Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Eitle Gockel

fmamann
07-07-2007, 21:17
Warum gibt es so viel Streit in der FMA szene ?

Es gibt da so einige Besserwisser und Großmäuler.
Warum kann man nicht jeden lassen und versuchen sich gegenseitig zu unterstützen?

Der eine macht den anderen schlecht.

und bitte laßt den Vergleich mit den ing und unglern.

Warum orientiert man sich nicht am guten?

Mono
07-07-2007, 22:12
??? Hä?

Bin ich hier irgendwie falsch??

Ich sehe eigentlich nirgendwo einen besseren "Zusammenhalt" und gegenseitiges Respektieren als in den FMA!?

Die ing ung ler lassen wir gleich mal ganz weg, die JKDler streiten sich über jeden sch... (Bruce hat das so und so gemacht/gemeint etc etc), die Karateka haben sich in x stile getrennt und keiner ist sich so recht grün etc etc etc...

Schau doch mal hier umher... ganz ob in den aktuellen Threads wird ein Stilunabhängiges FMA Treffen geplant, es wird gemeinsam über allg. oder auch spezielle Theman diskutiert usw usw.

Klar hat jeder andere Vorlieben und jeder Stil setzt andere Schwerpunkte - aber gerade im Betratcht auf die VIELZAHL der stile in den FMA finde ich die Gemeinsamkeit hier erstaunlich!

Sehe das nur ich so oder bin ich da der einzige???

Gruß,
Mono

P.S: Auf den Philippinen sind sich die Jungs tatsächlich nicht ganz so wohl gesonnen und jeder behauptet sein stil sei besser & effektiver etc etc - und trotzdem gibts zwischen sehr vielen Stilen eine tolle Zusammenarbeit & gegenseitigen Respekt - zumindest habe ich das in Manila & auf Negros so erlebt...
Twist kann da etwas mehr über die Cebu Ecke schreiben denke ich.

fmamann
07-07-2007, 22:37
also wenn ich die ganzen Kommentare auf youtube lese und auch so, sehe ich da keine Zusammenarbeit.

Mono
07-07-2007, 22:42
also wenn ich die ganzen Kommentare auf youtube lese und auch so, sehe ich da keine Zusammenarbeit.

Von welchem Zusammenhalt etc redest du?

In Deutschland?
Hier im Forum?
International?
In einem anderen spez. Land? (USA; PI...)

Auf solche Kommentare würde ich mal überhaupt nix geben - da schreiben im Zweifel irgendwelche 15-jährigen die vermutlich selbst keine ahnung haben ;)

Just my 2ct...

Wie ich das (bezogen auf Deutschland, dieses Forum und die PI sehe bzw. bislang erfahren habe habe ich ja schon geschrieben)

Gruß,
Mono

gion toji
07-07-2007, 22:47
ja, klar die Kommentare auf youtube - die Klowände des Internets. Wenn du sie ernst nimmst, bist du selber schuld. ;)
Das Rumgezicke zwischen den Stilen bzw. auch innerhalb eines Stils liegt wohl in der Natur der Sache und da bilden FMA eine gute Ausnahme, finde ich

Eskrima-Düsseldorf
08-07-2007, 09:46
Warum gibt es so viel Streit in der FMA szene ?

Ich kann aus meiner Erfahrung nur sagen dass die FMA-Szene in Deutschland unheimlich gut funktioniert.

Da wo es passt wird zusammenarbeit ohne an "stilpolitische Probleme" überhaupt auch nur zu denken.

Da wo es nicht passt - arbeitet man halt nicht zusammen - warum auch.

Grüße
Christian

No0b
08-07-2007, 10:43
Na wenn man keine ahnung hat dann einfach mal...;)

Twist
08-07-2007, 13:32
Dann hier nochmal.. mMn ist die deutsche FMA-Szene Spitze drauf. Viel Zusammenarbeit, Respekt gegenüber anderen Stilen, ...
Sowas hier in den Phils zu finden ist viel schwieriger. Ich weiss es eigentlich nur vom FMA-Forum Gathering, wo man tatsächlich friedlich zusammenkommt (New Generation FMAler). Und die Negros-Szene soll gut funktionieren.

In Cebu gibt es zwar oberflächliche Zusammenarbeit, aber die meisten Stile sind zerstritten, und innerhalb der einzelnen Stile sind die einzelnen Gruppen untereinander zerstritten. (Teilweise ist das echter Hass, der sehr schnell zu 'Duellen' eskaliert.) Daher braucht man nen guten Guide und viel Fingerspitzengefühl, um wirklich rumzukommen.

