Anmelden

Vollständige Version anzeigen : ... und sie kämpfen doch!

Frank G.
04-07-2007, 20:37
http://www.youtube.com/watch?v=Y3SXtwzp0TA

Telefonmann
04-07-2007, 20:42
lol :D

§ENERGY§
04-07-2007, 20:50
oh man wasn das??:confused:
lustig

creep
04-07-2007, 20:57
Und wo war die Wu Sao?

zigarry
04-07-2007, 20:58
traurig...auf so kurze distanz ran und dass mit so wenig optischem einschätzungsvermögen...naja,man sieht was passiert.

No0b
04-07-2007, 21:02
Und wo war die Wu Sao?

Der Typ war erst im 100000000 TG und hat daher gerade erstmal den Tan Sao gelernt ! :cool:

FCVT
04-07-2007, 21:10
Ja, aber ihr müsst milde walten lassen. Der hat nicht schnell genug taktil gefühlt und weich aufgenommen. :D

Wenn der schnell genug taktil aufgenommen hätte, hätte er den anderen tödlich verletzen können... :megalach:

Sehr geil auch mit WT Tshirt... :D

flavoursaver
04-07-2007, 21:21
autsch!
das hat er im wahrsten sinne vom wort nicht kommen sehen :D
gibt sone redensart im englischen: "he doesn't know what hit him"! hahaha

Killer Joghurt
04-07-2007, 21:27
traurig...
hätte ihm jemand die holzpuppenform beigebracht...

langstock oder doppelmesser hätte auch nicht geschadet, statt der klinge einfach die handkante ;)

TKVT
04-07-2007, 21:28
.

BuZuS
04-07-2007, 21:48
Für nen WTler hat er viel länger durchgehalten als ich dachte... immerhin war der Kampf fast 30 Sekunden lang.

Killer Joghurt
04-07-2007, 21:55
Für nen WTler hat er viel länger durchgehalten als ich dachte... immerhin war der Kampf fast 30 Sekunden lang.

ne keine 30.
der kampf war
1.von anfang an entschieden.
2.der wirkungstreffer, der den wtler zu fall und somit zur niederlage brachte kam nach 9 Sekunden.

ergo hat der wtler gar nicht länger durchgehalten.
der war so grottig wie der rest.

No0b
04-07-2007, 21:57
gibt sone redensart im englischen: "he doesn't know what hit him"! hahaha

Nein, das steht bei den Kommentaren bei YouTube :biglaugh:

Lars´n Roll
04-07-2007, 22:04
Wenn Haareziehen und Augenpieken erlaubt wäre, dann hätte der WTler gewonnen. :cool:

Wann rafft ihr mal, das WT kein Sport ist?

Zengar
04-07-2007, 22:13
Tja, so kann es halt gehen :D

Aber mutig ist er, mit so einer Deckung in den Ring zu steigen! :D

Gast007
04-07-2007, 22:13
hätte die kettenfaustschläge eigentlich vom wtler erwartet:D

grüße

queck
04-07-2007, 22:20
sicher, dass das kein kirmesboxen und der ""wt""-junge hacke war?

Lars´n Roll
04-07-2007, 22:24
sicher, dass das kein kirmesboxen und der ""wt""-junge hacke war?

Ja, typischer Kirmes-Boxring. :D Ist fahrendes Volk, trifft man auf jeder Dorf-Kirmes. Der WTler hatte sicher nich mal den 3SG. Sein Sifu hätten den anderen lang gemacht. :rolleyes:

tirikot
04-07-2007, 22:37
MMh

mensch der arme wollte nur vorwärtsschritt und kettenfauststösse machen...

:D:D:D:D

und auch noch super werbung für'n kerni :ups:

BuZuS
04-07-2007, 22:45
ne keine 30.
Kein Scheiss......... deswegen "fast 30" :rolleyes:

der kampf war
1.von anfang an entschieden.
2.der wirkungstreffer, der den wtler zu fall und somit zur niederlage brachte kam nach 9 Sekunden.

ergo hat der wtler gar nicht länger durchgehalten.
der war so grottig wie der rest.
Wat?

queck
04-07-2007, 23:10
Ja, typischer Kirmes-Boxring. :D Ist fahrendes Volk, trifft man auf jeder Dorf-Kirmes. Der WTler hatte sicher nich mal den 3SG. Sein Sifu hätten den anderen lang gemacht. :rolleyes:

Naja, so ne Raupe o.ä. große Attraktionen kann man ja auch im Kofferaum mitnehmen.

Was mich aber stört sind die Regeln - schließlich durfte Mr. Hyde den kleinen Dr. Jekyll noch ohrfeigen als er auf dem Boden lag.
Vermutlich war das eine Sonderregelungen für die besoffenen und total überschätzen Kirmesbesucher, damit die auch auf den Boden weiterquengeln dürfen.
Aber so besoffen schien der Junge da ja nicht gewesen zu sein...?!

queck
04-07-2007, 23:12
s.o / s.u
Aber schau nicht weg. Zusehen ist schlimmer als Wegsehen! Mindestens aber genauso schlimm!

Jackson1
05-07-2007, 07:32
was war das für ein Fight ? sogar im Fernsehen übertragen ... kann das sein

jkdberlin
05-07-2007, 07:38
Tja, so kann es halt gehen :D

Aber mutig ist er, mit so einer Deckung in den Ring zu steigen! :D

Leichtsinn und Dummheit sind kein Mut.

Grüsse

der herbie
05-07-2007, 08:14

Grüsse

Da hst Du wohl recht. Ich erkenne aber an, dass der Mann im vergleich zu einigen Tastatur-Kämpfern in den Ring gestiegen ist und sein mögliches getan hat. Das das nicht viel war, ist unbestritten.

Glück auf,

der herbie

Trinculo
05-07-2007, 08:17
Sein Trainer, falls er einen hat, muss ein absoluter Vollidiot sein.

jkdberlin
05-07-2007, 08:22
Da hst Du wohl recht. Ich erkenne aber an, dass der Mann im vergleich zu einigen Tastatur-Kämpfern in den Ring gestiegen ist und sein mögliches getan hat. Das das nicht viel war, ist unbestritten.

Glück auf,

der herbie

Hmm..der hat aber definitiv nichts in einem Ring zu suchen. Der kann nichts. Und dann wird die Sache gefährlich. Selbstüberschätzung...

Grüsse

der herbie
05-07-2007, 08:29
Auch da hast Du recht :D:D Und sein Trainer/SiFu wie auch immer sollte seinen Realitätssinn mal überfrüfend hinterfragen....

