Vollständige Version anzeigen : körpermassemasse und kampfsport
grüss euch leute!!
ich trainiere 6x die woche thaiboxing und mache alle 2 tage viele liegestütze und klimmzüge mit zusatzgewicht.wie müsste ich vorgehen um etwas mehr masse zu kriegen?höre von outsidern oft ,dass es mir überhaupt nicht ansieht ,dass ich soviel sport mache,da ich schlank bin.geht es euch genauso?hört ihr auch so kommentare?es geht mir nicht um das äussere ,aber möchte trotzdem körperlich etwas zulegen.wie machen das denn die profis?ich sehe muskelbepackte kämpfer die aber bestimmt auch ihre disziplin täglich trainieren.würde sehr gerne mit euch darüber diskutieren!!
HosenStahl
06-07-2007, 06:34
Ja Essen wird dir da wirklich viel helfen.
Wenn du dann noch auf Muskelaufbau trainieren willst, dann musst du 3 Sätze a 8-12 Wiederholungen von deinen Übungen machen. Das heisst die Liegestütze erschweren, indem du z.B. deine Beine hoschstellst, oder mit Gewichtswesten...
Wie du bisher trainiert hast klingt das eher nach Kraftausdauer. Wobei sich da auch Muskeln bilden sollten und schön definiert sein sollten.
Cu
HosenStahl
Standartkommentar, wenn ich bei meinen Hobbys Boxen angebe:
Er/Sie "Wie du boxt?!"
Ich "Ja, ist das ein Problem?"
Er/Sie "Ne, aber du siehst nicht aus wie jemand, der boxt."
Ich "Warum?"
Er/Sie "Zu wenig Muskeln."
Ich "Nö, ich komme schon klar."
Er "Zeig' mal deinen Bizeps." / Sie "Darf ich mal fühlen?"
Ich "Später."
Er/Sie fangen an zu nerven.
Ich befolge die Bitte.
Er/Sie "Ok, ich habe nichts gesagt."
Da ich weite Kleidung trage und schlank bin (1.93m/89kg/KFA so gering, dass man die seitlich Bauchmuskeln deutlich ohne Extraspannung sieht), sieht man mir nicht an, wie ich gebaut bin.
Bei genauerer Überprüfung gibt sich das dann.
Aber die Frage, mich eher interessiert:
Warum interessiert dich, ob man sieht, dass du Sport machst?
Mich interessiert eher, ob man an Hand von Fitness überprüfen kann, dass ich Sport mache (Mit anderen Worten ich will fit sein. Nach was ich aussehe, ist eigentlich egal. Außerdem müsste ich dann anfangen mich zu rasieren und hübschere Kleidung tragen...).
Gruß
Wursti
ich habe früher viel krafttraining gemacht und war es gewohnt breiter zu sein und fühlte mich gut.aber ich habe festgestellt,dass wenn ich sehr viel kampfsport trainiere ,egal was ich esse oder an krafttraining mache,dass ich schlank bleibe.also mir ist auc öfter passiert,dass manche leute nicht glauben .dass ic thaiboxing mache.aber vielleicht liegt es ja auch daran ,dass sie keine ahnung haben.aber auf der anderen seite beobachte ich leute die täglich trainieren ,aber masse haben..
Da ich weite Kleidung trage und schlank bin (1.93m/89kg/KFA so gering, dass man die seitlich Bauchmuskeln deutlich ohne Extraspannung sieht), sieht man mir nicht an, wie ich gebaut bin.
Bei genauerer Überprüfung gibt sich das dann.i
Was soll dann ich mit meinen 75kg bei ungefähr gleicher Größe Sagen ^^ Aber Einbussen auf mein Ego hatte es noch keine. Sicher wären 10kg oder mehr schön, aber raufessen werde ich mich nicht mit Zwang ^^ Wobei das dann eher Muskeln als Fett wäre, bei dem vielen Sport den ich mache^^
:D Hier fällt mir eh die geile Geschichte ein, dass ich das letzte Mal wie ich auf eine Körperfettwaage gesteigen bin, eine "ErrorMeldung " gekam :D
Pancho Villa
06-07-2007, 21:45
grüss euch leute!!
ich trainiere 6x die woche thaiboxing und mache alle 2 tage viele liegestütze und klimmzüge mit zusatzgewicht.wie müsste ich vorgehen um etwas mehr masse zu kriegen?höre von outsidern oft ,dass es mir überhaupt nicht ansieht ,dass ich soviel sport mache,da ich schlank bin.geht es euch genauso?hört ihr auch so kommentare?es geht mir nicht um das äussere ,aber möchte trotzdem körperlich etwas zulegen.wie machen das denn die profis?ich sehe muskelbepackte kämpfer die aber bestimmt auch ihre disziplin täglich trainieren.würde sehr gerne mit euch darüber diskutieren!!
