Vollständige Version anzeigen : VT günstig???
öhhhm bin zuffällig auf folgenede Seite gestoßen (ok war in der Signatur eines Forenmitgliedes FlamingoGym Bremen, Sportstudio, Boxen, Karate, Ving Tsun und Thai/Kickboxen (http://www.flamingogym.com/preise.html) und jetzt schaut euch ma die monatlichen Preise bei 1/4 Jährigen Vertrag an... wow ohne Worte dass heißt kein Mensch macht so einen Vertrag sondern mindestens einen über ein halbes Jahr ist natürlich auch eine Art der Kundenbindung :cool:
Vllt war es ja nur Zufall dass ich mir gerade diesen Link rausgesucht habe um ma die VT Preise zu sehen und in anderen Schulen ist es anders.
CELLARD00R
06-07-2007, 01:25
ja ja.....die vt leute sind ja soooo günstig....
aber immer über das ach so teuere wt schimpfen....:rolleyes:
öhhhm bin zuffällig auf folgenede Seite gestoßen (ok war in der Signatur eines Forenmitgliedes FlamingoGym Bremen, Sportstudio, Boxen, Karate, Ving Tsun und Thai/Kickboxen (http://www.flamingogym.com/preise.html) und jetzt schaut euch ma die monatlichen Preise bei 1/4 Jährigen Vertrag an... wow ohne Worte dass heißt kein Mensch macht so einen Vertrag sondern mindestens einen über ein halbes Jahr ist natürlich auch eine Art der Kundenbindung :cool:
Vllt war es ja nur Zufall dass ich mir gerade diesen Link rausgesucht habe um ma die VT Preise zu sehen und in anderen Schulen ist es anders.
146 .- Euro/Monat ??!!! Das erscheint mir nicht koscher :D
Fit & Fight Sports Club
06-07-2007, 06:56
Das wird ein Fehler sein und der abgebildete Preis wird für die 3 Monate gelten und nicht pro Monat! Dennoch nicht billig:rolleyes:
Immerhin haben sie das Angebot nur einen 1/4 jährlichen vertrag zu machen! Es gibt schulen die haben 2 jahresverträge;)
Aber ich finde die Preiße für 2 X die woche (wovon einmal sonntags ist) auch ziemlich teuer!
DerGroßer
06-07-2007, 07:24
Auf jedenfall können VTler lesen ;):ups:
Thai Kick Boxen, Ving Tsun, Kyokushinkai Karate 41,-
oder
Thai Kick Boxen / Fitness
Ving Tsun / Fitness
Kyokushinkai Karate / Fitness 49,-
Wer sich nach nem Probetraining nichtmal für nen Jahr verpflichten will, sollte eh lieber was anderes als KK machen :rolleyes:
Aber netter Trollversuch ansonsten... :klatsch::respekt:
Na und?:confused:
Was ist aber wenn ich nur VT trainieren möchte?
Du bist mir ja einer:p
Sun Wu-Kung
06-07-2007, 07:43
Ja, leider ist das schlecht zu sehen auf der Homepage. Nur auf der Startseite kann man das erkennen. Flamingo Gym e.V. ist ein eingetragener Verein. Wir sind kein Wirtschaftsunternehmen sondern agieren Gemeinnützig. Die Trainer (ca. 10 an der Zahl) machen ihre Arbeit im Rahmen von Vereinstätigkeit. Niemand von uns lebt davon, jeder macht seinen Job im Verein "nebenbei". Wir haben einen großen Gebäudekomplex mit (kostenloser) Sauna und Fitnessbereich der bezahlt werden will, 8 Sportabteilungen die Betreut werden müssen, Material brauchen und Raum. Wir machen vom Verein aus bezahlte Jugendfahrten, fahren zu Wettkämpfen in ganz Europa. Haben diverse Titel im Thai- Kickboxen und Boxen damit geholt (Junioren Vizeweltmeister im KickBoxen, Deutscher Meister im KickBoxen, Deutscher Junioren Meister im ThaiBoxen, Vize Europameister im KickBoxen, Norddeutscher Vizemeister im Amateurboxen, Deutscher Meister im Amateur-ThaiBoxen, Nord-Westdeutsche Vizemeisterin im Amateurboxen). Wir sind ein Sportvererein, kein Wirtschaftsunternehmen, wir haben innerhalb der Verins Umlagen. Und interessieren (junge) Menschen, die langfristig in dem Verein üben, trainieren und mitarbeiten. Wenn einer auf der Durchreise ist und meint er müsse für drei Monate Fitness, Ving Tsun oder Thaiboxen machen, bitte. Solche Verträge schließen wir (als gesamter Verein) eh nur alle Jubeljahre einmal ab. Wir sind Sportler und keine Buchmacher...
Sun
:cool:
DerGroßer
06-07-2007, 07:44
Na und?:confused:
Was ist aber wenn ich nur VT trainieren möchte?
Du bist mir ja einer:p
Also ich finde 41 Euronen im Monat nicht teuer...zudem muss man keine Prüfung ablegen, sich kein Verbands schissen (Kleidung, Schutz etc) kaufen , keine Sektionen ablöhnen und bekommt echtes Wissen vermittelt...:D
Es könnte 200 €uro im Monat kosten und WT nichts.
Das Preis Leistungsverhältnis des VT wäre immer noch besser als das des WT.
Ja, leider ist das schlecht zu sehen auf der Homepage. Nur auf der Startseite kann man das erkennen. Flamingo Gym e.V. ist ein eingetragener Verein. Wir sind kein Wirtschaftsunternehmen sondern agieren Gemeinnützig. Die Trainer (ca. 10 an der Zahl) machen ihre Arbeit im Rahmen von Vereinstätigkeit. Niemand von uns lebt davon, jeder macht seinen Job im Verein "nebenbei". Wir haben einen großen Gebäudekomplex mit (kostenloser) Sauna und Fitnessbereich der bezahlt werden will, 8 Sportabteilungen die Betreut werden müssen, Material brauchen und Raum. Wir machen vom Verein aus bezahlte Jugendfahrten, fahren zu Wettkämpfen in ganz Europa. Haben diverse Titel im Thai- Kickboxen und Boxen damit geholt (Junioren Vizeweltmeister im KickBoxen, Deutscher Meister im KickBoxen, Deutscher Junioren Meister im ThaiBoxen, Vize Europameister im KickBoxen, Norddeutscher Vizemeister im Amateurboxen, Deutscher Meister im Amateur-ThaiBoxen, Nord-Westdeutsche Vizemeisterin im Amateurboxen). Wir sind ein Sportvererein, kein Wirtschaftsunternehmen, wir haben innerhalb der Verins Umlagen. Und interessieren (junge) Menschen, die langfristig in dem Verein üben, trainieren und mitarbeiten. Wenn einer auf der Durchreise ist und meint er müsse für drei Monate Fitness, Ving Tsun oder Thaiboxen machen, bitte. Solche Verträge schließen wir (als gesamter Verein) eh nur alle Jubeljahre einmal ab. Wir sind Sportler und keine Buchmacher...
