Anmelden

Vollständige Version anzeigen : WM-Kampf Wladimir Klitschko vs Lemon Brewster 7.7.07 22:30 Uhr

Branco Cikatic
04-07-2007, 12:44
Hi Folks,

am Samstag zeigt RTL um 22:30 Uhr den IBF-WM-Kampf zwischen
Klitschko und Brewster.
Wie ist eure Prognose?

Gruss Hosenscheisser

_Markus_
04-07-2007, 13:06
Wladimir haut Brewster in der 6. Runde auf die Bretter, da bin ich mir ziemlich sicher. Brewster wird nich viel Chancen haben ;)

Heut ist ja das Pressetraining in Köln, bin mal gespannt :cool:

-SmEAgol-
04-07-2007, 13:09
wenn brewster sauber kämpft dann wirds hart für ihn ich denke klitschKO gewinnt

Knortsch
04-07-2007, 13:36
Ich bin der Meinung das Wladimir vorzeitig gewinnt.
Obwohl man Brewster nicht unterschätzen darf.
Gegen Krasniqi hat er das ja bewiesen. Klar nach Punkten zurückliegend hat er ihn in der 9.Runde mit nem Lucky Punch weggehauen.

Branco Cikatic
04-07-2007, 14:02
Brewster hat in jedem seiner WM-Kämpfe einen Niederschlag
erzielt, auch bei der Niederlage gegen Lychahowitsch.
Also wird Klitschko auf jedenfall 1 mal auf die Bretter gehen.:cool:

Klaus
04-07-2007, 17:00
Das war kein Lucky Punch, da ist Brewster deutlich geschickter als Sam Peter. Lamon ist sogar vor dem letzten Schlag einen Schritt zurück gegangen weil er gesehen hat daß Krasniqi angeschlagen war, um einen besseren Abstand für den finalen Schlag zu haben.

Ich denke daß in dem Kampf ein bischen von der Taktik und vom Zufall abhängt. Wenn Brewster rauskommt und nur wartet, wird Klitschko ihn zermürben. Also wird er entweder gleich rausgestürmt kommen, oder zwischen Phasen mit defensiver Doppeldeckung überraschend mal anziehen und eingesprungen kommen. Die Frage ist, ob er dann trifft.

Ich vermute, Klitschko wird das eine oder andere mal schon erwischt werden, und auch mal einen Cut abbekommen, sich aber aus den Phasen herausclinchen. In den Phasen wird man dann auch drei, vier Tiefschläge von Brewster sehen, bin gespannt ob der Ringrichter da wegkuckt oder was sagt. Ich kann mir nicht vorstellen daß Klitschko richtig KO geht, dafür kann er inzwischen gut genug halten. Im schlimmsten Fall wickelt er sich die Arme um den Kopf und nimmt Schläge an den Körper, und fällt dann über Brewster her und klammert.

Meine Vermutung ist also, daß es weitgehend wie eine Mischung aus Klitscho gegen Peter, gegen Brock, gegen Byrd, und Krasniqi-Brewster wird, und Klitschko am Ende einen Punktsieg oder späten KO landet. Eventuell wird es wieder der übliche in der 7. Runde. Wenn alles Top läuft, wird es ein KO in der 5. Runde, wenn er richtig böse Fehler macht kann er aber auch drei, viermal am Boden landen, und wird dann eventuell Mühe haben es über die Runden zu machen.

D.OCEAN
05-07-2007, 08:45
Klitschko wird gewinnen und das vorzeitig. Ich denke ich der 4.Runde spätestens wird er Brewster auf die Bretter schicken. Er ist heiß und wird sich das Ding auf keinen Fall nehmen lassen.

:boxing:

Knortsch
05-07-2007, 10:32
ich glaube das der Kampf ruhig los geht und dann aber schnell entschieden ist. Glaub das Wladimir ihn gleich mit der ersten rechten voll erwischt.

Branco Cikatic
05-07-2007, 12:31
ich glaube das der Kampf ruhig los geht und dann aber schnell entschieden ist. Glaub das Wladimir ihn gleich mit der ersten rechten voll erwischt.
Als Boxer musst Du doch noch zu einer besseren Analyse fähig sein.;)
Klischko ist ja der Favorit und damit lastet der Druck auf Ihn und
Brewster kann nur gewinnen.:cool:

Klaus
05-07-2007, 14:59
Wenn Brewster gut in Form aussieht, aber trotzdem nicht trifft, und vollkommen auseinander genommen wird, kann er auch an Ruf verlieren.

Ich kann mir vorstellen daß der Kampf längere Zeit eher träge aussehen wird wie der Brock-Kampf, also mehr als Patt verläuft. Klitschko schlägt nicht viel, und Brewster wird ständig geclincht wenn er es versucht, wobei vermutlich Tiefschläge von Brewster für das meiste Hallo sorgen werden. Die Taktik hat King an mehrere seiner Boxer ausgegeben, gegen Dimitrenko wurde es versucht, und Brewster operierte auch erfolgreich damit gegen Krasniqi.
Klitschko wird definitiv auf einzelne große Hände aus dem eingesprungenen linken Haken oder den bekannten 1-2s setzten, gefolgt von viel Leerlauf, da dann die echten Hände so selten kommen daß sie mehr anrichten. Man pennt eben ein wenn da zwei Runden lang nur Finten kommen, und dann einmal doch noch eine richtige Hand. Es wird viel davon abhängen, wie gut Klitschko mit Brewster gesprungenem Jab zurecht kommt, den er gegen Krasniqi gebracht hat. Kommt er nicht an, wird er zerlegt werden, ansonsten kann es ein Kampf mit engen Szenen werden.

Branco Cikatic
05-07-2007, 19:55
Für mich ist der Kampf offen. Klitschko wird nicht im Vorbeigehen
gewinnen, aber schauen wir mal am Samstag.

Tiger6
05-07-2007, 22:23
Wenn Brewster gut in Form aussieht, aber trotzdem nicht trifft, und vollkommen auseinander genommen wird, kann er auch an Ruf verlieren.

Ich kann mir vorstellen daß der Kampf längere Zeit eher träge aussehen wird wie der Brock-Kampf, also mehr als Patt verläuft. Klitschko schlägt nicht viel, und Brewster wird ständig geclincht wenn er es versucht, wobei vermutlich Tiefschläge von Brewster für das meiste Hallo sorgen werden. Die Taktik hat King an mehrere seiner Boxer ausgegeben, gegen Dimitrenko wurde es versucht, und Brewster operierte auch erfolgreich damit gegen Krasniqi.
Klitschko wird definitiv auf einzelne große Hände aus dem eingesprungenen linken Haken oder den bekannten 1-2s setzten, gefolgt von viel Leerlauf, da dann die echten Hände so selten kommen daß sie mehr anrichten. Man pennt eben ein wenn da zwei Runden lang nur Finten kommen, und dann einmal doch noch eine richtige Hand. Es wird viel davon abhängen, wie gut Klitschko mit Brewster gesprungenem Jab zurecht kommt, den er gegen Krasniqi gebracht hat. Kommt er nicht an, wird er zerlegt werden, ansonsten kann es ein Kampf mit engen Szenen werden.

Lamon Brewster ist nicht bei Don King, deswegen wird es ihn auch nicht interessieren, welche Taktik King ausgibt.
Mit Brewsters Linken, insbesondere seinen linken Haken wird Wladimir zurechtkommen, indem er konsequent die Rechte zur Deckung hochhält, das wurde so beim Sparring 1000x geübt.

Ich war gestern beim öffentlichen Training, beide Boxer sind 100% fit und vorbereitet.
Klitschkos Rechte kam pfeilschnell und präzise, hoffe er wird sie auch schon vor der 7. Runde einsetzen....

