Anmelden

Vollständige Version anzeigen : tas dat denn ???

Michael Dreher
05-07-2007, 11:45
http://www.authentic-wing-tsun.de/_wp_generated/wp4aa6e72a_0f.jpg

habbich auf ner saarländischen WT Derivat Seite gefunden , unter Bilder lauter so komische Posen eines unbesiegten (weil nie kämpfenden) WT Gurus :D

ma ne konkrete Frage : wieso diese seltsame handstellung ? was ist der Gedanke dabei in dieser Situation die Hände derart zu positionieren ?

@Uzul : und die tollen Waffenposen ? :confused:

zuviel Eragon geglotzt ?

flavoursaver
05-07-2007, 11:56
ma ne konkrete Frage : wieso diese seltsame handstellung ? was ist der Gedanke dabei in dieser Situation die Hände derart zu positionieren ?beim ersten tritt an der holzpuppe behält man die hände nachm pak-fak oben. er auch. die holzpuppe wird schon ihre gründe haben :D ;)

M.Krechlok
05-07-2007, 11:59
Hast Du gefunden?
Hast bestimmt auch gesucht!
Natürlich nicht um wieder kritisieren zu können.
Neiiiiin, Du willst WT wirklich verstehen, nicht war???:D

Michael Dreher
05-07-2007, 12:01
beim ersten tritt an der holzpuppe behält man die hände nachm pak-fak oben. er auch. die holzpuppe wird schon ihre gründe haben :D ;)

du meinst : klar muss man Puppenbewegungen in 1/1 Situationen übertragen - dafür sind sie ja schliesslich da :D

wie ich sehe kann man sich ja demnächst vor ort kundig machen :

termine (http://www.authentic-wing-tsun.de/termine.html)

leider dürfen VTler da ja nicht hin :cry:

Diokletian
05-07-2007, 12:02

habbich auf ner saarländischen WT Derivat Seite gefunden , unter Bilder lauter so komische Posen eines unbesiegten (weil nie kämpfenden) WT Gurus :D

ma ne konkrete Frage : wieso diese seltsame handstellung ? was ist der Gedanke dabei in dieser Situation die Hände derart zu positionieren ?

zuviel Eragon geglotzt ?Am Ende des letzten Satzes in der HP-Form machst Du tatsächlich so etwas Ähnliches...!

Michael Dreher
05-07-2007, 12:05
Am Ende des letzten Satzes in der HP-Form machst Du tatsächlich so etwas Ähnliches...!

... und du und ich , wir wissen ja auch warum wir das tun , daher gibbet ja von uns auch nicht derart Bilder ;)

(oder vielleicht von früher doch noch ? :o)

Diokletian
05-07-2007, 12:17
Von mir gibts kaum Bilder, schon gar nicht von inxbums!

vielesoffer
05-07-2007, 12:29
Von mir gibts kaum Bilder, (...)

Warum? Wegen Unterbelichtung? :D

Diokletian
05-07-2007, 12:32
Bin nicht so interessant.

falscher Gasmann
05-07-2007, 12:44
... und du und ich , wir wissen ja auch warum wir das tun , daher gibbet ja von uns auch nicht derart Bilder ;)

(oder vielleicht von früher doch noch ? :o)

Muss ich dich jetzt wieder an deine eigenen Website erinnern?

Michael Dreher´s Online Tutorial (http://www.awcaonline.com/forms/mukyanchong.html)

Wenn Du willst kram ich auch noch dein Chi-Sau Video mit Emin B. hervor...

dein Ranger :D

vielesoffer
05-07-2007, 13:05
(...)
Wenn Du willst kram ich auch noch dein Chi-Sau Video mit Emin B. hervor...
(...)

:klatsch: Sehen will.

Trinculo
05-07-2007, 13:06
Bin nicht so interessant.

Ach ne, und warum hast Du dann damals diese Nacktfotos gepostet :D?

Diokletian
05-07-2007, 13:10
Um mich interessant zu machen! :D
Du weißt Doch, besser ins Gerede kommen, als nicht mehr im Gespräch zu sein!

MK
05-07-2007, 13:13
@Andi:
Was ist das denn für eine Seite, die Du da gepostet hast?
AWCAOnline™ - Arizona Wing Chun Association (http://www.awcaonline.com/index.html)
Besonders krass finde ich das hier auch:
AWCAOnlineâ„¢ - Christian Martial Arts (http://www.awcaonline.com/cma.html)
Oh Mann.

Diokletian
05-07-2007, 13:23
Stimmt, die Jungs sind heftig! Die leugnen bestimmt auch die Evolution.
With Wing Chun against Darwin!

Trinculo
05-07-2007, 13:24
Um mich interessant zu machen! :D
Du weißt Doch, besser ins Gerede kommen, als nicht mehr im Gespräch zu sein!

Da mache ich mir keine Sorgen ;)

Der Spion
05-07-2007, 13:33

zuviel Eragon geglotzt ?

Ist das hier dann richtig?

http://vingtsun-bielefeld.de/q14.jpg
http://vingtsun-bielefeld.de/w11.jpg
http://vingtsun-bielefeld.de/q4.jpg

Diokletian
05-07-2007, 13:35
Ja. Alles!

vielesoffer
05-07-2007, 13:37

Uiii das ist aber ganz böse. So dürfen die dem PHB aber nicht unter die Augen treten, der kriegt dabei gleich seinen WT Rappel. :D

Diokletian
05-07-2007, 13:39
Nö. Das ist Moment, wo einer der beiden JutSao ansetzt, um den Weg freizumachen! Paßt scho´!

Der Spion
05-07-2007, 13:43
Ja. Alles!

Wenn Du das sagst, dann glaub ich Dir.:D

B1tst0rm
05-07-2007, 13:46

Diese Armposition unterstützt situationsbedingt den optimalen Schutz des Körpers auf drei Ebenen!

vielesoffer
05-07-2007, 13:49
Diese Armposition unterstützt situationsbedingt den optimalen Schutz des Körpers auf drei Ebenen!

Ja das ist die Ausgangsbasis für die MitDemRückenDenBodenWisch-Technik. ;)

B1tst0rm
05-07-2007, 13:58
"ma ne konkrete Frage : wieso diese seltsame handstellung ? was ist der Gedanke dabei in dieser Situation die Hände derart zu positionieren ?"

Das Stellen von Raumdiagonalen bietet den größtmöchlichen Schutz (Deckung). Durch stellen von Diagonalen ist die Wahrscheinlichkeit am größten das der gegnerische Arm unseren Arm kontaktieren muss wenn er unseren Rumpf erreichen will!

Diokletian
05-07-2007, 13:59
Eigentlich ist das eine Notposition. Eine lineare großflächige Schutzposition gegen schwereinzuschätzende Angriffe von der Seite. In Verbindung mit dem Kick gerne als Trittabwehr gegen Rundtritte verwendet. Ist aber nicht optimal, da man den Kick des Gegners ja nicht unterbindet und gezwungen ist, ihn abzuwehren.

Diokletian
05-07-2007, 14:00
Das Stellen von Raumdiagonalen bietet den größtmöchlichen Schutz (Deckung). Durch stellen von Diagonalen ist die Wahrscheinlichkeit am größten das der gegnerische Arm unseren Arm kontaktieren muss wenn er unseren Rumpf erreichen will!Ahhhh ja, Arme suchen!

Trinculo
05-07-2007, 14:05
Ich schlage nie dorthin, wo die Arme sind ;)

B1tst0rm
05-07-2007, 14:19
Ich schlage nie dorthin, wo die Arme sind ;)

Ich mache auch immer den Kühlschrank auf (schlagen) wenn das Licht in ihm noch aus (wo keine Arme sind) ist! Doch es gelingt mir nie ihn zu öffnen (treffen) ohne das das Licht an (gegnerischer Arm dazwischen) ist! :D

mykatharsis
05-07-2007, 14:20
Ist das hier dann richtig?

Na wenn der Bizeps juckt... :D

DerGroßer
05-07-2007, 15:01
Ich schlage auch Arme!... hab ich da was falsch verstanden ;):confused:

Ne im ernst, ich greif auch die Arme des Gegners an, wenns passt.Nennt man Gunting.

Was viel schlimmer auf meiner Seele brennt : Wenn beim Einganglink schon "Ach du Kacke" denkt, was denkt man dann erst hier ... KLICK MICH...ICH BIN GEIL (http://wingdo.de/)

:ups::(:o:biglaugh::rofl:

Trinculo
05-07-2007, 15:10
Ich schlage auch Arme!... hab ich da was falsch verstanden ;):confused:
Mach ich auch manchmal, oder klatsch sie aus dem Weg. Aber dann ist es egal, ob sie eine Diagonale bilden, oder nicht ;)

Michael Dreher
05-07-2007, 15:11

aha , dann würd ich dir in die 4. ebene eine reinhauen und nu ? :confused:

Diokletian
05-07-2007, 15:12
Nu´ komm doch nicht mit der 4. Ebene, so weit ist der Kerner doch noch nichtmal...!

