PDA

Vollständige Version anzeigen : Preise

imion
06-07-2007, 09:23
Moin,

mich würde mal Interessieren, was so die Langstockform mit Anwendungen in der EWTO kostet?

TKVT
06-07-2007, 09:27
.

vielesoffer
06-07-2007, 09:52
Moin,

mich würde mal Interessieren, was so die Langstockform mit Anwendungen in der EWTO kostet?

Willste wieder Werbung für MD machen? :D

Ist die Ausdrucksform "Langstockform und Anwendungen" nicht schon Nepp genug. Du zahlst also erst für die Form und dann noch für die (eventuelle) Erklärung der Form? *kopfschüttel*

PH_B
06-07-2007, 09:56
ich mach mal Werbung... bei uns kostet Ving Tsun immer nur den monatl. Beitrag...

raien
06-07-2007, 09:57
Moin,

verstehe deine frage nicht ganz trainierst bei der ewto warum fragst du da nicht einen deiner sifus wäre doch nahe liegend .:;):rolleyes:

imion
06-07-2007, 09:59
Bin grad auf der Arbeit und ein bekannter hat gefragt.

vielesoffer
06-07-2007, 11:52
ich mach mal Werbung... bei uns kostet Ving Tsun immer nur den monatl. Beitrag...

Das ist aber nur die halbe Wahrheit. Was ist mit den ganzen Folgekosten aufgrund des Trainings - Arzt, Therapie, Kur , ... ? :D

Trinculo
06-07-2007, 12:15
Das ist aber nur die halbe Wahrheit. Was ist mit den ganzen Folgekosten aufgrund des Trainings - Arzt, Therapie, Kur , ... ? :D

Vor allem der obligatorische Internetanschluss :p

Nur Spaß!

vielesoffer
06-07-2007, 12:16

Nur Spaß!

Meines Trainings oder seines? :D

Trinculo
06-07-2007, 12:28
Aller VTler :)

Uzul
06-07-2007, 12:44

Nur Spaß!

Ist in dem betreuten Wohnheim ja zum Glück nur einer :D

Mäks
06-07-2007, 14:32
Moin,

Solange du nicht den 5. PG hast, wirst du dir über diese Frage wenig Gedanken machen müssen.....

wangshiyuan
06-07-2007, 14:40
Wieso Kosten, ich hab den Langstock jeden morgen beim aufstehen umsonst.:D

Diokletian
06-07-2007, 14:58
In Deinem Alter noch? Respekt! :D

SifuMartinDragos
06-07-2007, 15:01

Letzte Woche hat mir ein sehr bekannter Ex-Schüler von dir erzählt, dass deine Pauschalausbildungen EUR 10.000,- kosten. Das muss vor ein paar Jahren gewesen sein...ist das jetzt noch so?
Ich denke, die ..ing..un-Richtungen sind derart verschieden, dass Preisvergleiche völlig sinnlos sind. ..alle dürfen sich jetzt wieder entspannen ;-)..

FCVT
06-07-2007, 15:04
:megalach: Hach ich kann mir schon denken, welcher wendehals das war... :D

MK
06-07-2007, 15:50
Zitat MD:

Letzte Woche hat mir ein sehr bekannter Ex-Schüler von dir erzählt, dass deine Pauschalausbildungen EUR 10.000,- kosten. Das muss vor ein paar Jahren gewesen sein...ist das jetzt noch so?
Ich denke, die ..ing..un-Richtungen sind derart verschieden, dass Preisvergleiche völlig sinnlos sind. ..alle dürfen sich jetzt wieder entspannen ;-)..
Manchmal kostet diese Pauschalausbildung auch 20.000,- oder 30.000,-€ -
ganz entsprechend der Finanzlage des abzulehnenden 'Antragstellers'.
:ups::ups::ups:

Buddha_fist
06-07-2007, 15:52
:megalach: Hach ich kann mir schon denken, welcher wendehals das war... :D

:D

Wundert mich nicht, dass die beiden zueinander gefunden haben.

Dios los crea y ellos se juntan.

Trinculo
06-07-2007, 16:00
Zitat MD:

Danke für diesen sachlichen Beitrag, möge er den restlichen Forengästen als Anregung und Vorbild dienen ;)

netwolff
09-07-2007, 19:13
Danke für diesen sachlichen Beitrag, möge er den restlichen Forengästen als Anregung und Vorbild dienen ;)

Was ist gegen diese Taktik einzuwenden?

PH_B
09-07-2007, 19:37

Dann ist er ein feiger Lügner... oder Du lügst einfach!!!!!

Es gab allerdings ein paar deiner Leute und aus den anderen Nichtkämpferställen, die dachten bei mir könnte man sowas kaufen... sie haben mir die Kohle vor die Nase gehalten... und was soll ich sagen, die Kohle stank... oder waren es die Leute, oder beides??....
Ihr seid Hammerwerfer und vor allem du... immer Unwahrheiten streuen ist wohl Prüfungsprogramm bei euch... verdammte Lügner!

Sportler
09-07-2007, 19:41

Wundert mich nicht, dass die beiden zueinander gefunden haben.

Dios los crea y ellos se juntan.

