Anmelden

Vollständige Version anzeigen : schlimm Galileo peinlich

fmamann
07-07-2007, 13:15
In der gestrigen Sendung, Galileo, wurde behauptet:
"Wing Tsung ist unbestritten die effektivste Selbstverteidigung".

Galileo ist eine populärwissenschaftliche sendung, welche aktuelle oder allgemeinere Themen beleuchtet.

Viele Millionen Zuschauer.

Es ist traurig, sowas zu behaupten.
Noch trauriger, daß das deutsche Fernsehen soetwas als FAKT darstellt, in einer Sendung, die lehrenden Charakter hat.

Soweit

der FMAMANN

Da Mo
07-07-2007, 13:38
unbestritten Galileo hats gesagt und vor allem LT hats gesagt.:D;)
Nee aber das war doch klar das son Quatsch bei raus kommt. Vielleicht errniert sich noch jemand an die Ninja Doku von Galileo Mistery. Die wurde ja hier im Forum auch zerstückelt, weil sie so grottenschlecht war, so wie eigntlich jede Sendung von denen.
Naja was erwartest du ist halt infotaiment für den Durchschnittsdeutschen, den es so eigentlich gar nicht gibt aber die Medienmogule teilen halt gerne in Zielgruppen ein.

Mich würde aber interressieren ob man die gestrige Folge irgendwo bei Youtube oder so sehen kann, weil ich hab sie nicht gesehen und würde mir selber gerne ein Bild machen.

"GZA"
07-07-2007, 13:38
Nach diversen Galileo Mistery Sendungen und dergleichen dürfte doch wohl klar sein welches Niveau Galileo an den Tag legt..

Wirklich nicht mehr Feierlich, naja ich gucks eh nicht mehr

bonator
07-07-2007, 13:42
Man bezeichnet Galileo ja auch schonmal gerne als die Bildzeitung der Wissenssendungen......:)

Vielleicht haben sie bei dieser Aussage aber auch einfach schlecht recherchiert.

Das normale Galileo ist vom Nivau her eigentlich garnicht so schlecht...wirklich schlecht ist Galileo Mystery. Der Sinn dieser Sendung ist es nicht mehr seriöse Informationen zu geben, sondern einfach nur noch durch irgendwelche eigenartigen Thesen möglichst hohe Einschaltquoten zu erreichen.
So hatten z.B die Foglen "wer war Jack the Ripper" ua. kaum Informationsgehalt.

Nak-Muay
07-07-2007, 13:43
Wir sollten eine Petition einreichen um schlimmeres zu verhindern !
Wahrscheinlich haben sich führende Köpfe der WC Sekte der Sendezentrale bemächtigt um so das Volk mit ihrer Propaganda zu benebeln !

Wahrscheinlich macht einer in der Redaktion von Gallileo den Scheiss und hat mal den Praktikanten vermöbelt weil der Kaffee zu heiss war ! Da sind die dann bestimmt darauf gekommen weil se noch nie was anderes gesehn haben . Ich glaube hätten die vorher von RIEB gehört dann hätten die das anstatt WT genommen .

KidStealth
07-07-2007, 13:59
hier ist das fma forum.
vlt. solltest du im ings bums forum posten.
dort wirst du auch hetzerische antworten finden. ;)

Salbei
07-07-2007, 13:59
Hab ich auch gesehen und mir is echt schlecht geworden. ^^ Das war auch der Grund wieso ich den Kanal gewechselt hab. :mad:

Icheben
07-07-2007, 14:30
Galileo ist einfach grottenschlecht...Ich fands vor 2 Jahren schon wenig prickelnd etwas über die Herstellung von Kartoffelflips zu erfahren, aber mittlerweile ist das Niveau im Erdboden versunken. Überhaupt der gesamte Sender ist auf Talfahrt. 'Das Geständnis', 'Newstime'...Infotainment eben.

