was würdet ihr machen !!! teil 2 [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : was würdet ihr machen !!! teil 2



ergeitzig
04-07-2007, 16:43
hi leute

wer macht zum kampfsport

noch extra training im fitness studio..

oder reicht euch das kampfsport training.
vom körperbau her.....

:cool:

StefanS.
04-07-2007, 17:29
kommt immer auf das kampfsport training drauf an/ hängt auch vom trainer ab. Manche machen sehr viel manche eher weniger.

Ich machs eigentlich noch einmal extra also fitness studio aber ich wohn auch direkt daneben ;)

Twist
06-07-2007, 08:05
Hmm..ich mach noch extra Studio .. momentan 7x die Woche 4-6h Kampfkunst und 4-5 x die Woche Studio, dazu morgens bissel Frühsport und Abends knapp ne Stunde Dehnen.

Aber ich mach auch seit 4 Monaten nix anderes :)

Ansonsten (wenn ich noch ein Leben in Deutschland hab) ists 4x die Woche KK und 3x die Woche Studio.

Ist einfach Gewöhnungssache.. aber man sollte wissen, wie man die Regenerationspausen legt.

drexsack
06-07-2007, 08:37
Ich mach die Woche über noch 1-2 mal Krafttraining. Wenn man die Zeit hat warum nicht, schaden wird es wohl kaum ;)

ralphp
09-07-2007, 13:23
Ich jedenfalls nicht. Aber das kommt sicherlich zu einem gewissen Teil auch darauf an, welchen Kampfsport Du betreibst, wie intensiv und inwieweit Krafttraining Deine Technik verbessern kann.

Ich für meinen Teil verbessere lieber meine Technik und mache durch das Techniktraining sozusagen "nebenbei" als hübschen Nebeneffekt Krafttraining.

Eine allgemeingültige Antwort dürfte hier wohl nicht zu erwarten sein. Sprich am Besten mal mit Deinem Trainer darüber.

D.OCEAN
09-07-2007, 14:51
[QUOTE=Twist;998605]Hmm..ich mach noch extra Studio .. momentan 7x die Woche 4-6h Kampfkunst und 4-5 x die Woche Studio, dazu morgens bissel Frühsport und Abends knapp ne Stunde Dehnen.

Aber ich mach auch seit 4 Monaten nix anderes :)

:cool: Sache das wäre auch was für mich, wenn ich noch das gleiche Geld verdienen könnte.

Abwechslungreiches Krafttraining mit einer breiten Übungsspanne ist zu empfehlen.
Kraftausdauer (wenig Gewicht viel Wiederholungen ca. 20er Sätze)
Krafttraining (80% vom Max. gewicht max. 6-8Wiederholungen)
Schnellkraft (normales Gewicht aber explosiv zwischen 10&15Wiederholungen)
Ist allerdings alles bezogen auf Fitnessstudio:gewicht:.

Sind natürlich eigene Erfahrungswerte die aber einen nicht zum Muskelprotz werden lassen. Trainiere das ganze selbst abwechselnd im 4-6Wochen Rhytmus. Es sind natürlich auch Variationen drin in Sachen Gewicht und Wiederholungen.