JKD - Sifu Cyrus Moghaddam [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : JKD - Sifu Cyrus Moghaddam



Be Water
19-01-2003, 20:00
Hi.
Kennt jemand von euch sifu cyrus moghaddam aus köln?
er hat soviel ich weiß bis zum 1. instructor grad bei udo müler gelernt.
könnt ihr mir sagen wie er so drauf ist ( also eure erfahrungen).
Danke

Joachim
19-01-2003, 20:11
Hi,
ich hab keine Erfahrungen mit ihm, weiss aber das Udo ihn gebeten hat ihn (also Udo) aus seiner Werbung rauszuhalten und das die beiden sich "getrennt" haben.
Das muss nicht heissen das er schlechtes Training anbietet.
Diesbezüglich empfehle ich Dir einfach mal beide anzumailen oder noch besser hinzugehen und Dir dein eigenes Bild zu machen.

Grüsse,

Joachim

Joachim
20-01-2003, 15:00
Ach mir fällt aber doch noch was ein.
Es gehört schon eine Portion Mut (oder wie auch immer man es nennen mag) dazu nach einer Ausbilderausbildung bei Udo, die zum Unterrichten der ersten drei Schülergrade berechtigt und einem 2wöchigen Urlaub in LA eine Europäische JKD Organisation ins Leben zu rufen...

Grüsse,

Joachim

Seb
20-01-2003, 20:40
Die kleine Frage zwischendurch: wer ist Udo? :)

Seb

Joachim
20-01-2003, 20:44
Udo Müller, Full Instructor unter Dan Inosanto.

www.inosantokali.com

Be Water
21-01-2003, 13:50
@joachim

1. Unterrichtest du auch? Wenn ja wo denn?
2. Wie wird man Full Instructor unter Sifu Dan?

Danke für deine Antwort im Voraus

Best Greetings

Joachim
21-01-2003, 13:58
Ich unterrichte in Mannheim (wärest Du dem Link gefolgt, wärst Du auf mich gestossen).


Wie wird man FI unter Dan? Naja, vorraussetzung ist wohl regelmässiges Training bei ihm, er macht 4 mal im Jahr Instructor Seminare.
Wann er Dich dann zum FI ernennt, entscheided er wohl nach deinem persönlichem können...

Gin Lai
21-01-2003, 14:08
@ Be Water

Wundert mich, dass gerade Du nach Cyrus Moghaddam fragst!?
Im "Wo kann man JKD trainieren"- Thread warst Du doch derjenige, der Kontaktadresse/Website gepostet und dazu aufgefordert hat ihn (Moghaddam) mal anzuchecken, bzw., Dir ´ne PN zu schicken, um näheres zu erfahren...
?????????????????????????????????????????????????? ??????????
Schlage also vor, dass Du mal aus dem Nähkästchen plauderst!

Gruß,
Michael

Be Water
21-01-2003, 15:58
stimmt.
aber lese mal in meinem posing
.................... (eure erfahrungen)............ !!!
Also ich habe erfahrung mit ihm gemacht, wollte einfach nur mal wissen wer ihn evt. näher kennt oder mit ihm trainiert hat, da ich ihn bis jetzt vielleicht 10 mal besucht habe.

Gin Lai
21-01-2003, 19:53
Aha!

Be Water
21-01-2003, 20:04
:-)

Gin Lai
22-01-2003, 10:13
@ Be Water

Warum so bescheiden, Be Water?
Würde mich (u. sicherlich auch einige andere hier) schon mal interessieren, was so Deine Erfahrung mit C.M., respektive seinem Training ist.
Beschreib´ doch mal ´ne typische Trainingseinheit!
-Wie oft trainierst Du?
-Wie groß ist/sind die Gruppe(n)?
-Gibt´s verschiedene "Klassen" (Anfänger/Fortgeschrittene)?
-Verwendet C.M. ein Graduierungssystem?
-Wie sieht das "Curriculum" aus?
-Welche Drills?
-Sparring?
-Waffen?
-Was zeichnet Deiner Meinung nach C.M. aus?
Bevor mein Fragenkatalog den Rahmen hier sprengt - erzähl doch einfach mal!

Gruß
Michael

Be Water
22-01-2003, 15:49
kein problem.
also ich trainiere fast jeden tag bei ihm ( seit 2 wochen).
die gruppen sind sehr klein ( die schule aber realtiv großund gut ausgesattet).
die gruppen betragen so 5 -10 leute maximal.
verschiedenen klassen gibt es soweit ich weiß nicht ( kann es aber nicht 100% sagen).
also sind 5 schülergrade genauso dabei wie neue leute.
sparring wird oft trainiert, sehr oft sogar.
seit neustem gibt es ein kampfteam wo alle leute aller stile am samstag gegeneinander antreten können. waffentraing natürlich auch ( kali).
stock, messer,machete usw.
das wafentraing findet vor dem jkd traing statt.
2 stunden kali , 2stunden jkd
also cyrus moghaddam ist einer der wenigen die ICH PERSÖNLICH bis jetzt gesehen habe die KK verstehen.
er ist offen , hat keine geheimnisse, ist unheimlich nett, geht auf jeden individuell ein, ist verdammt schnell und hat ne menge power, er gibt nicht an und sagt nicht JKD ist besser als irgendwas anderes, er sagt stattdessen, proboier es aus und entscheide selbst.
aslo meiner meinung nach sehr empfelehnswert

Michael Kann
27-01-2003, 07:52
Hört sich nicht schlecht an!

Gruß
Mike

Be Water
27-01-2003, 14:45
ist es auch nicht.
:-)

MORTIS
27-01-2003, 18:51
also cyrus moghaddam ist einer der wenigen die ICH PERSÖNLICH bis jetzt gesehen habe die KK verstehen

Was heisst das?


er gibt nicht an und sagt nicht JKD ist besser als irgendwas anderes, er sagt stattdessen, proboier es aus und entscheide selbst.

Das ist meines wissens die Pilosophie des JKD!
("absorb what is usefull discard what is useless" -BL)

Be Water
28-01-2003, 17:17
da hat du mit deinem wissen recht.
nur ICH habe auch erfahrung mit anderen JKD leuten gemacht ( namen tun nix zur sache), die meinten : ja jkd ist das beste weil es von b.lee kommt, und mit dem jkd inch punch ist man unbesiegbar usw.....
und sowas höre ich eben von cyrus M nicht.


mit kk verstehen meine ich, das er einer ist ( habe auch schon andere gesehen) die eben sagen: wt,vc usw. ist nicht schlecht, sieh es dir selbst an. oder kk ist nicht nur schlagen sondern auch philosophie usw.
eben ein weiser lehrer.

best greetings

panantukan
01-02-2003, 00:57
@be water

hallo,

wer hat Dir den bitte erzählt das man mit dem inch-punch unbesiegbar wird?? Muß wohl ein ehemaliger KRK-Schüler gewesen sein;)

Be Water
01-02-2003, 10:20
also, das man mit dem inch punch unbesiegbar ist habe ich einmal von jemanden aus der ewto gehört ( keinem großen kerl, so ein assistenz ausbilder oder so), und noch von einem jkd mann der auch bekannt ist, namen nenne ich aus verschied. gründen nicht.

best greetings

Michael Kann
01-02-2003, 11:20
Original geschrieben von Be Water
also, das man mit dem inch punch unbesiegbar ist habe ich einmal von jemanden aus der ewto gehört ( keinem großen kerl, so ein assistenz ausbilder oder so), und noch von einem jkd mann der auch bekannt ist, namen nenne ich aus verschied. gründen nicht.

best greetings

be water my friend, be water ...

