Vollständige Version anzeigen : Brauche euren Rat
Hallo,
ich mache jetzt seid ca. 8 Monaten Wing Tsun von der EWTO. Aus langeweile bin ich auf dieses Board hier gestoßen und bin langsam wirklich verunsichert ob ich nun mit WT nur abgezockt werde oder halt nicht.
Eigentlich ist mein Eindruck folgender:
- Es kostet viel Geld
- Das System wirkt auf mich sehr sehr sinnvoll und effektiv (so wie es beschrieben wird)
- Ich denke das ich gegen jemanden in einer Kneipe, der keine KK ausübt gute Chancen hätte (solange ich nicht bereits am Boden liege)
Hier im Forum steht jedoch fast immer nur negatives über das WT (ca. 9 von 10 Beiträgen). Mein Ziel ist es nicht der professionellste Killer zu werden sondern einfach sicher sein zu können, dass wenn mir ein ungeübter aber fitter "Raudi" auf dem Kirmes über den Weg läuft und mich ausnehmen will, dass ich ihn ohne größere Probleme überwältigen kann, sodass er nicht mehr in der Lage ist mich anzugreifen. Dazu ist mir dann JEDES Mittel recht.
Allerdings sehe ich es nicht ein für ein KK so viel Geld auszugeben und nur verarscht zu werden, deswegen möchte ich von euch einen Tipp haben wie ich mich weiter verhalten soll.. WT verlassen und was anders machen? Bei WT bleiben?
Ich wohne in der Nähe von Vechta in Niedersachen (Oldenburg, Cloppenburg). Falls das nützlich sein könnte. Ich möchte auf jedenfall eine KK weitermachen allein schon um mein Selbstbewusstsein zu steigern... aber es muss halt auch in der Umgebung angeboten werden.
Ich wäre euch wirklich sehr dankbar.
vielesoffer
04-07-2007, 10:45
Hallo,
ich mache jetzt seid ca. 8 Monaten Wing Tsun von der EWTO. Aus langeweile bin ich auf dieses Board hier gestoßen und bin langsam wirklich verunsichert ob ich nun mit WT nur abgezockt werde oder halt nicht.
- Es kostet viel Geld
- Das System wirkt auf mich sehr sehr sinnvoll und effektiv (so wie es beschrieben wird)
- Ich denke das ich gegen jemanden in einer Kneipe, der keine KK ausübt gute Chancen hätte (solange ich nicht bereits am Boden liege)
Hier im Forum steht jedoch fast immer nur negatives über das WT (ca. 9 von 10 Beiträgen). Mein Ziel ist es nicht der professionellste Killer zu werden sondern einfach sicher sein zu können, dass wenn mir ein ungeübter aber fitter "Raudi" auf dem Kirmes über den Weg läuft und mich ausnehmen will ihn ohne größere Probleme überwältigen kann, sodass er nicht mehr in der Lage ist mich anzugreifen. Dazu ist mir dann JEDES Mittel recht.
Allerdings sehe ich es nicht ein für ein KK so viel Geld auszugeben und nur verarscht zu werden, deswegen möchte ich von euch einen Tipp haben wie ich mich weiter verhalten soll.. WT verlassen und was anders machen? Bei WT bleiben?
Ich wohne in der Nähe von Vechta in Niedersachen (Oldenburg, Cloppenburg). Falls das nützlich sein könnte. Ich möchte auf jedenfall eine KK weitermachen allein schon um mein Selbstbewusstsein zu steigern... aber es muss halt auch in der Umgebung angeboten werden.
Wenn du Spaß am WT hast und die nötigen Finanzen (die werden ab 1.TG extrem strapaziert) auch, dann bleib da und mach's weiter. Du mußt für dich selber entscheiden können, ob du dich mit WT wirklich wehren kannst. Mach einfach ein paar Sparringskämpfe mit anderen Stilen, dann wirst du ja merken inwieweit du das rüberbringen kannst was du lernst.
Die Kritik am WT war ja mangelnde Transparenz im Unterrichtsstoff bzw. Techniklastigkeit mit extremem Situationsbezug.
Diokletian
04-07-2007, 10:45
Im WT (vornehmlich EWTO, aber nicht nur) wird viel versprochen und wenig gehalten. Dafür umso mehr bezahlt. Es soll ein paar verbandsfreie WT´lehrer geben, die das anders halten. Vielleicht sollte man mal eine Adressenliste dieser Leute hier veröffentlichen, für die, die unbedingt kostengünstig WT machen wollen.
Wenn Dir aber einfach der Sinn nach Selbstverteidigung steht, dann mach Escrima/Arnis/Kali (Aber bitte nicht in der EWTO) und steck Dir einen Palmstick ein...! Oder mach eines der vornehmlich SV-orientierten Systeme (KM, ECPOPO :p, etc. ) . Schau dafür mal ins SV-Board.
VT nur zur SV lohnt sich nicht! Ist sehr, sehr trainingsaufwändig.
Michael Dreher
04-07-2007, 10:47
schau dir auf jeden fall mal in Oldenburg VT an , Heino Peters heisst der Typ , ein echt netter Typ
( gell Robby , stimmt doch ;))
ohne dir WT madig machen zu wollen , es könnte sein dass du dort besser aufgehoben bist , falls du gern etwas machen willst dass knackig zur sache geht ...
und mit dem " ohne größere Probleme überwältigen " ist leider so ein weit verbreiteter Wunschglaube , trenn dich davon , dann erlebst du weniger üble Überraschungen im Leben ;)
Training sollte dich langsam daran gewöhnen was Kämpfen wirklich ist ....
Blood sweat and tears , eigentlich nur was für Leutz die etwas "GAGA" sind :D
Hallo,
- Es kostet viel Geld
Hier im Forum steht jedoch fast immer nur negatives über das WT (ca. 9 von 10 Beiträgen). Mein Ziel ist es nicht der professionellste Killer zu werden sondern einfach sicher sein zu können, dass wenn mir ein ungeübter aber fitter "Raudi" auf dem Kirmes über den Weg läuft und mich ausnehmen will, dass ich ihn ohne größere Probleme überwältigen kann, sodass er nicht mehr in der Lage ist mich anzugreifen. Dazu ist mir dann JEDES Mittel recht.
Wenn du ein ausgeklügeltes System erlernen willst und dabei noch geschmeidig aussehen willst bleibe beim WT. Muss ja nicht bei der EWTO sein.
Wenn du was härteres willst geh Boxen oder zum MT.
Auf das Geschwätz der Forenclowns würde ich nichts geben.
Auf das Geschwätz der Forenclowns würde ich nichts geben.
Also ignoriere das Post von Uzul einfach.
:megalach:
Schau dir andere Sachen und andere Trainer an, wenn es dir dort besser gefählt geh halt dort hin.Ich selbst verlasse die EWTO demnächst aus geldgründen und negativen erfahrungen.
Also ignoriere das Post von Uzul einfach.
schön mal wieder von dir zu lesen :D
Immer wieder gern.
Gruß
Michael
Hi, danke erstmal für die bisherigen Antworten. Einen Heino Peters in Oldenburg kann ich nicht finden... gibts dazu ne Telefonnummer oder E-Mail oder Website???
Hab ihn doch noch gefunden... sorry.
allein schon um mein Selbstbewusstsein zu steigern...