Ist der Wendehals nicht jetzt beim Barry Lee?

derKünstler
09-07-2007, 21:42

Wo er immer wieder seine Geschichten herholt, dich sich jedesmal als unwahr entpuppen, aber seine "Mitbewerber", oder was er dafür hzält, zuerst mal in schlechtem Licht erscheinen lassen. http://www.my-smileys.de/smileys3/bloed_2.gif

Erinnert mich irgendwie an Waschweibergeschichten, ich kann mir nicht helfen.

http://www.my-smileys.de/smileys3/phone.gif http://www.my-smileys.de/smileys3/phone02.gif

Michael Dreher
10-07-2007, 09:00

*ganzfettesgrinsenimgesicht* genau so läuft der Hase :D

Dragos : http://forum.goregasm.com/images/smilies/jerkit.gif

PH_B
10-07-2007, 10:29
Dieser MD ist ein Knilch.... als eine Schule von der EWTO zu ihm wechselte, empörte er sich, dass die EWTO dessen Schüler anschrieb, hielt das für eine Frechheit und distanzierte sich von derartigen Machenschaften...Jetzt, nachdem der Junge hier bei mir war (und bleibt), macht MD genau dasselbe... Er kopiert einfach seinen Mentor... in allen Lagen... , oder er hat die Serienbrieffunktion noch nicht im Griff!

Pfui Teufel, Matze

falscher Gasmann
10-07-2007, 10:37
Dieser MD ist ein Knilch.... als eine Schule von der EWTO zu ihm wechselte, empörte er sich, dass die EWTO dessen Schüler anschrieb, hielt das für eine Frechheit und distanzierte sich von derartigen Machenschaften...Jetzt, nachdem der Junge hier bei mir war (und bleibt), macht MD genau dasselbe... Er kopiert einfach seinen Mentor... in allen Lagen... , oder er hat die Serienbrieffunktion noch nicht im Griff!

Pfui Teufel, Matze

Ist das ein öffentlicher Brief...? ;)

ChrisH
10-07-2007, 10:47

Kann man hier im Forum auch einen Bullshit Filter altivieren?

BTW der bekannte Ex-Schüler ist doch bestimmt genauso an der Wahrheit angelegt wie ein sehr bekannter, gelb-schwarz gekleideter Chinese, der close-door-Schüler von YM war oder?

Jetzt mal was objektives.
Preisvergleiche sind nicht sinnlos wenn vergleichbar, richtig?
Also: PhB VT = Monatsgebühr und fertig
viele anderen = Sektion A (x€)
Sektion B (x€)
Sektion C (x€)
Langstock halten (x€)
Langstock hinlegen (x€)
Langstock angucken (x€)
Holzpuppe putzen (x€)
Holzpuppe streicheln (x€)
Holzpuppe toll finden (x€)
(Voraussetzung SG/TG/PG - x€)
--------------------------------------------------
SUMME = mehr als Monatsgebühr von < 50,- €

klingt komisch, ist aber so

Also ist es vergleichbar, vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit

No0b
10-07-2007, 10:58
Also ich seh das so...ihr habt alle nen Knall, zufrieden ? :D

ChrisH
10-07-2007, 11:04
Also ich seh das so...ihr habt alle nen Knall, zufrieden ? :D

lass mich kurz darüber nachdenken................ nö :D

DeepPurple
11-07-2007, 08:46

Pauschalausbildungen gibts beim VT nicht, das gibts nur bei Konfektionsware von der Stange oder aus dem Discounter.

*Eric*
11-07-2007, 09:00
Pauschalausbildungen gibts beim VT nicht, das gibts nur bei Konfektionsware von der Stange oder aus dem Discounter.

Ist das so? Bist du dir sicher?

MK
11-07-2007, 09:17
Was es nicht gibt sind Pauschalausbildungen, die am Ende irgendwelche Scheine, Titel oder sonstigen Schwachfug in Aussicht stellen.
Was es schon gibt ist z.B. das Intensivjahr (oder einen entsprechenden Zeitraum), d.h. der Schüler ist für ein Jahr (den Zeitraum) vor Ort und trainert in dieser Zeit 5 Tage/Woche so 5-7 Std./Tag.
Gruß
Michael

DeepPurple
11-07-2007, 12:20
Was es nicht gibt sind Pauschalausbildungen, die am Ende irgendwelche Scheine, Titel oder sonstigen Schwachfug in Aussicht stellen.
Was es schon gibt ist z.B. das Intensivjahr (oder einen entsprechenden Zeitraum), d.h. der Schüler ist für ein Jahr (den Zeitraum) vor Ort und trainert in dieser Zeit 5 Tage/Woche so 5-7 Std./Tag.
Gruß
Michael

Exakt.
Ersteres ist mir noch nicht untergekommen, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Zweiteres ist keine Pauschal- sondern eine höchst intensive Individualausbildung, die nicht zwangsläufig mit einer Urkunde oder so was endet.

