Vollständige Version anzeigen : Kickboxen+fussball
hi,
also ich spiele seit ich 7 bin fußball und mache seit 1,5 jahren kickboxen.....
Ich wollte mal wissen wie sich das verträgt fußball mit kickboxen:confused:
ich komm weder von einen noch vom anderen los.....ich würde gern beides machen oder wiederspricht sich das irgendwie weil fußballer haben ja verkürzte muskeln und für kampfsport braucht man galub ich längere wegen spagat usw.....
THX im voraus...
Warum soll das ein Problem sein ?
Aber pass auf das du dich nicht verletzt beim Fussi spielen ;)
Jetzt mal ehrlich?
Hast du einen Sockenschuss?!!!!!!!???
Fußball und Kickboxen - gehts noch??
DU HAST DOCH BEIM FUSSBALL GANZ ANDERE BEWEGUNGEN!!!
UND AUSSERDEM WIRST DU NIE IM LEBEN DANN DEINE KNIE BEI GESTRECKTEN BEIN KUESSEN KÖNNEN!! WEIL DU BEIM FUSSBALL DICH IN DER RICHTUNG NIE WIRKLICH DEHNEN WIRST UND DANN BRINGT DAS KICKBOXINGDEHNEN JA AUCH NICHT, WEIL DU JA BEIM FUSSBALL DIE JA NICHT DEHNST.
boaH!
ach ja, um das mal in kleinschirft weiterzuführen.
fussball wirfst dich auch zurück, weil du
a) eine andere ausdauer trainierst und die kickbox-ausdauer darunter arg leidet und du
b) beim training und spiel mit zu vielen leuten zusammen spielst und deswegen dein du-bist-im-ring-alleine-und-keiner-hilft-dir denken entfremdet, was böse enden kann.
außerdem entwickelst du durch den vielen kontakten in der mannschaft scheuhe andere weh zu tun.
desweiteren
c) gewöhnst du dich zu sehr an den ball, den du im kampf halt nicht hast
...
a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u, v w x y z
:winke:
Rocky777
05-07-2007, 15:47
Setz deine Priorität was dir lieber ist und Trainere mehr danach :) Is doch beides Sport :D
@ Poster über mir... hä? Soll das witzig sein? oder Ernst? :gruebel:
Special K
05-07-2007, 16:11
ich wuerd ma spontan sagen, dass es ein scherz is. was is verkehrt daran fußball und kickboxen zu machen? boxer setzen sich ja auch aufn fahrrad und laufen usw... uebrigens lieben es die thais, dies mit dem boxen ja bekanntlich drauf haben, auch fußball zu spielen.
Wenn ich teilweise sehe was beim Fußball so auf dem Platz an Fouls gezeigt wird in der Bundesliga,da bringt Kickboxen einen garantiert weiter.:D
Das passt schon.
Trainierst beim Fußball ja deine Grundlagenausdauer (Aerobene) und durch Sprints usw. auch die Anaerobeausdauer.
Würde mich nur nach dem Fußball Training auch vernünftig dehnen.
Ja mach doch beides, spricht doch nichts dagegen.
Das ist das dümmste argument das ich je gehört habe:D :ups:
also ich habe früher auch beides zusammen trainiert und mir hat es nur positives gsbracht! ich war meinen sparringspartnern konditionell immer überlegen. kommt natürlich auch auf die mannschaft drauf an, in der du spielst. wenn ihr gut seid, dann macht ihr wahrscheinlich auch viel kondi und das hilft dann beim boxen unngemein.
Das ist das dümmste argument das ich je gehört habe:D :ups:
hehe,
blubb:D
Fussball ist doch voll der Proletensport. :cool:
aber echt,
würde nebenbei golf spielen
Ich weiß nur das ich beim Fußball immer irgend eine scheiß Verletzung hatte, beim Kickboxen bin ich davon verschont geblieben.
Darum Kickboxen > Fussball
Ich weiß nur das ich beim Fußball immer irgend eine scheiß Verletzung hatte, beim Kickboxen bin ich davon verschont geblieben.