Habe da doch glatt was überlesen.
Wenn du dein Selbstbewusstsein stärken willt musst du unbedingt WSLVT nach PHB Style machen.. Die schaffen das über Gruppenhynose, Gruppendynamik und Gehirnschnecken dein Selbstbewusstsein auf ein ungewöhnliches Maß anzuheben. :megalach:
Jaa stimmt mach doch einfach mal paar probetranieng bei anderen KK in deiner nähe
für SV sind sie alle evektive und meist kommt das nicht auf das System an sondern auf den Kämpfer
Bei sehr vielen anderen KK wird mal SV angeoten oder auch traniert geh einfach mal hin zum probetraning!!
"hier wird soviel gegen WT geredet,9 von 10 Beiträgen"
drum fragst du auch hier nach?na komm,was erwartest du?
trainier hart,trainier für dich,mach was du brauchst,vgl dich und hör auf niemanden hier.mich eingeschlossen.
greetz
@freinke
Wenns um SV und Spaß geht, bist Du hier absolut falsch. Aber das hast Du inzwischen wohl auch so gemerkt ...
Mach einfach mal Probetraining Kickboxen, MT, Boxen oder sonstwas.
Viel Erfolg
trainier hart,trainier für dich,mach was du brauchst,vgl dich und hör auf niemanden hier.mich eingeschlossen.
greetz
Also ich frage hier nach, weil ich denke das ihr viel mehr Ahnung von diesem Thema habt als ich.
Trainier hart, trainier für dich... klar, selbstverständlich. Aber was Hilft mir das wenn ich damit in einer gefährlichen Situation trotzdem nichts anfangen kann und dafür auch noch viel Geld bezahle...
Und sag mir mal wo ich sonst fragen soll... wo bekommt man die Antworten die man braucht... nicht so einfach.
greetz
also das ist ja der hammer
für was gibts den solche foren??
ha??
ich glaub du bist komplize von den anderen traner und willst in abzocken....
der soll ruhig mal probtrening gehen und selber mal schauen!!!
Darkpaperinik
04-07-2007, 11:41
deswegen möchte ich von euch einen Tipp haben wie ich mich weiter verhalten soll.. WT verlassen und was anders machen? Bei WT bleiben?
wieso muessen immer andere menschen fuer solche fragen die antwort haben? wieso könntihr euch denn nicht selbst entscheiden wie ihr euer leben gestaltet? :confused:
Das problem hier ist, das sich WT´ler und VT´ler gerne in die Pfanne hauen:)
Wobei der Unterschied zwischen WT und VT nicht gerade gross ist, VT ist eher Traditionell und im WT hat die EWTO halt ein paar veränderungen eingeführt. Beides funktioniert, genauso wie Eskrima, Muay Thai und der ganze andere Kram. Vom Geld her bist du bei anderen Verbände wesentlich besser aufgehoben als in der EWTO. Allerdings hast du hier auch mehr auswahl, was die Schulen angeht und damit unterschiedliche Lehrer.
Wobei der Unterschied zwischen WT und VT nicht gerade gross ist, VT ist eher Traditionell und im WT hat die EWTO halt ein paar veränderungen eingeführt. Beides funktioniert, genauso wie Eskrima, Muay Thai und der ganze andere Kram. Vom Geld her bist du bei anderen Verbände wesentlich besser aufgehoben als in der EWTO. Allerdings hast du hier auch mehr auswahl, was die Schulen angeht und damit unterschiedliche Lehrer.
Ok. Das war ne Hilfreiche Antwort. Danke.
Diokletian
04-07-2007, 11:51
Inxbums (Nicht WT!) ist etwas für Leute, die ein ganz traditionelles KungFu, ambesten speziell dieses System, lernen wollen. Für Leute, die einfach "nur" SV wollen, ist es eher nichts!
Auch nicht EWTO-WT! Das ist einfach nur ein Abzock-Fake!
vielesoffer
04-07-2007, 11:53
(...)
Wobei der Unterschied zwischen WT und VT nicht gerade gross ist,
(...)
Nein nicht groß, nur ungefähr wie Tag und Nacht.
Diokletian
04-07-2007, 11:54
Er sollte halt jemanden fragen, der etwas davon versteht!
völlig egal welchen Stil zu betreibst:
* wenn du mit deinem Lehrer zufrieden bist, dich mit deinen MitschülerInnen gut verstehst und Spaß daran hast, dann mach dort weiter wo du bist, ansonsten such dir eine andere Schule;
* wenn du nichts anderes in der Nähe hast mach entweder dort weiter - oder lass es
* du kannst mit jedem Stil ein "Killer" werden - oder mit jedem Stil versagen; es liegt immer an dir, was du daraus machst; der eine Stil mag dir mehr liegen, der andere weniger
* alles kostet Geld - ob es dir das Wert ist oder nicht musst du entscheiden
* ach ja - den perfekten Stil gibt es nicht ;-)
LG
Günther
Er sollte halt jemanden fragen, der etwas davon versteht!
genau. Und da bist du ja mit deiner fachmännischen Meinung zum WT der richtige Ansprechpartner.
:D
derKünstler
04-07-2007, 12:02
Ich seh es umgekehrt:
WT bietet Grundlagen für eine "Laien"- SV, dafür sind die Unterrichtsprogramme konzipiert. Wer andere Ansprüche hat, sollte sich allerdings genau umsehen, was er genau möchte und dann wo es so etwas gibt.
Was entscheidender ist:
Wird in deiner Schule auf SV hin trainiert?
Hast du Trainingspartner, mit denen man ordentlich üben kann, v.a. FREI üben kann?
Hast du deinen Trainer mal in "action" erlebt, und hast dahingehend Vorstellungen, wie das, was er unterrichtet funkttionieren kann?
Längerfristiges Training im WT KANN zu Frust führen. Es wird mehr ein "System", ein "Techniksammelsurium" geboten als wirklich gesteigertes KÖNNEN. Dieses kann man sich nur selbst erarbeiten, wenn man denn DARFund weiß, wie man das macht ;)
Gründe dazu findest du hier en masse. Natürlich auch Gegenargumente. ;)
Gruß
Diokletian
04-07-2007, 12:02
@Uzul
Als ehemaliger WT-TG halte ich mich schon für einigermaßen kompetent... Auch wenn ich nicht die neuesten ´LT-Tutorials besucht habe... :wuerg:
@künstler
Das war mal ein schönes Post!
Uzul
Wenn du dein Selbstbewusstsein stärken willt musst du unbedingt WSLVT nach PHB Style machen.. Die schaffen das über Gruppenhynose, Gruppendynamik und Gehirnschnecken dein Selbstbewusstsein auf ein ungewöhnliches Maß anzuheben.
Wahrer wäre wohl:
Was wir anstreben ist ein gesunder Realismus und nicht diese Traumtänzerei,
die hier einige zu ihrem Steckenpferd gemacht haben.
derKünstler
04-07-2007, 12:05
@Uzul
Als ehemaliger WT-TG halte ich mich schon für einigermaßen kompetent... Auch wenn ich nicht die neuesten ´LT-Tutorials besucht habe... :wuerg:
@künstler
Das war mal ein schönes Post!
oh danke.
und du hast es geschafft, OHNE ein einziges LT Tutorial dem WT adieu zu sagen?