Michael Dreher
05-07-2007, 15:15
Nu´ komm doch nicht mit der 4. Ebene, so weit ist der Kerner doch noch nichtmal...!

:ups: na dann isser halt Lichtjahre hinter uns ;)

Pech für ihn ... :D

derKünstler
05-07-2007, 15:30
du meinst : klar muss man Puppenbewegungen in 1/1 Situationen übertragen - dafür sind sie ja schliesslich da :D

Wieso denn?

Da steht nur "Verbandsoffen".

Viel mehr: Was willste denn da??

Hast du etwa Hunger auf Kroatisches Kebab? :ups:

Oder willste deinen Namensvetter und Lehrer deines früheren Escrimalehrers mal auf einen Plausch besuchen? :confused:

Oder willste sehen, was dir die letzten Jahre im WT entgangen ist? :D

Der Spion
05-07-2007, 15:30
Na wenn der Bizeps juckt... :D

Quasi eine neue höhere Ebene (7 oder 8).

Das Wahrnehmen und Schützen der Zentrallinie innerhalb der Man Sao. ;)

vielesoffer
05-07-2007, 15:38
(...)
Hast du etwa Hunger auf Kroatisches Kebab? :ups:
(...)

Kebab ist türkisch, eher slowenischen prsut.

Michael Dreher
05-07-2007, 15:39
Oder willste deinen Namensvetter und Lehrer deines früheren Escrimalehrers mal auf einen Plausch besuchen? :confused:

Oder willste sehen, was dir die letzten Jahre im WT entgangen ist? :D

Was mir entgangen is seh ich ja immer wieder wenn wt leutz vorbeischaun ... von Dragos über Brand , Gutierrez , taoconcepts etceterapp überall dieselbe Le(e)hre , ich weiss dass ich da nix verpasse :cool:

Was meinen Namenvetter angeht : Mario trainiert jetzt soweit ich weiss nicht mehr bei Michael . B. sondern bei Bernd Hoya ( hoffe ich habs richtig geschrieben) ...

Wenn ich mir Michaels WT und Escrima seite so ansehe ... :confused:

wär er besser mal zu PHB hefahren , wenn er schon kein Bock mehr auf Kerner hatte ... Hauptsache endlich n roten Pulli an :narf:

Trinculo
05-07-2007, 16:08

Ćevap ;)

(Ich weiß, ist nicht genau das gleiche wie Kebap.)

vielesoffer
05-07-2007, 16:20
Ćevap ;)

(Ich weiß, ist nicht genau das gleiche wie Kebap.)

Ist trotzdem türkisch.

Trinculo
05-07-2007, 16:25

Joh, aber Pršut ist roher Schinken. Für Döner-Liebhaber würde ich eher Ražnjići empfehlen.

Michael Burgard
05-07-2007, 22:18

hi michel!

wie dir beim studieren der seite wohl entgangen sein dürfte, sind die lehrgänge mit martin VERBANDSOFFEN, dass heißt im klartext soviel wie: JEDER ist willkommen und kann daran teilnehmen! selbst du als alter hetzer! also, wie bitte kommst du auf so ne bescheuerte aussage?

gruß

michel

Michael Burgard
05-07-2007, 22:28
Was mir entgangen is seh ich ja immer wieder wenn wt leutz vorbeischaun ... von Dragos über Brand , Gutierrez , taoconcepts etceterapp überall dieselbe Le(e)hre , ich weiss dass ich da nix verpasse :cool:

Was meinen Namenvetter angeht : Mario trainiert jetzt soweit ich weiss nicht mehr bei Michael . B. sondern bei Bernd Hoya ( hoffe ich habs richtig geschrieben) ...

wär er besser mal zu PHB hefahren , wenn er schon kein Bock mehr auf Kerner hatte ... Hauptsache endlich n roten Pulli an :narf:

nochmals hi michel!

woher nimmst du denn eigentlich deine vermutungen? würfelst du für die gerüchte oder gehst du zu einem besoffenen orakel?
mario trainiert momentan bei bill, wie eh und jeh! mit bernd hoyer (jetzt weißt du wenigstens, wie er sich richtig schreibt) hat er nix am hut, außer, dass die beiden im selben verband tätig sind!

und zu der anderen sache kann ich dir nur sagen, dass ich bei martin gut aufgehoben bin, wie ich dir ja auch schon persönlich gesagt habe.

aber immer gut zu wissen, dass man noch interessant für gespräche ist :D

ich hoffe, dass du es jetzt mal auf sich beruhen lässt und den scheiß hier läßt.
man könnte echt meinen, du hättest mit deiner zeit nix besseres anzufangen...
wie wäre es statt dessen mal mit einem besuch auf nem einführungslehrgang an einem der termine auf deiner schön geposteten "termin"-seite?

gruß

michel

derKünstler
05-07-2007, 23:32

Aha, man erkennt, du weißt, wovon du sprichst. Du hast voll den Plan. :troete:

Weißt du, was zum Kotzen ist?
Du schreibst über alle deinen ehmaligen Trainingskameraden nur absoluten Müll. Das ist jetzt schon wiederholt vorgekommen.
Du bist ein echt sympathischer Kerl. :Ignored:

Um dann mit dir zu tun haben zu müssen? ...:thx:

Und nun auf zum verbandsoffenen Lehrgang! Wirst sehen, wenn die dich erleben, kommen alle sofort zum PhB. Und der freut sich sicher auch sehr drüber.

:bang:

PH_B
06-07-2007, 00:08
kommen alle sofort zum PhB. Und der freut sich sicher auch sehr drüber.

:bang:

ja sehr :(

derKünstler
06-07-2007, 00:11
ja sehr :(
Weiß ich !

http://www.my-smileys.de/smileys3/00009160.gif

FCVT
12-07-2007, 23:55
@Burgard

Der Martin will keinen VT´ler aus der PHB Linie da haben. Auch den Herrn Dreher nicht. Keinen. Weshalb sollte jemand auf deine Einladung eingehen, wenn

1. beim Erscheinen der genannten mit rechtlichen Folgen gedroht wird?
2. kein Kampfinteresse besteht
3. wir beleidigt werden, aber nicht die entsprechenden Herren der Kritik nicht stellen?
4. wir selber schon angeboten haben, ein Treffen zu veranstalten, wo auch nicht WingChun´ler interessiert waren?
5. würdest du deinen Kopf für das Treffen hinhalten?
6. Hast du das mit dem Martin abgesprochen, ob der von dir eingeladene überhaupt da gern gesehen wird? Ob Martin das will oder nicht?
7. Warum nur er? Warum wird selektiert?
8. Was wird Bestandteil des Treffens? Kampf oder Sektionsmeierei?

Sorry, dass meine Fragen sehr Spät kommen, aber ich bin nicht mehr in D.Land und habe nicht mehr die Zeit, jedem sein Anwalt zu bezahlen. ;)
Ich hatte mich mit dem netten EDIT: Der Herr möchte nicht genannt werden, da er keinen ärger mit dem Maddin haben will... gerade unterhalten und er war der Meinung, dass du entscheidest, wer da wen einlädt, ob der Martin will oder nicht. Ich denke, rein rechtlich, wäre es dennoch bedenklich, weiss doch nicht wirklich jemand, ob dem Martin das so recht wäre. Wir haben uns darüber in einigen Postings unterhalten. Man akzeptiere Martins Entscheidung oder nicht, ich denke, mann sollte es ernstnehmen!

*Eric*
13-07-2007, 07:01
Ist trotzdem türkisch.

Aber eine Erfindung aus Deutschland/Berlin. Ein dort Ansässiger Türke hat das erfunden.

