PDA

Vollständige Version anzeigen : Boxen vs. Kickboxen

Streetfighter2008
04-07-2007, 18:55
Moin, ich mach Boxen seit nem halben Jahr und ein Freund von mir macht seit einem Jahr Kickbox(nach K1 Regeln(ich kenn die zwar nicht aber naja))
Er wollt mal mit mir Sparring machen und habe auch zugestimmt.

Wie sollte ich mich am besten gegen ihn verhalten, denn ich hab nur die Fäuste und er Fäuste, Füße und die Knien.

Und er ist größer als ich, also hat er doch nur Vorteile oder? :(:confused:

Gibt es auf YouTube ein Video wo ein Boxer gegen ein Kickboxer kämpft?

mfg

lassö
04-07-2007, 19:38
ganz schnell ran, so dass er seine beine nich ausspielen und du deinen (vermutlich) besseren infight (uppercuts + haken) ausspielen kannst.

misterknifeguy
04-07-2007, 23:09
hmmm da schliesse ich mich an...
also ran an den mann und Haken und Uppercuts
wenn er dich auf seiner Distanz halten kann oder sie dir aufzwingen kann siehts schlecht aus..... .
Obwohl wenn man seine Distanz kennt ein Jab auch verdammt lang rausreichen kann... .
:D

Streetfighter2008
04-07-2007, 23:40
im infight kann er mir doch sein Knie verpassen oder nicht?

und ich habe angst das wenn ich angreife er ein frontkick macht...

kinkon
04-07-2007, 23:43
Knie? Sowas können Kickboxer nicht. Das können nur diese ultra brutalen Thaiboxer. :ironie:

Naja und nem Frontkick musst Du eben ausweichen. Das geht auch in der Vorwärtsbewegung. Oder eben schneller sein. ;)

Cheeseburgerking
04-07-2007, 23:47
Ich weiss nicht wie gut dein boxen ist. Ein boxer der eine gescheite boxtechnik hat, muss sich vor einen kickboxer nicht fürchten. Denn das geheimrezept in diesem fall ist, schnell ranzugehen, so das er dich gar nicht mit dem kick richtig trifft. Wenn du dann im infight bist, sieht es schlecht für den kickboxer aus, sehr schlecht sogar. Im infigight ist ein boxer unschlagbar. Unschlagbar!!! Merk dir das.

Icheben
05-07-2007, 00:00
Und merks dir gut. Gut sollst es dir merken!!! Verstanden?

No0b
05-07-2007, 00:04
allerdings solltest du doch auch mal das knie hoch bekommen oder nen lowkick setzen können oder ?

Nahot
05-07-2007, 00:14
Im infigight ist ein boxer unschlagbar. Unschlagbar!!! Merk dir das.

Oulala

No0b
05-07-2007, 00:17
besonders die 0815 boxer ;)

Streetfighter2008
05-07-2007, 11:50
Wie sollte ich die lowkicks abwehren.. einfach knie hoch oder knie etwas seitlich hochziehn? ER hat noch ein Vorteil das sein Schienbein abgehärtet ist und meine nicht

Knie? Sowas können Kickboxer nicht. Das können nur diese ultra brutalen Thaiboxer. :ironie:

ka irgentwie trainieren die auch mit knie

kinkon
05-07-2007, 12:47
Dann lass Dich doch einfach von ihm trainieren und nicht verdreschen. :rolleyes:

Branco Cikatic
05-07-2007, 13:25
Moin, ich mach Boxen seit nem halben Jahr und ein Freund von mir macht seit einem Jahr Kickbox(nach K1 Regeln(ich kenn die zwar nicht aber naja))
Er wollt mal mit mir Sparring machen und habe auch zugestimmt.

Wie sollte ich mich am besten gegen ihn verhalten, denn ich hab nur die Fäuste und er Fäuste, Füße und die Knien.