Hi Be Water ... is auch gut so, führt eh zu nix! Gute Einstellung!

Gruß
Mike

Be Water
02-02-2003, 08:01
danke, my friend.

The Cat
03-03-2003, 10:58
hi Be Walter.

Kannst du uns den Kampfkunst-Werdegang mal schildern von cyrus?



(mit der Kutte wird man nicht zum Mönch)!!!!!!!!!!!!

Joachim
03-03-2003, 11:04
Original geschrieben von The Cat
hi Be Walter.

Kannst du uns den Kampfkunst-Werdegang mal schildern von cyrus?



(mit der Kutte wird man nicht zum Mönch)!!!!!!!!!!!!

LOL,
kennst Du ihn etwa???

Be Water
04-03-2003, 16:26
kann ich machen no problem, das was ich weiß sag ich.
also er war schüler von sifu udo müller.
hat längere zeit bei ihm unterricht genommen und wurde von sifu müller zum jkd instructor 1 gemacht.
dann hat er und udo sich getrennt ( die gründe weiß ich nicht).
sifu cyrus hat auch einige andere kk erfahrungen wie etwa diverse wing chun stile, usw.
er war bisher einmal in la für 2 wochen und hat sich mit sifu inosanto getroffen und mit ihm trainiert.
er hat zusammen mit sifu reza shouraki einige schulen eröffnet ( in köln deutz leitet cyrus und in aachen shouraki).
soweit ich ihn kenne und beurteilen kann ist er verdammt gut ( meine meinung), also mich hat er überzeugt !

Joachim
05-03-2003, 17:41
Original geschrieben von Be Water

also er war schüler von sifu udo müller.
hat längere zeit bei ihm unterricht genommen

Was heisst denn deiner Meinung nach längere Zeit?
2 Jahre? 5?
Dann würde es mich wundern das ich ihn nicht persönlich kenne.
Oder reden wir hier über 6 Monate?

Spawn
07-03-2003, 16:34
Also,

meiner Meinung nach ist er ein wirklicher gut trainierter Kämpfer aber was er unterrichtet hat nicht wirklich Hand und Fuß. Das bischen Chi Sau, was er mal bei Salih gelernt hat, versucht er einzubauen, ebenso die zwei Fomen die er mal gelernt hat. Das hat zur Folge, daß seine schon hohen Schüler die meiste Zeit nur einarmiges Chi Sau machen. Er hat wohl versucht sich die Sektionen zu besorgen, aber hatte wohl noch nicht viel Erfolg! Er ist auch recht teuer meiner Meinung nach ! Seine Preise machen allen WT Leuten durchaus mehr als Konkurrenz! Also er ist sicherlich ein guter Fighter und ist gut trainiert doch ein guter Lehrer ? Ich glaube, er braucht noch einige Zeit ! Er ist ja auch noch sehr jung ! 27 oder so !

Beste Grüße

Be Water
09-03-2003, 09:27
wielange er bei sifu udo trainiert hat weiss ich nicht genau.
er hat auf jeden faLL ´von udo den 1 instructorgrad bekommen, wielange man dafür braucht weiß ich nicht

malisch
26-04-2003, 14:17
Also mir hat das training nicht gefallen .

War vor circa zwei Monaten im dojo .
Gefallen hat mir das harte training ,aber monatlich 50 euro für drei Stunden Training die Woche zu bezahlen war mir dann doch zu viel . :motz:
Ausserdem haben wier beim Training wo ich da war "Lat So"wie beim Avci-WT gemacht . Und die Leute
mit denen Ich trainiert hatte waren hierbei technisch sehr schwach . Desweiteren hat mir die etwas rüde Ausdrucksweise von Cyrus nicht gefallen . Also kämpfen lernt man in der Schule bestimmt ist halt zu teuer gewesen
und sein jkd sah dem Avci-wt in der Trainingsstunde sehr ähnlich. ;)

Be Water
27-04-2003, 08:32
nanana.
die leute sind technisch schwach?
stimmt nicht.
lat sao--> avci
stimmt auch nicht
50 euro für 3 stunden
stimmt auch nicht
also lüg nicht so rum

Michael Kann
27-04-2003, 08:48
Original geschrieben von Be Water
nanana.
die leute sind technisch schwach?

Liegt im Auge des Betrachters ... daher lohnt das Streiten nicht!


Original geschrieben von Be Water
lat sao--> avci
stimmt auch nicht

Was dann?


Original geschrieben von Be Water
50 euro für 3 stunden
stimmt auch nicht

Wieviel dann?


Original geschrieben von Be Water
also lüg nicht so rum

locker bleiben ...

Gruß
Mike

jkdberlin
27-04-2003, 09:29
Das Lat Sao Programm entstammt dem WT von Kernspecht, der es nach dem Training mit Jesse Glover in die unteren Schülergrade einführte. Wird heute im Allgemeinen durch das Bitzdefence ersetzt. Logischer Schluss: Kernspecht -> Avci (der das wahrscheinlich nach seinem Ausscheiden aus der EWTO beibehielt) -> Cyrus (der ja wohl auch mal Avci WT gemacht hat). Aber wo ist da das Problem?

Zu dem Rest kann ich natürlich nix sagen.

Grüsse

Michael Kann
27-04-2003, 09:43
Original geschrieben von jkdberlin
Logischer Schluss: Kernspecht -> Avci (der das wahrscheinlich nach seinem Ausscheiden aus der EWTO beibehielt) -> Cyrus (der ja wohl auch mal Avci WT gemacht hat).

So seh ich das auch ...

Gruß
Mike

Jun Fan JKD Ahrweiler
27-04-2003, 11:37
Hi,

ich hätte da mal ne Frage zu den Instruktorgraden A-D von Udo Müller. Heisst das ein a Instruktor kann nochnicht alles, was ein d instruktor kann oder liegen da "ienfach nur" Zeitspannen zwischen? Das heisst kann man von einem A-Instruktor "alles" lernen oder kann der slebst noch nicht "alles"?
Greetings

jkdberlin
27-04-2003, 11:46
Keine Ahnung, wie und was, aber die Reihenfolge ist D nach A ;)

Grüsse

Be Water
27-04-2003, 13:26
cyrus nimmt auf keinen fall 50 euro für 3 stunden , also ich zahle für acht stunden die woche 49, euro monatlich

cyrus hat mal avci wt gemacht aber das ist schon verdammt laaaaaange her.
das lat sao was er macht ist normales wing chun lat sao und hat mit avci nix am hut ( hab selbst avci wt gemacht deshalb weiß ich das).

und ich kann nicht locker bleiben wenn jemand der keine ahnung hat irgendwas schreibt was überhaupt nicht passt.
was er geschrieben hat , davon hat nix gestimmt ausser das harte training.
naja , war ja nicht böse gemeint ;-)