In Manila gibt es eine künstliche Höflichkeit, nach dem Motto 'sag nichts schlechtes über mich, sage ich nichts schlechtes über dich' und alle reden sich mit Meister an. Hintenrum gehts bei den meisten zu wie in Cebu.. Trashtalking ist (leider) ganz gross.

Aber inzwischen glaub ich, dass ist ganz normal. Muss man einfach ignorieren...

Im Vergleich dazu ist es in Deutschland doch Spitze. Man respektiert die Stärken der einzelnen Stile, lästert ein bissel über die Schwächen, aber trifft sich doch immer wieder bei irgendwelchen Seminaren oder Events.
Die wenigen tatsächlichen Probleme in der dt. Szene sind eher persönlicher, zwischenmenschlicher Natur.

Ps: Ich hab nur nette Kommentare auf YouTube bekommen ;)

fmamann
08-07-2007, 14:59
Danke auch hier, ich glaube ich habe extreme Erfahrung gemacht, weil ich in der einen Schule immer schlechtes über andere höre und sogar auf der Website von der anderen Schule voll gehetzt wird.
Mein persönlicher Eindruck.
Hat mich auch abgeschreckt, im ersten Moment mit FMA anzufangen.

Darkpaperinik
08-07-2007, 18:18
Danke auch hier, ich glaube ich habe extreme Erfahrung gemacht, weil ich in der einen Schule immer schlechtes über andere höre und sogar auf der Website von der anderen Schule voll gehetzt wird.

na dann mal raus von welchen schulen du redest...

kann das auch nur bestätigen was geschrieben wurde - fma in deutschland ist sich gegenseitig neutral bis freundlich eingestellt. seh ich selten woanders. und international: hab bisher überall in der welt problemlos und offen mittrainieren dürfen. kenne genügend beispiele aus der karatewelt, wo das nicht möglich war..

trioxine
08-07-2007, 18:31
also ich habe noch nie was von einem streit unter fmalern gelesen oder gehört,und ich kenne so ein paar fmaler :D,da gib bitte nichts drauf,das hier ist eine super truppe,ich lese gerne hier!

mfg trio

Moskito
08-07-2007, 20:36
Also ich bin zwar noch nicht so lange in der FMA Szene aktiv, aber auch ich finde, dass der Zusammenhalt untereinander sehr gut ist. Egal welche Stilrichtung (konnte immerhin schon zwei kennenlernen :D) Ursprünglich komme ich aus dem JJ und da war es untereinander nicht immer prickelnd. War viel Neid und Missgunst im Spiel vor allem wenn es un die Gürtelchen ging.

Grüße Moskito

KidStealth
08-07-2007, 21:57

dann mal her mit dem link, denn so ganz glauben kann ich dir nicht.

meine bisherige erfahrung deckt sich mit meinen vorpostern.
es gibt viel cross-training und erfahrungsaustausch. anders als in anderen richtungen wird es nicht als negativ gewertet, wenn man auch andere sachen trainiert.

aber eine frage habe ich noch, kann es sein das du dich langsam zu einem "troll" entwickelst?

fmamann
08-07-2007, 22:10
[QUOTE=KidStealth;1001170]dann mal her mit dem link, denn so ganz glauben kann ich dir nicht.

die Seite von Uwe Schwarz in Berlin.
@kidst....Laß uns nicht persönlich werden Buddy, nicht im Forum;)

fmamann
08-07-2007, 22:21
aber eine frage habe ich noch, kann es sein das du dich langsam zu einem "troll" entwickelst?[/QUOTE]

Du bist doch wohl nicht so ein eitler Gockel?:D

diogenes
09-07-2007, 10:25
na dann mal raus von welchen schulen du redest...

kann das auch nur bestätigen was geschrieben wurde - fma in deutschland ist sich gegenseitig neutral bis freundlich eingestellt. seh ich selten woanders. und international: hab bisher überall in der welt problemlos und offen mittrainieren dürfen. kenne genügend beispiele aus der karatewelt, wo das nicht möglich war..

Hi Darki,

und ich dachte wir tun uns immer weh weil wir uns nicht leiden können :D und jetzt sagst Du, wir haben uns alle lieb..

Bis morgen bei Dieter.

