PDA

Vollständige Version anzeigen : Meinungen zu meinem Workout

BISHAMONTEN
04-07-2007, 18:28
hi,
Ich würde gern wissen was ihr von meinem Trainingsplan haltet, und was ändern sollte.
Da ich noch nicht ganz so viel Ahnung habe, hab ich ein bisschen angst das ich eventuell zu wenig (oder sogar zu viel) mache und damit das Training unefizient wird.
Trainieren tu ich nur daheim daher ich mein Programm eher auf BWEs, Kurzhantelübungen und Übungen an meiner alten "Kraftmaschine" beschränkt .
Meine Ziele sind: Aufbau von Kraft und Masse ohne das die Schnellkraft und Ausdauer flöten geht.

Workout Mo Mi Sa dazwischen Laufen und sehr viel Dehnen

Aufwärmen:
50 Jumping Jacks (Hampelmänner)
10 Burpees
50 Jumping Jacks
10 Burpees
15 Bootstrappers
50 Jumping Jacks

Oberkörper:
10 Liegestütze
10 indische Liegestütze
20 indische Kniebeugen
Liegestütze 5 Sätze 8 Wiederholungen
Butterflys an der Maschine 4 Sätze 8 Wiederholungen 10kg
10 indische Liegestütze
Latziehen zum Nacken 5 sätze ca 15 Wiederholungen (werden wenn ich die Möglichkeit hab durch Klimmzüge ersetzt)
10 Seitenhehen beidseitig
15 kurzhantel curls

Beine:
25 Bethaks
30 Ballett Kniebeugen
25 Ausfallschritte vorwärts
25 Ausfallschritte rückwärts
50 normale Kniebeugen mit Kurzhanteln in den Händen
25 Bootstrappers
50 Bethaks

Abwärmen:
50 Jumping Jacks
Dehnen

Bauch trainiere ich extra

Danke schon mal für Antworten

mfg

zigarry
04-07-2007, 21:37
erwischt!! hast ganz gewaltig bei fighter-fitness-basic-workout abgekuckt!!:D

the_ANSWER
04-07-2007, 22:07
Jo, damit machste erstmal nix falsch. Über Bethaks und vor allem Balletkniebeugen kann man unterschiedlicher Meinung sein. Ich persönlich nehm lieber Kniebeugen.
Burpees müssen noch rein! Aber mit Sprung und Liegestütz.

Bau die als Finisher ein. Von 10 runter zählen oder sowas in der Art.

Killer Joghurt
04-07-2007, 22:12
hmm...für die masse könnte man doch noch was reinbauen oder? da geht noch was würd ich sagen

Mars
05-07-2007, 06:10
hmm...für die masse könnte man doch noch was reinbauen oder? da geht noch was würd ich sagen

Für "Masse" brauchst Du mehr Last. Das Volumen wird Dir da nicht helfen.

Killer Joghurt
05-07-2007, 11:30
Für "Masse" brauchst Du mehr Last. Das Volumen wird Dir da nicht helfen.

ich meinte mehr gewichte....also ja mehr last^^

leutnant
05-07-2007, 11:47
15 kurzhantel curls

Vergesse aber die Tricepscurls nicht, alle pumpen immer ihren Biceps auf ohne zu checken das der Triceps existiert!

Ich weiß, die Ligestütze fordern den auch schon, aber ein Curl mit Hantel ist doch was anderes.

Ich finde BWE-Training von mal zu mal immer besser!

DannyDurden
05-07-2007, 14:14
Schnellkrafttraining, Grundübungen, Sprint Intervalle, 2-3mal wöchentlich - ENDE

Polymorph
05-07-2007, 15:51
hi,
Meine Ziele sind: Aufbau von Kraft und Masse ohne das die Schnellkraft und Ausdauer flöten geht.

mfg

nö, dafür is das proramm schrott. mit den wiederholungszahlen no way. für kraft braucht man zwischen 2 - 5 wiederholungen und für masse zwischen 8 und 12.

BISHAMONTEN
05-07-2007, 18:55
Danke für die Antworten :thx:

@zigarry: Wollte nur wissen wie lange es dauert bis jemand merkt :D

@the_ANSWER: Werd ich probieren. Mal schauen ob ich dazu dann noch Kraft hab (nach dem Workout)

@Mars: mehr Gewicht weniger widerholungen. OK

@DannyDurden:

Schnellkrafttraining, Grundübungen, Sprint Intervalle, 2-3mal wöchentlich - ENDE:confused:

@Polymorph: Wiederholungen runter, Gewicht rauf und Ausdauer extra trainieren oder?

Werd dann mal ein neues Programm zusammen stellen.:)

mfg

Mars
06-07-2007, 06:41
@Mars: mehr Gewicht weniger widerholungen. OK

@Polymorph: Wiederholungen runter, Gewicht rauf und Ausdauer extra trainieren oder?

Genau das.

BigSmog
08-07-2007, 22:13
nö, dafür is das proramm schrott. mit den wiederholungszahlen no way. für kraft braucht man zwischen 2 - 5 wiederholungen und für masse zwischen 8 und 12.

Würd ich auch sagen,aber kraftausdauer kann man auch nach massen tranieng machen also anhängen als letztes so zu sagen!!

Liegestüzen schfast du locker 10 mehr
mehr gewichte!!