*Mo*
07-07-2007, 14:47
Also entweder ich war früher sehr viel dümmer oder die sendung ist jetzt sehr viel dümmer als früher

No0b
07-07-2007, 14:51
hahaha ... und Pro7 ist der beste Sender der Welt ?:D

Nahot
07-07-2007, 14:51
hier ist das fma forum.
vlt. solltest du im ings bums forum posten.
dort wirst du auch hetzerische antworten finden. ;)

Dann machts nämlich auch mehr Spaß. :D

Messerjocke2000
07-07-2007, 16:14
Naja, wenns um Flips und Konsorten geht, passts ja grad noch.
Aber sobalds an komplexere Dinge geht...
Schon bei den ganzen Messer und Werkzeuggeschichten waren derbe Schnitzer dabei.
Da schau ich lieber Sendung mit der Maus, da wirds zwar einfach, aber wenigstens sachlich richtig erklärt.

Kilian

queck
07-07-2007, 16:36
Hä? Wieso, Wing Tsung ist doch das Coolste!

Ein Kumpel von mir ist bei der Polizei. Hatte 2 Wochen lang Wing Tsun. Dann ist sein Kumpel/ Trainer gegangen. Auf meine Frage, was der denn jetzt trainiert meinte er in etwa: xy, ...schade, denn alles andere als Wing Tsun kannst du vergessen!! ...

Auf jeden Fall hat sich das Galileo-Team wohl gute Theoretiker ausgesucht und wenn man das so hört und keine Ahnung hat, sowie nichts hinterfragt, testet oder die Gegenseite befragt, dann klingt *ing *ung allein von der Technik her plausibel, leicht/schnell zu erlernen, effektiv und vor allem als ultimative KS. Wegen dem direkten Weg, Verzicht auf Nutzlosem (...), man braucht nicht dringen gute körperliche Voraussetzungen, und und und

Naaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaja.

:winke:

fmamann
07-07-2007, 16:53
Ich habe es hier gepostet, weil doch eigentlich FMA die beste Selbstverteidigung ist:)

Nein aber mal ernsthaft, das hat nichts mit Recherche zu tun.
So eine blöde Behauptung macht man einfach nicht, das ist so, als wenn ich sage, Französisch ist unbestritten die effektivste Sprache, oder ,....

Sven K.
07-07-2007, 17:11
Ich weis gar nicht was ihr habt. :D
Was Pro7 sagt ist eben Fakt. Gestern lief auf Dmax eine Doku über die
10 besten Waffen. Nach AK47 und irgendwelcher Scharfschützenwummen kam
auf Platz 1 als beste Waffe der Mensch. :ups: Als Beispiel wurde dann ein Bericht
über einen Wing Chun Meister( Gary Lam ? ) gezeigt.
Also muss es doch stimmen ! *ing *ung* for President :D;)

Danielito
07-07-2007, 18:03
Guten Abend zusammen! :)

Gestern Abend hatte ich auch kurz in DMAX hineingeschaltet.

@Sven K.
So wie ich es mitbekommen hatte hieß der *ing *ung-Lehrer Simon Lau und machte eine Vorführung mit britischen Nonnen und erwähnte auch, dass es im *ing*ung keinen Bodenkampf gibt.
Vom Kommentator gab es auch die Aussage, dass *ing*ung von einer buddistischen Nonne entwickelt wurde, um sich gegen Belästigungen auf der Straße zu verteidigen.

Wenn ich falsch liege, dann korrigiert mich bitte.:)

Gruß

Danielito

ralphp
07-07-2007, 18:18
Ja der pseudo-wissenschaftliche Hauch, den sich Galileo Mystery gibt ist ja wohl schon bekannt. Besser ist es in der letzten Zeit nicht geworden, sondern von Jahr zu Jahr schlechter.

Das traurige an der Sache ist nur: Unbedarfte glauben den Blödsinn auch noch!

17x17
07-07-2007, 18:48
Leider habe ich die Sendung nicht gesehen - aber vom ursprünglichen Galileo zu Anfang (damals zu recht prämiert) haben sich die Macher sehr bald abgewendet.

Auch ich habe die Ninja-Doku vom G.-Mystery im Kopf - wenn der wing chun bericht ähnlich war, ist es schon ziemlich traurig.:o

BigSmog
07-07-2007, 18:56
Haja was soll man machen die haben halt nix anderes auf die reie bekommen!!