Gladbeck
06-07-2007, 14:20
Brewster gewinnt durch TKO oder KO.
Hoffe ich jedenfalls.
Es sollte wieder einen Weltmeister geben der nicht aus dem Ost Block kommt.Davon haben wir ja genug.
Ausserdem mag ich seinen Stil.Rums Bums aus die Maus.

Branco Cikatic
07-07-2007, 12:53
Klitschko kommt ja wieder ziemlich Selbstsicher und Arrogant
rüber, nicht das er sich wieder verkalkuliert und auf die Fresse kriegt.:D

Tiger6
07-07-2007, 17:42
Klitschko kommt ja wieder ziemlich Selbstsicher und Arrogant
rüber, nicht das er sich wieder verkalkuliert und auf die Fresse kriegt.:D

Na ja, welcher Schwergewichtsboxer, der an der Spitze stand, war nicht arrogant?
Lennox Lewis hat die selben Sprüche geklopft, in direktem Vergleich hält sich da Klitschko noch einigermaßen zurück.....

Branco Cikatic
07-07-2007, 18:54
Na ja, welcher Schwergewichtsboxer, der an der Spitze stand, war nicht arrogant?
Lennox Lewis hat die selben Sprüche geklopft, in direktem Vergleich hält sich da Klitschko noch einigermaßen zurück.....
Bei Lewis war das noch cool, dass passt aber nicht zu Klitschko!
Bei Ihm ist immer ein Zeichen von Unsicherheit.

fedor_fanboy
07-07-2007, 18:58
brewster wird klitschko mit deinem kleinen finger finger ins auge fahren und somit den kampf vorzeitig beenden. wer anderer meinung ist hat keine ahnung vom boxsport.

Branco Cikatic
07-07-2007, 19:09
brewster wird klitschko mit deinem kleinen finger finger ins auge fahren und somit den kampf vorzeitig beenden. wer anderer meinung ist hat keine ahnung vom boxsport.
:flop::rofl::wuerg::heulnich:

fedor_fanboy
07-07-2007, 19:37
:flop::rofl::wuerg::heulnich:

:cry:

zike
07-07-2007, 22:57

:kaffeetri

Darwah
07-07-2007, 23:05
klitschko gewinnt,hätt lieber ein k.o. gesehn

Igorronaldo
07-07-2007, 23:07
wer evtl. nächster gegner von klitschko?

Knugs
07-07-2007, 23:20
Der kampf war sehr langweilig .... Klitschko hat zwar gut geboxt und Brewster stand da und hat die schläge abgenommen aber mehr war da auch nichts . Am besten war der Kommentator , der meint alles ebsser zu wissen..

ich war auch beim trianing vom brewster und klitschko und mir ist aufgefallen brewster hat immer die linke hand unten ... ?!

mich würds auch interessieren wer als nächstes gegen klitschko kämpft

Pommy13
08-07-2007, 00:50
für mich sah der kampf gekauft aus

sorry

richtig geld gibts nur wenn amis dabei sind, wegen hbo, naja, klitschko ist in den usa bekannt, also nimmt man einen boxer der ihn geschlagen hat
eventuell war brewsters knie futsch, denn fussarbeit hatte der null, ist nur rumgefallen
aber für mich sah der aus wie jemand, der sich nicht wirklich vorbereitet hatte, langsam, unentschlossen, schlechtes timming, keine füsse

eben gekauft

sicher ist klitschko ein guter athlet, aber leider ein beschränkter boxer
was der kommentator so nen haken nennt ist eher :D und rückwärts boxen lernt der in dem leben eh nicht mehr, und die beweglichkeit im oberkörper hat klitschi wie ne strassenlaterne

da gehts links, links, links, links, links, links, ahh ich hab ne rechte, links, links, links usw

gähn :(
wenn es keine besseren zur zeit gibt, dann schau ich sicher kein heavyw mehr
die nächsten jahre:mad::mad::mad:

Godrik
08-07-2007, 01:42
Ich habe mich dermaßen geärgert, also zum Einen das Boxen von Klitschko ist dermaßen untechnisch und amateurhaft, dass es echt schade ist, dass so jemand an der Spitze steht. Habe ihn nie gemocht weder als Boxer noch seine Art, wie kann so ein Bullshit Weltelite sein?
Zu Brewster fällt mir noch weniger ein. Wenn ein Boxer nicht weiß, wo seine Führhand hingehört, wenn diese keine Offensive führt, dann frag ich mich, auf welchem Stadium dieser Boxer stehen geblieben ist, zumal der in zweiten Runde schon 109 Treffer über diese Seite gefangen hat.
Ich weiß, wie er seit Jahren boxt, heute war es erbärmlich, schlechter als jeder Amateurboxer. Meineserachtens kann so ein Kauf nur gefaked sein.
Ich für meinen Teil habe die Schanuze voll vom Schwergewichtsboxen, da lobe ich mir einen Abraham und wünsche mir die Zeiten von Iron Mike zurück.

Nichts für ungut, bin nur echt enttäuscht, eine Frechheit der blanke Kommerz.

Pommy13
08-07-2007, 01:49
ganz deiner meinung

zu 100%

martin.schloeter
08-07-2007, 01:55
Seltsam, dass immer wenn ein Boxer ordentliches Handwerk abliefert, dass es dann als langweilig tituliert wird.
Brewster hat in den ersten 3 Runden einiges probiert um an dem Jab von Klitschko vorbeizukommen, die Nase von Klitschko sah danach auch nicht mehr so toll aus,hat aber nicht gereich und letztlich hat zuviel kassiert. Allein die Jabs die er gefressen hat hätten die hiesigen Internet-Boxexperten auf's Segeltuch genagelt.
Die Rechte in der 6. Runde war schon fast das Ende, in der 7. wäre es mit allergrößter Wahrscheinlichkeit vorbei gewesen.

Ciao

Tiger6
08-07-2007, 02:04
für mich sah der kampf gekauft aus

sorry

richtig geld gibts nur wenn amis dabei sind, wegen hbo, naja, klitschko ist in den usa bekannt, also nimmt man einen boxer der ihn geschlagen hat
eventuell war brewsters knie futsch, denn fussarbeit hatte der null, ist nur rumgefallen
aber für mich sah der aus wie jemand, der sich nicht wirklich vorbereitet hatte, langsam, unentschlossen, schlechtes timming, keine füsse

eben gekauft

gähn :(
wenn es keine besseren zur zeit gibt, dann schau ich sicher kein heavyw mehr
die nächsten jahre:mad::mad::mad:

Das ist wieder mal 1A-Verschwörungsunsinn. :mad:
Würde auch sagen, du schaust dir besser kein HW-Boxen mehr an, dann brauchst du auch nicht so einen unqualifizierten Unsinn zu schreiben.

Wladimir ist der derzeit technisch stärkste Boxer.
Dass er nur einen Bruchteil seines Schlagrepertoires bei dem Kampf zeigen musste spricht doch nur für ihn.

unbelief
08-07-2007, 02:28
dass brewster die ganze zeit ohne deckung gekämpft hat, fand ich schon etwas verwunderlich. aber klitschko hatte die griffel auch nicht wirklich an der backe. die rechte okay, aber die linke war ab der 3. runde auch fast nur noch auf bauchnabelhöhe. faszinierend, dass brewster so viel jabs gefressen hat und noch faszinierender, dass diese leichten gesichtsberührungen (von dem punsh in der 6. runde abgesehen) doch so viel wirkung erzielt haben.
das zusehen hats auf jeden fall nicht wirklich gebracht!

Godrik
08-07-2007, 09:54
Fakt ist doch, unabhängig von möglicher Manipulation:

1.) die Technik beider war grauenhaft, unabhängig, dass K. einen sicheren KO erzielt hätte, und dass B. in den ersten Runden versucht hat dagegen was zu tun. (Wozu steht er denn im Ring und bereitet sich auf den Kampf vor? Die wissen doch genau, was passiert, wenn K. oder jemand anderers kämpft.)

