Vollständige Version anzeigen : Thai Ridgeback Dog Welpen
Ist vielleicht ein bißchen seltsam hier Hunde zu inserieren, aber da wir vor Jahren selbst über den Bezug zu unserem Hund gekommen sind (damals ein japanischer Akita Inu), dachte ich mir, ich probier's mal.
Ich habe noch ein paar Thai Ridgeback Hündinnen, geb. 24.03.07, schwarz, geimpft, entwurmt mit Papieren usw. in verantwortungsbewußte Hände abzugeben.
Nähere Infos gerne per Email oder auf meiner Homepage: Amon Sul Kennel (http://www.amon-sul.at)
http://www.amon-sul.at/images/thai_awurf_10wochen_1tag_areeya04.jpg
http://www.dog-page.com/kennel/images/sunee023.jpg
Schöner Hund und schöne Homepage:) Wir überlegen gerade, uns einen Rhodesian Ridgeback zuzulegen.
Schönen Gruss,
Doc
Dorschbert
05-07-2007, 12:09
@DocDog: Also ich kann den Rhodesian Ridgeback wirklich nur empfehlen.
Ist i.d.R. ein sehr pflegeleichter, stattlicher und vom Erscheinungsbild her sehr urwüchsiger Hund. Des Weiteren sehr familienfreundlich.
Charakterlich war unserer (RIP) auch eine Seele von Hund.
Allerdings sollte man beachten, dass der Ridgeback in einigen Bundesländern als Kampfhund gilt.
Ich würde mir auch gerne wieder einen anschaffen, verfüge im Moment nur leider nicht über den nötigen Platz/die nötige Zeit, da sie ja doch recht viel Auslauf brauchen...:(
MfG Dorschi
Schöner Hund und schöne Homepage:) Wir überlegen gerade, uns einen Rhodesian Ridgeback zuzulegen.
Schönen Gruss,
Doc
hach wie schön... das hier ist mein lieblingshund .. sprich ich hätte so gern einen, auch gern nen thai ridgeback..leider hat da mein kater mächtig was dagegen.. muss wohl noch n paar jahre warten , bzw. zum glück.. ich lieb ja meinen kater über alles :)
Lars´n Roll
05-07-2007, 13:28
Ridgebacks sind wunderschöne Tiere! Mann, hätte ich genug Zeit, Geld und vor allem die Muße, es meiner Freundin beizubringen... :(
Gibt´s eigentlich nen Unterschied zwischen Thai und Rhodesien? Kenn nur die rhodesischen Ritschies.
Ridgebacks sind wunderschöne Tiere! Mann, hätte ich genug Zeit, Geld und vor allem die Muße, es meiner Freundin beizubringen... :(
Gibt´s eigentlich nen Unterschied zwischen Thai und Rhodesien? Kenn nur die rhodesischen Ritschies.
ich hab vergessen, der von mir abgebildete hund ist n mischling da war auch noch pitbull und was anderes mit bei .. den hund hatte ich 3 monate in australien.. er gehörte meinem vermieter.. es war einfach traumhaft ....und 7 jahre her :cry::cry:
Nak-Muay
05-07-2007, 14:01
Danke für die Bekanntmachung der Rasse ,
wirklich sehr schöne Tiere aber meinst du nicht das der Preis etwas überzogen ist für nicht zuchttaugliche Tiere ?
Nak-Muay
05-07-2007, 14:14
Rhodesian Ridgebacks stammen aus dem südlichen Afrika und sind Jagdhunde wurden glaube ich zur Löwenjagd eingesetzt . Rhodesien ist die Bezeichnung eines Landstriches im südlichen Afrika . Ridgeback bedeutet das bei denen auf dem Rücken das Fell in die andere Richtung also gegen den Strich wächst .
Der Thai Ridgeback wird dann wohl aus Asien stammen . Die Gemeinsamkeit wird dabei wohl der Strich auf dem Rücken sein bei dem das Fell gegen die normale Richtung wächst .