Sun
Ist das jetzt ein Schreibfehler oder kassiert ihr tatsächlich bei Abschluss eines 3 Monatevetrages ->
"1/4 Jahres Vertrag monatlich 169.00 € 146.00 € bzw. 192.00 € 169.00 € "
Bei der psychologischen Betreuung die ihr erhaltet ist 200Euro ein Schnäppchen :D Ist das monatliche Vorlesen der WT-Welt Nr.3(?) im Preis inbegriffen oder kostet das extra?
El Commandante
06-07-2007, 08:38
Ich finde den Verein an sich preiswert. Die Konditionen sind super. Was den "kurzen Vertrag" angeht, so ist er zwar teuer, aber es geht doch in Ordnung. Wenn ein Geschäftsmann kurz in der Gegend sein sollte, dann ist der Tarif perfekt. Oder wenn jemand reinschnuppern will. Wenn der Kurzvertrag zu billig wäre, würden alle nur den abschließen. Wenn man solche Räumlichkeiten unterhalten muss, ist man zumindest auf 1-Jahres-Verträge angewiesen. Wenn jemand nur ein Angebot nehmen wil, dann musse er sich wohl eine andere Schule suchen. Wie gesagt, der Preis ist nicht erfreulich, aber letztendlich bietet der Verein so viel, dass das absolut in Ordnung geht. Wenn ich in Bremen wohnen würde, dann würde ich alle Angebote in Anspruch nehmen, wenn es mir die Zeit erlauben würde. Preiswerter könnte ich das nicht kriegen. Außerdem ist Unterricht bei begeisterten Trainern, die das auch als ihr Hobby sehen eh nicht aufzuwiegen. Mann könnte auch für viel Geld bei der EWTO trainieren. Das würde sich nicht lohnen. Ich weiß, wovon ich rede.;)
Milchbubi
06-07-2007, 08:39
Soweit haben Sie dich schon, dass du solche statements vom Stapel lässt und offensichtlich auch noch daran glaubst???? Wird das euch ständig eingehämmert oder hämmerst du dir das täglich selber rein?
Du musst wirklich eine Scheiß Wut auf die EWTO haben, würde mich echt mal interessieren warum?
Bei der psychologischen Betreuung die ihr erhaltet ist 200Euro ein Schnäppchen :D Ist das monatliche Vorlesen der WT-Welt Nr.3(?) im Preis inbegriffen oder kostet das extra?
Soweit haben Sie dich schon, dass du solche statements vom Stapel lässt und offensichtlich auch noch daran glaubst???? Wird das euch ständig eingehämmert oder hämmerst du dir das täglich selber rein?
Du musst wirklich eine Scheiß Wut auf die EWTO haben, würde mich echt mal interessieren warum?
Hat er was von der EWTO geschrieben... oder hast du ein schlechtes Gewissen, dass du dort trainierst...
********** schon am frühen Morgen unterwegs... war klar
Du bist mal eine richtige intelligenzbestie!
Erst fragst sagst du: "Soweit haben sie dich schon bekommen"
Und dann fragst du, warum er wohl so denkt... :rolleyes: Der Hammer. Vielleicht schaust du dir mal an, wo der Unterschied ist, dann weisst du es. ;) Es lohnt sich gar nicht mehr 100 000 mal erklären zu müssen, wo die ganzen Unterschiede sind, wenn man das in 10 minuten zeigen könnte... Und zu deiner Information, reingehämmert wird uns nicht, auf diese Erkenntnis kommst du relativ schnell von alleine. ;)
@all Pseudo-Kritiker (besonders cellardoor)
Das ging wohl reichlich daneben. ;)
Der nette Onkel PhB wollte bestimmt schreiben:
"Eierbär!"
:D
Lui
Trinculo
06-07-2007, 09:04
Der nette Onkel PhB wollte bestimmt schreiben:
"Eierbär!"
Lui
Nein, "Eierbär" ist keine Beleidigung, sondern ein (zumindest hier ;)) zugelassenes Kompliment :D
Fit & Fight Sports Club
06-07-2007, 09:11
Könntet ihr Streithähne mal am frühen Morgen die Fresse halten:D
Die Preise gehen in Ordnung! Bei der 1/4jährlichen Variante ist es wohl auch der Preis für 3 Monate, da sich kein mtl. Abbuchen lohnt.
Gruß.
Nein, "Eierbär" ist keine Beleidigung, sondern ein (zumindest hier ;)) zugelassenes Kompliment :D
Du meinst, PhB wollte jemanden beleidigen??:ups:
Kann ich mir gar nicht vorstellen....
Lui
@Phil
hast du heute morgen vergessen deine Baldrian Dragees einzunehmen? Oder was ist los?
Und schon wieder beginnt der Grabenkampf. Weiter so, macht euch fertig. Ich biete preisgünstig alle arten von Waffen an, Messer, Schwerter, Pistolen, Gewehre, MG und ABC Waffen. :fechtduel:sport069::sport098:
Ich hoffe nur, dass sich die Intelligenten nicht daran beteiligen und wir dann wieder vernünftig und Objektiv diskutieren können.:cussing:
Laß den Eric in Ruhe. Das ist bei dem pathologisch ;)
Ihr habt vielleicht Probleme.
Wichtig ist doch, das man für sein Geld etwas bekommt womit man was anfangen kann.
40-50 Monat ist doch ok. Das bezahlste in fast jeder KB-MT Schule.
Einen Porsche, Ferrari, etc bekommt ihr auch nicht für einen Eppel & Ei. :D
Es gibt keinen ein Eppel, wenn dann gibt es einen Abbel oder die Äbbel.:)
@Phil
hast du heute morgen vergessen deine Baldrian Dragees einzunehmen? Oder was ist los?
hab einen üblen Traum gehabt... hab mit WT angefangen... die Lehrer waren so toll, dass mich ein Anfänger vom TC überzeugen konnte... dem hab ich dann den 6.PG gegeben... feierliche Zeremonie in einer Tiefgarage, wo er seinen eigenen Sifu mit dem 14 ML verkloppen durfte, bis seine Mutter in abholte und ihn zurück in den Kindergarten brachte, wo er freudig von KrK in Empfang genommen wurde... ach ja... Ludwig war nicht dabei...
tja, das musste erstmal verdauen :o
hab einen üblen Traum gehabt... hab mit WT angefangen... die Lehrer waren so toll, dass mich ein Anfänger vom TC überzeugen konnte... dem hab ich dann den 6.PG gegeben... feierliche Zeremonie in einer Tiefgarage, wo er seinen eigenen Sifu mit dem 14 ML verkloppen durfte, bis seine Mutter in abholte und ihn zurück in den Kindergarten brachte, wo er freudig von KrK in Empfang genommen wurde... ach ja... Ludwig war nicht dabei...
Schön das man so objektiv und unvoreingenommen ist.
Schön das man so objektiv und unvoreingenommen ist.
Danke!
und übrigens sorry, falls ich die Voll.... hier beleidigt habe !
Eigentlich erwarte ich von einem Meister ein etwas, na ja, höheres Niveau
Naja. Wenn du dermaßen traumatisiert bist darfst du mich selbstverständlich weiterhin beschimpfen. ;)
Wer sieht sich hier denn als Meister? Was ist ein Meister? Wer hier ist ein Künstler? In was ist man denn hier Meister? Muss man sich als Meister von jedem dahergelaufenen Idioten diskreditieren lassen? Oder vielleicht doch nicht? Ist ein Meister vielleicht auch nur ein Mensch?
