Vollständige Version anzeigen : Buchvorstellung Stark. Sicher. Selbstbewusst.
Stark.Sicher.Selbstbewusst.
Selbstverteidigung für schlaue Köpfe
von Michael Jobst
Taschenbuch: DinA4 186 Seiten
Verlag: Printyourbook 1.Auflage Mai 2007
Sprache: Deutsch
ISBN: 3-939359-76-9
978-3-939359-76-0
Preis: 19,90€
Kurzbeschreibung:
BodyTECH ist der Name, der für die Kampfkunst der nächsten Generation steht. BodyTECH ist realistische Selbstverteidigung, faszinierende Kampfkunst und gesunde Bewegung.
In Stark. Sicher. Selbstbewusst. stellt Michael Jobst, renommierter Selbstverteidigungslehrer und Entspannungstrainer dieses einmalige Kampfsystem vor.
Ob BodyTECH Schüler, Kampfkünstler oder interessierter Laie. Dieses Buch ist ein Muss für jeden, der in Sachen Kampfkunst unterwegs ist.
Die modernsten und effektivsten Trainingsmethoden für blitzschnelle Reaktionen und sichere Verteidigungsbewegungen werden in Wort und Bild vorgestellt. Solides Kampfkunstwissen auf fast 200 Seiten. Dabei räumt das Buch mit so mancher verstaubten Kampfkunsttradition auf. Dieses Lesevergnügen darf sich keiner entgehen lassen.
Leseproben auf www.body-tech.org
Trinculo
05-07-2007, 09:38
Neuro-taktiles Konditionieren also ... alter Wein in alten Schläuchen, würde ich sagen ...
"Die Entwicklung von BodyTECH
BodyTECH entwickelte sich aus den
Formen des chinesischen Wing Tsun und dem
Reaktionstraining der klebenden Arme (in
asiatischen Kampfkünsten bekannt als Chi Sao
bzw. Tui Shou), Einflüssen verschiedener
anderer Kampfstile und -prinzipien sowie den
neuesten Erkenntnissen der modernen Biomechanik
und Sportwissenschaft."
"BodyTECH ist also kein Sammelsurium von Kampftechniken anderer
Stile. BodyTECH ist ein in sich geschlossenes System, dass [richtig: "das"] die
natürlichen Prinzipien und Gesetze der Kampfkunst, Selbstverteidigung
und Bewegung an seine Schüler vermittelt!"
naja...... mehr sag ich nicht.
http://www.body-tech.org/fileadmin/_temp_/NTK3.wmv
Neeeeeeiiiiin, das ist keines Falls ein WT-Ableger, überhaupt gar nicht! Und natürlich nicht auch noch ein schlechter!
... wenn heute nicht Opposit-Day wäre! :cool:
na gut, sag ich halt doch noch was:
das ist kein chi sao...... das ist höchstens tanzen. niveau 3. SG. (welcher gerade vom 2. SG aufgestiegen ist :cool: )
sorry, aber :hammer:
Alfons Heck
05-07-2007, 11:40
Neeeeeeiiiiin, das ist keines Falls ein WT-Ableger, überhaupt gar nicht! Und natürlich nicht auch noch ein schlechter!
Das muß was im medizinischen Bereich sein da "man seine Reaktionen auf Herz und Nieren testen" kann.
Ich weiß ja nicht, bei mir sind die da und ich reagiere ganz automatisch auf Herz und Niere:D
Trinculo
05-07-2007, 11:45
Das muß was im medizinischen Bereich sein da "man seine Reaktionen auf Herz und Nieren testen" kann.
Ich weiß ja nicht, bei mir sind die da und ich reagiere ganz automatisch auf Herz und Niere:D
Das mit dem Herz habe ich auch nicht verstanden, aber die Niere hat er in dem Video durch einen Schlag mit der flachen Hand getestet :D
jetzt mal im ernst, leute!
ich behaupte, 80% der hier anwesenden machen ne KK und halten das oben vorgestellte (berechtigterweise) für stumpfsinn.
unter diesen 80% sind 15% inxbumsler, die sowieso alles in der luft zerreißen, was nicht *ihr* inxbums ist.
abzüglich allen denen, die die vorstellung eh nicht lesen und auch sonstigen eventualitäten bleiben vielleicht noch 2 user, die "boaaaaaaah ey" schreien.... wenn überhaupt.