Den Strich bezeichnet man glaube ich als Ridge
http://www.baganda.de/image/ridge.jpg
Danke für die Bekanntmachung der Rasse ,
wirklich sehr schöne Tiere aber meinst du nicht das der Preis etwas überzogen ist für nicht zuchttaugliche Tiere ?
Vermutlich ist das auch ein Grund warum sie immer noch nicht verkauft sind.
Wie meinst du das mit Kampfhund? Ist Ridgeback jetzt auch auf irgendeiner Liste? also zumindest Thai Ridgeback wird wohl gar nicht bekannt sein?
Trinculo
05-07-2007, 17:15
Thai Ridgeback - Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Thai_Ridgeback)
Da gibt's auch jede Menge Links. Als Kampfhund wird der Thai Ridgeback nirgends eingestuft.
Rasseliste - Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Rasseliste)
Nak-Muay
05-07-2007, 17:17
Allerdings sollte man beachten, dass der Ridgeback in einigen Bundesländern als Kampfhund gilt.
Deswegen meinte ich das mit dem Kampfhund !
Ich glaube aber auch selbst irgendwo davon gehört zu haben was den "Rhodesian Ridgeback" betrifft .
Trinculo
05-07-2007, 17:20
Soweit ich weiß, galt das früher mal für den Rhodesian Ridgeback, aber der wurde inzwischen von der Liste gestrichen.
Nak-Muay
05-07-2007, 17:25
Laut diesen Artikel stand er mal auf der Liste und wurde dort aber wieder rausgenommen .
Bürgerbeauftragter des Freistaats Thüringen - Nachrichtenbrief Nr. 5 / Oktober 2005 (http://www.thueringen.de/de/bueb/aktuelles/nb5/index.html)
Und hier die Verordnung des Landes Bayern von 1992 . Oben steht er drin und unten bei Erweiterung auf Rottweiler ist zu lesen das man diese Rasse wieder herausgenommen hat .
Bayrische "Kampfhunde-Verordnung" (http://www.tierschuetzer.net/tierschutz/text/hundvo_bayern.html)
Nak-Muay
05-07-2007, 17:40
Kahima ich kann mir vorstellen das die Operationen der Welpen ziemlich viel Geld gekostet haben aber ich denke nicht das du es bei nicht zuchttauglichen Tieren durch den Verkauf wieder rausholst . Das ist halt eins der Risiken die man denke ich bei der Hundezucht hat . Es ist schon als Ritterlich zu sehen das du die Tiere hast operieren lassen und das Problem nicht anderweitig gelöst hast . Aber bei dem Preis denke ich wirst du auch weiterhin auf den Welpen sitzenbleiben . Man sollte sich dann wohl damit abfinden das der Wurf dann sozusagen ein Griff ins Klo war und auch damit das daraus wohl ein Minusgeschäft wird sonst läuft es darauf hinaus dass du am Ende wohl garkein Geld mehr rausholst und auf den Hunden sitzenbleibst .
Dorschbert
05-07-2007, 20:33
Wie man sowas als Kampfhund einstufen konnte, war mir damals schon schleierhaft...naja, Bayern halt:D.
Also zum Preis: Ein zuchttauglicher Thai Ridgeback kostet bei mir 1500€ (im allgemeinen zwischen 1000-2500€), damit sind meine Hunde, die mich natürlich auch noch mehr gekostet haben, als ein zuchttauglicher um 550€ billiger. Ich denke, das ist genug Preisnachlass, zumal ja die meisten Menschen sowieso nicht züchten möchten, die Hunde aber sonst ganz normal sind (also nicht etwa einen Fehler haben, der sie anders aussehen läßt oder eine Krankheit, die noch weitere Probleme nach sich zieht).
Bei der Hundezucht, wie ich sie betreibe, geht es nicht um Geldmacherei, denn dann müßte ich wohl das 10fache verlangen.
Und vor allem möchte ich nicht, dass jemand einen Hund von mir kauft, weil er so günstig ist, sondern weil er einen Thai Ridgeback möchte!
Ich bleibe auch nicht auf den Hunden sitzen, weil sie so teuer sind. Leider hatte ich nur private Anfragen für Rüden und Züchteranfragen für Hündinnen, welche ich nun beide nicht erfüllen kann.
