem er es zu verdanken hat, das er das Ding heimschaukeln konnte.

Heidi

Joachim
19-01-2003, 07:07
Der Franzose lag vorne und ist um seinen Sieg beschissen worden.
Nicht so krass wie dann der Gegner von "König" Artur Grigorian, aber korrekt war die Entscheidung meiner Meinung nach nicht.

Grüsse,

Joachim

TeleTubbie
19-01-2003, 10:18
Obwohl ich beim Trabi nicht ganz objektiv bin, hatte ich Klose mit zwei Runden vorn (streiten kann man sich am ehesten über die 5,6 und die 8 Runde). War auf jeden Fall eng und kann man so und so sehen.
Frage ist letztlich, was man mehr bewertet, Schlagfrequenz oder saubere Treffer. Da könnte man dann auch vertreten, dass der Trabi schon häufiger klar getroffen (vor allem der linke Körperhaken) hat und sich damit seine Runden geholt hat. Mir war es aber etwas zu wenig, was wohl hauptsächlich daran lag, dass die Distanz beim Trabi einfach zu selten stimmte. Außerdem das alte Problem die Deckung...

Was mich viel mehr interessieren würde ist, war jemand life dabei und kann mir seine Wertung des Grigorian-Zegan Kampfes geben? Im Fernsehen hat man ja leider nur 4 Runden gesehen (hätten sie lieber alles zeigen sollen und sich diesen Damenwitzkampf geschenkt). Habe gerade mit einem Trainingskollegen telefoniert, der in der Halle war. Der meinte mit viel gutem Willen hätte man Grigorian allenfalls drei Runden geben können. Bevor ich nicht selbst alles gesehen habe nehme ich das Wort Betrug nur ungern in den Mund, aber dass war ja dann wohl mal wieder eine Meisterleistung der Universum Boxparodie. Nicht dass man das nicht schon seit Jahren gewohnt wäre, aber diesmal scheint es ja selbst den Boxlaien vom ZDF aufgefallen zu sein, was für ein Schmuh hierzulande teilweise veranstaltet wird.

Grüsse

matjes
19-01-2003, 12:08
Also ich hatte den Franzosen auch klar vorn.






matjes

Luggage
19-01-2003, 15:23
Also in meinen Augen lag der Franzose auch vorne, allenfalls noch Gleichstand, aber nie und nimmer hat Trabant den Sieg verdient. Diesen Kram von wegen Titelhalter-Bonus halte ich eh für dünschiss, entweder kann er ihn boxen oder eben nicht...

mfg,
Luggage

Klaus
19-01-2003, 15:38
Meine Meinung zum Kampf von Michel ist, daß er mit seinen Körpertreffern den Kampf allerhöchstens in den Runden die er nach Meinung des ZDF-Fritzen "klar" gewonnen hat offen oder knappst mit viel gutem Willen gewonnen hat. Die meisten Runden die ich gesehen habe (6.-12.), ist der dem Franzosen immer prima in die Faust gelaufen, und nicht irgendein Wischer sondern sauberste Kombinationen, mit zwei, drei klaren Treffern am Stück. In der 8. und 9. hat er dann versucht einen KO zu erzwingen, hat sich meiner Meinung dabei aber verausgabt und nicht mit dem Willen von Klose gerechnet. Der hat ihn so wie ich das gesehen habe, in der 11. und 12. Runde geradezu ausgeboxt. Ich frage mich wo die Zuschauer den klaren Sieg in der 12. Runde gesehen haben, in den ersten zwei Minuten hat er nur kassiert, erst in der letzten Minute der 12. hat Klose gedacht er hätte es, und sich ausgeruht. Vorher hat er Trabant durch den Ring geklopft, auch wenn er entweder sowas einstecken kann, oder nicht so viel dahinter war. Klar waren die Treffer trotzdem.
Also mit viel gutem Willen und abhängig davon wie die Runden waren die ich nicht gesehen habe, hätte er allerhöchstens gerade noch unentschieden boxen können. Die meisten Runden ab der 6. habe ich von der Trefferzahl 55:45 Prozent für Klose gesehen (mit vielen klarsten Kopftreffern für Klose, und fast nur Körpertreffer für Trabant), vielleicht eine 60:40 für Trabant (8. oder 9., weiss ich nicht mehr), und eine oder vielleicht zwei unentschieden. Damit kann man ihm aber nicht die Runden schenken.