Diogenes

D-Nice
09-07-2007, 10:38
aber eine frage habe ich noch, kann es sein das du dich langsam zu einem "troll" entwickelst?

also so langsam wirds doch ein wenig **befremdlich** mit deinen gestarteten threads :o...hat sich da nicht einer aus der ING UNG-ecke als FMA-ler getarnt :ups::D:D:p
wenn du das alles ernst meinst, tust du mir echt leid, die schule auf der du bist.scheint mir da vielleicht nicht die richtige zu sein ;)

fmamann
09-07-2007, 11:18
also so langsam wirds doch ein wenig **befremdlich** mit deinen gestarteten threads :o...hat sich da nicht einer aus der ING UNG-ecke als FMA-ler getarnt :ups::D:D:p
wenn du das alles ernst meinst, tust du mir echt leid, die schule auf der du bist.scheint mir da vielleicht nicht die richtige zu sein ;)

Darf ich keine Fragen stellen, die evtl. unbequem sein könnten?

Gib doch einfach nur themenbezogene Antworten, oder lass es.

OK Die FMA Szene ist die grösste, beste harmonischste, bitte verzeiht mir, ich habe eine unwürdige Frage gestellt.
Dieses Forum darf bitte keine negativen Fragen stellen, sonst weckt man noch schlafende...

Und damit ist jetzt für mich dieser Thread gestorben.
Will keinen Unmut hochkommen lassen.

salurian
09-07-2007, 11:24
Natürlich darfste unangenehme Fragen stellen. Aber bezieh bitte auch nicht die Aussagen bzw. das Verhalten einzelner auf die ganze FMA-Community in Deutschland.
Jeden FMAler den ich bisher kennen lernen durfte war absolut offen für Stil übergreifendes Training.
Die Leute hier am Board sind ein gutes Beispiel dafür.

gion toji
09-07-2007, 11:39
Ich war bei Uwe Schwarz einmal im Training und es hat mir nicht gefallen.
Trotzdem würde ich ihn ganz bestimmt nicht als Besserwisser, Grossmaul oder Gockel bezeichnen.
Vielleicht nennst du deinen Namen, wenn du schon mit solchen Worten um dich wirfst ;)

fmamann
09-07-2007, 11:48
Ich war bei Uwe Schwarz einmal im Training und es hat mir nicht gefallen.
Trotzdem würde ich ihn ganz bestimmt nicht als Besserwisser, Grossmaul oder Gockel bezeichnen.
Vielleicht nennst du deinen Namen, wenn du schon mit solchen Worten um dich wirfst ;)

Ich habe nie gesagt, das er einer ist, kenne ihn ja nicht.
War nur ein Beispiel, weil er auf seier Seite sich so abgrenzt von anderen.
Aber wie aauch immer.

Ich bin halt Anfänger und so wie ich hier angefeindet werd, werde ich eben keine Threads mehr stellen.
Ihr seid halt eine eingeschworene Clique und versteht euch, schön und trotzdem danke für die Antworten

AlArabiata
09-07-2007, 11:54
Vielen Dank und machs gut...

Wie sagte schon ein amerik Präsident:
Entweder Du bist für uns o Du bist gegen uns...
(Zack, so einfach!)

D-Nice
09-07-2007, 12:23
Ich bin halt Anfänger und so wie ich hier angefeindet werd, werde ich eben keine Threads mehr stellen.
Ihr seid halt eine eingeschworene Clique und versteht euch, schön und trotzdem danke für die Antworten

also unter anfeinden versteh ich was anderes..aber wie du meinst..irgendwie benimmst du dich grad echt wie n kleines kind... verschworene clique..was solln das jetzt ?? sorry dass sich die fma-ler in diesem board einfach sehr gut verstehen.. sollen wir etwa so tun, als ob es nicht so ist, nur um die antwort zu geben, die du gerne hören würdest ??? :o:o

fmamann
09-07-2007, 13:57
also unter anfeinden versteh ich was anderes..aber wie du meinst..irgendwie benimmst du dich grad echt wie n kleines kind... verschworene clique..was solln das jetzt ?? sorry dass sich die fma-ler in diesem board einfach sehr gut verstehen.. sollen wir etwa so tun, als ob es nicht so ist, nur um die antwort zu geben, die du gerne hören würdest ??? :o:o

Nee, aber es geht mir doch nicht um dieses Board.
Bitte einfach mal übern Tellerrand schauen.

Ich fänd es schade, wenn es weiterhin nur um meine Person geht, statt um den Inhalt.
Wer nichts zu sagen hat dazu, sagt halt nichts.
Und wenn ihr meint die FMA Szene ist nicht verfeindet, gut, dann sage ich doch auch nicht: doch, so ist es aber.
Sondern nehme das gerne zur kenntnis und habe etwas gelernt.
Also, nichts für ungut

AlArabiata
09-07-2007, 14:01
...wurde doch bereits alles zu gesagt! :rolleyes:
Und Inhalt sehe ich in Deinen "Thesen" nicht

fmamann
09-07-2007, 14:04
Und Inhalt sehe ich in Deinen "Thesen" nicht[/QUOTE]

Das glaub ich dir gern.