Diokletian
04-07-2007, 12:09
Fiel mir nicht schwer!
Also man trainiert immer mit verschiedenen Trainingspartnern. Als freies Training kann man das ganze finde ich zumindest noch nicht bezeichnen. Der Trainer zeigt uns etwas und wir machen es in Partnerübungen nach.
Es gibt häufig "freies eingeschränktes Training" wenn man es so nennen möchte. Das heißt man hat mehrere Angriffsmöglichkeiten und es gibt spezielle Abwehrtechniken dagegen. Wie und wann man den Angriff durchführt ist einem dann selbst überlassen.
Ich habe meinen Trainer noch nicht richtig in Aktion gesehen, zwar schon mit den Schülern aber nicht auf einem Turnier oder so etwas (gibts ja beim WT nicht in der Form). Allerdings macht er ab und an eine Art Soft-Sparring in denen man gegen ihn kämpft. Egal ob ich jetzt WT oder meinen eigenen 0-Plan Angriffsstil gewählt habe - durchgekommen bin ich nie.
Echtes Sparring ist nur schwer möglich... höchsten durch ein privat Treffen mit anderen Mitschülern. Mein Trainer hält nicht viel von Sparring, da er sagt das wir noch gar kein WT können sondern nur Kettenfausstöße. Ich halte Sparring jedoch für überaus wichtig... naja bin ja noch nicht so lange dabei.
Diokletian
04-07-2007, 12:16
Und welchen SG hast DU? WT fängt bekanntlich mit dem 1. TG erst an...! Also spar lieber noch ´ne Mark!
Und welchen SG hast DU? WT fängt bekanntlich mit dem 1. TG erst an...! Also spar lieber noch ´ne Mark!
Das ist genau das was mich stört. Ich habe die Kenntnisse vom ich denke mal 5 oder 6. Grad aber habe nicht eine Prüfung gemacht weil ich die Prüfungen für Quatsch halte. Ich brauche keine Auszeichnung um zu wissen was ich kann oder womit ich prahlen kann...
Also SG0...:D
Und schon gehts wieder los.:sport069:
Diokletian
04-07-2007, 12:43
Und die lassen Dich ohne Prüfung den nächsten Stoff lernen? Seeeeehr ungewöhnlich für eine EWTO-Schule!
Nicht jede EWTO Schule hat einen ausgemachten Kapitalisten als Lehrer
Diokletian
04-07-2007, 12:52
Stimmt, ich komme eigentlich aus einer solcher. Mir ging nur die ganze EWTO-Struktur auf den Penis, von der kann sich aber keine EWTO-Schule auf die Dauer wirklich trennen, auch wenn manche Lehrer sich das vormachen.
vielesoffer
04-07-2007, 12:55
Nicht jede EWTO Schule hat einen ausgemachten Kapitalisten als Lehrer
Na, na, Kernie's rulez haben überall zu gelten. Der Junge hätte z.B. keine Chance an einem Kernielehrgang teilzunehmen.
Doch eigentlich schon, ich habe die ersten 7. SG von Escrima keinen einzigen Lehrgang besucht. Ich hatte Privatunterricht und mein Lehrer konnte die Prüfungen abnehmen. Vertisch
StefanB. aka Stefsen
04-07-2007, 13:13
In Vechta gibts auch WT-Rifo! Schau da mal vorbei! VERSUCH MACHT KLUCH:D
In Vechta gibts auch WT-Rifo! Schau da mal vorbei! VERSUCH MACHT KLUCH:D
Was ist denn WT-Rifo???
StefanB. aka Stefsen
04-07-2007, 13:45
Was ist denn WT-Rifo???
WT-Rifo ist Wing Tschun, aber ohne Abzocke und mit vielen Informationen!
SiFu ist Jimmy Jemirifo, guck mal hier im Board unter Schulen da findeste die Adresse aus Vechta. Geh einfach mal hin, kannst 1monat !kostenlos! reinschnuppern und die ein gutes Bild machen. Wenns die nicht gefällt, dann eben nicht hast nix zu verlieren.
Diokletian
04-07-2007, 13:48
Herzlich Willkommen bei Wing Tschun Rifo - Einfach vorbeikommen und mitmachen ! (http://www.wt-rifo.de/)
Der sympathische Eddy-Murphy-Verschnitt ist Jimmy Jemirifo. Angeblich hat er unter der Hand das komplette EWTO-WT vom Kerner persönlich gelernt...!
StefanB. aka Stefsen
04-07-2007, 13:53
[..............Der sympathische Eddy-Murphy-Verschnitt ist Jimmy Jemirifo. Angeblich hat er unter der Hand das komplette EWTO-WT vom Kerner persönlich gelernt...!
Ha! Wie lustig, hi hi........, wie du darauf bloß gekommen bist?
Woher kommt denn das Gerücht? Also Doppelmesser hat er von Samuel Kwook! Kann aber schon was dran sein, viell. weil SiFu Jimmy ihm damals "Vom Zweikampf" ins Englische überetzte, oder weil er einfach gut ist:D
vielesoffer
04-07-2007, 13:55
Unter WT-Rifo-Technik steht under construction :D
Diokletian
04-07-2007, 13:56
Vielleicht beides... Wer ist denn Sam. Kwok? Gibt´s dessen Messerform mal irgendwo zu sehen? Nur aus Interesse.
StefanB. aka Stefsen
04-07-2007, 13:58
Unter WT-Rifo-Technik steht under construction :D
:Dman entwickelt sich halt immer weiter. Hört man auf zu lernen beginnt Zerfall!
StefanB. aka Stefsen
04-07-2007, 14:02
Vielleicht beides... Wer ist denn Sam. Kwok? Gibt´s dessen Messerform mal irgendwo zu sehen? Nur aus Interesse.
http://www.youtube.com/watch?v=tJNthxDMMJA
Also habe da gerade mal aus Interesse angerufen.
Eine Frau sagte mir:
Gleiche Struktur wie bei der EWTO. Trainiert wird man entweder von ihr (Kein Sifu oder Sigung Titel oder ähnliches) oder von ihren Gruppenleitern (die denke ich noch weniger können). Das ganze in einem Fitnesstudio...
Der Preis ist noch 6 € teurer als mein aktueller Beitrag...
Danke für den Tipp aber... nee
hennoxxx
04-07-2007, 14:09
Wenn dir Bremen nicht zu weit weg ist, schau doch mal bei Kai vorbei, den kann ich (auch menschlich) sehr empfehlen,
FMA-Bremen :: Escrima - Selbstverteidigung mit und ohne Waffen; Stockkampf, Waffenkampf, Cadena de Mano, Selbstverteidigung, Frauenselbstverteidung (http://www.fma-bremen.de)
Viel Spass,
henno
vielesoffer
04-07-2007, 14:09
Bob Marley hat *ing *un trainiert? :D
YouTube - Wing Chun Forms Medley (http://www.youtube.com/watch?v=6jnfDG_WH5g&mode=related&search=)
geh raus aus der ewto, das einzige, was du dort lernst, was sinn macht, ist die universallösung - die finde ich geil und mit der habe ich auch gute erfahrungen gemacht. nur dafür reicht dann aber der 1. sg. besser wirds nicht.
und überleg mal, was ist das für ein verein,
- dessen guru sich seinen kopf in ein bild reinmontiert
- dessen subguru ein system in 5 jahren perfekt kann, aber jeder andere dafür 26 jahre braucht.