Grüße

malisch
27-04-2003, 15:18
Hallo zusammen

Das was ich gesagt habe ist nicht gelogen
und entspricht der Warheit . Mir wurde gesagt das ich monatlich 50 euro für drei Stunden die Wochen bezahlen muss und nicht 50 euro monatlich für drei Stunden im Monat .Bitte genau lesen und ruhig bleiben . ;)
Ausserdem bin ich kein Kampfsportexperte ,aber ich habe auch Avci- WT (anderthalbjahre)gemacht und kann sagen daß das
Lat So in der Trainingseinheit an der ich teilgenommen habe dem Lat so des Avci WT identisch war .
Wier beide haben glaube ich noch am ende der zwei Stunde zusammen ein Boxsparring gemacht . Ich bin der schmächtige Ahmed gewesen.;)

Joachim
27-04-2003, 15:44
Original geschrieben von JFJKDHKRYUBOXEN
Hi,

ich hätte da mal ne Frage zu den Instruktorgraden A-D von Udo Müller. Heisst das ein a Instruktor kann nochnicht alles, was ein d instruktor kann oder liegen da "ienfach nur" Zeitspannen zwischen? Das heisst kann man von einem A-Instruktor "alles" lernen oder kann der slebst noch nicht "alles"?
Greetings

Also ein A-Instructor (meines bescheidenen Wissens nach gibt es noch keinen) sollte eigentlich alles können, da von Stufe zu Stufe 4 Jahre liegen in denen regelmässig an den Fortbildungen teilgenommen werden muss.

Grüsse,

Joachim

Be Water
27-04-2003, 16:39
was du (malisch) geschrieben hast entspricht nict der wahrheit.
vielleicht hast du das mit den preisen missverstanden und das lat sao training ähnelt dem des avci , leung ting usw. natürlich.
lat sao--> wing chun ( WT, Avci usw).
aber hättest du genau aufgepasst hättest du unterschiede gesehen , auch wenn nur kleine

grüße

malisch
25-06-2003, 09:26
Hier der vollständig halber die Links dazu

:o :o :o


http://www.obello.de/academy.html

http://www.ejko.com/

:hammer: :hammer:

casiopeia
25-06-2003, 10:25
nur eine kleine anmerkung die frank schon gepostet hat - lat sao ist eine erfindung von kernspecht - das gibts im wing chun außerhalb der kernie linie nicht

Jun Fan JKD Ahrweiler
25-06-2003, 15:26
Noch ne Frage am rande:
was hat Wing Chun Lat Sao mit JKD zu tun?

Ist CM auch so einer der sagt "alles was ich mache ist JKD"?

BeWater
25-06-2003, 15:31
cyrus sagt ganz und garnicht : alles wwas ich mache ist JKD.

Jun Fan JKD Ahrweiler
28-06-2003, 16:29
War auch nicht negativ gemeint...
wie macht er das denn? Unterrichtet er von allem soviel er kann, oder unterrichtet er Jun Fan nach Müller /Inosanto und Avci WT und Inosanto Kali?
Mich interessiert nur die Organisation des Unterrichts

A.M.
28-06-2003, 16:55
-

Jun Fan JKD Ahrweiler
28-06-2003, 17:00
lap sao = grab a hand

Lat sao = Schülerkampfprogramm, Lat Sao hat nix mit Lap / Lop Sao zu tun

Im WT gibt es Lat Sao Programme, d.h. Schülerkampfprogramme in denen z.B. verschiedene Chi Sao Sektionen geübt werden.

A.M.
28-06-2003, 17:02
-

BeWater
29-06-2003, 11:12
ich bin schüler von moghaddam, und postings schrieb ich einige, weil vor diesem hier, nie (!!!!!) vernünftige antworten heraus kamen.


Ja Moghaddam unterrichtet von allem soviel er kann, jkd nach müller, inosanto, er zeigt wing chun, panantukan/Dumog/kali/escrima, alles mögliche, aber nicht wild durcheinander sondern gut struckturiert


Grüße

Joachim
29-06-2003, 14:59
Wobei ich nochmal betonen möchte das Cyrus kein Schüler von Udo Müller ist.
Er war zwar mal und hat, wenn ich recht erinnere das Programm bis zur 3. Schülerstufe erlernt, aber es kam zur Trennung weil Cyrus meinte sein Eigenes Ding durchziehen zu müssen, was Udo nicht wirklich gut fand.

Ausserdem war er wenn ich recht informiert bin einmal (1) für 14 Tage bei Sifu Inosanto.

Was er sonst noch so getrieben hat weiss ich nicht.

Wenn er meint das qualifiziere ihn zum Chiefinstructor (oder wie auch immer er sich nennt) einer Europaweiten JKD Organisation, dann soll er das halt machen, er sollte nur damit aufhören mit Lügen zu werben (er sei der einzige von Inosanto zertifizierte Instructor für den Deutschsprachigen Raum, er wäre immer noch Schüler von Udo Müller).

Grüsse,

Joachim

ejko
30-12-2005, 18:07
manche von euch krietiesiren ihn so aber ich mochte das ihr wisst das er ein ausgezeichneter sifu ist ------BESCHEIDEN---- ER KANN 14 KETTENFAUSTSTOSSE IN EINER SEKUNDE

ejko
30-12-2005, 18:26
be water?wer bist du

d3str0y3r
30-12-2005, 19:28
@ejko

14/sec?????
sehen wollen.:rolleyes:

ejko
31-12-2005, 04:27
14 kettenfauststosse in einer sec/ ist enorm schnell so schnell wie bruce lee er kann auch 14 kettenfauststosse in einer sec/

jkdberlin
31-12-2005, 08:08
14 kettenfauststosse in einer sec/ ist enorm schnell so schnell wie bruce lee er kann auch 14 kettenfauststosse in einer sec/

Nope, wenn dann: er "konnte"...jetzt kann er sie nicht mehr.

Grüsse

d3str0y3r
31-12-2005, 12:23
und wieviele sind das?
:sport098:

oder die hier?
:sport069:

so long;)

ejko
31-12-2005, 17:16
wie er konte er studiert jez med. heisst das das er es jez nicht mehr kann

ejko
31-12-2005, 17:18
ohhhhhhhhhhhhhhh sry jez kapiere ich du meinst b.lee sry GRUSS\=EJKO

jkdberlin
01-01-2006, 09:54
So, hier habe ich ein WT-ideo mit 6 Schlägen pro Sekunde gefunden: http://www.dumpalink.com/media/1135944141/6_Punches_Per_Second
Nun bitte ich um einen Beweis für 14 in einer Sekunde...das glaube ich nämlich nicht. Weder CM noch BL...

Grüsse

d3str0y3r
01-01-2006, 12:30
Nun bitte ich um einen Beweis für 14 in einer Sekunde...das glaube ich nämlich nicht. Weder CM noch BL...

Grüsse

ganz meine meinung.
so long

DragonMaster
01-01-2006, 12:36
Kommt das mit den 13 oder 14 KFS in der sek. nicht aus dem Buch von Kernspecht? Er selber soll ja an die 10 KFS schaffen in der sek. schaffen.