Und er ist größer als ich, also hat er doch nur Vorteile oder? :(:confused:

Gibt es auf YouTube ein Video wo ein Boxer gegen ein Kickboxer kämpft?

mfg
Die einzige Chance Ihn zu schlagen ist Ihn ausknocken, auch
wenn er dein Kumpel ist. Die Taktik mit der Du gegen Ihn kämpfen
wirst wird der Angriff sein. Greiff Ihn gleich mit linken Geraden an,
von Beginn an und die Doublette, rechter Haken in die Rippen und
rechter Haken zum Kopf. Kickboxer haben meist eine schlechte
Boxdeckung vor allem Hobbykickboxer.
Also das müsste ja als Tip reichen, noch Fragen.:cool:

circled
05-07-2007, 13:49
Und wie sieht es aus, wenn ihr euch erstmal auf Boxtechniken konzentriert und die Kicks langsam angehen lasst?

Profitieren wird er auch davon genug.

Und da es dein Freund ist, wird er dir bestimmt auch die ein oder anderen Abwehrtechniken zeigen können, was verschiedene Kicks betrifft.
Mal davon ausgegangen, es geht euch um Sparring und nicht um irgendwelche sinnlosen Vergleiche Boxen/Kickboxen :)

Nicci San
05-07-2007, 14:12
Wie einige schon gesagt haben, solltest du versuchen immer möglichst nahe an ihm dran zu sein, sollte er es schaffen auf Distanz zu bleiben, hast du so gut wie keine Möglicheiten, weil du weder gut punkten, noch ihn ausnocken könntest.

Und selbst Kicks o.ä. zu versuchen, davon würde ich dir abraten, wenn du es nicht trainiert hast bringt das überhaupt nichts. Wenn du es nicht kannst wird dein gegenüber, der ja Kickboxen trainiert hat, deine Kicks leicht abwehren oder sogar kontern können, es würde dich also nur unnötig Kondition kosten, oder schlimmeres, aber etwas ausrichten könntest du damit nicht.

Konzentrier dich lieber auf das, was du rein theoretisch besser könntest, denn er (wenn er nachgedacht hat) wird auch versuchen seine Stärken auszuspielen.

Nomarior
05-07-2007, 14:19
Wie alle vor mir schon gesagt haben: kämpfe in deiner Distanz!

Ansonsten, und das finde ich fast wichtiger, vereinbart doch, dass ihr einmal nach seinen Regeln kämpft und DANACH einmal nach DEINEN. So bist du dir sicher, dass er rücksicht auf dein Kickdefizit nimmt. Andernfalls kannst du ihm alles heimzahlen, wenn danach reines Boxen angesagt ist (da wirst du ihm hoffentlich überlegen sein).

Richtig Spass macht das ganze doch erst, wenn er dir ein paar Kicks zeigt und du diese bei ihm ausprobieren darfst. Umgekehrt kann er vielleicht noch so einiges von dir lernen um seine Boxkünste aufzubessern.

Dann wünsche ich euch beiden mal viel Spass (das soll es ja machen).

Special K
05-07-2007, 16:17
ihr seid doch kumpels, oder? warum trainiert ihr nicht einfach mal und lernt voneinander, als euch gegenseitig auszuknocken? ich kann mir nicht helfen, aber deine fragen hier hoeren sich an, als waere es ein ernster kampf. sparring is zum lernen und probieren da und nicht um zu wissen wer der bessere is.

daigoro
05-07-2007, 18:14
Und wie sieht es aus, wenn ihr euch erstmal auf Boxtechniken konzentriert und die Kicks langsam angehen lasst?

Das wollte ich dir auch vorschlagen. Sieh zu das ihr erstmal ne Runde boxt, ohne Kicks. Da hast du noch die Chance dir ein bisschen Respekt zu verschaffen. So wie es nämlich aussieht hast du keine Ahnung wie man mit Lowkicks umgeht und wenn der erste richtig einschlägt ist die ganze Trainingssession sehr wahrscheinlich vorbei. Und Kumpel hin oder her, sowas spielt sich meistens ein bisschen hoch. Hast du überhaupt schon Sparringserfahrung?

Rocky777
05-07-2007, 18:30

:hammer: und dabei hat meine Mutter mir immer gesagt man soll nicht über Krüpel lachen :rolleyes:

Mfg Rock

Dazu:

Traffen sich ein Boxer und ein Straßenkämpfer in der Disko. Der Straßenkämpfer hat sich durch irgendwas beleidigt gefühlt und "bat" den Boxer doch bitte nach draussen vor die Tür zu gehen.. der Boxer willigte ein, doch warnte er den anderen das er nun seit 2 Jahren Boxen trainiert.
Der Kampf Beginnt der Boxer geht in die gewohnte Doppeldeckung und der andere in.. was auch immer (is nicht wichtig) 3..2..1.... riefen die leute.. der Boxer beginnt geht ran.. Tritt dem anderen ins gesicht. Ende.