- wo man für den titel sifu 700 euro zahlt.
- wo man als schüler nach strich und faden ausgenommen wird und das wichtigste der jahresvertrag ist.
wenn du wt machen willst, geh zur ebmas. ansonsten die vt-leute hier haben schon recht, auch wenn es nicht unbedingt mein ding ist, aber dort lernst du wirklich *ing *un samt langstock (2.000 euro bei der ewto), messerform und holzpuppe.
Diokletian
04-07-2007, 14:16
Wenn dir Bremen nicht zu weit weg ist, schau doch mal bei Kai vorbei, den kann ich (auch menschlich) sehr empfehlen,
FMA-Bremen :: Escrima - Selbstverteidigung mit und ohne Waffen; Stockkampf, Waffenkampf, Cadena de Mano, Selbstverteidigung, Frauenselbstverteidung (http://www.fma-bremen.de)
Viel Spass,
hennoStimmt, sieht gut aus!
Hallo,
- Es kostet viel Geld
Das ist eine Frage der Zielsetzung. Willst du dich verteidigen können, bist du sicher nicht auf dem besten Weg. Willst du dich fit halten, gibt es sicherlich günstigere Alternativen.
Ich will damit nicht sagen, dass WT schlecht ist, sicherlich kann es dir helfen.
Kleiner Tip. Nimm dir mal einen Bekannten oder Freund, der vielleicht noch etwas größer ist als du, vielleicht auch etwas mehr Kraft hat und sich vielleicht auch mal auf der Strasse geprügelt hat. Dann mach mit dem mal lockeres Sparring. Und damit meine ich nicht, dass er einen Schlag macht und dann regungslos stehen bleibt bis du fertig bist und dein "pitschepatsche" gemacht hast. Er soll sich einfach mal realistisch mit dir auseinandersetzen und dann beurteile selbst.
Meine Erfahrung war nicht gerade riesig wenn ich mich an den WT Strategie gehalten habe.
Testen und selbst beurteilen.
StefanB. aka Stefsen
04-07-2007, 14:52
Eine Frau sagte mir:
Gleiche Struktur wie bei der EWTO. Trainiert wird man entweder von ihr (Kein Sifu oder Sigung Titel oder ähnliches) oder von ihren Gruppenleitern (die denke ich noch weniger können). Das ganze in einem Fitnesstudio...
Naja gleiche Stuktur wie EWTO ist auch ein wenig Umfassend. Gleiche Struktur zu SG? JA Unterrichtsaufbau?Vielleicht kenn EWTO Unterr. nicht. Zu den geg. Schulleitern kann ich auch nichts sagen bissl. weit weg das ganze. Aber wenn du nicht willst, fein. Hauptsache du findest etwas, was dir zusagt!
MfG,
Stefsen
Wenn du dein Selbstbewusstsein stärken willt musst du unbedingt WSLVT nach PHB Style machen.. Die schaffen das über Gruppenhynose, Gruppendynamik und Gehirnschnecken dein Selbstbewusstsein auf ein ungewöhnliches Maß anzuheben. :megalach:
nein,nein, wir werden hart aber herzlich von der WT Fantasie-Welt in die Realität zurück geholt.
Für einen WTler ist das natürlich schwer einzuschätzen. Daher kommen dann auch solche Posts zustande ;)
Und by the way, unser Selbstvertrauen war schon vor WT oder VT gut, darum brauchen wir auch keine Bestätigung durch Urkunden :p
Also ich frage hier nach, weil ich denke das ihr viel mehr Ahnung von diesem Thema habt als ich.
Trainier hart, trainier für dich... klar, selbstverständlich. Aber was Hilft mir das wenn ich damit in einer gefährlichen Situation trotzdem nichts anfangen kann und dafür auch noch viel Geld bezahle...
Und sag mir mal wo ich sonst fragen soll... wo bekommt man die Antworten die man braucht... nicht so einfach.
weis ich,weis ich,hab ja auch mal angefangen.nur merk dir eins:produktive meinungen wirst hier nicht bekommen.nur emotionale kommentare.
und: wenn du hart das trainierst,was du willst und brauchst is es ziemlich egal was du machst.
greetz und viel glück im weiteren kampfkunstleben!!
Hä? Ich glaube du irrst. Der Unterschied ist sehr groß.....
Das ist genau das was mich stört. Ich habe die Kenntnisse vom ich denke mal 5 oder 6. Grad aber habe nicht eine Prüfung gemacht weil ich die Prüfungen für Quatsch halte. Ich brauche keine Auszeichnung um zu wissen was ich kann oder womit ich prahlen kann...
Also SG0...:D
Der fette Satz zeigt, dass du im WT falsch bist :-)
Eine Frau sagte mir:
Mach dich mal zu folgendem Thema Schlau:
Es gibt die EWTO und tausende von Ablegern (auch Avci und Emin haben in der EWTO trainiert). Das Training ist dort überall ähnlich bis gleich. ICh meine damit nicht nur die Graduierung. Auch die Techniken
Dann gibt es noch andere, die nie etwas mit der EWTO zu tun hatten, nicht mal ansatzweise. Beispiel die Wong Linie.
Sicherlich gibt es da auch noch weitere.
Ach ja, wenn es dir nur um die reine Selbstverteidigung geht, es gibt doch noch Krav Maga. Kenne ich nicht, kann ich auch nciht beurteilen, soll aber rain auf SV ausgelegt sein.
Hä? Ich glaube du irrst. Der Unterschied ist sehr groß.....
Beide Meister haben bei yip man gelernt (achtung, gleich werde ich gesteinigt), VT ist eher an dem Original geblieben, während leung tin es weiterentwickelt hat und ein paar sachen geändert hat.
Aber ich bin ja ein WT´ler der nix kann, desen lehrer Polizisten und Türsteher sind, die das was ich lerne mind einmal in der Woche einsetzten, aber die natürlich auch nix können, und das VT ist allem was wir auf dem Planeten haben weit überlegen.
Deshalb flehe ich dich an erleuchteter, übergott der KK, der die alles entscheidende Macht des Universums besitzt, das VT, zeig mir die unterschiede, die sich auf einen kampf auswirken.
Diokletian
04-07-2007, 15:30
Hüfteinsatz. Schon mal gehört?
to be continued...
Wisst ihr was mich mit am meisten begeistert hat bei der VT schule wo ich mich anmelden will: unvoreingenommenheit gegenüber anderen KK.
Hüfteinsatz. Schon mal gehört?
to be continued...
War das auf mich gemünzt, wenn ja: ja habe ich schon von gehört. Warst du nicht TG, solltest das eigentlich wissen.
Diokletian
04-07-2007, 15:39
Kenne ich! Aber nicht vom WT!
Diokletian
04-07-2007, 15:42
Ein Hüfteinsatz war beim WT von jeher verpönt. Gab es nie. Wenn es den heute geben sollte, dann nur weil KRK inzwischen in Erklärungsnot gekommen ist.
Beide Meister haben bei yip man gelernt (achtung, gleich werde ich gesteinigt), VT ist eher an dem Original geblieben, während leung tin es weiterentwickelt hat und ein paar sachen geändert hat.