Michael Burgard
13-07-2007, 08:11
hi!

was versteht ihr nicht an dem terminus "VERBANDSOFFEN"?
wie schon einmal hier erklärt, es ist auch in martins sinne!!, jeder kann den lehrgang besuchen!!! egal welcher nation. colour, gesinnung etc. ist das wirklich so schwer zu verstehen? es wird nicht "selektiert". wie kommst du auf so'n stuss?
zum sinn des treffens lies dir mal die threadfrage des herrn dreher durch. wurde zwar hier schon beantwortet aber anscheinend genügte ihm das net und er war traurig, dass er nicht zu einem lg mit martin kommen dürfe, da vt'ler ja nicht erwünscht wären. dies habe ich mit meinen postings dementiert, das ist alles!! könnt ihr alles net lesen oder wollt ihr immer nur stress haben? man soll es net glauben aber es gibt genügend leute, die können gut miteinander auskommen, ohne sich zu streiten oder das maul über andere zu zeißen. schwer vorzustellen aber es gibts wirklich ;-)

domme
13-07-2007, 08:18
@Burgard

Der Martin will keinen VT´ler aus der PHB Linie da haben. Auch den Herrn Dreher nicht. Keinen. Weshalb sollte jemand auf deine Einladung eingehen, wenn

1. beim Erscheinen der genannten mit rechtlichen Folgen gedroht wird?
...
Ich hatte mich mit dem netten EDIT: Der Herr möchte nicht genannt werden, da er keinen ärger mit dem Maddin haben will... gerade unterhalten und er war der Meinung, dass du entscheidest, wer da wen einlädt, ob der Martin will oder nicht. Ich denke, rein rechtlich, wäre es dennoch bedenklich, weiss doch nicht wirklich jemand, ob dem Martin das so recht wäre. Wir haben uns darüber in einigen Postings unterhalten. Man akzeptiere Martins Entscheidung oder nicht, ich denke, mann sollte es ernstnehmen!

Wenn denn der Michael Burgard jemanden einlädt, der Martin D. aber den Lehrgang macht, auf welcher rechtlichen Grundlage will denn der Martin D. gegen das Erscheinen einer nicht gewollten Person vorgehen? Er wird als Lehrgangsleiter nicht zum Hausherren, hat also kein Hausrecht und es gibt noch kein Urteil, dass sich VTler nicht unter 300m an Martin D. annähern dürfen...:rolleyes:

Sicherlich wäre es von Michael B. gegenüber Martin D. nicht korrekt und er würde es sicherlich nicht unabgesprochen organisieren, wenn plötzlich Michael D. da steht (der da sowieso nicht ernsthaft hinwill) den Martin D. ja nicht sehen will, aber rechtliche Wege kann er da nicht begehen.

Aber irgendwie ist das ganze auch nicht sinnvoll, dass sich diese Leute unter dem selben Dach einfinden. Michael D. will mich ja auch nicht sehen, also komm ich nicht zu ihm, ich mag ihn ja und gesteh ihm seinen Willen zu.
Und gib zu Ferdi, Du wolltest doch auch lieber zu Michael K. auf nen Lehrgang als auf ein Forentreffen mit WTlern...:D

Es sollte reichen, wenn wir uns hier im Hause KinderKackeBoard treffen und weiterhin KinderKacke schreiben, wie wir es immer tun.;)

gruss

domme

PS: Kannst mich wieder Labertasche nennen...

PPS: Bist Du hoffentlich nicht dauerhaft in der Türkei?:ups: Wir haben eine Teezeremonie ausstehen

MK
13-07-2007, 08:40
Zitat Michael Burgard:

was versteht ihr nicht an dem terminus "VERBANDSOFFEN"?
wie schon einmal hier erklärt, es ist auch in martins sinne!!, jeder kann den lehrgang besuchen!!! egal welcher nation. colour, gesinnung etc. ist das wirklich so schwer zu verstehen? es wird nicht "selektiert". wie kommst du auf so'n stuss?
Ganz einfach:
Herr Dragos hat damit rumgeprahlt, einen für alle offenen Einführungslehrgang
zu machen. Als dann aber mehrere Mitglieder unseres Verbandes diesbezüglich
ihr Interesse erklärt hatten und kommen wollten, trat Herr Dragos von seinem
Angebot zurück (wenn Dich Näheres interessiert - Su-Fu!).
Auch sonstige Treffen mit VT'lern lehnte Herr Dragos kategorisch ab.

@Domme:

Aber irgendwie ist das ganze auch nicht sinnvoll, dass sich diese Leute unter dem selben Dach einfinden. Michael D. will mich ja auch nicht sehen, also komm ich nicht zu ihm, ich mag ihn ja und gesteh ihm seinen Willen zu.
Und gib zu Ferdi, Du wolltest doch auch lieber zu Michael K. auf nen Lehrgang als auf ein Forentreffen mit WTlern...

Natürlich besteht da kein tieferer Sinn drin, höchstens daß mal ein gewisser
'Meisterausbilder' mal etwas zurück auf den Boden der Realität findet und
sich etwas überlegt, was er so von sich gibt.
Seine Heuchelei und Doppelzüngigkeit (z.B.: in Bezug auf VT'ler macht er einen auf erhabenen Weisen, der körperliche 'Gewalt' kategorisch als primitiv von sich weist und an anderer Stelle droht er genau diese irgendwelchen unbekannten Frischlingen an; oder die Höflichkeit und Toleranz: handelt es sich nicht (mehr) um einen potentiellen Kunden, hat sich diese wohl schnell erledigt) geht nämlich überhaupt nicht.
Und zu Ferdis 'Lehrgang'-Entscheidung:
War vollkommen richtig, denn er hat Training wirklich nötig und Zeit und Energie sind wirklich kostbar.
Gruß
Michael
PS:
Wenn Michael Dreher Dich nicht sehen will-
bei mir bist Du herzlich willkommen.

FCVT
13-07-2007, 08:53
@Burgard

Lese dir jetzt gaaaaaaanz langsam noch mal das Posting von MK durch. Wenn du ein wenig nachdenkst, geht dir ein Licht auf...

@Domme

Ja, das war meine Entscheidung und war immer wieder richtig! Würds jederzeit wieder so machen! Ich brauche training und davon nicht gerade wenig. Denn bei mir isses einfach so, dass mein wissen meinem praktischen können deutlich voraus ist. Und das ist nicht sehr vorteilhaft.

Ja... Gut... für wtler hats immer gereicht. :D Aber man soll sich nicht nach unten orientieren.

Ich bin erst mal in der Türkei und komme so schnell nicht wieder. ;)

UNd wenn Dragos uns auf keinem Lehrgang sehen will, kanns da stunk geben. Was meinst du, wer da rechtlich auf der blöden Seite steht???? ;)

So ich geh Sonne geniessen...

Hafenmenne
13-07-2007, 09:40
Ja... Gut... für wtler hats immer gereicht.

beim kids wingtsun wahrscheinlich...

vielesoffer
13-07-2007, 09:41
Aber eine Erfindung aus Deutschland/Berlin. Ein dort Ansässiger Türke hat das erfunden.

Döner ja, das andere Zeugs nicht.

Uzul
13-07-2007, 09:43
@MK

der Michael Burghard hat doch mehrfach geschrieben das es sich um einen verbandoffenen Lehrgang. Anstatt hier immer wieder so ein Geschiss zu machen sollte Herr Dreher hinfahren oder es sein lassen. Seit ihr alle besoffen oder was soll das hier ?

vielesoffer
13-07-2007, 09:46
(...)
Auch sonstige Treffen mit VT'lern lehnte Herr Dragos kategorisch ab.
(...)

Vielleicht mag er nur kein Rindfleisch? :D

StefanB. aka Stefsen
13-07-2007, 09:59
Vielleicht mag er nur kein Rindfleisch? :D

"Erst wer dran leckt, weiss wies schmeckt!";)

MK
13-07-2007, 10:07
@MK

der Michael Burghard hat doch mehrfach geschrieben das es sich um einen verbandoffenen Lehrgang. Anstatt hier immer wieder so ein Geschiss zu machen sollte Herr Dreher hinfahren oder es sein lassen. Seit ihr alle besoffen oder was soll das hier ?

Langsam frage ich mich aber ernsthaft, ob Du des Lesens nicht kundig bist:cool::
Wie ich, wir und selbst der Herr Dragos geschrieben hat:
PhB-VT'ler sind nicht erwünscht/zugelassen-
auch wenn es ansonsten verbandsoffen ist.
Ist das so schwer zu verstehen???!
:winke:

vielesoffer
13-07-2007, 10:46
"Erst wer dran leckt, weiss wies schmeckt!";)

Ochsen*******suppe ist aber nicht jedermanns Sache :D
(Und dran lecken, na ja :()

StefanB. aka Stefsen
13-07-2007, 10:49
@vilesoffer
du kennst doch auch die Geschichte mit den beiden Mönchen und der Frau, die hier mal gepostet wurde;)

Dann halt eben:"Versuch macht kug!"
Zufrieden?

vielesoffer
13-07-2007, 10:54
@vilesoffer
(...)
Dann halt eben:"Versuch macht klug!"
(...)

Noch klüger wird schwer :D

StefanB. aka Stefsen
13-07-2007, 10:56

Probieren geht über studieren!

vielesoffer
13-07-2007, 11:04
Probieren geht über studieren!

Demnach wären Ratten klüger als Raben.

StefanB. aka Stefsen
13-07-2007, 11:24
Demnach wären Ratten klüger als Raben.

Sind sie nicht?

StefanB. aka Stefsen
13-07-2007, 11:30

Sehr bedauerlich:D

vielesoffer
13-07-2007, 11:33
Sind sie nicht?