Darum Kickboxen > Fussball
Dann darfste die Leute auf'm Platz net immer ärgern und Provozieren :D
kampffrosch
20-07-2007, 15:14
jojo beim fußball lachen auch immer alle über mich...
flying daggers
20-07-2007, 15:57
warum machst du da ne neues Thema auf du machst doch beides schon ne weile
musst du doch selber wissen ob es sich verträgt mit Verletzungen, Training etc. ...
oder nicht? du merkst doch wen du in den einem Sport nicht weiter kommst weil der andere "im weg ist" ansonsten spricht nichts dagegen wen das mit den Trainingszeiten passt
Ach, und beim Kickboxen nicht, oder was? :teufling:
nieder mit dem fussbal
du hast so viel talent im kb lass das mit dem runden ins eckige einfach sein=)
dein süßer kleiner schwarzer kickboxer XD bigo
nieder mit dem fussbal
du hast so viel talent im kb lass das mit dem runden ins eckige einfach sein=)
dein süßer kleiner schwarzer kickboxer XD bigo
:D wo kommst denn du jetzt schon wieder her:D
wenns so leicht wäre würde ich drauf verzichten aber juckt halt immer am füßle^^
gruß an den kleinen süßen schwarzen kickboxer^^
peter schira
22-07-2007, 20:47
mache beides und klapt super.
gruß peter
also ich bin immer beim Fußball mit Freunden für die Spektakulären Volleys da, weil ich mit den Füßen so hoch komme. Hat zwar taktisch oft wenig Sinn aber ist immer wieder geil.:D
Naja fürn Verein hats dann doch nicht gereicht:p
Jo im Fussball wird hohes Bein sofort abgepfiffen. Da trainiert man imm schön sein Bein im KB und darf das nicht mal beim Fussball verwenden :D
peter schira
23-07-2007, 11:02
habe auch schon öfters den kopf mit dem ball verwechselt. natürlich ohne absicht.
gruß peter
Wir spielen gelegentlich sogar im Rahmen des Trainings Fussball. Habe diesbezüglich noch keine negativen Auswirkungen festgestellt..
Fit & Fight Sports Club
25-07-2007, 07:38
Wenn Du bei uns in NRW im Ruhrpott Fussball spielst, ist Kickboxen die Mindestvoraussetzung, um die nächste Saison zu überleben:D
Kickboxing-CH
26-07-2007, 09:57
hi,
also ich spiele seit ich 7 bin fußball und mache seit 1,5 jahren kickboxen.....
Ich wollte mal wissen wie sich das verträgt fußball mit kickboxen:confused:
ich komm weder von einen noch vom anderen los.....ich würde gern beides machen oder wiederspricht sich das irgendwie weil fußballer haben ja verkürzte muskeln und für kampfsport braucht man galub ich längere wegen spagat usw.....
THX im voraus...
Ich habe jahrelang Fussball gespielt und musste etliche Verletzungen über mich ergehen lassen. Jetzt mache ich "nur" noch Kickboxen und habe das Gefühl, das Verletzungsrisko ist geringer, da die Bewegungen kontrollierter sind als beim Fussball. Zudem muss ich mich nicht mehr ab meinen Mitspieler nerven! :D
fussball wirfst dich auch zurück, weil du
a) eine andere ausdauer trainierst und die kickbox-ausdauer darunter arg leidet und du
b) beim training und spiel mit zu vielen leuten zusammen spielst und deswegen dein du-bist-im-ring-alleine-und-keiner-hilft-dir denken entfremdet, was böse enden kann.
außerdem entwickelst du durch den vielen kontakten in der mannschaft scheuhe andere weh zu tun.
desweiteren
...
a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u, v w x y z
:winke:
Bist du auf den Quatsch so gekommen oder hast du Hilfe von jemandem bekommen?
Allein das Lauf & Kondi-Training im Fussball bringt im Kickboxen auf jeden Fall weiter.
Ich selbst habe für Wettkämpfe z.B. Basketball oder auch mal Fussball gespielt um meine Schnelligkeit und Ausdauer zu verbessern. Leider ist Fussball ein Sport der sehr Verletzunganfällig ist und falls du auf Wettkämpfe gehen willst ist das schon ne Überlegung wert Prioritäten zu setzen.
Deshalb----------:boxing:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.