Sven K.
07-07-2007, 19:07
Guten Abend zusammen! :)

Gestern Abend hatte ich auch kurz in DMAX hineingeschaltet.

@Sven K.
So wie ich es mitbekommen hatte hieß der *ing *ung-Lehrer Simon Lau und machte eine Vorführung mit britischen Nonnen und erwähnte auch, dass es im *ing*ung keinen Bodenkampf gibt.
Vom Kommentator gab es auch die Aussage, dass *ing*ung von einer buddistischen Nonne entwickelt wurde, um sich gegen Belästigungen auf der Straße zu verteidigen.

Wenn ich falsch liege, dann korrigiert mich bitte.:)

Gruß

Danielito

Jetzt. Wo du es sagst. Richtig. Genau so war es ! :D;)

Mono
07-07-2007, 22:17
geht ins ing ung Forum - sorry, aber hat mit FMA nix zu tun!

Gruß,
Mono

VanZan
07-07-2007, 22:33
Das Problem mit Galileo und den anderen Wissensformaten auf Pro7 ist,das der der am Anfang dafür verantwortlich war zu RTL2 gewechselt ist.
Das hat man sofort gemerkt,da die Sendungen auf Pro7 auf einmal wahnsinnig platt geworden sind.
Ich wette teilweise schon mit einem Bekannten wie lange es bei Galileo um 19 Uhr dauert bis sie wieder ein Thema haben das sich um Sex dreht.

Potz
07-07-2007, 22:57
Galileo ist teilweise wirklich grauenhaft. Galileo Mystery gehört zu dem größten Müll den ich jemals im TV geshen habe. Nicht nur das man garnix lernt und die Sendung sich auch nicht die geringste Mühe gibt dem Zuschauer Wissen zu vermitteln, diese ganze High Tech Aufmache ist das letzte...Die Themenwahl ist sowas von schlecht und nach der Sendung ist man genauso schlau wie vorher...Die Themen im normalen Galileo werden auch immer schlechter...z.B war ein Beitrag in einer Sendung: Wer fährt schneller: Ein Rennwagen oder ein Rennwagen der jmd auf Inlinern hinter sich herzieht????
Wen interssiert bitte sowas?(Mich interessiert zwar auch nicht wie Chips, Gummibärchen oder sonstwas produziert werden, aber immer noch besser als sowas)

(Wenn ich das lese frag ich mich, wieso ich das trotzdem so häufig gesehn hab....)

derKünstler
07-07-2007, 23:15
Ok, wenn das so weitergeht mit dem wing chun, dann müssen dringend DIESE Herrschaften Neues Christentum Anschnur :: Index (http://ncforum.argon163.server4free.de/phpBB2/index.php)
unverzüglich informiert werden.

DIE kümmern sich!

Aber Hallo ...http://www.my-smileys.de/smileys3/flucht.gif

VanZan
07-07-2007, 23:15
Wenn ich unwichtige Dinge erfahren will dann schaue ich Brainiac auf D-Max.
100 Dinge die man nicht in eine Mikrowelle tun soll,kann man mit Handystrahlung ein Ei kochen,wenn ich eine Stereoanlage aus 3m Höhe auf den Boden fallen lasse,was für ein Geräusch gibt das?
Und als Höhepunkt die Braniac Girls die irgendwas in die Luft sprengen.
http://www.testblog.net/gallery2/d/4291-1/bra_gallery2.jpg

Potz
07-07-2007, 23:23
Wenn ich unwichtige Dinge erfahren will dann schaue ich Brainiac auf D-Max.
100 Dinge die man nicht in eine Mikrowelle tun soll,kann man mit Handystrahlung ein Ei kochen,wenn ich eine Stereoanlage aus 3m Höhe auf den Boden fallen lasse,was für ein Geräusch gibt das?
Und als Höhepunkt die Braniac Girls die irgendwas in die Luft sprengen.

Die Sendung gibts noch??Die lief früher mal auf Viva fand ich damals glaube ich recht gut. Hast recht, wenn schon schwachsinnig dann richtig.