Nein. Ratten lösen Probleme durch Probieren und merken sich die Resultate davon. Raben lösen Probleme durch wirkliches Überlegen.

vielesoffer
13-07-2007, 11:38
Sehr bedauerlich:D

Warum bedauerlich? Vom Genie zum Wahnsinn? :D

StefanB. aka Stefsen
13-07-2007, 11:42
Nein. Ratten lösen Probleme durch Probieren und merken sich die Resultate davon. Raben lösen Probleme durch wirkliches Überlegen.

Ja Raben rollen sich auch gerne mal nen Berg runter!
Nur so zum Spaß!
Bemerkenswert!

StefanB. aka Stefsen
13-07-2007, 11:43
Warum bedauerlich? Vom Genie zum Wahnsinn? :D

Gefällige Worte sind nicht WAHR!
Schon garkeine Selbstgefälligen!

Aber Einbildung ist auch ne Bildung;)

FCVT
13-07-2007, 14:22
@MK

So mega intelligent bist du aber nicht wirklich oder?

Noch mal für dich:

Der Burgard kann schreiben, was er will. Fakt ist, wir sollen nicht kommen. Aus und Basta. Liesst du auch manchmal, was da geschrieben wird?

PS.: Da kenn ich ein paar ausm Kids WT, die dich an die Leine gebunden hätten, bis dir der ***** brennt... :D

Warum schiesst du denn so schön aus der Anonymität? Keine Eier?

@MARTIN DRAGOS

Jetzt schreib doch mal was dazu und gib deine Erklärung ab. Oder kann man Burgards Posting ernst nehmen? Und dann stehen meine gestellten Fragen immernoch unbeantwortet da! Also was jetzt`? Tacheles oder was?

Grüsse aus

Weit, weit Weg.... :D

vielesoffer
13-07-2007, 15:02
@VTler

Warum geht ihr denn nicht einfach vorbei beim MD? Müßt ja nicht eure Minister schicken, die jeder kennt (schickt doch Helga :D). Wenn MD einen stiloffenen Lehrgang veranstaltet, dann erklärt er doch sicher, warum sein Zeug besser ist als alles andere, dabei könnt ihr dann in die Diskussion einsteigen. Müßt ihn ja nicht gleich zerlegen.

FCVT
13-07-2007, 16:03
@VTler

Warum geht ihr denn nicht einfach vorbei beim MD? Müßt ja nicht eure Minister schicken, die jeder kennt (schickt doch Helga :D). Wenn MD einen stiloffenen Lehrgang veranstaltet, dann erklärt er doch sicher, warum sein Zeug besser ist als alles andere, dabei könnt ihr dann in die Diskussion einsteigen. Müßt ihn ja nicht gleich zerlegen.

VT´ler aus der PHB-Ecke sind nicht hinterfotzig. ;) Das ist die Erklärung, warum man sowas nicht macht. ;) Minister brauchen wir gar ned zu schicken. Es ging nie darum, Martin irgendwas anzutun. Erst als er bestimmte Worte in den Mund nahm, wollte PHB oder einer seiner Schüler es genau wissen...

Ich warte aber lieber auf die Antwort von Martin, ob er das immernoch so sieht, oder doch ein paar VT´ler auftauchen können. ;)

FCVT
14-07-2007, 00:01
Und? Kommt da noch was? Oder wurde da jemand zu Stillschweigen überredet???

Nörgler
14-07-2007, 13:13
VT´ler aus der PHB-Ecke sind nicht hinterfotzig. ;)

Aber rotzfrech. Du hast ja noch nicht einmal den Anstand, den Michael Burgard - der hier unter Realnamen schreibt, mit was ihr euch ja selbst auslobt - anständig beim Namen zu nennen.

Wenn Du, oder ihr, ein Problem mit Martin Dragos habt, dann mach den selbst an, und nicht seine Schüler.

Ich halte ja nicht viel von der EWTO und wie sie alle heißen, aber bald von euch noch viel weniger!

FCVT
14-07-2007, 13:31
??? Was willst du denn? Ab unter deinen Stein! :mad: Der Herrn Burgard hab ich auch mit Namen angesprochen. Wenn du Blind bist, dann kann ich nichts dafür. Schau mal eine Seite zurück und lese meine Postings.

Deine Postings sind nicht rotzfrech, sondern dumm und nicht der Wahrheit entsprechend!

Nörgler
14-07-2007, 13:55
Gut, wenn Du möchtest FCVT

Beitrag #47

@Burgard

Beitrag #42

@Burgard

Beitrag #70

Der Burgard kann schreiben, was er will. Fakt ist, wir sollen nicht kommen. Aus und Basta. Liesst du auch manchmal, was da geschrieben wird?

Das ist rotzfrech! Deine Polemik mit Herr Burgard kannst Du auch getrost sein lassen!

Üblicherweise nennt man sich in den Foren beim Vornamen, oder wenn Du das nicht willst, dann mit einem richtigen Herr Burgard.

So, Warheit??? Dummheit???

Übrigens habe ich den Michael mal vor ein paar Jahren persönlich kennengelernt: 1. Schätze ich den so ein, als steht er zu seinem Wort und 2. ist er soagr als WT-Mensch anständig sozialisiert.

Ich kann es auch verstehen, wenn ich bei Marin Dragos unerwünscht seit, bei den Manieren wäre das bei mir auch der Fall.

FCVT
14-07-2007, 14:04
Und? Machst du dir jetzt inne Buchse, nur weil ich "Herr" weggelassen habe?

"Mann" kann sich auch mächtig anstellen... :rolleyes: Dann ist das tatsächlich nicht Dummheit. Sondern eher das du kleinkariert bist. ;)

Bei dem, was der "Burgard" da erzählt, ohne Rücksicht auf das, was Martin schon die ganzen letzten Postings gesagt hat, kann man einfach nur mit dem Kopf schütteln...

Und was du vom Stapel lässt ist natürlich allererste Sahne und strotzt nur so vor Intelligenz... Super! Bravo. Weitermachen!

PS.: Versuch mich nicht zu belehren... ;) Das geht nach hinten los... ;)

Nörgler
14-07-2007, 14:16
Nein, Fakt ist, dass Du einfach nur mal anständig mit dem Rohrstock auf die Hände brauchst.

In der Tat gehen die Belerhungsversuche nach hinten los. Belehrung setzt voraus, dass der Belehrte einsichtig ist, aber da bist Du nicht (oder willst Du nicht).

Vielleicht würde der Michael die Angelegenheit mit Martin klarstellen, wenn er denken würde, dass es den Aufwand lohnen würde. Würde ich mir bei euch aber auch sparen.

So, und jetzt bist Du an der reige, genug Zeit vergeudet mit inx bums :D

P.S.: Habe ich auch nur gemacht, weil ich den Michael als netten Menschen in Erinnerung habe!

WingDing
14-07-2007, 15:41
Sieht hier für mich so aus, als wenn der "Nörgler" einfach nur auf schliessung des Threads spekuliert.

gruss WD

Nörgler
14-07-2007, 16:00
Nein, wieso sollte ich denn?

VT-Paranoia, und ich dachte die gäbe es nur bei WT-Menschen :ups:

MK
14-07-2007, 18:03
@Nörgler:
1. Du selbst bist anonym, d.h. letztlich wissen wir garnicht wer Du bist, warum und für wem Du einstehst.
Insofern paßt die Rolle 'Moralapostel' nicht wirklich zu Dir.
2. Bevor Du über die Manieren der VT'ler urteilst, solltest Du Dir vielleicht mal näher die Art und Weise des Agierens von Herrn Dragos anschauen.
Dann wird nämlich schon einiges verständlicher.
3. Und in Bezug auf die Leute, die sich für Herrn Dragos stark machen
(z.B. Herrn Burgard o.ä.) - stehen sie für diesen ein oder nicht?
Wenn ja, dann sollten sie auch dessen Agieren kennen und entsprechend
dazu stehen.
Insofern:
:heulnich:
Gruß
Michael

Nörgler
14-07-2007, 18:11
Ich und heulen, da braucht es aber mehr :D

1. Ich bin anonym, werde es auch bleiben und lassen mich schon gar nicht auf eure Argumentation über Anonymitöt ein. Und erst recht nicht vergeude ich meine Zeit mit Besuchen bei inx bums Leuten. Und lass Dir bitte sagen, dass ich für kein inx busm stehe!

2. Das habe ich, war genauso lächerlich, er hat sich genauso bloßgestellt wie FCVT jetzt.

3. Michael hat sich nicht für Martin Dragos stark gemacht, noch habe ich von dem Micael Burgard bei der Diskussion hier (ich habe sie zum Teil verfolgt) irgendetwas gelesen, was an Martin Dragos herankam.