Und wenn wir gerade dabei sind ist nicht der Weltrekord bei 10 bis 11 KFS in der sek. von William Cheung?

ejko
01-01-2006, 17:08
jungs ich schaf sogar 6 kettenfauststosse denkt doch mal logisch nach z.b. zahlt bis 3 und dan macht die kettenfauststosse bis 4 dan werdet ihr sehen.manche denken 1 vorbei aber das stimmt nit eine sec\ weitaus mehr

DragonMaster
01-01-2006, 17:48
jungs ich schaf sogar 6 kettenfauststosse denkt doch mal logisch nach z.b. zahlt bis 3 und dan macht die kettenfauststosse bis 4 dan werdet ihr sehen.manche denken 1 vorbei aber das stimmt nit eine sec\ weitaus mehr

Ist schon klar! Dann mach doch ein Video davon und dann haste ein Beweis......

d3str0y3r
01-01-2006, 20:25
jungs ich schaf sogar 6 kettenfauststosse.....

na dann.
wie lange trainierst du denn eigentlich schon?????
und mal so ganz nebenbei würd mich interessieren ob da auch "saft" dahinter is??????:D

jkdberlin
02-01-2006, 08:54
jungs ich schaf sogar 6 kettenfauststosse denkt doch mal logisch nach z.b. zahlt bis 3 und dan macht die kettenfauststosse bis 4 dan werdet ihr sehen.manche denken 1 vorbei aber das stimmt nit eine sec\ weitaus mehr

Naja, was sind denn "Stoesse" oder "Schläge"...ich mein nicht so ein kraftloses "Aufpatschen", sondern schon mit ein wenig Kraftübertragung ... aber trotzdem würde ich sogar an 14 KFS in der Sekunde zweifeln...

Grüsse

blueray
03-01-2006, 20:10
Es ist auch ein Unterschied ob man die vertikale Faust bis zum Ellenbogen zurückzieht oder bis ans Ende des Handgelenks. Selbst dann wären 14 kaum zu schaffen. Wäre es möglich, dass du ein Video davon machst und uns/mir das zeigst?
Ich bedanke mich schonmal im vorraus :)

deniro
04-01-2006, 20:59
Bitte sehr :D (nur Spaß)
http://www.youtube.com/w/Jeet-Kune-Do?v=Z5-0mv66baY&search=jkd
der hat bestimmt sechs geschafft.

Gruß Deniro

deniro
07-01-2006, 10:02
Na Leute wieso schreibt jetzt keiner was dazu? Sind das jetzt 6 Kettenfauststösse oder mehr? :D

Gruß Deniro

jkdberlin
07-01-2006, 10:16
Das sind "Fauststösse"? :)

Grüsse

deniro
07-01-2006, 10:47
Ja ja über die Power lässt sich streiten, nicht aber über die Zahl der Schläge.
Irgendjemand hat ja dran gezweifelt ob man überhaupt soviel KFS in einer Sekunde schafft.
Ich denke hier ist der Beweis :p
Übrigens gibt es durchaus Leute die mit dieser Geschwindigkeit schlagen und trotzdem Power dahinter ist.

Gruß Deniro

@Frank hab letztens ein Videomitschnitt von deinem Lehrgang in Karlsruhe gesehen. Hammer! Nächstes mal bin ich dabei.:cool:

jkdberlin
07-01-2006, 17:42
Aber das sind doch keine 14/sec. :)

Grüsse

highflyer
11-01-2006, 19:48
doch doch, du musst es in zeitlupe laufen lassen, ein paar der schläge sind so schnell das man sie in normalzeit nicht erkennen kann, ich habe etwa 50 pro sekunde gezählt...

blueray
11-01-2006, 20:10
50 Schläge pro Sekunde? Entweder du lebst in der nähe von einer dichten Masse und deine Raumzeit hat sich verzögert/gedehnt oder du hast dich extrem verzählt. Ich tippe auf das zweite :D

highflyer
12-01-2006, 10:33
:ironie: ?


so langsam versteh ich warum ihr diesen übergroßen smiley hier im forum habt.
nix für ungut blueray aber ich dachte es wär offensichtlich genug das ich nich 10 smileys dahinter machen muss damit mans versteht;)

blueray
15-01-2006, 01:54
Fürs nächste mal weisst du bescheid. :) :) :) :) :) :) :) :) :)

03000163818
17-06-2007, 02:08
Er hat unter anderem bis zu seinem Instructor Titel mit Udo Müller und Inosanto in Amerika trainiert soweit ich weiß. Während seiner Instructor- Ausbildung bei Udo ist ihm jedoch aufgefallen, daß sie nicht effektiv genug kämpfen und trainieren "zu verspielt sagte er einmal im Kurs zu viel Sport und zu wenig Straßenkampf". Ich bin jetzt eine Weile bei ihm und das was er macht ist verdammt effektiv und ich glaube er ist der schnellste den ich bis jetzt gesehen habe. Geht einfach vorbei und überzeugt euch selber.

Gruß

JunFan
17-06-2007, 08:29
Er hat unter anderem bis zu seinem Instructor Titel mit Udo Müller und Inosanto in Amerika trainiert soweit ich weiß. Während seiner Instructor- Ausbildung bei Udo ist ihm jedoch aufgefallen, daß sie nicht effektiv genug kämpfen und trainieren "zu verspielt sagte er einmal im Kurs zu viel Sport und zu wenig Straßenkampf". Ich bin jetzt eine Weile bei ihm und das was er macht ist verdammt effektiv und ich glaube er ist der schnellste den ich bis jetzt gesehen habe. Geht einfach vorbei und überzeugt euch selber.

Gruß

Glaubst du dein Trainier findet es gut was du hier machst!
Und selbst wenn?

Meinst du es ist wirklich gut für ihn?
Du meinst es bestimmt gut! Aber glaub mir dein versuch geht in die Hose:)

Twist
17-06-2007, 09:00
Mal off-topic, weil ich Langeweile hab und im FMA-Forum nix los ist.

Wenn ich das hier richtig interpretiere (also die Daten) hat der Herr mit 25 seine eigene Organisation gegründet, nach ein paar Jahren Training bei Udo Müller und kurzem Privattraining bei Dan und (nach be waters Aussage Avci WT 'Vor laaanger Zeit' ... wie lange kann das mit 25 Jahren denn her sein?)

Also.. selbst wenn das jetzt ein wirklich guter Kämpfer ist und superschnell lernt... macht es Sinn, in dem Alter schon eine eigene Organisation zu gründen? Ist man mit 25 schon in seiner KK 'gefestigt' ? Weiss man genug, um es auch unterrichten zu können? - Vor allem ohne irgendeinen eigenen Trainer, der einen selbst weiterbringt?

(@Frank wenn du das nicht hier im JKD-Forum willst, kannste es bitte irgendwo anders hin schieben.. mich würde halt wirklich mal interessieren, was die User so von jungen Trainern halten, die sich komplett selbständig machen.. ich hab da so arge Bedenken...)

JunFan
17-06-2007, 09:13
Also.. selbst wenn das jetzt ein wirklich guter Kämpfer ist und superschnell lernt... macht es Sinn, in dem Alter schon eine eigene Organisation zu gründen? Ist man mit 25 schon in seiner KK 'gefestigt' ? Weiss man genug, um es auch unterrichten zu können? - Vor allem ohne irgendeinen eigenen Trainer, der einen selbst weiterbringt?



(ich beziehe mich mal nicht auf cm!)
Warum den nicht? Wenn man früh genug angefangen hat!?

