Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Buakaw Trainingsplan

Flibb
06-07-2007, 10:20
Ich hab den neulich hier gelesen und hab jetzt die Suchfunktion benutzt aber die ist fürn Popo.
Kann jemand den nochmal reinstellen?

Loonex
06-07-2007, 11:18
Aloha,

keine Ahnung, ob dir das weiterhilft, aber hier ist eine grobe Übersicht des Trainings vom Porpramuk Gym:

Klick! (http://www.muaythaiporpramuk.com/index.php?action=traning&laung=en)

Damyosn
06-07-2007, 11:28
Isn ganz knackiger Tag... :)

Da Mo
06-07-2007, 12:22
Krass echt hartes Training. Das motiviert mich jetzt auch zum Traineren.

Obwohl ich glaube die shaolins traineren noch ne ecke mehr

No0b
06-07-2007, 12:25
Krass echt hartes Training. Das motiviert mich jetzt auch zum Traineren.

Obwohl ich glaube die shaolins traineren noch ne ecke mehr

Nein, die trainieren ganz anders, z.B. mehr Meditation als Konditionstraining usw.

Da Mo
06-07-2007, 12:26
Nein, die trainieren ganz anders, z.B. mehr Meditation als Konditionstraining usw.

Dennoch traineren sie zeitlich gesehen noch länger

No0b
06-07-2007, 12:38
Dennoch traineren sie zeitlich gesehen noch länger

Ja wenn du so willlst tuen sie das, ich würde mal so um die 18-19 Stunden tippen :D

Da Mo
06-07-2007, 12:43
Ja wenn du so willlst tuen sie das, ich würde mal so um die 18-19 Stunden tippen :D

Jo kommt hin. Und was das konditionstraining angeht. Hast du schonmal gesehen wie die auf allen vieren diese unendlich langen Treppen dort im Gebrige hoch und runterlaufen.
Also ich würde beim Langsteckenlauf weder gegen einen Nak Muay als auch einen Shaolin(mönch) antreten wollen.

Darwah
06-07-2007, 12:48
echt hart

Flibb
06-07-2007, 13:01
Shaolin Mönche fressen, saufen und rauchen Crack den ganzen Tag.
Wenn sie nur ansatzweise so viel trainieren würden wären sie Sportler und keine Mönche. Spammt doch lieber die Themen in den Kung Fu Foren zu als diesen.
Loonex, danke für den Link.

Da Mo
06-07-2007, 13:11
Wenn sie nur ansatzweise so viel trainieren würden wären sie Sportler und keine Mönche. Spammt doch lieber die Themen in den Kung Fu Foren zu als diesen.

Was bist du denn für einer? Da bist du aber schlecht informiert. Denn die meisten shaolinmönche (darum von mir auch in klammern geschrieben)die du sehen wirst sind showkämpfer und treten in shows und bei wu shu wettkämpfen auf. Also sind sie Sportler.
Und die echten Shaolinmönche wären keine Mönche mehr wenn sie als Sportler arbeiten würden.
So einfach ist dass.
Und der Thread hier gibt auch nicht mehr her als den Trainingsplan vom Porpramuk Gym zu bewundern.
Trainingspläne zu vergleichen bringt da schon mehr.

No0b
06-07-2007, 13:28

Wusste nicht das man Crack auch saufen und fressen kann !! :confused: :dumm:

kalleone
06-07-2007, 13:52

nein ich weiss aus sicherer quelle das die 23 stunden trainieren und 1 stunde schlafen

MatzeOne
06-07-2007, 13:55
Der Satz ist richtig, wie er geschrieben ist. Man hätte natürlich auch die Reihenfolge ändern können. Zum Beispiel so: Shaolinmönche rauchen Crak, fressen und saufen den ganzen Tag. :zwinkern:

Nak-Muay
06-07-2007, 15:30
Was willst du eigentlich die ganze Zeit mit deinen "Shaolin Monks" <---! :D

Hier gehts doch um den Trainingsplan von Por Pramuk und um MT bzw. K1

Ich seh hier nichts von Kung-Fu oder z.B. Zirkus ! Damit bist du hier Falsch !

Wenn du allerdings deinen Trainingsplan oder den eines anderen Gyms in Thailand hast und den zum Vergleich hier einbringst dann bist du hier richtig !