Und wenn dazu schon alles gesagt wurde, warum äußerst du dich noch?
Anyway, schönen Tag noch:D

AlArabiata
09-07-2007, 14:14
Scheinst ja eine ganz Großer zu sein...
Den Inhalt sehe ich nicht, weil keiner da ist, oh großes FMA-Männlein und das seh augenscheinlich nicht nur ich so.
Geh doch bissi trainieren, tut Dir sicherlich ganz gut...dann kann man wieder freier durchatmen und vorallem auch wieder denken! Das wird Dir als Anfänger noch nicht bewusst sein, aber ist so...;)
Dann kommt man auch nicht auf so hahnebüschende Fragen zur FMA.
Oder komm zum FMA Treffen im Okt und mach Dir selbst ein Bild von der ach so arg zerstrittenen FMA Gemeinde und dann packen wir Deine vor Inhalt strotzenden Posts nochmal auf :cool:

Ansonsten: bei solch intelligenten Diskussionen verweise ich normalerweise immer gerne an meine Signatur...was ich bei Dir natürlich NIE machen würde.

fmamann
09-07-2007, 14:22
Du bist einfach nur unsymphatisch.
Tu dir selbst einen Gefallen und halt dich einfach im verborgenen.

AlArabiata
09-07-2007, 14:29
Dito, Du Wissender...
Jungs wie Dich haben wir alle 2 Wochen mal hier und werden sie auch ungefähr genauso schnell wieder los.

P.S. ich muss mich korrigieren, so "intelligente" Fragen hatten wir zumindest in der FMA Ecke lange nicht mehr

D-Nice
09-07-2007, 14:38
ROUND ONE: ****FIGHT****

:D:p:p

Nee, aber es geht mir doch nicht um dieses Board.
Bitte einfach mal übern Tellerrand schauen.

jup ich dacht eigentlich wir hätten dir klar veranschaulicht, dass wir uns in diesem board super verstehen...
vielleicht ist dir aufgefallen, dass wir hier einige fma-grössen an board haben, die haben dir ja teilweise auch geantwortet ..

lies dir doch das nochmal durch:

Natürlich darfste unangenehme Fragen stellen. Aber bezieh bitte auch nicht die Aussagen bzw. das Verhalten einzelner auf die ganze FMA-Community in Deutschland.
Jeden FMAler den ich bisher kennen lernen durfte war absolut offen für Stil übergreifendes Training.
Die Leute hier am Board sind ein gutes Beispiel dafür.

jetzt trainierst mal ne weile,dann wird dir das auch noch auffallen ;)

AlArabiata
09-07-2007, 14:43
ROUND ONE: ****FIGHT****

:D:p:p

jup ich dacht eigentlich wir hätten dir klar veranschaulicht, dass wir uns in diesem board super verstehen...
vielleicht ist dir aufgefallen, dass wir hier einige fma-grössen an board haben, die haben dir ja teilweise auch geantwortet ..

jetzt trainierst mal ne weile,dann wird dir das auch noch auffallen ;)

...oder halt hier auch mal ne Weile mitlesen und sich erkundigen, wer so evtl hintern Nicks steht. Ich verweise auch mal auf eine andere Größe, die ebenfalls darauf geantwortet hat: Eskrima-Düsseldorf

salurian
09-07-2007, 14:51
Jungs, nu is aber gut. Geschriebenes kommt manchmal nicht so an wie beabsichtigt. Kein Grund deswegen ein Faß aufzumachen.

@fmamann: Kannst gerne zum FMA-Forumstreffen kommen. Vielleicht ändert das deinen ersten Eindruck der FMA-Community.

AlArabiata
09-07-2007, 15:01
@ Sal aka Tobi Wan aka the Brecher

Das hatte ich ihm auch schon längst angeboten...
Wenn einer Scheisse labert (am laufenden Band) und mir gegenüber noch "persönlicher" (ich drücks mal vorsichtig aus) wird, bekommt er das von mir gesagt und das hat nix mit Fass aufmachen zu tun, meiner Meinung nach. Wollte ich ein Fass aufmachen, hätte ich ihn ja schliessl nicht auf die Ignorerliste gesetzt ;)

Padawan Vergel
09-07-2007, 15:20
Warum fmamann diesen Thread erstellt hat, kann ich nachvollziehen.
Die Aussagen der anderen wiederum natürlich auch.
;)

Interessant wie so eine Diskussion "persönlich" wird...