Igelhannes
11-07-2007, 21:09

Kommt drauf an. In meiner EWTO-Schule bezahle ich pro Monat 40 Euro. Wenn jemand ein Jahr für die Langstockform mit Anwendungen benötigt sind das rund 480 Euro.;)

MK
12-07-2007, 10:32
Kommt drauf an. In meiner EWTO-Schule bezahle ich pro Monat 40 Euro. Wenn jemand ein Jahr für die Langstockform mit Anwendungen benötigt sind das rund 480 Euro.;)
Was für eine komisches Rechnung, bzw. für ein komisches Denken.
Die Zusammenhänge zwischen den verschiedenen Bereichen scheint
wirklich schwer verständlich.
Aber ach ja, es ging ja nur um die Preise............:rolleyes:

Diokletian
12-07-2007, 10:43
Kommt drauf an. In meiner EWTO-Schule bezahle ich pro Monat 40 Euro. Wenn jemand ein Jahr für die Langstockform mit Anwendungen benötigt sind das rund 480 Euro.Den Langstock hoch,
die Augen fest geschlos-sen,
trainieren wir,
die Prüfung fest im Blick!...

mmaiscool
14-10-2007, 21:23
Nachdem Gary Lam´s VT nun geschäftsmäßig zu laufen scheint, hat er mal gerad die Preise erhöht:

"Due to popular demand for Level 1 training, Effective May 1, 2007, Level 1 training cost will be $3000 (Anm.: vorher $2000). Semi private room and board will cost $20 (Anm.: vorher $10) per day. You can still get the current pricing if you reserve ($1000 deposit) before May 1, 2006"

http://www.garylamwingchun.com/private_training.html

Noch Fragen zur ach so bösen EWTO und KRK und der moralischen Integrität des Von-der-Quelle-VT??? :D;)

shin101
14-10-2007, 21:26
Ich glaube die Meinung über Gary Lam was das angeht ist allgemein bekannt und macht die Politik der EWTO oder anderer was das angeht nicht besser.

Gruß!!!:)

yourworstnightmare
14-10-2007, 23:17
Den Langstock hoch,
die Augen fest geschlos-sen,
trainieren wir,
die Prüfung fest im Blick!...

Irgendwie hatte ich den TExt anders in Erinnerung....:ups:
Mal Eva fragen...

DeepPurple
15-10-2007, 07:29
Nachdem Gary Lam´s VT nun geschäftsmäßig zu laufen scheint, hat er mal gerad die Preise erhöht:

"Due to popular demand for Level 1 training, Effective May 1, 2007, Level 1 training cost will be $3000 (Anm.: vorher $2000). Semi private room and board will cost $20 (Anm.: vorher $10) per day. You can still get the current pricing if you reserve ($1000 deposit) before May 1, 2006"

http://www.garylamwingchun.com/private_training.html

Noch Fragen zur ach so bösen EWTO und KRK und der moralischen Integrität des Von-der-Quelle-VT??? :D;)

Fehlt vielleicht noch ein Hinweis, was man fürs Geld kriegt.:)

Bart der Geier
15-10-2007, 11:16
(...)

Niemand spricht den Leuten ab, dass sie Geld verdienen dürfen. Es geht lediglich darum was man verkauft und wie man es vermittelt.

blubber
15-10-2007, 11:39
Jetzt, nachdem der Junge hier bei mir war (und bleibt),

Pfui Teufel, Matze

Was macht der Junge denn jetzt oder besser gesagt die 3?, man findet nichts mehr im Internet über die Schule in Wesseling. Bieten die jetzt eine Mischung aus 3 Stilen an? EWTO, Dragos, WSL/PHB-VT

Bart der Geier
15-10-2007, 13:56
Was macht der Junge denn jetzt oder besser gesagt die 3?, man findet nichts mehr im Internet über die Schule in Wesseling. Bieten die jetzt eine Mischung aus 3 Stilen an? EWTO, Dragos, WSL/PHB-VT

Ich nehme an, die lernen erst mal bevor sie was anbieten können. :D

M.Krechlok
15-10-2007, 14:15
Möchte ich arg bezweifeln, daß auf Grund persönlicher Weiterbildung eine bestehende Schule geschlossen wird.

Kitzi
15-10-2007, 14:36
@ M.Krechlok
das scheint nicht so selten zu sein, denn auch mir ist es passiert das der trainer aufgrund von persönlicher weiterbildung den laden zu gemacht hat bzw. die schüler an eine andere schule "vermittelt".

Bart der Geier
15-10-2007, 15:01
Möchte ich arg bezweifeln, daß auf Grund persönlicher Weiterbildung eine bestehende Schule geschlossen wird.

Das mag im Schwarzwald so ein, aber auch nur da :D

M.Krechlok
15-10-2007, 20:39
Na, diesen Kommentar fehlt´s aber an Realitätsbezug.:rolleyes:

Haumichweg
15-10-2007, 21:54
Wen interessiert das...

10 Jahre um WT zu lernen 5 Jahre um es wieder zu vergessen und 1 Jahr um VT zu meistern...

Spaß bei Seite ... sollen die Jungs doch PHBVT machen, wenn das der für sie passende Weg ist, dann gut so ;)

SchwarzeTomate
15-10-2007, 22:08
Moin,

Kann mir einer erkären, was das überhaupt bedeutet?

Ich dachte man bezahlt überall wo man irgendwas nen Beitrag pro Monat und hat dann xmal pro Woche Training.

Wie habe ich mir das denn vorzustellen, steht dann der Trainer im Raum mit so nem Kassierer-Bauchbeutel fürs Wechselgeld, wie vor nem Fahrgeschäft auf dem Jahrmarkt oder an nem Parkplatz?

Und was bedeutet "Langstockform mit Anwendung" :confused:

Ich habe keine Ahnung von WT oder wie auch immer es heißt, bitte da nur um Aufklärung...*verwirrtsei*

shin101
15-10-2007, 22:14
Im WT gibt es einen Meistergrad der diese Waffe behandelt.