Michael hat lediglich geschrieben, dass jeder kommen darf. Und dann ist FCVT meines Erachtens nach etwas aus dem Rahmen der Höflichkeit gefallen.

Und jetzt bitte weitermachen, sonst hab ich hier bald nichts mehr zu lachen

MK
14-07-2007, 18:28
Ich und heulen, da braucht es aber mehr
Das ist gut so.

1. Ich bin anonym, werde es auch bleiben und lassen mich schon gar nicht auf eure Argumentation über Anonymitöt ein. Und erst recht nicht vergeude ich meine Zeit mit Besuchen bei inx bums Leuten. Und lass Dir bitte sagen, dass ich für kein inx busm stehe!

Dann finde ich, solltest Du Dich über diesbezügliches Verhalten anderer Leute auch nicht auslassen.

3. Michael hat sich nicht für Martin Dragos stark gemacht, noch habe ich von dem Micael Burgard bei der Diskussion hier (ich habe sie zum Teil verfolgt) irgendetwas gelesen, was an Martin Dragos herankam.
Tja, nur wonach gehst Du? Nach schönen Worten? Schöne Worte sind oft nicht wahr und wahre Worte sind oft nicht schön.
Vielleicht solltest Du Herrn Dragos seine 'Ergüsse' etwas differenzierter und im allgemeinen Kontext lesen und sehen.

Michael hat lediglich geschrieben, dass jeder kommen darf.
Und das entspricht einfach nicht der Wahrheit.

Und dann ist FCVT meines Erachtens nach etwas aus dem Rahmen der Höflichkeit gefallen.
Ferdi ist halt manchmal etwas derbe in seiner Wortwahl. Aber das ist doch nichts Neues und ich denke, daß die meisten sich auch daran gewöhnt haben.
Gleiche 'Narrenfreiheit' (sorry Ferdi, ist jetzt nicht böse gemeint) haben ja auch noch andere, d.h. werden auch nicht gleich 'gevierteilt' (wobei das bei anonymen Nicks natürlich auch etwas schwierig sein dürfte), wenn sie mal etwas deutlicher werden.

Und jetzt bitte weitermachen, sonst hab ich hier bald nichts mehr zu lachen
Siehst Du, wären alle 100% 'politisch' korrekt, würde doch der Spaß fehlen.
Solange noch gewisse Regeln beachtet werden, wollen wir doch mal alle locker bleiben.
Gruß
Michael

WingDing
14-07-2007, 20:41
Mal anders ausgedrückt:
Ich denke niemand hier hat was gegen Michael Burkhard persönlich, es wird lediglich bezweifelt, daß seine Aussagen hier die tatsächliche Meinung von MD wiedergeben.

MK
14-07-2007, 21:50
Korrekt.

Nörgler
14-07-2007, 22:07
@WingDing und @all:

Das finde ich gut!
Nur, wenn niemand was gegen den Michale persönlich hat (an welchen ich mich als lieben und netten Menschen erinern kann), dann brauch man auch nicht in dem Ton "Ey Burgard, ..." schreiben. Dann kann man auch sagen "Hallo Michael, ich habe da aber gehört dass, ... Was sagst Du dazu?".

Ich komme aus den japanischen Kampfkünsten und da achtet man noch auf so was.

@MK:

Über das Verhalten der Leute kann ich mir erlauben eine Meinung zu bilden, egal, ob ich anonym bin oder nicht. Ich weiß absolut nichts über den Menschen FCVT, aber ich finde seine Art der Ansprache der Michael Burgard nicht in Ordnung.

Einer der Vorteile des Internet ist die mögliche "Anonymität". Und gerade Micehal B. hat sich aus dieser herausgetraut, also bitte. Ich bin und werde weiterhin anonym bleiben, fertig!

Ja, ja, die Worte. Worte können böse oer gut sein, und manchmal kommt etwas Gutes böses an. Martin Dragos Post habe ich seiner zeit (so lange ist es nicht her) gelesen, udn finde sie genauso dumm wie der rest der inx bums Szene.

Ja, der Martin möchte wohlwirklich nicht, dass jeder kommt. Aber wie dies nun bei den Lehrgängen von Michael aussieht, solltest Du mit ihm klarstellen. Und dazu sollte sich Dein Schüler (wie mir vorhin zugetragen wurde), etwas im Ton mäßigen.

Ob FCVT manchmal etwas hart in seiner Wortwahl ist, möchte ich nicht beurteilen. Größtenteils bin ich dies auch, aber ich rede die Leute ihm mit dem gebührenden Respekt an und nicht in dem Ton "ey meyer, nun aber sofort ...".

Was harte Worte an sich angeht, so kann ich Dir auch in aller Ruhe sagen, das sie mir manchmal egal sind. Ich kann auch Kernspechts Worte in dem berühmten Zewikampf über das Karate akzeptieren, obwohl diese alles andere ans freundlich sind. Größtenteils aber deshalb, weil ich bis jetzt noch alles WT-Menschen auf ihren Platz verwiesen habe, wenn sie denn bei mir aufgelaufen sind.

Und genau deswegen habe ich ja meinen Spaß mit denen ;-)

Weitermachen :D

Uzul
15-07-2007, 07:24
So mega intelligent bist du aber nicht wirklich oder?

Noch mal für dich:

PS.: Da kenn ich ein paar ausm Kids WT, die dich an die Leine gebunden hätten, bis dir der ***** brennt... :D

Warum schiesst du denn so schön aus der Anonymität? Keine Eier?

@MARTIN DRAGOS

Jetzt schreib doch mal was dazu und gib deine Erklärung ab. Oder kann man Burgards Posting ernst nehmen? Und dann stehen meine gestellten Fragen immernoch unbeantwortet da! Also was jetzt`? Tacheles oder was?

Grüsse aus

Weit, weit Weg.... :D

@Ferdi
laber nicht so ein dummes Zeug. Wenn du Eier hättest würdest du nicht über andere Leute so einen Schwachsinn schreiben und selbst hinfahren. Im Schutze eures VT Rudels, glaube in dem Thread an dem ihr euch reibt und aufgeilt wolltet ihr zu 12 (wie die 12 Aposten :) ) einen Lehrgang von Martin besuchen.

Fahre hin, oder lasse es.

@MK
von dir verstehe ich es am wenigstens. Hast was drauf, bist im Vergleich zu den anderen üblichen Verdächtigen, auch kopftechnisch gut unterwegs. Warum beteiligst du dich an dem Scheiß hier?

FCVT
15-07-2007, 08:17
@Ferdi
laber nicht so ein dummes Zeug. Wenn du Eier hättest würdest du nicht über andere Leute so einen Schwachsinn schreiben und selbst hinfahren. Im Schutze eures VT Rudels, glaube in dem Thread an dem ihr euch reibt und aufgeilt wolltet ihr zu 12 (wie die 12 Aposten :) ) einen Lehrgang von Martin besuchen.

Fahre hin, oder lasse es.

@MK
von dir verstehe ich es am wenigstens. Hast was drauf, bist im Vergleich zu den anderen üblichen Verdächtigen, auch kopftechnisch gut unterwegs. Warum beteiligst du dich an dem Scheiß hier?

Komm und verbiete es mir! Ich war schon bei MD Schülern. Sie waren sehr nett. Haben mir die Funkionsweise erklärt. Ich habe ihnen meine Meinung dazu gesagt. Und fertig. Und man trifft sich ab und an mal im Fitness Center und gut ist. Absolut ok. Und zum Martin wollte ich auch mal. Klar. Bis die Sache mit Philipp kam! Als er heftige Beleidigungen über Philipps fehlende Hand etc. gemacht hat. Mir brauchst du keine eierlosigkeit vorwerfen du DEPP.
Ich kriege besuche von überall und ich versuche, wenn ich vorort bin, jeden zu besuchen, der mir einfällt!

Den Lehrgang von Martin wollten wir auch nicht besuchen, sondern er sollte es beim Chuckybabe machen!!! Wir waren dann alleine 12 VT´ler und genug andere nicht VT´ler. Also was redest du da?

Dir geht es doch nur um das Stress machen. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die... ;) Das würde dir gut zu Gesicht stehen.

@Nörgler
Du machst deinem Namen alle Ehre. Nur vergisst du eins. Ich finde die Art wie Burgard den Dreher, tschuldigung, Herrn Michael Dreher angeschrieben hat, auch nicht ganz sauber, da ein gewisser Unterton schon bemerkbar gemacht wird. ;) Zudem sind meine Postings meistens ein wenig harsch, wenn ich auf bestimmte Postings "re"agiere! Da kannst du mir Respektlosigkeit vorwerfen, wie du willst. Leute die mich wirklich kennen, wissen, dass ich nicht respektlos bin. Nur lasse ich auch nicht über meinen Lehrer oder seinen, Dinge im Raum stehen, die so nicht sein dürfen. ;)

Mir gehts auch nicht um bashen oder sonst was. Ich zoffe mich mit vielen und versteh mich auch wieder mit ihnen. Aber ich bin so, wie ich bin und werde mich für keinen Ändern.