No0b
08-07-2007, 00:03
Gibt es schon den bericht von Galileo im Internet, würde mir es auch gerne mal ansehen :D

Sportler
08-07-2007, 00:21
Kann man denen nicht einen Brief schreiben, was die da für einen Mist verzapfen?
Nach dem Motto: Wenn Galileo behaupten würde, "Acrylamid ist gesund" oder "*********** sorgt für aller Leute Seelenheil", bloß, weil Galileo jeweils einen Chef von McDoof und *********** befragt hat, dann müsste man das doch hinterher auch korrigieren, da durch die Berichterstattung Menschen zu Schaden kommen könnten. Genauso verhält es sich mit WT, nur dass der Schaden in erster Linie ein finanzieller ist. Erst in den wenigen Fällen, wo es tatsächlich einer Notwehrlösung bedarf ist der Schaden, der die Zuschauer trifft ein physischer, sofern sich der geneigte Zuschauer auf Grund Ihrer Berichterstattung für das WT entschieden hat.:ups:

Da Mo
08-07-2007, 07:44
Ok, wenn das so weitergeht mit dem wing chun, dann müssen dringend DIESE Herrschaften Neues Christentum Anschnur :: Index (http://ncforum.argon163.server4free.de/phpBB2/index.php)
unverzüglich informiert werden.

DIE kümmern sich!

Aber Hallo ...http://www.my-smileys.de/smileys3/flucht.gif

Gehört zwar nicht zum Thema, aber danke für den tollen Link zu den Neuen Christen.
Da kann man sich köstlich bei amüsieren.
Man sind die bescheuert:D:D:D

Milchbubi
08-07-2007, 09:19
Ich habe den Müll Gott-sei-dank nicht gesehen, ich habe mir Zwangsentzug von Galileo auferlegt und nicht zuletzt seit dem Mist mit dem Ninja vs. Elitesoldat. Mich wundert nur, dass sie dieses mal eine Stellung beziehen!? Ansonsten suchen die sich irgend ein reißerisches Thema aus. z.b. hatte Jesus Christus einen Geldbeutel, und am Ende kommt immer das statement, kann sein kann aber auch nicht sein.
Aber mal ganz ehrlich, was erwarten wir, die stellen diesen Nullblicker Ayman (oder wie die hohle Frucht heißt) als Super-Forscher ins Bild, nebenbei gekaufte Söldner-Halbwissende, die dann Professoren heißen und dass die nur Murks fabrizieren, ist von vorn herein todsicher.

chairos
08-07-2007, 09:58
Gehört zwar nicht zum Thema, aber danke für den tollen Link zu den Neuen Christen.

das ist ein fake...und zwar ein richtig gut gemachter...;)

Da Mo
08-07-2007, 10:07

Quatsch nicht, die haben sogar ein forum und sonstiges, dass kann kein Fake sein.

derKünstler
08-07-2007, 10:29

Das muss man sich wirklich mal genau ansehen:

Die sagen wirklich "Anschnur" zu "online"
oder "Faden" zu "topic"
und "Zwischennetzuntersucher" zu "Internet Explorer

Und die sagen immer "Sie" ;) (Also "Sie Trottel ...") :D

Und jeder, der mal fragt, ob die einen ander Waffel haben, wird recht schnell gebannt ^^

dann schicken die unzüchtige Leute sofort in die Hölle und überlegen sich z.B. in "zweites Leben" eine Gemeinde einzurichten, um all die verlorenen Anschnur Spieler auf den rechten Pfad weg von der Hölle zu befördern.

Ohne Witz, ich überleg mir, denen mal von unseren Machenschaften (wir sind potentielle Killer und dazu noch sektuös ohne Ende ^^^^^) hier zu berichten, so als armes beeinflusstes Schaf.

DAS ist DIE Lachgarantie für den Sommer !!!!

Es wird nie mehr Depression geben! :)

:D:D:D:D:D:D

Und das ist leider kein Fake, die sind gemeingefährlich :mad:

Neues Christentum Anschnur :: Index (http://ncforum.argon163.server4free.de/phpBB2/index.php)

TKVT
08-07-2007, 10:41
.

ralphp
08-07-2007, 10:58

Das glaube ich auch. So blöd kann man doch gar nicht sein ...
Aber es soll ja eigentlich nichts eben, was es nicht gibt.