Wer sieht sich hier denn als Meister? Was ist ein Meister? Wer hier ist ein Künstler? In was ist man denn hier Meister? Muss man sich als Meister von jedem dahergelaufenen Idioten diskreditieren lassen? Oder vielleicht doch nicht? Ist ein Meister vielleicht auch nur ein Mensch?
Wenn man als vorbild dient, und das tut mann, wenn man so breit in der Öffentlichkeit vertreten ist, sollte man ein gewisses mass an zurückhaltung zeigen und nicht rein impulsive Äusserungen von sich geben. Auch wenn man ein Mensch ist, kann man sich mal zurücklehnen tief durchatmen und dann erst schreiben.
.. Ludwig war nicht dabei...
Bei der Klopperei, der Zeremonie, im Kindergarten oder gar im ganzen Traum??
Hier, für die schlechte Laune...
http://www.youtube.com/watch?v=lQsLVFNbfVs
Lui
Milchbubi
06-07-2007, 09:49
Hat er was von der EWTO geschrieben... oder hast du ein schlechtes Gewissen, dass du dort trainierst...
********** schon am frühen Morgen unterwegs... war klar
Natürlich schlechtes Gewissen. trotzdem geil, wie du dich für deine Schützlinge einsetzt. Bin heute schon früh unterwegs, stimmt, du wirst auch erst gerade noch 10 Bier von der Kneipe zurück gekommen sein.
Jau, genau! Das ist sehr intelligent. Jemand diskreditiert, beleidigt mich, setzt mein Können in Frage, sagt, dass alles das gleiche ist, und wenn einem der Kragen platzt, dann ist benimmt man sich ned meisterlich? Hör mal Kollege, du weisst einen Scheiss, warum man so reagiert und beurteilst nur das was du in dem Moment liesst, aber was im Hintergrund läuft oder lief, warum man gegen bestimmte Leute so einen Hass hat, das weisst du nicht. Also wenn man keine Ahnung hat, was sollte man dann tun? Ja genau... einfach mal pieeeeeeeeeeep!
Jau, genau! Das ist sehr intelligent. Jemand diskreditiert, beleidigt mich, setzt mein Können in Frage, sagt, dass alles das gleiche ist, und wenn einem der Kragen platzt, dann ist benimmt man sich ned meisterlich? Hör mal Kollege, du weisst einen Scheiss, warum man so reagiert und beurteilst nur das was du in dem Moment liesst, aber was im Hintergrund läuft oder lief, warum man gegen bestimmte Leute so einen Hass hat, das weisst du nicht. Also wenn man keine Ahnung hat, was sollte man dann tun? Ja genau... einfach mal pieeeeeeeeeeep!
Weist du, es ist mir egal was da im Hintergrund läuft oder gelaufen ist, es ist nur ein Zeichen von schlechten umgangsformen sich so gehen zu lassen. In meinem Privaten umfeld gibt es genügend Leute denen ich gerne mal eine reinhauen würde, tu ich es? NEEEEIIIIIIIINNNNNNNNNNN. Weil es sich nicht gehört deshalb, es kann von jedem Menschen einfach ein gewisses mass an Selbstdisziplin erwartet werden. Und das tue ich. Wer sich nicht daran halten will oder angst hat beleidigt zu werden, bzw. nicht damit vernünftig umgehen kann, sollte sich dem nicht stellen.
p.s.: Als EWTO´ler werde ich hier ständig diskreditiert, mein Können in Frage gestellt und diskriminiert, und, beleidige ich deswegen andere? Nochmal: NNNNNEEEEEIIIIINNNNN
flavoursaver
06-07-2007, 09:55
http://www.youtube.com/watch?v=lQsLVFNbfVs:megalach:
Dann lass dich doch mal zertifizieren... brauchst nur einen Urkundenvordruck!
Bei der Klopperei, der Zeremonie, im Kindergarten oder gar im ganzen Traum??
Lui
Danke Ludwig :D
ich reagiere mich meist hiermit ab... (auf alle im Raum konzentrieren :D)
http://www.youtube.com/watch?v=SLyu43JmlWA&mode=related&search=
http://www.youtube.com/watch?v=olAtru41P8I&mode=related&search=
http://www.youtube.com/watch?v=g1kfXmk2OVY&mode=related&search=
Milchbubi
06-07-2007, 10:06
Du bist mal eine richtige intelligenzbestie!
Erst fragst sagst du: "Soweit haben sie dich schon bekommen"
Und dann fragst du, warum er wohl so denkt... :rolleyes: Der Hammer. Vielleicht schaust du dir mal an, wo der Unterschied ist, dann weisst du es. ;) Es lohnt sich gar nicht mehr 100 000 mal erklären zu müssen, wo die ganzen Unterschiede sind, wenn man das in 10 minuten zeigen könnte... Und zu deiner Information, reingehämmert wird uns nicht, auf diese Erkenntnis kommst du relativ schnell von alleine. ;)
@all Pseudo-Kritiker (besonders cellardoor)
Das ging wohl reichlich daneben. ;)
Du bist offensichtlich das Obergewächs deines Schrebergärtchens!!!
Na dann blüh mal weiter du Pflänzchen....... und wachs weiter in deinem Dung, denn sie ständig über dich gießen.
Du hast eine Beweisführung, die ist göttlich! Außerdem, ich will weder von dir noch von einem anderen VT Vogel irgendwelche tollen Erklärungen, warum ihr unschlagbar seit oder warum wir alles falsch machen! Eine Zeit lang hätte mich es echt mal interessiert, VT anzusehen, aber mittlerweile geht ihr mir alle mit eurem ewigen, wir machen alles besser und anders, jeder der VT macht ist sowieso jedem WTler haushoch überlegen, die WTler trainieren sowieso für die Katz, weil sie generell allen und jedem Stil unterlegen sind Idioten-Gequatsche dermaßen auf den Sack, dass ich es ehrlich gesagt nur noch abstoßend und widerlich finde. In jedem anderen Forum hier gehts normal zu, da werden Meinungen auch mal rauher diskutiert, aber meistens fair, nur hier wird immer eine Macho Scheiße abgezogen, das ist so was von peinlich und unserer Kampfkunst unwürdig......aber egal, hampelt mal weiter hier euer Kungfu-Evangelium runter, du und deine Spezies können mich mal kreuzweise.
Dann lass dich doch mal zertifizieren... brauchst nur einen Urkundenvordruck!
Ich würde mich nicht mal Meister nennen, wenn Gott Persönlich mich in diesen Status erheben will.
Ok, es war vielleicht ein bisschen anmassend von mir, dich gleich Meister zu nennen, deshalb formulieren wir es mal um: Ein mensch der so in der Öffentlichkeit steht wie du, sollte einen etwas gwähltere Ausdrucksweise an den Tag legen. Rein aus vorbildsgründen und so, und weil das hier öffentlich ist.
Rein aus vorbildsgründen und so, und weil das hier öffentlich ist.
Wenn ich mich nach der Öffentlichkeit richten müsste, dann ja auch nach deiner Wenigkeit... ich wäre dann ja wohl WTler.... :D
vielesoffer
06-07-2007, 10:20
Ich würde mich nicht mal Meister nennen, wenn Gott Persönlich mich in diesen Status erheben will.