Und lieber behalte ich meine Welpen alle, als sie im Sonderangebot irgendjemand anzudrehen!
Und es war nicht "ritterlich" die Welpen operieren zu lassen, sondern selbstverständlich!
Und ein "Griff ins Klo" war der Wurf auch nicht! Ich stehe hinter meinen Welpen und habe größten Aufwand für sie betrieben (von der Anschaffung einer Thai Hündin, über das finden eines Deckrüden bis zu bester Ernährung, Sozialisation und Erziehung der Kleinen).
Zur Rasse: es gibt zahlreiche Infos auf meiner Homepage und jederzeit gerne persönlich.
das ist mir vorhin auch als erstes durch den kopf gegangen, ich will doch den hund und nicht züchten, ich würd gleich einen nehmen,wunderschöne hundchen,aber captain max hier hätte da sicherlich was gegen ;)
Nak-Muay
05-07-2007, 23:13
Leider Gottes ist es nicht selbstverständlich die Hunde operieren zu lassen .
Einschläfern kann billiger bis sehr viel billiger sein !
Ich hätte wahrscheinlich auch versucht die Tiere operieren zu lassen allerdings denkt nicht jeder so wie du oder wie ich ! Sind wirklich sehr schöne Tiere und den Aufwand den du hast oder hattest kann ich schon nachvollziehen . Trotzallem wünsche ich dir viel Glück !
Ich meinte auch selbstverständlich für mich.
In der Tat ist es leider häufig Praxis zuchtuntauglische Hunde verschwinden zu lassen oder aber einfach zu verschweigen, dass sie einen Defekt haben, der vom Laien kaum erkennbar ist, weshalb wir nun auch vor dem großen Problem stehen, dass nahezu alle Thai Ridgebacks Träger dieses Defektes sind. Zumal auch in Thailand ein operierter Hund als gesund gilt und für die Zucht eingesetzt wird und wir in Europa erst max. 3 Generationen haben.
Die Zucht dieser Rasse ist noch sehr schwierig, aber man wächst an den Aufgaben die man sich stellt :)
Neopratze
06-07-2007, 06:02
Wie man sowas als Kampfhund einstufen konnte, war mir damals schon schleierhaft...naja, Bayern halt:D.
Hast du ne Ahnung :ups:
Versuch mal nem Hundchen den Fressnapf wegzunehmen, während der gerade drin rumschlappert :krank011:
Der schnellste Weg, sich einen Hund zum Todfeind zu machen, vom kleinsten Chihuahua bis zum grössten Rotti :aufsmaul:
Versuch mal nem Hundchen den Fressnapf wegzunehmen, während der gerade drin rumschlappert :krank011:
Der schnellste Weg, sich einen Hund zum Todfeind zu machen, vom kleinsten Chihuahua bis zum grössten Rotti :aufsmaul:
Hm, ich hoffe nicht beim eigenen Hund. Ein Hund von mir würde zwar doof gucken wenn du ihm das Fressen wegnimmst und auch sicher nicht froh darüber sein, aber er wird es tolerieren, auch von Fremden und Kindern
Dorschbert
06-07-2007, 09:54
Ja normaaal. Wenn man mir mittendrin den Fressnapf wegnimmt, werd ich auch zum Hulk!:mad::mad::mad:
Aber glücklicheweise bin ich in meinem Kellerverließ ja eh immer angekettet, da mach das nix...:D
Ne,mal ernsthaft: Bei meinem Hund war das durchaus möglich, ohne dass es zu irgendwelchen Ausfällen kam. Ist natürlich auch ne Eziehungs- bzw. Konditionierungsfrage.
MfG Dorschi
Bei mir gehört das mit zur Grundausbildung unserer Hunde. Und beim Ridgie wird das nicht anders laufen:D
misterknifeguy
06-07-2007, 12:58
Vielleicht wars den Bayern auch unheimlich das Ridgebacks in Afrika zur Löwenjagd eingesetzt werden...:D
Soweit ich weiß wurde der RR zwar zur Großwildjagd eingesetzt, aber natürlich nur um aufzuspüren, stellen und abzulenken.