Wenn du von deiner Genetik her ein schanker Typ bist, versuche nicht dagenen anzukämpfen. Mach das Beste aus dem was du bist.
ja ich bin ein schlanker typ.bin 1 82 und wiege 78 kg
wenn ich aber zum bsp nur 2 mal trainiere und komme ich direkt auf 82 kg .ich spreche hier nur über das äussere erscheinungsbild .wenn man intensiv kampfsport trainiert ist es unmöglich die masse beizubehalten.aber ich weiss dass ich mit 78 oder 76 kg viel stärker zuschlagen kann wie wenn ich nur 2 mal die woche trainiert hätte mit etwas bodybuilding und mit 82-83 kg ! nur man wird mehr "respektiert" ,wenn man halt mehr masse hat.oder?wie sieht ihr das?
Warrior90
08-07-2007, 15:07
Hallo,
ich bin 1,90 m groß und wiege 80 kg bin 16 jahre und mache schon mein ganzes leben lang ^^ kampfsport. :cool:
viele denken oder sagen auch was das für spacken oder der hat doch gar keine power, aber ich weiß dass ich schnell und beweglich bin und auch ausdauer habe und weiß das mein körper gesund ist, mein BMI im grünen bereich ist etc. und das ist mir viel wichtiger.
ich habe freunde die gehen nur in die muckibude und sehen vllt toll aus, aber wenn wir mal 10 km zusammen joggen dann schaffen die vllt 1 km in meinem tempo...... also is das viel besser?
ich denke kampfsport an sich hat nicht viel mit großen muckis zu tun,
selbst die schwergewichts profis haben doch auch viel fett ( bis auf Klitschko oder so ),
und das haben wir schlanken leute nicht. :D
grüße warrior
Wenn Du Körpermasse für Deine Optik aufbaust, könnte sich möglicherweise erstmal Deine Geschwindigkeit reduzieren(Wenn Du bei der KK/KS nicht am Ball bleibst). Außerdem könntest Du, falls Du aktiv kämpfst, u.U.in eine höhere Gewichtsklasse rutschen, in der ebenfalls schwerere Gegner sind.
ich denke dass es aber viel mit der veranlagung zutun hat.wenn jemand von natur aus breit und stark gebaut dann sieht er automatisch "stark" und trainiert aus.ein schlanker typ der viel kraftausdauer trainiert ,sieht oft "untrainiert " aus.aber ich denke ,dass der "kenner" an der körperhaltung desjenigen erkennt,dass er kampfsport macht.
Mir gehts da genauso ich trainier auch regelmäsig Thaiboxen und mach normales Krafttraining. Essen tu ich 4x am Tag und habe dennoch viel viel zuwenig aufn Rippen. Lieg irgendwie am Stoffwechsel :rolleyes:
Selbst bei Schlanken Menschen erkennt man ob jemand Sportlich ist oder nicht ... Wie schon oben gesagt Körperbau, und auch die Muskeln sind definierter und man wirkt bei jeder seiner Bewegungen so. Abgesehen davon, dass wir relativ leicht ein 6 pack antrainieren können :cool:
ganz ehrlich?
ich finds gut dass man es mir nicht ansieht... wenn mich aber mal jemand bittet meine oberarme zu zeigen, wundert sich derjenige danach meisstens und fragt nach tipps für definition :D:D:D
nur man wird mehr "respektiert" ,wenn man halt mehr masse hat.oder?wie sieht ihr das?
Definitiv. Männer respektieren dich mehr, Frauen finden dich attraktiver. So ist das nunmal.
Und es ist nunmal so, dass du maßlos verallgemeinerst :rolleyes:
Es sind aber nicht alle Menschen gleich *blubber*
Man kann ja nicht jeden Fetisch berücksichtigen.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.