Nur Mut, der Karel macht alles für Geld. ;)
Ok, es war vielleicht ein bisschen anmassend von mir, dich gleich Meister zu nennen, deshalb formulieren wir es mal um: Ein mensch der so in der Öffentlichkeit steht wie du, sollte einen etwas gwähltere Ausdrucksweise an den Tag legen. Rein aus vorbildsgründen und so, und weil das hier öffentlich ist.
Er hat seine WT Vergangenheit eben doch nicht ganz abgelegt und paßt sich dem Niveau an :D
Wenn ich mich nach der Öffentlichkeit richten müsste, dann ja auch nach deiner Wenigkeit... ich wäre dann ja wohl WTler.... :D
Wat? Warum? Ich habe noch nie gepostet, das ein system dem anderen Überlegen ist, weil das quatsch ist, und warum nur nach meiner wenigkeit? Was soll denn das schon wieder? Wie weiter oben schon erwähnt, überall funkioniert es mit wissensaustausch, nur zwischen VT und WT nicht. Welche Religion ist besser die Katholische oder Evangelische? Dort war und ist es ganauso, kann man das sagen?
Er hat seine WT Vergangenheit eben doch nicht ganz abgelegt und paßt sich dem Niveau an :D
Eigentlich müsst man mal das Board durchstöbern und schauen, wer immer mit den Gragenämpfen anfängt, aber mal eine Vermutung in den Raum geworfen, ich glaube das sind meistens die VT´ler.
Wat? Warum? Ich habe noch nie gepostet, das ein system dem anderen Überlegen ist, weil das quatsch ist, und warum nur nach meiner wenigkeit? Was soll denn das schon wieder? Wie weiter oben schon erwähnt, überall funkioniert es mit wissensaustausch, nur zwischen VT und WT nicht. Welche Religion ist besser die Katholische oder Evangelische? Dort war und ist es ganauso, kann man das sagen?
Sorry , war ein Insiderwitz!
Telefonmann
06-07-2007, 10:25
WT ist Religion, man muss dran glauben. VT ist Handwerk, das kannst du überprüfen und begutachten. Das bieten Philipp Bayer and andere VT'ler hier immer wieder an.
Und jedesmal schmeissen einige WT-Tucken hier mit verbalen Wattebäuschchen, weil sie das nicht verstehen.
Kämpfen ist ja sooooo böse und gefährlich ... :rolleyes:
WT ist Religion, man muss dran glauben. VT ist Handwerk, das kannst du überprüfen und begutachten. Das bieten Philipp Bayer and andere VT'ler hier immer wieder an.
Und jedesmal schmeissen einige WT-Tucken hier mit verbalen Wattebäuschschen, weil sie das nicht verstehen.
seufz
Sorry , war ein Insiderwitz!
Klär mich mal bitte auf, will mitlachen:)
Und jedesmal schmeissen einige WT-Tucken hier mit verbalen Wattebäuschschen, weil sie das nicht verstehen.
Fahre zu einem EBMAS, AVCI, EWTO, DRAGOS, und wie sie alle heißen- LG deiner Wahl dort kannst du begutachten und überprüfen.Lehrgangstermine findest du auf den allseits bekannten Webseiten.
Was glaubst du warum die meisten Leute die seriös eine KK ausüben sich nicht hier rummtummeln?
Fahre zu einem EBMAS, AVCI, EWTO, DRAGOS, und wie sie alle heißen- LG deiner Wahl dort kannst du begutachten und überprüfen.Lehrgangstermine findest du auf den allseits bekannten Webseiten.
Was glaubst du warum die meisten Leute die seriös eine KK ausüben sich nicht hier rummtummeln?
Wegen dem Pflaumenblütenschritt ?
vielesoffer
06-07-2007, 10:38
(...)
Weil sonst rauskäme was für einen Mist sie verkaufen? Wer sich keiner Kritik stellt, kann auch nicht kritisiert werden.
Klär mich mal bitte auf, will mitlachen:)
Ich glaub wenn du das verstehen würdest, würdest du nicht lachen... :megalach:
Ich glaub wenn du das verstehen würdest, würdest du nicht lachen... :megalach:
Dann weine ich halt, ist besser als unwissenheit
Telefonmann
06-07-2007, 10:48
Kann man eben nicht. Im WT ist es Blasphemie als Schülergrad einen Technikergrad in Verlegenheit zu bringen. So habe ich das 5 Jahre mit verschiedensten WT-Leerern erlebt.
Nicht einmal habe ich Technikergrade sparren sehen.
Und den Boztepe habe ich auch noch 'live' erlebt. Sicher wird der nicht kneifen, wenn du ihn herausforderst. Aber er wird dich für den 'Frevel' bestrafen wollen ... das war zumindest meine Beobachtung.
Eindfach mal unkompliziert sparren, das gibt's im WT nicht .. aus gutem Grund. Das 'System' vom LT taugt einfach nichts.
Keine Ahnung, vielleicht weil sich die meisten seriösen Strickerinnen auch nicht in ein Internet-Strickforum verirren?
Ich betreibe seit meinem 7.Lebenjahr seriösen Kampfsport, und ich habe viel probiert ... und auch viel unseriösen Kampfsport gesehen.
WT nach LT gehört klar zur unseriösen Variante.
Vom Geld her oder vom können oder von dem was vermittelt wird?
Wegen dem Pflaumenblütenschritt ?
Nein.. Weil sie alle Angst vor dir Superheld haben :)
vielesoffer
06-07-2007, 10:55
Nein.. Weil sie alle Angst vor dir Superheld haben :)
Gegen Phobien hilft nur die Konfrontationstherapie. Wer sich nie der Ursache seiner Angst stellt, wird ewig Angst haben. (Wer sich stellt, hat's auf alle Fälle hinter sich - so oder so :D)
Kann man eben nicht. Im WT ist es Blasphemie als Schülergrad einen Technikergrad in Verlegenheit zu bringen.
Bist doch kein Schülergrad mehr. Also kannst du das doch jetzt antesten gehen wenn du zweifel hast das der Kram der dort unterrichtet hat nicht funzt.
War auch längere Zeit in der EWTO und kann das gesagte nicht bestätigen. Die TGs die ich kennen gelernt habe hatten keine Berührungsängste.
Telefonmann
06-07-2007, 11:05
Bist doch kein Schülergrad mehr. Also kannst du das doch jetzt antesten gehen wenn du zweifel hast das der Kram der dort unterrichtet hat nicht funzt.
War auch längere Zeit in der EWTO und kann das gesagte nicht bestätigen. Die TGs die ich kennen gelernt habe hatten keine Berührungsängste.
Ich hatte es schon als 'Schülergrad' getestet. Pures Entsetzen in den Gesichtern aller Schüler als der Herr Tg auf dem Boden lag.
Sportler
06-07-2007, 11:09
@Imion und Milchbubi:
Ich sag das mal als völlig Außenstehender. Habe mal nen Jahresvertrag in einem WT-Derivat gehabt und hab mir mal kurz VT angekuckt.
Das ist keine Glaubenssache zwischen diesen beiden Systemen. Als logisch denkender Mensch, wenn man hier die Beiträge durchliest sieht man doch folgendes:
Die VTler hier haben teils im WT Technikergrade gehabt! Wenn also euer heiliges WT-System was taugt, inklusive Prüfungsordnung, dann sind das qualifizierte Leute. Wie kommt es also, dass die sich alle so einig sind? Allein das würde mir soweit zu denken geben, dass ich mir VT mal ankucke. Muss ja nicht beim PhB direkt sein, wenn euch seine Beiträge nicht passen.