Grüße,

der herbie

mykatharsis
05-07-2007, 08:51
Ja, aber ihr müsst milde walten lassen. Der hat nicht schnell genug taktil gefühlt und weich aufgenommen. :D
Also der passive Kinn-Bong war doch erstklassig. Er kam nur mit der Wendung nicht hinterher. :D

Naja, der andere hat auch erst geglaubt er hätte einen Gegner. :cool:

...schließlich durfte Mr. Hyde den kleinen Dr. Jekyll noch ohrfeigen als er auf dem Boden lag.
Nur gerechtfertigt. ;)

Jackson1
05-07-2007, 08:52
In den 30 Sekunden im Ring hat er mehr gelernt als in 20 Jahren Training ... das ist schon ne gute Sache das er mal da rein ist ... zudem zeugt es schon von Mut ...

beim nächsten mal haut der selbe Gegner ihn nicht so leicht um ... so lernt man ...

hat ihn auch gut erwischt ... wäre es ein Treffer an die Stirn gewesen wäre er gewarnt und wer weis vielleicht hätte der Kampf dann länger gedauert usw ... wer weis ...

was war das für ein Kampf ? Weis das jemand ? Viel Publikum ...

flavoursaver
05-07-2007, 08:58
Nein, das steht bei den Kommentaren bei YouTube :biglaugh:jaja bei youtube kann ich auch schreiben :D

El Musca
05-07-2007, 08:59
Also ich hätte dem auch erstmal links und rechts eine runtergehaun. Ab nun weiß er sicherlich, das Man-Sao und Wu-Sao nicht dazu da sind den Bauchnabel zu beschützen...

flavoursaver
05-07-2007, 09:11
Also ich hätte dem auch erstmal links und rechts eine runtergehaun. Ab nun weiß er sicherlich, das Man-Sao und Wu-Sao nicht dazu da sind den Bauchnabel zu beschützen...na bei den wtler ist das doch so: immerhin ist der bauchnabel +/- die mitte zwischen kopf und eier. macht doch sinn :D

BuZuS
05-07-2007, 09:22
beim nächsten mal haut der selbe Gegner ihn nicht so leicht um ... so lernt man ...
Du meinst weil er jetzt gemerkt hat dass WT Rotz is und vernünftigen Kampfsport anfängt? :D

Diokletian
05-07-2007, 09:29
Perfekt... Bei dem Typen stimmte einfach alles: der Schlurfschritt, der zu tief gehaltene ManSao, die unnachahmliche Geschmeidigkeit in der Bewegung, der zappelige Frontkick zur Einleitung der Universallösung... und der elegant-heimtückische Rückwärtstaumelschritt um in die sichere Käferhaltung zu kommen, um von da den unbezwingbaren WT-Bodenkampf einzuleiten...! :D

Bateman
05-07-2007, 09:37
mal ne frage: gibt es eigentlich irgendein video von irgendeinem *ing *un, wo der nicht gekillt wird.

mich würde auch interessieren, ob schon jemand vom vt bei sowas mitgemacht hat. die einzigen, die sich bisher wacker bei sowas geschlagen haben, waren doch leute von der ebmas oder?

BuZuS
05-07-2007, 09:41
mal ne frage: gibt es eigentlich irgendein video von irgendeinem *ing *un, wo der nicht gekillt wird.
Außer Balschmieter vs. Kickboxer glaub nich. Da musst schon nach *eng *un suchen ;)

Und der Kampf wurde viel zu früh abgebrochen, der WTler wollte doch gerade mit Antigrappling anfangen... da hätte sein Gegner kein Land mehr gesehen, aber hossa.

Dorschbert
05-07-2007, 09:42

Glück auf,

der herbie

Meine Meinung. War natürlich n Lacher, aber er hats probiert.
Von den Tastaturfightern hab ich hier schließlich noch kein Vid gesehen, in dem sie gegen einen Freefighter antreten. Da wär man ja froh, wenn man überhaupt mal nen Filmchen zu sehen bekäme...

Desweiteren unterstelle ich einfach mal, dass 90% der Leute hier an Board bei einem solchen Kampf nicht wesentlich besser ausgesehe hätten, egal ob nun ingsbums, Karate, JJ, Boxen, KB u.s.w.. Die besten Chancen hätten wohl die Freefighter bzw. MMA´ler gehabt, da sie spezifisch auf diese Art Ring-Kampf trainieren. Allerdings auch nur dann, wenn sie dem Gegner an Techni, Kamperfahrung, Gewicht u.s.w. einigermaßen ebenbürtig sind.

MfG Dorschi

Jackson1
05-07-2007, 09:43
Du meinst weil er jetzt gemerkt hat dass WT Rotz is und vernünftigen Kampfsport anfängt?

nein, eigentlich nicht ... ich meinte ... er hat jetzt mehr Erfahrung in jeder Hinsicht ... Distanz, Motorik, egal was ... z.B. wird er seine Fehler sicherlich analysieren und daran arbeiten ... das ist Entwicklung usw ... umgehauen zu werden ist manchmal besser wie zu gewinnen ... dann hält man nämlich an den Fehlern fest und lernt nix draus ...

Ich finde nicht das WT Rotz ist ... es wird nur falsch unterrichtet ... der Gegner vom WT´ler war ja ein KSler ... das darf man hier nicht vergessen ! Das war sein Ding, der Ring (reimt sich sogar)

Bateman
05-07-2007, 09:44
ich meine das jetzt wirklich nicht hetzerisch, sondern als normale frage: wieso hat noch nie jemand vom ving tsun da mitgemacht?

es wird ja immer betont, dass er ein ruppiger und kämpferischer stil ist. vielleicht könnten die den schlechten ruf des *ing *un ein bisschen verbessern.

BuZuS
05-07-2007, 09:45
nein, eigentlich nicht ... ich meinte ... er hat jetzt mehr Erfahrung in jeder Hinsicht ... Distanz, Motorik, egal was ... z.B. wird er seine Fehler sicherlich analisieren und daran arbeiten ... das ist Entwicklung usw ... umgehauen zu werden ist manchmal besser wie zu gewinnen ... dann hält man nämlich an den Fehlern fest und lernt nix draus ...
Wenn er sein Training nicht ändert und weiterhin Holzpuppen, Wandsäcke, Pratzen und stillstehende Trainingpartner verkloppt und im Armschach bezwingt, wird jeder Kampf genau so aussehen. Also fängt er entweder mit "Combat WT" an (gibt's sowas? eher nicht... ) oder er macht gleich was Sinnvolles.

mykatharsis
05-07-2007, 09:54
nein, eigentlich nicht ... ich meinte ... er hat jetzt mehr Erfahrung in jeder Hinsicht ... Distanz, Motorik, egal was ... z.B. wird er seine Fehler sicherlich analysieren und daran arbeiten ... das ist Entwicklung usw ... umgehauen zu werden ist manchmal besser wie zu gewinnen ... dann hält man nämlich an den Fehlern fest und lernt nix draus ...
Ich glaub eher, der will jetzt unbeding die Biu Tze und die Sektionen lernen um sich anschließend rächen zu können... :rolleyes:

Ich finde nicht das WT Rotz ist ... es wird nur falsch unterrichtet ... der Gegner vom WT´ler war ja ein KSler ... das darf man hier nicht vergessen ! Das war sein Ding, der Ring (reimt sich sogar)
Wer von sich behaupten will, kämpfen zu können, darf auch im Ring nicht so scheisse aussehen!

Jackson1
05-07-2007, 09:55
Wenn er sein Training nicht ändert und weiterhin Holzpuppen, Wandsäcke, Pratzen und stillstehende Trainingpartner verkloppt und im Armschach bezwingt, wird jeder Kampf genau so aussehen. Also fängt er entweder mit "Combat WT" an (gibt's sowas? eher nicht... ) oder er macht gleich was Sinnvolles.

Straße und Ring sind doch zwei Unterschiede ...

die meisten Leute die es heute gibt, kamen mal aus der EWTO (Emin-EBMAS, Avci etc pp) ... wenn einer gut ist, dann ist er auch in der EWTO gut ... ich kenne viele gute Leute dort mit denen ich mich nicht gerne kloppen würde ... die wären auch anders vorgegangen ...

das dort viel Schabbernack betrieben wird ist ein anderes Thema ...

viele Leurte vergessen auch das viele Faktoren bei so einem Kampf eine Rolle spielen ... ebenso hätte ein anderer WT´ler den Typen besiegt und das mit der selben Technik ... siehe z.B. Balschmieter vs. Kickboxer ... da hies dann ... der Kickboxer war schlecht ... (war auch m. M.) aber keiner sagte Kickboxen an sich sei schlecht ... wir alle hacken hier aufeinander rum ... erst Recht auf der EWTO, weil sie eben so groß ist (war) und eben viel Blödsinn dadurch verzapft ...