@Michael N.
:zwinkern:
Jetzt muss ich dir mal echt recht geben mit deiner speziellen "Bezeichnung"
:biglaugh:

Twist
09-07-2007, 15:29
Warum fmamann diesen Thread erstellt hat, kann ich nachvollziehen.

Echt? Kannst du das begründen? Wenn man mal genauer hinschaut ist das doch garnicht so.
Was haben wir denn da.
- Einen Berliner, der alle anderen Organisationen seines Stils für Scharlatane hält, im Gegenzug aber von niemandem ernst genommen wird. (Und der damit absolut dem Cebuanischen Vorbild nacheifert.)
- Zwei Verbände, die sich vor langer Zeit wegen persönlicher Unstimmigkeiten ihrer Cheffes getrennt haben. Die aber den Mitgliedern der jeweiligen Organisationen nicht feindlich gesonnen sind, sondern diese sogar zum Sommerlager einladen.
- Ahmm... ähh... mir fällt jetzt auf Anhieb garnix weiter ein?

Wo ist die Szene denn zerstritten? Ich kann zu jedem Seminar gehen (war schon bei genug Seminaren anderer Stile und Organisationen). Ich kann die ganzen Kerle hier im Forum anpöbeln und sie haben mich trotzdem lieb :D

Ich find die FMA-Szene gut.

creep
09-07-2007, 16:32
...
In Manila gibt es eine künstliche Höflichkeit, nach dem Motto 'sag nichts schlechtes über mich, sage ich nichts schlechtes über dich' und alle reden sich mit Meister an. Hintenrum gehts bei den meisten zu wie in Cebu ... Trashtalking ist (leider) ganz gross ...

Ahoi!

Vom Gefühl her würde ich sagen, das geht hier auch so in die Richtung.

Ich meine, wie entwickelt sich gerade dieses Thema ...?

(Aufs Trashtalking bin ich gespannt!)

Twist
09-07-2007, 16:37
Naja, (in Deutschland) habe ich erlebt, dass Schwachpunkte (ob es tatsächlich welche sind, bleibt dahingestellt) kritisiert wurden. Aber ich habe noch keinen Trashtalk wie hier (in den Philippinen) erlebt. Das ist eine ganz andere Kategorie. Das fängt hier (in den Philippinen) bei den Geschichten über 'abgesprochene Duelle' (zB Cacoy gegen Atillo) und erfundenen Stammbäumen an und hört bei angeblichen Kindersex-Stories der Meister auf.

trioxine
09-07-2007, 16:39
man merkt doch das der zusammenhalt gross ist,alle hacken auf dem fred ersteller rum :D,ich würde sagen der fred ist ein griff ins klo gewesen ,hrhr:p

AlArabiata
09-07-2007, 16:42
@ Trio (mit 4 Fäusten)
Seh ich genauso...

@ Twist:
ganz ehrlich, aber über sowas will ich auch nix wissen (Beispiel Kinder-Sex, etc) Wenn Du von "hier" sprichst, meinst Du Phil., oder das KKB?

Twist
09-07-2007, 16:43
Hier = Philippinen.

creep
09-07-2007, 16:46
Hier = Philippinen.

Ach so, und ich habe schon die SuFu gequält ... :rolleyes:

trioxine
09-07-2007, 16:49
sachmal al,habt ihr bock am 10.08 zu meinem b-day zu kommen?
der dennis wollte auch evtl kommen,kinster wird da sein etc. ,hoffe das ich smudo noch erreiche^^

@ topic: lasst euch doch net ärgern ;)
mfg trio

D-Nice
09-07-2007, 16:52
und erfundenen Stammbäumen an und hört bei angeblichen Kindersex-Stories der Meister auf.

:ups::ups::ups:

AlArabiata
09-07-2007, 17:14
der dennis wollte auch evtl kommen,kinster wird da sein etc. ,hoffe das ich smudo noch erreiche^^

@ topic: lasst euch doch net ärgern ;)
mfg trio

Sal und ich planen das tatsächlich eigentl fest mit ein...!!!!
*g*
Haben gerade am We drüber gesprochen und wäre einfach großartig!!!

Ich lass mich ja net ärgern, ich bin nur allergisch gegen Doofheit
;)

trioxine
09-07-2007, 17:17
krieg ich auch pickel von^^

wäre gel wenn ihr kämt!!

fmamann
09-07-2007, 17:24
[QUOTE=trioxine;1002064]sachmal al,habt ihr bock am 10.08 zu meinem b-day zu kommen?

Yuuuhuuuu, gerne.
Wann und wo?

Mono
09-07-2007, 17:25
Also...

Bitte a) beim Thema bleiben b)nicht ausfallend werden (wir sind doch eine nette Familie ;) ) c)keine Beleidigungen, herablassenden Bemerkungen und was sich sonst eben nicht in einem Forum gehört...