Und bezahlt halt einen gewissen Preis wenn man das alles funktzionierend und komplett mit Anwendungen willl.

Sonst gibst wie ich zb schon bei den Doppelmessern gesehen habe sowas lustiges wie klebende Doppelmesser....

Nachtrag:

Zum besseren Verständnis . Im WT unterteilt man zwischen Waffenlosen WT und Waffen WT. Im WT gelten die Waffen als das Fortgeschrittenste was WT zu bieten hat.

Deswegen sagt man dort das man die Dinger erst zu letzt lernen sollte. Ich glaube inzwischen ab 3. TG wie bei der IWTA schon länger,

zeigt man die ersten Langstocksachen damit du eine Vorstellung von der "Langstockform " hast:

YouTube - "Sum Nung Wing Chun" substyle, short demo with long pole (http://www.youtube.com/watch?v=Gaih-zJgFng) ist aber nicht WT Stil ...

SchwarzeTomate
16-10-2007, 00:42
Erstreckt sich das auch auf den waffenlosen Teil?

Also bezahlt man einerseits Monatsbeitrag und muss dann quasi für "Sets" die einem beigebracht werden, nochmal einzeln bezahlen?

BTW: Für das, was der Mann im gelben Shirt da vorführt, würde ich ja keinen cent ausgeben....war das jetzt ein Witz oder wie ^^ ?

shin101
16-10-2007, 00:45
Naja halt die Prüfungen ich glaube Igelhannes oder wer es war meinte es letzens.

ZB für den 1.TG /Dan bist du mit 500 Euro dabei.

Und das muss sich dann von Grad zu Grad steigern..

Nein es war voller Ernst. Naja die WT Form sieht ein bißchen anders aus.

wfn.j
16-10-2007, 02:57

Also bezahlt man einerseits Monatsbeitrag und muss dann quasi für "Sets" die einem beigebracht werden, nochmal einzeln bezahlen?
Was den größten WT-Verband angeht, so sind beide Fragen mit "Ja" zu beantworten. Hier die Liste mit den Kosten für untere TG-Programme:
http://wing.tsun.de/index.php?fs=content&txt=technikerpreise&lang=de
Dass die Kosten auf einer öffentlichen Webseite aufgelistet sind finde ich allerdings fair, da weiß man schon vorab, worauf man sich einlässt und kann entscheiden, ob es das einem Wert ist.

Was andere Verbände angeht, ist das ganz unterschiedlich. Bei manchen sind einfach die Preise anders (meist niedriger), bei anderen gibt es gar keine solchen Zusatzkosten.

In der Praxis scheint es aber so zu sein, dass Inhalte oft auch vermittelt werden, wenn jemand nicht dafür gezahlt hat.

Gruß,
Wolfgang

nachtfreund
16-10-2007, 09:43
Also bei unserem Verein zahlen wir 32 Euro den Monat und
haben dafuer Ving Tsun, karate, Tek Won Do, Thaiboxen.

Und Ving Tsun Techniken kosten gar nix - die lehrt uns unser
Trainer. Ich meine: dafuer zahl ich ja den Monatsbeitrag, oder??

Bart der Geier
16-10-2007, 10:01
(...)
Dass die Kosten auf einer öffentlichen Webseite aufgelistet sind finde ich allerdings fair, da weiß man schon vorab, worauf man sich einlässt und kann entscheiden, ob es das einem Wert ist.
(...)

Ja, das ist so fair, dass mit keiner Silbe erwähnt wird, dass man sich die Sachen von einem WT Meister zeigen lassen muss und zwar im Privatunterricht (der sicher nicht billig ist). Und es mag sogar Schulen geben, die soundsoviel Pflichtlehrgänge vorschreiben, um überhaupt Prüfungen ablegen zu dürfen, ohne die man keinen weiteren Unterricht erhält versteht sich ;).

shin101
16-10-2007, 10:58
Jaja sobald der Lehrer Privatstunden geben muss für "tiefere Erläuterung und Feinheiten weiß man das alles in Ordnung ist:)

wfn.j
16-10-2007, 17:05
Und um mal auf die ursprüngliche Fragestellung zurückzukommen: Ich habe in Erinnerung, da mal was von 10.000 EUR für die Langstock-Techniken gehört zu haben, aber keinerlei Garantie für die Richtigkeit dieser Information. Wobei selbst wenn es mal so teuer war, wurden vermutlich die Preise dafür inzwischen gesenkt, weil das heute so wohl wirklich nicht mehr akzeptiert würde, denke ich mal.

Gruß,
Wolfgang

Sportler
16-10-2007, 22:51
10.000 EUR für die Langstock-Techniken

:wuerg:

...

:(

netwolff
17-10-2007, 11:18

BTW: Für das, was der Mann im gelben Shirt da vorführt, würde ich ja keinen cent ausgeben....war das jetzt ein Witz oder wie ^^ ?

Nö, die meinen das ernst und mal ehrlich - so lange es jemand bezahlt, warum nicht anbieten? So läuft nun einmal Geschäft. Das du vom BBT ein etwas anderes Verständnis vom Umgang mit Waffen ahst, ist klar :)

alex777
17-10-2007, 12:00
Wer auf die so "vielbedeutende" Abzeichen (SG, TG usw.) scharf ist, ist selber Schuld, muss ja halt bezahlen. Schließlich gibts ja auch viele Vereine wo es anders geht.