Trinculo
08-07-2007, 11:06
Und das ist leider kein Fake, die sind gemeingefährlich :mad:Fällt mir schwer, das zu glauben. So etwas kann doch nur Ironie sein:

Jesus selbst praktizierte die Nächstenliebe selbst im großen Maße, als er z.B. zu den Pharisäern sagte:

"Ihr Nattern, ihr Schlangenbrut! Wie wollt ihr dem Strafgericht der Hölle entrinnen?" (Matthäus 23,33)

Oder?

Am besten ist die Kinderseite:

Liebe Kinder!

Ich bin Max der kühle Maiskolben, der euch hier lustige Geschichten über Christlichkeit erzählen wird. Wer denkt, hier kommt nur langweiliges "Gelaber" wird sich täuschen, denn hier ist Kühlheit und jede Menge Spaß angesagt! Wenn du jetzt hier weiterliest, wirst du feststellen, daß Christsein gar nicht so langweilig ist, wie viele immer denken. Das Christentum ist eben voll "in"!

Euer Max

Gefunden auf Neues Christentum Internetz-Portal (http://www.neueschristentum.tk/)

Engin
08-07-2007, 11:11
es geht hier immer nur um galileo. leute, "welt der wunder" labert genauso viel müll.

"GZA"
08-07-2007, 11:14
stimmt die tun sich nicht viel

Aber diese Christensache is schon seit jahren son running gag im Net - soweit ich mich erinnern kann fing das vor jahren mit Dankwartdertankwart an.

EDIT gefunden:
Dankwart der Tankwart Homepage V 7.0 (http://de.geocities.com/dankiswelt/index2.html)
Und das is bestimmt schon 8 Jahre her

ralphp
08-07-2007, 11:14
es geht hier immer nur um galileo. leute, "welt der wunder" labert genauso viel müll.

Stimmt aber dafür gibt's zum Glück eine einfache Lösung: Fernseher aus.

chairos
08-07-2007, 17:12
Quatsch nicht, die haben sogar ein forum und sonstiges, dass kann kein Fake sein.

dann liess dir die beiträge in diesem forum mal ein bisschen
genauer durch...100% fake ;)

da gibt es ein langzeitmitglied, das folgende webseite betreibt:

Josef Heilmanns keusche Bibelstunde (http://heilmanns.seite.ms/)

schau dir die mal genauer an, und du wirst merken, wie "ernst" die
das meinen...:D;)

edit: z.b. unter dem menüpunkt "wahrhaftigkeiten" die rubrik "die heutige jugend"...

FCVT
08-07-2007, 17:20
Ich kann dies hier empfehlen:

Neues Christentum Anschnur :: Thema anzeigen - Brauche Hilfe! (http://ncforum.argon163.server4free.de/phpBB2/viewtopic.php?t=4543)

Icheben
08-07-2007, 17:46
Die besten deutschen Wissensmagazine sind Abenteuer Wissen im ZDF und Planet Wissen im WDR. Letztere widmen einem Thema, eine Sendung [1Stunde] und laden auch immer recht interessante Leute ein. Nurmal so..

wangshiyuan
08-07-2007, 17:52
Ich kann dies hier empfehlen:

Neues Christentum Anschnur :: Thema anzeigen - Brauche Hilfe! (http://ncforum.argon163.server4free.de/phpBB2/viewtopic.php?t=4543)

Der ist ja richtig geil, die haben doch ein Nagel im Kopf. Ich würde dem #bengel einfach den Pinsel abkloppen.:D

Mr.WT89
08-07-2007, 17:52
Wer auf der suche ist nach der Doku "Die ultimativen ...Waffen", kann sie hier bei Dokuboard.com finden.

Einfach anmelden (kostenlos) und dann die SUFU benutzen.

Mfg

kannst du bitte den kompletten link reinstellen? ich hab zwar gesucht, es aber leider nicht gefunden.

wär super nett :halbyeaha

MfG
MR.WT89:)

Pancho Villa
08-07-2007, 18:02
In der gestrigen Sendung, Galileo, wurde behauptet:
"Wing Tsung ist unbestritten die effektivste Selbstverteidigung".