Danke für deine Kritik, aber erst bitte, vor der eigenen Türe kehren. Meine Postings waren "reaktionen" auf vorhergegangene Postings...

Nörgler
15-07-2007, 09:39
@FCVT:

Also, wenn Du nicht respktlos bist, dann reagiere demnächste mit einem freundlichen "Hallo Michael", oder mit einem "Hallo Michel" wie die dort zu sagen pflegen.

Wieso soll ich vor meiner Türe kehren, das tue ich jeden Tag.

Ein Wort zu der Ansprache von Von Michael Burgard an Micheal Dreher:
Lies Dir mal die Ausgangspostings von Michael D. genau durch, wirklich genau. Und wenn Postings eine Reaktion darstellen, hat der Michael B. seine Reaktion sehr genau an Michael D. angepaßt, ohne zu schreiben @Dreher.

Übrigens war das ganze Thema ja von Beginn an nicht mehr, als die Leute vom Authentic inx bums zu schmähen.

StefanB. aka Stefsen
15-07-2007, 10:01
@Nörgler

Ist die Anrede dann wirklich das einzige was dich so aufregt?
Wenn ja dann kann ich das wirklich nicht ganz nachvollziehen.
Ist ja nun wirklich kein Beinbruch, schon garnicht hier im Forum.
Anstatt die Leute hier zu belehren, wobei du , sorry, kläglich versagst, geh mit gutem Beispiel voran. Dann will ich aber auch kein @....... mehr von dir sehen! In diesem Sinne! Machs besser, Herr Nörgler:D

FCVT
15-07-2007, 10:29
@Nörgler

Liess dir genau durch, was der Stefsen schreibt. Vielleicht verstehst du dann, wovon ich rede, wenn ich schreibe, dass du vor der eigenen Türe kehrst.

Dies hier ist ein Forum. Abgesehen davon, dass man oft hier anders miteinander umgeht, meint man vieles auch nicht im negativen Sinne.

Dazu kommt noch, dass du M. Burgards reaktion als legitim siehst, weil M. Dreher ein paar nicht so nette Dinge gesagt hätte... Dann solltest du auch verstehen, das meine Reaktion ebenso legitim war. ;)

Und ich habe nicht mal hart reagiert. ;) Das kommt dann anders, da kannst du dir sicher sein.

Und so ziemlich immer haben mir die Leute, die mich besucht hatten auch bis jetzt Recht gegeben. ;)

Ich weiss scheinbar was, was du nicht weisst. ;)

Kommen wir zu Burgrards Posting:

Wenn er einfach nicht kapieren will, dass Martin KEINEN der VT´ler (scheiss egal wer der Veranstalter ist) sehen will, müssen wir dies akzeptieren, PUNKT!

Wenn du oder der HERR BURGARD das nicht verstehen, ist es nicht mehr mein Problem!

Ich bin eigentlich ein ganz netter. Wenn man aber nur das verstehen will, was man verstehen will, dann kann ich daran auch nichts mehr ändern, will ich aber auch nicht mehr.

MK
15-07-2007, 10:31
@Uzul:

Warum beteiligst du dich an dem Scheiß hier?
Weil mir a. MDs Scheinheiligkeit auf den nerv geht und b. offensichtlich
Murks erzählt wird.

@Nörgler:
Klar kann man zu allem Stellung beziehen.
Meiner Meinung sollte man dann aber stets mit gutem Beispiel voran gehen.

Gruß
Michael

Nörgler
15-07-2007, 10:46
@Stefsen:

Wieso, was ist an dem @verwerflich? Auf das hinter dem @ kommt es an, und noch eine Menge Dinge mehr.

Nein, die Anree brüskiert mich nun wirklich nicht, an ihr konnte ich aber nörgeln :D

Ich meine, ich muss ja meinem Namen alle Ehre machen.

Was mich schon eher gestört hat, war die Allgemeine Intention des Threads. Ich glaube ebensowenig, das Michael Dreher dies zufällig gefunden hat, als dass er seine konkreten Fragen ernsthaft gestellt hat. Dies hat aber Michael Burgard selbst angemessen geregelt.

FCVT hat sich in ziemlich unverschämter Weise in etwas eingemischt, was überdies unötig war. Den korrekten Weg habe ich schon geschildert.

@all:

Ich frage mich so und so, was die ganze Aktion von Anfang an soll. Schaut Euch die Jungs doch an, WT-Menschen eben. Eine mehr schlecht als rechte Homepage (das ist jetzt eine Kritik zum bessermachen ;)), und ansonsten für WT ziemlich harmlos.

Überides steht im Impressum ein Verein, was man, ohne WT loben zu wollen, für WT-Menschen mal was Besonderes darstellt.

Nörgler
15-07-2007, 10:48
@MK:

Gut, dann hätte FCVT das tun können, oder Du oder ich.

Diesen Schuh braucht sich keiner hier anzuziehen, sonst wäre ein Forum absolut unnötig! Gerade davon lebt doch ein Forum, oder nicht? ;)

Uzul
15-07-2007, 11:37
@Uzul:

Weil mir a. MDs Scheinheiligkeit auf den nerv geht und b. offensichtlich
Murks erzählt wird.

Murks wird erzählt. Aber in dem Thread hier ausnahmslos von Herrn Dreher, Ferdi und Co. Der Schüler von Martin hat gesagt der Lehrgang ist verbandsoffen. Punkt. Ihr habe dann angefangen rum zu lamentieren.

Wo ist den Martin Scheinheilig? Der verkauft Kampfkunst genauso wie Phillip und du auch.

@ Ferdi
laber nicht rum. Fahre hin und gut ist.

Nörgler
15-07-2007, 13:07
@ Ferdi
laber nicht rum. Fahre hin und gut ist.

Wenn ich das richtig erkannt habe und Ferdi FCVT ist, gehe ich jede Wette ein, dass er dies nicht tun wird.

Wie ich überhaupt von jedem VT-Menschen den Eindruck habe, dass er leiber Besuche empfängt, als Besuche tätigt.

FCVT
15-07-2007, 14:30
Wenn ich das richtig erkannt habe und Ferdi FCVT ist, gehe ich jede Wette ein, dass er dies nicht tun wird.

Wie ich überhaupt von jedem VT-Menschen den Eindruck habe, dass er leiber Besuche empfängt, als Besuche tätigt.

Du hast nicht ganz unrecht. Aber ich habe schon einige Besuche hintermir. ;) War auch alles sehr positiv. Keine Frage. :)

Das andere ist, dass Uzul einfach nicht verstehen will:

Wir wollen nicht gesehen werden, sind nicht erwünscht und es wird mit Rechtsmitteln gedroht. PUNKT!

Mir hätte es gereicht gesagt zu bekommen: Will dich ned sehen!

Das habe ich bekommen. Ausserdem wurde ich als VT Psychopath bezeichnet. Von daher, ist es ok.

Und ich wurde auch schon VT-Aussenminister genannt, weil ich so viele bekehrt habe, obwohl ich nur ein mittelmässiger und zudem in der letzten Zeit äusserst fauler Schüler war. Trotzdem hatte es gereicht. ;) Was ich aber sagen will:

Mir ist alles egal, ich will keinen bekehren, ich will keinen zwingen, überreden oder sonst was. Der, der es will, schaut vorbei. Und wenn mich was interessiert, dann schaue ich da vorbei. ;) Mehr nicht. und auch hier ein PUNKT.

Also nochmal an UZUL:

Laber nicht, geh zu einem VT´ler oder halt einfach mal deine vorlaute ... ;)

MK
15-07-2007, 15:12
@Nörgler.
Och, ich denke, daß ich das doch meistens tue.:ups:

@Uzul:

Wo ist den Martin Scheinheilig? Der verkauft Kampfkunst genauso wie Phillip und du auch.
1. Korrekt ist, daß 'wir' alle von unserer KK leben (müssen).
Und dennoch ist die Art und Weise, die Motivation eine ganz andere.
Wahrscheinlich sowohl ursprünglich, d.h. warum wir mit KK angefangen haben
und auch noch jetzt, d.h. warum und wie wir KK unterrichten.
Insofern besteht da doch ein recht großer Unterschied.
Und scheinheilig ist für mich dann jemand, wenn er etwas vorgibt zu sein, etwas zu tun, bzw. etwas zu können und letztlich dann nicht entsprechend handelt, bzw. mit mehrerlei Maßen mißt. :ups:
2. Nochmals zu dem Auslöser:
Fakt ist, daß etwas gesagt wurde, was halt (eigentlich bekannterweise, wenn
man hier in der letzten Zeit mitgelesen hat) so nicht stimmt.
Und wenn man auch über die Art und Weise des hin und hers diskutieren kann, so ändert sich an der Sachlage nichts.
Insofern::cool2:

Nörgler
15-07-2007, 15:36
@MK:

Na, dann ist es ja gut!