Ich glaube ein paar Tritte (bitte nicht auf Kopf höhe oder so!) wirst du wohl auch als Boxer hinkriegen.

Aber generell.. sind ein Jahr und Ein Halbes zu wenig um irgendwas draus zu lesen.

Streetfighter2008
05-07-2007, 19:48
@Special K: ja wir wollen eiegtnlich schon sehn wer der bessere ist...

@Daigoro: ja ich hab Sparingserfahrung, ich trainiere mit dem vize deutschen Meister 2005

Special K
06-07-2007, 15:57
ok, dann findet es raus... ;)

useless
06-07-2007, 16:27
Hossa,

also einer boxt seit einem halben Jahr und der andere macht seit einem Jahr K1 und ist größer... :cool:

Meine Prognose: Vorausgesetzt ihr seid vergleichbar intensiv im Training, habt eine vergleichbare sportliche Basis mitgebracht etc., wird der K1-Freund Dich warhrscheinlich platt machen, aus mehreren Gründen die nicht so arg schwer zu erraten sind. Ich fürchte daran kannst Du nicht viel drehen.

Wenn Du dem Rat der Mehrheit hier folgst und dumm in die Halb- und Nahdistanz vorwärtsstürmst, spielst Du sein Spiel, denn K1 und Thaiboxen sind darauf programmiert. You´ll see PATELLA, my friend. :D Da Dein Kiefer nicht härter als die Kniescheibe Deines Nächsten ist, empfehle ich genau das Gegenteil:
Nicht druckvoll vorwärtsgehen, sondern möglichst beweglich auf den Füßen bleiben, laaaang boxen und vor allem viel "Rein und Raus"-Spiel machen. Das können nämlich Thaiboxer garnicht und Kickboxer auch nicht so gut wie Boxer. Das durchkreuzt sein Konzept, schützt Dich vor seinen Fuß- und Knietechniken (Merke: mit "Rein und Raus" entkommt man nicht nur Fäusten sondern auch allem anderen, außer einem Laserschwert vielleicht) und es bleibt nur der Frontkick, vor dem Du Acht geben musst (vor allem weil er der Größere ist, da ist der Frontkick eine schwierig zu umschiffende Gefahr) und der schnelle Knieangriff mit Kopf- oder Schulterzug. Ersteres bleibt als Restrisiko, gegen das nur höchstmögliche Hurtigkeit hilft (sei hurtiger als das Bein Deines Nächsten, Gebruder !) und Letzteres fast auch, Du muss halt vermeiden zu tief zu ducken und immer die Birne schon wieder weg haben, wenn der andere danach fassen will, rückwärts rausboxen und seitlich weg mit Dir.

Nach einem halben Jahr ist das aber schwierig alles umzusetzen. Mein Orakel sagt: Sry, aber ich seh Dich verlieren, Bruder.

Ave Maria

Kick it
06-07-2007, 16:56
Hi. Ich finde die Tips hier echt interessant. Ich denke Schnelligkeit hilft immer, wenn du schneller bist als dein Gegner kicken und boxen kann, ist das immer von Vorteil...Generell finde ich allerdings , dass Sparring zwischen Kickboxer und Boxer beiden am meisten bringt wenn sie versuchen voneinander zu LERNEN. Darum gehts doch beim Sparren. Man darf das nicht so verkrampft sehen und versuchen flexibel zu sein und sachen auszuprobieren. Aber das wurde ja auch alles schon gesagt.
@ useless: wie boxt man denn "laaang"?Also länger als ein Bein ist doch kein Arm...oder steh ich nur wieder aufm Schlauch???:confused:

STCH
06-07-2007, 19:42
Hi. Ich finde die Tips hier echt interessant. Ich denke Schnelligkeit hilft immer, wenn du schneller bist als dein Gegner kicken und boxen kann, ist das immer von Vorteil...Generell finde ich allerdings , dass Sparring zwischen Kickboxer und Boxer beiden am meisten bringt wenn sie versuchen voneinander zu LERNEN. Darum gehts doch beim Sparren. Man darf das nicht so verkrampft sehen und versuchen flexibel zu sein und sachen auszuprobieren. Aber das wurde ja auch alles schon gesagt.
@ useless: wie boxt man denn "laaang"?Also länger als ein Bein ist doch kein Arm...oder steh ich nur wieder aufm Schlauch???:confused:

Das stimmt. Aber wenn Du aus der Distanz (lang) boxt, musst Du nur eine kleine Strecke zum Rausgehen überwinden. Und die Knie des Gegners kommen auch nicht so leicht an Dich ran.
Ansonsten sehe ich es so wie useless. Lieber rein und raus, den Infight eher kurz halten! Und aus der Distanz auf mögliche Lücken in der Deckung des anderen achten.

Streetfighter2008
06-07-2007, 23:57
sollte ich so versuchen so zu boxen wie er ?
in dem video kämpfen KB gegen Boxer

http://www.youtube.com/watch?v=QOpGv3eVhFM

BigSmog
08-07-2007, 12:22
wie sollte ich die lowkicks abwehren.. einfach knie hoch oder knie etwas seitlich hochziehn? ER hat noch ein Vorteil das sein Schienbein abgehärtet ist und meine nicht

Jaa also einbischen schmerz verträgst aber schon oder?

Rocky777
08-07-2007, 14:36
sollte ich so versuchen so zu boxen wie er ?
in dem video kämpfen KB gegen Boxer

http://www.youtube.com/watch?v=QOpGv3eVhFM

erm.. der Boxer hat verloren.. und was heißt du willst kämpfen wie er? willst du die 9 min. lang im kopf einprägen und dann gleich bewegen? jetzt abgesehen davon das sich dein Kumpel auch so bewegen sollte wieder KB da.. ;)

Streetfighter2008
08-07-2007, 21:44
erm.. der Boxer hat verloren.. und was heißt du willst kämpfen wie er? willst du die 9 min. lang im kopf einprägen und dann gleich bewegen? jetzt abgesehen davon das sich dein Kumpel auch so bewegen sollte wieder KB da.. ;)

ja schon der hat verloren aber hat paar gute treffer gesetzt.
ich fand der KB hat nur gewonnen durch seinen lowkicks..... das hat dem boxer sehr geschmerzt wie man sah^^

@Rocky777: mit dem "kämpfen wie er" mein ich halt immer den bein bisschen anheben beim bewegen wie der boxer es halt gemacht hat....

@BigSmog: ja ich kann schmerz vertragen...

Streetfighter2008
20-07-2007, 11:03
Also Leute :D

gestern kam ich so vom Jugendclub und mein Freund wollte unbedingt gegen mich sparen, er hat auch schon vor meiner Haustür gewartet(der Kickboxer) *haha* ich meinte erst mal das ich keine Lust habe, da ich erkältet bin und er meint daraufhin was hat Erkältung mit Boxen zu tun. OK er hat nicht locker gelassen und ich meinte ja ok lass machen. Davor meinte er noch das wir nur Boxen^^

Wir gingen in ein Park und haben halt geboxt. Ich hab erst mal defensiv geboxt und hab ihn halt ausgekontert, damit ich erst mal sehe wie er boxt.
Was ich dann bei ihm bemerkt habe ist, er hat bei jedem schlag ausgeholt, somit konnte ich alle seine schläge voraussehn, also wann er zu schlägt und mit welcher Hand usw. :rolleyes:
Er hat mich eigenlich gar nicht getroffen da ich ihn nur ausgependelt, ausgekontert oder seine Schläge geblockt habe. ^^
Nur wenn ich mal angegriffen habe hat er sein Arm ausgestreckt und hat mir ein leichten treffer verpasst, da er ja mit seiner größe ein Vorteil hatte(er hatte noch Kraftvorteil, war schwerer als ich).
Meine Vorteile waren, dass ich einfach viel schneller war und bessere Reflexe hatte.

Was am besten war, immer wenn ich ihn getroffen habe wollte er mir auch ein Treffer setzen, somit hat er nur drauf gehaun und hat nicht geguckt wo er hin haut. Er hat alles mit seiner Kraft machen, denn das hat man gesehn^^ da er bei jedem schlag ausgeholt hat und sein Körper ins Spiel gebracht hat.

