PDA

Vollständige Version anzeigen : Fittnes / Muskelaufbau zuhause (wenns Fittnesstudio zu ist) + abnehmen

nonoe
04-07-2007, 17:39
Hi
Habe der Zeit eine etwas komplizierte Arbeitszeit und wolte euch mal fragen was man so alles zuhause Trainieren kann um sich fit und die muskel etwas aufpumpen zu können .... ?
Das einzigste was ich mache (täglich) ist hantel Training 3 x 12 mit 13 kg , 3 x 12 Ligestützen und 3 x 12 Situps mit ellenbogen an die knie (beine aufm bett) ... und 1 in der woche halt joggen oder fahrrad fahren für ne 30 - 45 min ,was geht noch so alles ? will umbedingt abnehmen aber nichts an muskelmasse verlieren .
mein Ziel - bis nexten Sommer 10 - 15 Kg abnehmen und gute Arme und Brust bekommen .

desweiteren hab ich seit dieser woche damit angefangen morgens um 8 Uhr ein wurst brot und den rest vom tag fisch und reis + cola light und mineralwasser ca 3 liter und 2x2 kapeslen l-carnetin ausm lidl.
wo kann ich da noch etwas besser machen , gibts vieleicht gute übungen die man noch machen kann / solte ...

Mars
05-07-2007, 06:07
Lies erst einmal das KrafttrainingsFAQ. Da wirst Du sehen, dass tägliches Krafttraining Dich nicht viel weiterbringt. Konzentriere Dich erste einmal auf die Hauptübungen und baue dann mehrere Nebenübungen ein.

Einmal die Woche Joggen ist kein sonderlicher "Kalorienfresser." Etwas mehr darf es schon sein.

Du solltest abwechslungsreicher essen. Im ErnährungsFAQ gibt es Hinweise, wie Du an der "Essenschraube" drehen kannst. Carnitin kannst Du in die Tonne treten.

Gruß

Franz
05-07-2007, 07:06
wenn du komplizierte Schichten hast dann such dir doch ein 24 Stunden Studio?

Luggage
05-07-2007, 09:13
McFit gibt es doch fast überall ;)

Wie Mars schon geschrieben hat: Kein tägliches, dafür durchdachteres und intensiveres Training, sowie ausgewogene Ernährung. Diät-Cola und alles andere mit Süßstoff würde ich dringend sein lassen.

Man kann sich für vllt. ungefähr 150 Euronen für zu Hause ein ordentliches Heimstudio einrichten. Mit entsprechendem Know How kann mit Langhantel-, SZ-Hantel- und Kurzhantelstangen, sowie einer verstellbaren Hantelbank und genügend Gewichten, einer Sport-Isomatte und vllt. noch einer Klimmzugstange praktisch alles gut zu Hause trainiert werden.

Brodala
05-07-2007, 13:29
Cheers,

mal eine kleine Frage zum Einschub: Was spricht gegen Diät Cola, respektive Diät Pepsi (schmeckt besser, ein paar Kalorien weniger...)? Vielleicht ein ganz kleiner physiologischer Ansatz als Antwort, muss keine große Ausführung sein.

Besten Dank im Voraus.
Tobi

Luggage
05-07-2007, 14:03
mal eine kleine Frage zum Einschub: Was spricht gegen Diät Cola, respektive Diät Pepsi (schmeckt besser, ein paar Kalorien weniger...)? Vielleicht ein ganz kleiner physiologischer Ansatz als Antwort, muss keine große Ausführung sein.

Besten Dank im Voraus.
Tobi
Da ich kein Ökotrophologe bin, muss ich leider mein Halbwissen verbreiten... Süßstoffe sorgen meines Wissens für Insulin-Peaks im Blut, ohne dazugehörigen Zucker zu liefern. D.h. erstens, dass man damit unterzuckert und Heißhunger bekommt und zweitens, dass zu der Zeit zu sich genommene Kalorien (vllt. vom Steak nebenher) eher in Fett angesetzt werden. Das ist auch der Grund, warum weißes Mehl vermieden werden soll: Das sind pure, einfache Kohlehydrate, die schnell als Glykogen an den Körper weitergegeben werden - sie sättigen nicht lange, führen aber zu erhöhtem Blutzucker und damit Insulinspiegel, womit wieder mehr Fett angesetzt wird. Zudem, ganz wesentlich, sind Zuckerersatzstoffe aller Wahrscheinlichkeit nach extrem ungesund, allen voran das sehr häufig Verwendung findente Aspartam steht unter dem Ruf mehr ein chemischer Kampfstoff zu sein, denn Lebensmittelzusatz.
"Noch gefährlicher sind die Zuckerersatzstoffe, die zwar keine Kohlenhydrate und Kalorien haben, doch oft mit schädlichen Nebenwirkungen behaftet sind. Als besonders gefährlich gilt Aspartam, ein Dipeptidester aus den Aminosäuren L-Asparginsäure und Phenylalanin, welche häufig aus genmanipulierten Bakterien hergestellt werden. Menschen die an PKU (Phenylketonurie) leiden, können durch diesen Süßstoff, den die CIA bis in die 70iger Jahre als biochemischen Kampfstoff in ihren Waffenarsenalen führte, schwere Gesundheitsschäden nehmen. Man bedenke, dass Aspartam inzwischen in mehr als 10.000 Nahrungsmittel eingearbeitet ist. Obwohl inzwischen auch die FDA (Food and Drug Administration) ein Liste mit mehr als 30 schweren Nebenwirkungen zu Aspartam veröffentlicht hat, sehen die EU Behörden und das Verbraucherschutzministerium keinen Anlass einzugreifen. Nicht zu verstehen, warum die selben Behörden wissentlich Gift in der Nahung erlauben," (Heilpflanze des Monats: Luo Han Guo : Gesundheit aktuell (http://www.gesundheit-aktuell.de/gesundheit-aktuell/naturheilkunde/kraeuterkunde-aus-der-natur/browse/2/article/231/heilpflanze-4.html?L=0&cHash=1ec62aa1a9&no_cache=1&sword_list%5B0%5D=aspartam))
Dazu einfach mal Aspartam und Kampfstoff in Google eingeben.

Grüße...

Jens_78
05-07-2007, 16:05
Hallo Luggage,

ich muss dir leider widersprechen, z.B. nachzulesen hier:

TU Berlin - Hoax - Extra-Blatt: Warnung vor Aspartam (http://www2.tu-berlin.de/www/software/hoax/aspartam.shtml)

Auch die Information, dass Süßstoffe in der Lage sind die Insulinausschüttung anzuregen ist falsch. Süßstoffe wie auch Zuckeraustauschstoffe (welche chemisch strukturell weit mehr mit Zucker verwand sind als z.B. Aspartam) haben keinerlei nachweisbare Wirkung auf den Insulinspiegel.
Expertenforen zu Fragen rund um Lebnsmittel und Ernährung auf was-wir-essen (http://www.was-wir-essen.de/forum/index.php/forum/showExpMessage/id/10269/searchstring/)

Gruß

Luggage
05-07-2007, 18:00
Hallo Luggage,

ich muss dir leider widersprechen, z.B. nachzulesen hier:

TU Berlin - Hoax - Extra-Blatt: Warnung vor Aspartam (http://www2.tu-berlin.de/www/software/hoax/aspartam.shtml)

Auch die Information, dass Süßstoffe in der Lage sind die Insulinausschüttung anzuregen ist falsch. Süßstoffe wie auch Zuckeraustauschstoffe (welche chemisch strukturell weit mehr mit Zucker verwand sind als z.B. Aspartam) haben keinerlei nachweisbare Wirkung auf den Insulinspiegel.
Expertenforen zu Fragen rund um Lebnsmittel und Ernährung auf was-wir-essen (http://www.was-wir-essen.de/forum/index.php/forum/showExpMessage/id/10269/searchstring/)

Was heißt leider - ich freue mich, wenn ich was dazu lernen kann. Dann bleibt noch, dass Süßstoffe, Aspartam im Besonderen ordentlich abführend wirken, ist auch nicht so angenehm, je nach Empfindlichkeit. Was ist mit der Geschichte das ganze sei karzinogen?

deichrabauke
05-07-2007, 18:36
was bringen die heim trainer , ich meine diese dinger wo man oberkörper und beine trainiert. kann mann in verbindung mit hanteln da seinen körper formen?

Luggage
05-07-2007, 18:40
was bringen die heim trainer , ich meine diese dinger wo man oberkörper und beine trainiert. kann mann in verbindung mit hanteln da seinen körper formen?
Meinst du ein Multi-Trainingsgerät mit Gewichten oder einen Cross-Trainer: http://www.elliptical-trainer-reviews.com/images/product-images/Foldaway_elliptical_strider.bmp ?

Letzteres ist ein gelenkschonendes Ausdauergerät und nicht zum Muskeltraining geeignet.

Moei
05-07-2007, 19:48
Also bei mir hatten Süßstoffe nachgewiesen genau diese Wirkung.. =/

Versuch auch grad ein wenig abzuspecken (nur so 3 Kilos etwa), hasse Joggen und alles was lange dauert.. Aber mit 1x die Woche bin ich nicht weit gekommen. Seit ich öfter laufe.. purzeln die Pfunde.. Und was es noch gebracht hat.. viel viel Obst..

deichrabauke
05-07-2007, 19:50
meine eltern ham son ding mit gummi statt gewichten , nich son cross teil

Jens_78
05-07-2007, 19:51
Was ist mit der Geschichte das ganze sei karzinogen?

Das mit der abführenden Wirkung ist nicht von der Hand zu weisen. Naja, das mit der krebserregenden Wirkung .. daran mag ich irgendwie auch nicht glauben. Die Studien widersprechen sich: Sind sie von der zuckerherstellenden Industrie gesponsert, dann gibt es manchmal durchaus Hinweise auf eine krebserregende Wirkung, wurden die Studien von Süßstoffherstellern gesponsert, dann ist mit Aspartam alles bestens und es gibt keine Hinweise.

Ich selber glaube auch eher den Süßstoffherstellern. Aspartam (http://de.wikipedia.org/wiki/Aspartam)ist zusammengesetzt aus den beiden Aminosäuren Asparaginsäure (http://de.wikipedia.org/wiki/Asparagins%C3%A4ure) und Phenylalanin (http://de.wikipedia.org/wiki/Phenylalanin)- welche beide zu den 20 für den Menschen wichtigen Aminosäuren zählen, d.h. sie sind Bausteine unserer körpereigenen Proteine und in den geringen Mengen (Milligramm Mengen) wohl völlig unbedenklich. Das Einzig meiner Meinung nach erwähnenswerte ist, dass beim Abbau von Aspartam auch Methanol freigesetzt wird, da es sich um einen Methanolester von Phenylalanin handelt. Methanol ist natürlich nicht ganz so gesund, aber ich bin mir eigentlich sicher, dass auch das Methanol in den Mengen (auch Milligrammbereich) völlig unbedenklich ist.

Zitat aus Wikipedia: Dosen von 0,1 g Methanol pro kg Körpergewicht sind gefährlich, über 1 g pro kg Körpergewicht lebensbedrohlich.

Sämtliche Chemie-Lehrbücher die ich kenne reden von einer Gefährdung ab 5 mL und einer tödlichen Dosis ab 25-30 mL Methanol. Bleibt also festzuhalten .. die paar Milligramm Aspartam zerfallen während der Verdauung in 3 einzelne Stoffe, von denen für sich keiner krebserregende Wirkung besitzt. Ich jedenfalls werde auch weiterhin Aspartam konsumieren ;)

Btw, vll. ganz interessant, auch aus Wikipedia:

Die FDA wertete eine große Anzahl toxikologischer und klinischer Studien zu Aspartam aus und erklärte 1981 den Gebrauch für sicher, sofern eine Tagesdosis von 50 mg/kg Körpergewicht/Tag nicht überschritten wird. Der EU-Grenzwert wurde auf 40 mg/kg Körpergewicht/Tag festgesetzt. Praktisch bedeuten 30 mg/kg Körpergewicht für einen 70 kg schweren Menschen etwa 200 Süßstofftabletten, oder 20 Liter Cola light, die an einem Tag eingenommen werden müssten.

Gruß
Noctum

BlAcKAlPhA
06-07-2007, 09:43
Hab ich seit dieser woche damit angefangen morgens um 8 Uhr ein wurst brot und den rest vom tag fisch und reis + cola light und mineralwasser ca 3 liter und 2x2 kapeslen l-carnetin ausm lidl.
wo kann ich da noch etwas besser machen , gibts vieleicht gute übungen die man noch machen kann / solte ...

Wuäh, das klingt ja scheusslig wie Du dich ernährst!!

1. Wasser ist für ganz harte Kerle und mehr braucht man nicht.
2. Gemüse Rohkost und wenig kochen gibt mehr Kraft wegen NICHT entzogenen Viotalstoffen.
3. Wenn Du schnell abnehmen willst, beginn zu fasten und belies Dich. Am besten das: "Fasten - Aber Richtig." Von einem Doktor M.O. Bruker.
4. Du könntest versuchen deine Trainingseinheiten zu steigern. Ich zbs nehme mir wenn ich Lust habe, 1-3 Stunden Zeit zum trainieren, dann mache ich Liegestütze, immer 40 - 60 je nach dem wie ich mich fühle, Kniebeugen, Situps, und natürlich das eindehnen am Anfang nicht vergessen, für Dich empfehle ich aber langsam mit Dehnübungen anzufangen und Dir erstmal Tutorials zu suchen welches Dehnübung wofür gut ist (Im Internet.)
5. Was das für Kapseln sind die Du da nimmst, habe ich keinen Plan, und ich würde Dir raten trainier ohne jegliche Schummel-Mittel, denn ein hartes und gutes training und eine ausgewogene gesunde Ernährung ist der Schlüssel zu deinem Ziel, jedenfalls, falls das mit dem fasten nicht hinhaut!

In diesem Sinne, liebe Grüße.

Ganz klar, diese Metallgestelle womit man mehrere Übungen machen kann sind zum Muskel aufbauen wohl wesentlich besser in der Bude geeignet als jedes Fahrradimitat, wer sich nicht raus traut sollte für sowas kein Geld ausgeben, weil es eh verschwendet wäre.

Man kann allerdings auch getrost alles mit kleinen Gewichten machen wenn man weiß wie man sie heben muss und so weiter um die bestimmten Munskelpartien zu trainieren.

Franz
06-07-2007, 09:55
die karzinogene Wirkung muss man bischen realistischer sehen,
die Menge Süßstoff die die Ratten bekommen haben würde beim Menschen einem Konsum von mehreren Tonnen Süßstoffes an einem Tag entsprechen.

Ist wie mti allem die Dosierung machts. auch zuviel Vitamine können dich töten.

Mars
06-07-2007, 13:44
1. Der Mensch braucht mehr als Wasser.
2. Viele Gemüsesorten müssen gegart werden, um verdaulich zu sein. Denn sonst sind die "Vitalstoffe" unbrauchbar. Außerdem verträgt nicht jeder Rohkost.
3. Fasten ist ein Schuss ins eigene Knie.
4. Vor dem Krafttraining ist Dehnen kontraproduktiv. SuFu
5. L- Carnitin ist nur im kommerziellen Sinne ein "Schummelmittel": Es bringt nichts und kostet bloß Geld.

Luggage
06-07-2007, 16:18
4. Vor dem Krafttraining ist Dehnen kontraproduktiv. SuFu
Ian King ist da anderer Ansicht ;)

Mars
07-07-2007, 09:21
Ian King ist da anderer Ansicht ;)

Wie schön. Wenn er kurzes "Andehnen" oder dynamisches Dehnen meint, kann es in Ordnung gehen. Ansonsten nicht. King hin oder her.;)