Wie lange willst du den damit warten? Ab wann soll man das den dürfen?

Sorry aber ich muss erstmal ins studio trainieren :D

:confused:

Twist
17-06-2007, 09:16
Um mich nochmal klarer auszudrücken.. es geht mir weniger darum, dass (er) so jung Training gibt sondern vielmehr darum, dass (er) so jung der Meinung ist, er müsste nix mehr lernen. (Oder hab ich das falsch verstanden? Kam so rüber, als ob er keinen eigenen Trainer mehr hat.. also sein eigenes Ding macht.)

jkdberlin
17-06-2007, 11:21
Ist (noch) völlig okay hier :)

Tito_Ortiz
17-06-2007, 11:38
hier "SIFU" in Aktion

klick (http://www.youtube.com/watch?v=4yDwfDl_apU)


Klick (http://www.youtube.com/watch?v=jnox64Dy-zo)

Klick (http://www.youtube.com/watch?v=H4VeRlURz40)

rain-man
17-06-2007, 12:38
womit wir wieder beim thema "demonstrationen" wären...
hier fällt jeder, wert sich nicht oder nur angemessen, für den realitätseffekt der demo!
ich erlaube mir kein urteil über cyrus weil ich ihn bis dato weder gesehen noch mit ihm trainiert habe.
was ich aber dazu sagen kann ist: man lernt nie aus und sollte immer für eine korrektur an seiner person sorgen. ob nun durch einen trainer oder einen qualifizierten trainingspartner. ob cyrus nun eine organisation aufbaut und nur in einer schule unterrichtet oder nur eine schule ohne orga. hat, spielt doch keine rolle. was mich eher stört ist die vermarktung über den namen JKD bei dem background, aber das muss ja auch jeder für sich selber entscheiden!


grüße - rainer

JunFan
17-06-2007, 13:01
womit wir wieder beim thema "demonstrationen" wären...
hier fällt jeder, wert sich nicht oder nur angemessen, für den realitätseffekt der demo!
ich erlaube mir kein urteil über cyrus weil ich ihn bis dato weder gesehen noch mit ihm trainiert habe.
was ich aber dazu sagen kann ist: man lernt nie aus und sollte immer für eine korrektur an seiner person sorgen. ob nun durch einen trainer oder einen qualifizierten trainingspartner. ob cyrus nun eine organisation aufbaut und nur in einer schule unterrichtet oder nur eine schule ohne orga. hat, spielt doch keine rolle. was mich eher stört ist die vermarktung über den namen JKD bei dem background, aber das muss ja auch jeder für sich selber entscheiden!


grüße - rainer

Sehe ich auch so ähnlich!
das Thema ist doch schon durch gekaut!
Wenn er meint, lasst ihn doch!
Klar sollte man immer weiter lernen, aber ob man das fürs JKD braucht ist wieder eine andere Sache und ob CM wirklich JKD macht weis ich auch nicht, denn ich habe mit ihm noch nicht gesprochen oder trainiert ich habe ihn nicht mal in aktion gesehen!
Die videos sehen mir zum teil zu Fma lastig aus! Naja Demo halt! was soll man dazu sagen!

fightfree
18-06-2007, 20:00
Ich bin - als Neuer - etwas erstaunt, welches Mysterium sich um dieses Thema hier im Forum gebildet hat und möchte zur Klärung beitragen:

Ich bin „ehemaliger“ Schüler von Cyrus Moghaddam und habe ca. 2 Jahre bei ihm trainiert. Ich habe dann aus beruflichen Gründen ca. 3 Jahre aufgehört und möchte nun wieder einsteigen und beschäftige mich deshalb mit dem Thema.

Im Vorfeld habe ich (mit Unterbrechungen) ca. 10 Jahre Kickboxen trainiert, zuletzt in den Räumen der Cyrus Academie of Martial Arts in Köln Deutz.

Da das Jeet Kune Do Training paralell zu unserem Kickboxtraining in der oberen Halle stattfand habe ich mich irgendwann zu einem Probetraining entschlossen, es gefiel mir gut. Das Training ist sehr hart, sprich es powered wirklich ganz schön aus und man lernt direkt und ohne großartige „Kata-Trainings“ o.ä. Angriff- und Verteidigungstechniken für das „wirkliche“ Leben.
Dadurch ist das Training auch sehr Realitätsnah und Effektiv.

Ich bin dann dabei geblieben und habe neben meinem regulären Kickbox Training, dass Jeet Kunde Do bei Sifu Cyrus Moghadam erlernt.

Montags Traniert man dort Bodenkampf, Mittwochs Jeet Kune Do Techniken und Freitags stellt man nach einem, meist sehr hartem Techniktraining seinen Lehrnerfolg auf die Probe, sprich man mißt sich mit anderen Schülern, auch mit unterschiedlichen Schülerstufen in einem „Sparringen“, allerdings ohne erwähnenswerte Regeln. Vorher ist noch Waffenkampf, hat mich aber nie groß interessiert.

Direkt bei meinem ersten „Kampf“ verlor ich durch Tap out gegen einen 1er Schüler, der gerade mal 6 Monate Jeet Kune Do in der Academie trainiert hatte.

Peinlich peinlich, für jemanden, der sich selber wirklich für kämpferisch fit hielt.
Im Endeffekt aber klar…ich war gewohnt, unter "Wettkampfbedingungen" zu kämpfen, dort kämpfte ich aber OHNE diese Regeln und ich wußte vor lauter Kettenfauststößen, Ellbogen und Knien gar nicht mehr, was ich in dieser Bedrängnis machen sollte.
Kicken…!? Vergesst es, Boxen irgendwie auch nicht, der Gegner war zu Nah für mich und ich kannte mich in dieser Nahkampf-Distanz nunmal eben kein Stück aus, so ging es dann am Boden zu Ende, wo ich dann dank Armhebel einfach aufgeben mußte und das, obwohl ich sicherlich von meiner Statur und Konstitution her, meinem Gegner klar überlegen gewesen bin.

Das überzeugte mich dann letztlich vollends weiterhin dort zu bleiben und eben das Cyrus Moghaddam Jeet Kune Do zu lernen.

Denn, seien wir mal ehrlich, ich habe wirklich auch keine Ahnung, wo Cyrus seine Grundausbildung gemacht hat, aber ich habe mitbekommen, dass er regelmäßig ins Amiland zu Dan Inosanto trainieren fährt und auch mit anderen guten Trainern ständig trainiert…und nicht nur mal eben da war...

Er ist superschnell und hat verdammt viel Power hinter seinen Tritten und Schlägen.
Auch kämpft und lehrt er eben nicht nach dem Motto „kommt schon hier ist Sparringen und draußen ist die Straße“ im Gegenteil:
Nur die effektivsten(um nicht von unfair zu sprechen) und schnellsten Techniken werden unterrichtet. Motto: alles was funktioniert ist gut...und sein Jeet Kune Do funktioniert. Das ist auch der Grund, warum u.a. Security´s, verzeiht "Türsteher" dort trainieren kommen, aber ist die Schule dann assi..!? Sicherlich nicht, da dort genauso Bürohengste wie ich, Architekten und tatsächlich auch Polizisten trainieren kommen.