Dass er aber sauer ist, das kann ich gut verstehen.
Also, sucht euch mal einen unbeteiligten VTler, schaut's euch an und dann labert weiter...
vielesoffer
06-07-2007, 11:19
Ich hatte es schon als 'Schülergrad' getestet. Pures Entsetzen in den Gesichtern aller Schüler als der Herr Tg auf dem Boden lag.
Na ja pauschalisieren mußte ja nun auch nicht. Es gibt gute und weniger gute Leute im WT (so wie in jedem anderen Sport auch). Ursprünglich sollte die Graduierung etwas über den Leistungsstand aussagen, aber das wurde scheinbar aus kommerziellen Gründen über Bord geworfen. Klar, daß dann auch peinliche Situationen entstehen, wenn der Lehrer die ihm angedachten Fähigkeiten gar nicht hat.
@Imion und Milchbubi:
Ich sag das mal als völlig Außenstehender. Habe mal nen Jahresvertrag in einem WT-Derivat gehabt und hab mir mal kurz VT angekuckt.
Das ist keine Glaubenssache zwischen diesen beiden Systemen. Als logisch denkender Mensch, wenn man hier die Beiträge durchliest sieht man doch folgendes:
Die VTler hier haben teils im WT Technikergrade gehabt! Wenn also euer heiliges WT-System was taugt, inklusive Prüfungsordnung, dann sind das qualifizierte Leute. Wie kommt es also, dass die sich alle so einig sind? Allein das würde mir soweit zu denken geben, dass ich mir VT mal ankucke. Muss ja nicht beim PhB direkt sein, wenn euch seine Beiträge nicht passen.
Dass er aber sauer ist, das kann ich gut verstehen.
Also, sucht euch mal einen unbeteiligten VTler, schaut's euch an und dann labert weiter...
1. Es ist nicht heilig.
2. Kommt es auf die Schule an, wie gut das WT unterrichtet wird.
3. Ich habe mir VT angeschaut und werde dabei bleiben, weil der Lehrer dort einfach super ist.
4. Hab ich grad gestern einen hier gehabt, der meinte er wäre TG in der EWTO gewesen und hat sachen erzählt, die nicht stimmen oder nicht mehr stimmen. Ich weis nicht ob das geändert wurde, seitdem er weg ist.
Bei all dem Mist, was man beim WT lernt, sind 200€ für die nachträgliche Betreuung, nach dem Austreten aus der Matrix, wohl wahr ein Schnäppschen.
Ich hab gar keine Wut auf die EWTO. Ich halte nur jede Minute WT Training für reine Zeitverschwendung. Und Zeit ist Geld ;) Also selbst, wenn ich es kostenlos bekämme wäre es lediglich umsonst.
Laß den Eric in Ruhe. Das ist bei dem pathologisch ;)
Was ist daran unnatürlich? Eher eine sehr verständliche Reaktion meinerseits. Aber was soll ich einem in der Matrix schon sagen.
Uzul: Was ist die Matrix?!
Eric: Möchtest du wissen, was genau sie ist?
Uzul: (nickt.)
Eric: Die Matrix ist allgegenwärtig. Sie umgibt uns - selbst hier, in diesem Forum. Du siehst sie, wenn du aus dem Fenster guckst oder wenn du den Fernseher anmachst. Du kannst sie spüren, wenn du zur Arbeit gehst, oder in die Kirche. Und wenn du deine Steuern zahlst. Es ist eine Scheinwelt, die man dir vorgaukelt, um dich von der Wahrheit abzulenken.
Uzul: Welche Wahrheit?
Eric: ...Das du ein Sklave bist, Uzul! Du wurdest wie alle in die Sklaverei geboren, und lebst in einem Gefängnis, dass du weder anfassen noch riechen kannst. Ein Gefängnis für deinen Verstand. ... Dummerweise ist es schwer, jemandem zu erklären, was die Matrix ist. ..Jeder muss sie selbst erleben.
Schluckst du die rote Kapsel, bleibst du im Wunderland - und ich führe dich in die tiefsten Tiefen des Kaninchenbaus.
Schluckst Du die blaue Kapsel,
ist alles aus. Du wachst in deinem Bett auf und glaubst an das, was du glauben willst
@Eric
du leidest an einer sehr ausgeprägten Wahrnehmungsstörung. Nicht ich muss mich zwanghaft über WT die EWTO und deren Derivate auslassen. Du tuest es.
Mir ist die EWTO genau so egal wie Phillip samt Kasperletheater inklusiv Spielfiguren.
Trinculo
06-07-2007, 12:10
Zum schönen Matrixbeispiel: solange Ihr Euch noch an einen Stil klammert, seid Ihr noch nicht aufgewacht - egal welcher Stil es ist ;)
vielesoffer
06-07-2007, 12:14
@Eric
du leidest an einer sehr ausgeprägten Wahrnehmungsstörung. Nicht ich muss mich zwanghaft über WT die EWTO und deren Derivate auslassen. Du tuest es.
Mir ist die EWTO genau so egal wie Phillip samt Kasperletheater inklusiv Spielfiguren.
Was ist denn deiner Meinung nach WT? Ich viele Leute getroffen, die vorgaben WT zu machen, aber alle machen was anderes. Woher diese Diskrepanzen? MD macht doch auch WT. Ist das WT für dich?
Was ist denn deiner Meinung nach WT? Ich viele Leute getroffen, die vorgaben WT zu machen, aber alle machen was anderes. Woher diese Diskrepanzen? MD macht doch auch WT. Ist das WT für dich?
Die Disprepanz liegt in der unterschiedlichen Auslegeung und Schwerpunkt Setzung des jeweiligen Anwenders oder dessen Lehrers. Ein kleinwüchiger und leichgewichtiger Mensch muss andere Schwerpunkte setzen als jemand der gegensätzliche Attribute hat. MD macht imho ohne Zweifel WT.
Im WSL-VT ist es doch auch nicht anders. Das Gary Lam WSL-VT ist anders als das Phillip Bayer WSL-VT. Warum ?
Du meine Güte, man muss sich ja regelrecht schämen, wenn man die Beiträge liest. Kaum wird eine Frage in das Wing Chun Forum gestellt versammeln sich die Fraktionen und trommeln sich zu mit (Ketten-)Faustschlägen.
Denkt denn noch einer drüber nach objektiv zu bleiben? (Ja einige versuchen es! DANKE dafür!)
Viele Benutzen das Forum ja nur noch als Ablassventil um mal wieder ordentlich über den oder diesen hier zu hetzen. Die Kommentare sind unter aller Sau und einigen gelingt es sogar ihre eigene Stilrichtung so zu repräsentieren, dass man dieser nur aus dem Weg gehen möchte.
Es gibt große Unterschiede zwischen den verschiedenen Stilrichtungen. Darüber sind wir uns doch alle einig oder? Aber müssen diese immer und immer wieder so feindselig aufgeworfen werden? Ich wäre froh würden einige doch promovierte Stammgäste einfach mal sagen: "Schau ich mach das so... gucks dir doch einfach mal bei mir an!"