Hefti
17-10-2007, 15:11
Nochmal eine Anmerkung zu den angegebenen Preisen auf oben genannter Webseite: Das soll also tatsächlich der Wahrheit entsprechen? Man kriegt den 1. TG also schon ab 500€?
Mir liegen da andere Informationen vor, von Schülern, die kurz davor sind die Prüfung zum 1.TG zu machen. Da werden Preise von ca. 1200€ genannt. Was stimmt denn nun letztendlich? Sind hier keine WT-Techniker im Board anwesend, die nähere Infos geben könnten?

SchwarzeTomate
17-10-2007, 15:20
Also ich muss sagen, das hat meine vorher neutrale Meinung jetzt alles nicht gerade ins positive gerückt...heftig. Wer kann sich sowas denn leisten?

Nö, die meinen das ernst und mal ehrlich - so lange es jemand bezahlt, warum nicht anbieten? So läuft nun einmal Geschäft. Das du vom BBT ein etwas anderes Verständnis vom Umgang mit Waffen ahst, ist klar :)

Klaro, aber mich wundert halt, dass die dann Kundschaft haben...würde ich auch so machen, zugegeben, wenn ich die Möglichkeit hätte soviel zu verdienen, da muss ich ehrlich bleiben :o

Wollte jetzt gar nicht von "meinem" Kram irgendwas sagen, das ist ja Geschmackssache alles. Und BBT ist ja auch teilweise nicht unumstritten.

shin101
17-10-2007, 15:22
Naja wer weiß was sich der Einzelne Abzweigt;)

Ne mal Ernsthaft, es scheint von Verband zu Verband zu varrieren..

Die bis jetzt horrendsten Kosten kommen irgendwie fast immer aus der EWTO Ecke.

Ich muss erlich gesagt gestehen das wenn jemand von mir so einen Preis verlangt dass ich ihm Gegenzug einen ***** voll Leistung erwarte.

Und keine zur Angriffserklärteform, die ich an einem Nachmittag vom Internet lernen kann....

Sportler
17-10-2007, 17:49
Da werden Preise von ca. 1200€ genannt. Was stimmt denn nun letztendlich?

Ich muss erlich gesagt gestehen das wenn jemand von mir so einen Preis verlangt dass ich ihm Gegenzug einen ***** voll Leistung erwarte.

Also, soweit ich das verstanden habe sind die aufgelisteten Preise für Laufzettel, Form, Lehrgang, etc...
Meist wird ja auch noch eine gewisse Stundenzahl an Privattraining verlangt(die man dann auf den 250€-Laufzettel einträgen kann).
Im Endeffekt sind ja auch die 500 EUR nur der MINIMALpreis, wenn man alles sofort überweist und seine Seele abgibt.

Die "Leistung", die Dareius verlangt, ist also erstmal nicht in den 500 - 1000 EUR abgedeckt, sondern erst mit dem Privatunterricht...
"Naja" wird der EWTOler jetzt sagen: "Immerhin kriegen wir nen wertvollen Laufzettel"... mhm...

SchwarzeTomate
17-10-2007, 18:12
Aber es gibt doch sicherlich auch "Varianten" in denen nicht so sinnbefreite Preispolitik betrieben wird, oder?

Igelhannes
17-10-2007, 19:35
Aber es gibt doch sicherlich auch "Varianten" in denen nicht so sinnbefreite Preispolitik betrieben wird, oder?

Naja, so schlecht ist die Preispolitik nicht. Schließlich kannste ab da ne Schule eröffnen, nimmst Geld ein und wirst, wie bei der EWTO so üblich, reich und berühmt.

Außerdem darfst Du eine Technikerarbeit abliefern. Das ist eine schriftliche Hausarbeit, wo möglichst fundiert die wissenschaftlichen Erkenntnisse meines Sifus KRK diskutiert werden.

Wir bei der EWTO wollen erstens keine arbeitslosen armen Leut' und zweitens keine Legastheniker. Ist halt ein wenig elitär bei uns. :cool:

shin101
17-10-2007, 21:10
Kanns sein das du langsam selber die Schnauze von deinem Laden voll hast ?:D

chingbum
17-10-2007, 21:22
.....

Und keine zur Angriffserklärteform, die ich an einem Nachmittag vom Internet lernen kann....

Hallo D.,

wie meinst Du das, wie sähe eine adäquate Gegenleistung denn aus?

Viele Grüße,

c.

shin101
17-10-2007, 22:00
Hallo D.,

wie meinst Du das, wie sähe eine adäquate Gegenleistung denn aus?

Viele Grüße,

c.

Hi,

es ist eigentlich ganz simpel. Ich habe Stil übergreifend festgestellt das die meißten KKs zu Fitness mutieren langsam aber sicher.

Das viele "Konsumenten " nicht mit der Intention zur KK gehen ein "Kämpfer " zu werden ist mir klar ...

Aber ich persöhnlich der das erlernte Später an andere weiter geben will sehe das ein bißchen anders.

Ich finde es sollte immer das maximum an Leistung aus dem Schüler rausgeholt werden.

Natürlich ist das maximum verschieden.

Ich finde es haben sich viele Didaktiken entwickelt die dieses vorgehen behindern.