Man lernt dort auf keinem Fall, wie man lange mit dem Gegner spielen könnte (siehe Kickboxen) sondern den Kampf, sollte es bedauerlicherweise dazu kommen, so schnell und effektiv wie nur möglich direkt zu beenden, die Agressivität, die Euch der Gegner entgegenbringt auch zu erwiedern bzw. umkzukehren und diese im Gegenteil noch dazu zu nutzen, den Angreifer außer Gefecht zu setzen.

Ich halte Cyrus Moghadam für einen hervorragenden Kampfkünstler und Trainer, denn er kann sein Wissen auch wirklich sehr gut weitergeben und darauf kommt es für mich als Schüler ja schließlich an!

Die Lehre von Bruce Lee steht bei CM sicherlich an oberster Stelle, aber in modifizierter, der heutigen Zeit angepaßten Form.

Einer der Lieblingskicks von Bruce Lee war der Sidekick, Sifu Cyrus Moghaddam vertritt die, meiner bescheidenen Meinung nach, richtige Auffassung, dass dieser damals vor, keine Ahnung 40 Jahren, auch sicherlich sehr effektiv war aber in der heutigen Zeit in der jeder Van Damme Filme gesehen hat oder Judo,Karate…Kickboxen ;) etc. betreibt einfach nicht mehr effektiv genug ist.
Auch kickt nunmal nicht jeder so schnell wie der gute Bruce und ehrlich, jeder, der in einem Kampf mit einem Sidekick angreift, legt bereits keinen Wert mehr auf seinen Unterleib :D...zumindest wenn er einem erfahrenen Kämpfer gegenübersteht.
...ach und war Bruce Lee nicht auch noch sehr jung, als er unterrichtet hat?

Um es zum Abschluß zu bringen, ich werde in jedem Fall dort wieder mit dem Training anfangen. Ich weiß bereits jetzt, dass ich gerade in der ersten Zeit wohl direkt nach dem Aufwärmen KO sein werde…aber naja :ups:

Ich hoffe, ich konnte informativ zum Thema beitragen!

JunFan
18-06-2007, 20:17
aha ganz zu Fällig:D

Saber
18-06-2007, 20:23
Was für ein "Werbetext" !!!:cool:

JunFan
18-06-2007, 20:25
Was für ein "Werbetext" !!!:cool:

Alle jahre wieder!;)

John1974
18-06-2007, 20:25
Oh mann.....Kriegen die leute Kohle dafuer um so was zu schreiben?...

JunFan
18-06-2007, 20:26
Oh mann.....Kriegen die leute Kohle dafuer um so was zu schreiben?...

Dann mach ich das auch:D

re:torte
18-06-2007, 20:28
kostenloses Privattraining.

fightfree
18-06-2007, 20:51
Hallo, was soll das!??
Manche sind wirklich nicht sehr Tolerant, anderen Meinungen als der Eigenen gegenüber :cool:
Also, ich trainiere momentan noch nicht bei Cyrus sondern habe gerade Krav Maga angefangen, auch in Köln! Aber ich spiele mit dem Gedanken Jeet Kune Do bei cyrus dazu zu trainieren und bin tatsächlich zufällig deshalb auf das Thema gestossen...sorry, dass ich in eure Welt eingedrungen bin, ich wollte was informatives beisteueren, keinen Werbetext schreiben und ich denke es war auch ein kritischer Text, ehrlich eben....

John1974
18-06-2007, 21:00
Ach vergiss es....hat eh kein zweck......

Was mich nur wundert ist das wir der Gute Cyrus nicht mal auf das Jaehrliche Inosanto Lehrgang in Speyer sehen.....

Naja egal.....live and let live

Ciao

fightfree
18-06-2007, 21:06
ok, von mir aus lassen wir es, aber wirklich, es sollte nicht wie ein Werbetext klingen! Einen Inosanto Lehrgang in Speyer..hört sich interessant an, für jeden ??

re:torte
18-06-2007, 21:26
ich glaub der inosanto kommt seit 1987 jedes Jahr nach Speyer

lamix75
18-06-2007, 21:45
ok, von mir aus lassen wir es, aber wirklich, es sollte nicht wie ein Werbetext klingen! Einen Inosanto Lehrgang in Speyer..hört sich interessant an, für jeden ??

Wo hast du den Kickboxen trainiert? Asia Falken oder CK Team??

andyy
18-06-2007, 21:51
ich will und kann den Cyrus nicht beurteilen, aber mich dünkt die Schüler flutenn hier das Forum mit (leider etwas zu durchsichtiger) Werbung...

Hoffe euer Sifu weiss davon, ich wär davon nicht begeistert

JunFan
18-06-2007, 22:11
Also, ich trainiere momentan noch nicht bei Cyrus sondern habe gerade Krav Maga angefangen, auch in Köln! Aber ich spiele mit dem Gedanken Jeet Kune Do bei cyrus dazu zu trainieren und bin tatsächlich zufällig deshalb auf das Thema gestossen...sorry, dass ich in eure Welt eingedrungen bin, ich wollte was informatives beisteueren, keinen Werbetext schreiben und ich denke es war auch ein kritischer Text, ehrlich eben....

Du hast doch aber bei ihm trainier, oder?

Tornado
18-06-2007, 23:01
Der Bodenkampf (Dumog) dort ist ein Witz. Die Techniken funktionieren nur bei sehr unerfahrenen Gegnern. Jeder Luta-Livre-Gelb-Gurt oder BJJ-Weißgurt-mit-zwei-Streifen rottet die Jungs dort auf dem Boden aus.

lamix75
18-06-2007, 23:12
Hast du da auch schon trainiert Tornado?

jkdberlin
19-06-2007, 07:01
Kinders, ob Zufall oder nicht, ich finde es nicht so toll, wie ihr mit "fightfree " umgeht...lassen wir es mal bei der Unschuldsvermutung und er wollte wirklich nur informativ beitragen.

Danke auf jedenfall für deinen Text.

Grüsse

fightfree
19-06-2007, 09:08
Danke, jkdberlin! Nett finde ich es auch nicht. Ja, ich habe dort mal trainiert, habe ich ja bereits geschrieben. Und wir waren gestern bereits dazu gekommen es zu lassen oder!? Wir können natürlich noch was drauf rumreiten, aber wie gesagt, ich wollte hier kein Forum fluten sondern lediglich informativ zum Thema beitragen. Ob Luta Livre effektiver am Boden ist, darum geht es denke ich nicht, da der Bodenkampf nur ein Bestandteil des JKD ist, aber das werden einige von Euch sicherlich besser wissen als ich, schließlich muß man einen erfahrenen Kämpfer ja auch ersteinmal auf den Boden holen ;)
Deswegen habe ich bei mir MMA geschrieben. Persönlich bin ich offen für alle - effektiven - stilrichtungen und auch Luta Livre interessiert mich...

dirk
19-06-2007, 09:19
@fightfree
Es gibt eine Goldene Regel in KK-Foren. Schreib nichts über Deinen Lehrer/Trainer, egal was Du schreibst es geht immer nach hinten los und unterm Strich schadest Du ihm nur.