2.) B. hat hunderte Male über seine vernachlässigte linke Deckung Treffer nehmen müssen. Das lernt ein Novize in den ersten Stunden vorm Spiegel.
Wie kann sowas passieren?????? Gerade bei dieser Reichenweitendifferenz.

3.) Gutes Boxen nenne ich etwas anderes als das, was K. gezeigt hat. Er hat doch fast nur Jabs geschlagen. Gut es hat ja auch gereicht, aber Hallo, das ist doch noch lang kein gutes Boxen.

4.) Ein Kämpfer, der niemals aufgibt, so wie B. es gesagt hat im Vorfeld, agiert anders, siehe Abraham. Sorry, ich nehme trotz aller Show, solche Aussagen wörtlich. Brewster hatte so wie er geboxt hat nach Runde drei kein Feuer mehr, seine noch im Ring getätigte Aussage untermauert das, er hat irgendwann aufgegeben. Er hätte sich in diesem Kampf den Kampfesgeist und Siegeswillen von Krasniqi in deren gemeinsamen Kampf vor 3Jahren vor Augen halten sollen und B. ist definitiv ein harter Brocker, daher stink diese Sache von Kopf bis Fuss. In den nächsten Tagen erfolgt sein Rücktritt wahrscheinlich, wie verwunderlich wäre es? Normal kämpft Brewster wesentlich besser und differenzierter; weil ich ihn seit Jahren schätze, daher emotionalisiert mich dieser Kampf.

5.) Schwergewichtsboxen steht und stand ja bekanntlich öfter in der Kritik der Manipulation, ein solcher Kampf impliziert genau diesen Verdacht.

bouncer
08-07-2007, 09:55
Würde auch sagen, du schaust dir besser kein HW-Boxen mehr an, dann brauchst du auch nicht so einen unqualifizierten Unsinn zu schreiben.

Dass er nur einen Bruchteil seines Schlagrepertoires bei dem Kampf zeigen musste spricht doch nur für ihn.

Du sprichst mir aus der Seele!:halbyeaha

Klitschko war vollkommen überlegen, das Brewster schwach war, kann man Klitschko nicht vorwerfen. Er ist momentan das Maß aller Dinge im HW!

Blue_Dragon
08-07-2007, 09:59
Der Sprecher hat es ja gesagt! Ein auf Muskel und Zerstörer getrimmter Boxer wie Brewster es ist/war kann über Nacht sehr sehr alt werden! Ausserdem hat nicht Brewster den Kampf abgebrochen sondern sein Trainer!

Ich finde es beschämend von das man im Boxen nicht mal aufgeben kann ohne das irgendwelche Spinner gleich eine Verschwörung riechen oder sonstwas! Es ist ihre Gesundheit also sollen sie auch entscheiden wann Schluss ist Basta.

M@rkus81
08-07-2007, 10:55
von wem war denn die musik als brewster in dem ring kam?

drexsack
08-07-2007, 11:10
Na so richtig spannend oder sehenswert war der Kampf ja nun nicht, immerhin hab ich ein Sixpack gewonnen, da der Trainer grad noch rechtzeitig abgebrochen hat :D Ist schon bekannt, wer als nächster Gegner antreten könnte?

Klaus
08-07-2007, 11:35
Der schlähgt ja imma noch nur mit Rechts und Links! Schiehbung!

:cry:

P.S.: Gibt es eigentlich Hörfernsehen für Blinde, mit Untertiteln in Braille ?

Klaus
08-07-2007, 11:37
Ich frage mich ob blinden Nüssen nicht das Wahlrecht aberkannt werden kann. Sicherheitshalber.

dirkdeus
08-07-2007, 11:55
Klitschko hat das sehr gut gemacht! Sicherlich gibt es anspruchsvollere Kämpfe.

Aber beim ersten Kampf hat er ja gesehen was in Brewster steckt! Der Gong hat Brewster gerettet. 2 min später hat er dann Klitschko vermöbelt!

Luan hat es auch erlebt: ALLE Runden gewonnen. Und Brewster kommt einmal durch: AUS die MAus.

Warum sollte Klitschko also von der Strategie die auf seinen Stil, seinen Körper (Reichweite) etc. die für ihn gegen Brewster parat gelegt wurde abweichen?!

War doch genau richtig so! Also lief doch alles 101%ig so wie Emanuel und Klitschko es sich gedacht, trainiert und umgesetzt haben!

Klar macht es mehr Spaß Tyson zuzugucken. (Ohren abkauen).
......Klitschko musste aber doch etwas machen um gegen einen Herrn Brewster zu gewinnen!

Und: Eine Führhand von Klitschko wird für die meinsten hier schon reichen um liegen zu bleiben. Und Brewster hat da etliche von kassiert. Wenn ich sehe das mein Schützling nur noch verdroschen wird, und nix umsetzt.....ich würde ihn auch rausnehmen. Schade für Klitschko, der um den Schluß der Revange gebracht wurde.

BenitoB.
08-07-2007, 11:55
gut,dass es in diesem forum echte boxkenner wie godrik und pommy gibt, und man nicht auf den unqualifizierten scheiss von einem lennox lewis,im interview nach dem kampf, hören muß. der depp hat doch glatt klitschkos kampf als hervorragend bezeichnet,und ihn als besten schwergewichtsboxer der jetzigen zeit. war ja schon immer klar,dass der mann keine ahnung hat:rolleyes:

fedor_fanboy
08-07-2007, 12:20
ich fand den kampf garnicht so schlecht.

hättet ihr euch nicht nur auf klitschko sonder nauch mal auf brewster konzentriert wär euch aufgefallen dass brewster einiges versucht hat, aber durch die jabs von klitschko immer ausgebremst wurde, brewster hat meistens versucht alles in seine schläge reinzulegen und war natürlich dadurch langsamer als klitschko, das hat dieser ausgenutzt.

und ein "jab" von klitschko ist wie wenn ein normalbürger voll durchzieht, wenn du das ständig auf die nase bekommst hast du ein problem.

ich denke klitschko war einfach so überlegen da er seinen gegner studiert hat, er wusste dass er offensiv ist, er wusste dass sein gegner alles auf ko-schläge setzt, und er wusste dass wenn er ihn mit ein bisschen beinarbeit und jabs am besten ausbremsen kann. die taktik war einfach für diesen gegner genial.

an dem hektischen rumgehüpfe von brewster hat man auch seine nervosität erkannt, denn das hatte teilweise keinen sinn mehr.

also für mich wie gesagt, super anzusehen wie klitschko das gemeistert hat, schade dass abgebrochen wurde, für das geld das die bekommen können sie sich ruhig ko hauen lassen... (aber dass brewster keine chance mehr hatte konnte man sehen)

und verschwörungstheroien im boxsport gibts für mich garnicht, da man wirklich jegliche kritik ernst nehmen muss, das vor allem im boxsport wos um viel geld geht nunmal absprachen gegeben hat (nachweislich) und auch sicher noch immer gibt. ich mein wenn ich boxer bin und mir sagt wer gib auf oder geh ko in der 5 runde und ich bekomm dann das 10fache von dem was ich bekommen würde, würde ich gewinnen überleg ichs mir auch, sind ja alle nur menschen.

bouncer
08-07-2007, 12:28
also für mich wie gesagt, super anzusehen wie klitschko das gemeistert hat, schade dass abgebrochen wurde, für das geld das die bekommen können sie sich ruhig ko hauen lassen... (aber dass brewster keine chance mehr hatte konnte man sehen)

.