Aber ich bin ja ein WT´ler der nix kann, desen lehrer Polizisten und Türsteher sind, die das was ich lerne mind einmal in der Woche einsetzten, aber die natürlich auch nix können, und das VT ist allem was wir auf dem Planeten haben weit überlegen.
Deshalb flehe ich dich an erleuchteter, übergott der KK, der die alles entscheidende Macht des Universums besitzt, das VT, zeig mir die unterschiede, die sich auf einen kampf auswirken.
Ting Ting hat also bei Yip Man gelernt, aha. Wird euch das erzählt?
Ting Ting hat WT weiterentwickelt, aha. Vielleicht hast du recht, ist eine Weiterentwicklung immer gut? Steht hier aber nicht zur Frage, schon klar.
Ob du was kannst oder nicht weiss ich nicht, interessiert mich auch nicht. Kannst mich dennoch Chris oder Christian nennen, das reicht...
Dio hat dir eine Antwort gegeben. Ich setze einen drauf, keine klebenden Arme...anderes Chi-Sao....
Dio, du bist dran
Diokletian
04-07-2007, 16:06
Wegabschneiden... Raum wegnehmen...
...und der nächste bitte!
wangshiyuan
04-07-2007, 16:09
und im WT hat die EWTO halt ein paar veränderungen eingeführt.
Du meinst Verbesserungen, oder?
Diokletian
04-07-2007, 16:10
Verschlimmbesserungen eher.
wangshiyuan
04-07-2007, 16:10
* wenn du mit deinem Lehrer zufrieden bist, dich mit deinen MitschülerInnen gut verstehst und Spaß daran hast, dann mach dort weiter wo du bist, ansonsten such dir eine andere Schule;
* wenn du nichts anderes in der Nähe hast mach entweder dort weiter - oder lass es
* du kannst mit jedem Stil ein "Killer" werden - oder mit jedem Stil versagen; es liegt immer an dir, was du daraus machst; der eine Stil mag dir mehr liegen, der andere weniger
* alles kostet Geld - ob es dir das Wert ist oder nicht musst du entscheiden
* ach ja - den perfekten Stil gibt es nicht ;-)
LG
Günther
Das ist ne Antwort nach meinem Geschmack. :halbyeaha
wangshiyuan
04-07-2007, 16:12
Ich seh es umgekehrt:
WT bietet Grundlagen für eine "Laien"- SV, dafür sind die Unterrichtsprogramme konzipiert. Wer andere Ansprüche hat, sollte sich allerdings genau umsehen, was er genau möchte und dann wo es so etwas gibt.
Was entscheidender ist:
Wird in deiner Schule auf SV hin trainiert?
Hast du Trainingspartner, mit denen man ordentlich üben kann, v.a. FREI üben kann?
Hast du deinen Trainer mal in "action" erlebt, und hast dahingehend Vorstellungen, wie das, was er unterrichtet funkttionieren kann?
Längerfristiges Training im WT KANN zu Frust führen. Es wird mehr ein "System", ein "Techniksammelsurium" geboten als wirklich gesteigertes KÖNNEN. Dieses kann man sich nur selbst erarbeiten, wenn man denn DARFund weiß, wie man das macht ;)
Gründe dazu findest du hier en masse. Natürlich auch Gegenargumente. ;)
Gruß
Um TC zu machen musst du aber auch ein bisschen Mark Medlock sein. So wegen der Bewegung in der Hüfte.:D
wangshiyuan
04-07-2007, 16:14
Verschlimmbesserungen eher.
Ist ja wieder Ansichtssache. VT´ler sind mir einfach zu brutal. Bei WT is weicher.:D
vielesoffer
04-07-2007, 16:16
(...) Bei WT is weicher.:D
Aber nur in der Birne :D
DerGroßer
04-07-2007, 16:19
BITTE ZURÜCK ZUM TOPIC :
Wo genau wohnst du denn? Würdest du nach Oldenburg zum Training fahren wollen/Können ? Wenn ja, da gibt es mehr als genug!
taichi-kungfu-oldenburg (http://taichi-kungfu-oldenburg.de/)
BSC-Dragon Oldenburg - Kampfsport-Portal mit Schulverzeichnis Dojoguide (http://www.dojoguide.org/schule/BSC-Dragon-Oldenburg.1086/)
YOSHIN-RYU (http://www.yoshin-ryu.de/)
FitnessTreff Oldenburg (http://www.fitnesstreff-ol.de/)
IMAF Europe - Branch Germany (International Martial Arts Federation) (http://www.imaf-eu.de/IMAF.htm)
Bushido Sport Club Oldenburg (http://www.bushido-ol.de/)
Schau dir JKD mal an, dürfte dir gefallen :) kannst auch Frank B. hier auf dem Board mal fragen, ob der da gute Trainer in Vechta/OL/Cloppenburg kennt :)
Ting Ting hat also bei Yip Man gelernt, aha. Wird euch das erzählt?
Ting Ting hat WT weiterentwickelt, aha. Vielleicht hast du recht, ist eine Weiterentwicklung immer gut? Steht hier aber nicht zur Frage, schon klar.
Ob du was kannst oder nicht weiss ich nicht, interessiert mich auch nicht. Kannst mich dennoch Chris oder Christian nennen, das reicht...
Dio hat dir eine Antwort gegeben. Ich setze einen drauf, keine klebenden Arme...anderes Chi-Sao....
Dio, du bist dran
Erklär mal den Unterschied.
Weist du ob er bei ihm gelernt hat? Warst du dabei?
@Diokletian
Wegabschneiden... Raum wegnehmen...
...und der nächste bitte!
Junge, Junge, hast ganz schön was verpasst.
wangshiyuan
04-07-2007, 16:36
Aber nur in der Birne :D
Das kommt aber vonne Drogen.:D
vielesoffer
04-07-2007, 16:39
Das kommt aber vonne Drogen.:D
Tu solls ja auch nich den Langstock rauchen :D
Ich versuche eine halbwegs objektive Meinung abzugeben.
Ich selbst habe jahrelang EWTO trainiert. Hab mehrere tausend Euro ausgegeben um im Endeffekt im Sparring ziemlich alt auszusehen. Ich hatte einen Haufen Techniken gelernt, die ich nicht einsetzen konnte, hab mich immer auf die Hände des anderen konzentriert und versucht weich zu bleiben.
Mal ganz ehrlich: Du willst lernen zu kämpfen? gut. Kuscheln kannste noch wo anders als in der EWTO.
Es geht wirklich nicht darum WT schlecht zu machen. Aber ich fühle mich im WT nicht annähernd gut genug, um mich im Ernstfall mit einem Kampferfahrenen zu messen.
*ing *ung kostet Geld. Da solltest du qualitativ und kostenrelevant die Augen offen halten. Es gibt noch andere *ing *ung linien die günstiger sind als WT.
Leider sprießen diese eben nicht wie EWTO-Schulen aus dem Boden wie Pilze.
Aber im Endeffekt liegt alles an dir selbst.
Lege nicht so viel Wert auf uns, sondern dreh dein Ding.