Ich habe jedenfalls von allen beteiligten Michales eine gewaltige Verwirrung. Ich habe gesagt, was ich zu sagen hatte, jetzt überlasse ich euch wieder das Feld.

MK
15-07-2007, 17:26
Das ist aber nett von Dir.:D
Gruß
Michael

Uzul
15-07-2007, 17:38
@Ferdi
der Punkt ist nur das ich hier niemanden unterstelle nichts zu können. Selbst dir nicht, obwohl du nicht wirklich austrainiert wirkst :-)

@MK
hier dem Thread ging es doch urspünglich gar nicht darum was Martin gesagt oder nicht. Jemand macht einen verbandsoffenen Lehrgang was ich persönlich immer begrüsse und wäre es in meiner Nähe auch hinfahren würde. Warum auch nicht. Open Minded nennt man so was in neu deutsch.

Es ist ein feiner Unterschied ob ich aus persönlichen Interesse ein Seminar besuche oder zu 12 (!) dort hinfahren will um jemanden zu demontieren (wenn es denn so wäre) oder gar stunk anzufangen. Ich bin mir sicher das du oder jeder andere Lehrer genauso wenig Bock auf so ein Veranstaltung hättest.

MK
15-07-2007, 17:51
Mann Uzul, MD hat erst was angeboten und dann einen kompletten Rückzieher gemacht. Zusätzlich noch einiges diesbezüglich zum Thema, sprich Verhältnis zu den VT'lern gesagt.
Und da gab es noch mehreres. Also was soll das. Er will nicht, gut und fertig aus.
Sein Interesse geht einfach in eine andere Richtung (KK-Kaufmann) und da kann er uns nicht für gebrauchen.
Fakt.
Und was soll das mit 'demontieren' oder 'persönlichem Interesse'?
Wenn ich KK erlernen will, dann muß das Hand und Fuß haben, denn
ich benötige diese, um meine Chancen zu verbessern, da mir irgendwelche Ärsche einen reinwürgen wollen. So war es zumindest bei mir.
Und dann muß das, was mir da 'gezeigt' werden soll, auch einer kritischen Überprüfung standhalten und nicht nur den Fragen, die genehm sind.
Entweder er kann was, bzw. kann das, was er da propagiert, sinnvoll und logisch erklären, bei egal was für Fragen, oder eben nicht.
Ganz einfach.
Und anscheinend hat der Herr MD damit Schwierigkeiten.
Bitteschön. Mir egal. Ich hab mein Ding eh gefunden.
Aber dann muß er und seine Anhänger halt damit klarkommen, daß
gemachte Aussagen überprüft, bzw. 'berichtigt' werden.
Das war's. Ich weiß garnicht, was es darüber noch weiter zu palavern gibt.
Gruß
Michael

Uzul
16-07-2007, 06:18
@MK
Wenn du dein Ding gefunden hast was willst du dann bei einem Einführungskurs bei Martin?

Ihr dreht euch das wie ihr es gerade braucht. Lest euch mal die Threads durch in denen es um das Treffen ging.

MK
16-07-2007, 07:55
Schon gelesen und auch die anderen, die sich mit ähnlicher Thematik
beschäftigen. Und auch wenn Wendelin Herrn D. versucht in Schutz
zu nehmen, aus was für Gründen auch immer, ändert es doch nichts an dem Sachverhalt, Gerede hin oder her.
Und was ich da will? Gute Frage.:rolleyes:

Ludwig
16-07-2007, 10:46
Um mal auf das Ursprungspost zurückzukommen

Ich nehme mal an, Martin erklärt theoretisch das was ein anderer Chinese hier praktisch vormacht

http://www.kungfulife.com/archives/Training.jpg

Aber ich denke, dieser Chinese hat auch gar keine Ahnung.

Wahrscheinlich auch von Leung Ting gelernt :D

Lui

DerGroßer
16-07-2007, 11:08
Um mal auf das Ursprungspost zurückzukommen

Ich nehme mal an, Martin erklärt theoretisch das was ein anderer Chinese hier praktisch vormacht
...

Lui

Tja, eigentor.de ...allerdings von dir :rolleyes:

Was macht der Angreifer beim Maddin ? Genau, eigentlich gar nichts, ausser seine Fäuste zu erheben, wobei Maddin einen Stopkick Richtung Knie/Scheinbein ausführt...

Was machte der Angreifer bei WSL? Genau, er greift mit einen Tritt an und WSL wehrt diesen ab...

Und? Fällt was auf? Nein ? OK, dann mach ma weiter, Schlaubischlumpf :D ;)

@PhB VT Fraktion : Wenn ihr da gerne hin gehen würdet, dann geht doch. Niemand braucht sich "ICH BIN EIN PhB VTler" T-Shirt anzuziehen und man meldet sich bei Marcus an...scheinbar generiert ihr hier Probleme, die keine sind...

Uzul
16-07-2007, 11:18
@PhB VT Fraktion : Wenn ihr da gerne hin gehen würdet, dann geht doch. Niemand braucht sich "ICH BIN EIN PhB VTler" T-Shirt anzuziehen und man meldet sich bei Marcus an...scheinbar generiert ihr hier Probleme, die keine sind...

Um das Hingehen geht es denen doch gar nicht. Hauptsache virtuell auffällig sein und den Lachs kilometerweit raushängen lassen :D

FCVT
16-07-2007, 11:19
Tja, eigentor.de ...allerdings von dir :rolleyes:

Was macht der Angreifer beim Maddin ? Genau, eigentlich gar nichts, ausser seine Fäuste zu erheben, wobei Maddin einen Stopkick Richtung Knie/Scheinbein ausführt...

Was machte der Angreifer bei WSL? Genau, er greift mit einen Tritt an und WSL wehrt diesen ab...

Und? Fällt was auf? Nein ? OK, dann mach ma weiter, Schlaubischlumpf :D ;)

Wie schon erwähnt, sind "wir" nicht hinterfotzig. Und genau das wäre es, wenn einer von "uns" das tun würde.

@Uzul

Ich habe nie gesagt, das Martin nichts kann oder ähnliches. Nur weil ich das WT kritisiere, sage ich doch auch nicht Emin hat nix drauf oder Salih hat nichts drauf... Ich bin doch nicht lebensmüde. ;)

vielesoffer
16-07-2007, 11:23
Wie schon erwähnt, sind "wir" nicht hinterfotzig. Und genau das wäre es, wenn einer von "uns" das tun würde.
(...)

No. Das hat doch nix mit Hinterfotzigkeit zu tun, wenn ein paar low profile Leute von euch an einem stiloffenen Lehrgang teilnehmen. MD hat wohl einigen von euch gesagt, daß er sie dort nicht sehen möchte, aber generell gilt das doch nicht? Immerhin haben sich doch Wendelin und MD ganz doll lieb, also wohl auch deren Schüler :D

Uzul
16-07-2007, 11:25
No. Das hat doch nix mit Hinterfotzigkeit zu tun, wenn ein paar low profile Leute von euch an einem stilofenen Lehrgang teilnehmen. MD hat wohl einigen von euch gesagt, daß er sie dort nicht sehen möchte, aber generell gilt das doch nicht? Immerhin haben sich doch Wendelin und MD ganz doll lieb, also wohl auch deren Schüler :D

Wahrscheinlich sieht es der Phillip nicht so gerne wenn seine Leute open minded sind ;)

FCVT
16-07-2007, 11:30
Wahrscheinlich sieht es der Phillip nicht so gerne wenn seine Leute open minded sind ;)

Und deswegen war ich schon bei so vielen Leuten oder? Und deswegen wollte sich der Philipp selber mit einem Yuen Kay San wing Chun´ler treffen und deswegen haben wir ja ständig Kontakt zu anderen Stilen ne?

Ich kenne das Martin Dragos Programm von einem seiner Schüler. Du vergisst einiges scheinbar oder willst es vergessen. ;) Mir geht es nicht um die Person, sondern um WT/WC/VT etc.

Ich muss keinen vor mir haben, der mich durch die Mangel ziehen kann. Das System kennenlernen und verstehen kann man auch ohne sich hauen zu müssen. ;)

MK
16-07-2007, 11:49
Wahrscheinlich sieht es der Phillip nicht so gerne wenn seine Leute open minded sind
Viel weniger gerne sieht er es, wenn Leute ohne Sinn Zeit und Energie verschwenden. Das passiert gerade hier, denn was zu sagen war, ist bereits gesagt worden. Alles andere ist doch nur noch blabla. Insofern: Ich bin raus.;)

domme
16-07-2007, 19:40
Wenn Michael Dreher Dich nicht sehen will-
bei mir bist Du herzlich willkommen.