Hm... ich fand die Entscheidung von Brewsters Ecke eigentlich sehr vernünftig! Ich hätt auch gerne ein KO gesehen, aber ein Trainer hat halt auch die Aufgabe seinen Kämpfer zu schützen, und das Risiko war für Brwester einfach zu groß geworden. Wenn Brewster bleibende Schäden davon getragen hätte, hätt ihm das Geld auch nicht geholfen!

fedor_fanboy
08-07-2007, 12:47
klar, es war die vernünftigste entscheidung, aber halt nicht die populärste =)

Jens_78
08-07-2007, 12:52
Also ich bin zwar jetzt nicht so der Box-Experte, aber ich fand den Kampf taktisch sehr klug und gut geboxt von Klitschko.

Man hat deutlich gesehen, dass Brewster durch die rel. große Beweglichkeit von Klitschko nie wusste, wie er agieren soll. Die Jabs haben ihn dann halt zermürbt - und es war auch deutlich zu erkennen, welche Wucht teilweise in den Jabs gelegen hat.

Der Abbruch des Kampfes ist einerseits schade, andererseits aber vernünftig gewesen und durchaus nachvollziehbar. Und kommentare wie "alles gekauft, alles Kommerz" etc. kann ich nicht unterstreichen. Kommerz wäre es IMHO eher gewesen, den Kampf bis zum unausweichlichen K.O. durchlaufen zu lassen anstatt abzubrechen, weil ein Kontrahent deutlich unterlegen war. Nur weil es Schwergewichtsboxen ist muss nicht zwangsläuftig Blut fließen, meine Meinung.

Gruß

fedor_fanboy
08-07-2007, 12:58
ich versteh den ansichtspunkt. allerdings muss man es auch von einer anderen perspektive sehen. viele leute zahlen einen haufen geld, fans, sponsoren usw., boxer wie brewster oder klitschko verdienen dadurch sicher mehr als das 20 fache eines schwerarbeiters, ist das fair? ist da ein fight bis zum ende oder zum ko zuviel verlangt?

also ich betrachte das durchaus differenzierter, aber solange es die regeln zulassen abzubrechen ist es legitim, und ich schau sowieso lieber pride oder ufc, boxen ist halt ein technisch sehr begrenzter sport.

Blue_Dragon
08-07-2007, 13:24
und ein "jab" von klitschko ist wie wenn ein normalbürger voll durchzieht, wenn du das ständig auf die nase bekommst hast du ein problem.

:rolleyes::hammer:

Godrik
08-07-2007, 13:26
@ Fedor Fan:
"hättet ihr euch nicht nur auf klitschko sonder nauch mal auf brewster konzentriert wär euch aufgefallen dass brewster einiges versucht hat, aber durch die jabs von klitschko immer ausgebremst wurde, brewster hat meistens versucht alles in seine schläge reinzulegen und war natürlich dadurch langsamer als klitschko, das hat dieser ausgenutzt."

Ich habe mich auf Brewster genau konzentriert, manche können zwei Kämpfer parallel anschauen und bewerten ;)
Was heißt einiges versucht, er hätte versuchen sollen seine Linke ans Kinn, wo sie hingehört, hinzupacken und evt. mal ein wenig aus K.'s Distanz zu gehen und desweiteren, wie oft hat B. ausserhalb seiner Reichweite geschlagen? Quasi die ganze Zeit?
Ich kann es nicht nachvollziehen, wie Du das noch anerkennen kannst? Also differenziert sehen tust Du auf diesen Kampf bezogen relativ wenig meines Erachtens.
Rudimentärste Fehler des Boxsports hat B. zugelassen und nichts dagegen unternommen.

"ich mein wenn ich boxer bin und mir sagt wer gib auf oder geh ko in der 5 runde und ich bekomm dann das 10fache von dem was ich bekommen würde, würde ich gewinnen überleg ichs mir auch, sind ja alle nur menschen."
... Ein Glück ist nur eine begrenzte Zahl so wie Du, dieser Meinung. Unsportlich, unkämpferisch, korrumpierbar! Was für ein Armutszeugnis, dass Du Dir damit selbst ausgestellt hast.

Klaus
08-07-2007, 13:26
Ja. Wenn ein Sportler so gute Nehmerqualitäten hat daß er halt nicht nach dem 5, 6 Volltreffer wie Brock aus dem Kampf ist, sondern nach 20, 30 immer noch steht, dann ist das nicht zuzumuten daraus 60, 70 zu machen. Sieh Dir an wie Ali heute aussieht, der hatte auch unmenschliche Nehmerqualitäten und hat sie auch genutzt. Hätte besser mal ein paar Kämpfe früher aufgegeben.

Klaus
08-07-2007, 13:31
Wenn man so gute Augen hat, entgehen einem weder die vielen Rechten die Klitschko jede Runde geschlagen hat, noch die linken Haken und Uppercuts die er von Runde 1 an gebracht hat bis Brewster sich den Abtauchversuch abgewöhnt hat. Ich frage mich welche Schläge da gefehlt haben sollen, Roy Jones' Bolo Punch, aus einem freihändigen Rückwärtsüberschlag ?

Godrik
08-07-2007, 13:34
Ali hat Parkinson eine neurologische Krankheit und keinen Gehirnschaden, es ist absolut ungewiss, ob das durchs Boxen kommt und medizinisch eher unwahrscheinlich bei solchen Äußerungen wäre ich aus ethischer Sicht ein wenig zurückhaltender.

Gladbeck
08-07-2007, 13:35
Finde das dieser Kampf sich in die Reihe der schlechten Boxkämpfe der letzen Jahre(Schwergewicht) problemlos einreihen kann.
Hätte ich lieber Party machen können anstatt mir das anzusehen.
Was war denn mit der Klitsch.K.O garantie?
Das war bestimmt die nicht die art KO die Wladi gemeint hat oder?

fedor_fanboy
08-07-2007, 13:44
@ blue dragon :its_raini

@ godrik

du kannst von mir aus brewster als durchschnittlich bezeichnen, aber klitschko hat definitiv gut geboxt.

meiner meinung nach war das sowieso eine taktische schlacht, brewster ist kein schlechter boxer, hatte aber eben keine taktik gegen klitschkos jabs.

ihr stellt das alles immer so easy da, von wegen meingott jab ausweichen und die linke platzieren :D

ihr solltet nicht vergessen dass klitschko gute beinarbeit hatte, oft ausgewichen ist, und mindestens gleich schnell war wie brewster, obwohl einiges größer und unbeweglicher, das liegt aber eher daran dass man einen JAB schneller schlagen kann als das was brewster die ganze zeit bringen wollte...

wie gesagt, nicht der spektakulärste kampf, aber durchaus gute taktische leistung von klitschko meiner meinung nach.

und bez. deinem armutszeugnis gesusel, ich hab geschrieben ich würde es mir überlegen, nicht dass ich es machen würde. aber da ich wohl nie boxer werde erübrigt sich die spekulation.

kaufen lassen sich in wahrheit alle, das liegt hauptsächlich daran dass die meisten genug für ihre familie scheffeln wollen, also keine so schlechten absichten. und wenn man selber steuern kann wo spendengelder hinfließen hat das auch keinen nachteil.

schaut euch ali an, die filmrechte hat er nicht verkauft weil er so begeister von will smith oder dem film war...

Klaus
08-07-2007, 14:13
:rolleyes:

Klar, Klitschko hätte Brewster nach dessen Aufgabe natürlich beim Interview KO schlagen müssen ...

SeraphiM
08-07-2007, 14:15
na, sind die antiklitschstimmen immer noch nicht verstummt, hehe ? ;)

David93
08-07-2007, 14:36
von wem war denn die musik als brewster in dem ring kam?

??