Bis denn
Dirk

Gin Lai
19-06-2007, 09:43
Quatsch, schreib´ was du willst und lebe mit den Konsequenzen! (Vor allem, ziehe deine eigenen!);)

Gruß,
Michael

blueray
19-06-2007, 17:32
Fightfree, wo trainierst du Krav Maga?
Viele Grüße,
Peter

CMJKD-WARRIOR
22-06-2007, 07:28
Hallo JKD – Forum

Nach dem ich nun eine Weile hier die Entwicklung beobachte, sehe ich mich gezwungen ein paar Sätze als Cyrus Moghaddam´s Schüler zu schreiben, da ich das nicht anständig finde Unwahrheiten über einen Menschen zu verbreiten, den man gar nicht kennt.
Zuerst einmal zu dem Beitrag von tor (nado). Oh Mann! Es gehört bestimmt viel Mut und kämpferisches Können dazu hinter dem Schreibtisch zu sitzen und solche Dinge zu verbreiten. Du schreibst diese Schule wäre assi! Damit beleidigst Du nicht nur den Trainer, sondern auch all die Männer und Frauen, die aus allen Berufen und Schichten, ob Polizist, Lehrer oder Student, dort trainieren. Um mal hier Deine feine Ausdrucksweise zu benutzen, assi ist es, über eine Schule etwas zu posten, die Du nicht kennst. Für mich gibt es hier zwei Möglichkeiten: entweder Du warst schon mal in der Akademie und weißt selber, dass Du nicht die Wahrheit sagst oder Du warst noch nie dort und setzt Unwahrheiten in die Welt, die vielleicht einen anderen Hintergrund haben. Es läuft sowieso auf das Selbe hinaus: Neid und Konkurrenz.

Hattest Du nicht geschrieben die Jungs in der Akademie können keinen Bodenkampf! Statt hier groß zu schreiben, lade ich Dich lieber zu einem freundschaftlichen Training ein und ich verspreche Dir, Du wirst überzeugt sein!

Toll finde ich auch die Bemerkung von dem Benutzer El Commandante! Du musst ja EWTO geschädigt sein! Da hat jemand seine ehrliche Meinung geschrieben und eine Frage gestellt. Musst Du direkt so unverschämt und verleumderisch darauf reagieren? Wirst Du eigentlich dafür bezahlt EJKO schlecht zu machen?
Komisch, dass sobald etwas ehrlich Positives über die Schule geschrieben wird, dies sofort als Schleichwerbung ausgelegt wird. Würden alle jedoch aus Neid oder anderen niederen Gründen etwas Negatives schreiben, so würde dies bestimmt Dir Schadenfreude breiten.

Das kommt mir alles etwas eigenartig vor. Da ich keine Zeit habe nur Schreibtischkämpfe zu bestreiten, so empfehle ich Dir und all den anderen lieber leben und leben zu lassen. Statt ständig nur das zu empfehlen, was Ihr selber macht und andere schlecht zu machen.

Ich hoffe wir können es dabei belassen!

In diesem Sinne

CMJKD-Warrior

jkdberlin
22-06-2007, 07:55
Es wäre nett, wenn es unterlassen wird, in jedem diesbezüglichen Thread das gleiche Posting reinzukopieren :)

Grüsse

alex>maddog>cirin
22-06-2007, 23:03
Sifu Cyrus Moghadam ist ein sehr guter Trainer!
Die Schule ist auch nicht assi!
Das Training ist sehr gut und professionell!
Der Man hat Aufjedefall Ahnung von Jeet Kun Do!

Anstatt hier pallaber zu machen geht mal zum probe Traing vorbei und überzeugt euch!

peter schira
22-06-2007, 23:32
So, hier habe ich ein WT-ideo mit 6 Schlägen pro Sekunde gefunden: http://www.dumpalink.com/media/1135944141/6_Punches_Per_Second
Nun bitte ich um einen Beweis für 14 in einer Sekunde...das glaube ich nämlich nicht. Weder CM noch BL...

Grüsse


ich glaube es auch nicht !
gruß peter

peter schira
22-06-2007, 23:38
wer unterrichtet den den bodenkampf und in welche richtung ( judo ,sambo usw. ) geht er den ?
gruß peter schira

lamix75
23-06-2007, 21:38
Der Bodenkampf soll Dumog sein, also FMA.

Booze666
09-10-2008, 15:12
Hi. Ich habe durchaus Interesse an einem Probetraining beim Sifu M.

Hier wurde noch nichts konkretes zu Preisen gesagt, nur das Training kostet 50 EU oder nein das Training kostet nicht 50 EU.

Jedoch kann ich aufgrund des Preises jetzt schon erschließen, ob ich teilnehme oder nicht. Würde die Fragen sonst hier nicht posten aber auf der Webseite steht nichts zu Preisen

1. Was beträgt der Preis pro Monat?

2. Wieviel Boden/Antiboden wird dort trainiert?

mit sportlichem Gruß

Roman

EltonvsSimon
09-10-2008, 18:59
Hi. Ich habe durchaus Interesse an einem Probetraining beim Sifu M.

Hier wurde noch nichts konkretes zu Preisen gesagt, nur das Training kostet 50 EU oder nein das Training kostet nicht 50 EU.

Jedoch kann ich aufgrund des Preises jetzt schon erschließen, ob ich teilnehme oder nicht. Würde die Fragen sonst hier nicht posten aber auf der Webseite steht nichts zu Preisen

1. Was beträgt der Preis pro Monat?

2. Wieviel Boden/Antiboden wird dort trainiert?

mit sportlichem Gruß

Roman

versuch doch mal dem trainer eine email zuschicken, dann kann er dir gestimmt sagen was das training kostet, weil der thread wurde das letzte mal vor einem jahr beschrieben

gürzi
elton

Falke88
21-10-2009, 14:25
Hatte vor kurzem eine Probestunde und heute gibts wieder eine:

Nun die Leute sind sehr nett dort - Ok ich persönlich gehe direkt auf die Leute zu und habe mich bei den ersten schonmal vorgestellt dort.
Dann kurz vor dem Warmup habe ich mich bei momentanten (CO?)-Trainer persönlich vorgestellt. Leider ist mir der Name entfallen - er hat aber ne Glatze und nen Haufen Tattoos und hat laut Aussage mit Randy Couture in den USA trainiert :P was MICH, einem UFC Fan, schonmal beeindruckt.

Cyrus selbst habe ich noch nicht gesehen, bin aber gespannt.

Die ersten Griffe der Stufe 1 Schüler (zu denen ich dann wohl als Anfänger gehöre) habe ich prompt kapiert. Und ab und zu kamen immer wieder andere erfahrenere Leute aus den höheren Stufen und Assissten Trainer zu Mir und haben alles nochmal erklärt. Ich war sehr zufrieden :)

Beim Bodenkampf Sparring bin ich dann leider kaputt gegangen - hatte bis jetzt nie Bodenkampf gemacht, hätte aber als UFC Fan wissen müssen das permanter Krafteinsatz am Boden zu extremen Ausdauerproblemen führt.
Das war mein Todesurteil und mir war danach so schlecht das ich beinahe Kotzen gegangen bin - selbst schuld aber - Da ich mich aber für nichts schäme habe ich sobald ich wieder fitter war mich dem Training wieder angeschlossen - leider 1 Minute vor Trainingsende :P

45 Euro im Monat dafür?

Ich habe meine ganze Jugend ohne wirkliches Geld verbracht und lebte sehr bescheiden - doch für diesen Verein sind 45€ allemal berechtigt !