Das meiner Meinung nach sollte Grundlegend geändert werden.

Das ein KK Lehrer auch seine Familie durchbringen muss ist klar, aber für den Preis soll er mir zur Hölle den ***** auf reisen,

so das ich nach dem Training diese Gesund okay wo ist das nächste Bett zum pennen Gefühl habe...

Ich hoffe du verstehst mich:)

Das ganze sollte natürlich kein Geralisierendes sein, ich finde es nur sehr erschreckend was für ein Schwierigkeitsgehabe manche WT Angehörige

aus dem erlernen von Biu Tze und anderen Konzepten machen.

Ich meine daraus für mich schwächen in der Didaktik des jeweiligen Lehrers zuerkennen, da es sich nicht

um Einzelfälle handelt.

chingbum
17-10-2007, 23:04
Hi,

es ist eigentlich ganz simpel. Ich habe Stil übergreifend festgestellt das die meißten KKs zu Fitness mutieren langsam aber sicher.

Das viele "Konsumenten " nicht mit der Intention zur KK gehen ein "Kämpfer " zu werden ist mir klar ...

Aber ich persöhnlich der das erlernte Später an andere weiter geben will sehe das ein bißchen anders.

Ich finde es sollte immer das maximum an Leistung aus dem Schüler rausgeholt werden.

Natürlich ist das maximum verschieden.

Ich finde es haben sich viele Didaktiken entwickelt die dieses vorgehen behindern.

Das meiner Meinung nach sollte Grundlegend geändert werden.

Das ein KK Lehrer auch seine Familie durchbringen muss ist klar, aber für den Preis soll er mir zur Hölle den ***** auf reisen,

so das ich nach dem Training diese Gesund okay wo ist das nächste Bett zum pennen Gefühl habe...

Ich hoffe du verstehst mich:)
....

Um ehrlich zu sein, ich glaube, ich verstehe Dich immer noch nicht.

Die adäqaute Gegenleistung bestünde für Dich darin, Deinen ***** aufgerissen zu bekommen?

Ich reiße mir lieber selber den ***** für etwas auf, als daß dies ein anderer tun muß, den ich dafür mit viel Geld entlohnen muß. ;)

Vielleicht wäre es auch für Dich sinnvoller, Dir selber richtig den ***** aufzureißen, nachdem Du schon tausende Euro Prüfungsgebühren bezahlt hast.

Will sagen: wer legt denn hier fest, welche Gebühren gerechtfertigt sind, und welche nicht?

Und wie vermessen ist es, im KK-Unterricht mit Dienstleistungserwartung aufzutreten und auf Verpflichtungen aufmerksam zu machen, im nächsten Moment aber wieder gern benutzte Worte wie "traditionell" u.a. im Munde zu führen?

Es knarzt hier geradezu vor Doppelmoral, an allen Ecken und Enden. Aber am Sinn oder Unsinn von Prüfungsgebühren kann scheinbar jeder mitreden, der mal entfernt davon gehört hat.

Nicht persönlich nehmen,

Viele Grüße,

c.

shin101
17-10-2007, 23:23
Um ehrlich zu sein, ich glaube, ich verstehe Dich immer noch nicht.

Ganz einfach , ich soll etwas geben, dann habe ich auch eine Erwartungshaltung was ich zurückbekomme :)

Die adäqaute Gegenleistung bestünde für Dich darin, Deinen ***** aufgerissen zu bekommen?

Definitiv. Ich persöhnlich lerne so am schnellsten wenn man mich regelmäßig bis ans MAximum treibt...

Ich reiße mir lieber selber den ***** für etwas auf, als daß dies ein anderer tun muß, den ich dafür mit viel Geld entlohnen muß. ;)

Jo das finde ich auch. Ich bin jetzt nur davon ausgegangen wenn ich diesen Preis zahlen würde ..

Wollte nur nett sein und das ganze nicht gleich abtun ;)

Generell bin ich da recht anders... Ich reiße mir gern selbst den ***** auf will aber das der Trainer da nicht locker wird und das selbe tut...

Vielleicht wäre es auch für Dich sinnvoller, Dir selber richtig den ***** aufzureißen, nachdem Du schon tausende Euro Prüfungsgebühren bezahlt hast.

Ich frage mich ob dann nicht bei den meißten die Indoktrinierung schon zu sehr gewirkt hat, als das noch gehen würde.

Ich sags dir so, sobald Weng Chun mit solchen Preisen anfangen würde oder ähnlichen Methodiken wäre das der Tag meiner Kündigung.

Mir gehst um den Weg Kung Fu die innere Entwicklung meiner selbst und

anderer.

Nicht mich Meister von weiß nicht was zu nennen...

Will sagen: wer legt denn hier fest, welche Gebühren gerechtfertigt sind, und welche nicht?

Definitiv, habe früher Wing Chun privat für fünf bis zehn Euro die Stunde trainiert und wurde trotzdem gut gefordert.

Davor habe ich auch mit einem Lehrer trainiert da habe ich den ganzen Tag ohne Bezhahlung trainiert.

War aber nicht WT oder WC.

Und wie vermessen ist es, im KK-Unterricht mit Dienstleistungserwartung aufzutreten und auf Verpflichtungen aufmerksam zu machen, im nächsten Moment aber wieder gern benutzte Worte wie "traditionell" u.a. im Munde zu führen?

