Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Endlich mal wieder ein JKD-Video

jkdberlin
06-07-2007, 07:30
http://www.junfan-akademie.de/Training_JKD.wmv

Ein paar Trainingsimpressionen...

Das komische ist eher hier:
Stammbaum (http://www.kampfkunst-lueneburg.de/45,0,stammbaum,index,0.php)

zu dem rechten Zweig kann ich nichts sagen, aber zu dem linken:
Georg Hajnasr ist nicht zertifiziert von Steve Golden.
Er behauptet sogar, den Trainer dieser Schule (Marco Hildebrandt), die sich ja auf ihn als Trainer und Lehrer beruft, nicht zu kennen, sondern ihm lediglich ein Video verkauft zu haben. (- Powered by ForumCo.com - The Forum Company (http://pauljbax.forumco.com/topic~TOPIC_ID~12078.asp)).
Komisch...

Grüsse

JunFan
06-07-2007, 07:44
:ups: das ist nicht deren ernst!
:ups: Die schrittarbeit
:ups:die trapping versuche
:ups:
:ups: ich bin sprachlos

jkdberlin
06-07-2007, 07:58
Ich mag aber auch den Video auf der Startseite Startseite (http://www.kampfkunst-lueneburg.de/index.php) ... auch wenn er Grammatik-Schwächen hat.

dirk
06-07-2007, 08:17
Moin,
auch wenn ich es Hasse über VIDs zu lestern aber der Mann im VID der so schön in die Kamara boxt und tritt, hat ein ganz schön üblen dreier Rythmus den er mit der vorderen Hand brav reinzählt. Aber was solls ist doch nur ein VID.
Was den Stammbaum angeht, würde ich einfach mal nachfragen.

Bis denn
Dirk

El Commandante
06-07-2007, 09:23
Das Trapping finde ich richtig geil. Das sieht stark nach einem "Altersstil" aus.:D

JunFan
06-07-2007, 11:24
Ok gehen wir davon aus, dass alle Anfänger sind! Klar sieht das dann so aus!
Aber was sind das für Trapping-Übungen, die sie dort versuchen. Kein Druck, das ist pitsche patsche Händchen! Und dann lästern alle über WTler:rolleyes:!

@ DIRK

Ich gebe dir vollkommen recht über videos lästern ist nich die feine art!
Aber ich frage mich manchma, ob die leute wissen, dass sie sich mit diesen Video präsentieren! Es muss js nicht perfekt sein! Aber völlig verkaken sollte man es auch nicht;)

JunFan
06-07-2007, 11:31
,

Was den Stammbaum angeht, würde ich einfach mal nachfragen.

Gesagt getan!:p

netwolff
06-07-2007, 11:33
Ich garantiere euch, dass das Video für Anfänger gar nicht so schlecht aussieht, wie ihr es bewertet, womit sich vermutlich die Zielgruppe schon erklärt.

Ihr macht SMT/SLT im JKD? Also die zumindest, war doch der Einstieg ins Video. Ich meine auf einigen Trainingshandschuhen ein WT-Symbol gesehen zu haben, vielleicht erklärt sich dadurch die Nähe in der Ausführung?

Das Video auf der Startseite finde ich ehrlich gesagt gut - auch wenn "sicher fühlen" genau das ist, was viele kritisieren :)

No0b
06-07-2007, 11:37
:engelteuf

Sehr beeindurckend ?! :D :rolleyes: :D

re:torte
06-07-2007, 11:43
ich finds nicht mal Mittelmäßig.
Obwohl ich mich auch noch nie beim trainieren gesehen habe ;)

JunFan
06-07-2007, 11:52
Ihr macht SMT/SLT im JKD?

Ist von Trainer zu Trainer und Linie zu linie unterschiedlich! Die einen machen es die anderen nicht!

huangbo
07-07-2007, 11:06
Wieder so ein selbsternannter Jeet Kune Do Experte! :ups::rolleyes: Pfui Teufel

Foo Fighter
10-08-2007, 18:22
Vielleicht ist der Dank auch eher als Dank für Inspiration oder ähnliches gedacht ? Wer jetzt nochmal auf Startseite (http://www.kampfkunst-lueneburg.de) geht , wird sehen das der Stammbaum gerade nicht mehr da ist , was wohl heißt das er nochmal überarbeitet wird. Ich selbst bin Schüler an Marcos Schule und das Video ist schon etwas älter , wo liegt das genau Problem , ich habe hier nur viel Empörung rausgehört/lesen.

Gruß , Foo

JunFan
10-08-2007, 18:34
wird sehen das der Stammbaum gerade nicht mehr da ist , was wohl heißt das er nochmal überarbeitet wird.

Was nichst daran ändert, dass er diese leute in seinem stammbaum genannt hat;)

Mir ist das eigentlich egal!