Galileo ist eine populärwissenschaftliche sendung, welche aktuelle oder allgemeinere Themen beleuchtet.

Viele Millionen Zuschauer.

Es ist traurig, sowas zu behaupten.
Noch trauriger, daß das deutsche Fernsehen soetwas als FAKT darstellt, in einer Sendung, die lehrenden Charakter hat.

Soweit

der FMAMANN

Galileo hat recht. Traurig das es nicht jeder gesehen hat.

Sturmfalke
08-07-2007, 18:24
Das mit den Christen MUSS ein Gag sein ... ohh Gott, ich piss mich ein vor lachen!!! "Ich will Farbenball", auch "Paintball" spielen, möchte aber vorher den Rat des Brettes (= Board) einholen"

100%ig n WITZ (hoffe ich...)

rince
08-07-2007, 18:32
Das mit den Christen MUSS ein Gag sein ... ohh Gott, ich piss mich ein vor lachen!!! "Ich will Farbenball", auch "Paintball" spielen, möchte aber vorher den Rat des Brettes (= Board) einholen"

100%ig n WITZ (hoffe ich...)

Nein, leider nicht.
Gibt Leute (Extremisten) die denken wirklich so.

StefanB. aka Stefsen
08-07-2007, 18:54
Na bei denen werden Moral und Werte noch GROß geschrieben!
Leider auch Intolleranz, Ignoranz und Unwissenheit!!
Son Pech aber auch:cool:

BuZuS
08-07-2007, 19:25
Irgendein "Produkt" als unbestritten bestes darzustellen, ist schonmal generell Schwachsinn. Galileo Mystery stinkt.

Mäks
09-07-2007, 09:02
I...in einer Sendung, die lehrenden Charakter hat.

seit wann hat "ayman's gute-nacht-quatsch" lehrreichen charakter? wenn, dann hat es LEERreichen charakter. ich habe selten einen ähnlichen wissenschaftlich unfundierten und nicht-nachvollziehbaren stumpfsinn wie in dieser sendung gesehen. aber mehr als 1 oder 2 folgen hab ich auch gar nicht gesehen. "sakrileg" hat mir gereicht. :rolleyes::D:rolleyes::D *totlach*

Da Mo
09-07-2007, 09:29
seit wann hat "ayman's gute-nacht-quatsch" lehrreichen charakter? wenn, dann hat es LEERreichen charakter. ich habe selten einen ähnlichen wissenschaftlich unfundierten und nicht-nachvollziehbaren stumpfsinn wie in dieser sendung gesehen. aber mehr als 1 oder 2 folgen hab ich auch gar nicht gesehen. "sakrileg" hat mir gereicht. :rolleyes::D:rolleyes::D *totlach*

Ja das war auch ne geile Episode, da hat man versucht noch das Letzte Geld aus diesem Davinci Code Hype rauszuholen.
Und da hat Der Aiman mal eben das gößte Rätsel der westlichen Welt "beinahe" gelöst, aber kurz vor der Vermeintlichen auflösung macht er einen Schlenker und erzählt, dass der Informant nicht glaubwürdig ist.
Und was mich auch ein wenig wundert, ist dass sich ein Moslem so sehr für Jesus interessiert. Oder wohl eher für das Geld.:rolleyes:

Mäks
09-07-2007, 09:42
Ja das war auch ne geile Episode, da hat man versucht noch das Letzte Geld aus diesem Davinci Code Hype rauszuholen.
Und da hat Der Aiman mal eben das gößte Rätsel der westlichen Welt "beinahe" gelöst, aber kurz vor der Vermeintlichen auflösung macht er einen Schlenker und erzählt, dass der Informant nicht glaubwürdig ist.
Und was mich auch ein wenig wundert, ist dass sich ein Moslem so sehr für Jesus interessiert. Oder wohl eher für das Geld.:rolleyes:

jaja eben. und als nächstes gräbt er dann atlantis aus. kurz vor dem fund stellt Dr. Ayman dann aber klar, dass die karte von einem zugekifften pharao gefälscht wurde und zieht daraus dann den schluss, altlantis ist ein märchen. tri tra trallala.

ralphp
09-07-2007, 12:54
Galileo hat recht. Traurig das es nicht jeder gesehen hat.