Pommy13
08-07-2007, 14:44
keinen plan weshalb du mich als unqualifiziert bezeichnest
wenn du ihn als technisch stärksten boxer bezeichnest, empfinde ich dein boxwissen als unqualifiziert

das wladimir der stärkste athlet ist zur zeit, würde ich auch unterschreiben, er hat die meisste power, und ne gute kondition

mehr sage ich dazu nicht mehr

Pommy13
08-07-2007, 14:52
ich habe keine ahnung, weshalb du so unhöflich bist, und mich (und andere, die es so sehen wie ich) als spinner bezeichnest

da ich seid jahren für div kampfsport magazine fotos mache und artikel schreibe, habe ich oft genug mitbekommen, wie fights ausgemacht werden

ich sehe es als viel geld machenden und umsetzende kampfpaarung, nicht als verschwörung

wenn ihr die augen mehr aufmachen würdet, könntet ihr es zumindest mal in betracht ziehen
statt sinnlos unhöflich zu sein

ich habe es von anfang an geschrieben, beide klitschkos haben ne menge dampf, aber technisch können sie einem hollyfiled und tyson in den guten jahren bei weitem nicht das wasser reichen

und so kommt es wie so oft, viele menschen, viele meinungen

Der Sprecher hat es ja gesagt! Ein auf Muskel und Zerstörer getrimmter Boxer wie Brewster es ist/war kann über Nacht sehr sehr alt werden! Ausserdem hat nicht Brewster den Kampf abgebrochen sondern sein Trainer!

Ich finde es beschämend von das man im Boxen nicht mal aufgeben kann ohne das irgendwelche Spinner gleich eine Verschwörung riechen oder sonstwas! Es ist ihre Gesundheit also sollen sie auch entscheiden wann Schluss ist Basta.

Pommy13
08-07-2007, 14:53
Ali hat Parkinson eine neurologische Krankheit und keinen Gehirnschaden, es ist absolut ungewiss, ob das durchs Boxen kommt und medizinisch eher unwahrscheinlich bei solchen Äußerungen wäre ich aus ethischer Sicht ein wenig zurückhaltender.

hey
michael j fox hat auch parkinson und noch nie gebotxt.............................

Tiger6
08-07-2007, 15:10
ich habe es von anfang an geschrieben, beide klitschkos haben ne menge dampf, aber technisch können sie einem hollyfiled und tyson in den guten jahren bei weitem nicht das wasser reichen

Wenn du hier die Technik von Holy und Tyson mit der von Klitschko vergleichst, dann vergleichst du Äpfel mit Birnen.

Klitschko ist ein Distanzboxer und kein Infighter oder Halbdistanzboxer.

Ein Haken sieht dann vielleicht nicht so schön aus, ist technisch gesehen aber dasselbe.
Vom Schlagrepertoire ist Wladimir jedem anderen Boxer ebenbürtig.

Übrigens war Klitschkos Hand ab der 1. Runde verletzt, was wohl erklärt, warum Klitschko den Jab diesmal nicht ganz so hart geschlagen hat:

Dr. Eisenfaust - Mit gebrochener Hand zum Titel - EXPRESS online - Sport-Mix (http://www.express.de/servlet/Satellite?pagename=XP/index&pageid=1004370693872&rubrik=219&artikelid=1182012955263)

Du bist einfach ein Klitschko-Hasser. Das ist soweit schon ok, aber erspare uns bitte die Verschwörungstheorien.

Blue_Dragon
08-07-2007, 15:10
ich habe keine ahnung, weshalb du so unhöflich bist, und mich (und andere, die es so sehen wie ich) als spinner bezeichnest

da ich seid jahren für div kampfsport magazine fotos mache und artikel schreibe, habe ich oft genug mitbekommen, wie fights ausgemacht werden

ich sehe es als viel geld machenden und umsetzende kampfpaarung, nicht als verschwörung

wenn ihr die augen mehr aufmachen würdet, könntet ihr es zumindest mal in betracht ziehen
statt sinnlos unhöflich zu sein

Ganz einfach! Wenn Lemon Brewster den Klitschko so vorgeführt hätte, wären die ganzen Leute aufgesprungen und hätten applaudiert und sonstwas gemacht! Hat aber Der Klitschko so gut gewonnen war es natürlich Gekauft, verschwört und eben einfach alles niedergemacht.

PS. Ich weiss nicht was du für eine Quali hast, ist mir eben auch egal. Aber ich weiss was Lennox Louis für Qualifikationen hat, und er hat bestätigt das der Klitschko ein technisch fitter und eben auch schneller Boxer momentan ist!! Deshalb nenn ich sie auch spinner die jetzt rum schreiben das war gekauft, verschwört und was weiss ich alles!

@Fedor Fanboy :winke:

Tiger6
08-07-2007, 15:28
@Blue Dragon

Du hast sicherlich recht mit dem was du schreibst, der Mann heißt aber Lennox Lewis und nicht Louis. ;)

Blue_Dragon
08-07-2007, 15:30
@Blue Dragon

Du hast sicherlich recht mit dem was du schreibst, der Mann heißt aber Lennox Lewis und nicht Louis. ;)

:D dieser Fehler sei mir verziehen :D

M@rkus81
08-07-2007, 15:37
??

ich meinte die einmarschmusik!

M@rkus81
08-07-2007, 15:47
musik?

http://youtube.com/watch?v=t0ryRksbQvU

Pommy13
08-07-2007, 21:45
okay
höfflichkeit besitzt du schon mal nicht
naja, das erwarte ich in diesem forum auch schon lange nicht mehr

klitschi ist ein schneller und dynamsicher boxer, dass habe ich ja auch schon mehrmals auch geschrieben
technisch dennoch nicht der knaller, und der kampf war schlicht zu einseitig um ihn als fight anzusehen

mayweather dela hoya war da von restlos anderem kaliber
ich will dir dich gar nicht dein idol klitschi wegnehmen, du kannst ihn ja gerne behalten
ich vertrete nur meine meinung, allerdings ohne dich die ganze zeit zu beleidgen

Ganz einfach! Wenn Lemon Brewster den Klitschko so vorgeführt hätte, wären die ganzen Leute aufgesprungen und hätten applaudiert und sonstwas gemacht! Hat aber Der Klitschko so gut gewonnen war es natürlich Gekauft, verschwört und eben einfach alles niedergemacht.

PS. Ich weiss nicht was du für eine Quali hast, ist mir eben auch egal. Aber ich weiss was Lennox Louis für Qualifikationen hat, und er hat bestätigt das der Klitschko ein technisch fitter und eben auch schneller Boxer momentan ist!! Deshalb nenn ich sie auch spinner die jetzt rum schreiben das war gekauft, verschwört und was weiss ich alles!

@Fedor Fanboy :winke:

cycomix
08-07-2007, 23:07
Mannomann, muss also doch meinen Senf dazugeben...
Klischko hat taktisch alles richtig gemacht, Brewster mit dem Jab schön auf Distanz gehalten und gute Beinarbeit gezeigt, nie ein statisches Ziel geboten. Er ist beidseitig um Brewster gekreist und dabei nie in seine Schlaghand gelaufen, hat kein klares Bewegungssschema verraten. Damit meine ich, dass er, anstatt immer in Richtung der Führhand zu kreisen und dem Gegner die Möglichkeit zu geben seine Stellung vorwegzunehmen, Brewster immer im Unklaren gelassen hat, wo er sich hinbewegt, mal nach links, mal nach rechts und immer schön den Rythmus gebrochen. Überfallartige Angriffe waren damit quasi wirkungslos. Wenn Brewster es dann doch mal geschafft hat, die Distanz zu verkürzen, hat Klitschko ihn entweder ins Leere laufen lassen, geklincht oder ihn mit seinem Gewicht nach unten gedrückt, taktisch klug, und für Brewster auch noch sehr kräftezehrend und frustrierend.
Obwohl Klitschko auf Distanz boxt, hat er in dem Fall agressiver als erwartet gehandelt, ist bei Rundenanfang direkt in die Ringmitte gestürmt und hat auf Brewster mit der Führhand eigetrommelt und zudem die Rechte Gerade öfter als gewohnt ausgepackt. Haken und Uppercuts waren eher selten, wozu auch, da er sowieso kaum in der Halbdistanz oder im Infight geboxt hat.
Der psychologische Faktor hat meiner Meinung auch eine grosse Rolle gespielt:
Im letzten Kampf hat Brewster Klitschko zwar ausgeknockt, musste aber bis dahin viel einstecken. Er kannte Klitschkos Technik und Schlagkraft gut und war selber fast gegen ihn KO gegangen. Er ging somit in den Revanchekampf, wissend, dass es ähnlich laufen könnte, Klitschko aber wahrscheinlich diesmal besser vorbereitet sein würde als beim ersten Mal, und zweimal ein lucky Punch... schon eher unwahrscheinlich. Ich könnte mir daher vorstellen, dass Brewster enormen Respekt, vielleicht sogar Schiss hatte und deswegen gezögert hat auch nur annähernd die Distanz zu brechen, wobei es offensichtlich ist, dass dass der einzige Weg zum Erfolg war. Sein Statement "I just couldn´t use my jab" und "he was the better man tonight" sind keine sinnvolle Begründung für seine Niederlage. Buddy Mc Girt hat ihn ständig aufgefordert, sich klein zu machen und an ihn ran zu gehn, aber Brewster hat ständig gezögert, Klitschko ihn immerzu mit dem Jab irritiert und gehindert. Warum sollte Brewster bitte mit dem Jab arbeiten - gegen Klitschko mit 3 Meter langen Armen - HALLLOOOOOO...... vielleicht hätte er sich mal ein paar Videos von Iron Mike anschaun sollen, und an Wladimir kleben wie eine Klette, auch wenn er riskiert , in einen Konter zu laufen - er hätte bestimmt weniger Schläge eingesteckt als so, und vielleicht auch Erfolg gehabt. Als Mc Girt ihm gedroht hat abzubrechen, hat er auch keine Sekunde gezögert und sofort eingewilligt. Der war psychisch gebrochen und das meiner Meinung nach schon von Anfang an.

Fazit: ein schwacher, taktisch unklug boxender und psychisch schlecht eingestellter Brewster gegen einen taktisch klugen, psychisch starken, physisch exellent vorbereiteten Klitschko, der nicht viel zeigen musste, aber alles gegeben hat, was nötig war.

kleine Kritik an Klitschko´s Jab, der ja sehr effektiv ist. Schon mal gemerkt, wie seine Faust, nicht gerade zum Kinn zurück geht, sondern nach unten abfällt. Möchte ihn echt mal gegen einen guten, beweglichen und grossen Boxer sehn, denn seine Deckung lässt ja schon manchmal zu wünschen übrig...

Trotzdem ist er im Moment ohne Zweifel einer der Besten, wenn nicht DER Beste, aber ich wittere eine weitere Klischko Niederlage, irgendwann in nicht allzuweiter Ferne........... mark my words... :cool:

Branco Cikatic
08-07-2007, 23:19
Holyfield oder Valuev wären interessante nächste Gegner!

Pommy13
09-07-2007, 00:59
hey cycomix

ich gebe dir recht

er ist der stärkste momentan, dass sehe ich "Leider" auch so
aber technisch einfach nicht gut

gut ist da was ganz anderes
ich habe in 8 jahren lk kämpfen auch nur 3 kämpfe verloren, und alle drei 2-1 auch noch sehr knapp
es gibt sicher bessere figther als mich, aber mit 195 und 130 bin ich ähnlich ein tier wie der herr K, natürlich bei weitem nicht so ein guter athlet, ist aber auch nur freizeit sport für mich (der wettkampf zumindest, der sport an sich beruf)

körperliche überlegenheit macht ne ganze menge aus

cherrychild
09-07-2007, 05:22
hm hab mir ja mehr von dem kampf erhofft.
aber 400 schläge mit kaputter hand... wie die bild oder der express heut morgen mitteilte :p

das war doch nur klitschko VS punchingball. der hat sich ja nichma die mühe gemacht auszuweichen. und uns klitschi hatte wohl keinen bock den so früh k.o. zu schlagen... dat publikum hat ja jut jezahlt fürn kampf :D :D :D

cycomix
09-07-2007, 10:42
hey cycomix

ich gebe dir recht

gut ist da was ganz anderes
ich habe in 8 jahren lk kämpfen auch nur 3 kämpfe verloren, und alle drei 2-1 auch noch sehr knapp
es gibt sicher bessere figther als mich, aber mit 195 und 130 bin ich ähnlich ein tier wie der herr K, natürlich bei weitem nicht so ein guter athlet, ist aber auch nur freizeit sport für mich (der wettkampf zumindest, der sport an sich beruf)

körperliche überlegenheit macht ne ganze menge aus

Das ist richtig, aber jede Aufgabe ist lösbar, nur muss man taktisch/technisch wesentlich intelligenter agieren als olle Brewster. Valuev hat wegen seiner körperlichen Überlegenheit lange als unschlagbar gegolten und das trotz seiner eher bescheidenen Technik - bis einer endlich mal die richtige Marschroute eingeschlagen hat und sich vor allem nicht in die Hose gemacht hat (naja, KO hauen ist noch ne andere Sache, und einen fast 50 kg schwereren Gegner umhauen ist bestimmt nicht so leicht, aber auch nicht unmöglich)

Respekt für Deine Grösse, Dir möchte ich nicht im Dunkeln begegnen :D

Vielleicht wärst Du ja ein guter Gegner für Klitschko :ups:

Grüsse :cool:

Harrington
09-07-2007, 11:43
Der Wladi war gut vorbereitet, hat sich sehr gut bewegt ( kennt man gar nich´..), sowie klug- und taktisch hevorragend eingestellt geboxt.

Brewster war zwar erschreckend schwach aber das kann man dem Klitschi ja nicht zum Vorwurf machen.

War schon gut, da gibts nix..

Tiger6
09-07-2007, 13:06
Das ist richtig, aber jede Aufgabe ist lösbar, nur muss man taktisch/technisch wesentlich intelligenter agieren als olle Brewster. Valuev hat wegen seiner körperlichen Überlegenheit lange als unschlagbar gegolten und das trotz seiner eher bescheidenen Technik - bis einer endlich mal die richtige Marschroute eingeschlagen hat und sich vor allem nicht in die Hose gemacht hat (naja, KO hauen ist noch ne andere Sache, und einen fast 50 kg schwereren Gegner umhauen ist bestimmt nicht so leicht, aber auch nicht unmöglich)

Respekt für Deine Grösse, Dir möchte ich nicht im Dunkeln begegnen :D

Vielleicht wärst Du ja ein guter Gegner für Klitschko :ups:

Grüsse :cool:

Am Samstag war Klitschko einfach zu gut auf Brewster eingestellt, egal auf welche Taktik Brewster gesetzt hätte, er hätte verloren.
Schon im ersten Kampf war Klitschko in den ersten 4. Runden erdrückend überlegen. Bis auf eine Linke in der 3. Runde hat Brewster kaum getroffen.
Und hätten damals Klitschko nicht die Kräfte verlassen (wo Brewster aber absolut keinen Anteil dran hatte), dann wäre es auch schon 2004 so ausgegangen wie jetzt.

Brewster hat einfach keine gute Deckung, da ist er für einen Distanzboxer wie Klitschko ein gefundenes fressen.

@Pommy13
Du kannst doch hier nicht allen ernstes Hoya vs. Mayweather mit einem Schwergewichtskampf vergleichen!