Dann käme ein vernünftiger Gedankenaustausch auch zu stande.
Aber nein , lieber schööön virtuell auf die Fresse geben! Vorurteile sind dazu da, um genutzt zu werden, nicht wahr?
Bin mal gespannt was der Fred noch zu bieten hat.
Um nochmal zurück zum Topic zu gelangen.
Ich empfinde VT günstiger als die streng durch strukturierten *ing *ung Verbände, da man oftmals nur einen monatlichen Beitrag beisteuern muss um das komplette System zu lernen.
Keine Grade , keine Prüfungen = Geld gespart. Ganz objektiv... ist eben so
vielesoffer
06-07-2007, 12:55
Die Disprepanz liegt in der unterschiedlichen Auslegeung und Schwerpunkt Setzung des jeweiligen Anwenders oder dessen Lehrers. Ein kleinwüchiger und leichgewichtiger Mensch muss andere Schwerpunkte setzen als jemand der gegensätzliche Attribute hat. MD macht imho ohne Zweifel WT.
Andere Schwerpunkte? Schön wär's ja, aber es sind grundlegendere Dinge in denen sie sich unterscheiden, nämlich die Idee der Funktionsweise. Jeder scheint da eine andere Ansicht zu haben. Funktion und Wirkungsweise des ChiSao, Funktion und Wirkungsweise des WT Stands, Funktion und Wirkungsweise der Wendung, und so weiter.
Im WSL-VT ist es doch auch nicht anders. Das Gary Lam WSL-VT ist anders als das Phillip Bayer WSL-VT. Warum ?
Kenne das PHB VT nicht, aber es sind sicher nur verschiedene Auffassungen aufgrund unterschiedlicher persönlicher Erfahrungswerte. Die grundlegenden Dinge dürften bei beiden gleich sein. Ich habe mir unterschiedliche VT Schulen angeschaut, inhaltlich verfolgen sie alle dieselbe Idee. Beim WT habe ich dasselbe gemacht und festgestellt, daß die eben inhaltlich nicht auf der derselben Wellenlänge sind.
Fit & Fight Sports Club
06-07-2007, 13:08
1.) Wenn interessiert das alles?
2.) Wem hilft es?
3.) Wer profitiert davon?
4.) Warum schreibe ich hier eigentlich?
5.) .. und überhaupt!
Dieter Nuhr würde jetzt sagen: "... ja, so ist der Mensch! Begreift nicht mehr als eine Fliege - aber auf höherem Niveau... und ist in erster Linie einfach mal ein genetischer Zellhaufen..."
Hmmm, ein Kollege hat vor kurzem hier ins Board gepinnt, dass sich Thaiboxer oder MMAler ohnehin einen Dreck um *ing*ung scherren ... könnte gute Gründe haben!
Trotzdem schönes Wochenende an die sich liebenden.
1.)
Dieter Nuhr würde jetzt sagen: "... ja, so ist der Mensch! Begreift nicht mehr als eine Fliege - aber auf höherem Niveau... und ist in erster Linie einfach mal ein genetischer Zellhaufen..."
Hmmm, ein Kollege hat vor kurzem hier ins Board gepinnt, dass sich Thaiboxer oder MMAler ohnehin einen Dreck um *ing*ung scherren ... könnte gute Gründe haben
Sehr richtig. Das meinte ich mit meinem obigen Post!
Danke für die aufrichtigen Worte!
WingTsun-Kenner
06-07-2007, 13:47
@Eric
Hey, komm mal runter, *****! Du weisst, dass du mit Kasperletheater jeden beleidigst, der Ving Tsun ausübt? Bestimmt so nach dem Motto: "Die VT´ler können genausowenig wie die WT´ler!". Ich spreche jetzt für mich: Ich bin jetzt seit ca. 1 Monat beim Ving Tsun in Menden und habe m.E. mehr Wissen bekommen, als in 6 Jahren Wing Tsun. Sobald ich etwas im Ving Tsun drauf habe, scheue ich mich nicht, die Fähigkeiten auch in allen möglichen Stilrichtungen auszuprobieren. Dann sehe ich ja, ob es klappt oder nicht. Also ist die Bezeichnung "Spielfiguren" auch etwas blöd gewählt, da man als Spielfigur abhängig von der dazugehörigen Person(Dem Spieler) ist, bildlich ausgedrückt. Wenn du schon jemanden beleidigen möchtest, dann die Hauptperson, aber nicht alle Ving Tsun Ausübende!
Zum Thema: Kurz und knapp: Zu teuer!
*****: Beleidigung vom Mod entfernt
DerGroßer
06-07-2007, 15:04
Zum schönen Matrixbeispiel: solange Ihr Euch noch an einen Stil klammert, seid Ihr noch nicht aufgewacht - egal welcher Stil es ist ;)
Trinculo,Trinculo,Trinculo :respekt::beer::yeaha:
Das beste bisher. Diese lustigen Streitereien würden allerdings mal wieder hervorragend in die Prügelecke passen...
DerGroßer
06-07-2007, 15:07
Jo kenn ich :) Hatte mal das Vergnügen, das so eine typische "Du bist jetzt Karateka und greifst mal mit nem Kick an" Situation. Da hatte ich gar keinen Schülergrad, aber schon 8 1/2 Jahre Shotokan und Crosstraining gemacht.
War nen schöner mawashi impact ;D
Der Harmlose
06-07-2007, 15:17
Luiist das Gary Lam in Verkleidung?
4.) Warum schreibe ich hier eigentlich?
weil du Werbung für ECP machen willst :p
Diokletian
06-07-2007, 15:24
Jo kenn ich :) Hatte mal das Vergnügen, das so eine typische "Du bist jetzt Karateka und greifst mal mit nem Kick an" Situation. Da hatte ich gar keinen Schülergrad, aber schon 8 1/2 Jahre Shotokan und Crosstraining gemacht.
War nen schöner mawashi impact ;D
Wo und bei wem war das denn? :D
Ich finde die Preise O.K.! 50Euro und du kannst alles mitmachen ist ja mal ein Wort. Gut die Vierteljahrespreise sind entweder falsch oder halt wirklich so teuer gemacht um (wie schon angesprochen) Kundenbindung zu fördern. Ist auf jeden Fall keine schlechte Sache man muss sich halt selbst die Sache mal ankucken und ein Probetraining machen um letztendlich zu entscheiden.
Ich finde den Verein an sich preiswert. Die Konditionen sind super. Was den "kurzen Vertrag" angeht, so ist er zwar teuer, aber es geht doch in Ordnung. Wenn ein Geschäftsmann kurz in der Gegend sein sollte, dann ist der Tarif perfekt. Oder wenn jemand reinschnuppern will. :ups:
also reinschnuppern sollte kostenlos sein.
Seltsam, oft, nee meistens ist es so, daß richtig fähige trainer sich nicht so teuer verkaufen. Frage mich was das für Übermenschen sind, die sich so teuer bezahlen lassen. Naja vielleicht sind wenigstens Trainingsgeräte dabei...
mykatharsis
06-07-2007, 16:00
Es gibt gute und weniger gute Leute im WT (so wie in jedem anderen Sport auch).