Sonst wird hier zu gemacht!

Gruß,
Mono

D-Nice
09-07-2007, 17:30
[QUOTE=trioxine;1002064]sachmal al,habt ihr bock am 10.08 zu meinem b-day zu kommen?

Yuuuhuuuu, gerne.
Wann und wo?

sorry mono..den noch kurz...

@triox: tja da hast dir ja jetzt was eingebrockt :D:D

KidStealth
09-07-2007, 21:49
@ trio, wenn du nicht am ***** der welt wohnen würdest. :D

kinkon
09-07-2007, 22:03
Leute, ich seh den Anfang des Threads so, dass die Frage beantwortet wurde und den Ersteller auch informativ weitergebracht hat.

Ausserdem wurde dadurch einfach mal auf etwas hingewiesen, wo ich auch nie so drüber informiert war: Dass die FMA-Szene aussergewöhnlich integer und tolerant ist.

Der Part danach, da hat es sich eben hochgepusht. Und jetzt haben sich alle wieder lieb! :)

Das bin und ich bin kein FMAler, das habt ihr jetzt davon! :ups: :cool:

:D

fmamann
10-07-2007, 08:14
Ich habe hier gegen niemanden etwas und sowieso kann man niemanden beurteilen nur weil er sich über die Tasten seines Frustes entleert.

Ich sag ja, der Mann der die leckere Spaghetti-Sauce macht, ist sicherlich ein feiner Kerl unter seinesgleichen.

Aber wenn sich hier die FMAler so verbünden und Front machen gegen einen Anfänger(weil er eine Frage formuliert, die nicht bös gemeint war), ist es kein Wunder wenn die FMA so unpopulär bleiben.

Ich danke aber allen, die ehrlich geantwortet haben und sich nicht auf die unsachliche Ebene begeben haben.

salurian
10-07-2007, 08:28
Ich zitiere mich mal selbst (wie geil ist das denn?) :D

@fmamann: Kannst gerne zum FMA-Forumstreffen kommen. Vielleicht ändert das deinen ersten Eindruck der FMA-Community.

D-Nice
10-07-2007, 08:30
Aber wenn sich hier die FMAler so verbünden und Front machen gegen einen Anfänger(weil er eine Frage formuliert, die nicht bös gemeint war), ist es kein Wunder wenn die FMA so unpopulär bleiben.

Ich danke aber allen, die ehrlich geantwortet haben und sich nicht auf die unsachliche Ebene begeben haben.

stimmt, es ist kein wunder dass wir uns alle so hassen :D:D
ganz ehrlich, da bleiben wir doch besser unpopulär...ohne dich.

OK Die FMA Szene ist die grösste, beste harmonischste, bitte verzeiht mir, ich habe eine unwürdige Frage gestellt.
Dieses Forum darf bitte keine negativen Fragen stellen, sonst weckt man noch schlafende fmamänner :D:D

@salurian: meinst du wirklich ?? :o

salurian
10-07-2007, 09:00
Schon, ich dachte immer das der Punkt an dem man sich selbst zitieren kann erst so mit 80 kommt. :p

noppel
10-07-2007, 09:01
hier is ja was los http://www.exmatrikulationsamt.de/style_emoticons/default/popcorn.gif

finds n bissl schade, dass ihr diesen "fmamann" so angeht. http://www.exmatrikulationsamt.de/style_emoticons/default/pokey.gif rückt euch (al) in ein ganz falsches licht, weil ihr eigentlich total knorke seid (und mir wirklich noch nie ein FMAler persönlich begegnet ist, der nicht extrem knorke war)

aber man muss sich ja auch nicht mehrfach unterstellen lassen, alle FMAler wären zicken...

befremdliche diskussion

topicersteller: "ist das so?"
kollektiv: "nee... is nicht so..."
topicersteller: "aber es IST doch so!"
kollektiv: "nee... wirklich ned..."
topicersteller: "aber in berlin lebt ein FMAler der sieht das anders!"
*böses blut*
-ende-

suboptimal ... und trio hat mich ned eingeladen :cry::D

und das alles nur, weil er mit FMA angefangen hat :cry:http://www.exmatrikulationsamt.de/style_emoticons/default/cheezy.gif

fmamann
10-07-2007, 09:27
OK ich habs jetzt.
Die FMAler sind nicht zerstritten.
Alle FMAler in Deutschland treffen sich beim FMA-Treffen.
Alle die hier Anwesenden haben keine Diskrepanzen in der FMA-Welt wahrgenommen, ergo gibt es auch keine.