Wer von sich behaupten will, kämpfen zu können, darf auch im Ring nicht so scheisse aussehen!

das stimmt ... hätte besser aussehen sollen ... aber einer hätte verloren ... wäre es der WT´ler gewesen obwohl er besser gekämpft hätte oder eben länger usw ... hies es wieder WT sei Müll ...

gruß

Langer Eumel
05-07-2007, 12:08
"ich meine das jetzt wirklich nicht hetzerisch, sondern als normale frage: wieso hat noch nie jemand vom ving tsun da mitgemacht?

es wird ja immer betont, dass er ein ruppiger und kämpferischer stil ist. vielleicht könnten die den schlechten ruf des *ing *un ein bisschen verbessern."

Weils auch nur im Reagenzglas funktioniert....und hinterm Bildschirm :D

BuZuS
05-07-2007, 12:16
siehe z.B. Balschmieter vs. Kickboxer ... da hies dann ... der Kickboxer war schlecht ... (war auch m. M.) aber keiner sagte Kickboxen an sich sei schlecht ...
Wäre ja auch kompletter Schwachsinn, weil Kickboxen im Ring und Käfig erwiesenermaßen sehr effektiv ist. Jeder MMAler trainiert Kickboxen / MT / Boxen / irgendsowas mit hauen. Also: Kickboxen beweist sich Tag für Tag; der Beweis für WT ist eine hunderte Jahre alte Geschichte von irgendeiner Nonne und ein Video in dem ein Rentner verrpügelt wird...

Jackson1
05-07-2007, 12:40
der Beweis für WT ist eine hunderte Jahre alte Geschichte von irgendeiner Nonne und ein Video in dem ein Rentner verrpügelt wird...

das stimmt so nicht ... ich verstehe deine Kritik durchaus ... aber WT ist sicherlich nicht nur auf Marketing aufgebaut ... die haben sich damals ganz schön gekloppt ... nicht umsonst, abgesehen von ein paar Tricks, sind die Leute da hingerannt ... früher haben sich die Leute im WT kaum einer Auseinandersetzung gedrückt ... manche haben diese auch gesucht ... also ganz ohne ist es auch nicht ... vorallem auf der Straße ... naja ... ist ja auch wurscht ... also Fazit ... da gab und gibt es Leute mit denen nicht gut Kirschen essen ist ... ausserdem sind ein paar Techniken recht ordentlich und so manche gute Ideen, Konzepte etc ... man darf nicht pauschalisieren ... ich verstehe wie gesagt deine Kritik ... ich kritisiere es ja auch ... man sollte aber nicht übertreiben ...

mykatharsis
05-07-2007, 12:49
Straße und Ring sind doch zwei Unterschiede ...
Gleich zwei? ;)

...aber einer hätte verloren ... wäre es der WT´ler gewesen obwohl er besser gekämpft hätte oder eben länger usw ... hies es wieder WT sei Müll ...
Es verlieren jeden Tag hunderte MMA'ler irgendwelche Kämpfe, ohne dass gleich deren Stil komplett zerrissen wird. Wenn einer in den Ring steigt, gut aussieht und trotzdem verliert, klopft man ihm auf die Schulter und sagt "War trotzdem ein guter Fight.". Nur bei WT'lern siehts halt einfach scheisse aus...oder halt nicht nach WT. Im konkreten Fall war's ersteres.

@BuZuS
Die WT'ler der ersten Stunde haben sich durchaus einen Namen erkämpft. Skrupelloses Primitiv-WT hat ja schließlich haufenweise Leute aus anderen Stilen und auch sonstige Klopper überzeugt.

mykatharsis
05-07-2007, 12:50
"ich meine das jetzt wirklich nicht hetzerisch, sondern als normale frage: wieso hat noch nie jemand vom ving tsun da mitgemacht?
Weil's dann kein Ving Tsun mehr wäre. ;)

BuZuS
05-07-2007, 12:56
@BuZuS
Die WT'ler der ersten Stunde haben sich durchaus einen Namen erkämpft. Skrupelloses Primitiv-WT hat ja schließlich haufenweise Leute aus anderen Stilen und auch sonstige Klopper überzeugt.
Jaja, ungeschlagen in 500 komplett unnachprüfbaren Strassenkämpfen, ich weiß...

vielesoffer
05-07-2007, 12:56
(...)
Skrupelloses Primitiv-WT
(...)

Genau das sollte WT eigentlich sein und nicht das aufgeblasene WischiWaschi Ding was es heute ist. Es ist ganz simpel: wenn die Leute wieder das Kämpfen trainieren würden (wie mancherorts), würde sich das Image auch wieder bessern.

Frank G.
05-07-2007, 12:57
Auf jeden fall konnte man sehen, wie wichtig Chi-sao für einen Kampf ist!

vielesoffer
05-07-2007, 13:00

Ein WTler der ersten Stunde sitzt doch in Stuttgart (Tassos), geh' doch mal in seiner Schule vorbei, da bekommst du einen Eindruck von der street credibility des WT. Der gute Tassos ist kein Kind von Traurigkeit und hat sich einen einschlägigen Namen gemacht in der Gegend (kommt ursprünglich aus Böblingen). Und sicher nicht wegen seines Charmes. ;)

vielesoffer
05-07-2007, 13:02
Auf jeden fall konnte man sehen, wie wichtig Chi-sao für einen Kampf ist!

Für's ChiSao muß man seine Arme auch benutzen und sich nicht damit die Eier kraulen in Kampf. :D

Diokletian
05-07-2007, 13:06
Ein WTler der ersten Stunde sitzt doch in Stuttgart (Tassos), geh' doch mal in seiner Schule vorbei, da bekommst du einen Eindruck von der street credibility des WT. Der gute Tassos ist kein Kind von Traurigkeit und hat sich einen einschlägigen Namen gemacht in der Gegend (kommt ursprünglich aus Böblingen). Und sicher nicht wegen seines Charmes. ;)Na gut, aber in wie weit ist Tassos ein Repräsentant der eingentlichen Zielgruppe, die mit WT angesprochen werden sollte? Tassos ist hyperaggressiv und würde auch mit Hallenhalma die meisten Leute von der Platte putzen. Gefeke ebenso.

Frank G.
05-07-2007, 13:07
Für's ChiSao muß man seine Arme auch benutzen und sich nicht damit die Eier kraulen in Kampf. :D

Man sieht doch mehr als deutlich, dass es nicht möglich ist, einen Kontakt herzustellen! Der andere geht zurück...lücke...Bumm!

vielesoffer
05-07-2007, 13:09
Man sieht doch mehr als deutlich, dass es nicht möglich ist, einen Kontakt herzustellen! Der andere geht zurück...lücke...Bumm!

Du kannst doch Kontakt mit des Gegners Kopf herstellen, hat der doch auch geschafft. Wenn du ein Werkzeug in die Hand bekommst, muß du halt auch wissen wozu es gut ist.

vielesoffer
05-07-2007, 13:12
Na gut, aber in wie weit ist Tassos ein Repräsentant der eingentlichen Zielgruppe, die mit WT angesprochen werden sollte? Tassos ist hyperaggressiv und würde auch mit Hallenhalma die meisten Leute von der Platte putzen. Gefeke ebenso.