WT ist kein Sport! :rolleyes:
:ups:
Seltsam, oft, nee meistens ist es so, daß richtig fähige trainer sich nicht so teuer verkaufen. Frage mich was das für Übermenschen sind, die sich so teuer bezahlen lassen. Naja vielleicht sind wenigstens Trainingsgeräte dabei...
Was hat denn reinschnuppern mit 3 Monaten zutun??? :confused:
vielesoffer
06-07-2007, 16:03
WT ist kein Sport! :rolleyes:
WasserTurmspringen ist sehr wohl ein Sport :D
P.S.: Jede motorische Aktivität ist Sport, zumindest laut Deutschem Olympischen Sportbund
Hafenmenne
06-07-2007, 16:11
Sobald ich etwas im Ving Tsun drauf habe, scheue ich mich nicht, die Fähigkeiten auch in allen möglichen Stilrichtungen auszuprobieren.
das soll ja bei euch superhelden dann jetzt schon für nen profiboxer reichen!
freu mich schon auf das vid...stellst du es nächste woche hier rein????:D
was haben fast 200 Euro pro monat also 600 Euro mit Reinschuppern zu tun?
Ich hoffe aber für diese Preise ist Probetraining möglich.
Naja geht mich nichts an, nur frage mich was das für Supertrainer oder Supergym ist, die so viel Geld verlangen.
was haben fast 200 Euro pro monat also 600 Euro mit Reinschuppern zu tun?
Ich hoffe aber für diese Preise ist Probetraining möglich.
Naja geht mich nichts an, nur frage mich was das für Supertrainer oder Supergym ist, die so viel Geld verlangen.
?????????
Tachilowitsch
06-07-2007, 16:45
Naja nur von nem probetraining alleine kann man eben noch nicht so viel über eine kk-schule sagen. Vor allem als kk neuling. Viele dinge (vorallem die negativen) werden nämlich erst mit der zeit deutlich. von dem her wäre es einfach angenehm wenn man einfach einmal nur einen monat buchen könnte (ohne gleich für den monat mehr bezahlen zu müssen als sonst fürn halbes jahr) - oder halt zum probetraining ein paar mal vorbeischauen. und sich dann je nach dem weiter binden.
Hey, komm mal runter, *****! Du weisst, dass du mit Kasperletheater jeden beleidigst, der Ving Tsun ausübt? Bestimmt so nach dem Motto: "Die VT´ler können genausowenig wie die WT´ler!". Ich spreche jetzt für mich: Ich bin jetzt seit ca. 1 Monat beim Ving Tsun in Menden und habe m.E. mehr Wissen bekommen, als in 6 Jahren Wing Tsun. Sobald ich etwas im Ving Tsun drauf habe, scheue ich mich nicht, die Fähigkeiten auch in allen möglichen Stilrichtungen auszuprobieren. Dann sehe ich ja, ob es klappt oder nicht. Also ist die Bezeichnung "Spielfiguren" auch etwas blöd gewählt, da man als Spielfigur abhängig von der dazugehörigen Person(Dem Spieler) ist, bildlich ausgedrückt. Wenn du schon jemanden beleidigen möchtest, dann die Hauptperson, aber nicht alle Ving Tsun Ausübende!
Zum Thema: Kurz und knapp: Zu teuer!
*****: Beleidigung vom Mod entfernt
Du scheinst bei Phil im Theater *** ******** zu spielen. Den Räuber Hotzenplotz haben wir auch schon, gell Ferdi :D
*** ********: anzügliche Bemerkung vom Mod entfernt
vielesoffer
06-07-2007, 16:57
Du scheinst bei Phil im Theater das Kasperle zu spielen. Den Räuber Hotzenplotz haben wir auch schon, gell Ferdi :D
Das Krokodil auch, gell Uzi? :D
DeepPurple
06-07-2007, 17:18
Scheisse, wenn die Kritik danebengeht,ne?
Auch der teurste VT-Laden bietet kein Angriffsziel.
Ach würds mich ärgern.:D
Sun Wu-Kung
06-07-2007, 19:46
:ups:
Reinschnuppern kannst du bei mir bis zu einem Monat. Wer dann nicht weiß was er machen will kann ja einen Dreimonatsvertrag machen (und der Preis ist kein Fehler und stimmt so!)...
Frage mich was das für Übermenschen sind, die sich so teuer bezahlen lassen.
Meine Trainingspartner (Junioren Vizeweltmeister im KickBoxen, Deutscher Meister im KickBoxen, Deutscher Junioren Meister im ThaiBoxen, Vize Europameister im KickBoxen, Norddeutscher Vizemeister im Amateurboxen, Deutscher Meister im Amateur-ThaiBoxen, Nord-Westdeutsche Vizemeisterin im Amateurboxen) und ich...:D
Naja vielleicht sind wenigstens Trainingsgeräte dabei...
Und Trainingsgeräte haben wir auch - von der Beinpresse über Pratzen und Boxring bis hin zur Holzpuppe....
Sun
Pancho Villa
06-07-2007, 20:15
Allein der Erfolg des Flamingo Gym´s sagt ja schon alles.
Viele Grüße an Haki vom Mexikaner.
Buddha_fist
06-07-2007, 20:21
¿Un paisano en este foro?
Sun Wu-Kung
06-07-2007, 20:24
Allein der Erfolg des Flamingo Gym´s sagt ja schon alles.
Ich werde Haki (unser Präsidenten im e.V.) unbekannterweise von dir grüßen...;)
Sun
Pancho Villa
06-07-2007, 20:43
Der Laden ist 1.Sahne. Nettes, exotisches Ambiente. Die Preise Sind o.k. Ich hatte vor meine Tochter dort trainieren zu lassen. Haki, der Cheff von dem Laden, hatt ihr u. ihrer Freundin erstmal 2 Wochen Probetraining umsonst gewährt. Die Trainer sind sehr kompetent und mir Entusiasmus bei der Sache. Kann ich nur empfehlen. Was das VT angeht kannich leider nichts zu sagen.
Sun Wu-Kung
06-07-2007, 21:11
Der Laden ist 1.Sahne. Nettes, exotisches Ambiente.
Ja...:D
Ich hatte vor meine Tochter dort trainieren zu lassen.
Kinderboxen?
Haki, der Cheff von dem Laden, hatt ihr u. ihrer Freundin erstmal 2 Wochen Probetraining umsonst gewährt. Die Trainer sind sehr kompetent und mit Entusiasmus bei der Sache.Kann ich nur empfehlen.
Wir sind Familie...;)
Was das VT angeht kannich leider nichts zu sagen.
Komm mal zu einem Probetraining; du bist jederzeit willkommen...;):D:halbyeaha:bang::winke:
Sun
Hallo,
ich finde das Preis Leistungsverhältnis von Attilio Reale super.
1. Es gibt keine Verträge, die einem über mehrere Monate binden.
2. Man wird immer von ihm höchstpersönlich und individuell betreut.
Er geht auf jeden Schüler einzeln ein.
3. Fragen oder Probleme, die ein Schüler hat können direkt im Unterricht
angesprochen werden und werden auch sofort offen diskutiert.
4. Sollte jemand Probleme bei einer Übung haben, nimmt sich Attilio extra
Zeit um Dir die Bewegung exakt beizubringen.