:D:D:D

D-Nice
10-07-2007, 09:29
OK ich habs jetzt.
Die FMAler sind nicht zerstritten.
Alle FMAler in Deutschland treffen sich beim FMA-Treffen.
Alle die hier Anwesenden haben keine Diskrepanzen in der FMA-Welt wahrgenommen, ergo gibt es auch keine.

na also...geht doch :D;)

Twist
10-07-2007, 09:33
Du hast noch vergessen 'Wer widerspricht wird erschossen!' bzw zum Deathmatch gefordert :D

Ohne den Teil gehts nicht in unserer schönen, kleinen 1984 Welt nicht.

noppel
10-07-2007, 09:36
Du hast noch vergessen 'Wer widerspricht wird erschossen!' bzw zum Deathmatch gefordert :D

Ohne den Teil gehts nicht in unserer schönen, kleinen 1984 Welt nicht.

wir regeln das mit valium oder prozium ;)

(oder doch donnerkuppel!!!!)

Mono
10-07-2007, 10:21

Humbug - natürlich gibt es auch in der FMA Szene Streitigkeiten... auch hier im Forum gabs schon "heisse" Diskussionen. Aber dabei geht/ging es IMMER entweder um persönliche Probleme / Differenzen oder Meinungen / Ansichten einzelner!

Dene Frage war eine Generalisierung - bezogen auf FMA in Deutschland und überhaupt überall (sonst hättest du nicht youtube als "Referenz" angegeben) - ist doch klar dass du dann Aussagen über die Gesammtsituation innerhalb der FMA (in Deutschland) bekommst - und die ist - ob du das nun einsehen willst oder nicht - sehr freundlich und gemeinschaftlich (vor allem im Gegensatz zu anderen KKs).
Ob jetzt Person X ein Problem mit Schule / Stil Y in B. hat oder nicht spielt nunmal für die gesammtsituation in Deutschland keine bedeutende Rolle.

Es tut mir leid für dich, dass du "zu Anfang" scheinbar in eine solche Situation gelangt bist und davon vll. ein falsches Bild von dn FMA in Deutschland bekommen hast.

Mein Tip ist, lass alle Vorurteile mal Vorurteile sein, schau dich einfach mal in verschiedenen Ecken der FMA um; besuch ein paar Lehrgänge etc etc und bilde dir dann ein eigenes Gesammturteil!

Ich wünsche dir viel Spaß beim weiteren Training!
Vll. sehen wir uns ja mal bei einem LG!?

Gruß,
Mono

P.S.: Wo/bei wem bzw. in welchem Stil/Organisation trainierst du eigentlich?

D-Nice
10-07-2007, 10:29
P.S.: Wo/bei wem bzw. in welchem Stil/Organisation trainierst du eigentlich?

das würde mich auch mal interessieren ....;)

fmamann
10-07-2007, 12:57
Mein Tip ist, lass alle Vorurteile mal Vorurteile sein, schau dich einfach mal in verschiedenen Ecken der FMA um; besuch ein paar Lehrgänge etc etc und bilde dir dann ein eigenes Gesammturteil!

Ich wünsche dir viel Spaß beim weiteren Training!
Vll. sehen wir uns ja mal bei einem LG!?

Gruß,
Mono

P.S.: Wo/bei wem bzw. in welchem Stil/Organisation trainierst du eigentlich?[/QUOTE]

Danke dir.

Bitte versteh, daß ich nach dieser Diskussion meine Schule nicht nennen möchte.
Es würden nur falsche Rückschlüsse geführt werden und das möchte ich meiner Schule wirklich nicht antun.

Es ging ja auch nicht um meine Person.
Aber ich ziehe(wegen Job), demnächst nach Berlin, Köln oder München und da werde ich mich dann ganz wertefrei umschauen.

D-Nice
10-07-2007, 13:17
naja die rückschlüsse können wir ja auch nur anhand deiner angaben ziehen, aber ist nicht so schlimm, s leben geht weiter :) aber bedenke....vielleicht solltest du andere schützen,in dem du uns deinen verein nennst.... wär doch schlimm, wenn noch jemand so ne meinung über FMA- leute bekommt :(:(;)

creep
10-07-2007, 13:58
So habe ich das nicht verstanden ...

Ist schon interessant oder amüsant, wie unterschiedlich Menschen Dinge wahrnehmen, beurteilen und Rückschlüsse ziehen.