GaaraOne
06-07-2007, 16:40
Morning
Time Detail
5.30 am Warm up
6.00 am 8-10 km. Runing
7.20 am

Drills
7.40 am Shadow Box (4 to 5 rounds)
8.10 am Bag work (4 to 5 rounds)
8.30 am Pad work (2 to 5 rounds)
9.00 am Clinching / Sparing
9.20 am Exercise(chin ups, push ups, sit ups, push ups bar
9.40 am Shadow Box (2 to 3 rounds), Cool down stretch

Afternoon
Time Detail
16.00 Warm up
16.10 3 - 5 km. Running
16.30 Skip
16.50 Shadow Box (4 to 5 rounds)
17.25 Bag Work (4 to 5 rounds)
18.05 Pad Work (4 to 5 rounds)
18.35 Clinching / Sparing
19.05 Drills (as morning)

Traning Cost
Period/Cost
Training+Meal
+ Room(fan)

Training+Meal
+ Room (air-conditioner)
1 Day 800 Bahts 1,000 Bahts
1 Week (6 days) 4,800 Baht 6,000 Baht
1 Month 21,600 Baht 27,000 Baht
2 month 43,200 Baht 54,000 Baht
3 month 64,800 Baht 81,000 Baht
4 month 86,400 Baht 108,000 Baht
5 month 108,000 Baht 135,000 Baht
6 month 129,600 Baht 162,000 Baht

Shining
06-07-2007, 16:42
ist ja fast wie Bundeswehr , oder? :D
Naja für Amateure wäre das bissi zu viel.

GaaraOne
06-07-2007, 17:28
Naja ich weiss ned ob der genau so Trainiert weil das der Plan von der Por Pramuk seite ist steht ja nich das er auch dannach trainiert
aber ich denk ma so ähnlich :)

drexsack
06-07-2007, 21:31
Na das ist ja schon ein tapferes Programm, nicht schlecht nicht schlecht..

Loonex
07-07-2007, 01:18
@GaaraOne:

Wenn du schon eins zu eins wiedergibst, was im 2. Beitrag sowieso schon durch den Link genannt wurde.. warum dann auch die Preise für die Unterkünfte? O.o

Nicht das es mich sonderlich stören würde, ich finde es trotzdem irgendwie unpassend.

Seiken
07-07-2007, 01:59
Hallo Leute,

wie sieht das denn bei den Profis hier in Deutschland aus?
Wenn man auf die HPs der einschlägigen Gyms geht, steht dort mitunter :
Profitraining/Leistungstraining drei mal die Woche... Teilweise sogar weniger als 1,5 Stunden...

Ist das nicht vergleichsweise ein bißchen wenig ?
Oder trainieren die Profis außerhalb der genannten Zeiten ?

Kennt jemand vergleichsweise Trainingszeiten von Bundesligaboxern ?

MFG

Nak-Muay
07-07-2007, 03:52
In Thailand kannste halt locker vom Muay Thai leben da brauchste nichts mehr anderes zu machen ausser trainieren und kämpfen ! In Deutschland kann sich das nicht jeder leisten den ganzen Tag nur zu trainieren - Profi hin Profi her !

Seiken
07-07-2007, 03:57
In Thailand kannste halt locker vom Muay Thai leben da brauchste nichts mehr anderes zu machen ausser trainieren und kämpfen ! In Deutschland kann sich das nicht jeder leisten den ganzen Tag nur zu trainieren - Profi hin Profi her !

Na ja ob es in Thailand locker ist Profi zu sein, kann ich jetzt nicht beurteilen.

Aber in Deutschland gibt es ja schon den einen oder anderen extremen Freizeitsportler (auch gerne außerhalb des Kampfsports).
Ich glaube die wären mit dem von mir angesprochenen Trainingspensum nicht glücklich...

MFG

Nak-Muay
07-07-2007, 04:09
Ich hab nich gesagt dass es locker ist ! Und wenn ich mir den Trainingsplan anschaue da kommt mir alles andere als in irgendeiner Form an die verwendung des Wortes "locker" zu denken . :D Ich meinte damit dass es sich locker von dem Geld was du in Thailand als Profi machst leben lässt ! Anders als in Deutschland da kannste das was du an Gage rausholst vielleicht höchstens als ein nettes zubrot sehen . Da musst du nebenbei noch ganz schön ackern gehn weil du hast ja auch kein regelmässiges Einkommen durch den Sport . Hier hat man ja auch nicht die Möglichkeit sooft zu kämpfen wie dort . Ich weiss leider nicht wie das jetzt aussieht wenn man Europaweit antritt aber da musste auch schon gerade wenn man an Holland denkt oder an den Ostblock en ganz schön harter Knochen sein !

Valdigi
07-07-2007, 05:03
.....Profitraining/Leistungstraining drei mal die Woche... Teilweise sogar weniger als 1,5 Stunden.....