5. Er gibt meisten länger als 2 Stunden Unterricht.
6. Er ist einer der wenigen Meister, die noch das traditionelle Vt.direkt in Hongkong lernen konnten.
7. Attilio Reale ist mit Abstand einer der besten Kämpfer und Lehrer des Vt.
8. Er unterrichtet mit sehr viel Gefühl, sein Herz schlägt für diesen Kampfsport durch und durch. Dies wird man sich gleich bewußt, wenn man
das erste Mal vor ihm steht.
9. Er ist ein Mann mit Herz und Charakter, er steht hinter seinen Schülern und
teilt mit ihnen die Freude am VT.
Dies alles und noch viel mehr macht Attilio zu einem außerordentlichen
Lehrer und ich wünschte es würde viel mehr davon geben.
Dann würde es nicht immer diese Unnötigen diskussionen etc. geben.
Dies wollte ich nur mal am Rande erwähnen :)
und wer wollte jetzt deine Lobpreisungen hören???
In diesem Thread geht es darum, dass ich finde, dass bis zu 200€ im Monat einfach zu Teuer sind da ich zum Beispiel auch jemand bin der sich ungern bindet und gerade von der VT Ecke wo immer gesagt wird, dass die nicht teuer sind find ich dass dann doch überraschend so etwas zu sehen. Dann lieber einen unbesfristeten Vertrag mit 3 monatiger Kündigungsfrist wie in jeder anderen Schule in der ich bisher war auch...
wenn jemand tatsächlich diese 3 Monatsverträge machen würde wäre er sogar in der EWTO günstiger dabei trotz prüfungen und anderer Kosten :rolleyes:
Bei uns in der Schule gibt es keinen Vertrag und die Kosten sind sehr viel geringer als 200€. Training ist 2 mal die Woche. Die Gruppe triffst sich aber fast immer auch ein drittes Mal.
Und wenn jemand 200 Euro dafür zahlen möchte, sollte er es tun. Man sollte das tun und machen was man bereit ist zu machen und zu zahlen. Ich finde, das man im Gegensatz zum geschenkten WT, hier wenigsten was brauchbares macht/lernt. Meiner Meinung nach : WT ist eher billig und VT eher kostengünstig :D . Wenn beides für 0 € angeboten würde, wäre VT kostenlos und WT umsonst :D. Aber auch WT ist brauchbar. Es hält solche Menschen wie Uzul/Schwaffelmemme und Konsorten von uns und von den Straßen, während der Trainingszeit fern. Deswegen hier mal der Dank an LT das er mit KRK das WT nach Deutschland gebracht hat.
Hosanna /hoscha' na/hoschia’ na/ hosianna
Sun Wu-Kung
07-07-2007, 07:40
und wer wollte jetzt deine Lobpreisungen hören???
In diesem Thread geht es darum, dass ich finde, dass bis zu 200€ im Monat einfach zu Teuer sind da ich zum Beispiel auch jemand bin der sich ungern bindet und gerade von der VT Ecke wo immer gesagt wird, dass die nicht teuer sind find ich dass dann doch überraschend so etwas zu sehen. Dann lieber einen unbesfristeten Vertrag mit 3 monatiger Kündigungsfrist wie in jeder anderen Schule in der ich bisher war auch...
wenn jemand tatsächlich diese 3 Monatsverträge machen würde wäre er sogar in der EWTO günstiger dabei trotz prüfungen und anderer Kosten :rolleyes:
Nicht richtig gelesen oder den Finger nicht aus der Nase bekommen?
Wir sind ein e.V., ein eingetragener Verein. Wir verdienen damit kein Geld. Wir haben verschiedene Abteilungen. Wir wollen Vielfalt anbieten, auch wenn einige Kurse nicht gut laufen, und Jugend- und Integrtionsarbeit leisten. Dafür müssen wir bestimmte finanzielle Umlagen innerhalb des Vereins machen. Wenn ein Geschäftsmann für drei Monate in der Stadt ist, und Boxen oder Fitness machen möchte, dann kann er das bei uns. Ich habe noch nie jemanden gehabt, der einen Dreimonatsvertrag beim VT gemacht hat. Auch beim Karate und Kick-oder Thaiboxen ist dieses noch nie vorgekommen. So, und jetzt kannst du weiter in der Nase bohren...
Sun
danke werd ich machen aber unabhängig von dem dass ihr kein geld daran verdient bleibt es dennoch ein seh happiger Preis ;)
Der springende Punkt ist doch folgender:
Ich erwerbe etwas, daß voll funktionisfähig und komplett ist, d.h. ich muß nicht noch Anschlußkabel und den Großteil des Innenlebens hinterherkaufen, damit das Ding überhaupt anläuft (wobei dann immer noch nicht garantiert ist, daß das Erworbene zum Netz paßt).
Insofern ist es doch ok.
Und wenn man es halt nicht haben möchte, zwingt einem doch auch keiner dazu.
Also was soll's.
vielesoffer
09-07-2007, 10:06
(...)
7. Attilio Reale ist mit Abstand einer der besten Kämpfer und Lehrer des Vt.
(...)
Semantik? :confused:
@ vielesoffer
Es ist so wie es ist;)
Daran wird sich nichts ändern.;)
@ Boing
Ich finde es geht hier nicht nur um den Preis, sondern auch um die Leistung.
Ein guter Lehrer steht nicht nur hinter seinen Schüler, sondern die Schüler auch hinter ihm.
Die Lobeshymne entspricht der Realität, die paar Sätze können dir bei weitem
nicht die ganze Person schildern. Die sollte man selber kennen lernen
und sich erst einmal ein Meinung bilden ....
Dort wirst Du bestimmt nicht mehr in der Nase bohren, sondern hart
arbeiten, lernen und sogar sehr viel Spaß dabei haben.
Dazu noch ein angemessenes Preis- Leistungsverhältnis.
Jede Schule hat ihre eigenen Preise und Methoden,das ist auch gut so.
Wie Du wahrscheinlich weist sind wir alle nicht gleich, sondern verschiedene
und individuelle Menschen. Sonst wäre es ja auch ein bisschen langweilig und
öde. Lernen könnten wir dann auch nichts mehr.
Ich finde es großartig, dass es so viele unterschiedliche Schulen/ Lehrer/ Kampfkünste
etc. gibt. Das es so viele gibt, die uns ihr Können weitergeben möchten,
finde ich einfach Super. Ohne diese Lehrer hätte hier keiner was lernen
können. Dafür sollte man einfach mal " Danke " sagen.
Keiner zwingt dich in eine Schule zu gehen. Jeder geht dahin wohin er möchte
und zahlt den Preis, den er für angemessen hält.
Deshalb macht es meiner Meinung nach gar keinen Sinn zu sagen, die Schule
ist zu teuer, die Schule ist schlecht....
Für den Einen ist sie zu teuer aber für den Anderen eben nicht usw.
Jeder macht seine eigenen Erfahrungen.
falscher Gasmann
12-07-2007, 12:31
Das hat er nun davon, hätte er bei Attilio unterricht genommen
würde er wesentlich besser aussehen....
...
Diokletian
12-07-2007, 12:32
Wieso das? Attilio ist doch auch ein Wong-Schüler?
falscher Gasmann
12-07-2007, 12:35
Wieso das? Attilio ist doch auch ein Wong-Schüler?
Und das heißt dann was?
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.