Wenn du schüler von ihm bist kannst du uns die frage ja beanworten bei wem er den gelernt hat!

Gruß

Pascal

jkdberlin
10-08-2007, 18:40
Nö, Empörung ist zu stark...Verwunderung wäre besser. Verwunderung über den Stammbaum (das hat etwas mit "Abstammung", aber nicht mit Inspiration zu tun) und Verwunderung über die Sachen in dem Video (so kam das hier von anderen an).

Grüsse

Foo Fighter
10-08-2007, 18:50
Also ich bin noch nicht all zu lange dabei , aber ich habe den Stammbaum halt so hingenommen wie er vorzufinden war, vielleicht wird er ja auch gerade von ihm geändert , er ist immerhin nicht mehr vorzufinden , was auch immer das nun heißen mag. Das Video ist auf jeden Fall ein bisschen älter und dort sind auch einige Anfänger zu sehen. Wir sind Mittlerweile mehr Mixed Martial Arts als pures Jeet Kune Do (wenn man das so sagen kann , da JKD ja eh recht Formenfrei ist) , da mein Trainer halt sehr viel aus dem Jiu Jutsu nimmt und so. In den Formen stecken ja viele Verteidigungen drinnen (Ich will jetzt nichts falsches sagen , weil ich wie gesagt noch nicht all zuviel Fachwissen habe) und ich finde das sie auch recht wichtig sind.Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.Wenn nicht versuche ich natürlich weitere Antworten zu geben.

jkdberlin
10-08-2007, 19:06
Easy going. So wie der Stammbaum im Netz war, war er halt falsch. Was daran falsch war, steht ja schon in dem Thread.

Zu dem "formenfrei" und "er nimmt was aus dem Jui Jutsu" etc. sag ich mal einfach nichts.

Und ob in Formen SV steckt...:)

Grüsse

JunFan
10-08-2007, 19:15
@ Foo Fighter

erstmal willkommen hier und viel spaß!

:)

Gruß

Pascal

Foo Fighter
10-08-2007, 19:18
Okay das Formenfrei Gerede ist das was jeder irgendwie so sagen kann , also wie gesagt ich bin halt noch nicht solange dabei , deswegen kann ich eigentlich nicht sooooviel sagen.Wir haben halt recht starken Jiu Jutsu Einfluss meinte ich das wir vom dreimaligen Training einmal Jiu Jutsu Training die Woche machen.

Helmchen
10-08-2007, 21:56
Hi auch,

mal ne kurze Frage zu diesem Georg Hajnasr und seinem Video dort,ist das eigentlich Original JKD oder Concept????

Grüße

Helmchen

Jun Fan - PFS
12-08-2007, 16:49
Ach du sch.... ist das ein schlechtes Video! Und die Techniken sind ja der Oberbrüller, vor allem das Trapping. Aber mutig, sowas ins Netz zu stellen und ich wette, dass einige "nicht bewanderte" sich von dem Video zu einem Besuch animieren lassen! ;)

JunFan
12-08-2007, 17:27
..... und ich wette, dass einige "nicht bewanderte" sich von dem Video zu einem Besuch animieren lassen! ;)

:ups:Echt!
ich glaube bei den Trapping versuchen hat auch ein unbewanderter keine Lust mehr dort hin zu gehen.

Ich meine alles klar! Anfänger die spielen! ist doch in Ordnung! Aber das als präsents auf die HP zu stellen ist eine andere sache;)

Foo Fighter
12-08-2007, 18:31
Es soll ja nun nicht wiedergeben , wie begabt die Leute dort alle sind (oder auch nicht) , sondern soll lediglich einen Einblick in das Training geben , damit man sehen kann was einen dort erwartet und wie trainiert wird.

JunFan
12-08-2007, 22:16
Es soll ja nun nicht wiedergeben , wie begabt die Leute dort alle sind (oder auch nicht) , sondern soll lediglich einen Einblick in das Training geben , damit man sehen kann was einen dort erwartet und wie trainiert wird.

Ist ja auch in Ordnung:)

Aber so ein Video im Netz sehen halt immer viele menschen! Und es präsentiert die schule ja auch nach außen!
Man sollte schon gut überlegen, was man dort zeigt!Besonders, wenn man es als werbe trailer laufen lässt

Und zwei Anfänger (ich gehe davon aus das sie anfänger sind) alleine dort trapping spielerein zeigen. weiß ich erstmal nicht das es anfänger sind und denke so wird dort so trainiert ! Und dann finde ich es einfach schlecht!
das ist meine meinung! Und wenn jemand so etwas ins netz stellt, muss er halt mit Kritik Rechnen!

Gruß

Pascal

BlackDog
17-08-2007, 12:42
ist leider Offline.
Gibt es eine Andere Quelle?