Bei uns ist 5 mal die woche training min. 2 stunden......und ich selbst trainier 6 mal die woche min. 3-4 stunden am tag.....und das will ich langsam mal steigern doch leider kann nicht jeder mitmachen ^^
Wenn jemand profi werden will dann sollte er nur noch teilzeit arbeiten oder gar nicht.....aber in deutschland lässt es sich mit dem geld von den Galas hier noch nicht richtig leben.....Profi kann sich also hier noch keiner richtig nennen.
Ein Profi ist für mich jemand der von dem sport lebt sowie in thailand :)

teeQ
10-07-2007, 12:02
Wenn jemand profi werden will dann sollte er nur noch teilzeit arbeiten oder gar nicht.....aber in deutschland lässt es sich mit dem geld von den Galas hier noch nicht richtig leben.....Profi kann sich also hier noch keiner richtig nennen.
Ein Profi ist für mich jemand der von dem sport lebt sowie in thailand :)
Vielleicht hab ich keine Ahnung, aber für mich ist ein Profi jemand, der in seinem Sport einer der besten(im oberen Bereich) ist, egal ob er arbeitet oder nicht. Aber eventuell dreh ich dir auch einfach nur die Wörter im Mund rum :D

Na was soll man zum Thema noch sagen? Harter Plan :ups:

Damyosn
10-07-2007, 12:44
Na was soll man zum Thema noch sagen? Harter Plan :ups:

:halbyeaha

Special K
11-07-2007, 01:24
äähhmmm.... die profis in thailand kommen mit ihrer kampfgage kaum aus.
wenn du glueck hast und jemand bist wie buakaw oder jomhod oder jedenfalls einer von den ganz großen, dann kommste damit aus. aber sonst bekommen die (auf phuket zumindest) so 3000 bis 4000 baht. ein euro sind 50 baht. einer von den trainern hat mir von seinem ersten fight als kind erzaehlt fuer den er 80 baht bekam. und auch wenn man dann halt im raja oder lumpinee kaempft und mehr als 4000 baht bekommt? ja, dann hat man glueck, aber es muss schon sehr viel mehr sein, damit man dann sein leben nach der karriere, die fast immer spaetestens mit ende 20 beendet ist, weiterfuehren kann. oder man wird halt trainer und lebt in ner blechhuette oder sowas. und dann solltet ihr auch mal an die konkurrenz denken, die in dem land auch nicht gerade schlaeft.
greetz

bLaZe
11-07-2007, 18:47
oha, das würde dann für 2 monate mit "air conditioner" 1080€ kosten und flug is ja noch nich dabei. hart, aber wenn man das durchhält, was ich bezweifle, wenn man amateur is, dann is man danach echt gut trainiert

GaaraOne
11-07-2007, 20:06
Naja wenn das stimmt was im Erlebnis thread steht is das training da bestimmt nich so schön

Keine hotels und Schweine Farm danaben usw hf dabei :D

heini
11-07-2007, 20:24
Wenn ich da noch was hinzufügen darf.
Ihr dürft nicht vergessen das es ein Ausländer nie schaffen wird mit dem selben Geld hinzukommen, wie ein Thailänder in Thailand hinkommt .

Beispiel:
Verdient ein Thailänder nur 20.000 Bath/ per Month (ca. 400 Euro), wird er richtig was auf dicke Hose machen (können).
Verdient ein Ausländer, ebenfalls 20.000 Bath /per Month, wird er ganz kleine Brötchen backen (müssen).

Hört sich Blöd an, ist aber so. ;)

Valdigi
11-07-2007, 23:20
die letzten Gagen was ich gelesen habe waren bei 150.000 bhat....aber auch nur bei den kämpfern im lumpini wo gerade richtig abgehen....wie anuwat keawsamrit

Tazz
12-07-2007, 10:01
Hallo Leut
Also die meisten Thai Kämpfer die ich in meiner Zeit in Thailand kennengelernt hab, hatten nebenbei noch Jobs, um über die Runden zu kommen. Der Wanlop war z.B.: bei der Armee. Andere arbeiteten als Türsteher. Die älteren ehemaligen Lumpinee Champs waren als Trainer eingestellt und machten manchmal im Ausland ein paar Kämpfe usw.. Einen Hab ich sogar kennengelernt, der als Taxifahrer arbeitete. Ich glaub schon, dass so manche ehemalige Größe im Sport, dort ab 30, richtig ins Lehre schaut.
Einfach habens die auf jedenfall auch nicht. Die haben meistens auch kein zweites Standbein. Sie nehmens nur ein wenig leichter als wir. Sie leben eher so in den Tag hinein und denken nicht so weit nach vorne. Zumindest ist es mir immer so vorgekommen.

Grüße

Tazz

Special K
13-07-2007, 16:26
jo, sa kann man das sagen finde ich. ich finde es nur immer krass was sich manche lkeute fuer romanzen vorstellen "ich werd boxer in thailand, das wird geil, den ganzen tag nur training und strand". is jetzt nicht auf jemanden bezogen, aber ich finde dass viele leute sich falsche vorstellungen davon machen, nur weil es profiboxer heißt. is halt nich einfach wenn es hunderttausende davon gibt.

Seiken
13-07-2007, 17:43
Mit Hartz IV und nur Sport würde man hier zu Lande wahrscheinlich wesentlich besser leben...
Nur ohne den Strand...:D

Von daher wundert es mich nach wie vor, daß so manche Gyms eines eigentlich so trainingsintensiven Sports, doch nur relativ selten Training anbieten.
(Im vergleich zu fast kostenlosen Box eV.s)

MFG