Vollständige Version anzeigen : wie sind diese elektro muskel aubauer ?
Hallo
da gab es doch mal in der werbung immer solche abtronic muskel stimulatoren , bringen die wirklich was und kann man mit diesen auch einen erfolg erzielen oder gibt es vll sogar profesionelle systeme mit dennen man arme , brust und bauch traininren kann und natürlich auch einen erfolg und fortschritt sieht ...
oder ist das alles nur abzocke ?
gut für reha,also zum ersten wiederaufbau.
greetz
also nix mit zusätzlichem aufbau ....
dachte da erst etwas training und danach 1 -2 h dieses elektro teil
Fighting Falcon
04-07-2007, 19:23
Hi
Also ich glaube, da wirfst du dein Geld zum Fenster raus.
Spar lieber ein bisschen und kauf dir dann ne Hantelbank und nen Satz Hanteln da hast du mehr davon.
Gruß
Also ich habe noch nie in meinem Leben eine Hantel in die Hand genommen und benutze nur Reizstromgeräte! Bei mir hilft es ganz gut:
Fighting Falcon
04-07-2007, 20:24
Hi
...Krafttraining, Rennrad und alles was mit Sport zu tun hat!
du machst auch sonst noch anderen Sport.
Ich halt trotrzdem nix von den Teilen.
Gruß
Also ich habe noch nie in meinem Leben eine Hantel in die Hand genommen und benutze nur Reizstromgeräte! Bei mir hilft es ganz gut:
Machst du gar nichts anderes? nicht mal Bwes oder so?
hm.. zum masse aufbau scheint es ja was zu taugen, aber die körperlichen leistungen werden wahrscheinlich nicht so gut erhöht?
(ich spreche hauptsächlich von funktioneller KK-Leistung)
knud du labernder prollender poser :biglaugh: veräppel ihn doch nich :gewicht:
Eisen ist out. Auch Coleman und Co. trainieren mit Elektrostimulatoren. :confused:
:mad:he! wenn man was nicht ernst meint, es aber nicht für jeden offensichtlich ist, benutzt man smilies!!!!!!!!:mad:
Das geht mir aufn Kecks!
:D;)
also nix mit zusätzlichem aufbau ....
dachte da erst etwas training und danach 1 -2 h dieses elektro teil
nö,nicht nötig.wenn du trainierst is das schon genug für den muskel...dann muss er eh regenerieren.
wie schon von anderen gesagt wurde: spar dir das geld und kauf dir zusätzliche gewichte,ne bank oder so.1000-mal besser.
greetz
es gibt doch eh nichts geileres, als ein richtig hard-core training:cool:
außerdem berücksichtigst du die funktionalität nicht; Mehrgelenksübungen sind viel besser für KK/KS. und hier hast du gar kein gelenk im einsatz:D
:mad:he! wenn man was nicht ernst meint, es aber nicht für jeden offensichtlich ist, benutzt man smilies!!!!!!!!:mad:
Das geht mir aufn Kecks!
:D;)
Ups, da hatte ich wohl den hier vergessen:
:ironie:
Sorry:D
Ups, da hatte ich wohl den hier vergessen:
:ironie:
Sorry:D
Jetzt bin ich aber erleichtert;)
jinkazama
05-07-2007, 10:47
Hermann Maier hat damit trainiert, die Profi Geräte sind sicher für was zu haben.
Er hat gesagt, man muss aber aufpassen, dass man nicht irgendwann vor lauter fetten Muskeln nicht mehr gehen kann.
Die Profigeräte sind anders konzipiert.
Desweiteren ist das Einsatzgebiet eher der Versuch eine Verwendung zu simulieren damit sich im Streckverband die Muskeln langsamer zurückbilden und damit der Rehaaufwand geringer wird und die Rokonvaleszens beschleunigt wird. Und bei jemanden der sich überhaupt nicht bewegen kann ist der Reizstrom besser als kein Reiz. Bei jemanden der in den vollen steht sind die Reize für Hypertrophie zu gering (für Massage reicht es aber ).
Die Jedermanns Geräte sind aber insgesamt wesentlich einegschränkter als die in den Rehaeinrichtungen. Sei es in der Intensität als auch bei den möglichen Frquenzen und Modi, die wesentlich feiner abstimmbar sind.
Desweiteren geht die Wirkung nicht richtig in die Tiefe, die Erschöpfung ist nicht vergleichbar mit der durch Arbeit.
Desweiteren wird das Zusammenspiel der Muskulatur nicht geschult.
Nimm doch einfach die Suchfunktion Elektrostimulanz Reizstrom sind hier die Suchbegriffe.
Das Problem bei den Reizstromgeräten ist auch, dass sie eine physikalische Grenze haben. Sprich, deine Muskulatur gewöhnt sich an den Reiz und reagiert nicht mehr mit Wachstum darauf. Bei Gewichten kannst du den Muskel durch auflegen zusätzlicher Scheiben reizen.
Dann schließt man das Gerät halt an ne Starkstromquelle an:D.
Ne im Ernst, diese Geräte sind wie schon erwähnt in erster Lnie für den Reha-Bereich gedacht und da auch sinnvoll. Es gibt auch gute "kommerzielle" Geräte (z.B Comex mi Sport), die man als Privatperson nutzen kann.
Jedoch liegt auch hier der Nutzen eher (wenn überhaupt) in einer schnelleren Regeneration. Für Muskel- oder Kraftaufbau sindiese Geräte ungeeignet!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.