Klaus
09-07-2007, 13:08
Ein paar Dinge hat er sich zwischendurch schon erlaubt. Ein paar mal kam wieder der "Herky-Jerky-Style" raus, unvorbereitet in den Mann springen und die Rechte von oben runterknallen. Sanders hat ihn da aus der Luft geholt. Ich sehe aber zum Verrecken nicht die "schlechte Technik". Das ist was von Fetischisten die meinen die Hand muß zum Passiv-Block wieder ans Kinn um mögliche Konter zu holen. Das nützt nur nichts wenn der Konter über die Hand oder drunter durch kommt. Das was Klitschko tut ist STÖREN, und Täuschen, nur jede vierte Bewegung kommt dann als Jab. Dazwischen wartet er ob der Konter kommt und blockt nicht mit der Hand, sondern nimmt den patentierten Larry-Holmes-Unterarmblock mit hochgeworfenem Arm. Holmes war ja bekanntermassen technisch ein völlig unterbelichteter Schläger dem die deutsche Boxschule aus Untertürkheim sicher zum Weltmeistertitel verholfen hätte.

Noch was - Hoya - Mayweather war SCHEISSE. Mayweather schlägt NICHTS ausser einzelne Hände, die auch noch kaum Wirkung zeigen, Hoya springt in den Mann und schlägt Serien in die Luft in der Hoffnung daß Mayweather schon irgendwann in die Hände läuft. Und das soll das tolle überlegene klass-krasse technisch starke Boxen sein daß angeblich Leute wie Klitschko oder ein Abraham alles nicht können ? Der alte Stil von Sturm war meilenweit stärker als das was Mayweather gezeigt hat. Leider sieht es sein Trainer nicht so. Der hat allerdings auch Hülja den Roy-Jones-Stil abgewöhnt, was dazu führt daß sie ihre Kämpfe kaum noch gewinnt.

Onkel_Escobar
09-07-2007, 13:47
Also ich muss sagen ich habe mich tierisch auf den Kampf gefreut und gehofft, dass Waldi ma eins auf die Nase bekommt, aber dem war ja leider nicht so.
Ich mag den kleinen Klitschko nicht besonders, aber er ist im Moment nunmal die Nummer 1. Ich würde ihn gerne mal gegen einen richtig guten Boxer sehen, so a là Lennox Lewis oder Tyson in ihren Hochzeiten, aber leider gibt es im Moment nicht viele von denen.
Brewster hat mich stark enttäuscht, ich versteh nicht wie man sich die ganze Zeit aufs Fressbrett hauen lassen kann, ohne die linke Hand hochzunehmen!
Also, das war echt ne miese Leistung, woran auch immer es gelegen hat, der Waldi hat ihn echt vorgeführt und sehr schön ausgeboxt.

Und bitte seht doch nicht den Zirkusclown Waluev als interessanten Gegner an. :motz:

Branco Cikatic
09-07-2007, 13:56
Und bitte seht doch nicht den Zirkusclown Waluev als interessanten Gegner an. :motz:
Wieso nicht?!:D
Ein bisschen Show muss sein!

Onkel_Escobar
09-07-2007, 14:00
Also für mich ist der Typ die grösste Lachnummer im Profiboxen, vielleicht sogar aller Zeiten. Und wenn er es nicht schon ist, dann ist er auf jeden Fall ein Anwärter darauf.
Klar muss ein wenig Show sein, dann lasst ihn aber bitte gegen nen Tanzbären ohne Krallen und ohne Zähne antreten (ich meine jetzt den Bären ohne Krallen und Zähne:D). :D

Seiken
10-07-2007, 07:44
Parkinson, eine neurologische Krankheit und kein Gehirnschaden

Diese Worte muß man sich auf der Zunge zergehen lassen...

Klingt fast wie "Kreuzbandriß, aber kein Knieschaden..."

BuZuS
10-07-2007, 08:15
Wlad technisch nicht gut? Wo ist der "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten"-Smiley wenn man ihn braucht?

cycomix
10-07-2007, 08:59
Ein paar Dinge hat er sich zwischendurch schon erlaubt. Ein paar mal kam wieder der "Herky-Jerky-Style" raus, unvorbereitet in den Mann springen und die Rechte von oben runterknallen. Sanders hat ihn da aus der Luft geholt. Ich sehe aber zum Verrecken nicht die "schlechte Technik". Das ist was von Fetischisten die meinen die Hand muß zum Passiv-Block wieder ans Kinn um mögliche Konter zu holen. Das nützt nur nichts wenn der Konter über die Hand oder drunter durch kommt. Das was Klitschko tut ist STÖREN, und Täuschen, nur jede vierte Bewegung kommt dann als Jab. Dazwischen wartet er ob der Konter kommt und blockt nicht mit der Hand, sondern nimmt den patentierten Larry-Holmes-Unterarmblock mit hochgeworfenem Arm. Holmes war ja bekanntermassen technisch ein völlig unterbelichteter Schläger dem die deutsche Boxschule aus Untertürkheim sicher zum Weltmeistertitel verholfen hätte.

Noch was - Hoya - Mayweather war SCHEISSE. Mayweather schlägt NICHTS ausser einzelne Hände, die auch noch kaum Wirkung zeigen, Hoya springt in den Mann und schlägt Serien in die Luft in der Hoffnung daß Mayweather schon irgendwann in die Hände läuft. Und das soll das tolle überlegene klass-krasse technisch starke Boxen sein daß angeblich Leute wie Klitschko oder ein Abraham alles nicht können ? Der alte Stil von Sturm war meilenweit stärker als das was Mayweather gezeigt hat. Leider sieht es sein Trainer nicht so. Der hat allerdings auch Hülja den Roy-Jones-Stil abgewöhnt, was dazu führt daß sie ihre Kämpfe kaum noch gewinnt.

Da geb ich Dir zum Teil Recht, allerdings gilt das nur für direkt in den Angriff geschlagene Konter, und da ist es tatsächlich Wurst, ob die Hand abfällt oder zum Kinn zurück gezogen wird, da die Bombe schon eingeschlagen hat. Es stimmt auch, dass Klitschko seinen Gegner mit der Führungshand stört, mal als Jab, mal als Finte, mal zum Drücken/Schubsen, mal um die Deckung runter zu schlagen/ziehen/drücken/schieben, mal um die Sicht zu stören usw. Da ist es auch kein Wunder, dass es nicht Bilderbuchmässig aussieht.
Trotzdem würde es mich interessieren, ob er gegen einen gleichgrossen und auch schnellen Gegner so agieren würde, denn einer wie Brewster hat schon alleine auf Grund seiner Grösse die Arschkarte, um durchzukommen. Aber wie gesagt, Klitschko hat alles richtig gemacht, was soll man da noch meckern, und sein Jab bleibt super, egal wohin er zurückgeht, denn er trifft und wirkt.

Der Kampf Mayweather und de la Hoya war zwar spannend, weil hochkarätig, aber technisch eher langweilig.

Ich find Sturm zwar auch technisch absolut spitze, sein letzter Kampf war mir aber auch zu einseitig, allerdings technisch/taktisch perfekt. Warum auch ein Risiko eingehn, wenn die Marschroute klappt...

Da lob ich mir doch einen Joe Calzaghe. Der weiss, wie man sein Publikum unterhält !

Joshbarnett28
10-07-2007, 10:03
Klitschko würde ich gerne mal gegen Chagaev sehen..denke Chagaev bringt alles mit um klitschko zu besiegen. Erfahrung, technik und härte.. aber man weiss nie, muss mir auch eingestehen, das Klitschko der beste ist von den ganzen blinden im HW Boxen...