Stimmt, aber er bedient sich ausschließlich der Ideen, die eigentlich hinter dem WT stecken (wenn man's richtig macht). Würde gerne mal 'ne Wendung vom Tassos sehen (oder weiches Nachgeben). :D

B1tst0rm
05-07-2007, 13:14
Na das Video find ich ja mal richtig geil! 99% aller WT-Traumtänzer würden ganz genau so kassieren wie der WT-Fighter(:)) auf dem Video!

Die WT-Szene ist größtenteils davon geprägt das in entspannter Atmosphäre völlig gekünstelte und total unrealistische Kampfkonstellationen durchspielt werden. Man möchte ja das zahlende Publikum nicht vergraulen - man lebt ja schließlich da-(von) (Illusionen)!

Die Kraft- und Geschwindigkeitsverhältnisse der Angriffe entsprechen im Training nur zu einem Bruchteil dem was in einem richtigen Kampf abgeht. Auch die Schlagfrequenz und Wendigkeit des Gegners wird oft unterschätzt. Man kann nicht daraus schließen wenn etwas bei niederer Geschwindigkeit funktioniert das es dann auch bei hoher Geschwindigkeit funktioniert!
(Siehe meine anderen Beiträge)

Ein guter Gegner gibt dir keinen Fauststoß und drückt solange weiter bis du dich in eine isolierte Position aus der Angriffsflucht gedrückt hast und ihm Filmreif unter Nutzung des Pflaumenblütenschritts von hinten einen Stampftritt verpasst! Wer mit solchen Erwartungen in den Kampf geht muss verlieren! Die Zentrallinienausrichtung lässt sich in einem Bruchteil von einer Sekunde durch nachgeben und Körperdrehung wieder herstellen, da hat man noch nicht mal ansatzweise Zick-Zack oder Kreuzschritt ausgeführt! Gute Boxer oder MMA-Fighter schaffen mehrere harte Schläge pro Sekunde und die haben kein Bock auf kleben bleiben oder zu warten bis du deine passiven Wendungen und Verschiebungen ausgeführt hast. Davon auszugehen das man unter so einem Schlaghagel etwas vom teuer erkauften Sektionsgehampel anwenden kann ist verblendetes Wunschdenken.

Wenn man sieht was Emin B. verkauft und wie er kämpft erkennt man das er ganz genau weiß was Kampf und was Kommerz ist!

Zum Thema Frauen und Wing Tsun:

Jeder verantwortliche WT-Lehrer sollte einer Frau beibringen das das einzige Ziel bei einem Kampf Frau gegen Mann für die Frau darin bestehen sollte sich den Fluchtweg zu erkämpfen und dann so schnell wie möglich wegzulaufen.
Geil find ich ja die emanzipierten TG-Weibchen welche 4-Fäuste (jetzt sinds ja Sternchen) auf der Brust haben und dann denken das sie gegen einen stattlichen Mann ein elegant aussehendes Match abliefern könnten! Leider wird es dann meist so aussehen das der Mann locker ein paar Schläge mit den Mäusefäustchen leicht irritiert wegsteckt und einmal kräftig durchzieht und die Frau anschließend halb bewusstlos heulend in der Ecke kauert. (…)

Mit freundlichen Grüssen :D

Frank G.
05-07-2007, 13:18
Oder einen Kampf! Seine Videos sind mit das löcherlichste was ich auf ing ung Ebene jemals gesehen habe.

Kontakt mit des Gegner Kopf herstellen ist ja richtig. Aber guckt dir mal die Beinarbeit des WT`lers an. Immer geradeaus. Wie ein Stock, so als ständ er einer Holzpuppe gegenüber!

Bateman
05-07-2007, 13:22
dass ving tsun dann kein ving tsun mehr wäre, glaube ich nicht, es wäre halt adaptiert. ich habe kürzlich einen kampf von einem - übrigens wahnsinnig tollen - kyokushinmann gesehen. dessen stil war natürlich auch ein produkt aus crosstraining, aber mit wirklich klar erkennbaren kyokushineinschlag.

ich will wirklich nicht, dass das hier zu einer hetze ausufert, weil das nicht der sinn ist: so wie ich das kämpferische ving tsun verstehe, ist es doch vor allem ein direkter schnörkelloser boxstil. damit sollte man im ring eigentlich bessere voraussetzungen haben als ein kyokushinmann, der in seiner basis kaum eine vernünftige boxschule lernt.

und die ving tsun leute sind ja sehr überzeugt von ihrer kk, wenn man sieht, wie oft sie jemand zum "vorbeikommen" herausfordern. wäre der ring nicht ein guter platz, der kk welt zu zeigen, dass ingun nicht nur schwules armschach ist?

wie gesagt, ich kenne bisher nur den einen mann von der ebmas, der gekämpft und gewonnen hat - und natürlich war da kein klares wt zu sehen, aber es gibt auch kein klares thaiboxen oder karate, sondern immer einen mix mit eigenem touch.

vielesoffer
05-07-2007, 13:25
Oder einen Kampf!

Oh ich habe ihn in Aktion gesehen, ganz ohne Netz und doppelten Boden. War nicht schön für die Gegner und ging ratzfatz.

Seine Videos sind mit das löcherlichste was ich auf ing ung Ebene jemals gesehen habe.

Die Videos sind alle nicht beurteilbar, du mußt ihn halt mal in real life antesten. Der kann das was er vorgibt zu können.

Kontakt mit des Gegner Kopf herstellen ist ja richtig. Aber guckt dir mal die Beinarbeit des WT`lers an. Immer geradeaus. Wie ein Stock, so als ständ er einer Holzpuppe gegenüber!

Der Typ hat scheinbar noch nie gekämpft und wie's scheint ist es ein Schülergrad. Da ist null WT zu sehen. Manche legen es scheinbar darauf an sich lächerlich zu machen, anders kann ich mir die Vorstellung nicht erklären. Wenn jemand nicht mal Sparring gemacht hat, aber dann in der Ring steigt. Und wenn er Sparring gemacht haben sollte, wer war da sein Gegner? Seine Oma?

Frank G.
05-07-2007, 13:44
Oh ich habe ihn in Aktion gesehen, ganz ohne Netz und doppelten Boden. War nicht schön für die Gegner und ging ratzfatz.

Die Videos sind alle nicht beurteilbar, du mußt ihn halt mal in real life antesten. Der kann das was er vorgibt zu können.

Der Typ hat scheinbar noch nie gekämpft und wie's scheint ist es ein Schülergrad. Da ist null WT zu sehen. Manche legen es scheinbar darauf an sich lächerlich zu machen, anders kann ich mir die Vorstellung nicht erklären. Wenn jemand nicht mal Sparring gemacht hat, aber dann in der Ring steigt. Und wenn er Sparring gemacht haben sollte, wer war da sein Gegner? Seine Oma?

ne ne, das liegt nicht nur an ihm. Sein Gegner wird ja auch nicht die Elite des Boxens sein. DAS IST WT. Klar gibt es andere die es besser können, aber Boxer auch!

