Vollständige Version anzeigen : Verletzung beim Kampfsport und Krankenkasse?
dirkdeus
04-07-2007, 15:20
Hallo.
Ich habe mir das Handgelenk verstaucht . So dumm, dass ein CT gemacht werden musste und 2 mal Röntgen.
Nun habe ich einen Schrieb von meiner KK bekommen ob evtl. Verschulden Dritter in Frage kommt. Also obs ein Unfall war, und die sich die Kohle fürs wohl teure CT dort zurückholen können.
Wie sieht das nun aus: Ist es ratsam dort eigenverschulden bei KK anzugeben oder lieber einfach zu Hause beim stolpern mit der hand umgeknickt?!
Können die mir "dumm" kommen weil es bei KK passiert ist?! ODer müssen die das so hinnehmen?!
Hat da jemand Erfahrung oder Wissen oder nen Rat?
Vielen Dank.
Gruß,
DIrk
Ich hab letztens im Training nen Fersendrehkick voll auf die Zwölf bekommen - Nase und Augenbecherboden waren gebrochen...da hat die Versicherung natürlich auch nachgefragt, wie das bitteschön passiert ist. Mein Dojo hat für sowas aber immer schon Formulare bereit, die haben meist ne eigene Versicherung für sowas schätze ich; ich hab der versicherung einfach unter dem Titel Sportunfall die geschichte erzählt und soweit ich weiß hat bisher noch niemand bei dem "Treter" anne Tür geklopft und wollte Kohle für die OP sehen.
Ich würds gelassen sehenund die Wahrheit schreiben. Ich denke, die meisten Versicherungen akzeptieren Sportunfälle als solche, möge man mich berichtigen, wenn dem nicht so ist.
Striker7
05-07-2007, 13:49
Naja, dafür hat man ja auch nun eine Versicherung. Bei anderen Sportarten passiert viel mehr. Beispiel Fubbes :p
außerdem haben die die meisten Vereine eine zusätzliche Versicherung für sowas....
Padawan Vergel
08-07-2007, 21:02
außerdem haben die die meisten Vereine eine zusätzliche Versicherung für sowas....
Ja müssten die eigentlich haben.
Frag mal in deinem Verein nach.
Vielleicht bezahlt die Versicherung von deinem Verein?
Striker7
09-07-2007, 07:09
also bei uns zahlen wir 2 Euro für eine Versicherung. Aber ich weiß nicht mehr für was die Versicherung ist....:rolleyes:
Ich habe schon zig mal solche Schriebe bekommen und ich habe es vermieden dritte mit hineinzuziehen. Habe es immer als Eigenverschulden dargestellt, was es meistens auch wahr. Wenn mich dann doch mal jemand im Training verletzt hat, dann geschah das nie mit Absicht. Ist halt immer ein wenig Risiko dabei beim Training.
Gruß Moskito
Bioelektrik
11-07-2007, 12:27
Normalerweise sind Sportvereine und ihre Mitglieder im Landessportbund und darüber dann auch Versichert. Im Zweifelsfall sollten diese Versicherung dann greifen. Bei kommerziellen Schulen sieht das dann allerdings anders aus.
Gabs nicht mal so ne Aktion, dass Leute in Sportverinen einen geringen Beitrag zahlen mussten, von wegen Deutschlan wird zu dick ?! :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.