Redest du von mir ? Also ich kann mich gerade nicht bewußt dran erinnern von traditionell geredet zu haben.

Ich finde aber um das mal in den Mund zu nehmen das sich beides bedingt nicht beißt.

Das man es wie früher nicht machen kann ist mir klar. Da wurden die Leute einzeln unterrichtet lebten beim Meister haben auf dem Feld gearbeitet ...

Für mich hörst nur auf wenn ein Lehrer die gebühren erhöht nur damit er sich immer noch den selben Profit einzustecken für Vergleichweise äußérst geringe Leistung.

Das ist für mich verarsche.... Und das kenne ich nicht nur aus dem WT Lager :mad:

Nicht persönlich nehmen,

Viele Grüße,

c.

Hab schonmal gesagt lege Wert auf deine Meinung :)

wfn.j
18-10-2007, 00:53
Meist wird ja auch noch eine gewisse Stundenzahl an Privattraining verlangt(die man dann auf den 250€-Laufzettel einträgen kann).
Die Privatstunden benötigt man nur, wenn man die Wartezeit verkürzen möchte. Aber wenn man seine Sachen wirklich beherrscht, wird die Wartezeit auch mal ohne Privatstunden verkürzt. Kritik an der Preispolitik der EWTO schön und gut, aber man muss da nicht übertreiben, man kann bei den Fakten bleiben. Die sind schon schlimm genug. ;) Was lediglich noch hinzu kommt, ist der Übungsleiter- und Trainer-1-Lehrgang. Wenn man keine eigenen Schüler hat die man mitbringen kann, muss man auch die Lehrgänge bezahlen, auf denen man die Prüfungen ablegt. Mir gegenüber sprach man jedenfalls von Gesamtkosten von ca. 800 EUR auf den esten TG.

Gruß,
Wolfgang

SchwarzeTomate
18-10-2007, 10:21
Also wenn ich zum Monatsbeitrag noch für Techniken, "Formen" und Einzelstunden berzahlen würde, wäre eine angemessene Gegenleistung, das ich nach einem Jahr Chuck Norris in tödlichem Duell besiegen kann, mit einer Hand hinter den Rücken gebunden ;)

Bart der Geier
18-10-2007, 11:58
Naja, so schlecht ist die Preispolitik nicht. Schließlich kannste ab da ne Schule eröffnen, nimmst Geld ein und wirst, wie bei der EWTO so üblich, reich und berühmt.

Reich und berühmt wird nur einer, der es eh schon ist :D

Außerdem darfst Du eine Technikerarbeit abliefern. Das ist eine schriftliche Hausarbeit, wo möglichst fundiert die wissenschaftlichen Erkenntnisse meines Sifus KRK diskutiert werden.

Interessante Aussage. Habe mal eine Technikerarbeit über die Benutzung des Internet gelesen :D

Wir bei der EWTO wollen erstens keine arbeitslosen armen Leut' und

Genau, wer soll denn dann auch den Lebensstandard so mancher Obermotzens finanzieren ;)
Interessant in dem Zusammenhang, dass zu Beginn der EWTO nur Mitglieder aufgenommen wurden, die bereits in Lohn und Brot standen.

zweitens keine Legastheniker. Ist halt ein wenig elitär bei uns. :cool:

Ja, die einen können die Lehre nicht zu Papier bringen, die anderen dafür können nur Leere zu Papier bringen. :D

Igelhannes
18-10-2007, 12:15
Interessante Aussage. Habe mal eine Technikerarbeit über die Benutzung des Internet gelesen :D

Komisch, das Internet ist eher auf den Prinzipien Methoden des VTs aufgebaut:

1. bei einem "traceroute" werde ich nicht vollgelogen
2. einen "ping" muss ich nicht bezahlen
3. meine Datenleitungen lernen keine Reflexe beim linken -nein, auch der Switch nicht-
4. Meine Netzwerkkarte nimmt an was kommt und folgt dem was geht -TCP/IP-
5. Unter dem UNIX-Betriebssystem gibt es einen Befehl der heißt "man". Da kann man "man ip" eingeben und lernt mehr über WT, als bei allen Editorials zusammen.

Ja, die einen können die Lehre nicht zu Papier bringen, die anderen dafür können nur Leere zu Papier bringen. :D

Schöner Spruch. Frage mich, wo wohl KRKs und LTs Technikerarbeit erschienen ist. Das frage ich aber auch nicht zu laut.

Entschuldigung, das klingt jetzt vielleicht hochnäsig, aber meine mir angeborenen Intelligenz verbietet mir, so ne schwule Weichspülerscheiße zu schreiben. Ich schreibe keine Technikerarbeit, und wenn ich dann den Rest meines Lebens Senmotic Rosa machen muss und meine Seele an den Dragos verkaufe.