Also im großen und ganzen, dass er seit 1Jahr trainiert finde ich ihn schlecht. Er hatte gar keine Körperdeckung, hat nur zum Kopf geboxt und war langsam. Er hatte keine Technik hat gar nicht zum Körper geboxt und hatte ne große Klappe, denn zu jeden hat er gesagt hat er mich f*cken würde^^ und zu mir sagte er, dass er das nie gesagt hat. Naja wers glaubt:rolleyes:

useless
20-07-2007, 11:23
Hosianna

mit Kickboxern nur Boxen machen... :cool: Das find ich auch immer recht spassig, aber mach mit dem Burschen doch fairerweise dann anschließend auch mal ne Runde Kickboxen ;)

Ave Maria

Dash
20-07-2007, 14:09
@tkdang: Eigenartige Freundschaft habt ihr da ...

Streetfighter2008
20-07-2007, 14:38
@tkdang: Eigenartige Freundschaft habt ihr da ...

joa... naja das ist kein freund eher so kumpel :D^^

aber ich benutzt das wort kumpel selten

@useless
hatten keine schienbeinschoner ^^

_kaan_
20-07-2007, 17:57
spielt lieber mau mau...dann wisst ihr auch wer der bessere ist:P

useless
20-07-2007, 22:37
@useless
hatten keine schienbeinschoner ^^
Hosianna,

dann weißt Du hinterher wenigstens mal was ein "Schienbein" eigentlich ist. ;) Weichei. Und überhaupt, immer diese fantasielosen Ausreden. Schau Dir den Dr. useless an, der trägt beim Sparring mit Kickbox-Kumpels auch keine Scheinbeinschoner. Ich liebe solche Kumpel-Beziehungen, da lernt man kämpfen ohne sich die Birne weichzukloppen und sich respektieren. Du solltest das nutzen um was zu lernen, statt nur Deine Boxüberlegenheit auszukosten.

Ave Maria

Streetfighter2008
21-07-2007, 02:49
Hosianna,

dann weißt Du hinterher wenigstens mal was ein "Schienbein" eigentlich ist. ;) Weichei. Und überhaupt, immer diese fantasielosen Ausreden. Schau Dir den Dr. useless an, der trägt beim Sparring mit Kickbox-Kumpels auch keine Scheinbeinschoner. Ich liebe solche Kumpel-Beziehungen, da lernt man kämpfen ohne sich die Birne weichzukloppen und sich respektieren. Du solltest das nutzen um was zu lernen, statt nur Deine Boxüberlegenheit auszukosten.

Ave Maria

LOL hab ich gesagt nur Boxen oder er? "Wer lesen kann ist klar im Vorteil"

useless
22-07-2007, 10:03
LOL hab ich gesagt nur Boxen oder er? "Wer lesen kann ist klar im Vorteil"Hosianna,

brrr, ich wollte damit nur ausdrücken, dass es kein Kunststück ist einen Kickboxer im reinen Boxen zu dominieren, wenn man selber Boxer ist. Viele Kickboxer neigen zur Überschätzung ihrer boxerischen Fähigkeiten. Aber ich meinte eben, wenn Dein Kumpel Dir so weit entgegenkommt, wäre es ein Zeichen Deines Mutes und Deiner sportlichen Einstellung, wenn Du Dich auch auf Kickboxen mit ihm einlassen würdest. Nicht unbedingt als "hartes" Sparring, sondern so halt, freundschaftlich. Das wäre zumindest wesentlich überzeugender, als wenn jetzt der Eindruck ensteht, Du wärest ein Held weil Du den Burschen im Boxen dominieren kannst. Weichei. :D

Ave Maria

DannyDurden
27-07-2007, 10:26
Kickboxer benutzen offiziell wirklich keine Knie........soviel zum ironischen getue von der verschissenen Affenfresse. (Die ich dir prompt eintreten möchte)
Boxer VS. Kickboxer - wenn beide in ihrem Fach gleich gut sind, hat der Boxer keine Chance....und das hat was mit Logik zu tun....den der Kickboxer hält dich schön mit Frontkicks auf !!!!

Tritt dem Wichser in die Eier, rotz ihm ins Auge und kündige ihm die Freundschaft...

Sorry, aber wer solch´ blöde Fragen stellt hat nix besseres verdient..... und für´s Sparring bist du noch zu klein heiti teiti....