Jeder, der Weisheit letzter Schluss und das ultimative System gefunden zu haben, ist in den wenigsten Fällen noch als wirklich völlig normal anzusehen.

Ich verweise mal auf Sokrates: "Ein Mensch der glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden."

*ing *un mag effektiv sein, aber das ist jede andere Kampfkunst auch und ein effektivstes System gibt es nun einmal nicht. Jeder der etwas anderes behauptet, überführt sich selbst, denn die angeführten Argumente vermögen nicht zu überzeugen und einer wissenschaftlich fundierten Überprüfung halten sie schon gar nicht stand.

Jedes Kampfsystem ist so gut, wie derjenige der es vertritt. Wer sich in die Behauptung versteigert, sein System sei das beste, effektivste wo gibt auf Gottes schönem Planeten, der offenbart nur seine grenzenlose Hybris.

Ich habe vor einiger Zeit einen *ing *un Lehrer aus der Nachbarstadt kennengelernt, der in einer öffentlichen Werbeveranstaltung für neue Mitglieder in seiner Schule die gleiche Behauptung aufstellte. Anwesend war unter anderem auch der Leiter eine Ninjaschule in meiner Stadt. Dieser zeigte dem *ing *un Lehrer, dass *ing *un nicht auf alles eine Antwort hat. Der durch den Ninja-Trainer getroffene Nervenpunkt schien jedenfalls seine Wirkung nicht zu verfehlen.

Ich darf anmerken, dass jener *ing *un Lehrer mittlerweile gegenüber anderen Kampfstilen sehr tolerant und offen geworden ist.

Häufig wird im *ing *un von völlig absurden Konstruktionen ausgegangen, um die Ineffektivität anderer System zu beweisen. Die damals getroffenen Aussagen über Karate sind mir noch heute ganz gut im Ohr und belegen nur die Unwissenheit des *ing *un Lehrers in Bezug auf Karate aber auch andere Kampfsysteme.

Über etwas, was man nicht kennt, sollte man sich kein Urteil anmaßen. Sich selbst über andere zu erheben und deren Systeme als schwächer oder nutzlos hinzustellen beweist damit nur seinen eigenen kleinen, engen Geist. Man sollte in der Lage sein zu erkennen, dass jedes System Vor- und Nachteile hat. Ein perfektes System hat es noch nicht gegeben und wird es wohl auch nie geben. Dazu sind die Menschen einfach zu unterschiedlich und individuell.

Ein letztes noch, auch wenn es schon mehrfach gesagt wurde:
Wer einer so wissenschaftlich fundierten und unangreifbaren Sendung wie Galileo keinen Glauben schenken kann, weil diese seinen Verstand einfach bei weitem übersteigt, der muss eben noch einmal ein paar Jahre die Schulbank drücken, um letztlich vielleicht der Logik der Galileo-Sendungen besser folgen, die tiefgründigen Recherchen richtig nachvollziehen und die stichhaltigen Beweise für die aufgestellten Thesen wirklich erfassen zu können...

Sven K.
09-07-2007, 18:15
Was mich eigentlich an Pro7 stört ist, das sie schon mal Kontakt mit "uns"(mir) im
Board aufgenommen haben. Die hätten doch Beratung für lau haben können. :ups:

ralphp
09-07-2007, 18:28
Glaubst Du das interessiert die?
Die wollen keine Beratung für lau, die wollen dafür dass du sie beraten darfst bezahlt werden. So sieht das aus. Oder glaubst Du im Ernst, dass sie gewisse Kampfkunst-Experten zu Wort kommen lassen, damit die so völlig unentgeltlich das beste System der Welt vorstellen dürfen? Schließlich dient das System ja dem Gemeinwohl und es geht nur darum, die Guten vor den Bösen auf der Straße zu schützen und ihnen (den Guten) aufzuzeigen dass sie in einer überhaupt nicht kommerziell ausgerichteten Schule ganz schnell und einfach die Kunst des effektivsten waffenlosen Kampfes lernen können, auf dass kein Bösewicht mehr eine Chance gegen sie hat.