Bin sehr überzeugt!


gruß Charlie

MacFight
19-08-2010, 15:31
Also ich bin ab oktober student in Köln, da Die Schule kostenlose einheiten im bereich JKD und Kali/eskrima macht werd ich sicherlich dort hingehen,

aber wie schautn das aus? gibts da wirklich schülergrade? find ich n bisschen dumm.

in meiner alten Schule gab es sowas nämlich nicht

Goekhan S.
23-08-2010, 13:42
Also ich bin ab oktober student in Köln, da Die Schule kostenlose einheiten im bereich JKD und Kali/eskrima macht werd ich sicherlich dort hingehen,

aber wie schautn das aus? gibts da wirklich schülergrade? find ich n bisschen dumm.

in meiner alten Schule gab es sowas nämlich nicht

WOW der letzte Beitrag vor dir war genau vor 1 Jahr :)

UNd der davor wieder genau vor einem JAHR :D hammer

JkdAydin
02-02-2011, 21:48
Ich habe sehr lange unter Sifu Cyrus trainiert ne Menge bei ihm gelernt sowohl JKD als auch Kali Escrima.bin aber vom Menschlichen sehr enttäuscht von ihm!!

JkdAydin
02-02-2011, 21:54
Also Sein Wissen und seine Fähigkeiten stehen ausser Frage,da kann ihm so leicht keiner parolli bieten(hab ihn nie gegen andere Meister,etc Kämpfen gesehen).Aber wenn es um das Finanzielle geht ,dann ist er ein 100% anderer Mensch!!edit - admin

Mahmut Aydin
26-04-2011, 06:24
das kann ich nur bestätigen aydin abi... ich trainiere selber bei Sifu Cyrus seit einiger zeit

er ist mitin einer der besten kämpfer die ich persönlich kenne aber ich will hier keinem schaden aber die menschliche einstellung von ihm ist dermaßen einbebildet und arrogant das es schon es ekeleregend ist...

man lernt viel und schnell jedoch ist er auch wirklich ein geizhals... wenn das geld mal nich perfekt auf die minute überwiesen war gab es einen anruf und dazu auch noch eine fette bearbeitungsgebühr...

t-shirts vom verein die normaler weise vorhanden sein sollten oder innerhalb von einem monat besorgt werden sollten brauchen anderhalbjahre bis sie fertig am mann sind...

er selber ist auch chirug also als kämpfer und lehrer ein supertyp aber um ehrlich zu sein ist der einzige grund warum ich noch da bin die netten menschen die einem das training versüßen können was der Sifu leider leider stark versaut...

für leute denen die menschliche perspektive und vorbildfunktion wichtig ist nicht zu empfehlen das mindert nur das interresse an der kk

aber für welche die ein hartes sauberes und professionelles training suchen eine super adresse...

SteFanJKD
26-04-2011, 08:21
This has been an intresting and "typical JKD discussion" I have some oppinions


das kann ich nur bestätigen aydin abi... ich trainiere selber bei Sifu Cyrus seit einiger zeit

er ist mitin einer der besten kämpfer die ich persönlich kenne aber ich will hier keinem schaden aber die menschliche einstellung von ihm ist dermaßen einbebildet und arrogant das es schon es ekeleregend ist...


I have no doubts that this person is a good instructor and very good at what he does. What we should concentrate on is this


was hat Wing Chun Lat Sao mit JKD zu tun?

Ist CM auch so einer der sagt "alles was ich mache ist JKD"?


When I read through the discussion there seams to be a lot of questioning of his JKD Lineage. My oppinion is that it is a really good question, if someone syas he is teaching JKD he should be able to easily set the record straight and expalain the lineage. By lineage I mean the people he has trained with, the people who has certified him etc.

I become sceptical the second I don't get any straight answers to this question. When you start to use the name JKD as a "part", and a small part, of what you are teaching and constantly have arguments about how "JKD is different for everybody", "JKD is not a style", "JKD is a mix of styles" I must honestly say that even this person is really good at what he does, and could probably kick my ass, I don't take him seriously when it comes to a honorable JKD Instructor.

Take my own lineage. When it comes to JKD Concepts I have trained with the following opeople
Rick Tuchi
Cass Magda
tim
Tacket
Larry Hartsell
John Ladalski

I have never been a instructor under any of them, I have simply "trained2 with them for JKDConceots knowledge


When it comes to Jun Fan JKD

Ted Wong 1995-2010

Taky Kimura, Jesse Glover, James demile, Herb, Steve, bob, pete, bustilllo.....

The list goes on an on about people who I have trained with. But since 1995 I have dedicated myself 100% to Ted Wong and I am an Authoriced Instructor in the JKD Lineage

Jeet Kune Do-Bruce Lee-ted Wong- stefan Nikander

so what is the lineage od this Cyrus Guy

Jeet Kune Do-Bruce Lee- Dan Inosanto- ????


To make this discussion even more clear. By clear I mean that we openly discuss Lineage. To me there are two lineage

Jeet Kune Do- Bruce Lee- Ted Wong/Dan Inosanto - Instructors name"

Jun fan Gung Fu- Bruce Lee- Dan Inosanto - Instructors name!

Add to this the fact that any Lineage from a College Street student could look like this since most of the certificates have dan Inosantos nameas the INSTRUCTOR and not Bruce Lee

Jun Fan Gung Fu- Dan Inosanto- Larry Hartsell- Instructors name!


Now some will see this as "fuss". To me this is facts, this is an open discussion about the Lineage of JKD. Since I am 100% confident and proud of my Lineage I welcome this discussion, it is 2no fuss" to me, simply a way of setting the record straight about who is who in the JKD world.

I think there has been enough "fortune seakers" in JKD, I hope that there are people on this Forum that shares my passion and dedication to JKD and will honestly and openly give their lineage on this Forum and not simply "play the Fuss card" ;)

/SteFan

jkdberlin
26-04-2011, 08:42
Just in case: CM is not connected to Sifu Larry Hartsell.

astrid
29-04-2011, 12:42
Cyrus war mal bei Udo Müller. Es muß schon mindestens 9 Jahre oder so her sein. Soweit ich mich erinnere kanns nicht für länger als 1 Jahr gewesen sein, vermutlich eher kürzer. Als er aufgehört hat bei Udo wurde ihm nahegelegt nicht mehr mit Udos Namen Werbung zu machen. Deswegen ist die Info darüber, wo er trainiert hat, auch so wischiwaschi. Das alles sollte sich aber in alten Threads rekonstruieren lassen. Das wurde am Board damals schon besprochen.

astrid

cbJKD Wilfried
01-05-2011, 10:04
@ stefan

I read through your posting and one thing caught my attention:

you said you trained with X amounts of people for Jun Fan Jeet Kune Do and Jeet Kune Do Concepts knowledge, but you ve never been an instructor under any of them.

Have you been promoted to instructor level after attaining sufficient skill and knowledge in these interpretations and declined it because you only wanted to concentrate 100% on TWJKD and not "stain your lineage" or have you actually never been on an instructor level with them in the first place?

regards
Wilfried

Tangkapan
01-05-2011, 10:39
lol

The way is revealed in the videos..