Tino78
05-07-2007, 14:00
Wenn Haareziehen und Augenpieken erlaubt wäre, dann hätte der WTler gewonnen. :cool:

Dito.... Hahaha, hat das Antigrappling-Konzept wohl auch nich gefruchtet, wa

:teufling::teufling::teufling::megalach:

Frank G.
05-07-2007, 14:12
Haareziehen, Eiertreten usw. sind die geheimen Geheimtechnicken des WT. Andere machen sowas im Kampf nicht. Die halten sich immer an Regeln!:hammer:

Diokletian
05-07-2007, 14:14
Haareziehen und Augenpieken.... "Mädchen!!! Mädchen!!!" :D

Onkel_Escobar
05-07-2007, 14:17
Ich hab mir ma ein paar Videos von dem Tassos angeschaut, also ich sehe da nur einen Typen der seine Schüler verdrischt.
Mag sein, dass er was drauf hat und in real bei Schlägereien kurzen Prozess macht, aber davon kenn ich nen ganzen Haufen Kerle die das machen ohne je irgendeine/n KK oder KS gemacht zu haben.

Ich finde das auch immer lustig wenn nach der Effektivität von *ing *ung gefragt wird, dann wird immer ein Superhero ausgepackt von denen es in Deutschland vielleicht 5 gibt.
Aber was ist denn mit den "Normalos"? Geh doch ma in deinen Thaiboxverein vor Ort und lass die ma gegen den *ing *ung Verein vor Ort antreten. :D
Wir alle hier wissen doch wie das ausgeht.
Ganz ehrlich, bei mir im Fitnessstudio wird auch *ing *ung angeboten und ich hab mir das ma angeschaut, da waren nur Leute mit 50+ und Typen die schon während ihrer Schulzeit nur verhauen wurden. Und die meinten dann zu mir beim Training: "So, hier würde ich normaler Weise jetzt das machen, aber ich will dich nicht ernsthaft verletzen." :D

Und Kommentar vom Trainer:"Während des Trainings klappt das nicht, nur in einer echten Gefahrensituation, weil ihr da unter Adrenalin steht und wisst das es um alles geht." :D

nogain
05-07-2007, 14:28
@Onkel Escobar

Ist das gleiche wie wenn ich sage, wenn Du nicht glaubst das Boxen effektiv ist dann geh doch zu Lennox Lewis…Tja, aber wie würde das wohl ausgehen Lewis gegen Ting Ting, den Bart-Guru oder sonst eine der Super-Fighter?

Ansonsten einfach mal 10 vs 10 aus 2 Schulen picken und schauen was passiert.

mykatharsis
05-07-2007, 14:29
Die jetzt PG's kamen fast ausnahmslos aus anderen Stilen. Die sind zu einem WT'ler und wolltens wissen.

Z.B. Story von Reimers, der sich mal mit dem örtlichen Karate-Obermotz im Wald traf. Beide haben sichs's dann voll gegeben bis keiner mehr Bock hatte. 2 Wochen später schickt der Karatemann einen seiner Schüler zu HJR ins Training.

Solche Geschichten gibts wahrscheinlich zuhauf. Damals war WT auch noch eine Offenbarung im Verhältnis zum Rest.

Es ist ganz simpel: wenn die Leute wieder das Kämpfen trainieren würden (wie mancherorts), würde sich das Image auch wieder bessern.
Du meinst wieder auf den Stand von damals verschlechtern? Genau DAS ist ja schlecht für's Geschäft.

Kernie hat sich damals schon eine nette Auswahl an Psychos gezüchtet. Zum einen weil er wahrscheinlich selber einer war, zum anderen weil er die gebraucht hat zur Überzeugungsarbeit.

Nak-Muay
05-07-2007, 14:33
Einfach unschlagbar dieses Ultimate Sektenstyle Holzpupping :D

vielesoffer
05-07-2007, 14:35
(...)
Mag sein, dass er was drauf hat und in real bei Schlägereien kurzen Prozess macht, aber davon kenn ich nen ganzen Haufen Kerle die das machen ohne je irgendeine/n KK oder KS gemacht zu haben.

Ist dir Tassos schon mal in real life begegnet? Der Typ ist 'n laufender Meter, wiegt etwa so viel wie 'n mittelgroßer Hund, aber klatscht jeden, der ihm quer kommt (egal wie groß, wie schwer oder welcher KS). Du meinst, daß er dafür kein WT braucht? Kann sein, dann muß ich mich in Zukunft vor jedem Woody Allen Typen in Acht nehmen.

Ich finde das auch immer lustig wenn nach der Effektivität von *ing *ung gefragt wird, dann wird immer ein Superhero ausgepackt von denen es in Deutschland vielleicht 5 gibt.

Wenn man nach der Effektivität irgendeines anderen Sports fragt, bekommt man auch nicht Rübe genannt, dem buchstäblich jeder Kampf ins Gesicht geschrieben steht, sondern Leute, die den Sport entsprechend gut beherrschen.

Aber was ist denn mit den "Normalos"? Geh doch ma in deinen Thaiboxverein vor Ort und lass die ma gegen den *ing *ung Verein vor Ort antreten. :D

Kann durchaus passieren, daß sich die Leute auf der Strasse in nicht freundlicher Weise begegnen.

Wir alle hier wissen doch wie das ausgeht.

Mal gut, mal schlecht. Es ist wie überall. Es gibt gute und weniger gute.

Ganz ehrlich, bei mir im Fitnessstudio wird auch *ing *ung angeboten und ich hab mir das ma angeschaut, da waren nur Leute mit 50+ und Typen die schon während ihrer Schulzeit nur verhauen wurden. Und die meinten dann zu mir beim Training: "So, hier würde ich normaler Weise jetzt das machen, aber ich will dich nicht ernsthaft verletzen." :D

Klar, aber Prügelbuden ziehen keine Kundschaft. Die wenigen guten WT Schulen, die es gibt (ja es gibt sie! :D), haben entsprechende Kundschaft.

vielesoffer
05-07-2007, 14:43
Du meinst wieder auf den Stand von damals verschlechtern? Genau DAS ist ja schlecht für's Geschäft.

Geschäft ist nur eine Seite der Medallie. Klar würde es schlechter werden, da blaue Flecken sich selten gut verkaufen. Aber funktioniert hat das Zeug wenigstens bei entsprechendem Training. Klar gibt's mittlerweile besseres, aber platt ist platt, egal wie man es erreicht. Hauptsache ist, daß man es erreicht.

Kernie hat sich damals schon eine nette Auswahl an Psychos gezüchtet. Zum einen weil er wahrscheinlich selber einer war, zum anderen weil er die gebraucht hat zur Überzeugungsarbeit.

Diese "Psychos" waren Leute, die konsequent und ohne Rücksicht auf eigene Verluste trainiert haben. Deswegen gibt's auch nur wenige wirklich gute WTler - alles Psychos von damals. Was glaubst du wie solche Psychos damals auf einen wie MD reagiert hätten? Totales Massaker, kaputtgelacht hätten sie sich (so wie heute auch :D).

Onkel_Escobar
05-07-2007, 14:45
Ist dir Tassos schon mal in real life begegnet? Der Typ ist 'n laufender Meter, wiegt etwa so viel wie 'n mittelgroßer Hund, aber klatscht jeden, der ihm quer kommt (egal wie groß, wie schwer oder welcher KS). Du meinst, daß er dafür kein WT braucht? Kann sein, dann muß ich mich in Zukunft vor jedem Woody Allen Typen in Acht nehmen.

Nö Isser nicht, mag auch an der Entfernung liegen. und ich glaub dir jetzt einfach mal den Rest....:rolleyes:
Dazu fällt mir noch der Spruch von Mike Tysons 1 Trainer ein:"Ich musste Mike nicht beibringen wie man schlägt, sondern wie man sie abwehrt."
Der Typ war ein Killer auch ohne Boxtraining und zu Anfang war auch noch nicht so ein Packet.
Ich kenn auch nen Typen der sieht aus wie ein Teddybär, so richtig lieb und süss, mit kleinem Bäuchlein schön zum kuscheln.
Auf nem Strassenfest hat er Bierbänke in die Menge geworfen und hat anschliessend in nem Dönerladen einen Typen durch die Fensterscheibe geworfen, und er macht kein WT.

Wenn man nach der Effektivität irgendeines anderen Sports fragt, bekommt man auch nicht Rübe genannt, dem buchstäblich jeder Kampf ins Gesicht geschrieben steht, sondern Leute, die den Sport entsprechend gut beherrschen.

Das behauptest Du, ich sage: Wenn Du nach der Effektivität von Boxen/Kickboxen/Thaiboxen/BBJ fragst, dann geh in den nächsten Verein und mach ma beim Training mit. Ein normaler Mensch erkennt den qualitativen Unterschied zum *ing *ung

Kann durchaus passieren, daß sich die Leute auf der Strasse in nicht freundlicher Weise begegnen.

Mal gut, mal schlecht. Es ist wie überall. Es gibt gute und weniger gute.

Das versteh ich nicht...:confused:

Klar, aber Prügelbuden ziehen keine Kundschaft. Die wenigen guten WT Schulen, die es gibt (ja es gibt sie! :D), haben entsprechende Kundschaft.

Na, es gibt doch wohl eindeutig mehr Leute die Vollkontaktsport betreiben als WT'ler. Und die haben kein Problem mit Schmerzen.

vielesoffer
05-07-2007, 15:00
(...)
Der Typ war ein Killer auch ohne Boxtraining und zu Anfang war auch noch nicht so ein Packet.

Tyson hat aber auch den entprechenden Körper, so daß du ihm abnimmst, daß er dich auseinandernehmen kann, wenn er böse wird. Tassos dagegen ist wie ein braves Bürschchen, das ständig grinst. Aber was der veranstalten kann, wenn 's ihm zu bunt wird, siehst du ihm keinesfalls an. Das ist ja gerade sein Vorteil, seine Gegner unterschätzen ihn und überschätzen sich.

Ich kenn auch nen Typen der sieht aus wie ein Teddybär, so richtig lieb und süss, mit kleinem Bäuchlein schön zum kuscheln.
Auf nem Strassenfest hat er Bierbänke in die Menge geworfen und hat anschliessend in nem Dönerladen einen Typen durch die Fensterscheibe geworfen, und er macht kein WT.

Auch Teddybären haben die entsprechende Masse, um ziemlichen Unfug damit anzustellen. Tassos könnte gar nix anstellen, wenn er kein WT könnte.

Das behauptest Du, ich sage: Wenn Du nach der Effektivität von Boxen/Kickboxen/Thaiboxen/BBJ fragst, dann geh in den nächsten Verein und mach ma beim Training mit. Ein normaler Mensch erkennt den qualitativen Unterschied zum *ing *ung

Das stimmt nicht. Dein Eindruck kommt daher, daß es eben sehr viele schlechte WT Schulen gibt. Das liegt an der großen Masse. Ich bin auch ziemlich sicher, daß nicht jede Thaibude was taugt, nur gibt es halt verhältnismäßig wenige im Vergleich zu WT.

Das versteh ich nicht...:confused:

Es hauen sich immer die Leute, nicht die Systeme. Wenn jemand sein Zeug gut kann, wird er sich eher durchsetzen als einer, der aus deiner Sicht das wirksamere Zeug trainiert, aber nicht so gut ist darin.

Na, es gibt doch wohl eindeutig mehr Leute die Vollkontaktsport betreiben als WT'ler. Und die haben kein Problem mit Schmerzen.

Ist das so? WT Schulen gibt's allein in Deutschland über 1000. Was glaubst du welchen Mitgliederschwund die verzeichnen würden, wenn so trainiert würde wie in den Anfangstagen (Sparringspflicht etc.)? Da würde sich so einer wie MD freuen mit seiner Esoterikgruppe :D

Drops
05-07-2007, 15:15
Könnte es sein das der Typ seine Deckung deswegen so weit unten hatte weil er mit einem Grapplingangriff gerechnet hat? Anders kann ich mir das nicht erklären... :weirdface

mykatharsis
05-07-2007, 15:20
Aber funktioniert hat das Zeug wenigstens bei entsprechendem Training. Klar gibt's mittlerweile besseres, aber platt ist platt, egal wie man es erreicht. Hauptsache ist, daß man es erreicht.
1. Passiver Bong und Wendung aus der Zentrallinie haben damals schon nicht funktioniert. War aber egal, weils eh keiner gemacht hat. Gelehrt wirds heute trotzdem fleißig.

2. Das WIE ist der entscheidende Faktor bei der Wahl der eigenen KK.

Was glaubst du wie solche Psychos damals auf einen wie MD reagiert hätten? Totales Massaker, kaputtgelacht hätten sie sich (so wie heute auch :D).
Tja, und heute kaufen sie Formen von ihm...
Schon traurig, was WT aus einem machen kann. :rolleyes:

vielesoffer
05-07-2007, 15:21
Könnte es sein das der Typ seine Deckung deswegen so weit unten hatte weil er mit einem Grapplingangriff gerechnet hat? Anders kann ich mir das nicht erklären... :weirdface

Ach was. Is halt 'n Anfänger, kein Mensch bewegt sich so (insbesondere so teilnahmslos). Hat halt nur mit Schlägen zur Brust gerechnet, so wie die 's immer im LatSao trainieren.

mykatharsis
05-07-2007, 15:21
Spitzentaktik. Ihm hat wohl keiner gesteckt, dass die auch hauen können.
Antigrappling ist einfach nicht gut für's Hirn...so oder so. :rolleyes:

Diokletian
05-07-2007, 15:23
Was man in dem Kampf nicht hörte: Er fragte den Anderen ständig nach der Uhrzeit und wo sein Auto steht und so ´nen Kram...

vielesoffer
05-07-2007, 15:27
Was man in dem Kampf nicht hörte: Er fragte den Anderen ständig nach der Uhrzeit und wo sein Auto steht und so ´nen Kram...

Dann war das ein klassischer Fall von Blitzdemenz. "Äh, wo bin ich?" waren seine letzten Worte bevor 's bei ihm einschlug.

Michael Dreher
05-07-2007, 15:32
Dann war das ein klassischer Fall von Blitzdemenz...

du wirst immer besser :D

Der Harmlose
05-07-2007, 16:35
ebenso hätte ein anderer WT´ler den Typen besiegt und das mit der selben Technik ... siehe z.B. Balschmieter vs. Kickboxer
wo kämpft Balschmieter denn bitte mit der selben Technik?

wo ist er dann auch noch erfolgreich gegen einen Boxer?

hattest du was getrunken, als du das geschrieben hast?

vielesoffer
05-07-2007, 16:47
(...)
Tja, und heute kaufen sie Formen von ihm...
(...)

Die alten Recken wohl kaum. Es sei denn sie wollen mal gründlich ablachen, aber damit versorgt sie MD auch so.

UlkOgan
05-07-2007, 17:12

:sport146:

Andreas Stockmann
05-07-2007, 17:14
Thema Andre: (http://ffa.mb-interactive.de/FileUploadSimpleFFAvideo/video/ffa_01.mov) sensibel zurückhalten und seine Technik..... super!!!

Andreas

mykatharsis
05-07-2007, 17:16
Die alten Recken wohl kaum.
Klar die. Nur die haben ja die nötigen Kohlen. :)

creep
05-07-2007, 17:52

Grüsse

Ich glaube sogar, dass diese BD Idee mit der versteckten Vorkampfstellung für SV daran schuld ist.

ikkyo
05-07-2007, 18:10
Nun, das GracieJJ hat ursprünglich auch eine Vorkampfstellung die dem des WT-Kämpfers nicht unähnlich ist. Ich finde diese Vorkampfstellung (Royler benutzt sie auch recht gern) schlecht, nicht nur im WT sondern auch im GracieJJ.
Faireshalber sei deshalb der Kampf Tony Galindo (shoot fighting) gegen Kurt Rojo (JJ) im K.O.T.C. 4 genannt. Rojo ist auch in dieser Vorkampfstellung auf Galindo zugetappert, während der ihn mit einer einzigen Bombe (ich glaube es war ein rechter Haken) auf die Matte nagelte. Im post-fight interview hat Galindo sich über die Vorkampfstellung auch ein wenig lustig gemacht, zu recht.
Laut Sherdog dauerte der Kampf 7 Sekunden und das kommt auf jeden Fall hin.:)
Im Ring dumm aussehen muss also nicht zwangläufig mit WT zu tun haben.

Der Harmlose
05-07-2007, 18:35
Ein WTler der ersten Stunde sitzt doch in Stuttgart (Tassos), geh' doch mal in seiner Schule vorbei, da bekommst du einen Eindruck von der street credibility des WT. Der gute Tassos ist kein Kind von Traurigkeit und hat sich einen einschlägigen Namen gemacht in der Gegend (kommt ursprünglich aus Böblingen). Und sicher nicht wegen seines Charmes. ;)
@ Buzus: wenn du zum Tassos gehst, um ihn wegzuklatschen, wäre ich gerne dabei :klatsch:

bitte bitte

ich halte auch die Kamera :D

@ vielstoffer: was ist denn, wenn ein Unbekannter den Tassos herausfordert und plättet?

könnte man sich damit einen Namen machen,
oder wird hinterher behauptet, der Tassos konnte ja eh nix?

Dorschbert
05-07-2007, 20:02
Whoa, so kann WT also auch aussehen:

http://youtube.com/watch?v=5108kiN6J0o

Viel Wenderei ist bei diesem Tassmann ja wirklich nicht angesagt...:fight:
Ick finds janz jut (Auch wenn ich jetzt schon wieder das Geplärre hör, dass sich der Typ ja gar nicht mit voller Power wehrt, aber ich glaube, in dem Fall kommt der einfach nicht dazu...).

Trotzdem, für mich bisher mit eines der besten Vids aus dem EWTO-WT-Umfeld. Aggressiv und direkt. Wnn man das so durchzieht, kann ich mir auch vorstellen, dass der WT-Kram funktioniert.

Hab ich ja selber erlebt. Als ich früher ne zeitlang beim Deviraten trainiert hab, sah dat auch so aus. Sparring gehörte zu jeder Trainingseinheit und ohne blaues Auge bzw. Nasenbluten ging man selten nach Hause. Zumindest durchgeschwitzt, dass man´s T-Shirt auswringen konnte war man auf jeden Fall...
Bis dann irgendwann die Omis und Hippie-Schnullerbacken kamen, die sich vom Chinesen-IMA-Image angezogen fühlten. Ab da gings dann immer mehr in Richtung Wellnessgymnastik...aber ich denke, das kann einem bei fast jeder KK/KS passieren.

MfG, Dorschi

Bateman
05-07-2007, 21:02

hätte es einer vom vt besser gemacht? bisher habe ich noch nie einen vergleichskampf gesehen.

mykatharsis
05-07-2007, 21:24
Im Ring dumm aussehen muss also nicht zwangläufig mit WT zu tun haben.
Aber es hilft dabei. :)

So sieht WT in Videos immer aus. Einer spielt das Opfer und der Meister zieht die Show durch.

BuZuS
05-07-2007, 21:30
So sieht WT in Videos immer aus. Einer spielt das Opfer und der Meister zieht die Show durch.
Jup, 0815 Zeugs. Tassos scheint ja echt hammerschnelle Ohrfeigen verteilen zu können... mit dem will man kein Backe-Backe-Kuchen spielen, da hat man 0 Chance.

Igelhannes
05-07-2007, 21:43
YouTube - Quick fight knockout punch (http://www.youtube.com/watch?v=Y3SXtwzp0TA)

Das war einer von Dragos Leuten, der sich nen WT-Shirt angezogen hat.:D

Wanderlei Silva
05-07-2007, 22:02

Viel Wenderei ist bei diesem Tassmann ja wirklich nicht angesagt...:fight:
Ick finds janz jut (Auch wenn ich jetzt schon wieder das Geplärre hör, dass sich der Typ ja gar nicht mit voller Power wehrt, aber ich glaube, in dem Fall kommt der einfach nicht dazu...).

Trotzdem, für mich bisher mit eines der besten Vids aus dem EWTO-WT-Umfeld. Aggressiv und direkt. Wnn man das so durchzieht, kann ich mir auch vorstellen, dass der WT-Kram funktioniert.

MfG, Dorschi

In Demos und dergelichen kann jede KK effektiv aussehen wenn sein Gegner sich nicht wehrt, oder alles schon vorher abgesrochen ist.Ich weiss nicht ob Tasso kämpfen kann oder nicht, aber von einem Video kann man das ja nicht erkennen es gibt zig Leute die in Videos gut aussehen wie viele aber in wirklichkeit gut aussehen werden ist eher fraglich.Da wo Tasso mit einer Hand die Angriffe Blockt(54-58 sek)das sieht schon unrealistisch aus.

queck
05-07-2007, 22:29
Stimmt schon.
Aber es wurde ja schon relativ viel über Tasso geschrieben - hab von dem auch erst seit den ersten Posts hier von dem gehört - aber das der was kann schließ ich jetzt mal nicht aus.

Aber was mich am Video gewundert (ohne an seinem können zu zweifeln) hat, ist, dass sein Gegner nur immer versucht hat seine Hände festzuhalten, währrend Tasso dann immer ruhig auf sein Gesicht patschen konnte. Sein Gegner hat des ja nicht versucht.

Sich aus einem Handgelenkgriff zu befreien ist kinderleicht, wenn man seine Hand richtig rausdreht.
Ich behaupte jetzt mal, dass das mit dem Hände kontrollieren nicht so schwer war, wenn der eine Hand am Handgelenk festhält (und sein schüler in der hinsicht wohl die einfache rausdrehtechnik nicht schnallt oder auf jeden fall zu blöd für ruckartige kräftige bewegung ist ......) und die zweite hand vom schüler auch noch mit seinem (tassos) handgelenkt ..äh. ..ablenkt.

hab zwar kein wt o.ä. gemacht, aber wenn ich mit paar kumpels aus spass rumcatche/ rumfuchtel , find ich dieses hand ablenken/ umleiten/ hebeln mit einer hand auch leicht.
um euch jetzt nicht blöd aussehen zu lassen - bisschen erfahrung hab ich -> als kleiner knappe bis lange danach mit meinem bruder regelmäßig bei jeder gelegenheit rumgetobt - sei es aufm sofa vor´m tv, auf weihnachten, im badezimmer, draußen und und und...

lirum larum löffelstiel ...

:winke:

-------------------
was ich auch ein bisschen blöde finde: am schluss erkennt man, dass der 1/2 hahn gar nicht die 2. hand dazu nimmt und die runterbaumeln lässt, sowie er bei der letzten szene seinen punch nicht auf tassos gesicht zielt, sondern eher direkt vor tassos handgelenk, damit halt alles wieder abgerundet aussieht.
aber was weiß ich schon... -_-

dennoch finde ich das video eigentlich gar nicht so schlecht - ist auf jeden fall spannender als die langsamen arme verknoten ing ung videos.

derKünstler
05-07-2007, 23:19
Jup, 0815 Zeugs. Tassos scheint ja echt hammerschnelle Ohrfeigen verteilen zu können... mit dem will man kein Backe-Backe-Kuchen spielen, da hat man 0 Chance.

Genau, und dazu noch viel besser als Salih Avci! :bang:

PH_B
06-07-2007, 00:05
Das ist nicht zulässig !
http://youtube.com/watch?v=DYBQaxrVyeY&mode=related&search=

:D

derKünstler
06-07-2007, 00:23
Das ist nicht zulässig !
http://youtube.com/watch?v=DYBQaxrVyeY&mode=related&search=

ABer immer erhofft man sich, dass der Angriff vorbei geht!

http://www.my-smileys.de/smileys3/ph.gif

ah... knapp ^^

vielesoffer
06-07-2007, 09:30
(...)
@ vielstoffer: was ist denn, wenn ein Unbekannter den Tassos herausfordert und plättet?
(...)

Ich schätze dann isser platt? (Aber den Kampf würde man auch dem anderen noch Tage danach ansehen, glaub' mir ;))

Onkel_Escobar
06-07-2007, 09:32
Ich schätze dann isser platt? (Aber den Kampf würde man auch dem anderen noch Tage danach ansehen, glaub' mir ;))

Sag ma, warum heiratest Du den Tassos denn nicht? So wie Du von dem schwärmst. :rolleyes:

Kann der auch fliegen? :confused:

Andreas Stockmann
06-07-2007, 09:37
@all
Wenn man euch einen WT´ler zeigt der auch gewinnt, dann ignoriert ihr das - ist irgendwie schon komisch....:rolleyes:

Deshalb nochmal oder gerade deswegen:
http://ffa.mb-interactive.de/FileUploadSimpleFFAvideo/video/ffa_01.mov

CU

Onkel_Escobar
06-07-2007, 09:48
@all
Wenn man euch einen WT´ler zeigt der auch gewinnt, dann ignoriert ihr das - ist irgendwie schon komisch....:rolleyes:

CU

Es geht hier nicht darum WT zu bashen und das der Andre was kann hat er schon oft genug bewiesen und ich glaube er bekommt hier an Board auch genug Respekt dafür.

Es geht nur darum, dass (ich spreche jetzt ma nur von mir) mir die typischen WT'ler sowas von auf die Eier gehen mit ihrem, wir sind allen überlegen, mein Meister macht besseres KungFu als Deiner...aber ma Worten Taten folgen lassen, Fehlanzeige.
Und jetzt sag mir nicht, dass der Andre nur *ing *ung trainiert? Der hat schon sein FreeFight Programm, egal wie das jetzt aussieht. Kann mir nicht vorstellen, dass der Handschach parktiziert um sich auf nen Kampf vorzubereiten.
Und wie gesagt, er ist 1 WT'ler unter Tausenden.

Mäks
06-07-2007, 10:02
was hebt der WTler denn so schwul sein Bein? Hätte er nicht vor dem Kampf pinkeln gehen können!?

Außerdem ist das kein Fighter-Typ. Der spaziert da im Ring rum und wartet drauf, dass er eine poliert bekommt.......

Dorschbert
06-07-2007, 10:02
Es geht nur darum, dass (ich spreche jetzt ma nur von mir) mir die typischen WT'ler sowas von auf die Eier gehen mit ihrem, wir sind allen überlegen, mein Meister macht besseres KungFu als Deiner...aber ma Worten Taten folgen lassen, Fehlanzeige.

Seltsamerweise ist mir so ein Verhalten von nem WT-Fritzen (zumindest hier an Board) schon ewig nicht mehr untergekommen.
Mittlerweile äußern sich eigentlich eher viele Leute aus der entgegengesetzten Ecke des ingsbums-Universums in dieser Weise...
Merkwürdigeweise scheint denen das aber kaum jemand übel zu nehmen, obwohl man da (außer irgendwelchen "Inzucht"-Vergleichskämpfen mit Betreibern andrer Ingsbums-Stile) auch noch keine Vergleichskämpfe gege andere KK/KS, z.B. im Ring gesehen hat.

vielesoffer
06-07-2007, 10:05
Sag ma, warum heiratest Du den Tassos denn nicht? So wie Du von dem schwärmst. :rolleyes:

Was heißt denn hier schwärmst? Ihr wolltet mal ein Beispiel für einen, der WT wirklich kann - und der kann ;)
By the way, was hast du denn gegen den kleinen großen Sifu?

Kann der auch fliegen? :confused:

Nein, aber er hat 'ne ordentliche Fliegenklatsche :D

Onkel_Escobar
06-07-2007, 10:06
Seltsamerweise ist mir so ein Verhalten von nem WT-Fritzen (zumindest hier an Board) schon ewig nicht mehr untergekommen.
Mittlerweile äußern sich eigentlich eher viele Leute aus der entgegengesetzten Ecke des ingsbums-Universums in dieser Weise...

Bist Du sicher, dass Du im gleichen Board bist wie ich? :confused:

vielesoffer
06-07-2007, 10:08
@all

CU

Welcher ist denn da der WTler? :confused:

BuZuS
06-07-2007, 10:10
@all
Liegt wohl daran dass er 0,00 WT im Käfig zeigt...

Der Harmlose
06-07-2007, 13:49

vielleicht ist er ja selber Tassos :D

vielesoffer
06-07-2007, 14:05
vielleicht ist er ja selber Tassos :D

Seiße, ich bin entdeckt :D

Diokletian
06-07-2007, 14:26
Wie findet ihr das denn?

http://youtube.com/watch?v=ZQbRo0mNL2Q&mode=related&search=

vielesoffer
06-07-2007, 14:39
Wie findet ihr das denn?

Ja verstecken statt zu kämpfen. Da scheint sein Motto durchzuschimmern. Deshalb kämpft er nur in bewaldeten Gebieten :D

Jackson1
06-07-2007, 15:41
da ist schon was dran ... zuerst der körper dann die waffe ...

DieKlette
06-07-2007, 16:33
@all

CU

Was ich Andre aber mal gerne ganz konkret fragen würde: Wie schaut sein eigentliches Training aus? Und so wie der sich bewegt ist da nunmal nix an WT zu sehen. Schöne knackige geraden und Haken. Das ist Boxen.

Edit: An das Anfangsvideo des Threaderstellers.... MUahahahahahahahaaaaaaaaaaaaaaa

domme
07-07-2007, 08:40
du wirst immer besser :D

Martial Arts Foren :: Thema anzeigen - Neue WT-Welt 28 (http://www.wt4um.de/forum/viewtopic.php?p=118708&highlight=blitzdemenz#118708)

Ist doch Uralt..., da war sogar noch Philipp im wt4um.:rolleyes:

Zum topic: Leider sieht man einen trainierten Fighter gegen ein seltsames Männchen antreten.
Ausserdem finde ich es sehr peinlich für den Schiri, nicht früher abzubrechen, ausser er wusste, dass der Gewinner keinen Punch hat, mit dem er verletzen kann, denn eigentlich müsste nach dem Gewitter am Boden der WTler halbtot sein.:ups:

gruss

domme