[KM] Welche Schule/ Welcher Instructor? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : [KM] Welche Schule/ Welcher Instructor?



victoriously!?
06-07-2007, 15:28
Ich hätte die Möglichkeit Krav Maga in
Darmstadt bei "Marcus Kläber"
in
Frankfurt a.M bei "Oliver Bechmann"
oder in
Mainz bei "Raphael Wildemann"
zu trainieren.

Was wisst ihr den über die Schulen und Instructors.
Welche würdet ihr mir "empfehlen" oder hat jemand bei einer dieser Schulen gute/schlechte Erfahrungen gemacht?

mfg vic

MatzeOne
06-07-2007, 15:38
Oliver Bechmann? :gruebel:

Schon mal gehört :D



Aber über die Qualitäten der Instruktoren kann ich leider nichts sagen.

trioxine
06-07-2007, 15:45
lass uns mal bechti fragen wer das ist!! ;)

DocDog
06-07-2007, 23:45
Wieso? Was hat der denn damit zu tun?:D

Sven K.
07-07-2007, 16:09
Wo isser denn nur ? Der kann bestimmt zu Frankfurt was sagen. :D

bechtie
07-07-2007, 17:15
Kann ich... könnte ich... hm... ;) ... ich sag mal was zu Marcus Kläber: Der hat seine Schule in/bei Darmstadt neu aufgemacht, ist ein Polizei-Profi und kommt vom Kickboxen. Jemand, mit dem ich auch im Rahmen eines kleinen Rhein-Main-Verbundes kooperiere. D.h., wir nutzen auch wechselseitig unsere "facilities"... zumindest zukünftig. Abgesehen ziehen wir ein gemeinsames internes Instructor's Training auf, d.h. wir drei aus F bzw OF und Marcus. Sven, unser (neuer) dritter Mann übrigens, zieht im Herbst was in Aschaffenburg auf. Der hat ein paar Jahre als Fallschirm- und Feldjäger auf dem Buckel, betreffs Hintergrund.

Also, wenn dein Weg in Richtung DA bzw. Groß-Zimmern am kürzesten ist, dann probiere Kläber mal aus. In/um Aschaffenburg wird erst noch was entstehen.

Abgesehen davon gilt für alle drei: vorbeischauen, ansehen, Probe traineren, Meinung bilden, Entscheidung fällen.

victoriously!?
08-07-2007, 15:54
Kann ich... könnte ich... hm... ;) ...

Erstmal Danke für die ganzen Antworten!

@ Bechtie:
Erzähl mir doch mal bitte wie das Training bei euch so aussieht.
Wie siehts aus mit Sparring?
Wie ist das Training so aufgebaut?
Wie ist denn so der Altersdurchschnitt? (Bin erst 18)

bechtie
09-07-2007, 09:27
Sparring gibt es, mit 18 bist du einer der jüngsten, und viele deiner Altersgruppe gibt es nicht.

Über unseren Laden und unser Training erfährst du alles auf der in meiner Signatur genannten Homepage.

Ansonsten vertrete ich strikt die Meinung, dass nur eigenes Ansehen oder Mitmachen wirklich nützlich ist, um sich ein Bild zu machen (sic!). Ich könnte ja hier doll was vom Pferd erzählen ... also, lass dich blicken, dann nimmt sich auch einer von uns dreien die Zeit, dir alles zu erzählen.

Und welche Atmosphäre in einem Laden herrscht, welche Leute da trainieren etc. - das erfährst du doch eh nur, wenn du ihn dir ansiehst.

victoriously!?
09-07-2007, 10:46
Sparring gibt es, mit 18 bist du einer der jüngsten, und viele deiner Altersgruppe gibt es nicht.

Über unseren Laden und unser Training erfährst du alles auf der in meiner Signatur genannten Homepage.

Ansonsten vertrete ich strikt die Meinung, dass nur eigenes Ansehen oder Mitmachen wirklich nützlich ist, um sich ein Bild zu machen (sic!). Ich könnte ja hier doll was vom Pferd erzählen ... also, lass dich blicken, dann nimmt sich auch einer von uns dreien die Zeit, dir alles zu erzählen.

Und welche Atmosphäre in einem Laden herrscht, welche Leute da trainieren etc. - das erfährst du doch eh nur, wenn du ihn dir ansiehst.

Da hast du wohl recht.
Sobald mein Führerschein fertig ist, schau ich mal bei euch vorbei :)

Thx soweit

Eniac
12-07-2007, 09:45
Hi!

Wenn du die Möglichkeit hast, bei allen drei Schulen zu trainieren, dann würde ich dir empfehlen, dir auch alle 3 Schulen anzusehen, bevor du dich entscheidest.

Wie gut dir das Training gefällt und wie gut es gemacht ist, hängt sehr stark vom Instructor ab, ich würd mir deswegen alle ansehen.

Ich kenne zB Raphael. Ist ein echt sympatischer und netter Kerl. Ich würd ihn dir empfehlen.
Zu den anderen beiden hat Bechtie ja schon was geschrieben.

Mein Tip: Schau dir alle an und entscheide dann.

Gruß,
E