Du entscheidest was du machst und nicht WIR Tastatur-Kämpfer , die es nur auf die gegenüberliegende Ing - Ung linie absehen
Cheers!
texasjoe99
04-07-2007, 16:48
also,
ich versuch mal das ganze aus meiner sich so neutral wie moeglich darzustellen ohne irgendeinen stil zu "bashen":
ich bin nach 6 jahren karate und 2 jahren jiu-jitsu in duesseldorf zum WT gekommen. das alles hat mich damals ziemlich beeindruckt und der stil schien endlich mal was wirklich anwendbares zu sein. bin dann aus beruflichen gruenden nach hamburch und habe dort weiter wt gemacht. irgendwann kommt dann nach der 3. oder 4. pruefung die frage "warum bezahle ich so n haufen geld fuer ne pruefung obwohl du nicht wirklich geprueft wirst" bei 200 schülern auf 8 lehrer kann da wohl niemand wirklich beurteilen ob du es kannst oder nicht. ich war zu dieser zeit mit dieser graduierungsscheiße (aus dem karate und jiu jitsu) schon durch und wollte einfach weiterkommen wenn ich soweit bin. wenn du im wt ne pruefung verpasst aus zeitgruenden z.B. kannst bzw. darfst du nicht die hoeheren programme lernen (zumindest in den meisten schulen)
also auf diesem board bin ich dann auf die VT version gestoßen und hab mir das ganze mal angeguckt. die interpretation der formen und anwendungen sind voellig unterschiedlich. das hier in irgendeiner form zu erlaeutern waere zu theoretisch und zu umfangreich (geh hin schaus dir an und dir werden die unterschiede schnell klar)
VT bringt mir persoenlich mehr...man lernt kaempfen...es geht manchmal auch ein bissel rauh zur sache und du darfst keine angst vor dem ein oder anderen feilchen haben (in der situation ist das adrenalin sowieso so groß dass du kein schmerz spuerst :cool:) aber ich kann nur sagen, dass ich mich auf jeden fall schneller weiterentwickelt habe als ich es in der EWTO tat...
die frage nach der selbstverteidigung lass ich offen weil es auf die situation ankommt...
ich kann nur sagen....GUTE ENTSCHEIDUNG...wuerd es jederzeit wieder tun!
JKD finde ich sehr interessant. Ich muss mal schauen ob ich eine Schule oder Trainer in Umgebung Vechta / Cloppenburg / Lohne finde...
Danke für den Tipp.
Wie ist eure Erfahrung mit JKD? Als SV gut geeignet?
vielesoffer
04-07-2007, 16:57
(...)
Mussu Bruce Lee fragen.
Naja so durchtrainiert wie Bruce war ... ist es glaube ich nicht mal wichtig was er genau gemacht hat... ;)
Macht das einer von euch? Ich fände es schön wenn auch etwas Konditionstraining dabei wäre, bei WT wird da ja leider wenig Wert drauf gelegt.
vielesoffer
04-07-2007, 17:07
(...)
Ich fände es schön wenn auch etwas Konditionstraining dabei wäre, bei WT wird da ja leider wenig Wert drauf gelegt.
Im WT wäre das kontraproduktiv. Du sollst deinen Gegner ja schnell ausschalten, da würde Konditionstraining nur vom eigentlichen Ziel wegführen ;)
mykatharsis
04-07-2007, 17:16
Wenn du ein ausgeklügeltes System erlernen willst und dabei noch geschmeidig aussehen willst bleibe beim WT.
Für geschmeidiges zu Boden gehen bleib beim WT. Gut aussehen tut dann der andere.
Die schaffen das über Gruppenhynose, Gruppendynamik und Gehirnschnecken dein Selbstbewusstsein auf ein ungewöhnliches Maß anzuheben. :megalach:
Und das aus dem Munde eines EWTO'lers... :hammer:
Wobei der Unterschied zwischen WT und VT nicht gerade gross ist, VT ist eher Traditionell und im WT hat die EWTO halt ein paar veränderungen eingeführt. Beides funktioniert, genauso wie Eskrima, Muay Thai und der ganze andere Kram.
Mit genau solchem Quark reden sich die Leute ihr Zeug schön.
Das kriegste auch im Schachclub. Ich für meinen Teil würde bei einer Kampfkunst auch wert darauf legen, das Kämpfen zu lernen und das tut auch ein Stück weit weh. Falls nicht, ist es nicht Kämpfen.
Es gibt häufig "freies eingeschränktes Training" wenn man es so nennen möchte. Das heißt man hat mehrere Angriffsmöglichkeiten und es gibt spezielle Abwehrtechniken dagegen. Wie und wann man den Angriff durchführt ist einem dann selbst überlassen.
Ganz toller Müll.
Ich habe meinen Trainer noch nicht richtig in Aktion gesehen, zwar schon mit den Schülern aber nicht auf einem Turnier oder so etwas (gibts ja beim WT nicht in der Form). Allerdings macht er ab und an eine Art Soft-Sparring in denen man gegen ihn kämpft. Egal ob ich jetzt WT oder meinen eigenen 0-Plan Angriffsstil gewählt habe - durchgekommen bin ich nie.
So gehts jedem. Das liegt daran, das Ihr nicht das Kämpfen lernt.
Mein Trainer hält nicht viel von Sparring, da er sagt das wir noch gar kein WT können sondern nur Kettenfausstöße.
Dann würde ich mal nachfragen, was Ihr denn so die ganze Zeit macht im Training.
Ich brauche keine Auszeichnung um zu wissen was ich kann oder womit ich prahlen kann...
Du brauchst die Auszeichnungen um weitermachen zu dürfen.
So funktioniert das nicht. Du musst schon selber aktiv werden.
hmm also wenn du wirklich kämpfen willst ich komme ja ursprünglich aus Hannover (ist von Vechta glaub ich net viel weiter als nach Oldenburg). Hab da ma WT bei einem gewissen Güral gelernt sein ing ung hat absolut nix mit ewto zu tun und du nennst ihn auch bei namen und net sihing oder so weil da ja die vt-ler so allergisch sind das war ne Kampfmaschine der hat alles umgehaun was net bei 3 auf den Bäumen war der hat auch beim Sparring alle möglichen mt-ler und jkd-ler und was da noch so rumlief einfach plattgemacht. Dieser Mann hatte auch jede Menge Straßenkampferfahrung und weiß was funktioniert allerdings wenn du bei ihm trainieren willst musst du damit rechnen dass dein hübsches gesicht jedes mal nach dem training irgendwie komisch aussieht weil Blau und blutig beim ihm wirst du auch beim Chi-Sao sehr schnell merken wie schnell das mit der blutigen Nase geht. Er hat sich in Hannover nen Namen gemacht kenne keinen Türsteher dort der schon länger dabei ist und nicht sehr viel Respekt ihm gegenüber zeigt er hat sich schon öfters auch mit mehreren Leuten angelegt. Hab ma von nem Türsteher gehört dass er ihm den ***** gerettet hat als 7 Albaner auf den Türsteher drauf wollten. Menschlich finde ich seinen Standpunkt jedoch fragwürdig er findet es in Ordnung dass seine Schüler nur um zu gucken ob das was sie machen funktioniert sich mit irgendwelchen Leuten anlegen und diese vermöbeln. Problem bei der Sache der letzte Stand den ich hatte war dass er nur noch seine 2 besten Schüler Privatunterricht gab und net mehr unterrichtet allerdings ist er vor kurzem bei der Ebmas eingetreten kann sein dass er jetzt ne eigenen schule aufmacht. Dort lernst du kämpfen aber so sachen wie zum Beispiel zu versuchen einem Kampf aus dem weg zu gehen werden dir da net vermittelt im gegenteil, allerdings könnte ich wetten dass er jeden VTler hier auseinander nimmt er ist auch keiner der sich drückt also falls ihr probieren wollt ob er kämpfen kann könnt ihr ihn ja gerne nach einem freundschaftliche Austausch fragen ich denke er wird net nein sagen allerdings habe ich persönlich keinen Kontakt mehr zu ihm und weiß auch net wie ihr da an ne telefonnummer kommt da ich ja net ma mehr in Hannover wohne probiert es vllt über die Ebmas.