übrigens hab ich in nem vid einen teil der "formen" gesehen. sieht aus wie lasche siu nim tao und aus-dem-buch-gelernte biu tze......
wie schon gesagt: naja. :rolleyes:
Trinculo
05-07-2007, 12:13
Es ist schlecht und dreist obendrein. Abgekupfertes WT, als abgekupfertes Tao Concepts vermarktet. Garniert mit Worthülsen, die alles versprechen, um potentielle Kunden anzuziehen. Würde ich WT oder Tao Concepts betreiben wollen, dann würde ich wenigstens zum Original gehen. Aber macht Euch da mal keine Sorgen :D
Soll das ein Witz sein ?? :ups: :gruebel:
Würde ich WT oder Tao Concepts betreiben wollen, dann würde ich wenigstens zum Original gehen.
Wing Tsun ist das Original!!!
gehts los? gehts los? :D:D:D
Würde ich WT oder Tao Concepts betreiben wollen, dann würde ich wenigstens zum Original gehen.
Aber hier gibt's die hier! :p http://www.body-tech.org/uploads/RTEmagicC_56567800_4.jpg.jpg
Aber hier gibt's die hier! :p http://www.body-tech.org/uploads/RTEmagicC_56567800_4.jpg.jpg
ja, die süße ist mir auch schon aufgefallen. wahrscheinlich das beste am body tech....... :D
Trinculo
05-07-2007, 12:19
Wing Tsun ist das Original!!!
gehts los? gehts los? :D:D:D
Wenn ich WT schreibe, meine ich auch WT, nicht Yong Chun im Allgemeinen. Das, was der junge Mann gelernt hat, ist offensichtlich ein WT-Derivat. Weshalb sollte ich hier VT mit reinziehen :D?
Alfons Heck
05-07-2007, 12:39
Stark.Sicher.Selbstbewusst.
von Michael Jobst
Ach ja erst mal ein Herzliches Willkommen im KKB an Michael Jobst?
(Die Vermutung drängt sich erst mal auf wenn man das Posting insgesamt liest; allerdings würde es nicht zu "Selbstbewusst" passen sich hinter einem Kürzel body tech b???? a???? zu verbergen.)
Also einfach Herzliches Willkommen im KKB an btba:)
Wenn ich WT schreibe, meine ich auch WT, nicht Yong Chun im Allgemeinen. Das, was der junge Mann gelernt hat, ist offensichtlich ein WT-Derivat. Weshalb sollte ich hier VT mit reinziehen :D?
richtig. wäre es VT, müssten sie beim chi sao die beine 1,5 m weit geöffnet haben!
Trinculo
05-07-2007, 13:22
Nö, dazu reichen Phrasen wie "Nachgeben, Aufnehmen, und Vorstoßen der fühlenden Arme" bzw. "ein Lehrergrad bewegt sich schlangengleich" :D
Die ganzen Texte sind ein Eintopf aus "Vom Zweikampf", diversen anderen Kernspecht-Publikationen, und Tao-Concepts-Propaganda.
F-factory
06-07-2007, 11:42
"200 Seiten solides Kampfkunstwissen" sieht für mich anders aus.
Bei der "Leseprobe 2", wo die Abwehr gegen "gängige Angriffe" gezeigt wird, kann ich nicht mal einen "Angriff" feststellen. Jedenfalls keinen der irgendeinen Kontakt erzielt hätte...
Ansonsten waren die Leseproben nur BT Eigenwerbung.
Aber für die Zielgruppe (gehobene Mittelschicht?) reicht es wahrscheinlich, da sich diese so selten in eine "Gefahrenzone" begibt, daß das Gelernte wohl nie zur Anwendung kommen wird.
Die Webseite muss für die Zielgruppe jedoch noch etwas überarbeitet werden...
trioxine
07-07-2007, 17:15
ich fand das video auch extrem schlecht ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.