Klaus
10-07-2007, 10:32
So oft wie der in die Hände von Ruiz gelaufen ist, muß der schon reichlichst Nehmerfähigkeiten mitbringen, wenn er so gegen Klitschko antritt. Und der war auch von Chagaevs Händen nicht beeindruckt, der hat die 12 Runden lang einfach eingesteckt und weitergemacht. Also kann da so grosse Kraft nicht hinterstecken. Donald hat bei Valuev auch erheblich mehr Schaden angerichtet. Ich denke ein Kampf Chagaev-Klitschko läuft unter "exposed".

bouncer
10-07-2007, 13:05
Chagaev ist sicher ein Kämpfer mit Herz, und es hat auch Spaß gemacht zu sehen wie er Valuev verkloppt hat, aber ich glaube kaum, das er an Wladimirs Jab vorbei kommt.
Wenn Klitschko in der Form von Samstag im Ring steht, hat er momentan kaum einen Gegner...:cool:

Klaus
10-07-2007, 14:18
In welchem Kampf hat Chagaev doch gleich Valuev verkloppt ? Ich kenne nur den wo sich Chaggy in den Ecken und an den Seilen rumdrückt und 2:45 lang nur meidet, und dann ab und an mal für 5 Sekunden auf ihn drauf springt und ihm gegen die Schulter haut um sich dann schnell wieder zu verkrümeln.

Branco Cikatic
10-07-2007, 16:20
Chagaev ist sicher ein Kämpfer mit Herz, und es hat auch Spaß gemacht zu sehen wie er Valuev verkloppt hat, aber ich glaube kaum, das er an Wladimirs Jab vorbei kommt.
Wenn Klitschko in der Form von Samstag im Ring steht, hat er momentan kaum einen Gegner...:cool:
Man muss sehen das Chagaev, Valuev gut ausgekontert hat.
Desweiteren hat Chagaev auch einen guten Bums, so dass
er Klitschko ausknocken kann, wenn er Ihn trifft.
So kommen beide aus der selben Boxschule, so dass Klitschko
ausser der Reichweite keinen Vorteil hat und ob das reicht.
Das wage ich mal zu bezweifeln.:cool:

Klaus
10-07-2007, 16:30
In 52 Kämpfen geht Klitschko dreimal TKO, dabei handelt es sich zweimal um Erschöpfung (einmal in Anführungszeichen), einmal geht er viermal schwer zu Boden in zwei Runden und steht immer wieder auf. Sanders ist einen Kopf grösser als Chagaev, dreimal so schnell und doppelt so schlagstark, der einzige der Vitali hat wackeln lassen, von einem einzigen Schlag. Wenn ich auf irgendwas tippen soll dann darauf daß Chagaev ihn ganz sicher nicht KO schlägt. Mit Stinkertaktik einen Sieg herauswürgen ist so ziemlich das Einzige was ich ihm zutraue. Daß Klitschko mit Leuten zurecht kommt die ihm entgegenspringen hat er ja gerade gezeigt.

P.S.: Wenn einer der Deppen in seiner Ecke Valuev gesagt hätte er soll die Hände beide hochreissen wenn Chagaev angesprungen kommt und ihn damit fangen, wäre der erstens öfters auf den ***** geflogen und hätte zweitens den Kampf auch nicht gewonnen. Stattdessen macht er brav weiter die Shoulderrolldefense oder überhaupt keine.

marq
10-07-2007, 17:06
ich glaube trotzdem, dass klitschko probleme hat, wenn ihn jemand unter druck setzen kann..... und sein kinn ist nicht das allerbeste......

am besten konnte meiner Meinung nach Samuel Peter (http://www.boxrec.com/record032364.html) mithalten, der ihm große probleme bereitete.

Pommy13
10-07-2007, 23:36
Wlad technisch nicht gut? Wo ist der "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten"-Smiley wenn man ihn braucht?

eines steht fest
du bist eine arme haut

meine meinung muss man nicht mit unverschämtheit belohnen
du kannst gerne eine andere haben als ich oder andere, aber ohne andere gleich beleidigen zu müssen

aber ich weiss, du hast die ultimative ahnung :D:D:D

Shining
11-07-2007, 00:45
Bin sicher keine Expertin, trotzdem mal eine Frage..... was hatte Brewster für eine merkwürdige Deckung? Bzw. keine Deckung (so gut wie)
Mit der Führhand vor der Nase hätte er mehr Chancen gehabt.

Branco Cikatic
11-07-2007, 01:42
Bin sicher keine Expertin, trotzdem mal eine Frage..... was hatte Brewster für eine merkwürdige Deckung? Bzw. keine Deckung (so gut wie)
Das wird brewster´s Geheimnis bleiben.

Klaus
11-07-2007, 09:35
Brewster hat es mit drei verschiedenen versucht, Doppeldeckung, Bob & Weave und Shoulderroll mit dem hinteren Arm vor dem Kopf ala Byrd. Geklappt hat alles nicht. Eigentlich war er aber auch nicht so richtig bei sich, nach 2, 3 Runden war er physisch am Ende, vermutlich auch moralisch. Ich könnte mir vorstellen daß er schon lange aufhören wollte es aber nicht kann, finanziell.

Zu Brewsters Schutz muß man allerdings sagen daß sowohl Byrd als "Defensivwizard" und Brock es auch nur 5 Runden geschafft haben die Schläge zu vermeiden, danach war bei denen auch Ende.

Joshbarnett28
11-07-2007, 12:27

Boxer der Amerikanischen Boxschule kämpfen gewöhnlich ohne Deckung. Sie weichen den Schlägen mit Pendeln aus,bzw heben erst dann die fäuste, wenn die schläge kommen.. Das ist eine Macho Art der Amis, um u.a seinem Gegner auch Psychisch zu irritieren, da man von den Schlägen keine Angst bzw Respekt zeigt. Anderer Vorteil dieser Technik ist es, das man Schlaganstätze schlechter erkennen kann, da die Fäuste ständig in Pendeln u nicht steif vor dem Gesicht stehen. Viele Angriffs u Ko Schläger kämpfen so, da sie sich mehr auf ihren Angriff konzentrieren als auf die Attacken des Gegners. Für mich ist es eine Sekt oder Selters strategie, die wirklich nur von guten Technikern benutzt werden sollte

Shining
12-07-2007, 12:47
Oh das war sehr informativ. :) Ich glaube auch, daß der amerikanische "Macho" Stil im sehr offensiven Kampf was taugt. Wie beim Tyson.

Boxer der Amerikanischen Boxschule kämpfen gewöhnlich ohne Deckung. Sie weichen den Schlägen mit Pendeln

hmm in vielen, ich behaupte mal den meisten Situationen ist ausweichen, in dieser Distanz gar nicht möglich :confused: Ich meine es sind Profis die sehr schnell Schlagen können.

Geklappt hat alles nicht.
ja das war offensichtlich.

bouncer
12-07-2007, 13:04
Man muss sehen das Chagaev, Valuev gut ausgekontert hat.
Desweiteren hat Chagaev auch einen guten Bums, so dass
er Klitschko ausknocken kann, wenn er Ihn trifft.
So kommen beide aus der selben Boxschule, so dass Klitschko
ausser der Reichweite keinen Vorteil hat und ob das reicht.
Das wage ich mal zu bezweifeln.:cool:

Ob Chagaev den Bums hat Klitschko wirklich zu gefährden wage ich zu bezweifeln, und Klitschko ist um Lichtjahre schneller als Valuev, also ist das mit dem Auskontern auch nicht so einfach... und wie hart Klitschko schägt steht wohl ausser Frage.:cool:

Ich halte Chagaev auch für den derzeit gefährlichsten Gegner für Klitschko, aber ich glaube nicht das es reicht..

BuZuS
12-07-2007, 13:08
aber ich weiss, du hast die ultimative ahnung :D:D:D
Nee, habe ich nicht. Aber du hast halt gar keine :(

Klaus
12-07-2007, 15:05
Irgendwie empfände ich es als beruhigend, wenn sich mal alle ein bischen beruhigen würden.

BuZuS
12-07-2007, 15:09
Irgendwie empfände ich es als beruhigend, wenn sich mal alle ein bischen beruhigen würden.
ICH BIN RUHIG!!! WER SCHREIT, ICH SCHREIE NICH!!!!! :narf::cussing::its_raini:sport069::sport098: