Vollständige Version anzeigen : 3 Jahre Knast für den Besitz eines Videospieles ;-)
Tach Leute,
ich denke mal jetzt drehen die Jungs und Mädels von der Regierung komplett am Rad :cool:. Will mal eure Meinung hören, also ich bin tierisch angepisst, dass ich mir sagen lassen muss was ich spielen darf und was nicht :mad:.
Die Tage ist ein Videospiel für die X Box 360 rausgekommen "The Darkness", wer sich von diesem Spiel die Uncutfassung besorgt, kann bis zu drei Jahre in den Knast kommen. Der Besitz ist in Deutschland strafbar :p. Es gibt für Deutschland eine Cutversion, bei der natürlich alles was lustig ist rausgeschnitten ist :mad:.
Ich habe meinen Händler gefragt: Warum ist der Besitz strafbar, ist das Game so brutal, übertrumpft es alles was es an brutalen Spielen je gab? Seine Antwort war, nein, das Spiel ist ein Egoshooter und es gibt bei weitem brutalere Spiele, man hat allerdings bei dem Spiel die Möglichkeit Bonusmaterial Freizuschalten und bei diesem Bonusmaterial gib es einen Comic und auf einer Seite dieses Comics befindet sich ein Hakenkreuz (Comic spielt im ersten Weltkrieg).
So wegen einem Hakenkreuz aus dem ersten Weltkrieg ist der Besitz strafbar, geht’s noch?
Was sagt ihr dazu?
Gruß
Rock
Manchmal habe ich das Gefühl, bei den Verboten für Medien leben manche Politiker ein wenig ihre Machtgier aus..."Mwahahaha, kleiner Gamer, über tausend Tage wirst du leiden, denn duuu hast dich uns widersetzt..." :ironie:
BOodidarma
04-07-2007, 18:27
Manchmal habe ich das Gefühl, bei den Verboten für Medien leben manche Politiker ein wenig ihre Machtgier aus..."Mwahahaha, kleiner Gamer, über tausend Tage wirst du leiden, denn duuu hast dich uns widersetzt..." :ironie:
lol:D
woher haste das denn mit den 3 jahren knast? ist imho blödsinn...
gibt unmengen videospiele mit hakenkreuzen drin... dafür kommt man keine 3 jahre in den knast :rolleyes:
Quelle Gamezone.de
Der Vertrieb der "uncut" Version ist laut 86 StGB verboten und wird mit bis zu drei Jahren Haft bestraft. Gleiches gilt für die Einfuhr (auch privat) sowie den Besitz. " :mad::mad::mad::mad::mad:
El Commandante
04-07-2007, 18:43
Das Problem mit diesen Idioten, die gegen Spiele hetzen, wird sich biologisch erledigen. Die Leute, die gegen das Fernsehen hetzten, furzen auch schon in die Erde. Alles Nazis, die zu klein für den KZ Dienst waren und zu jung sind, um noch dummes Zeug in die Welt zu setzen.:cool:
Es heißt ja auch bis zu 3 Jahren...
Das ist die Höchststrafe alles andere wird vom Richter festgelegt
Im Übrigen hier das Gesetzt § 86 StGB Verbreiten von Propagandamitteln verfassungswidriger Organisationen (http://dejure.org/gesetze/StGB/86.html)
Lol wer lesen kann ist klar im Vorteil
Danke Chef :-)
Du ich habe dem § gelesen und es ist so der Eine sagt so und der Andere sagt so, Fakt ist ich wollte das Game haben und mein Händler sagte mir ne ist nicht oder willst du bis drei Jahren in den Knast ;)
Bräuchte mal die Meinung von einem Richter bzw. Polizisten
captainplanet
04-07-2007, 19:11
..... befindet sich ein Hakenkreuz (Comic spielt im ersten Weltkrieg).
So wegen einem Hakenkreuz aus dem ersten Weltkrieg ist der Besitz strafbar, geht’s noch?
Was sagt ihr dazu?
War denn diese ganze unselige Hakenkreuzgeschichte nicht erst im zweiten Weltkrieg...??? :rolleyes:
Was mich viel mehr aufregt, ist das Arxxxlöcher wie Bushido und Sido und wie das ganze Pack heisst frei singen dürfen und sogar noch Musikpreise bekommen.
Was mich aufregt, ist das völlig schwachsinnige Strafgesetz bei Jugendlichen und unter 14 - jährigen.
.....da könnte man noch sehr lange weiter schreiben :(:mad:
misterknifeguy
04-07-2007, 19:22
ach wundern tut mich das ehrlich gesagt nicht mehr.... . Irgendwann wird man als CS oder COD Spieler in eine Ecke mit den Pädophilen geworfen werden. Verherrlicht ja alles Gewalt..... . Genau wie man ja nach wie vor versucht Paintball zu verbieten weil es ja das Töten von Menschen simuliert, was auf den Fechtsport zum Beispiel auch ganz doll passt nur ist das ja ne olympische Disziplin... .
Was mich viel mehr aufregt, ist das Arxxxlöcher wie Bushido und Sido und wie das ganze Pack heisst frei singen dürfen und sogar noch Musikpreise bekommen.
Was mich aufregt, ist das völlig schwachsinnige Strafgesetz bei Jugendlichen und unter 14 - jährigen.
.....da könnte man noch sehr lange weiter schreiben :(:mad:
Ich weiss ja nicht aber Rohff und co. aus franzland sind auch nicht viel besser. So weit sind wir jetzt also schon dass die Künstlerfreiheit so beschränkt wird.
Ach ja sie sind keine Künstler weil sie nicht studiert haben und nicht den allgemeingültigen Konformen entsprechen.
So wie du redest hat man sich anno dazumal auch über N.W.A. aufgeregt.
Heute würde keiner mehr sagen dass man sie hätte verbieten sollen.
Es kommt halt nicht gut an wenn jemend die unbequeme Wahrheit preisgibt.:mad:
Ich weiss ja nicht aber Rohff und co. aus franzland sind auch nicht viel besser. So weit sind wir jetzt also schon dass die Künstlerfreiheit so beschränkt wird.
Ach ja sie sind keine Künstler weil sie nicht studiert haben und nicht den allgemeingültigen Konformen entsprechen.
So wie du redest hat man sich anno dazumal auch über N.W.A. aufgeregt.
Heute würde keiner mehr sagen dass man sie hätte verbieten sollen.
Es kommt halt nicht gut an wenn jemend die unbequeme Wahrheit preisgibt.:mad:
sag was du willst, aber wenn jemand davon singt Frauen gegen ihren Willen zu vergewaltigen und sich daran sexuell aufzugeilen und wenn jemand Lieder schreibt die davon handeln Drogen zu verkaufen und Menschen zu erschießen und solche Alben dann Musikpreise bekommen.....
Ja, da bin ich für Künstlerverbote, ohne wenn und aber :mad:
sag was du willst, aber wenn jemand davon singt Frauen gegen ihren Willen zu vergewaltigen und sich daran sexuell aufzugeilen und wenn jemand Lieder schreibt die davon handeln Drogen zu verkaufen und Menschen zu erschießen und solche Alben dann Musikpreise bekommen.....
Tja dann aber auch in Frankreich und Amiland bitte
total bescheuert ein spiel wegen einem einzigen ahkenkreuz zu verbieten.....:rolleyes: warscheinlich wird eh keine propaganda gemacht immerhin wird man wohl kaum die hakenenkreuz fahne vor den bösen schwarzen zombies retten müssen oder etc. meiner meinung nach total bescheuert langsam wir d echt übertrieben :ups:
....und das sag ich als linker
Tja dann aber auch in Frankreich und Amiland bitte
Ja natürlich :beer: Und noch mehr Länder als nur Dt. Fr. und USA
Ich finde sowas generell zum kotzen :wuerg:
Kenne das Spiel nicht,und weiß auch nicht wie weit es in Deutschland geschnitten ist.
Aber das mit den Verbot von Hakenkreuzen gibt es bei Spielen nicht erst seit gestern.
Wenn die in der Cut-Version nur die Hakenkreuze rausgeschnitten haben,habe ich da kein Problem mit.
Siehe die CoD Reihe,Medal of Honor usw.,die Spiele sind auch ohne Hakenkreuze und ähnlichen trotzdem gut,obwohl sie ja auch geschnitten sind für Deutschland.
Aber selbst da gibt es ja Leute die sich darüber aufregen,und sagen das es Uncut halt noch mehr Spaß macht,wenn ich solche Symbole habe.
Na na na,
bei Medal of Honor wurde auch sehr viel Blut und dergleichen herausgeschnitten, nicht nur die Hakenkreuze ;)
Na na na,
bei Medal of Honor wurde auch sehr viel Blut und dergleichen herausgeschnitten, nicht nur die Hakenkreuze ;)
Glaube ich kaum,es wurde in keiner Version Blut entfernt,und auch nichts anderes,sondern immer nur die Verfassungsfeindlichen Symbole,und teilweise die Sprache.Als Beispiel siehe Schnittbericht auf Schnittberichte.;)
PS Medal of Honor Spieler seit Tag 1 auf der PS1
Salut,
@VanZan
Medal of Honor: allied assault
Sieh dir die deutsche und die französische Version an. Glaube mir, das sind Welten ;)
Man kann aber mit Patches die Deutschen Versionen ändern. Das müsste eigentlich bei jedem Spiel machbar sein, solange ein Freak sich hinsetzt und das schreibt.
the_restless
04-07-2007, 21:50
Ich Frage mich zwar ernsthaft wie man von Games auf Hiphop kommen kann ?! Aber egal.
Das manche Spiele verboten werden ist Sinnig. Wenn ich mir z.B. das Game MähnHant (wers kennt wird wissen welches ich meine) anschaue, kann ich die entscheidung absolut nachfolziehen, da es sich da beinahe nur darum dreht, möglichs Brutal Leute um die Ecke zu bringen.
Die Sache mit den Hakenkreuzen halte ich auch für Richtig.
Wenn ich mir überlege was für Games auf den Markt kommen würden wenn man dieses Zeichen frei verwenden dürfte wird mir wieder schlecht.
Naja
@ Threadersteller: Finde dich damit ab, das Game höchstens Illegal beziehen zu können. Ich hoffe du verstehst das ich keine Ahnung davon habe, wie man an sowas rankommt.
ChriStyle
04-07-2007, 22:03
Manhunt ist kool :D Bald kommt der 2te Teil raus hehe :D
Und nein es geht nicht darum, nur sinnlos Leute umzubringen, man ist ein gefangener und muss sich befreien fertig !
Das manche Spiele verboten werden ist Sinnig. Wenn ich mir z.B. das Game MähnHant (wers kennt wird wissen welches ich meine) anschaue, kann ich die entscheidung absolut nachfolziehen, da es sich da beinahe nur darum dreht, möglichs Brutal Leute um die Ecke zu bringen.
Die Hersteller von dem Spiel haben sich doch gerade selber ins Knie ge......,Teil 2 wird wohl nie erscheinen,weil fast alle Länder dieser Welt es nicht erlauben wollen.(also nichts mit WII Controller Würgebewegungen machen).
Ich bin aber auch der Meinung das mittlerweile bei einigen Spielen eine Grenze erreicht ist,und das es gut ist das man den Entwicklern mal zeigt das immer brutaler nicht in Ordnung ist.
Früher gab es immer neue Spielideen,oder man hat sich richtig Mühe gegeben mit der Story,den Spielmoden usw.
Aber mittlerweile geht es bei einigen nur noch darum wie brutal ein Spiel sein kann.
Da wird dann auch noch Werbung gemacht so nach dem Motto:Jetzt noch 10 Liter mehr Blut pro Treffer,und 20 zusätzliche Trefferzonen an denen Körperteile weggeschossen werden können.
Das ist aber nicht nur bei Spielen im Moment der Fall,sondern leider auch bei vielen Filmen,siehe Hostel,The Hills have Eyes 2 usw.
the_restless
04-07-2007, 22:12
Manhunt ist kool :D Bald kommt der 2te Teil raus hehe :D
Und nein es geht nicht darum, nur sinnlos Leute umzubringen, man ist ein gefangener und muss sich befreien fertig !
Soweit meine erinnerung reicht, wird man befreit. Von einem Millionenschweren irren Hobbyfilmemacher. Unter der Bedingung, das man ihm Material für seinen neuen Streifen besorgt. Dafür schickt er dich in das Gebiet von irgend ner Gang.
Überall hängen Kameras und mit dem Krempel der Rumliegt sollst du dann die Typen Einen nach dem Anderen fertigmachen. Seis mit ner Glasscherbe in den Hals. Mit ner Plastiktüte oder mit sonstwas.
Das Spiel hat keinen tieferen Sinn.
MfG
Bene
PS: Du gehörst warscheinlich auch zu den Leuten die SAW 3 saugeil finden, hm?
Padawan Vergel
05-07-2007, 21:24
PS: Du gehörst warscheinlich auch zu den Leuten die SAW 3 saugeil finden, hm?
Da gibts doch genug Leutz...was meinste warum die sonst in nem 3. Teil reingehen wollen?
the_restless
05-07-2007, 22:23
Weil sie die anderen beiden vermutlich auch gesehen haben?
haha für die PS3 ist es nicht verboten, scheiss auf die Hakenkreuze, dass Spiel ist killer..
Manhunt ist kool Bald kommt der 2te Teil raus hehe
jo Rockstar (www.rockstargames.com) macht eh die besten SPiele, ich sag nur gtaIV :D
naja zum Thema der willkürlichen verbote für die Deutschland nun mal bekannt ist(Videospiele,Nunchakus, Butterflys usw.) habe ich hier mal wieder was schön aktuelles gefunden.
Computersicherheit: Gesetz kriminalisiert Programmierer - Netzwelt - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten (http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,492932,00.html)
was soll ich sagen ausser :dumm:
ich dachte ja echt du wärst ein intelligenter typ aber das hier hat meine achtung für dich mehr als in den keller gepumpt.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.