Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Insulin Diät, Dr. Detlef Pape

milos
03-07-2007, 18:43
Guten Abend Zusammen!

Ich suche jetzt schon seit einiger Zeit nach einer geeigneten Ernährungweise bei der ich mein Gewicht halte und trotzdem essen kann. Ich habe schon viele Variaten ausprobiert, unter anderem von Dr. Jan Kwasniewski "optimal Essen" (Low-Carp)...man verliert viel Gewicht aber mir macht es keinen Spaß so zu leben. Da ich sehr gerne Cornflakes, Nutelle etc zum Frühstück esse stieß ich auf Dr. Delef Pate mit seiner Insulin-Diät, dessen Nahrungsweise mir genau in den Kram passt. Insulin-Trennkost nach Dr. Pape (S&K 1/2005) (http://www.schrot-und-korn.de/2005/200501w2.html)
Ich schwanke zur Zeit zwischen 76,5 und 78 kg, muss aber für Wettkämpfe unter 75kg wiegen (Dieses Gewicht hätte ich gerne konstant). Dies ist eigentlich bei meiner Größe optimal, nun die Frage...würde ich zunehmen (Bäuchlein etc.) bei dieser Nahrungsweise oder eher abnehmen?

Hat da Jemand Erfahrung mit

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß Milos!

Mars
04-07-2007, 07:00
Um es einmal direkt zu schreiben: Trennkost ist Unfug. Zum Abnehmen erst recht.
Ursprünglich war Trennkost ein Konzept für Leute mit schwacher Verdauung. Aber auch in diesem Bereich ist sie überholt.

Lies bitte einmal das FAQ zur Ernährung durch. Dann kannst Du auf solche auf "Wunderdiäten" verzichten.

Gruß

milos
04-07-2007, 14:54
danke mars!