Spartaner
18-10-2007, 13:55

Das schreibst du sicher aus Sicht eines Lehrers/Ausbilders , nicht wahr ;)
Erstaunlich , wie offen geldgierige Selbstverliebtheit hier manchmal zu Tage getragen wird .
Das erinnert mich an einen ehemaligen Ausbilder der oft nur einmal die Woche zum Training kam , seine Worte : " Mich interessiert nur die Kohle , bar - sonst nichts " .
Auf die Frage nach komplexerem stunden übergreifenden Training wusste dieser Ausbilder instinktiv und in verächtlichem Tonfall zu sagen " Also dafür müssten erstmal die Schüler regelmässig kommen ! "

Traditionell ?
Was verstehst du und viele WTler denn unter Traditionell , die Techniken etwa ? Nein , nicht doch . Wohl eher deren möglichst restriktive Weitergabe unter möglichst sklavischen Verhältnissen , richtig ?
Warum gibt es eigentlich keine Leibeigenschaft mehr - verdammter Traditionsverfall !
Ein WT Lehrer betonte gerne immer mal wie dankbar wir ihm sein könnten modernen Unterricht zu erhalten , ansonsten müsste wir " traditionell " die ersten 2 Jahre komplett nur Siu-Nim-Tau machen . Wieviel Schüler hätte er da wohl noch gehabt :confused:

MMA/Freefight ist zb. auch recht traditionell :)
Zusammengesetzt aus lauter traditionellen Technicken vieler traditioneller Kampfsysteme , teils traditioneller als in deren heutigen stileigenen Auswüchsen , kombiniert mit zeitgemässen modernen Lehrmethoden - sollte man mal drüber nachdenken ........

chingbum
18-10-2007, 16:23
......
Redest du von mir ? Also ich kann mich gerade nicht bewußt dran erinnern von traditionell geredet zu haben.
.....
)

Hallo,

Nein, meinte damit nicht Dich, sondern die Allgemeinheit. Habe mir unmittelbar danach schon gedacht, daß ich das deutlicher hätte hervorheben können.

Nix für ungut,

c.

shin101
18-10-2007, 16:40
Hallo,

Nein, meinte damit nicht Dich, sondern die Allgemeinheit. Habe mir unmittelbar danach schon gedacht, daß ich das deutlicher hätte hervorheben können.

Nix für ungut,

c.

Jo hab ich mir schon gedacht :)

salumika
30-10-2007, 09:38
Um auf die Eingangsfrage zurück zu kommen, kostet eine von 14 Sektionen in der EWTO € 250,-. Dies ist kein Geheimnis und wird auf Anfrage kommuniziert...

- Die ersten 6 Sektionen sind die Form
- Die nächsten 8 Sektionen befassen sich mit dem Lat und Chi Kwun

- Highlight ist aber die Original Langstock-Form von Grossmeister Yip Man anschauen zu können...

Wem es zumindest interessiert...und das Geld zur Verfügung hat, nebst dem minimum 3. TG - dann kann es losgehen!

yves11
31-10-2007, 22:08
Um auf die Eingangsfrage zurück zu kommen, kostet eine von 14 Sektionen in der EWTO € 250,-. Dies ist kein Geheimnis und wird auf Anfrage kommuniziert...

Da hast du noch die Lehrgangsgebühren, resp. Privatunterrichtkosten vergessen :(
Gruss,

StefanB. aka Stefsen
31-10-2007, 22:50
Off Topic! Zu

:D;)

Fit & Fight Sports Club
31-10-2007, 23:31
Die original Langstockform zeige ich meiner Frau auch immer :kaffeetri

DocDog
31-10-2007, 23:39
@EC

Ich hoffe doch, closed door;):D

Wenn ich hier einige Preisangaben lese, muss ich unsere Preispolitik nochmal gründlich überlegen. Bei uns gibt es ja auch Stockausbildungen incl. Anwendung. Und das ganze realitätsbezogen:ups::cool:

Graubereich
31-10-2007, 23:54

Waaas, deine Frau macht *ing *ung ? :D

wfn.j
01-11-2007, 00:16
Wenn ich hier einige Preisangaben lese, muss ich unsere Preispolitik nochmal gründlich überlegen. Bei uns gibt es ja auch Stockausbildungen incl. Anwendung. Und das ganze realitätsbezogen:ups::cool:
Wenn es realitätsbezogen ist, hat es aber keinen symbolischen Wert.

Gruß,
Wolfgang

Sportler
01-11-2007, 18:34
Wenn es realitätsbezogen ist, hat es aber keinen symbolischen Wert.

Gruß,
Wolfgang

shin101
01-11-2007, 18:39

- Die ersten 6 Sektionen sind die Form
- Die nächsten 8 Sektionen befassen sich mit dem Lat und Chi Kwun

- Highlight ist aber die Original Langstock-Form von Grossmeister Yip Man anschauen zu können...

Wem es zumindest interessiert...und das Geld zur Verfügung hat, nebst dem minimum 3. TG - dann kann es losgehen!

Man schlage mich wenn ich es anders sehe, aber sollte die einzigen Kosten nicht der Fleiß sein das man seinen Kramm brav geübt hat ?

Haumichweg
01-11-2007, 20:09

Im Krav Maga sind die doch beschnitten die Langstöcke und damit inkomplett und auch nicht mehr wie das Original :D

DocDog
01-11-2007, 21:28
@Haumichweg
Elite Combat macht doch gar kein KM;) Egal, sein Kram als auch unser Krav Maga verzichtet gerne auf die Originalität und setzt dafür mehr auf Effektivität:cool:

Fit & Fight Sports Club
02-11-2007, 07:18
@Haumichweg
Elite Combat macht doch gar kein KM;) Egal, sein Kram als auch unser Krav Maga verzichtet gerne auf die Originalität und setzt dafür mehr auf Effektivität:cool:

Genau ... und einen "langen Stock" haben wir trotzdem!:p