Alternative Sifu Turan Ataseven ist auch in Hannover und der Mann kann auch sehr gut kämpfen die Leute die ich bisher kennengelernt hatte die dort kämpfen gelernt haben waren auch sehr gut meiner Meinung nach vor allem bei der 4.Sg Prüfung solls wohl richtig hart zur sache gehen damit du bestehst da wirst du wohl auch ordentlich Verletzungen davontragen allerdings weiß ich net wie er seinen Stoff vermittelt und wie er Menschlich so Drauf ist. Es ist vom System wie es Aufgebaut ist egtl das selbe wie in der EWTO nur wesentlich kämpferischer so wie ich das gesehen habe kann mich auch irren wie gesagt da weiß ich es net genau.
JKD hab ich auch ma gemacht fand ich persönlich net so Prikelnd aber das muss jeder für sich entscheiden. Ich fand da dass das Trapping sehr überflüssig war und der Rest was einem Beigebracht wurde war Kickthaiboxen vllt mit paar Griffen und Würfen aber net das wahre. Kann aber sein dass es woanders gut ist weiß ich net.
:megalach: Das du dich da mal nicht zu weit aus dem Fenster lehnst... :rolleyes: Jeden VT´ler??? :D Witziges Kerlchen... Direkt in Hannover ist Tom Druchow. ;) :D
wie gesagt ich wohn net mehr in hannover. Außerdem bin ich auch net der gennante Lehrer und bin auch net in der Lage diesem zu sagen was er tun oder lassen soll und ob er jemanden herrausfordern soll ich habe euch einen namen gegeben und gesagt welche organisation er ist außerdem meinte ich dass ich denke dass er nichts gegen einen FREUNDSCHAFTLICHEN Austausch haben wird. Was ihr daraus macht ist net mein Bier.
Falls ihr es schafft Güral ausfindig zu machen und einer von euch ihn besiegen sollte könnte ich noch seinen Lehrer empfehlen, allerdings habe ich dessen Namen vergessen irgendwas mit M glaub ich, von daher werdet ihr wohl nur über Güral selbst an diesen rankommen (nein ich kenne nicht Gürals Nachnamen ich kenne auch von sonst fast niemanden den Nachnamen wenn ich so recht nachdenke noch noch net ma von meiner Freundin, ob das was zu bedeuten hat :ups:). Allerdings sitzt der Gute Mann meistens hinter Gittern ich habe ihn einmal kurz gesehn Er ist auch ein Türke wie Güral nur noch muskulöser als dieser schon ist, Arnold lässt grüßen wiegt mit seinen 1,80 bestimmt 120-130 kg pure Muskeln und ist Blitzschnell naja wenn ich den ganzen Tag im Knast sitzen würde hätte ich bestimmt auch solche Muskeln xD
DerGroßer
05-07-2007, 09:09
JKD finde ich sehr interessant. Ich muss mal schauen ob ich eine Schule oder Trainer in Umgebung Vechta / Cloppenburg / Lohne finde...
Danke für den Tipp.
Frag mal den netten Onkel hier http://www.kampfkunst-board.info/forum/member.php?u=16
und ja, JKD ist sehr Praxistauglich!
Auf Franks HP sind auch einige Videos und seine Lüüd nehmen auch gerne an Freefights teil.
Ach in Oldenburg jibbet echt feine Sachen
Chinesisches Boxen (http://www.dacascos-oldenburg.de/training.htm)
Michael Dreher
05-07-2007, 11:40
Tach allerseits ... kann es sein anonymer dummschwätzer dass du aus der ecke rausgekrochen bist ?
http://www.authentic-wing-tsun.de/_wp_generated/wp7e0f2c57_0f.jpg
nur so mein tip ;)
ach wär das herrlich euch mal mit waffen zum sparring in menden zu sehen :cool:
matzes tradition halt : gross fress unn nix dahinter
Mein Ziel ist es nicht der professionellste Killer zu werden sondern einfach sicher sein zu können, dass wenn mir ein ungeübter aber fitter "Raudi" auf dem Kirmes über den Weg läuft und mich ausnehmen will, dass ich ihn ohne größere Probleme überwältigen kann, sodass er nicht mehr in der Lage ist mich anzugreifen. Dazu ist mir dann JEDES Mittel recht.
Kauf dir ne Waffe. Ist sicherer, effektiver, billiger und einfacher als jede KK. Und als WT sowieso.
Kauf dir ne Waffe. Ist sicherer, effektiver, billiger und einfacher als jede KK. Und als WT sowieso.
Wow, nimmst du an einem Wettbewerb teil, bei dem es darum geht den nutzlosesten Beitrag zu schreiben? Wenn ja, hast du gute Chancen...
Weiter gehe ich nicht darauf ein, macht keinen Sinn bei jemandem wie dir.
Wow, nimmst du an einem Wettbewerb teil, bei dem es darum geht den nutzlosesten Beitrag zu schreiben? Wenn ja, hast du gute Chancen...
Weiter gehe ich nicht darauf ein, macht keinen Sinn bei jemandem wie dir.
Oh-kay... das kommt davon, wenn man versucht mit sinnvollen Argumenten bei WTlern zu landen. Das kann nicht klappen, hätte ich vorher wissen müssen.
Für alle anderen die wirklich helfen wollten. Ich werde jetzt das Wing Tsun in der EWTO zumindest bis zum ersten Technikergrad machen. Der Grund liegt darin, dass es wohl in meiner Umgebung wirklich keine Alternativen gibt und ich vermute das das WT von vielen wesentlich schlechter gemacht wird als es wirklich ist.
Ich werde mir einen Trainingspartner raussuchen mit dem ich auch mal härteres Sparring machen kann und dann im Nachhinein eine KK suchen die auf Bodenkampf spezialisiert ist. Ich denke damit und allgemeiner Fitness ist mir in einer SV Situation schon ganz gut geholfen.
Wenn doch noch jemand einen Trainer in meiner Umgebung kennen sollte kann er mir ja eine Info geben. Ich wäre dankbar.
Ansonsten Gruß an alle.
Diokletian
05-07-2007, 12:38
Wenn Du meinst...!
Wenn das nächste Mal einer eine Meinung hören will, frage ich lieber, wessen Meinung er eigentlich hören will: meine oder seine !
Wenn Du meinst...!
Wenn das nächste Mal einer eine Meinung hören will, frage ich lieber, wessen Meinung er eigentlich hören will: meine oder seine !
Mal ganz ehrlich, was ist besser:
Kein KK oder WT in der EWTO ?..