Danke Michael,

Sollte ich mal in die Nähe von Bielefeld gelangen, dann möchte ich Dich ernsthaft gerne persönlich kennenlernen.

*topic on* *knoggemodus hochgefahren*
Mein Spruch mit Michael D. war eher so hier inzwischen supertrefend gemünzt, dass er mich nicht kennenlernen will, obwohl ich dauernd vor seiner Haustüre rumfahre; Schwiegereltern und Trainingsbedingt, ein Ex-Schüler von mir ihn schon traf und meinte, er sei sehr nett, ganz anders als in den Foren und ich dachte, man könnte zumindest persönlich, mal diese PHB-Maske oder wie die Forensoftware heisst:D aus der Welt räumen, aber der Gute will mich halt nicht sehen und bevor ich mit rechtlichen Folgen zu rechnen habe, gehe ich halt besser nicht zu ihm....:rolleyes:
Du weisst doch, Kämpfer, die das kämpfen scheuen...:ups::D
*topic off* *knoggemodus runtergefahren*

gruss

domme

PS: Und Ferdi, bist Du bis September wieder da oder nicht? Drückst Du Dich schon wieder? Gibt MK nen Lehrgang in der Türkei?

*Eric*
16-07-2007, 20:00
Kannst gerne bei mir vorbeikommen.
Hab zwar keinen Französischen Café aber Kaffee :D
Ist zwar nur ein spärlicher Ersatz für dein Treffen mit Michael, aber weit fahren musste wenigstens nicht dafür. :D
Darfst nur keine Allergie gegen Katzen haben ;)
Gruß Eric

kk-nupp
16-07-2007, 20:56
Hey! Finger weg. Ich hab Domme als erster eingeladen! :winke: :D

Gruß
KK-Nupp

BigSmog
16-07-2007, 21:19
Hallo

also ich weiß das passt nicht so rein oder so aber trotzdem

@DerGroße

He mach mal deine sexuel anziehende werbung weg dieses
"
*klick*!!!Heiße Martial Arts Babes!!!*klick*" das ist voll bescheuert willst su so kunden anlocken oder ist das ein witz??:confused:

DerGroßer
16-07-2007, 21:39
Hallo

also ich weiß das passt nicht so rein oder so aber trotzdem

@DerGroße

He mach mal deine sexuel anziehende werbung weg dieses
"
*klick*!!!Heiße Martial Arts Babes!!!*klick*" das ist voll bescheuert willst su so kunden anlocken oder ist das ein witz??:confused:

Werbung? Im gewissen Sinne ja, will die Vids ja verkaufen ;) Sexuell anziehend, bist du so verklemmt?

vielesoffer
17-07-2007, 09:42
(...)
Darfst nur keine Allergie gegen Katzen haben ;)
Gruß Eric

Wieso? Sind das die Kaffeebohnen, die aus der Katze kamen? :D

*Eric*
17-07-2007, 09:55
Wieso? Sind das die Kaffeebohnen, die aus der Katze kamen? :D

;)

http://www.kampfkunst-board.info/forum/attachment.php?attachmentid=13119&d=1184662515

vielesoffer
17-07-2007, 09:59
;)

http://www.kampfkunst-board.info/forum/attachment.php?attachmentid=13119&d=1184662515

Danke, ich weiß wie Katzen aussehen ;), mein Hundi bringt immer mal wieder eine mit :D. Irgendjemand hier hat mal erwähnt, daß die besten und teuersten Bohnen aus der Katze stammen, daher meine Frage.

FCVT
17-07-2007, 11:34
@Domme

Ich denke ich bin AB September wieder da. Ich denke dann kannst du mich gerne besuchen. Ich kann dir noch bescheid geben. Aber du willst seit 2 Jahren kommen. :D Der Tian ist zwar noch einen tucken schlimmer, der will schon seit was weiss ich wann kommen, aber nicht schlimm. Hauptsache wir kommen mal dazu. ;) Da bin ich dann mal gespannt. :D

Liebe Grüsse.

PS.: Geh nicht zum Eric. Der wird Grün, wenn man mit ihm Chisao macht und wird auf einmal so stark. :megalach:

domme
17-07-2007, 12:39
Du Witzbold.
Wie ich schon an Michael K. schrieb, "wenn ich irgendwie in die Nähe komme". Extra nur auf nen Plausch ist derzeit nicht machbar, so 1500 km. Ich mein, morgen mittag gehts zwischen dem Rendez-vous mit der Feuerwehr und der neuen Putzfrau, komm doch auf nen Café reingeschneit. *hihi*

gruss

domme

MK
17-07-2007, 13:14
Ich hab's auch so verstanden.
Kein Thema.
Gruß
Michael

domme
17-07-2007, 13:38
An Dich wars auch nicht gerichtet.:)
Ab er Dein Todai sagte, ich hätte mich seit zwei Jahren angekündigt.:mad:
Philipp wollte auch schon hier mal in Aix vorbeikommen, aber vielleicht kneift er ja.;):rolleyes::D

gruss

domme

FCVT
17-07-2007, 13:40
An Dich wars auch nicht gerichtet.:)
Ab er Dein Todai sagte, ich hätte mich seit zwei Jahren angekündigt.:mad:
Philipp wollte auch schon hier mal in Aix vorbeikommen, aber vielleicht kneift er ja.;):rolleyes::D

gruss

domme

Du stinker. :D Hab auch recht. DU wolltest mal in der Nähe sein. Wenn du nicht warst, ist doch ned schlimm. ;) Kein Ding.

domme
17-07-2007, 18:49
Jetzt bin ich ein Stinker, weil meine Schwägerin die Kurve zum Altar nicht bekommt. Ihr Türken habt ne geile Kultur....:D

gruss

domme

BigSmog
17-07-2007, 19:03
Werbung? Im gewissen Sinne ja, will die Vids ja verkaufen ;) Sexuell anziehend, bist du so verklemmt?

du weißt was ich meine das ist absichtliche werbung von dir
wenn du sie verkaufen wolltest wärst du in ebay rein gegangen!!!!!!

FCVT
18-07-2007, 08:07
Jetzt bin ich ein Stinker, weil meine Schwägerin die Kurve zum Altar nicht bekommt. Ihr Türken habt ne geile Kultur....:D

gruss

domme

hihi... das Stimmt. Haben wir wirklich...

netwolff
20-07-2007, 12:28

Da gab es doch neulich erst einen Bericht im Fernsehen über den guten Mann. Aber war das eigentlich neu? Gyros-Pita gab es doch auch schon vorher, oder? Und mal ehrlich - das ist das gleiche mit anderem Namen.

vielesoffer
20-07-2007, 12:36
Da gab es doch neulich erst einen Bericht im Fernsehen über den guten Mann. Aber war das eigentlich neu?
Gyros-Pita gab es doch auch schon vorher, oder? Und mal ehrlich - das ist das gleiche mit anderem Namen.

Na ja, aber Gyros ist Schweinefleisch und man verwendet kein Hackfleisch.

netwolff
20-07-2007, 12:42
Na ja, aber Gyros ist Schweinefleisch und man verwendet kein Hackfleisch.

Ja, ist klar, aber die Idee, die Küchenreste in ein großes Brötchen zu schmeißen, das mit altem Salat und knoblauchgeschwängerter Soße zu überdecken ist die gleiche.

vielesoffer
20-07-2007, 12:54
Ja, ist klar, aber die Idee, die Küchenreste in ein großes Brötchen zu schmeißen, das mit altem Salat und knoblauchgeschwängerter Soße zu überdecken ist die gleiche.

Ja, aber Döner an sich wurde ja nicht in Deutschland erfunden. Nur die Variante mit dem Fladenbrot. Ansonsten - wer war zuerst da, die Griechen oder die Türken? :)

FCVT
20-07-2007, 12:56
Ja, aber Döner an sich wurde ja nicht in Deutschland erfunden. Nur die Variante mit dem Fladenbrot. Ansonsten - wer war zuerst da, die Griechen oder die Türken? :)

TASSOS! :D

vielesoffer
20-07-2007, 12:58
TASSOS! :D

Nein, Emin war bereits TG als Tassos begann die EWTO zu erobern ;):D

domme
20-07-2007, 19:11
Aber Kernie sprach vom Pankration als Urvater der KKs und den ähnlichkeiten zum WT *hust*. Also ist es eindeutlich, Griechenland ist älter als Kreuzberg, äh, Ankara, äh Istanbul, das mal Byzantion hiess, die asiatische Seite Chalkedon, die Stadt der Blinden, weil sie die gute Lage auf der europäischen Seite nicht erkannten und sellemols war nix Kebab oder Atatürk!

gruss

domme