Bei Grigorian will ich mich nicht aus dem Fenster lehnen weil ich auch nur die 4 gesehen habe, und die letzte konnte ich mir nicht mehr ansehen (auch wegen dem Gelabere). Ich bin kein Fan, aber so wie der Kommentator diese Runden ab der 8. gesehen hat, scheint er einen anderen Kampf gesehen zu haben. Grigorian hat zumindest bis zum 2. Kopfstoß ständig versucht, den Polen zu öffnen, stand extrem offen und hat STÄNDIG angegriffen. Zegan stand in diesen Runden nur in Doppeldeckung da und hat auf Konterchancen gewartet, von denen er aber keine wahrgenommen hat. Wo der Mikrofritze Zegan da "ständig auf dem Vormarsch" gesehen hat, weiß ich auch nicht, vielleicht stand bei ihm das Bild auf dem Kopf. Ich hatte den Eindruck er ist eher rückwärts gegangen. Lediglich zugestehen muß man ihm daß Grigorian kaum oder so gut wie keine klaren Treffer landen konnte. Wenn Zegan in den späteren Runden angegriffen hat, nachdem er für schlechte Sicht mit zwei "unbeabsichtigten" Kopfstössen gesorgt hat, bei denen das Blut nur so runterlief, dann hat er hauptsächlich die Schulter und Arme von Grigorian getrofen, oder über den Kopf weggewischt. Klare Treffer habe ich viewlleicht ein, zwei gesehen, die waren aber gegen einen Grigorian im Rückwärtsgang, und sowas nennt man gute Ausweicharbeit. Grigorian heisst nunmal nicht Ottke oder Rocky und steht in Doppeldeckung rum bis er mal überfallartig angreift. Er ist ein hohes Risiko gegangen indem er offen stand und sich auf das Wegnehmen der Schlagwirkung mit Auspendeln verlassen hat, und das hat in den Runden die ich gesehen habe auch funktioniert. Einen Boxer im Rückwärtsgang am Kopf zu streifen ist kein klarer Treffer, Trabants Kopf ist wie eine Slalomkippstange zurückgeschlagen wenn Klose ihn getroffen hat. Da hat das ZDF scheinbar nur gerade mit dem falschen Auge gesehen, das mit den Fingern davor, die hatten ihn nämlich (begeisterte Stimme) "knapp vorne". Ich weiß nicht ob das für Boxpublikum typisch ist, aber sich am Blut das nach den Rißwunden runterlief aufzugeilen und sich einen auf Schlagwirkung zu denken, ist ziemlich scheiße und St.-Pauli-mässig. Mag sein daß Grigorian danach konsterniert war, ich habe mir jedenfalls nicht angesehen wie Zegan am Ende noch mit miesen Tricks gewinnt. Ich fand es unter aller Kanone daß er als Grigorian die Hände nach den Fouls zum Check ausstreckt gleich mit KO-Punch angreift ohne darauf einzugehen. Sportlich, wirklich sportlich. Also wenn Zegan nicht in den ersten 8 Runden klar gepunktet und gewonnen hat, dann war es kein "Skandalurteil" sondern mal jemand der Wischer von Treffern unterscheiden kann, obwohl ich mir vorstellen kann daß dabei nicht das Auge sondern der Geldbeutel mitgedacht hat. Die meisten Wischer oder langen Hände haben einen empört angreifenden Grigorian kurz an der Stirn getroffen, und waren nicht das Ergebnis boxerischer Klasse.

Sagat
19-01-2003, 16:06
auch ich habe mit einem Kumpel gesprochen der als Zuschauer dabei war und der hat gesagt dass die Punkterichter beim Grigorijan-Kampf entweder bestochen waren oder nicht wussten was Boxen überhaupt ist.

Da hat Universum mal wieder ganze Arbeit geleistet :mad: :mad: :mad: :mad:

Kohl und Konsorten gehören an die Wand gestellt :brrrrrr: :brrrrrr: :brrrrrr: :brrrrrr:

jkdberlin
19-01-2003, 16:21
Ich zuhause hatte Klose vorn.

Grüsse

Dao
19-01-2003, 17:57
Hi,
der Franzose war dem Deutschen geistig und physisch klar überlegen. Warum der Trabant gewonnen hat, wird bei vielen anderen Kämpfen ein Rätsel bleiben!
That´s life - what´n shit!

Klaus
20-01-2003, 12:48
Ich frage mich, warum in deutschen Medien einem Michel Trabant, der 60% über den gesamten Kampf mit seinem Kopf Punchingball für Klose gespielt hat, ein "verdienter knapper Sieg durch die zweite starke Kampfhälfte" attestiert wird, während Grigorian, der bis zu den Kopfstössen einfach nur kein Mittel fand, und dann einen mutigen Gegner hatte erst als er nichts mehr sehen konnte, angeblich nur durch Betrug überhaupt Runden gewinnen gekonnt haben soll. Rassismus ?

hanzaisha
20-01-2003, 14:04
Original geschrieben von haifischle
hey,
für mich lag Trabant ganz knapp hinten. Durch seine hängende Deckung hat er zuviel abbekommen.
Aber als Titelverteidiger hatte er einen Bonuspunkt dem er es zu verdanken hat, das er das Ding heimschaukeln konnte.

seh ich genauso, obwohl ich michel trabant sehr gerne boxen sehe (nein, nicht nur weil er immer cuts hat) .

endlich mal mal kein fallobst!!!!!!