Diokletian
05-07-2007, 12:43
Alles ist besser als EWTO!
vielesoffer
05-07-2007, 12:50
Kommt darauf an was dein Ziel ist. Wenn dein Ziel ist wehrhafter zu werden, dann laß das WT jetzt lieber ganz sein, denn du trainierst dir Verhaltensweisen an, die dich eher zum Opfer machen werden als ohne das Einpflanzen dieser "falschen" Ideen. Das Problem ist, daß du in Programmen unterrichtet wirst, die Teilstücke eines Ganzen sind. Aber erst wenn du alles gelernt hast, beginnen die Sachen Sinn zu machen und damit für dich nutzbar zu werden (also retrospektiv). So wie's jetzt im Moment aber ist, bekommst du nur Teilstückchen mit denen du im Notfall nicht wirklich was anfangen kannst.
Kein KK! Von dem Geld kannst du locker in die Mukkibude gehen, bringt mehr als WT weil es die Fitness mehr steigert und du gefährlicher aussiehst :D Und Leute die sich auf ihre Reflexe verlassen kämpfen in 99% der Fälle besser als wenn sie WT trainieren würden.
mykatharsis
05-07-2007, 12:53
Es gibt immer Alternativen.
Wenn WT nur bis zum TG machen willst, kannst es auch gleich bleiben lassen. Erst recht bei der EWTO.
Glaub mir. Ich spreche aus Erfahrung.
Diokletian
05-07-2007, 13:01
Ich auch. Aber wenn Dich unsere Erfahrungen eigentlich nicht interessieren, warum fragst Du dann?
Ich möchte wirklich gerne was anderes machen und ich glaube euch auch das das EWTO WT möglicherweise das schlechteste ist was man machen kann. Aber Fittnessstudio ist für mich nicht geeignet da ich da lieber Übungen mache die sich direkt auf mein Eigengewicht stützen (z.B. Liegestütze etc.) oder halt Hanteln. Das kostet gar kein geld und macht mir zumindest auch mehr Spaß.
Ich möchte auf jedenfall einen Kampfsport / Kampfkunst zur SV zusätzlich zu meinem täglichen Training machen...
Und Alternativen suche ich ja ohne ende... sowohl im Board hier als auch in den Gelben Seiten von Bekannten und so weiter... Das einzige was ich machen könnte wäre mir ein Buch kaufen oder DVD und versuchen es darüber zu lernen... aber ich glaube nicht das das funktionieren würde.
Diokletian
05-07-2007, 13:08
Wenn´s wirklich so wenig KK in Deiner Gegend gibt... gibt´s keinen Boxclub?
Hast Du mal das Internet durchgeforstet? Irgendwas muß es doch geben, wenn Du nicht gerade auf einer Hallig wohnst.
Ich auch. Aber wenn Dich unsere Erfahrungen eigentlich nicht interessieren, warum fragst Du dann?
Ich habe nie gesagt das mich eure Erfahrungen nicht interessieren... wenn sich das irgendwo so angehört haben sollte habe ich mich an der Stelle falsch ausgedrückt und dann tut es mir leid...
Karate / Judo Vereine gibt's doch überall, oder? Ju Jutsu oder so hat's doch auch wie Sand am Meer...
DerGroßer
05-07-2007, 13:37
Wie geschrieben OLD ist doch voll von guten sachen...dachte das wäre noch nahe genug?
Oldenburg ist ca. 60 - 70 km... das ist schon ein wenig hart wenn man zuminest 2 mal die Woche zum training will...
Da tut mir mein Herz schon weh wenn ich an einer Tanke vorbeikomme...
Diokletian
05-07-2007, 14:51
Na, hysterisches Fechten hast du zumindest:
Magisterium Deutschland (http://www.magisterium.de/)
und die:
AFG Verteidigungsschule Vechta e.V.
Ahmady Abdul Qasem - Münsterstraße 38A -49377 Vechta
Und einen Sprotverein:
Kreissportbund Vechta im Oldenburger Münsterland e.V. (http://www.ksb-vechta.de/sportarten.php?sportid=11)
und noch mehr vereine:
Vechta. Punktum. - default.asp (http://www.vechta.de/load_vorlage.asp?Vorlage=VORLAGE:110000)
Und noch das:
Lehrgänge (http://taichi-kungfu-oldenburg.de/Lehrgaenge.html)
Soll ich jetzt noch vorbeikommen und Dir den Popo abputzen? :D
vielesoffer
05-07-2007, 15:06
Kauf' dir einfach 'n paar CDs vom MD und erlange Meisterschaft im DWT :D
Kannst dich ja privat mit den WTlern treffen mit denen du bisher trainiert hast.
Michael Dreher
05-07-2007, 15:12
Oldenburg ist ca. 60 - 70 km... das ist schon ein wenig hart wenn man zuminest 2 mal die Woche zum training will...
Da tut mir mein Herz schon weh wenn ich an einer Tanke vorbeikomme...
tja , dann is VT wahrlich nix für dich ...:rolleyes:
vielesoffer
05-07-2007, 15:17
tja , dann is VT wahrlich nix für dich ...:rolleyes:
Habt ihr nix für ihn in der Art von "VT for Dummies (exclusive on DVD)"? Er könnte ja dann regelmäßig zu euren Lehrgängen reinschauen.
Michael Dreher
05-07-2007, 15:18
Habt ihr nix für ihn in der Art von "VT for Dummies (exclusive on DVD)"? Er könnte ja dann regelmäßig zu euren Lehrgängen reinschauen.
doch es gibt gute Leute die sich derart fortbilden und Zuhause hart trainieren :cool:
Diokletian
05-07-2007, 15:20
So einige! Und auch das funktioniert! So geht es auch!
vielesoffer
05-07-2007, 15:22
Na denn.
Sportler
05-07-2007, 15:23
Oh Mann, Freinke!
Liest du dir überhaupt die Beiträge durch?
Mach dich erstmal vertraut mit dem Gedanken, dass du bis zum 1. TG dein Geld los bist - vielleicht kannst du dann schneller flüchten, wenn's ernst wird, ich weiß es nicht...(leichterer Geldbeutel...)
Dann schau dir mal an, was es im Kreissportbund Vechta gibt:
Boxen(sehr zu empfehlen, macht aber nicht jedem Spaß)
Taekwon-Do(ist ok)
Karate(ist ok, so hab ich auch mal begonnen)
Judo
Ju-Jutsu
Meine Fresse, es gibt sogar Volleyball, Tischtennis und Klootschießen!:D
Alles macht dich wehrhafter als WT und danach haste sogar noch mehr Geld über!
In diesen KKs kannst du dir ein grundlegendes Körpergefühl antrainieren. Mit Lehrgängen kannst du deine Kenntnisse erweitern, bisschen Training daheim. Ist echt nicht so schwer. Bloß weg von diesem Abzockerverein!
Gibt hier genug Leute mit Erfahrung, die wissen wovon sie sprechen. Vielleicht kann es für dich kein VT oder ähnliches sein, aber bitte... WT ist für'n...
Diokletian
05-07-2007, 15:29
Hmmm... Vielleicht sollte ich nach Vechta ziehen und da Concept Arnis anbieten...
Gibt´s da irgendwo ein Schloß oder ein altes Gutshaus, das man mieten oder kaufen kann? :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.