Aber ein Jagdtrieb ist ja kein Grund einen Hund auf die Liste zu setzen.
Könnte mir vorstellen, daß der RR schon länger mehr unter dem Aspekt Schutz. und Wachhund gezüchtet wird
Das mit der Liste ist auch net wirklich durchdacht. Da sind zum Teil Rassen drauf, die nartürlich 0 Aggressionstrieb haben und einfach nur draufstehen, weil sie gefährlich aussehen bzw. das Potential hätten mehr anzurichten, als nen Pincher....
Aber das liegt auch an den Hundeverbänden. Schlag ma vor, dass der Schäferhund draufgesetzt wird. ( da gibt es statistisch gesehen mehr Angriffe auf Menschen, als bei den meisten Rassen auf der Liste) Da wirst du aufgrund der großen Fangemeinde der Rasse net weit kommen....
Bei vielen Listenhunden gibts halt keine großen Verbände, die dahinter stehen und die meisten Leute stehen den Tieren eh aufgrund des Äußeren misstrauisch gegenüber.
Oh, verdammt ich bin eigentlich auch ein Ridgeback Fan, kanns mir aber vor allem zeitlich auch nicht erlauben einen zu halten. Da tun mir solche Anfragen im Herzen weh! Viel Glück bei der Suche!
misterknifeguy
11-07-2007, 21:54
Soweit ich weiß wurde der RR zwar zur Großwildjagd eingesetzt, aber natürlich nur um aufzuspüren, stellen und abzulenken.
Aber ein Jagdtrieb ist ja kein Grund einen Hund auf die Liste zu setzen.
Könnte mir vorstellen, daß der RR schon länger mehr unter dem Aspekt Schutz. und Wachhund gezüchtet wird
Also ich lege da jetzt nicht meine Hand für ins Feuer aber soweit ich weiß werden sie in Rudeln zur Löwenjagd in Afrika benutzt.Klar zum stellen und ablenken aber die gehn eben auch durchaus im Rudel ran an den Mann(oder Löwen:D)Vielleicht nicht gerade wenn der Löwe noch voll verteidigungsfähig ist. Da geht dann mal durchaus einer dabei drauf aber in Afrika juckt das die Jäger anscheinend nicht. Hat mir zumindest ein Ridgeback Besitzer erzählt. Ob er da richtig liegt is ne andere Sache....
Natürlich ist der Jagdtrieb kein Grund für die besagte Liste aber wenn die Bayern nur hören Löwenjagd....
Obwohl vielleicht besorgen die sich ja beim nächsten "Braunbärangriff" Ridgebacks wenn sie den Verwendungsgrund kennen:D
Ich glaube ja ein Hund der einen Löwen angreift wird seine Gene kaum mehr weitergeben, natürliche Selektion:D
Schaut Euch mal einen Löwen wenn es geht im Zoo an, vor allem die Fangzähne und Krallen. Nur ein dummer Hund greift den an, auch nicht im Rudel
Die Großwildjagd mit Hunden gibt es schon lange nicht mehr in Afrika
Der Rhodesian Ridgeback (http://www.rrzg.de/legende.html)
Ein Hund von mir würde zwar doof gucken wenn du ihm das Fressen wegnimmst und auch sicher nicht froh darüber sein, aber er wird es tolerieren, auch von Fremden und Kindern
So sehe ich das auch. Im Welpenalter habe ich meinem regelmässig den Napf vor der Nase weggezogen und wenn er brav gewartet hat, wurde er gelobt und hat sein Essen wieder bekommen. Auch das Fressen aus dem Maul raus nehmen gehört bei mir dazu. Schließlich kann der Hund draussen irgendwas schädliches erwischen, da muss ich ihm ins Maul fassen können, ohne dass er mir die Hand abbeißt.
@Topic
Schöne Tiere , vorallem in der Farbe schwarz. Ich hätte mich schon fast verliebt, aber leider bin ich noch auf der Suche nach einer größeren Wohnung/Haus, vorher ist ein weiterer Hund einfach nicht drin :(
Grüsse
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.