D-Nice
10-07-2007, 14:01

Ist schon interessant oder amüsant, wie unterschiedlich Menschen Dinge wahrnehmen, beurteilen und Rückschlüsse ziehen.

tja thats forenlife ;) wieso wie hast du das ganze vertanden ???

fmamann
10-07-2007, 16:41

Du vielleicht nicht, aber meine Frage war auch nicht böse gemeint, vielleicht unglücklich formuliert.
Und ich will hier nicht noch mehr Futter geben, für Leute die es auf eine persönliche Ebene bringen.

creep
10-07-2007, 16:51
Habe den User als Person gesehen, D-Nice. Seinen Text als Aussage einer Person. Fand die Frage weder überflüssig noch unberechtigt - wollte sie eher keiner Schule oder Gruppe zuordnen. Hätte auch von mir sein können. Mehr nicht ...

flying daggers
10-07-2007, 17:28
seit heute kenn ich noch nich ma den unterschied der einzelnen stile

wen ich bei youtube arnis eingebe seh ich ähnliche videos wie bei kali

ich dachte immer die technik sei die selbe nur das das die narmen für fma in den verschiedenen Bereichen in den Phillipinen sind also Osten West ...

klärt mich ma auf bidde

Mirasol
10-07-2007, 18:07
seit heute kenn ich noch nich ma den unterschied der einzelnen stile

wen ich bei youtube arnis eingebe seh ich ähnliche videos wie bei kali

ich dachte immer die technik sei die selbe nur das das die narmen für fma in den verschiedenen Bereichen in den Phillipinen sind also Osten West ...

klärt mich ma auf bidde

Wie wär's denn erst mal mit ner Stunde Rechtschreibung?! :o
Arnis, Kali & Eskrima (Escrima) sind alles Überbegriffe für Philippinische KK :)

flying daggers
10-07-2007, 18:31
Wie wär's denn erst mal mit ner Stunde Rechtschreibung?! :o
Arnis, Kali & Eskrima (Escrima) sind alles Überbegriffe für Philippinische KK :)

jo ich weis hab aber gerade ferien da will ich sowas wie rechtschreibung oder mathe vergessen

D-Nice
10-07-2007, 18:32
Habe den User als Person gesehen, D-Nice. Seinen Text als Aussage einer Person. Fand die Frage weder überflüssig noch unberechtigt - wollte sie eher keiner Schule oder Gruppe zuordnen. Hätte auch von mir sein können. Mehr nicht ...

jup die frage an sich find ich ja auch in ordnung, ich find es sind auch n paar vernünftige antworten dabei, sonst hätte der christian bestimmt hier schon zu gemacht.

D-Nice
10-07-2007, 18:33
jo ich weis hab aber gerade ferien da will ich sowas wie rechtschreibung oder mathe vergessen

:klatsch::klatsch: mensch, hab ich grad gelacht :D

Twist
10-07-2007, 18:58
Hast dich an die schönen alten Schulzeiten erinnert, alter Mann? Wann war das.. kurz nachm Krieg? :baeehh::baeehh:

flying daggers
10-07-2007, 19:14
mensch hört doch ma auf zu stenkern :p
sonst gibt es "klatsch po po mit anlauf" wie meine oma sagen würde
ihr müsst euch gar nicht wundern bei der jugend heutzutage

trioxine
10-07-2007, 19:19
Hast dich an die schönen alten Schulzeiten erinnert, alter Mann? Wann war das.. kurz nachm Krieg? :baeehh::baeehh:

hrm :aufsmaul:

Padawan Vergel
10-07-2007, 23:03
Du vielleicht nicht, aber meine Frage war auch nicht böse gemeint, vielleicht unglücklich formuliert.

Ich habs mir schon zu Beginn dieses Threds gedacht, dass deine Frage nicht "böse" gemeint war.
:)

Und ich will hier nicht noch mehr Futter geben, für Leute die es auf eine persönliche Ebene bringen.

Da fällt mir das Wort Deeskalation ein.
Und Deeskalation heißt doch, dass Konflikte verhindert werden.
Dadurch das hier und da Beschimpfungen auf persönlicher Ebene gesagt worden sind, war es mir klar, dass es zu so einem Konflikt kommen wird.

Mmh...ich dachte immer, das in KK/KS Deeskalation gelehrt wird??:gruebel:

:bang:

:cool:

Bitte versteh, daß ich nach dieser Diskussion meine Schule nicht nennen möchte.
Es würden nur falsche Rückschlüsse geführt werden und das möchte ich meiner Schule wirklich nicht antun.

Interessant und sehr schade, das von dir zulesen.
Ich kanns aber nachvollziehen und ich an deiner Stelle hätte genauso geantwortet.

btw. Für eine Sekunde habe ich an einem Thread gedacht, der erst hier vor kurzem geschlossen worden ist.
:devil: